• Jagdschule "Am Wiehen"

  • Erfolg verpflichtet
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule "Am Wiehen" in Porta Westfalica 5.0 (496 Bewertungen)
    Herr Roland Bartel
    Albersburg 20
    32457 Porta Westfalica

    Tel: 0571 26121 | Mobil: 0170 2266067

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

496 Bewertungen für Jagdschule "Am Wiehen"

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule "Am Wiehen" ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

496 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

12.09.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr gute Ausbildung in familiärer Atmosphäre. (Bewertung Jagdkurs: 08/23)

Ich habe mich für das Kompaktseminar entschieden und nach 3 anstrengenden und spaßigen Wochen endlich den Jagdschein in der Hand.

Ich habe mich 3 Monate vor Begin des Kurses bereits vorbereitet und ein wenig Vorerfahrung.
Ich empfehle jedem sich genug vorzubereiten.

Die Jagdschule hat hochqualifizierte Ausbilder mit Roland, Philip und Karsten. Diese können mit ihrem breiten Wissensschatz und langjährigen Erfahrung auch das noch so trockene oder schwierige Thema kinderleicht vermitteln.

Zusätzlich hat man ein sehr familiäres Umfeld und wird immer gut mit Knabber Kram und Getränken versorgt in einem engen Umfeld und vielen Präparaten zum beüben.

Ich kann nur jedem die Jagdschule empfehlen und bedanke mich noch einmal herzlichst bei Roland und Simone.

18.07.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

10 von 10 (Bewertung Jagdkurs: Semester 2023)

Perfekt strukturiertes Seminar in entspannter Lernatmosphäre. Keine Frage blieb dabei unbeantwortet. Das Team der Jagdschule war zu jedem Zeitpunkt motiviert und engagiert uns dem Ziel Jagdschein näher zu bringen!
Als Anmerkung zum Semesterkurs: die freie Zeit zwischen den Unterrichtsblöcken sollte zur intensiven Wiederholung des Stoffes genutzt werden.
Vielen Dank für die unvergessliche und erfolgreiche Zeit!

12.07.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hervorragende Vorbereitung und Durchführung (Bewertung Jagdkurs: 06/23)

Ausgezeichnete Vorbereitung auf die Prüfung in sehr freundlicher Atmosphäre. Uneingeschränkt zu empfehlen!

25.06.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Volle Punktzahl !! (Bewertung Jagdkurs: Semester 2023)

Wer das rundum sorglos Paket sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Der Unterricht macht Spaß und ist hundertprozentig vorbereitet.
Das gesamte Team ist nett und die Atmosphäre stets locker und freundlich.
Nicht zu vernachlässigen ist das breit aufgestellte Frühstück und das warme und immer leckere Mittagessen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine bessere Vorbereitung gibt.
Es wird sich wirklich um alles gekümmert und auch nach der bestandenen Prüfung ist man dort stets für Fragen offen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das JaW Team!

22.06.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Intensives Kompaktseminar (Bewertung Jagdkurs: 04.03.bis 21.04.2023)

Das Kompaktseminar hat mir sehr gut gefallen. Man wird rundum versorgt (Danke Simone!) und kann sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren. Roland, Philipp und Carsten vermitteln enorm viel Wissen und alles ist sehr gut organisiert. Danke!

29.03.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Gute Arbeit (Bewertung Jagdkurs: 04.03.bis 21.04.2023)

Für mich persönlich war die Ausbildung nicht einfach. Ich bin 61 Jahre alt und war ein Wackelkandidat. Habe aber trotzdem beim ersten Anlauf bestanden. Hört auf das, was die Ausbilder sagen, die verstehen ihr Geschäft. Ohne Lernen geht es nicht. Top Ausbildung, eine sehr gute Jagdschule.

26.03.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr Gut! (Bewertung Jagdkurs: 28.01.2022-15.02.2023)

Das Ausbildungskonzept der Jagdschule ist super. Durch die praktische Erfahrung von Roland,Phillip und Carsten wurde der Stoff sehr verständlich und abwechslungsreich rüber gebracht.
Die Verpflegung von Simone war spitze.
Das gesamte Kompaktseminar war vom Anfang bis zur Zeugnisübergabe perfekt durchorganisiert.
Vielen Dank nochmals an euch.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

25.03.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Kompetente Ausbildung in familiärer Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: 28.01.2023-15.02.2023)

Ich kann die Jagdschule am Wiehen uneingeschränkt empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und lassen keine Frage unbeantwortet, das Seminar ist gut strukturiert und die Inhalte werden verständlich vermittelt.
Während meiner Ausbildung habe ich mich bei Familie Bartel und dem gesamtem Team stets gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank an euch alle, es hat wirklich viel Spaß gemacht.

23.03.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Straffes Programm mit top Qualität (Bewertung Jagdkurs: 04.03.2023 bis 21.03.2023)

Ich habe mich für das Kompaktseminar entschieden und halte nun nach weniger als 3Wochen mein Prüfungszeugnis in den Händen. Einen gewissen Ehrgeiz sollte man jedoch mitbringen, denn ohne Fleiß kein Preis.
Alle Lehrenden sind hochqualifiziert durch ihre mehrjährigen Erfahrungen als Revierpächter oder Berufsjäger. Die Lerninhalte sind gut aufbereitet und werden anschaulich mit vielen Praxisbeispielen vermittelt. Darüber hinaus verfügt die Schule über zahlreiche Präparate sowie über die Prüfungswaffen zum Üben der Waffenhandhabung. Die Schießausbildung erfolgt auf dem Schießstand auf dem auch die Prüfung stattfindet, was aus meiner Sicht einen enormen Vorteil darstellt.
Wer also über den nötigen Ehrgeiz verfügt, wird bei dieser Jagdschule nicht enttäuscht werden. Eine klare Empfehlung.

21.02.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 28.01.-15.02.2023)

Als Senior bekam ich alle Unterstützung die möglich ist. Lernen muss man natürlich selbst, aber das ist leichter wenn man gefördert und gefordert wird. Das gesamte Team der Jagdschule ist super. Man fühlt sich wie in einer Familie. Auch während der aufregenden Prüfungen hatte man immer jemand an der Seite. Die Unterbringung im Haus war hervorragend. Jeden Tag wurden wir liebevoll verköstigt. Ein großes Dankeschön an das ganze Team, ohne euch hätten mein Sohn und ich es nicht geschafft.

20.02.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Könnte nicht besser sein! (Bewertung Jagdkurs: 28.02.2022-15.02.2022)

Man könnte sagen, Erfahrung zahlt sich aus, es ist jedoch nicht nur das enorme Fachwissen, welches Roland und sein Team in die Waagschale wirft, sondern auch der sehr gute Aufbau des Kurses.

Die Vorbereitung auf die Prüfung in Hamburg hätte nicht besser sein können! Das Schießtraining kam auch in Zeiten von Munitionsknappheit sicher nicht zu kurz

Auch die Unterbringung in der Ferienwohnung war ein Traum, tolle Aussicht auf den Kaiser, und das gute Essen kam auch nicht zu kurz.

Roland, Simone, Philipp, Carsten und Fenra, ihr seid Hammer!

04.11.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

TOP (Bewertung Jagdkurs: 30.08.2022)

Die mit Abstand beste Jagdschule, die man sich nur vorstellen kann.
Hervorragendes Personal und Ausbilder, die auf einer Wellenlänge mit den Kursteilnehmern sind. Ich kann nur jedem empfehlen und raten, der sich dazu entscheidet, in das Jägerleben einzusteigen, seinen Beginn mit dem Jagdschein an dieser Jagdschule zu machen.

27.10.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Top! (Bewertung Jagdkurs: 01.09-19.09.22)

Vorab: Wie viele andere habe auch ich die Intensität des "Kompaktseminars" unterschätzt. Dennoch war der Stoff auch für mich als "Stadtkind" in der geplanten Zeit zu bewältigen, auch wenn nebenbei keine Zeit mehr für irgendetwas anderes blieb.

Es macht absolut Sinn, sich vor Beginn des Kurses:

1. Bereits mit dem Stoff zu beschäftigen.
2. "Jagdliche Kleidung" zu beschaffen.
3. Für die Dauer des Kurses ALLE weiteren Termine abzusagen.

Zum Unterricht selbst - dieser ist sehr professionell und in angenehmer Atmosphäre (sogar mit Snacks und Mittagessen) - wenig Verbesserungspotenzial hier.

25.10.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hochintensive und effiziente Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 01.10.-19.10.2022)

Das Seminar war hochintensiv und sehr effizient. Mit der Bereitschaft, sich Tag für den Tag mit dem Stoff auseinanderzusetzen und den Anregungen und Hinweisen von Roland, Philipp und Carsten zu folgen, war die Prüfungsleistung gut zu erbringen. Das Ausbildungsteam wird ergänzt durch den Service von Simone, die für das leibliche Wohl und die Unterbringung gesorgt hat. Das Ausbilderteam war hoch motiviert, sehr erfahren und alle Abläufe sind hervorragend optimiert.
Ich hatte den Lernaufwand anfänglich etwas unterschätzt, aber am Ende hat alles gut gepasst. Gefallen hat mir auch der Reviergang mit Carsten Ebner und seine authentische Unterrichtung von praktischen Aspekten, wie etwa dem Aufbrechen von Wild und der Untersuchung der inneren Organen auf Krankheiten etc.
Es war sogar ein Wäscheservice vorhanden, so dass die Mitnahme von Gepäck bei Unterbringung vor Ort begrenzt werden kann. Ich empfehle zur Prüfungsvorbereitung die schriftlichen Prüfungsfragen vorher durchzuarbeiten, ggf. eine App "Waidwissen" o.ä. zu nutzen und kleine Lerngemeinschaften an der Jagdschule zu bilden. Ferner ist die Mitnahme von einem elektronischen Gehörschutz zur Kommunikation bei der Schiessausbildung hilfreich und jagdliche Kleidung für die Prüfung angebracht.
Alles in allem eine Top Erfahrung! Ich habe viel gelernt und gern mit den anderen Kursteilnehmern mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen zusammengearbeitet. Toll war auch der Aufenthalt in einem Hotel am Schiesstand sowie der Besuch von Ausstellungen von Tierpräparaten. Kann das Seminar jedem erfolgsorientiertem Jagdschüler uneingeschränkt empfehlen!

21.10.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Top Schule, sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 01.10.-19.10.22)

Vorweg: es ist sehr viel Stoff, und ohne eine gehörige Portion Selbstdisziplin bringt auch die beste Schule nichts.
Roland und alle anderen Ausbilder haben uns wirklich sehr intensiv auf unsere Prüfung vorbereitet. Trotzdem kam der Spaß nie zu kurz, und das familiäre Umfeld tat sein letztes zum erfolgreichen Bestehen dazu.
Mir hat es, trotz starker, anfänglicher Selbstzweifel, ob ich diese Masse an Input auch Prüfungssicher behalten kann, sehr viel Spaß gemacht.
Auch in der Prüfung selbst, wo auch andere Schulen vertreten waren, hat sich gezeigt, wie gut die Schule ihren Job macht.
Ich kann sie jedenfalls nur weiterempfehlen!

LG Daniel

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Frankonia Jägerin werden
Anzeigen