72 Bewertungen für Jagdschule Blatt

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Blatt ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

72 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

22.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2020)

Hallo Zusammen,
Das Konzept der Jagdschule Blatt dient nur einem Ziel: Bestehen der Jägerprüfung. Die Prüfung ist Bundesweit mit erheblichem Aufwand erreichbar. Ein schier unglaublich großes Wissen ist zu erlangen insbesondere wenn keine jagdlichen Vorkenntnisse vorhanden sind. In der Jagdschule Blatt herrscht ein sehr gutes Konzept bei dem Du zielgerichtet und zeitlich optimal darauf vorbereitet wirst da dass viele überflüssige Lernstunden entfallen! In allen relevanten Bereichen wie Vorbeteitung auf die schriftliche-, mündliche und die Waffentechnische- Prüfung wirst Du zielgerichtet mit bester Unterstützung des hervorragenden und kompetenten Team vorbereitet.Der zeitliche Ablauf kann auf verschiedene Weise maßgeschneidert auf jeden persönlich zugeschnitten werden. Das ist ideal. Alles in Allem kann ich mir keine bessere Möglichkeit zur Erlangung des Jagdscheins vorstellen. Habe die Erfahrung (leider mangelhaft) anderer Schulen hinter mir. Der größte Vorteil ist die zielgerichtete Vorbereitung auf das Wesentliche um Zeit zu sparen. Es ist dort in familiärer Atmosphäre ein unbeschreiblich gutes, schönes und erfolgreiches Unterfangen. Der Erfolg ist mit etwas Fleiß immer vorprogrammiert. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Mitarbeitern.
Waidmannsheil, Jens Schönberg

23.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Man kann sich nicht wehren den Stoff zu lernen (Bewertung Jagdkurs: April 2022)

Liebes Blatt Team,
ihr habt mir den Jagdschulstoff fein aufgegliedert, in Häppchen serviert vorgelegt. Eure Lernmaterialien, die abgestimmten Unterrichtseinheiten, die Jagdschuldozenten alles passt perfekt zusammen. Dazu noch die Schulungsräume, der hauseigene Schießstand im Keller !! und falls gewünscht die Unterbringung im Perler Hof- einem sympatisch geführten Hotel nur 200 Meter entfernt.
Ich danke euch für die tolle Zeit und das viele Wissen- gut gerüstet in die Welt der Jägerei zu starten.

Wer hier den Jagdschein macht, wird es unter Garantie niemals bereuen.

Macht weiter so

Waidheil Alex

11.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Sehr gut und effizient. (Bewertung Jagdkurs: 12.02.2022 bis 05.03.2022)

Wer den Jagdschein anstrebt, ist hier Hundertprozentig richtig!
Jäger ist man nicht mit einem Jagdschein. Jäger ist, wer mit den erlernten Fähigkeiten später die Jagd liebt und lebt. Ich habe mich leider erst mit 59 Jahren aufgerafft und bereue, es nicht früher schon getan zu haben. Die Ausbildung ist erstklassig in jeder Hinsicht, ein moderner Lehrplan für jeden, der es will, zu schaffen ist. Erstklassige Unterweisungen in Waffenhandhabung und Schusstechnik, erfahrene Referenten in jedem Fach die sehr Inspirierend für das Jagd-Handwerk sind.Alle Referenten sind bis zu letzt daran Interessiert, dass jeder die Prüfung schafft und unterstützen, dass mit großem Engagement. Wer sich hier beschwert, hat die Mündungs-Ballistik nicht verstanden und den Schuss nicht gehört!
Danke Garrett, Georg, Eckerhadt, und natürlich Christoph Blatt. Es war eine spannende und lehrreiche Zeit, die auch einen jeden persönlich sehr erdet. Ich werde, wer den Jagdschein machen will, ermutigen zu euch zu kommen.
Gruß aus Karlsruhe Andreas

11.12.21Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 19.11.2021-05.12.2021)

Dank der hervorragenden App und der Online Vorbereitung ist der Kurs auch für Ü60 bestens geeignet. Hoch motivierte Ausbilder und bestens abgestimmte Ausbildung.
Ich werde die Zeit in der Jagdschule Blatt in guter Erinnerung behalten.
Weidmannsheil.

06.12.21Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

100% Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 2wöchiger Kurs (Oktober 2021))

Die zielführende Konzeption mit Fragentrainer und sehr gut aufbereitetem Lehrmaterial, kombiniert mit einem herausragenden Ausbilderteam, machen die Ausbildung nicht nur erfolgreich, sondern zu einer echten Horizonterweiterung. Besonderer Dank gilt Georg und Gerrit, die das Wissen so nahbar, spannend und passioniert rübergebracht haben, dass die Wissensflut ein echtes Vergnügen war und mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird. Ihr habt es echt gerockt! Zudem habe ich mich noch nie auf einem Schiessstand so gut angeleitet gefühlt wie bei Georg. Und das sage ich als international erfahrene Wettkampfschützin in dynamischen Mehrdistanzdisziplinen. Vielen Dank auch für eure Engelsgeduld mit mir bei der unglaublich verkrampften Waffenhandhabung!

Die unterschiedlichen Backgrounds der Ausbilder bilden einen sensationellen Fundus an Wissen ab und versorgen den geneigten Schüler mit unfassbar viel Input aus der Praxis, wobei die Jagdethik nie zu kurz kommt. Man bekommt den Jagdschein nicht geschenkt, aber es macht Freude ihn sich dort zu erarbeiten. Empathische, motivierende Ausbilder die einen positiv bis zum Bestehen pushen! Großartig! Ich kann nur jedem empfehlen den Weg nach Perl zu machen!

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. 1000 Dank für diese Erfahrung! Waidmannsheil, Simone

15.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Ein pädagogisches Konzept aus einem Guss (Bewertung Jagdkurs: 09. bis 24.10.2021)

Alles pädagogische Wirken in der Jagdschule Blatt ist präzise durchdacht, alles ist bestens organisiert, nichts wird dem Zufall überlassen ...und im Mittelpunkt steht konsequent und zu jeder Zeit allein der Jagdschüler. Das ist ebenso menschen- wie zielorientiert und darf als absolut vorbildlich bezeichnet werden.
Die Jagdschule Blatt gehört meines Erachtens zu den wenigen Unternehmen in Deutschland, bei denen "Botschaft" und "Realität", also Worte und Handeln noch völlig in Einklang stehen. Chapeau ! ...und Danke (...vor allem an Christopher und Claudia), dass es so etwas noch gibt.
Aber auch das Dozententeam um Georg (...dem "Ausbilder der Herzen"), Gerrit, Raik und dem unglaublichen "Wissens-Allmanach" Ekki ist eine wahre "Bank" in Sachen Fachkompetenz, pädagogischem Geschick, Empathie, Geduld und Beharrlichkeit im positivsten Sinne ...verbunden stets auch mit einer gesunden Prise Humor.
Ich werde diese Eindrücke aus 15 intensiven, spannenden und unvergesslichen Tagen in Perl bewahren ...und jedem Menschen, der sich für Jagd interessiert, den Besuch der Jagdschule Blatt ans Herz legen!
Nochmals meinen allerliebsten Dank an Euch alle !
...und ein herzlichges Waidmannsheil

20.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Top Ausbildung nur zum empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 11/12 2020)

Ich habe mich lange Informiert über eine Ausbildung zum Jäger. Dabei bin ich auf die Jagdschule Blatt aufmerksam geworden und hab mich dann auch entschlossen dort meine Jägerprüfung zu machen.
Die Ausbildung dort war hervorragend und sämtliche Ausbilder arbeiten hochklassig an dem Ziel die Prüflinge optimal vorzubereiten.
Ich kann nur jeden empfehlen dort seine Ausbildung zu absolvieren.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

08.12.20Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Jagdschule Blatt, Jagdkurs (Bewertung Jagdkurs: 17.10 -04.12.2020)

Wenn einer eine sehr gute Jagdschule sucht, Glückwunsch, hier ist sie.
Nette und vor allem kompetente Ausbilder. Leute, die einem wirklich was beibringen, auch für die Zukunft und nicht nur für die Prüfungen.
Bei denen hat jederzeit, jeder ein offenes Ohr für einen, es ist keine Frage zu dumm, sollte etwas nicht verstanden sein, wird es einem beigebracht. Es wird Wert auf eine sehr gute Ausbildung gelegt.
Meine absolute Empfehlung für angehende Jäger. WmH.

07.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Falknerkurs (Bewertung Jagdkurs: 29.10.2020-06.11.2020)

Für jeden zu empfehlen! Eine wirklich TOP Ausbildungsstelle mit TOP Dozenten! Hier ein ganz fettes Lob an Ekerhard, Wolfgang und Gabi!
Man wird für die Prüfung bestens aufgestellt und hat auch noch Spaß dabei!
Macht weiter so...

26.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Jagdschule Blatt Super Ausbildung Top kann man Emp (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2020)

Man wird sehr gut vorbereitet, die Ausbilder haben immer ein offenes Wort, man nimmt jeden Tag was mit, auch das Ausbildungssystem und die Unterlagen sehr gut.
Danke an Ekerhard, Oli und Robert, Christopher und Robert
sowie an Ralf und Moritz und Friedel sind alle immer da und haben Geduld und ihr bekommt Nachhilfe sollte es mal nicht so funktionieren.
Ich würde immer wieder kommen ganz lieben Dank:)))))

20.12.19Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Jagdschule Blatt - Wer bestehen will, muss da hin (Bewertung Jagdkurs: Nov-Dez 2019)

Eine absolut top Jagdschule. Erfahrene Lehrer, eigene Schießbahn, top Ausstattung. Ein super effizientes Lernsystem, online gemischt mit Klassenzimmer und praktischen Übungen. Richtige Dosis von neuem Stoff und Wiederholungen, super Lernatmosphäre und einem Lernkonzept, das vom ersten Tag an auf den wirklich kritischen Teil, die mündliche Prüfung vorbereitet.

12.12.18Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Eine super Zeit, so macht lernen Spaß. (Bewertung Jagdkurs: 17.11.2018 - 01.12.2018)

Ausschlag für die Anmeldung bei der Jagdschule Blatt war für mich ein super Gespräch auf der Jagd & Hund 2018 mit Christopher Blatt.
Nach meiner Anmeldung habe ich ausführliche Lehrunterlagen (zum Glück nicht zu viel) erhalten. Die Unterlagen sind gut verständlich und die Onlinevorbereitung selbsterklärend. Super ist, dass es kurzfristig ein Feedback zu der Onlinebearbeitung gibt. Vor Kursantritt empfehle ich, die schriftlichen Prüfungsfragen über die App zu lernen... macht es dann vor Ort etwas einfacher und ich konnte die Abendstunden nutzen, um mich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten.

In der ersten Woche werden alle Themen der Onlinevorbereitung ausführlich wiederholt, schriftliche Prüfungssimulationen geschrieben, praktische Übungen zu der Waffenhandhabung durchgeführt und natürlich beginnt das Schießtraining. Zum Abschluss der ersten Woche .... der Kopf war schon ganz schön voll.... ging es raus in die Natur: Bäume und Sträucher bestimmen; Streife, Böhmische Streife und Kesseltreiben durchspielen - natürlich mit Jagdhornbegleitung (anschließend konnte auch ich die Jagdsignale. Danke Eckehard); Strecke legen und im Anschluss Schüsseltreiben mit Gulaschkanone und Bierchen. Eine nette Abwechslung und ein gemütlicher Ausklang der ersten Woche.

Dann startete die letzte Woche = Prüfungswoche. Der zweite Prüfungsteil, die schriftliche Prüfung, wird hier vorgezogen. Ich fand es super, da ich die schriftliche Prüfung für den Rest der Woche abhaken konnte und ich mich auf die Schießprüfung inkl. Waffenhandhabung und die mündliche Prüfung vorbereiten konnte.

Das Schießtraining sowie die ständige Waffenhandhabung waren 1a und ich bin mit einem guten Gefühl in die Schießprüfung gegangen. Danke Friedel für die tolle Zeit beim Büchsentraining und Robert, ich sage danke und zielen zielen zielen super zielen.
Im Unterricht wurde man durch Wiederholungen, Beispiele und die Erklärungen im Präparateraum sehr gut auf die mündliche Prüfung vorbereitet. Und nach einer unvergesslichen stressigen und schönen Zeit, mit rauchenden Köpfen, Schlafmangel und tollen Menschen hatte ich mein Prüfungszeugnis in der Hand :-)

Herzlichen Dank Claudia & Christopher, ihr seid ein super Team.

29.07.18Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Online-Kurs mit 2-wöchiger Präsenzphase (Bewertung Jagdkurs: 14.07.2018-27.07.2018)

Ich habe die Jagdschule Blatt durch Bekannte empfohlen bekommen und aufgrund der Flexibilität den Online-Kurs belegt.

Vorab bekommt man einen Ordner mit gut aufgearbeiteten Unterlagen zugesendet und einen Zugangscode für den Online-Bereich der Schule. Man hat vor Beginn der Präsenzphase zwei Online-Teile zu absolvieren, im ersten Teil bearbeitet man die Inhalte der im Ordner enthaltenen Hefte, im zweiten Teil sind alle Fragen der schriftlichen Prüfung durchzuarbeiten. Eine sinnvolle Ergänzung stellte die App der Jagdschule dar.

Zu Beginn der Präsenzphase werden die Inhalte des Ordners wiederholt und wichtige Zusammenhänge aufgezeigt, während dieser Zeit beginnt bereits die praktische Ausbildung an den Waffen und es werden schriftliche Prüfungen simuliert. Nach dieser Phase ging es dann in die Vorbereitung zur mündlichen Prüfung (Präperateraum, Fragen-Trainer etc.). Man sollte sich auf jeden Fall bereits vor Beginn der Präsenzphase mit den schriftlichen Prüfungsfragen auseinandersetzen, damit man nach dem Unterricht nicht noch Prüfungsfragen lernen muss, sondern bereits für die mündliche Prüfung lernen kann.

Die Ausbilder haben stets ein offenes Ohr für Probleme und geben nach dem Unterricht Tipps und Nachhilfe (nach Bedarf). Das Ausbilderteam ist top und sorgt für eine sehr angenehme Atmosphäre. Lernen muss man zwar immer noch selbst, aber es wird einem so angenehm wie möglich gemacht.

Danke an das ganze Team und bis zum Jägerschlag im nächsten Jahr!

28.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Hinfahren und machen - es klappt => TOP Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 24.3. - 7.4.18)

Habe mich nach reichlicher Erkundigung für die Jagdschule Blatt in Perl entschieden.

Ausschlaggebend war für mich der klar strukturierte Aufbau der Schule und der eigene vorhanden Schießstand. Hier hat wirklich jeder Ahnung von was er spricht. Der Unterricht wird anhand von modernster Technik durchgeführt und falsche Fragen werden solange eingetrichtert bis man sie einfach nicht mehr vergessen kann. Es wird einem nichts geschenkt aber es ist auf jeden Fall machbar. Einfach anmelden, hinfahren und machen, man ist in guten Händen.

Für mich die beste Entscheidung. Danke für alles und Waidmannsheil

01.04.18Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Sehr gut! (Bewertung Jagdkurs: 03.2018)

Top Top Top! Super Unterricht. Perfekt organisiert. Jeder ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Macht sehr viel Spaß und man lernt innerhalb den Wochen sehr viel. // 2-Wochen-Online-Intensivkurs

zurück
Seite1...5

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen im Saarland

Anzeigen
Anzeigen