• Jagdschule Baden-Kurpfalz

  • Mit gut strukturiertem, abwechslungsreichem und praxisnahem Unterricht führt Sie unser Ausbilder-Team sicher durch die Jägerprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Baden-Kurpfalz in Philippsburg 5.0 (136 Bewertungen)
    Herr Slawomir Nicinski
    Im Schorrenfeld 19
    76661 Philippsburg

    Mobil: 0160 99849127

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

136 Bewertungen für Jagdschule Baden-Kurpfalz

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Baden-Kurpfalz ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

136 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

17.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Äußerst gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2021)

Sehr gute Jagdschule. Klaus und Slawek sind super Lehrer, die einem alles bis ins letzte Detail anschaulich erklären können. Man merkt den beiden die Leidenschaft zur Jagd und zur Wissensvermittlung direkt an.
Unterricht ist sehr flexibel und äußerst interessant gestaltet und die beiden gehen auf alle Schülerwünsche ein.
Insbesondere vor der Prüfung wurde sich viel Zeit genommen, um das erworbene Wissen nochmals aufzufrischen und die Theorie mit praktischen Fragestellungen zu verknüpfen.
Alles in allem äußerst gute Jagdschule, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

17.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Resume Intensivkurs Spätjahr 2021 (Bewertung Jagdkurs: August - November)

Durch Google bin ich auf die Jagdschule Baden-Kurpfalz aufmerksam geworden, im nachhinein kann ich euch sagen, die vorzüglichen Bewertungen sind absolut verdient.

Klaus und Slavek glänzen nicht nur durch Ihre absolute Fachexpertiese, sondern auch durch Ihren freundlichen Umgang mit Ihren Schülern. Klaus hat meines erachtens nach eine spezielle Gabe Unterrichte völlig frei zu gestalten (methodisch und didaktisch 1+ mit *), es wird hier nicht einfach eine Folie an die Wand geschmissen und Texpasagen abgelesen. Sondern alle wichtigen Elemente werden mit Praxisbeispielen verknüpft.

Slavek ist im Bereich der Schießausbildung und dem Fachbereich Jagdhunde ebenfalls ein absoluter Spezialist. Slavek hat zum Beispiel durch aufmerksames beobachten, fehler der Schützen unmittelbar verbessert und somit die Schussbilder der Schützen in kürzerster Zeit verbessert bzw. in gänze beigebracht. Dieser Punkt ist aus meiner Sicht speziel für Personen die bisher noch keinen Kontakt mit Waffen hatten absolut von Vorteil.

In allen Bereichen werden Sie so auf die Prüfung vorbereitet, so das ein nicht bestehen fast unmöglich erscheint. Die gennaten Punkte sind selbstverständlich nur ein kleiner Ausschnitt aus der gesamten Ausbildung, abschließend bleibt mir nur zu sagen:
Ich würde diese Jagschule jedem empfehlen.

Waidmannsheil
Daniel

16.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Sehr gute Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: August - November)

Ich hatte mich spontan dazu entschlossen, den Jagdschein während meines Studiums zu absolvieren, da es der geeignete Zeitraum war. Daher hatte ich in der Jagdschule Baden-Kurpfalz angerufen und Slawek hatte noch ein Platz frei.
Nach dem ersten Gespräch hatte ich den Eindruck, dass die beiden wirklich vom Fach sind, welches sich im laufe des Wochenendkurs jedes Mal bestätigte.
Insbesondere die Fächer Waffenhandhabunng, Munition und JWMG stehen bei Slawek und Klaus an oberster Stelle. Zu Recht!
Es sind die wichtigsten Fächer überhaupt und man lernt dabei nicht nur für die Prüfung, sondern fürs künftige Jägerleben.
Daher hatte ich mich für alle drei Prüfungen sehr gut vorbereitet gefühlt.

Ich hab gemerkt, dass Slawek und Klaus sehr ehrgeizig sind, damit möglichst alle bestehen. Sie investieren sehr viel Zeit und Mühe in Ihre Jagdschule, welches sich im Unterricht widerspiegelt.

Ich kann jedem die Jagschule nur empfehlen.

15.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 08-11 2021)

Slavek und Klaus sind sehr engagierte und kompetente Ausbilder, die sehr viel Zeit und Herzblut in die Ausbildung der Jagdschüler investieren. Beide sind erfahrene Jäger und bereichern die theoretische Ausbildung mit interessanten Bezügen zur Realität.
Ich habe mich auf alle drei Prüfungsteile sehr gut vorbereitet gefühlt und habe jederzeit auf alle meine Fragen eine kompetente Antwort erhalten. Den beiden ist wirklich daran gelegen, dass jeder Teilnehmer die Prüfung besteht und das jeder für die echte Jagdt so gut wie möglich gerüstet ist.
Ich kann die Jagdschule empfehlen.

14.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Einfach gute Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: August bis November 2021)

Heute endlich das ersehnte Zeugnis erhalten. Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt, die Waffenhandhabung und das Repititorium eine Woche vor der mündlichen Prüfung waren super. Die Jagdschule ist zu empfehlen.

08.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Erfolgsgarantie (Bewertung Jagdkurs: 26.06.-26.09.2021)

Hallo Zusammen, auch ich kann nur das wiederholen, was hier bereits mehrfach genannt wurde.
Zunächst wurde mir die Jagdschule von einem Arbeitskollegen wärmstens empfohlen, bzw. eher wurde ich genötigt, mein grünes Abitur bei Klaus & Slawek zu erlangen.
Dennoch ist die Auswahl der Jagdschulen groß.
Klaus versprach mir beim ersten Kontakt, dass ich beim ersten Mal sofort alle Prüfungen bestehen werde. Dies verwunderte mich zum damaligen Zeitpunkt leicht, da mir bekannt war, dass ca. 1/3 aller Prüflinge im Bundestrend nicht bestehen. Heute weiß ich auch, warum Klaus und Slawek dies guten Gewissens versprechen können.
Beide sind absolut passionierte Waidmänner, die sich zur Aufgabe gemacht haben "Normalos" in top ausgebildete Jungjäger zu verwandeln.
Sie vermitteln den, zum Teil trockenen und sehr anspruchsvollen Unterrichtsstoff anschaulich und praxisnah, so dass die Prüfung gut gemeistert werden kann. Und sollte der Stoff nicht gleich sitzen, wird bis hin zum Einzelunterricht geübt, sodass der Stoff in der Prüfung ohne Komplikationen abgerufen werden kann. Beide investieren ohne "Wenn und Aber" ihre gesamte Freizeit und mehr, dass ihre Prüflinge bestens für die Prüfung, aber auch für das Jägerleben danach ausgebildet sind.
Des Weiteren ist die Hassliebe zwischen Klaus und Slawek ein Kracher, ich habe vermutlich in meinen ganzen Schul- und Studiumsjahren nicht so viel lachen müssen wie bei den beiden. Das ist natürlich insoweit hilfreich, dass die Gedanken kurz abschweifen können und im Anschluss mit neuem Elan an den Stoff herangegangen werden kann.
Auch das wöchentliche Schießen war ein Highlight. Mit Slawek als Bundestrainer ist der Erfolg unumgänglich. Sollte aber wirklich mal ein Schuss daneben gehen, wird solange geübt, bis das Schussbild passt und das ohne auf den Munitionsverbrauch zu achten.
Wie Max Wunderlich schreibt sehe ich es ähnlich, es ist eine sehr spannende Sitcom. Jedoch mit dem Unterschied, dass man ein Teil dieser großartigen Sitcom sein kann.
Leider ist nach Rund drei Monaten der Kurs (schon) vorbei. Für mich weiß ich, es hätte keine bessere Jagdschule geben können und ich hoffe auch Sie werden in den Genuss kommen, bei Klaus & Slawek in die Lehre zu gehen.
Ich werde meinem gesamtem Freundeskreis auf jeden Fall empfehlen, ihr grünes Abitur bei der Jagdschule Baden-Kurpfalz zu absolvieren.

Waidmannsheil Patrick.

07.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Super Jagdschule - tolle Ausbilder! (Bewertung Jagdkurs: Juli-September 2021)

Die Jagdschule wurde mir von Freunden empfohlen. Ich kann nur Positives berichten. Man merkt bei Klaus und Slawek die Leidenschaft an der Jagd und dieses Wissen weiterzugeben. Sie nehmen sich viel Zeit, bei Bedarf viele Wiederholungsstunden bis der Stoff bei jedem 100% sitzt, und sind immer für die Schüler da. Der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet und gut strukturiert. Ich kann die Jagdschule aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Waidmannsheil Max

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

28.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 26.9.21)

Von Anfang an habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Klaus und Slawek machen hier einen Super-Job, sie haben keine Kosten und Mühen gescheut, uns die jagdlichen Themen näher zu bringen. Auch vor der Prüfung gab es nochmal ein intensiver Unterricht. Vielen Dank. Euch Jungs kann man einfach nur weiterempfehlen. Danke für die richtig gute Ausbildung.
Waidmannsheil Michael.

28.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

In jeder Hinsicht einfach TOP! (Bewertung Jagdkurs: 26.06.-26.09.2021)

Auch ich kann mich meinen Mitstreitern nur anschliessen. Das was in dieser Jagdschule geboten wird, kann wahrscheinlich nirgendwo überboten werden. Keine Zeit ist zu viel, keine Munition zu teuer und es wird kein Aufwand gescheut um die Jagdschüler auf das spätere Jägerleben vorzubereiten. Aufgrund der extrem guten Vorbereitung ist die Prüfung spielend zu schaffen.

Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle und lehrreiche Zeit bei euch! Es war mir eine Freude, bei euch den Jagdschein gemacht zu haben.

28.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Die beste Jagdschule im Umkreis v. 100 km (Bewertung Jagdkurs: 06.-09.2021)

Habe mich aufgrund einer Empfehlung für diese Jagdschule entschieden, um das grüne Abitur zu machen und ich muss sagen, die Empfehlung war Gold wert.
Die beiden Inhaber und Dozenten Klaus & Slawek haben uns ihre Passion und ihr fachliches Wissen mit viel Engagement, Power sowie Herzblut, Witz und Humor übermittelt. Es war viel mehr als nur das notwendigste an Materie, die sie uns beigebracht haben, vor allem auch die wöchentlichen Schießübungen mit Waffenhandhabung hat für mich ein hohes Maß an Selbstsicherheit erzeugt.
Mein größter Respekt gilt den Beiden für die überdurchschnittliche Leistung und Geduld mit uns Schülern.

Falls jemand noch eine Jagdschule sucht, dem kann ich die Jagdschule "Baden-Kurpfalz" mit wärmsten Empfehlungen an Herz legen.

Vielen Dank für alles und höchste Anerkennung

Waidmannsheil

28.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Top-Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 26.6.2021 - 26.9.2021)

Ich habe mich auf Grund des hervorragenden Rufes dieser Jagdschule dazu entschieden, hier meine Jagdausbildung zu machen, auch wenn es für mich Möglichkeiten in näherer Umgebung gegeben hatte. Und es hat sich gelohnt!

Man spürt die Passion der Ausbilder für die Jagd und den Anspruch den Jagd Schülern mehr beizubringen, als nur das Nötigste. Der Stoff wird äußerst unterhaltsam und mit zahlreichen Anekdoten ausgeschmückt vermittelt, so dass man teilweise nicht das Gefühl hat die Schulbank zu drücken, sondern sich auf den Unterricht freut, wie auf die neuste Folge seiner Lieblingsserie. Die beiden Ausbilder Klaus und Slawek haben im Übrigen das Gleiche Unterhaltungspotential wie eine Sitcom :D

Auch hervorzuheben ist die Schießausbildung: durch das wöchentliche Training und die äußerst(!) intensive Waffenhandhabung, ist auch jemand, der zuvor noch nie eine Waffe in der Hand hatte, hier schnell so geübt, wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser.

Ich könnte jetzt noch seitenweise weitere Lobeshymnen schreiben, aber stattdessen einfach mein Rat: falls ihr den Jagdschein machen möchtet, dann lohnt es sich zur Jagdschule Baden-Kurpfalz zukommen - selbst wenn man dafür von weiter weg anreisen muss.

27.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Die beste Entscheidung... (Bewertung Jagdkurs: 26.09.2021)

Das Engagement der Dotzenten ging weit über das hinaus, was ürsprünglich angeboten wurde. Jeder Schüler wurde an die Hand genommen und bestens auf die Prüfungen vorbereitet. Diese Jagdschule kann ich definitiv empfehlen. Vielen Dank für eure Großartige Ausblidung!

27.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Beste Jagdschule-Beste Vorbereitung und Begleitung (Bewertung Jagdkurs: 26.09.2021)

In der Ausbildung ist der zeitliche Aufwand der Ausbilder und deren Engagement hinsichtlich der Unterrichtsinhalte nicht zu übertreffen.
Jeder Jagdschüler wird individuell begleitet und bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet. Hier steht das erfolgreiche Bestehen im Vordergrund und Vielen Dank und großes Lob an die Dozenten Klaus Körber und Slawek Nicinsci

26.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Super Jagdschule mit viel Engagement. (Bewertung Jagdkurs: 26.09.2021)

Mehr Engagement der Ausbilder geht fast nicht. Sie geben alles um das notwendige Wissen, didaktisch aufbereitet, an die Jagschüler zu vermitteln. Dabei ist man höchst flexibel und anpassungsfähig.

Respekt und Anerkennung dafür.

Aus Dozenten werde Freunde!

21.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Wow! Unendliche Power der Ausbilder! (Bewertung Jagdkurs: 06-09 20121)

Klaus und Slawek investieren auch noch das letzte Quantum an Freizeit, um uns als Jagdschüler auf die Prüfungen und den Alltag als Jäger vorzubereiten. Großen Respekt dafür! Ich fühle mich über das normale Maß optimal betreut und zolle den Beiden meinen Respekt für die höchst überdurchschnittliche Leistung der Jagdschule. Danke.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen