• Jagdschule Celler Land

  • Ihr kompetenter Partner auf dem Weg zum Jagdschein!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Celler Land in Wittmar 5.0 (56 Bewertungen)
    Frau Lisa-Kristina Menzel
    Asseweg
    38329 Wittmar

    Tel: 0151 63401307

  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

56 Bewertungen für Jagdschule Celler Land

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Celler Land ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

56 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

04.11.13Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Mit hervorragender Ausbildung zur Jägerprüfung! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs Oktober 2013)

Ich kann die Jagdschule Celler Land absolut empfehlen. Hubert hat eine sehr erfrischende Art den kompakten Lernstoff jedem verständnisvoll nahe zu bringen. Er nimmt sich auch für den einzelnen Zeit und stimmt alle auf den Punkt für die Prüfung ein. Klappt sogar beim Skeetschießen!
Michael hat erkannt wo bei jedem der "Schuh drückt" und wirklich mit Geduld die Schießergebnisse kontinuierlich bis zur Prüfung gesteigert. Einfach professionell!
Außerdem wurde uns die Möglichkeit geboten die Praxis (Drückjagd) und das "rote Handwerk" hautnah kennenzulernen. Das gesamte Paket hat Wirkung gezeigt und einen Prüfungserfolg von 100% gebracht. Besser geht nicht, also wenn Jagdschein, dann Jagdschule Celler Land!

Vielen Dank an Hubert und Michael!

Waidmannsheil

27.10.13Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Hervorragende Ausbildung, freundliche Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs Oktober 2013)

Mein Dank gilt Hubert und Michael für ihre qualifizierte Vorbereitung auf die Jägerprüfung! Aus einer Gruppe von 15 Jahren bis 57 Jahren entwickelte sich ein Team, dass zu 100% die Jägerprüfung bestand. Auch bei Teilnehmern, die zuvor noch nie eine Waffe in der Hand gehalten haben, wurden am Prüfungstag erstaunliche Ergebnisse erzielt. Wir konnten während des Lehrgangs als Treiber an einer Drückjagd teilnehmen und lernten so "Jagdfeeling", Aufbrechen und Aufbruchbestimmung in der Praxis. Diese Jagdschule hat meine "Mitstreiter" und mich überzeugt!

01.09.13Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Wenn Jägerprüfung, dann hier! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs 27.06.2013 bis 16.07.2013)

Zunächst nochmals Dank an Hubert und Michael für drei tolle Wochen. Ich hätte nicht gedacht, dass Schule so viel Spaß machen kann!

Ich kann jedem Interessenten die Jagdschule Celler Land nur wärmstens empfehlen! Hubert ist ein ausgezeichneter Lehrer, der es schafft, den umfangreichen Lernstoff unglaublich spannend, motivierend und humorvoll zu vermitteln. In unserer kleinen Gruppe wurde dabei auf jeden Schüler individuell eingegangen, Hubert hat jede Frage geduldig beantwortet, und vor allem jede Schwäche bis zu Prüfung beseitigt (...alle Teilnehmer unseres Kurses haben bestanden!). Die modernen Schulungsräumlichkeiten der Jagdschule sind mit ausgezeichnetem Lehrmaterial und Präparaten perfekt ausgestattet. Dank abwechslungsreichen und didaktisch hervorragend strukturierten Unterrichtseinheiten und einem dazu passendem, wirklich gut gemachten Skript sind wir alle auch bei drögen Themen (Jagdrecht...) noch dran geblieben. Mit den im Vorfeld gestellten Materialien mit CD konnte man sich zuhause optimal vorbereiten, was man auch unbedingt machen sollte. Hubert hat ein umfangreiches Arsenal an ausgezeichneten Waffen, und der Schießstand ist absolut top. Auch die Praxis kam nicht zu kurz. Ob Büchsenschießen, Aufbrechen oder Bau eines Drückjagdbocks: Berufsjäger Michael verstand es, uns sein Profiwissen anschaulich zu vermitteln. Noch etwas zur Lage der Jagdschule: Wer wie ich aus Hannover kommt, fährt
gerade einmal eine Dreiviertelstunde. Ein Weg, der sich lohnt! Und wer nicht jeden Tag fahren möchte, ist im Hotel "Misselhorner Hof" direkt neben der Jagdschule bestens aufgehoben.

Einziger Wermutstropfen: Die drei Wochen waren viel zu schnell vorbei.

