• Jagdschule "Am Wiehen"

  • Erfolg verpflichtet
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule "Am Wiehen" in Porta Westfalica 5.0 (490 Bewertungen)
    Herr Roland Bartel
    Albersburg 20
    32457 Porta Westfalica

    Tel: 0571 26121 | Mobil: 0170 2266067

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

490 Bewertungen für Jagdschule "Am Wiehen"

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule "Am Wiehen" ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

490 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.03.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Schule? Akademie! (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Die vergangenen 2 1/2 Wochen waren eine reichhaltige Erfahrung, die nicht nur eine gezielte Vorbereitung auf die Prüfung boten, sondern auch eine Fülle von Hintergrundinformationen zum Thema Jagd vermittelten. Trotz des umfangreichen Lernstoffs fühlte man sich am Ende wirklich in die Welt der Jäger eingebunden, was sich positiv auf den Prüfungstag auswirkte.

Die Akademie (nur "Schule" wäre untertrieben) beeindruckte mit ihrer umfangreichen Sammlung an Präparaten, Schädeln, Waffen und Anschauungsmodellen, die das Lernen enorm erleichterten. Die Lehrer erwiesen sich als äußerst professionell und einfühlsam, immer bereit, individuelle Fragen zu beantworten und geduldig zu unterstützen.
Dadurch dass wir jede Pause dazu nutzen konnten an den Waffen die Handhabung zu üben,
Waren wir nach kürzester Zeit in der Lage uns gegenseitig verschiedene Waffenhandhabungsszenarien abzuprüfen.

Besonders beeindruckend war die Gelegenheit, an einer Totbeschau eines schwer kranken Rehbocks teilzunehmen, die sich zufällig ergab. Dies bot einen einzigartigen Einblick in den Jagdbetrieb ansich und vertiefte das Verständnis für die Verantwortung der Jäger gegenüber der Natur.

Die Unterbringung war erstklassig mit Business Hotelniveau in den Zimmern, sowie köstlichem Frühstück und Mittagessen. Der zusätzliche Vorteil, sich abends die Präparate anzusehen und das Wissen mit den übernachtenden Teilnehmern zu vertiefen, rundete das Gesamterlebnis ab.

Hier ist auch der außergewöhnliche Teamgeist des gesamten Kurses zu erwähnen der sich in einer kleinen Teilnehmerzahl hervorragend entwickelt!

Insgesamt war es eine herausragende Ausbildung, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

26.03.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hervorragende und umfangreiche Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Es waren schöne 2 1/2 Wochen, die einen gezielt auf die Prüfung vorbereitet haben und zusätzlich jede Menge Hintergrundinformationen zum Thema Jagd bereit stellten. Trotz des vielen Stoffes, mit dem man in dieser Zeit konfrontiert wird, hat man am Ende das Gefühl wirklich zu den Jägern zu gehören, was sich dann auch positiv auf den Prüfungstag auswirkte.
Die Schule hat viele Präparate, Schädel, Waffen und Anschauungsmodelle, wodurch das lernen sehr erleichtert wird. Alle Lehrer sind professionell und gehen auf jede individuelle Frage ein, sind gelassen und nett, auch wenn man selbst mal auf dem Schlauch stehen sollte. Diese Geduld zeigte sich auch beim Schießtraining, wobei der Fokus auf der Förderung der weniger guten Schützen lag und somit niemand das Gefühl hatte, dass er vernachlässigt wurde. Das Ziel der Lehrer war es, jeden Einzelnen durch die Prüfung zu bringen, das merkte man.
Die Unterbringung ist Klasse, moderne Zimmer und Einrichtung, leckeres Frühstück und Mittagessen, und der Vorteil: man kann sich die Präparate auch noch Abends ansehen und das Wissen zusammen mit den Mit-Übernachtern verfestigen.
Eine super Ausbildung, wirklich zu empfehlen!

20.03.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Perfekte Prüfungsvorbereitung (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Zur besseren Übersicht teile ich die Bewertung in mehrere Teile.

1. theoretische Ausbildung
Der Unterricht ist sehr gut strukturiert und abwechslungsreich gestaltet. Durch immer wiederkehrende Wiederholung (auch fachübergreifend) bleibt auch an langen Tagen viel automatisch hängen. Selbst komplexe oder trockene Themen wie Naturschutz oder Recht werden von Roland sehr gut und verständlich vermittelt.

2. praktische Ausbildung
Das Übungsschießen auf dem Prüfungsstand in Garlstorf ist wirklich super. Auch hier merkt man die Qualität der Lehrer. Man wird perfekt auf die Prüfung und die dazugehörige druckvolle Situation vorbereitet. Flinte schießen gehörte zu Beginn meiner Ausbildung zur Angstdisziplin und nach Philip's Unterricht war es mir möglich 7/10 Tauben zu schießen. Als ich bei der Prüfung im Büchse schießen in den 2. Versuch musste, hatte ich Carstens Worte im Kopf und konnte trotz der speziellen Sitiuation die geforderte Punktzahl erreichen.

3. Ausstattung und Ambiente
Die Schule ist sehr gut ausgestattet. Es gibt zahlreiche Präparate und auch alle Prüfungswaffen (außer der R8) sind vorhanden. Auch hier gibt es absolut nichts auszusetzen!

4. Verpflegung
Die Verpflegung gehörte definitiv zu den Highlights der Ausbildung. Simone kocht jeden Tag und es schmeckt einfach super. Auch durch das gemeinsame Mittagessen entsteht ein sehr familiäres Feeling.

5. Preis-/Leistung
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach. Zwar kommen zu den Schulungskosten noch ein paar Euro für Hotel etc. dazu, aber ich kann mir kaum eine bessere Schule vorstellen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung!
Auch der neue, 2. Philip ist ein absoluter Gewinn für die Schule und wird den Unterricht ganz sicher weiterhin bereichern. Ich finde es sogar etwas schade, dass ich ihn nur wenig im Unterricht erlebt habe.

Mir bleibt nur ein ganz großes DANKE zu sagen an alle 4 Lehrer für die Top Ausbildung!

20.03.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Besser gehts nicht! (Bewertung Jagdkurs: 02-19.03.2024)

Einfach nur Top! Es war eine echt schöne Zeit. Viel gelacht und viel gelernt. Sehr familiäres Verhältnis und man merkt spätestens bei den Prüfungen, dass es Roland nicht nur ums Geld geht. Er fiebert mit und freut sich über jeden neuen Jäger, den er unterstützen konnte.

Also wenn du das hier liest, weil du gerade eine Jagdschule suchst, dann solltest du hier halt machen egal ob die Jagdschule 2 Stunden von dir entfernt ist. Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten und ermöglicht dir somit ein viel effektiveres Lernen, da man so nicht abgelenkt wird beim Lernen. Zudem kann man mit den anderen Übernachtungsstätten lernen, was extrem viel bringt.

Danke auch an Phillipp 1, Phillipp 2 und Karsten. Hat viel Spaß gemacht mit euch und hoffentlich auf sieht man sich nochmal auf einen kleinen Heidegeist!

14.02.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Super Jagdschule ! (Bewertung Jagdkurs: Februar)

Ich kann die Jagdschule nur allen weiter empfehlen.
Man ist super vorbereitet worden auf die Prüfung (Theoretisch wie auch Praktisch). Ich hatte eine super Zeit während des Kurses und habe viel gelernt und nette Leute kennengelernt. Verpflegung war ebenfalls super.

10/10 Punkten

31.12.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hervorragende Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 30.09.2023 - 18.10.2023)

Hervorragende Vorbereitung und kompetente Ausbildung in familiärer Atmosphäre!

Die Jagdschule "Am Wiehen" bietet ein sehr effektives Konzept um sich in einer überaus professionellen, aber auch freundschaftlichen und familiären Atmosphäre auf die Jägerprüfung vorzubereiten.
Diese 3 Wochen werden mir immer in positiver Erinnerung bleiben.
Das überwältigende Pensum wird durch die erfahrenen Ausbilder Roland, Carsten und Philipp in ansprechender Abwechslung vermittelt.
Ein besonderer Dank geht noch an Simone, die uns immer rundum gut versorgt hat.
Vielen Dank an euch alle!

22.10.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Herzlichen Dank und uneingeschränkte Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Februar - Oktober)

... meinen herzlichen Dank an dich, Roland und dein gesamtes Team für eure professionelle Wissensvermittlung und erfolgreiche Begleitung zum Jagdschein!

Mir kam das Trisemester Angebot beruflich sehr entgegen. Zugleich konnte ich so die kompakten Inhalte etwas länger nachverdauen. Die Kombination aus Theorieblöcken und Praxis mit Waffenhandhabung, Präparatebestimmung und Schießtraining in Garlsdorf finde ich durchdacht und sehr gelungen. Dabei hat die familiäre Kursatmosphäre und leckere Verpflegung von Simone zu meinem Lernerfolg wesentlich beigetragen. Die Jagdschule am Wiehen kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

19.10.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr Zufrieden! (Bewertung Jagdkurs: 30.08-18.10)

Nach 3 anstrengenden aber doch spaßigen Wochen in familiärer Lernatmospähre erfolgreich die prüfung zum Erlangen des Jagdscheines bestanden. Man wird super vorbereitet von Roland, Philipp und Carsten! Super Schule, jedem Interessenten zu empfehlen.

19.10.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Mega (Bewertung Jagdkurs: Oktober23)

Waidmannsheil zusammen,

ich hatten gestern meinen Jagdkurs/ausbildung erfolgreich beendet. In der Zusammenfassung kann ich nur sagen, dass es einfach Mega war. Die Lerninhalte (und das sind nicht wenige;)) wurden ausführlich und sehr kompetent vermittelt. Sogar für jemanden wie mich, der OHNE Vorkenntnisse aus dem nicht so wildnisreichen Teil NRWs kommt.
Es wird auf alles eingegangen und gut erklärt. Das zählt für die Theorie genau wie für die Praxis (Schießen). Die Verpflegung/Unterbringung waren gut und es wurde an alles gedacht. Auch ein Lob an die anderen Lehrer ( Ca, Ph, ......Fenra ;) auch danke an Frau Bartel, die uns ständig versorgt hat. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Schule entscheiden und freu mich schon auf den Fallenkurs.
An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön und alles jute us Kölle.

Manu

12.09.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr gute Ausbildung in familiärer Atmosphäre. (Bewertung Jagdkurs: 08/23)

Ich habe mich für das Kompaktseminar entschieden und nach 3 anstrengenden und spaßigen Wochen endlich den Jagdschein in der Hand.

Ich habe mich 3 Monate vor Begin des Kurses bereits vorbereitet und ein wenig Vorerfahrung.
Ich empfehle jedem sich genug vorzubereiten.

Die Jagdschule hat hochqualifizierte Ausbilder mit Roland, Philip und Karsten. Diese können mit ihrem breiten Wissensschatz und langjährigen Erfahrung auch das noch so trockene oder schwierige Thema kinderleicht vermitteln.

Zusätzlich hat man ein sehr familiäres Umfeld und wird immer gut mit Knabber Kram und Getränken versorgt in einem engen Umfeld und vielen Präparaten zum beüben.

Ich kann nur jedem die Jagdschule empfehlen und bedanke mich noch einmal herzlichst bei Roland und Simone.

18.07.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

10 von 10 (Bewertung Jagdkurs: Semester 2023)

Perfekt strukturiertes Seminar in entspannter Lernatmosphäre. Keine Frage blieb dabei unbeantwortet. Das Team der Jagdschule war zu jedem Zeitpunkt motiviert und engagiert uns dem Ziel Jagdschein näher zu bringen!
Als Anmerkung zum Semesterkurs: die freie Zeit zwischen den Unterrichtsblöcken sollte zur intensiven Wiederholung des Stoffes genutzt werden.
Vielen Dank für die unvergessliche und erfolgreiche Zeit!

12.07.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hervorragende Vorbereitung und Durchführung (Bewertung Jagdkurs: 06/23)

Ausgezeichnete Vorbereitung auf die Prüfung in sehr freundlicher Atmosphäre. Uneingeschränkt zu empfehlen!

25.06.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Volle Punktzahl !! (Bewertung Jagdkurs: Semester 2023)

Wer das rundum sorglos Paket sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Der Unterricht macht Spaß und ist hundertprozentig vorbereitet.
Das gesamte Team ist nett und die Atmosphäre stets locker und freundlich.
Nicht zu vernachlässigen ist das breit aufgestellte Frühstück und das warme und immer leckere Mittagessen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine bessere Vorbereitung gibt.
Es wird sich wirklich um alles gekümmert und auch nach der bestandenen Prüfung ist man dort stets für Fragen offen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das JaW Team!

22.06.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Intensives Kompaktseminar (Bewertung Jagdkurs: 04.03.bis 21.04.2023)

Das Kompaktseminar hat mir sehr gut gefallen. Man wird rundum versorgt (Danke Simone!) und kann sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren. Roland, Philipp und Carsten vermitteln enorm viel Wissen und alles ist sehr gut organisiert. Danke!

29.03.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Gute Arbeit (Bewertung Jagdkurs: 04.03.bis 21.04.2023)

Für mich persönlich war die Ausbildung nicht einfach. Ich bin 61 Jahre alt und war ein Wackelkandidat. Habe aber trotzdem beim ersten Anlauf bestanden. Hört auf das, was die Ausbilder sagen, die verstehen ihr Geschäft. Ohne Lernen geht es nicht. Top Ausbildung, eine sehr gute Jagdschule.

zurück
Seite1...33

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Anzeigen