• Jagdschule Celler Land

  • Unsere bewährten Block- und Grundkurse sind die optimale Vorbereitung auf die Jägerprüfung ohne Wohnsitzwechsel.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Celler Land in Hermannsburg 5.0 (56 Bewertungen)
    Frau Lisa-Kristina Menzel
    Misselhorn 1
    29320 Hermannsburg

    Tel: 05052 913135 | Mobil: 0151 17308223

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem Anbieter

56 Bewertungen für Jagdschule Celler Land

Hey du - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Celler Land hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

56 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

08.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Bestnoten! TOP-Ausbildung! Freude im Kurs! (Bewertung Jagdkurs: Prüfungstermin 27.10.2020)

Hier paßte einfach alles!
Bereits der Veranstaltungsort rund um den Gasthof Misselhorner Hof in Hermannsburg / Südheide ( TOP - Küche und Service ) vermittelte ein Gefühl der Geborgenheit und Willkommen zu sein.
Die äußerst anspruchsvollen Lehrgangs-Inhalte wurden von dem gesamten Schulungs-Team in ebenso kompetenter wie humorvoller Weise in familiärer Atmosphäre vermittelt!
Herausragend war dabei die individuelle Betreuung auch nach offiziellen Unterrichtseinheiten.
Dafür darf ich mich persönlich noch einmal ganz herzlich bedanken!
Wer neben einer fundierten Schulung Freude am Lernen und Sicherheit aller Themenbereiche sucht,
der wird in der Jagdschule Celler Land glücklich werden!
FAZIT: Absolut empfehlenswert!

10.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

HORRIDO (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2020)

Alle verfügbaren Sterne gehen an Hubert und Michael für diese professionelle Ausbildung. Ab Minute 1 gab es zu keinem Zeitpunkt Anlass für Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung, das grüne Abitur in der Jagdschule Celler Land zu absolvieren. Der Unterricht in Theorie und Praxis samt umfangreichen Unterrichtsmaterial ließ keine Wünsche offen. Besonders zu bemerken ist die stets freundliche, fröhliche, herzliche Atmosphäre. Damit ist das Lernen des umfangreichen Stoffes in der kurzen Zeit sehr leicht gefallen. Hubert und Michael verstehen es, ihr fundiertes Fachwissen umfangreich und individuell zu vermitteln. Perfekt! Ganz herzlichen DANK!

01.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Ein gutes Duzend Gründe... ;-) (Bewertung Jagdkurs: 08.-25.10.2020)

Die Begeisterung und das Interesse für unsere heimische Flora und Fauna, sowie das Bedürfnis nach viel mehr Wissen und Antworten auf viele meiner Fragen waren es seinerzeit, die mich zum “Projekt Jagdschein” brachten. Ohne jagdliche Vorkenntnisse verließ ich mich bei der Recherche nach der passenden Jagdschule, regional völlig unabhängig, ausschließlich auf online-Referenzen bisheriger Absolventen. Nach nun gerade absolviertem Kurs und bestandener Prüfung kann ich alles Positive, dass meine Entscheidung seinerzeit beeinflusst hat, uneingeschränkt bestätigen!
Hubert versteht es, seine große Expertise auf den Punkt auch denen nachhaltig zu vermitteln, die eben mit wenig Vorkenntnissen in diesen Kurs gekommen sind. Hervorragendes Lehrmaterial (Unterlagen, unzählige Präparate, umfangreicher und top-gepflegter Waffenbestand, Kaffee & Kekse satt), schlüssige Antworten auf Fragen Unwissender, seine unterhaltsame und unkonventionelle Art gaben mir immer die Zuversicht, hier gut durchzukommen. Ein weiteres Highlight ist Michael als zusätzlicher Ausbilder an den Waffen, insbesondere Büchsen. Kein Schnick-Schnack, Ausbildung auf den Punkt - perfekt!
Die abschließende, sehr anspruchsvolle Prüfung zu bestehen setzt sicherlich voraus, bereits vorab die eigenen Hausaufgaben zu machen, aber Dank der tollen und kompetenten Art von Hubert und Michael kamen nie Zweifel auf, DASS ich bestehen werde. Ihr beide habt einen tollen Job gemacht!
Vielen Dank & Weidmannsheil!

22.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Alle haben bestanden-das sagt ja wohl alles! (Bewertung Jagdkurs: 15.07.2020 - 04.08.2020)

Die Ausbildung zum "grünen Abitur" war anstrengend, Hubert hat den Lernstoff aber mit viel Humor und Fachwissen rüber gebracht, so dass sogar ich, der absolut kein Grundwissen mitbrachte, gut und sicher in die Prüfung starten konnte.
Die Präparate und Waffen in der Jagdschule sind ausgezeichnet und helfen insoweit zur Vorbereitung auf die Prüfung in den Themenbereichen Tierkunde und Waffenbedienung.
Durch die Mischung aus Theorie, Praxis und intensivem Schießtraining konnte die Ausbildungszeit optimal ausgenutzt werden.
Während Hubert uns im Flintenschießen unterwies, hat Micha das Büchsenschießen gelehrt.
Am Ende haben alle die Prüfung bestanden, wobei eine Mitschülerin durch die Schießprüfung fiel und diese Prüfung später nachholen kann.
Fazit: Wer den Jagdschein bestehen will, sollte auf jeden Fall die Jagdschule Celler Land wählen!

Ich habe übrigens während der Ausbildungszeit im Landgasthof Misselhorner Hof, welcher direkt an die Jagdschule angrenzt, gewohnt, wo für uns für kleines Geld sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt wurde und auch zum Frühstück eine kleine Nascherei gereicht wurde.

22.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Erfolgreiche und engagierte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August 2020)

Der Kurs zur Vorbereitung der Jagdprüfung in der Jagdschule Celler Land mit anschließenden Prüfungen war intensiv, anstrengend, erfolgreich und hat riesigen Spaß gemacht. Sehr umfangreiches Lehrmaterial, tolle Präparate, gutes Skript.
Hubert und Michael sind engagierte Lehrer, die das umfangreiche, prüfungsrelevante Wissen erfolgreich vermitteln. Gerade auch die vielen liebevollen Kleinigkeiten wie z.B. Kaffee und Getränke machen die Ausbildung angenehm.
Hubert Standke kennt außerdem alle Tierlaute und kann diese wunderbar nachmachen.
"Bene docet, qui bene distinguit."

29.04.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Erwartungen übertroffen (Bewertung Jagdkurs: 16.01.2020 - 04.02.2020)

Unglaublich viel interessantes Wissen vermitteln, zu festigen und für die Prüfung abrufbar zu machen, das kann Hubert bestens. Ebenso ist der Spaß auch nicht zu kurz gekommen. Die Kombination von Theorie, Praxis und Schießtraining war fantastisch gewählt.
Ein großes Lob geht auch an Huberts Seminarraum und die Wahl des Schießstandes, sowie an den Co-Schießtrainer Michael. Unser Kurs hatte ne Menge Spaß, wir haben echt viel in wirklich kurzer Zeit gelernt und uns gegenseitig motiviert und angefeuert. Huberts Jagdschule ist die beste Wahl für einen Jagdscheinkurs!

04.04.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Geht zu Hubert Standke! (Bewertung Jagdkurs: 16.01.2020 - 04.02.2020)

So sicher war ich mir noch nie bei einer Empfehlung. Der Unterricht und die Unterlagen sind logisch aufgebaut und bereiten einen bestens auf die Prüfung vor. Der gesamte Kurs orientiert sich zudem sehr nahe an der Praxis und Hubert untermalt die Fakten mit vielen eigenen Erfahrungen.
Der Kurs macht einfach Spaß, obwohl ich sonst schon eher Schwierigkeiten habe bei langen Fortbildungen am Ball zu bleiben. Ich hatte wenig Vorwissen, konnte aber trotzdem jede noch so banale Frage stellen. Der Kurs ist wohl unterschiedlich anstrengend für die einzelnen Teilnehmer aber es wurde wirklich jeder abgeholt. Hubert schafft es einfach jeden in dem Kurs mit seiner Leidenschaft für die Jagd anzustecken und am Ende will man eigentlich weitere drei Wochen bleiben :).

Man macht ja hoffentlich nur einen Jagdschein im Leben aber ich würde sofort wiederkommen!

17.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Hier war ich richtig, super Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 16.01.2020-04.02.2020)

Als Teilnehmer am Blockkurs in der Jagdschule Celler Land möchte ich mich noch einmal bei Herrn Hubert Standke bedanken. Seine Leistung als Referent ist überaus beeindruckend, der Unterricht wird immer interessant gestaltet, keine Frage bleibt unbeantwortet. Mit seiner ruhige Art hat Herrn Standke uns immer wieder auf dem Weg zur Jägerprüfung mitgenommen und uns dadurch bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet.
Die Ausstattung der Jagdschule Celler Land lässt keine Wünsche offen. Präparate, Waffen und anderes Anschauungsmaterial sind immer mehr als genügend vorhanden.
Ich möchte nicht verschweigen, dass das Lernpensum für die Jägerprüfung für mich nicht ohne war, ich habe mich aber immer bestens aufgehoben gefühlt. Ich denke Herr Standke folgt mit der Jagdschule eher einer Berufung als dass er die Jagdschule Celler Land als Beruf ansieht.
Ich wünsche Herrn Hubert Standke alles Gute und ein Weidmannsheil
Rainer Brockmann

12.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Super Jagdschule! Großartige Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 16.01.2020-04.02.2020)

Ich kann die Jagdschule Celler Land uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die umfangreichen Inhalte werden äußerst kompetent und professionell vermittelt. Selbst bei der Masse an Stoff gelingt es Herrn Standtke jederzeit die ganze Gruppe zu fesseln und die Skripte lebhaft und zielgerichtet durchzuarbeiten. Durch seine Erfahrung, die ruhige und gelassene Art sowie die didaktische Kompetenz wird jeder Kursteilnehmer, egal wie leistungsfähig, optimal betreut. Die Ausstattung der Jagdschule ist ebenfalls Top: Anschauungsmaterial, Präparate und Waffen sind in Hülle und Fülle vorhanden und in super Zustand.

Ich glaube man kann es nicht besser machen!

12.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Beste Entscheidung, es hier gemacht zu haben! (Bewertung Jagdkurs: 16.01.2020-04.02.2020)

Moin,

in der Schulzeit, wie auch im Studium hatte ich oft meine Probleme in Bezug auf Aufnahmefähigkeit und Konzentration. Meine Bedenken in der Hinsicht sind so schnell verflogen, wie der dreiwöchige Kurs. Hubert arbeitete das Skript ab, ohne dass man es bemerkte und hatte zu jedem Thema ein Praxisbeispiel, oder eine Geschichte, sodass man selbst als Jemand, der in dem Gebiet noch mehr als grün hinter den Ohren war, schnell folgen konnte. Besser hätte man es meines Erachtens nicht machen können und ich bin mehr als dankbar für diese tolle und intensive Zeit. Man sollte das Thema jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen und gerne seinem Rat folgen, sich etwas vorzubereiten.

+ Holt jeden ab, wo auch immer er sich befindet. Man muss sich um keine Frage scheuen
+ Respektvoller Umhang und lustige, ruhige Art
+ Viele und sehr gute Präparate
+ Gute Praxisausbildung z.B. mit den Waffen
+ Guter Schulungsraum, wie auch Schießstand
+ Nervennahrung und Kaffee, sowie Tee, Wasser, Softdrinks
+ Gutes Lehrmaterial

Es gibt nur positives aus meiner Sicht anzumerken. Minuspunkte fallen mir bei bestem Willen nicht ein.

11.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Außergewöhnliches Erlebnis garantiert. (Bewertung Jagdkurs: 16.10 - 04.02.2020)

Das Meiste, was ich zur Jagdschule Celler Land sagen kann, wurde auf der Abschlussfeier bereits von meinen fantastischen Mitstreitern zur Sprache gebracht. Für alle, die noch mit der Auswahl Ihrer Jagdschule hadern ist hier neben vielen anderen Dingen vor allem zu nennen:

Hubert, Du hast meiner Meinung nach Deine Berufung zum Beruf gemacht. Wie es auch schon jemand auf der Feier sagte: Wären alle meine Lehrer so wie Du gewesen, wäre aus mir etwas vernünftiges geworden ;-)
Imponiert hat mir neben Deiner Kompetenz und Deinem Fachwissen vor allem deine souveräne und humorvolle Art. Du hast es jeden Tag geschafft, mich voll zu motivieren und mit Freude und Enthusiasmus bei der Sache zu sein. Die Planung und Organisation der Ausbildung kann man nur als absolut professionell und maßgeschneidert betrachten. Kurzum: Hubert weiß offensichtlich genau was er tut.

Es war schön zu sehen, wie er nicht nur selbst ein persönliches Verhältnis zu uns aufgebaut hat, sondern auch zum Zusammenwachsen der Kursteilnehmer als ganzes in hohem Maße beigetragen hat. Für mich ist dadurch eine Stimmung entstanden, in der jeder jeden bis zur Prüfung gepusht und motiviert hat.

Das war für mich sehr speziell. Daher danke ich auch meinen "Kameraden" für diese Wahnsinns-Zeit.

Zur Einrichtung bzw. Austattung der Jagdschule:

- sehr viel Anschauungsmaterial (Trophäen, Kiefer etc.)
- 1A Präparate und davon sehr viele
- sehr gut gepflegte Waffen und kein Munitionsgeiz :-)
- gepflegte uns saubere Einrichtung insgesamt
- immer Kaffee+Kekse da und ausreichende Pausen
- sehr gutes Lehrmaterial

Fazit: Es gibt noch viel mehr Gründe für die Jagdschule Celler Land und für mich keinen einzigen dagegen.

Hubert, mach weiter so!

01.12.19Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Sehr gute Ausbildung zum Jäger in 3 Wochen (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2019)

Ich habe mich ad-hoc zum 3 wöchigen Schulungsblock bei Herrn Dipl. Forstingenieur Hubert Standke angemeldet, ohne mich im Vorfeld über Inhalt und Lehrmenge eingehend zu informieren.

Ergebnis:
Herr Standke hat mit einer beeinduckenden Lässigkeit sowie humorvoll den umfassenden Lehrstoff in seiner Fülle tiefgreifend vermitteln können. Die praktischen Prüfungsinhalte konnten anhand der vielen hochwertigen Exponate gut vermittelt werden. Mit einer störrischen Ruhe wurde auch der nicht routinierte Teilnehmer in der Waffentechnik und Schusstechnik ausgebildet.

Schulungsort, Schulungsräume und Ausstattung bewegen sich auf einem sehr guten Niveau.

Resümee:
Als TÜV Referent muss ich Herrn Standke meinen Respekt zur fachlichen und kurzweiligen Vermittlung des umfassenden Lehrstoffes aussprechen.

08.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Summa cum Laude! (Bewertung Jagdkurs: 16.01-05.02.2019)

Eine sehr intensive und tolle Zeit!
Die Schule ist materiell sehr gut ausgestattet.
Alle Themen wurden bearbeitet und alle Fragen konnten gestellt und beantwortet werden.
Der Kurs wird durch den tollen Charakter von Hubert Standke zu einem Erlebnis, bei dem man viel lachen aber auch viel lernen kann.... und muss :-).

Danke!

18.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 17.10.-06.11.)

Ich kann die Jagdschule von Hubert Standke nur jedem empfehlen! Super Lernmaterial mit alles was man braucht, von den Waffen bis zu den Räumlichkeiten. Schießstand in der Nähe und in ca. 20 min. zu erreichen.
Intensive Ausbildung in allen Bereichen, mit Hubert Standke aber absolut klasse, gerade wegen seiner Humorvollen Art.
Hier lehrt Erfahrung! Nicht nachdenken, anmelden!

16.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Celler Land mit  in Hermannsburg

3 Wochen Kurs (Bewertung Jagdkurs: 17.10.18-06.11.18)

Hervorragend ausgestattete Jagdschule mit nahegelegenem Schießplatz für alle Disziplinen. Die Ausrüstung ist absolut hochwertig. Mit Hubert Standke steht ein Ausbilder zur Verfügung, der es versteht, Schüler zu motivieren, auch wenn es schwer wird. Seine humorvolle Art und absolute Kompetenz haben mir das Bestehen der Jägerprüfung überhaupt erst ermöglicht. 5 Sterne plus
Mfg Eike Bublitz

zurück
Seite1...4

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen