• Jagdschule Blautal

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Blautal in Blaubeuren - Weiler 5.0 (15 Bewertungen)
    Herr Mathias Kadel
    Weilerhalde 20
    89143 Blaubeuren - Weiler

    Tel: 07344-929567 | Mobil: 0170-5346902

  • Schreibe diesem Anbieter

15 Bewertungen für Jagdschule Blautal

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Blautal unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

15 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

13.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Jägerprüfung leicht gemacht (Bewertung Jagdkurs: Mai 2019)

Ich habe im Mai 2020 die Jägerprüfung gemacht. Die Ausbildung in der Jagdschule Blautal hat sehr viel Freude bereitet. Die Referenten waren alle hoch motiviert und nett zu den Jagdschülern. Sämtliche Ausbilder wissen, von was sie reden weil sie den Teil, über den sie referieren von Berufswegen beherrschen.
Bei uns Jagdschülern ist der Kurs auch deswegen so gut angekommen, da die Ausbildung im Rahmen einer familiären Atmosphäre stattgefunden hat.
Dank des engagierten Einsatzes vom Inhaber der Jagdschule Blautal, Mathias Kadel mit seinem Team, haben alle Jagdschülern ihren Jagdschein erhalten.

29.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Klare Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 2019/20)

Habe den Wochenendkurs 2029/20 besucht und bin seither stolzer Besitzer eines Jagdscheins! Aus unserer Gruppe haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Die Vorbereitung ist hervorragend. Echte Praktiker vermitteln das Wissen (Z. B. Jagdrecht durch einen Rechtsanwalt, Waffenkunde durch einen Büchsenmacher etc.). Auch nach bestandener Prüfung stehen einem die Mitarbeiter weiterhin mit Rat und Tat zur Seite! Klare Empfehlung!

29.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Top Jagdschule! Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Februar bis Mai 2019)

Die Jagdschule Kadel bereitet sehr gut auf die bevorstehenden Prüfungen vor. Die Ausbildung macht riesen Spaß durch die herrschende nette und familiäre Atmosphäre.
Es wird auf jeden Teilnehmer eingegangen. Selbst als absolut Jagdunerfahrene bekommt man den erforderlichen Durchblick. Die Referendare sind jeder auf seine Art einmalig und top.
War eine sehr schöne Zeit.
Kann die Jagdschule sehr empfehlen.

29.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Super Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 11-02-2019/2020)

Jagdschule Blautal ist eine echte Empfehlung! Wir wurden sehr gut für die Prüfungen, vor allem für die mündliche Prüfung vorbereitet. Von unserer Jagdschule/Kurs sind ALLE durch die Prüfung gekommen. Bei anderen Jagdschulen sind über 50 % der Teilnehmer durchgefallen. Allein dies zeigt die Qualität der Jagdschule. Denn die bestandene Prüfung ist das Ziel. Aber nicht nur das Faktische zählt, sondern auch das Menschliche, lieber Mathias lieber Peter vielen Dank für den guten und abwechslungsreichen Unterricht. Macht weiter so.

28.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

So macht’s Lernen Spaß! (Bewertung Jagdkurs: Anfang 2019)

Vom ersten Tag an sauwohl gefühlt in der Jagdschule! Das Team, dass Matthias Kadel um sich geschaffen hat, gibt einem die die perfekte Vorbereitung (und den nötigen Mut natürlich), um die Prüfungen mit links zu bestehen. Alle Lehrer sind echte Experten auf ihrem Gebiet. Waffentechnik und -handhabung von einem Büchsenmacher und Jagdrecht von einem Rechtsanwalt erklärt zu bekommen, kann man eben durch kein Lehrbuch dieser Welt ersetzen.
Auch die Stimmung in der Gruppe war wirklich klasse, sodass man sich jedes Mal richtig gefreut hat zum Unterricht zu fahren. Insgesamt eine absolute Empfehlung.

19.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Jagdschule mit viel Erfahrung. (Bewertung Jagdkurs: 03.02. - 29.04.2018)

In der Jagdschule Kadel herrscht eine nette und familiäre Atmosphäre. Auf die bevorstehende Prüfung wird man hier sehr gut vorbereitet. Matthias Kadel und sein Team gehen individuell auf die Teilnehmer ein. Selbst das langweiligste Fach, Recht mit dem Referendar Peter Thoma, war eine recht spaßige Angelegenheit. Wenn man sich mit den einzelnen Referendaren unterhält, merkt man sofort die jahrelange Erfahrung . Ein sehr großes Highlight war das Thema Hunde. Alles in allem kann ich die Jagdschule Blautal nur weiterempfehlen. Weiter so!!!

28.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Jagdschein der professionellen Art und Spaß dabei! (Bewertung Jagdkurs: November 2016 - Mai 2017)

Ich kann hier nur ein großes Lob aussprechen!
Die Ausbildung war sehr interessant und familiär gestaltet. Die Ausbilder waren allesamt professionell und trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz ;-). Besser geht meiner Meinung nach nicht!

Es wurde immer auf jeden Einzelnen eingegangen, wenn jemand in gewissen Fächern „schwächer“ war, z.B. beim Schießen. Dann durfte der/diejenige einfach öfters schießen!

Also alles in allem ein sehr interessanter Lehrgang, bei dem einem viel Wissen vermittelt wurde, ohne dass auch der Spaß am Lernen zu kurz kommt! Großes Lob, weiter so und ich hoffe, wir bleiben untereinander in Kontakt!

01.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Klasse Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Februar bis Mai 2017)

Ich habe Anfang des Jahres den Wochenendkurs gemacht und bin froh, ihn beim Mathias Kadel gemacht zu haben. Er und sein Team sind absolute Vollblutjäger und haben allesamt grosses Fachwissen und jahrzehntelange Erfahrung. Es wurden alle Fachgebiete prüfungsrelevant eingegrenzt und wertvolle Tipps zur Prüfung gegeben. Ich kann die Schule absolut empfehlen, da hier nicht Massenabfertigung betrieben wird, sondern gute Jäger ausgebildet werden.

21.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 04.02.2017 - 12.05.2017)

Kompetentes und freundliches Ausbilderteam. Das nötige Wissen für die Prüfung wird gut strukturiert vermittelt.

Klar war das Lernen anstrengend, aber die Ausbildung hat von Anfang an bis zum erfolgreichen Abschluss der Prüfung einfach richtig viel Spaß gemacht!

Anzeige

16.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Meeeegaaaaa Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: nov2016-mai2017)

Hallo,
ich möchte hier nicht um den heißen Brei reden!
Diese Jagdschule hat mich vom Hocker gehauen!
Alle Ausbilder haben die 1000%ige Fachkompetenz
Recht - einen Anwalt, der selber auch Jäger ist.
Waffen - - einen Büchsenmachermeister
Wildbrethygiene - einen Oberarzt
und zu guter letzt Herr Kadel selber für das restliche
Wie gesagt Top Ausbilder!
Ich hoffe, dass wir immer in Kontakt bleiben

15.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Unkombliziert und sehr zuvorkomment (Bewertung Jagdkurs: 08.11.2016-13.05.2017)

Egal was ist, man hat den richtigen Ansprechpartner.
Gut durchstrukturiert und fachlich sehr kompetent.
Man lernt nicht nur für die Prüfung, sondern bekommt viele praktische Tips fürs weitere Jägerleben mitgeteilt.
Für jedes Fach gibt es einen Speziallisten.
Ich kann die Jagdschule nur weiterempfehlen.

05.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Sehr Kompetente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 04.02.2017 - 12.05.2017)

Ich machte den Wochenendkurs und bin sehr zufrieden

Freundliche und Hilfsbereite Ausbilder die mit viel Herzblut dabei sind.

Mann merkt das jeder Ausbilder in seinem Gebiet Fachmann ist
und sein Wissen und die langjährige Erfahrung sehr verständlich dem Schüler weitergeben kann und will.

Wenn man sich in einem Fach schwer tut wird nochmals konkret darauf eingegangen.

Auch wenn man den Ausbildern in der Ausbildungszeit löcher in den Bauch fragt wird es immer freundlich und konkret beantwortet.



!!! Einfach nur zum Empfehlen !!!

18.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Sehr gute Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2016)

Fachlich sehr gute Ausbildung, auch für jagdlich nicht "vorbelastete".
Die Ausbilder sind alle mit Herzblut dabei. Keine "Massenabfertigung", sondern individuelle Begleitung und Förderung.
Hier stimmt sowohl die Ausbildung, als auch das Zwischenmenschliche.
Sehr zu empfehlen!

11.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 05.11.2013-10.05.2014)

Super nette Lehrer, tolle Gemeinschaft und eine perfekte Ausbildung.

11.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Blautal mit  in Blaubeuren - Weiler

Eine Jagdschule die Spaß macht! (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 11/2013-05/2014)

Sehr gute Prüfungsvorbereitung, praxsinah, verständlich. Da ich jagdlich nicht wirklich viel
Im Nov. 2013 hatte ich mich spontan, da ich neben dem Beruf einen Ausgleich suchte, für den Abendkurs, der 2x wöchentlich stattfand, in der Jagdschule Blautal bei Mathias Kadel angemeldet. Ich war sofort sehr positiv überrascht über die tiefgehenden Fachkenntnisse, und das nicht nur in den jagdlichen Kernthemen, sondern auch in allen Randgebieten zum Thema Jagd. Auch die unterschiedlichen sehr sympathischen Dozenten, jeder ein versierter Spezialist auf seinem Fachgebiet (Anwalt fürs Jagdrecht, Arzt für Wildkrankheiten, Büchsenmacher für die Waffenkunde, Nachsuchenstaffelführer für Thema Jagdhunde,...), bereicherten den Unterricht ungemein. Man freute sich jede Woche wieder aufs Neue, etwas zu lernen und sein Wissen so kontinuierlich zu erweitern. Besonders für mich, da ich bis dato jagdlich nicht vorgeprägt war, war es so eine gute Möglichkeit in die Materie reinzukommen. Insbesondere aber wurde der Unterricht didaktisch so gut durchgeführt, daß durch das Begreifen der Zussammenhänge das notwendige Wissen problemlos aufgenommen werden konnte. Durch ein relativ flottes Unterrichtstempo blieb am Ende des Kurses genügend Zeit für zielgerichtete Wiederholungen und Prüfungssimulationen. Das war echt spitze! Vor allem mit viel Anschauungsmaterial! Ich würde den Kurs wieder machen, wenn ich nicht die Prüfung geschafft hätte und den Jagdschein nun in der Tasche habe! Nur zu empfehlen!
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team der Jagdschule Blautal!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen