• Jagdschule "Am Wiehen"

  • Erfolg verpflichtet!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule "Am Wiehen" in Porta Westfalica 5.0 (410 Bewertungen)
    Herr Roland Bartel
    Albersburg 20
    32457 Porta Westfalica

    Tel: 0571 26121 | Mobil: 0170 2266067

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

410 Bewertungen für Jagdschule "Am Wiehen"

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule "Am Wiehen" unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

410 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

03.09.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Kompaktkurs August 2020 (Bewertung Jagdkurs: 08.08-24.08.2020)

Die Organisation, Lernmaterialien, Angebot an Waffen, Hilfsbereitschaft der Lektoren waren sehr gut. Den Kompaktkurs fand ich relativ anstrengend, aber für viele Berufstätige - mich inklusive - vielleicht die einzige Möglichkeit, den Jagdschein zu machen.
Der Stoff ist ausführlich erklärt und bekannte Prüfungsfragen oft genug wiederholt worden. Dadurch wurde unsere Gruppe bei der mündlichen Prüfung kaum mit unangenehmen Fragen überrascht; alle, die die Schieß- und schriftliche Prüfung bestanden haben, haben auch die mündliche Prüfung bestanden. Dennoch würde ich von Anfang an Gas geben und abends regelmäßig nachlesen, denn die zwei Wochen vergehen schnell.
Location war für mich perfekt, vom Garten aus toller Ausblick.
Ich kann diese Jagdschule nur empfehlen!

02.09.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Kompaktkurs 2020 - schnell zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: 8.8.-28.8.2020)

Ich habe diesen August den Kompaktkurs in der Jagdschule am Wiehen besucht. Der Stoff wurde sehr gut und anschaulich rübergebracht. Kleine Geschichten aus dem eigenen Jägerleben der Lehrer lockerten das straffe Programm ebenso auf wie die gemeinsamen Mahlzeiten (soweit unter den Coronabedingungen möglich). Auch wenn ich durch meinen nahen Wohnort kein Gästezimmer benötigte, so habe ich mich doch trotzdem bei Simone, Roland und Fenra wie zuhause gefühlt.

Auf die Schiessprüfung wurden wir dann von Jörg und Peter in der Lüneburger Heide vorbereitet. Nach etwa 4000 Schuss (alle zusammen natürlich) hat es dann mit der Prüfung auch gut geklappt.

Wenn ich den Kurs noch einmal machen müsste würde ich evtl. die 2 Wochen aufsplittern in 2 oder 3 Blöcke (Der Stoff ist wirklich sehr umfangreich) aber gerne wieder in der Jagdschule am Wiehen.

Liebe Grüße
Benjamin

08.07.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr gut! (Bewertung Jagdkurs: 06.06-25.06.20)

Der Lernstoff wurde sehr gut vermittelt, die Unterkunft und Verpflegung war hervorragend, sehr nette Leute und Lehrer.

Vielen lieben Dank an Roland und Simone :)

29.06.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Alles super (Bewertung Jagdkurs: Feb-Juni Corona bedingt)

Lehrer, Unterlagen, Unterkunft und Verpflegung war alles super.
Kann ich nur empfehlen.

27.06.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr gute und gezielte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 26.06.20)

Jagdschule am Wiehen kann ich nur jedem empfehlen.
Roland und sein Team der Jagdschule am Wiehen vermittelt nicht nur das für die Jägerprüfung relevante Wissen, sondern auch eine Vielzahl von Tipps und Tricks, welche sich die selbst leidenschaftlichen Jäger in langen Jahren angeeignet haben. Auf Fragen wurde eingegangen und der Stoff wurde lebendig und didaktisch sehr gut aufbereitet und vermittelt. Dank an Simone für die gute Verpflegung.

27.06.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Alles richtig gemacht! (Bewertung Jagdkurs: 06.06-25.06.2020)

Gute Lehrer,
Gute Unterkunft,
Gutes Lernverhältnis
Gute Verpflegung.

Die Schule macht Ihrem Ruf alle Ehre!
Sehr sehr gut.

26.06.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Mit dem Kompaktkurs sicher durch die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 06.06.-25.06.2020)

Ein großes Dankeschön an Simone & Roland und auch Peter und Jörg für dreieinhalb anstrengende Wochen!
Absolut professioneller Unterricht, der immer wieder mit Erfahrungen aus dem echten Jägerleben untermalt wird.
Jagdschule in schöner Lage, Unterkunft für alle Fernreisenden und top Verpflegung.
Ich würde es immer wieder tun!
Waidmannsheil!

26.06.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: März-Juni)

Obwohl die Bedingungen durch Corona erschwert waren, verlief die Ausbildung höchst professionell und ich habe mich in der Jagdschule sehr wohl gefühlt. Man war top für die verschiedenen Prüfungen vorbereitet und hatte eine tolle Unterkunftsmöglichkeit + genialer Versorgung. Man muss natürlich einiges tun und sich ranhalten mit dem Lernen, aber die Grundsteine werden in dem Unterricht sorgfältig gelegt.
Vielen Dank an Simone und Roland für alles!

26.06.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Jagdausbildung von Profis wie man sie sich wünscht (Bewertung Jagdkurs: März bis Juni 2020)

Kompaktkurs (mit coronabedingten Unterbrechungen) in der idyllisch gelegenen Schule "Am Wiehen" in Porta Westfalica. Sehr gute Vorbereitung in der sehr gut ausgestatteten Schule. Absolut persönliche Betreuung durch Roland und Simone in allen Phasen der Vorbereitung auf die Prüfungen. Eine anstrengende Zeit, die durch die gute Unterbringung und das wunderbare Essen nur erleichtert wurde. Ich sage herzlichen Dank!

Anzeige

25.06.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Trotzdem (Bewertung Jagdkurs: März/Juni (coronatiming))

Trotz corona-bedingter Unterbrechung bestens betreut durch den Prüfungsstress. Unterkunft, Versorgung und Wissensvermittlung bestens. Lernen muss jeder immer noch selbst. Simone und Roland besten Dank!

24.02.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 1.2.2020 - 19.2. 2020)

Es war eine harte Zeit. Ich hab seit 35 Jahren mal wieder die Schulbank gedrückt. Aber es hat sich gelohnt, soviel Wissen in der kurzen Zeit übermittelt zu bekommen und sich nicht zu langweilen, sondern neugierig zulernen, das hat Roland gut gemacht. Natürlich auch Peter und Jörg. Und für das leibliche und seelische Input hat Simone gesorgt.

Vielen Dank Jungjäger Thomas

23.02.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 1.2.2020 - 19.2.2020)

Es war eine schöne und sehr lehrreiche Zeit. Die theoretischen Inhalte werden sehr gut vermittelt. Hierbei werden ausreichend Pausen gemacht um den Stoff gut verarbeiten zu können. Vor Allem das "Drumm Herum"; Essen, Unterkunft und die nette Betreuung hat mir sehr gut gefallen. Das Schießtraining in Garlsdorf mit Besuch im Zoologischen Museum hat noch einmal enorm geholfen. Trotz Prüfungsangst wurden wir sehr gut vorbereitet und haben alle bestanden.

20.02.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 01.02.-19.02.2020)

Alles in Allem ist man hier sehr gut aufgehoben!
Die Tatsache, dass alle Teilnehmer die Prüfungen bestanden haben, spricht für sich! :)
Die Bewirtung von Simone ist absolut klasse!

19.02.20Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Jagdschule am Wiehen (Bewertung Jagdkurs: 2.2020)

Am besten war für mich das Schießen!
Wer auf den Ausbilder hört und es in die Tat umsetzt, wird ohne Probleme seine Erfolge feiern!
(Taube kommt, Waffe hoch und Bom!) Zitat Jörg

11.12.19Bewertung 3.5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Durchwachsen (Bewertung Jagdkurs: August/Oktober)

Der Kurs war theoretisch gut strukturiert und die Inhalte wurden im Hinblick auf die Prüfung sinnvoll ausgewählt, so dass man sich gut auf die mündliche Prüfung vorbereiten konnte. Insbesondere das Themengebiet der Wildbiologie wurde vom Dozenten sehr anschaulich und mit viel Hintergrundwissen erklärt. Im Gegensatz dazu ist die Schießausbildung leider doch recht rudimentär gehalten. Wenn man vorher noch nie geschossen hat, halte ich es für relativ schwierig, dieses in drei Tagen so zu lernen, dass man es in der Prüfung relativ sicher abrufen kann. Auch muss man sich im Klaren darüber sein, dass durch die beiden Aufenthalte in Garlstorf weitere Kosten auf einen zukommen.

03.11.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hat sich gelohnt ! (Bewertung Jagdkurs: 9.-19.8. und 16.-22.10.)

Insbesondere haben mir während des Semesterkurses das Ausbilderteam und die Möglichkeiten in der Jagdschule gefallen. Der Kurs ist kompakt, aber mit etwas Einsatz leistbar. Ferner hatte der Kurs eine sehr gute Größe, sodass wir auch bei der Schießausbildung intensiv betreut werden konnten. Die beiden Exkursionen waren hilfreich- Wildtierkunde bedarf der ausführlichen Anschauung.
Für mich war die Semestervariante optimal, so konnte ich mich auch zwischendurch intensiv auf die schriftliche und auf die mündliche Prüfung vorbereiten.
Die Prüfungen werden insgesamt im Rahmen der Ausbildung zielgerichtet vorbereitet: hat geklappt!
Ich bin auch froh um die Kontakte aus beiden Kursen, da waren super Teams zustande gekommen.

28.10.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Zielführende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 05.10 - 22.10.2019)

Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert und auf das Wesentliche ausgerichtet. Relevante Prüfungsinhalte werden durch praktische Erfahrungen der Ausbilder ergänzt und verknüpft. Da alle gängigen Waffen zum praktischen üben vorhanden sind, wird man schnell sicherer im Umgang mit der Schusswaffe. Gute Verpflegung und ein funktionierendes Team zeichnet diese Jagdschule aus.
Sehr zu empfehlen.

28.10.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr gute und gezielte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 23.10.19)

Die Jagdschule "Am Wiehen" kam für mich aufgrund der Wohnortnähe und den guten Bewertungen im Internet in Frage. Der Unterricht ist natürlich sehr komprimiert, dennoch unglaublich vielseitig und gut. Die Theorie wurde durch viele Beispiele aus der Jagdlichen Praxis des Ausbilderteams aufgelockert. Auch die Verpflegung war ganz exzellent, man konnte sich voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren.
Dies hat dann letztendlich auch zum Bestehen aller Prüfungen geführt :-) Klare Weiterempfehlung!

Anzeige

23.10.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Geballtes Wissen in relativ kurzer Zeit (Bewertung Jagdkurs: Kompaktseminar Oktober 2019)

Das Team der Jagdschule am Wiehen vermittelt nicht nur das für die Jägerprüfung relevante Wissen, sondern auch eine Vielzahl von Tipps und Tricks, welche sich die selbst leidenschaftlichen Jäger in langen Jahren angeeignet haben.
Der Umgang ist sehr familiär, dies liegt vermutlich an den kleinen Kursgrößen.
Während des Seminars wurden wir stehts mit guter Hausmannskost und reichlich Heißgetränken versorgt ;)

29.08.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr kompetente Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: August 2019)

Insgesamt sehr kompakter Kurs, der hervorragend auf die Anforderungen der Jagdscheinprüfung zugeschnitten ist. Gleichzeitig eine nette Atmosphäre, super Verpflegung und gute persönliche Betreuung.

28.08.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Alles Top (Bewertung Jagdkurs: Jan.-Aug.)

Ich hatte nach einer Schule gesucht, die einen geteilten Unterricht in Wohnortnähe anbietet und bin dabei auf diese Schule gestoßen. Eine gute Entscheidung! Die Theorie wurde sehr gut vermittelt. Die Verpflegung war super und die Gruppen, die ich kennenlernen durfte immer sehr angenehm.
Viel Spaß an alle, die in Porta ihren Jagdschein machen wollen:-)

27.08.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Super (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs August 20019)

Jagdschule am Wiehen kann ich nur jedem empfehlen .
Sehr angenehmes Lernen mit Spaß und sehr großer Fach Kompetenz.
Roland und Peter brachten uns das gut verständlich gemachte Fachwissen bei und bereiteten uns optimal auf die Prüfung vor.
Um eins nicht zu vergessen, Simone stand uns auch immer mit Rat und Tat zur Seite und Ihre Bewirtung, Frühstück, Mittag, Kaffee und Kekse am Nachmittags waren sehr gut .
Also wer einen Jagschein machen möchte "Jagdschule am Wiehen"

Vielen Dank und Waidmannsheil!

27.08.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Perfekt: Kompetenz, Engagement und gute Didaktik! (Bewertung Jagdkurs: 08.09.-26.09.2019)

Das ist Jagdschule mit Kompetenz und Herzblut. Hier erfährt man nicht nur eine exzellente Prüfungsvorbereitung auf schriftliche, praktische und mündliche Examen, sondern man lernt das Jagdhandwerk aus erster Hand. Roland hat nicht nur jahrzehntelange Jagderfahrung, sondern auch darüber hinausgehende Ausbildungen, Theorie wird perfekt erläutert und immer wieder durch praktische Beispiele, Bilder und Präparate unterfüttert. Sehr zu empfehlen, besseres wird man nicht finden - nur lernen muss man noch selber ;-)

Unterkunft, Verpflegung und sinnvolle Exkursionen runden das Bild ab.

Vielen Dank und Waidmannsheil!

27.08.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Top (Bewertung Jagdkurs: 9.8.19-26.8.19)

Ich kann die Jagdschule "Am Wiehen" auch nur empfehlen. Es wurde darauf geachtet, dass sich jeder wohlfühlt und den Lerninhalt nachvollziehen kann. Auf Fragen wurde eingegangen und eine intensive Betreuung eines jeden war gewährleistet. Das Arbeitsklima war sehr gut und die Vorbereitung auf die Prüfung mehr als nur ausreichend.
Einfach klasse!

27.08.19Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 09.08.19-26.08.19)

Die Vorbereitung auf die Prüfung ist sehr gut. Roland und Peter haben sich Mühe gegeben, uns den Lernstoff so nah wie möglich zu vermitteln.
Man hat sich nie alleingelassen gefühlt.
Auch die Versorgung über die 2 Wochen hinweg war sehr gut. Vielen Dank an Simone dafür.

<< zurück|Seite1...|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen