• Jagdschule "Am Wiehen"

  • Erfolg verpflichtet
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule "Am Wiehen" in Porta Westfalica 5.0 (496 Bewertungen)
    Herr Roland Bartel
    Albersburg 20
    32457 Porta Westfalica

    Tel: 0571 26121 | Mobil: 0170 2266067

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

496 Bewertungen für Jagdschule "Am Wiehen"

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule "Am Wiehen" ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

496 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

15.05.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 04/2024)

Sehr sympathisches und engagiertes Team! Theorie und Praxis werden auf angenehme Weise verknüpft. Die Gruppengröße ist angemessen und für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Rundum glücklich!
Danke an Roland und sein Team für die angenehme Zeit!
Trimester-Kurs 2023/2024

08.05.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Kann ich ohne Einschränkung empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 03/2024)

Das Grüne Abitur wollte ich schon seit vielen Jahren machen; habe es aber immer wieder vor mir her geschoben.

Dank der sehr gut aufbereiteten Unterlagen und dank der persönlich zugewandten Art von Roland (dem Inhaber und hauptsächlichen Dozenten der JagdSchule), der jede Frage und sei sie noch so dumm, mit Fachwissen und Humor beantwortet hat und dank der intensiven umfassende Ausbildung bin ich nun Inhaber/Besitzer eines Jagdscheines.

Aber auch über die Lehrkräfte neben Roland kann ich nur das Beste sagen!

Wenn mich Freunde & Bekannte fragen würden welche Erfahrungen ich gemacht habe würde ich 10 Punkte von 10 für die Jagdschule am Wiehen vergeben.

01.05.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr überzeugend (Bewertung Jagdkurs: April 2024)

Der Gesamteindruck der Ausbildung in der Jagdschule am Wiehen ist durchweg positiv. Roland und sein engagiertes Team bereiten einen mit Ihrer persönlichen Begeisterung für das Thema Jagd, Naturschutz und Umwelt umfassend auf die Prüfung vor. Die Massen an verständlich vermitteltem Lernstoff sind beeindruckend und verändern den eigenen Blick auf die Umwelt. Die Atmosphäre ist dabei sehr familiär und freundlich, die Verpflegung super und eine Hilfestellung bei eigenen Unsicherheiten wird jederzeit gegeben. Die Ausstattung mit Präparaten, Übungswaffen und sonstigen Unterrichtsmaterialien ist überzeugend. Alle Ausbilder sind zudem echte Vollprofis mit teils jahrzehntelanger Erfahrung und das ohne dabei Oberlehrerhaft zu wirken. Nach drei Wochen Druckbetankung hat man das Gefühl umfassend darauf vorbereitet zu sein sich künftig praktisch und und intellektuell mit dem Thema Jagd und Natur beschäftigen zu dürfen. Danke.

28.04.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Mit Profis macht es Spaß (Bewertung Jagdkurs: Feb/März 2024)

Absolute Weiterempfehlung!
Man hat von Anfang an gemerkt, dass man von fachkundigen Profis unterrichtet wurde. Es wurde verhältnismäßig viel Praxisübungen mit einbezogen und die bereitgestellten Lehrmaterialien haben mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Vor allem die Lehrmethoden haben mich beeindruckt, da Roland und sein Team probiert haben, jede Info mit einem Praxisbeispiel zu verbinden. So hat das Lernen noch mehr Spaß gemacht und es blieb auch im Kopf.
Die Ausstattung bietet alles, was man für die Prüfung braucht. Präparate, Übunswaffen, Übungspatronen, der Zugang zur Fachbüchern ist in Hülle und Fülle vorhanden.
Die Verpflegung und das Ambiente war phänomenal gut! Es war eine familiäre Atmosphäre, in der man sich sofort wohl und willkommen gefühlt hat. Am Ende ging ich nicht nur mit einer bestandener Prüfung nach Hause, sondern auch mit neuen tollen Freundschaften und 5 kg mehr auf den Rippen, da das Essen einfach sehr gut war!!
Ein großes Dankeschön an das Team! Es war eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde!

25.04.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Startschuss in einen neuen Lebensabschnitt (Bewertung Jagdkurs: April 2024)

Als Roland uns an unserem ersten Tag in der Jagdschule mit den Worten „ab jetzt startet ein ganz neues Leben für euch“ empfing, konnte ich nur schmunzeln und nahm dies nicht all zu ernst. Doch mit der Zeit in der Jagdschule, dem neuen Wissen und Fähigkeiten, wurde dies immer mehr Realität und ich verstand Rolands Worte zunehmend. Vermutlich werde ich nie wieder spazieren gehen können, ohne Enten, Bäume, Gänse oder sonstiges Wild anzusprechen.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt in der Jagdschule wohl gefühlt und hatte immer ein Gefühl von „nach Hause kommen“, wenn der Unterricht morgens wieder startete. Die Ausbildung wurde nicht nur von fundiertem Fachwissen, Anschauungsmaterial und Erfahrung geprägt, sondern auch von Empathie und Menschenkenntnis.
So wurde jeder Teilnehmer des Kurses in seinem individuellen Schwächen gefördert, sei es Theorie, wie auch das praktisches schießen. Jedem wird also die Möglichkeit geboten seinen Jagdschein zu bestehen!
Auch wenn Flinte schießen zu Beginn nicht meine Stärke war, ist Philipp (1) stehts verständnisvoll geblieben und hat auch beim tausendsten Anlauf wohlwollende Tipps gegeben, die am Ende auch zielführend waren.
Trotz dass Büchse schießen eher meine Wohlfühldisziplin war, haben Philip (2) und Carsten auch dort eine super Arbeit geleistet und mir mit einigen Tricks und Routine ein sicheres Gefühl für die Prüfung gegeben.
Und was soll ich sagen, Roland und Simone sind einfach die Herzen der Jagdschule und haben selbstverständlich auch einen ganz wesentlichen Beitrag geleistet. Roland konnte uns zu allen Themen Wissen vermitteln und Simone hat immer dafür gesorgt, dass auch unser Wohlbefinden nicht auf der Strecke bleibt. Und wenn es im Unterricht doch mal zu träge wurde, so hat auch die kleine Fenra dafür gesorgt, dass alle wieder wach waren, wenn die bösen Rabenkrähen wieder Vogelfutter geklaut haben.
Zusammenfassend kann ich allen Beteiligten der Jagdschule „Am Wiehen“ nur danken und bin froh, dass sie mich erfolgreich in meinen neuen Lebensabschnitt begleitet haben!

24.04.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr lehrreich und gut (Bewertung Jagdkurs: April 2024)

Ich habe an dem Kompaktkurs im April 2024 in der Jagdschule Am Wiehen erfolgreich teilgenommen. Die Dozenten sind sehr kompetent und bereiten die Schüler sehr gut auf die Prüfungen vor. Auch die Verpflegung und der Spaß lässt keine Wünsche über.

Absolut empfehlenswert

28.03.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Schule? Akademie! (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Die vergangenen 2 1/2 Wochen waren eine reichhaltige Erfahrung, die nicht nur eine gezielte Vorbereitung auf die Prüfung boten, sondern auch eine Fülle von Hintergrundinformationen zum Thema Jagd vermittelten. Trotz des umfangreichen Lernstoffs fühlte man sich am Ende wirklich in die Welt der Jäger eingebunden, was sich positiv auf den Prüfungstag auswirkte.

Die Akademie (nur "Schule" wäre untertrieben) beeindruckte mit ihrer umfangreichen Sammlung an Präparaten, Schädeln, Waffen und Anschauungsmodellen, die das Lernen enorm erleichterten. Die Lehrer erwiesen sich als äußerst professionell und einfühlsam, immer bereit, individuelle Fragen zu beantworten und geduldig zu unterstützen.
Dadurch dass wir jede Pause dazu nutzen konnten an den Waffen die Handhabung zu üben,
Waren wir nach kürzester Zeit in der Lage uns gegenseitig verschiedene Waffenhandhabungsszenarien abzuprüfen.

Besonders beeindruckend war die Gelegenheit, an einer Totbeschau eines schwer kranken Rehbocks teilzunehmen, die sich zufällig ergab. Dies bot einen einzigartigen Einblick in den Jagdbetrieb ansich und vertiefte das Verständnis für die Verantwortung der Jäger gegenüber der Natur.

Die Unterbringung war erstklassig mit Business Hotelniveau in den Zimmern, sowie köstlichem Frühstück und Mittagessen. Der zusätzliche Vorteil, sich abends die Präparate anzusehen und das Wissen mit den übernachtenden Teilnehmern zu vertiefen, rundete das Gesamterlebnis ab.

Hier ist auch der außergewöhnliche Teamgeist des gesamten Kurses zu erwähnen der sich in einer kleinen Teilnehmerzahl hervorragend entwickelt!

Insgesamt war es eine herausragende Ausbildung, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

26.03.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hervorragende und umfangreiche Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Es waren schöne 2 1/2 Wochen, die einen gezielt auf die Prüfung vorbereitet haben und zusätzlich jede Menge Hintergrundinformationen zum Thema Jagd bereit stellten. Trotz des vielen Stoffes, mit dem man in dieser Zeit konfrontiert wird, hat man am Ende das Gefühl wirklich zu den Jägern zu gehören, was sich dann auch positiv auf den Prüfungstag auswirkte.
Die Schule hat viele Präparate, Schädel, Waffen und Anschauungsmodelle, wodurch das lernen sehr erleichtert wird. Alle Lehrer sind professionell und gehen auf jede individuelle Frage ein, sind gelassen und nett, auch wenn man selbst mal auf dem Schlauch stehen sollte. Diese Geduld zeigte sich auch beim Schießtraining, wobei der Fokus auf der Förderung der weniger guten Schützen lag und somit niemand das Gefühl hatte, dass er vernachlässigt wurde. Das Ziel der Lehrer war es, jeden Einzelnen durch die Prüfung zu bringen, das merkte man.
Die Unterbringung ist Klasse, moderne Zimmer und Einrichtung, leckeres Frühstück und Mittagessen, und der Vorteil: man kann sich die Präparate auch noch Abends ansehen und das Wissen zusammen mit den Mit-Übernachtern verfestigen.
Eine super Ausbildung, wirklich zu empfehlen!

20.03.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Perfekte Prüfungsvorbereitung (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Zur besseren Übersicht teile ich die Bewertung in mehrere Teile.

1. theoretische Ausbildung
Der Unterricht ist sehr gut strukturiert und abwechslungsreich gestaltet. Durch immer wiederkehrende Wiederholung (auch fachübergreifend) bleibt auch an langen Tagen viel automatisch hängen. Selbst komplexe oder trockene Themen wie Naturschutz oder Recht werden von Roland sehr gut und verständlich vermittelt.

2. praktische Ausbildung
Das Übungsschießen auf dem Prüfungsstand in Garlstorf ist wirklich super. Auch hier merkt man die Qualität der Lehrer. Man wird perfekt auf die Prüfung und die dazugehörige druckvolle Situation vorbereitet. Flinte schießen gehörte zu Beginn meiner Ausbildung zur Angstdisziplin und nach Philip's Unterricht war es mir möglich 7/10 Tauben zu schießen. Als ich bei der Prüfung im Büchse schießen in den 2. Versuch musste, hatte ich Carstens Worte im Kopf und konnte trotz der speziellen Sitiuation die geforderte Punktzahl erreichen.

3. Ausstattung und Ambiente
Die Schule ist sehr gut ausgestattet. Es gibt zahlreiche Präparate und auch alle Prüfungswaffen (außer der R8) sind vorhanden. Auch hier gibt es absolut nichts auszusetzen!

4. Verpflegung
Die Verpflegung gehörte definitiv zu den Highlights der Ausbildung. Simone kocht jeden Tag und es schmeckt einfach super. Auch durch das gemeinsame Mittagessen entsteht ein sehr familiäres Feeling.

5. Preis-/Leistung
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach. Zwar kommen zu den Schulungskosten noch ein paar Euro für Hotel etc. dazu, aber ich kann mir kaum eine bessere Schule vorstellen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung!
Auch der neue, 2. Philip ist ein absoluter Gewinn für die Schule und wird den Unterricht ganz sicher weiterhin bereichern. Ich finde es sogar etwas schade, dass ich ihn nur wenig im Unterricht erlebt habe.

Mir bleibt nur ein ganz großes DANKE zu sagen an alle 4 Lehrer für die Top Ausbildung!

20.03.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Besser gehts nicht! (Bewertung Jagdkurs: 02-19.03.2024)

Einfach nur Top! Es war eine echt schöne Zeit. Viel gelacht und viel gelernt. Sehr familiäres Verhältnis und man merkt spätestens bei den Prüfungen, dass es Roland nicht nur ums Geld geht. Er fiebert mit und freut sich über jeden neuen Jäger, den er unterstützen konnte.

Also wenn du das hier liest, weil du gerade eine Jagdschule suchst, dann solltest du hier halt machen egal ob die Jagdschule 2 Stunden von dir entfernt ist. Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten und ermöglicht dir somit ein viel effektiveres Lernen, da man so nicht abgelenkt wird beim Lernen. Zudem kann man mit den anderen Übernachtungsstätten lernen, was extrem viel bringt.

Danke auch an Phillipp 1, Phillipp 2 und Karsten. Hat viel Spaß gemacht mit euch und hoffentlich auf sieht man sich nochmal auf einen kleinen Heidegeist!

14.02.24Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Super Jagdschule ! (Bewertung Jagdkurs: Februar)

Ich kann die Jagdschule nur allen weiter empfehlen.
Man ist super vorbereitet worden auf die Prüfung (Theoretisch wie auch Praktisch). Ich hatte eine super Zeit während des Kurses und habe viel gelernt und nette Leute kennengelernt. Verpflegung war ebenfalls super.

10/10 Punkten

31.12.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hervorragende Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 30.09.2023 - 18.10.2023)

Hervorragende Vorbereitung und kompetente Ausbildung in familiärer Atmosphäre!

Die Jagdschule "Am Wiehen" bietet ein sehr effektives Konzept um sich in einer überaus professionellen, aber auch freundschaftlichen und familiären Atmosphäre auf die Jägerprüfung vorzubereiten.
Diese 3 Wochen werden mir immer in positiver Erinnerung bleiben.
Das überwältigende Pensum wird durch die erfahrenen Ausbilder Roland, Carsten und Philipp in ansprechender Abwechslung vermittelt.
Ein besonderer Dank geht noch an Simone, die uns immer rundum gut versorgt hat.
Vielen Dank an euch alle!

22.10.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Herzlichen Dank und uneingeschränkte Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Februar - Oktober)

... meinen herzlichen Dank an dich, Roland und dein gesamtes Team für eure professionelle Wissensvermittlung und erfolgreiche Begleitung zum Jagdschein!

Mir kam das Trisemester Angebot beruflich sehr entgegen. Zugleich konnte ich so die kompakten Inhalte etwas länger nachverdauen. Die Kombination aus Theorieblöcken und Praxis mit Waffenhandhabung, Präparatebestimmung und Schießtraining in Garlsdorf finde ich durchdacht und sehr gelungen. Dabei hat die familiäre Kursatmosphäre und leckere Verpflegung von Simone zu meinem Lernerfolg wesentlich beigetragen. Die Jagdschule am Wiehen kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

19.10.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr Zufrieden! (Bewertung Jagdkurs: 30.08-18.10)

Nach 3 anstrengenden aber doch spaßigen Wochen in familiärer Lernatmospähre erfolgreich die prüfung zum Erlangen des Jagdscheines bestanden. Man wird super vorbereitet von Roland, Philipp und Carsten! Super Schule, jedem Interessenten zu empfehlen.

19.10.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Mega (Bewertung Jagdkurs: Oktober23)

Waidmannsheil zusammen,

ich hatten gestern meinen Jagdkurs/ausbildung erfolgreich beendet. In der Zusammenfassung kann ich nur sagen, dass es einfach Mega war. Die Lerninhalte (und das sind nicht wenige;)) wurden ausführlich und sehr kompetent vermittelt. Sogar für jemanden wie mich, der OHNE Vorkenntnisse aus dem nicht so wildnisreichen Teil NRWs kommt.
Es wird auf alles eingegangen und gut erklärt. Das zählt für die Theorie genau wie für die Praxis (Schießen). Die Verpflegung/Unterbringung waren gut und es wurde an alles gedacht. Auch ein Lob an die anderen Lehrer ( Ca, Ph, ......Fenra ;) auch danke an Frau Bartel, die uns ständig versorgt hat. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Schule entscheiden und freu mich schon auf den Fallenkurs.
An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön und alles jute us Kölle.

Manu

zurück
Seite1...34

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Anzeigen