17.10.12Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Da fällt das Lernen leicht (Bewertung Jagdkurs: 26.03.12 bis 10.04.12 Intensivkurs)

Intensivkurs 26.03.12 bis 10.04.12
Gesamturteil: Super. 10 Punkte = 100%

Prolog:
Im Kurs trafen neun völlig verschiedene Typen zusammen, die Beweggründe zur Jägerprüfung waren ebenso verschieden wie die einzelnen Charaktere (Gedächtnistraining, Forststudent, Wildauffangstation, der Ruhestand naht, Freunde haben bereits den Jagdschein...).
Die Altersstruktur reichte von Anfang Zwanzig bis Mitte Siebzig.
Gemeinsames Ziel: Jägerprüfung

Unser "Leittier": Hubert Standke

Pädagogik, Inhalte, Praxis:

pädagogisches Geschick: Hubert hat die besondere Fähigkeit komplizierte Inhalte mit einfachen Worten darzustellen, er spricht verschiedene Lerntypen an. Was als gesprochenes Wort nicht gleich verständlich ist, wird mit Praxisbeispielen oder mit Anschauungsmaterial begreiflich. Geduld ist Huberts Stärke. Er beantwortet jede Frage mit viel Gelassenheit und individuell je nach Vorwissen, wenn nötig auch in mehrfacher Wiederholung

Präsentationsmittel: moderne, sehr lebendige Präsentation (via Beamer) des theoretischen Unterrichts, das gesprochene Wort wird durch eingebaute Fotos oder Grafiken umfangreich ergänzt und Hubert gelingt es auch in den müden Nachmittagsstunden durch seine persönliche humorvolle Art den Praxisbezug herzustellen

Unterlagen: unterrichtsbegleitende Skripte wurden zur Verfügung gestellt, gut zusammengestelltes Unterrichtsmaterial mit genügend Platz für eigene Notizen, umfangreicher Inhalt, übersichtlich und klar dargestellt

Praxis: Trotz der verkürzten Version des Intensivlehrgangs, gab es einen Praxistag, an dem wir die Möglichkeit hatten, das Abfangen mit der blanken Waffe zu üben und das Ringeln und Aufbrechen praktisch zu erproben.
Weitere Praxisinhalte waren: Hundewesen, Aufbruch bestimmen, Fallen aufstellen, Sträucher erkennen, Brüche legen, Jagdsignale, …

Waffen: Dies war das Thema, vor dem ich persönlich die meisten Bedenken hatte, da ich mich für Waffen nicht besonders interessierte und es doch einer gewissen technischen Vorstellungsgabe bedarf, sie zu benutzen und sicher damit umzugehen.
Dank Hubert, habe ich meine Ängste gegenüber Waffen abgelegt und fühle mich nun sicher im Umgang damit. Im Unterricht wurden die Waffen einzeln vorgestellt und deren Aufbau und Nutzung ausführlich erläutert. Darüber hinaus standen die Waffen nach Wunsch und Absprache zur Handhabungsübung zur Verfügung.
Schießstand: modern und nah, Schießpark Celler Land

Schießpraxis: Schießübungen mit den Waffen, die wir auch zur Prüfung zur Verfügung hatten, verschiedene Schaftlängen, auch Linkshänderwaffen.
Training des individuellen Schießablaufs, finden des eigenen Rhythmus, auch mir als Schießanfänger wurde genügend Zeit gegeben, mich mit der Waffe "anzufreunden".

Präparate: Eine vielfältige Sammlung machen typische Merkmale der Tiere wie Körpergröße, Farbe und Zeichnung erleb- und erlernbar. Die Tierpräparate stellen die Tierwelt nahezu lebendig dar, sie sind weder verstaubt noch vermottet.


Fazit:
Huberts positive Art hat den Unterricht geprägt. Hubert hat Humor, seine pädagogischen Fähigkeiten sind gepaart mit großer Sensibilität für Gruppendynamik. Er hatte Verständnis, wenn die Konzentration am Nachmittag geringer war als morgens, schaffte es jedoch mit eigener Disziplin, auch unsere Motivation zu erhalten. Alles Super.

13.08.12Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Mit kompetenter Ausbildung sicher zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs 05.07. bis 25.07.2012)

Die Jagdschule Celler Land ist eine super organisierte Einrichtung. Mit regen Diskussionen und Spaß am Unterricht vergeht die Zeit wie im Flug und die Laune am Lernen geht nicht verloren.
Hubert Standke ist ein exzellenter Pädagoge in Sachen Ausbildung und zeigt immer wieder Fingerspitzengefühl für Schüler, bei denen es an der ein oder andere Stelle hakt.
Durch tatkräftige Unterstützung zahlreicher Fachmänner war die Ausbildung stets auf hohem Niveau. Dieses Team um die Jagdschule gestaltet die Vorbereitung auf die Prüfungen sehr angenehm und rückt immer den Schüler in den Mittelpunkt, sodass es mit Motivation und Lernwillen realistisch ist die Prüfungen erfolgreich zu absolvieren.

Ich spreche somit zu 100% meine Empfehlungen für die Jagdschule Celler Land aus und bedanke mich wie auch schon mein Vorgänger Carl Dyckerhoff sehr, sehr herzlich bei dem gesamten Team mit und um Hubert Standke!
Es waren tolle drei Wochen.

30.07.12Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Auf den Punkt vorbereitet trotz mangelh. Vorarbeit (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs 05.07. bis 25.07.2012)

Die Jagdschule Celler Land hat mich optimal auf die Prüfung vorbereitet, obwohl ich berufsbedingt nicht im ausreichenden Maße vorgearbeitet hatte. Auf individuelle zusätzliche Trainingsanforderungen wird flexibel eingegangen (bei mir in Form mehrerer zusätzlicher Flinten-Skeet-Trainingseinheiten). Der Stoff wurde exzellent vorgetragen. Außerdem gelingt es Hubert Standke die Faszination aber auch Verpflichtung der Jagd eindrücklich zu vermitteln. Trotzdem blieb noch Zeit für Reviergänge sowie einen Abendansitz (konnte Rehbock und Schwarzwild Aufbruch selbst vornehmen).
Aus diesen Gründen meine Empfehlung verbunden mit besten Dank an das gesamte Team der Jagdschule Celler Land für einen eindrucksvollen Block – Lehrgang im Juli 2012.

30.06.12Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Gut, besser, Jagdschule Celler Land! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Mai/Juni)

Ich konnte hier meinen lang gehegten Traum vom Jagdschein erfüllen, und ich hätte keine bessere Schule wählen können. Herr Hubert Standke und auch Michael Angermann haben uns in knapp 3 Wochen alles Wissenswerte über die Jagdausübung mit allen Rechten und Pflichten dem Wild gegenüber beigebracht.
Dabei war es nie langweilig oder stupide. Hubert hat sich hier in der Heide ein Unternehmen aufgebaut welches seinesgleichen sucht und ich kann die Jagdschule Celler Land nur wärmstens empfehlen!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

24.06.12Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

100 % Spass und Erfolg (Bewertung Jagdkurs: kompaktkurs mai/juni)

Die Jagdschule von Hubert kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
Trotz enormem Pensums war es zu keiner Zeit langweilig, stupide, trocken oder gar nervig. Hubert hat uns mit dem nötigen Ernst aber auch sehr viel Spass den Kurs so angenehm wie möglich gemacht.
Wir haben viel gelacht und noch mehr gelernt, alles hoch professionell, zielorientiert und einfach nur empfehlenswert!
Top-Leistung!
Und wahrscheinlich deswegen auch Erfolgsfaktor in unserem Kurs 100 %!

06.06.12Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Top Jagdschule bzw. Ausbilder! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs April/Mai)

Ich hoffe ich kann durch meine Bewertung ein paar Leuten die Entscheidung zur Anmeldung etwas erleichtern.

Ich schließe mich den anderen Bewertungen erstmal an, keine versteckten Kosten oder anderes, sehr witziger Ausbilder - es war nie wirklich langweilig (mit lustigen Anekdoten) und vor allem kompetent durch seine über 12jährige Ausbildererfahrung.

Was mir im nachhinein noch aufgefallen ist, dass ich als Schüler natürlich bestehen wollte - ganz klar - und mir gesagt habe, ich will nur das lernen, was in der Prüfung dran kommt .. Ja und dann hat der Ausbilder gesagt "Wir lernen hier fürs Leben und nicht nur für die Prüfung"

Das hört sich vielleicht komisch an aber im Endeffekt hat er Recht und ich glaube auch, dass diese Jagdschule deswegen , und wegen der familiären Atmosphäre (durch kleine Kurse) sich so von kommerziellen Jagdschulen unterscheidet, die in jedem Kurs 60 Schüler durchballern.

WMH

07.11.11Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Was bin ich froh, hier gewesen zu sein ! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Sep./Okt. 2011)

So etwas, wie eine Jagdschule auszuwählen, ist schon so eine Sache …

Zuerst vergleicht man die Preise. Dann die Leistungen.
Dann die Bewertungen der Teilnehmer im web. Dann das Preis/Leistungsverhältnis ….
Lange Pause … Emotionen entwickeln sich … Zweifel, Ängste, und ein „reicht das Geld für …“.
Neuer Vergleich mit dem gaaanz klein Gedruckten in vielen Angeboten.
Aha! Jeder Schuss zusätzlich 2 Euronen, oh nein … Übernachtung und Essen noch mal 1.700 Euro, und dann auch noch …
Nö. Noch mal vergleichen.
Also z.B. nicht einen 7 Tage Kurs für 900 Euro (scharf!!), aber mit Neben- und Bei- und Zusatzkosten noch mal plus ein halber Kleinwagen … heul ….

Noch mal alle Schulen auf Ehrlichkeit, Kosten und Sympathie der webSeite durchgerechnet … und auf so was wie „Nicht zu weit weg“ und „Nicht zu nah dran“ und und und … und dann für diese Jagdschule mit Hubert Standke entschieden.

Grosses Wagnis. Los geht’s. Anmeldung. Erstes Lernen zu Haus. Faulheit an vielen Abenden, die 2 Tage vor der Prüfung bitter bereut werden …

Was war so gut am Kurs?
Die Vermittlung der Sicherheit, dass man es schaffen könnte.
Worin zeigten sich die netten Details?
Mehrfach Aufbruch in der Hand gehabt; alle Waffen immer zum Üben da; Übungsansitze bis spät in die Nacht …und im Unterricht ganz viel gelacht!
Wieso war der Ausbilder Spitzenklasse?
Habe selber 16 Jahre in der Weiterbildung gearbeitet. Dieser Ausbilder ist außergewöhnlich gut!
Worin begründen sich kleine Mankos?
Meine Oberlehrernatur hat sich wirklich Mühe gegeben: keine gefunden.
Warum empfiehlst Du diese Jagdschule weiter?
Immer voller Einsatz des Ausbilders; ein Mann für alle Fragen zu jeder Zeit; … und vor allem ein ehrliches Gesamtangebot auf der webSeite ohne kleingedruckte Überraschungseier !
Der „grüne Lappen“ ist mein!

Klare, deutliche und begeisterte Empfehlung für Jede und Jeden!

25.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Empfehle ich uneingeschränkt (Bewertung Jagdkurs: 11.08.2011 - 29.08.2011)

Hubert Standke hat eine tolle Begabung den umfangreichen Lernstoff zu vermitteln. An und mit den neuen Präparaten kann man gut Lernen. Er sorgt immer für gute Stimmung unter seinen Schülern. Meine Benotung "Sehr Gut" oder "AAA"

Anna Lumme aus dem Sauerland

07.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Top, nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 1.4.11-15.6.11 / Wochenendkurs)

Der Lehrstoff wird anschaulich und praxisnah anhand vieler Präparate, jagdlichem Equipment und Waffen erklärt. Zusammen mit den gut ausgearbeiteten Schulungsunterlagen und dem intensiven Schießtraining wird man so optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Und auch die Atmosphäre im Kurs war stets sehr gut, da trotz der anstrengenden Lernphasen der Spaß nie zu kurz kam.
Insgesamt für alle, die das "grüne Abitur" anstreben, nur zu empfehlen!

05.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Die beste Wahl für Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 11.08.11-30-08.11 / Blockkurs)

Ich habe den Blockkurs bei Hubert Stahnke erfolgreich belegt.
Hubert führt professionell und mit sehr viel Praxisbezug durch den Kurs, dabei wird das Wissen anhand vieler Fallbeispiele und jagdlicher Accessoires praxisnah und immer interessant vermittelt.
Die Sammlung an Wildpräparaten ist gut und wird permanent erweitert, die zur Verfügung stehenden Waffen lassen keine Wünsche offen.
Besonders positiv habe ich auch die kurzen Distanzen (zum Schießgelände, ins Revier, zum Praxistag,...) empfunden, alles liegt nahe bei.
Alles in allem eine sehr gute Wahl für die Jägerausbildung!!

04.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

Der letzte Schliff (Bewertung Jagdkurs: Juni 2011)

Ich habe den Jungjägerlehrgang des Landkreises besucht und bin bei der mündl. prakt. Prüfung in Waffenkunde durchgefallen. Habe mich sofort bei Hubert in den Kurs eingeklingt. Das lief total problemlos, Hubert hat mich gleich aufgenommen. Das tolle, besonders für uns Frauen, denen Waffenhandlig nicht in die Wiege gelegt wurde, Hubert hat die Waffen täglich da. Man kann sich herantasten, Fragen werden sofort beantwortet und praktisch an der Waffe erklärt.
Also ehrlich, hier hätte auch meine Oma die Funktion des Drillings kapiert!
Vielen Dank Hubert!

02.07.11Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Wittmar

So macht das grüne Abitur Spass! (Bewertung Jagdkurs: 30.5. - 15.06.2011 / Intensivkurs)

Die Jagdschule Celler Land bietet mit Hubert Standke eine professionelle und praxisorientierte Ausbildung. Der Unterricht ist sehr gut aufgebaut, interessant und findet in angenehmer Atmosphäre statt. Die Leidenschaft und das Engagement, mit dem Herr Standke seine Jagdschule betreibt ist sicherlich ein Grund für seinen Erfolg. Insbesondere beim Schießtraining und bei der Waffenhandhabung hat er sich auf jeden Kursteilnehmer individuell eingestellt und trainiert, bis es bei jedem passte. Unser Kurs hat zu 100 % bestanden. Auch die Abschlussfeier mit Jägerschlag und Überreichung des Jägerbriefs unterstreicht die persönliche Note. Wir können die Jagdschule Celler Land uneingeschränkt empfehlen!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen