• Jagdschule Berlin / Brandenburg

  • - Wir bilden Jäger aus!- Ihr Partner in der Hauptstadt und in Brandenburg
  •  Bewertung 4.9 für Jagdschule Berlin / Brandenburg in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz 4.9 (34 Bewertungen)
    Herr Andreas Telm
    Brieseweg 1
    16515 Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

    Mobil: 0178 5972944

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

34 Bewertungen für Jagdschule Berlin / Brandenburg

Hey du - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Berlin / Brandenburg hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

34 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

27.03.21Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Super Ausbildung und tolles motiviertes Team! (Bewertung Jagdkurs: 16.01.2021 - 05.02.2021)

Ich habe im Januar den 3-wöchigen Kompaktkurs bei Andreas in der JBB besucht und empfehle diesen gerne weiter. Trotz der erschwerten Bedingungen aufgrund der Coronabeschränkungen war die Ausbildung super professionell und umfangreich. Durch die Möglichkeit des Onlineunterrichts in Verbindung mit praktischem Unterricht in Kleingruppen mit entsprechendem Hygienekonzept habe ich mich nicht nur super für die Prüfung vorbereiten sondern auch sicher gefühlt. Ich danke Andreas und seinem netten Team für die tolle Zeit und großartige Erfahrung!

25.03.21Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Super Ausbildung und Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 16.01.-05.02.21)

Ich habe im Januar 2021 den Kompaktkurs belegt und war mit allem rundum sehr zufrieden. Der Lehrplan ist gut auf die relevanten Inhalte abgestimmt und vermittelt so innerhalb von kurzer Zeit den doch umfangreichen Stoff. Dadurch, dass die Jagdschule über ein breites Sortiment an Präparaten und Anschauungsmaterial verfügt, konnte das gelernte entsprechend vertieft werden. Die einzelnen Ausbilder und Ausbilderinnen sind motiviert und gehen mit viel Ruhe und Sorgfalt auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse ein. Ich hatte das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, die Zeit hat mir viel Spaß gemacht und ich kann die Jagdschule Berlin / Brandenburg nur weiterempfehlen.

24.03.21Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Tadellose Ausbildung trotz Corona! (Bewertung Jagdkurs: 9/2020)

Wirklich tolle Schule!
Die Atmosphäre, die Andreas und sein Team schaffen ist familiär und herzlich, der Unterricht praxisnah und spannend. Die Ausstattung der Räumlichkeiten mit Anschauungsmaterial, Präparaten etc. nötigt einem wirklich größten Respekt ab!
Die Dozenten sind durchgehend kompetent & erfahren und gestalten den Unterricht enorm mitreißend, mit großer Leidenschaft für ihre jeweiligen Themengebiete und natürlich für die Jagd im Ganzen. So werden zb. auch gerne mal Anekdoten aus dem eigenen Jägerleben oder für die jeweiligen Wildarten passende Kochrezepte eingestreut. Das Resultat ist eine lockere, entspannte Stimmung in der man sich trotz des erheblichen Lernpensums einfach wohlfühlt.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Flexibilität der Dozenten sowie den multimedial gestützten Ablauf des Unterrichts, welche dazu geführt haben, dass die Ausbildung (inklusive der praktischen Unterrichtseinheiten) trotz Corona-Pandemie ohne qualitative Einbußen unvermindert weiterlaufen konnte.

Ich kann die Schule uneingeschränkt empfehlen. Wer darüber nachdenkt, das grüne Abitur abzulegen und ein bisschen Eigeninitiative sowie Lernwillen mitbringt, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!
Ein herzliches Dankeschön an Andreas und sein Team!
Waidmannsheil!

21.03.21Bewertung 4.5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Intensive Ausbildung mit exzellenten fachkundigen (Bewertung Jagdkurs: 9/2020)

Geschenkt wird hier nichts.
Aber mit Fleiß, Teamgeist und der Unterstützung der jeweiligen Ausbilder habe ich Greenhorn das geschafft.
Fortbestehend sind freundschaftliche Beziehungen in unserer Gruppe.
Wer sich diese Zeit freinehmen kann, absolut empfehlenswert.

18.03.21Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Jäger werden -hier richtig ! (Bewertung Jagdkurs: 01 bis 03 2021)

Ich habe, mit meinem 3 Wochenblock Kurs, sehr gute Erfahrungen mit der Jagdschule Andreas Telm gemacht. Danke noch mal an alle Dozenten der verschiedenen Fachbereiche, die alle selber auch Jäger sind und uns mit Herzblut und Fachwissen ausgebildet haben. Herr Telm konnte trotz Corona viele Praxissachen für unsere Kursgruppe organisieren, wie die Teilnahme an einer Drückjagd, Hochsitzbau, ausreichend Schießtraining. Die Jagdschule verfügt über eine tolle Technikausstattung und eine riesige Präparatesammlung.
Hier wird nicht nur Wissen, sondern auch Leidenschaft für die Jagd vermittelt. Herzlichen Dank von mir an Andreas Telm und sein tolles Team

17.03.21Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Meine Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Januar-März 2021)

Ich habe Anfang diesen Jahres erfolgreich einen Kurs in der Jagdschule Berlin Brandenburg absolviert und empfehle diese gern weiter.
Trotz der leidigen Corona-Pandemie konnte aufgrund der technischen Ausstattung der Schule sehr viel in Form eines live-Onlineunterrichts stattfinden.
Ich bedanke mich bei allen Dozenten für die gute Vorbereitung und die Betreuung und Wiederholungseinheiten bis zur Prüfung!

16.03.21Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Viel Praxis neben der Theorie (Bewertung Jagdkurs: Januar-März 2021)

Sehr motiviertes Team mit viel Praxis-Erfahrung. Der dreiwöchige Blockkurs und die Lernphase bis zur Prüfung waren sehr intensiv und es hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch :)

14.03.21Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Meine Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2020)

Ich habe mich für den 3-wöchigen Blockkurs bei der Jagdschule BE/BB entschieden, weil es mir erstens beruflich nicht anders zeitlich möglich war und auch aufgrund der zahlreichen Empfehlungen, die mir immer wieder auf dem heimischen Schießstand zu Ohren gekommen sind.
Im vergangenen Jahr war es dann soweit. Der Urlaub wurde verschoben und ich begann unheimlich viele, spannende und interessante Fakten in mein Hirn zu pressen. Die nette, familiäre Atmosphäre in der Schule mit ihren hocherfahrenen Dozenten und auch nicht zuletzt meine motivierten Mitschülerinnen und Mitschüler haben mir eine interessante Lernzeit beschert.
Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis führten mich auf angenehme Weise in die Welt des Weidwerkens.
Auch was plötzliche Terminänderungen meinerseits anging, fand man immer eine praktische Lösung.

30.12.20Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Tolle Jagdschule - kompetentes Team! (Bewertung Jagdkurs: Okt. 2019-Mai 2020)

Unser Jagdkurs hat im Oktober 2019 begonnen und sollte bis Mitte Mai 2020 dauern. Corona bedingt waren wir im Juli fertig. Nettes, kompetentes und engagiertes Dozenten-Team und kein langweiliger 08/15 - Unterricht, sondern praxisnah und anschaulich. Wir haben den Kurs als eine eigene geschlossene Jagdkursgruppe gemacht und Andreas ist sehr flexibel auf unsere Termin- und Ortswünsche eingegangen. Das war super! Parallel zum Kurs und neben den Schießstand-Wochenenden gab es separate Angebote und Kursbausteine für Gesellschaftsjagden als Treiber mit Aufbrechen, Besuche im Wildgehege und im Schwarzwildgatter, Hunderassen-Treffen, Waldexkursion und Hochsitzbau, Organisation separater Lehrgänge als „kundige Person“ und für die Standaufsicht. Toll ist auch die große Sammlung an Präparaten in den Räumen der Jagdschule. Auch als Corona-bedingt im März die Kurse nicht mehr als Präsenz-Treffen stattfinden durften, haben Andreas und die Jagdschule schnell und flexibel auch online-Unterricht ermöglicht, um im Kurs weiterzukommen und den Zeitplan nicht allzu sehr in die Länge zu ziehen. Zur Prüfungsvorbereitung gab es dann noch mehrere theoretische Wiederholungs-und Waffenhandhabungs- Übungstermine. Es war eine tolle Zeit, viel gelernt und auch viel Spass gehabt.
Die Jagdschule Berlin- Brandenburg ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Entscheidung für die Jagdschule war goldrichtig.
Vielen Dank an Andreas Telm und sein Team!
Waidmannsheil!

20.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Super Jagdschule sehr zu Empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2019 bis März 2020)

Ich habe am Wochenendkurs Oktober 2019 bis März 2020 teilgenommen, der sich Corona bedingt bis Juli 2020 verlängert hat.
Die Ausbildung war in Theorie und Praxis sehr gut und bei den Dozenten blieben keine Fragen offen, da diese alle jagdlich sehr erfahren sind.
Zum theoretischen Teil kam auch sehr viel Praxis dazu, wie Teilnahme an Drückjagden mit der Möglichkeit Wild aufzubrechen und zu versorgen, Reviergänge zum Thema Waldbau sowie der Besuch eines Wildtierparks.
Die Räumlichkeiten sind sehr gut und es gibt auch eine kleine Küche
zur Versorgung während des Unterrichts.
Was ich sehr gut fand und ein großes Dankeschön aussprechen möchte ist, dass man durch die Corona bedingte Unterbrechung die
Auffrischung zur Prüfung mit einem Onlinekurs möglich gemacht hat und nochmal ein Trainingsschiessen auf dem Prüfungsplatz durchgeführt wurde.
Wenn ihr also vorhabt den Jagdschein zu machen dann bei der Jagdschule Berlin/Brandenburg.

16.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

In der Region die beste Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 10/2019-06/2020)

Kleine, kameradschaftlich geprägte Lerngruppen - Lernen in angenehmer Atmosphäre und bester Lage, per Auto und Bahn bequem zu erreichen - modernes Lernmaterial. Viel Jagdpraxis (Drückjagden, Jagdhundeführung, ...), die andere Schulen nicht anbieten. Kompetentes, engagiertes, stets geduldiges Lehrpersonal, das sich persönlich kümmert und alle Schüler bis zur erfolgreichen Prüfung begleitet. Hatte mir andere Schulen angesehen, bin glücklicherweise hier geblieben - klare Empfehlung!

09.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Jäger werden? Dann hier! (Bewertung Jagdkurs: Juli 2019 bis Juli 2020)

Ich nahm im letzten Jahr am Sommer Intensivkurs Teil und lernte die Jagdschule mit all seinen Fachausbilder kennen. Als Menschen und Ausbilder absolut top professionelle Leute. Man spürte förmlich die Liebe zur Jagd sowie das Arrangement,anderen dies zu lehren. Nach Beendigung des Kurses gab es leider verschiedene Probleme,mit den Prüfungsterminen,sodass sich dies Immer weiter verzögerte. Dann kam Corona und das Chaos war Perfekt. Obwohl mein Lehrgang beendet war, waren die Ausbilder stets für mich und die anderen Lehrgangsteilnehmer da und man half uns weiterhin,top vorbereitet zur Prüfung zu erscheinen. So kam es, das auf Grund der Verzögerung ein ganzes Jahr verging aber ich durfte dann diesen Sommer nochmals einen Intensivkurs teilnehmen. Dies war in erster Linie sehr grosszügig von Andreas und seinem Ausbilderteam und zum anderen die einzig richtige Entscheidung. Nach dem Lehrgang ging's sofort zur Prüfung und alle Lehrgangsteilnehmer sind jetzt mit der sehnlichst gewünschten Urkunde ausgestattet. Ich danke nochmals der Jagdschule von Andreas und allen seinen total geilen Ausbildern. Herzlichkeit, Fachwissen, top Ambiente, immer für uns da. Besser geht's nicht. Bin euch ewig dankbar .

03.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Waidmannsdank an das gesamte Team (Bewertung Jagdkurs: 15.02.2020-08.07.2020)

Als Teilnehmer des Kompaktkurses, beginnend am 15.02.2020 und der doch damit leider verbundenen Covid 19 Pause, ein riesiges und hochachtungsvolles Weidmannsdank für die absolut resolute und professionelle Betreuung, den familiären Zusammenhalt, sowie das individuelle geschätzte Lernklima mit der echten Lernzeit.
In meiner akademischen Laufbahn erfolgte selten so eine vergleichbare Professionalität wie eben durch Andreas Telm und deren Ausbilder!
Es gab nichts, was es nicht gab. Von der Verpflegung, über die stest professionelle Lehre im Umgang mit Waffen, deren Handhabung und dessen Nutzen, sowie der Aufgabe eines Jägers in der Hegeverpflichtung, der Lehre von der Notwendigkeit und dem damit einhergehenden Bedürfnisses eines Jägers, die zu bejagenden Stücken zur Strecke bringen zu müssen. Alles ergibt einen Sinn im Ganzen. Die Vermittlung der Frage der Bonitätdwilddichte, ob somit ein Abschuss gerechtfertigt sei, die vormals genannte Hegeverpflichtung eines Jägers, unter dem Aspekt der aktuellsten Rechtslage...nichts wurde außer Acht gelassen.
Die von der Prüfungskommission des DJV geforderten zu lehrenden und zu bestehenden Sachgebiete standen durch Andreas Jagdschule in nichts nach und wir wurden durch alle an der Lehre Beteiligten best möglich vorbereitet. Meiner Meinung: "Die beste und zielstrebigste, sowie großzügigste Jagdschule in Berlin/Brandenburg".

02.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Waidmannsheil! (Bewertung Jagdkurs: April - Mai)

Die Jagdschule übertrifft so manche Erwartungen!
Wenn man in Berlin nach einer kompetente Jagdschule Ausschau hält, stößt man im Internet schnell auf Andreas Telm und sein Team. Die Anmeldung verläuft ohne große Hindernisse und sobald der Kurs beginnt, fühlt man sich direkt in guten Händen. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe die Schüler optimal auf die Jagdprüfung vorzubereiten und auch das ein oder andere Kochrezept wird hin und wieder mit dem Kurs geteilt.
Bei einem Ansitz im Lehrrevier oder dem Hochsitzbau wird einem die Praxis bestmöglich vermittelt und die Theorie weitestgehend veranschaulicht.
Am Ende muss man jedoch selbst ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigen und viel lernen, um mit einem Jägerbrief nach Hause zu gehen.
Andreas und sein Team bereiten einen aber ausgezeichnet darauf vor.
Prädikat empfehlenswert!

01.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Berlin / Brandenburg mit  in Oranienburg, Ortsteil Lehnitz

Jagdschule auf hohem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 25.04.2020-15.05.2020)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Jagdschule von Andreas Telm gemacht. Trotz schwieriger Umstände während der Corona-Restriktionen wurde der Unterricht schnell und qualitativ auf hohem Level angepasst. Erfahrene Ausbilder mit breitem Fachwissen unterstützten uns beim Unterricht, beim Eigenstudium vor der Prüfung und waren bei der Prüfung für moralischen Support dabei.
Ich würde die Jagdschule jedem weiterempfehlen.

zurück
Seite1...3

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen