• Jagdschule Baden-Kurpfalz

  • Mit gut strukturiertem, abwechslungsreichem und praxisnahem Unterricht führt Sie unser Ausbilder-Team sicher durch die Jägerprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Baden-Kurpfalz in Philippsburg 5.0 (90 Bewertungen)
    Herr Slawomir Nicinski
    Im Schorrenfeld 19
    76661 Philippsburg

    Mobil: 0160 99849127

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

90 Bewertungen für Jagdschule Baden-Kurpfalz

Hey du - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Baden-Kurpfalz hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

90 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

12.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Wenn - dann richtig! Die Jagdschule der Wahl (Bewertung Jagdkurs: 05.02.21-03.07.21)

Wenn man jagen möchte, braucht man zwingend einen Jagdschein. Wenn man einen Jagdschein haben möchte, braucht man zwingend ein Zeugnis der bestandenen Jägerprüfung. Und wenn man eine, im ersten Versuch, bestandene Jägerprüfung haben möchte, braucht man zwingend eine sehr gute Jagdschule!
Für mich, aber auch für viele Andere, war die Jagdschule Baden-Kurpfalz die richtige Wahl! Die Inhaber, Klaus Körber und Slawomir Nicinski, sind absolut kundenorientiert und haben einen einzigen Fokus: den angehenden Jägern alles an Rüstzeug zu geben, was sie nicht nur die Jagdprüfung bestehen, sogar viel mehr, was sie zu Jägern machen lässt.

Ich kann mich nur meinen Co-Rezensenten anschliessen: in den Zeiten des Corona-Außnahmezustandes, haben die Beiden geschafft, online-Unterricht aus dem Boden zu stampfen UND genügend Präsenzstunden einzurichten, damit man genug Praxis bekommt, alles Nötige zu erlernen.

Jägerhut ab für die Beiden und Weidmannsheil!

11.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Fühle mich sehr gut aufgehoben und ausgebildet! (Bewertung Jagdkurs: Juni-September 2021)

An der Jagdschule bekommt man eine sehr praxisnahe und intensive Ausbildung zum Jungjäger. Immer gewürzt mit einer Portion Humor, wird es nie langweilig und man opfert sein Wochenende gern. Die Themen werden nicht einfach "durchgeackert", sondern lebendig vermittelt. Fragen werden ausführlich beantwortet und man nimmt sich Zeit, auch dem Letzten den Lernstoff zu vermitteln, so dass er ruhig in die Prüfungen gehen kann. Auch wenn der Kopf dampft... bei der Jagdschule Baden Kurpfalz wird man optimal auf das Grüne Abitur vorbereitet und begleitet. Die geringen Durchfallquoten dieser Schule sind somit ein Qualitätsmerkmal, welches ich täglich erleben darf. Weiter so, danke und Waidmannsheil!

09.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Tolle Ausbildung im Zeitalter von Corona (Bewertung Jagdkurs: 05.02.2021 - 03.07.2021)

Mir wurde diese Jagdschule von einem Bekannten ans Herz gelegt. Er versprach mir ein tolle Ausbildung mit guten Lehrern. Er hat nicht zu viel versprochen. Trotz den starken Einschränkungen durch Corona und dem sehr hohen Anteil an Online Unterricht waren wir sehr gut auf unsere Prüfungen vorbereitet. Was man lobend erwähnen muss, Klaus und Slawek haben sich zu jeder Stunde die Zeit für unsere Fragen und Anliegen genommen. Ich finde, in unserer schnell lebenden Zeit und damit Beide Herren auch Ihre Berufe und Familien haben, dieses Verhalten beeindruckend! Wie schon geschrieben wurde, auf dem Schießstand durfte man so lange üben bis man sicher war. Die wenigen Präsenzeinheiten waren immer gut vorbereitet, Thema Corona, und wurden durch Klaus und Slawek sehr lebendig gestaltet. Nicht Monolog sondern mit einem Zwinkern und einem Lächeln alle Teilnehmer einbezogen. Ich kann jedem, der über eine Ausbildung zum Jäger nachdenkt diese Jagdschule empfehlen.

Vielen Danke Klaus und Slawek
Waidmannsheil

07.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Super Ausbildung in Zeiten von corona Wahnsinn (Bewertung Jagdkurs: 05.02.2021 - 03.07.2021)

Mir wurde diese jagdschule von Bekannten empfohlen. Zu Recht. Angefangen vom Onlineuntericht zum späteren Präsenzunterricht wurden wir von Slawek und Klaus sehr gut begleitet. Mir wurden sehr sehr gut auf die 3 Prüfungstermine vorbereitet. Unsere Ausbilder haben keine Kosten und Mühen gescheut, uns die jagdlichen Themen näher zu bringen. Auch vor der Prüfung gab es nochmal ein fundiertes Training. Vielen Dank. Euch Jungs kann man einfach nur weiterempfehlen. Danke für die richtig gute Ausbildung.
Waidmannsheil Boris

07.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Super Ausbildung trotz Corona (Bewertung Jagdkurs: 05.02.2021 - 03.07.2021)

Nach längeren Überlegungen zum Thema Jagdschein und einem netten und informativem Telefonat mit Slawek habe ich mich bei der Jagdschule Baden-Kurpfalz zum Wochenendkurs angemeldet.
Nicht die schlechteste Entscheidung, wie sich herausstellen sollte…
Trotz Unwägbarkeiten durch das Thema Corona hatten wir eine fundierte Ausbildung genossen, was sich auch im Prüfungsergebnis widerspiegelte.
Die gut organisierten (und coronakonformen) Präsenzeinheiten waren besonders wichtig zur Prüfungsvorbereitung, haben aber auch besonders Spaß gemacht und auf dem Schießstand wurde auch keine Munition gespart.

Vielen Dank an Klaus und Slawek
Waidmannsheil

07.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Corona zum Trotz (Bewertung Jagdkurs: Feb. - Juli 2021)

In schweren Zeiten erkennt man, wer es wirklich drauf hat, Klaus und Slawek gehören auf jeden Fall dazu! Egal welche Komplikationen Corona uns in den Weg gestellt hat, die Qualität der Ausbildung hat nicht gelitten. Neben der hohen fachlichen Kompetenz ist die Schule mit der best möglichen Ausrüstung versehen und man kann direkt mit den großen Namen trainieren (Blaser, Sauer, Steyr, Zeiss und Swarovski). Weder Zeit noch Ausgaben wurden gescheut, um uns best möglich vorzubereiten, ich würde mich jeder Zeit wieder für die beiden entscheiden.

07.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Glücklich, diese Jagdschule gewählt zu haben! (Bewertung Jagdkurs: 05.02.2021 - 03.07.2021)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Freundes bei der Jagdschule Baden-Kurpfalz angemeldet, obwohl ich von etwas weiter weg komme (Kreis Rastatt). Die auf Anhieb bestandene Jägerprüfung aber auch die beiden Ausbilder Klaus und Slawek würden mich jederzeit sofort wieder dazu bewegen, die Ausbildung bei der Jagdschule Baden-Kurpfalz zu machen. Selbst in schwierigen Zeiten, wie der Corona Pandemie wurden in teilweise Online- und gut organisierten Präsenzuntetrichten alle erforderlichen Kenntnisse zum bestehen der Jägerprüfung übermittelt. Ein herzliches Waidmannsheil! Andreas Becker

04.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Top Ausbildung im Corona Lockdown (Bewertung Jagdkurs: März - Juli 2021)

Ich habe den Intensivkurs Anfang des Jahres besucht. Corona-bedingt mussten die meisten Inhalte in virtuellen Teams-Meetings vermittelt werden. Obwohl alle - Ausbilder und Teilnehmer - hier Neuland betreten haben, wurde uns eine fundierte Ausbildung zu teil. Die Vorbereitung auf die Prüfungen war excellent.
Klaus und Slawek sind echte Profis und verstehen es jederzeit, Inhalte und Fertigkeiten zu vermitteln. Ihre Kompetenz und oft auch ihre Geduld halte ich für herausragend.
Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder bei den beiden buchen.
Herzlichen Dank

16.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Die best Schule im Landkreis (Bewertung Jagdkurs: Herbstkurs 2020)

Viel Praxis und super engagierte Ausbilder. Die Lehrer sind äußerst angenehme Zeitgenossen. Auch kein Schiki-Miki-Laden. Ein viertel Jahr sollte man sich unbedingt nehmen um in die Materie einzusteigen. Es geht hier um nichts weniger als den verantwortungsvollen Umgang mit Waffen und Tieren.

Weidmannsheil
Daniel

16.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Tolle Ausbildung in wirren Zeiten (Bewertung Jagdkurs: August 2020 - Mai 2021)

Auch wenn mir ein Vergleich fehlt: diese Jagdschule "kann es"!
2 Tage, nachdem das erste Hochgefühl über die bestandene Prüfung zum Jungjäger der Vorfreude auf das erste eigene Jagderlebnis weicht, kann ich bestätigen, was viele vor mir geschrieben haben: die Qualität stimmt einfach.
Jagd-Ausbildung ist für mich Vertrauenssache. In der Jagdschule Baden-Kurpfalz kommen langjährige praktische Erfahrung aus unterschiedlichen Disziplinen (aber natürlich vor allem als Jäger), unbestreitbare sachliche Kompetenz, Menschlichkeit, die Fähigkeit, Lerninhalte zu vermitteln und der Wille zum Schüler-Erfolg zusammen zu einer glaubwürdigen und vertrauensvollen Lern-Atmosphäre. Waidwerk wird hier nicht nur gelehrt, sondern täglich gelebt - und das beinhaltet auch die Stellung der Jagd in der heutigen Zeit, ohne die Traditionen zu vernachlässigen.
Lehr-Exkursionen ins Revier und in den Wildpark, die verschiedenen praktischen Übungen an Schießstand, Drückjagd-Bock, Gatter, vor und in der Wildkammer und nicht zuletzt die nicht alltägliche Teilnahme als Treiber an einer Drückjagd schafften es, die Theorie anschaulich zu machen und trotz Intensivkurs einen tiefen Einblick in jagdliche Praxis zu bekommen.
Tier-Präparate, Waffen, Ausbildungsräume (es lernt sich einfach schön, wenn im Holzofen das Holz knistert!): alles auf höchstem Niveau.
Darüber hinaus ist das Engagement des gesamten Ausbilder-Teams über jeden Zweifel erhaben: wer in Baden-Württemberg Jungjäger werden will, bekommt hier eine wirklich hervorragende (und krisenfeste) Vorbereitung!
Vielen Dank an Klaus, Slawek, Jürgen Hauck und Christian David! Eine irre Zeit...
Waidmannsheil!

16.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Fundiert, praxisorientiert .... und krisenfest (Bewertung Jagdkurs: August 2020 - Mai 2021)

Die Wahl der Jagdschule Baden-Kurpfalz hat sich gerade im turbulenten Jahr 2020/2021 als absolut richtig erwiesen.
Das Ausbilderteam hat stets die theroretische Wissensvermittlung unmittelbar mit der praktische Anwendung kombiniert. Dadurch wurden die für die Prüfungen und die spätere jagliche Praxis wichtigen Kenntnisse schnell und effektiv eingeprägt. So folgte nach der Ausbildung zu Wildtierökologie und Jagspraxis unmittelbar der Gang durch das umgebende Schulrevier, das Aufbrechen und Zerlegen sowie Fragen zur Fleischhygiene wurden in der Schulwildkammer neben dem Unterrichtsraum erläutert. Die Schießausbildung gibt auch Jagdschülern ohne Vorkenntnisse eine große Sicherheit.
In diesem Sinne vielen Dank und Waidmannsheil an Klaus Körber, Slawek Nicinski und Dr. Christian David

16.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Da musst Du hin - Jägeraspirant (Bewertung Jagdkurs: Aug. 2020 bis Mai 2021)

Was unterscheidet eine gute Jagdschule von einer sehr guten Jagdschule?
Der unbedingte Wille der Ausbilder, die Schüler und Jägeraspiranten zum Erfolg und Bestehen der Prüfung zu führen.
Hierfür hat diese Jagdschule hervorragende Grundvoraussetzungen anzubieten:
- erstklassig ausgestattete Räumlichkeiten wie Wildkammern, Schulungsraum und Schießstände bei der Jägervereinigung Mannheim
- die umfassende Ausbildung selbst ist gut strukturiert, fachlich in jedem Fachgebiet hochwertig und vor allem praxisnah mit Übungsbedingungen vor allem im Schießtraining, die die Note 1 verdienen
- es werden so lange die Waffenhandhabung und das Schießen geübt mit maximalem Zeit- und Munitionsaufwand und vorbildlicher Geduld der Ausbilder bis wirklich auch jeder Schüler dieses Pensum beherrscht - und das alles ohne Zusatzkosten
Abschließend möchte ich auf das überdurchschnittliche Engagement der Ausbilder hinweisen, die jeden Schüler zum Erfolg führen wollen - deshalb gilt:
Da muss ich hin - wenn ich Jäger werden will!

15.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Jürgen Waidmann (Bewertung Jagdkurs 20/21 (Bewertung Jagdkurs: 2020 /2021)

Nach langem Prüfen der angebotenen Kurse der verschiedenen Jagdschulen im Umland, habe ich mich für den Intensivkurs in der Jagdschule Baden Kurpfalz entschieden.
Diese Entscheidung habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut.
Mit Slawek und Klaus haben sich zwei erfahrene Jäger und gute Ausbilder gefunden. Die das Fachwissen sowohl im Präsenz- wie auch (Coronabedingt) im Onlineunterricht sehr gut vermitteln können.
Auch die Stunden auf dem Schießstand bleiben unvergessen.
Durch die Umstände der Pantemi erlebten wir Höhen und Tiefen mit den Prüfungsterminen. Aber das Team ließ uns zu keiner Zeit im Stich. Sie boten uns (kostenlos) zur Wiederholung Einzelunterricht an. Dies weis ich sehr zu schätzen.

Vielen Dank an das Team der Jagdschule Baden Kurpfalz für die tolle Zeit mit Euch !

Waidmannsheil

15.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Super Jagdschule mit engagierten Lehrern (Bewertung Jagdkurs: 20/21)

Ich bin sehr froh darüber, dass ich mich für diese Jagdschule entschieden habe. Die Jagdschule hat moderne und gut ausgebaute Schulungsräume, eine Kühlkammer mit Zerwirkraum, super Präparate und auch sehr hochwertige Waffen für die Ausbildung (Blaser, Sauer, SteyerMännlicher).
Die Ausbilder vermitteln den Stoff sehr interessant und praxisnah sowohl im Präsenzunterricht als auch dann (Coronabedingt) im Onlineunterricht.
Die Ausbilder sind sehr engagiert und machen wirklich alles um die Schüler durch die Prüfungen zu bringen und zu vollwertigen Jägern zu formen. Als der eigentliche Prüfungstermin im März Coronabedingt, von der Jagervereinigung, auf Mai verschoben wurde wurde sogar (Gratis) Wiederhol- und Einzelunterricht angeboten um die Zeit zu überbrücken.

Vielen Dank an das Team der Jagdschule Baden-Kurpfalz für die gute Vorbereitung
Waidmannsheil

07.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Mehr als Klasse .... (Bewertung Jagdkurs: 20/21)

Das Beste, was einem passieren kann, ist die Jagdschule bei Klaus und Slawek, die Zeit wo geopfert wird. Wahnsinn- vor allem die 2 Wochen Prüfungsvorbereitung, die einem den letzten Schliff geben, haben mir und meiner Frau sehr viel gebracht. Es war Anstrengend- aber ohne Fleiß kein Preis. Die Belohnung: Beide haben die Prüfung bestanden

Herzlichen Dank an Klaus und Slawek -Weidmannsheil

zurück
Seite1...6

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen