• Jagdschule Diana

  • Das ganze Team unserer Jagdschule ist bemüht, jeden Jagdschüler individuell zu betreuen und ans Ziel zu bringen.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Diana in Lutherstadt Wittenberg 5.0 (75 Bewertungen)
    Herr Hansjörg Groß
    Pratauer Mühlweg 4
    06888 Lutherstadt Wittenberg

    Tel: 03491 412126 | Mobil: 0172 7904533

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

75 Bewertungen für Jagdschule Diana

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Diana ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

75 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

13.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Endlich den Jagdschein in der Tasche (Bewertung Jagdkurs: Juli 2016 / Ferienkurs)

Vielen Dank an die Jagdschule Diana für die kompetente Betreuung des Ferienkurses!!

Der Kurs hat mir persönlich super gefallen, da hier ein strukturierter Lehrplan mit tollen Ausbildern und Themeninhalten zusammen trafen. Egal ob beispielsweise Wildtierkunde, Waffenhandhabung oder Jagdrecht - die Ausbilder waren stets mit Herz und Seele dabei, uns die Kenntnisse bestmöglich zu vermitteln.
Dies hat sich auch gelohnt, denn ich habe den Jagdschein erfolgreich bestanden.

Während des Kurses waren es anstrengende Tage mit vielem neuen Fachwissen. Zurückblickend kann ich jedoch sagen, dass sich die Mühe gelohnt hat und ich mich als Jungjäger auf dem Ansitz oder beim Fährten an bestimmte Momente schmunzelnd erinnere, gerade wenn es um Naturschutz geht :-)

Ich kann Hans-Jörg und sein Team weiterempfehlen.

In diesem Sinne,
ein kräftiges Waidmannsheil und Horrido

26.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs März/April 2016)

Da ich, bevor ich mich für die Jagdschule Diana entschieden habe, auch Kommentare und Bewertungen gelesen habe, möchte ich auch einen entsprechenden Kommentar abgeben.
Kurz: Die Entscheidung für die Jagdschule Diana war die richtige Entscheidung.
Das Motto "hart aber herzlich" trifft voll zu. Es ist wirklich hart, den Jägerkurs in solch kurzer Zeit durchzuziehen und anschließend die Prüfung abzulegen. Aber man lehrt wirklich viel und es lohnt sich. Lernen muss natürlich jeder selbst und für sich, das ist auch klar, aber auch da lohnt sich die Anstrengung. Man merkt den Ausbildern an, dass sie mit dem Herz dabei sind und nicht nur die Dinge für die Prüfung vermitteln wollen sondern auch einem Dinge für das Jägerleben nach der Prüfung mit auf dem Weg geben.
Für den Punkt Herzlichkeit möchte ich folgendes erwähnen: Es ist schon schön, wenn man nach einer anstrengenden Woche lauter Käfer im Wald findet und als angehender Jungjäger sollte man ruhig mal eine Verlorensuche im Schilf üben. Es lohnt sich. Danke und weiter so.

Ich kann die Jagdschule Diana ohne Bedenken weiter empfehlen und möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei Dörte, Roland und Hansjörg für die Bemühungen, die Geduld und die Unterstützung bedanken. Ich werde die schöne Zeit auf dem Golmer und euch sicher nicht vergessen. Danke.
Waidmannsheil Jens

23.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Der perfekte Ort für den Jagdscheinanwärter! (Bewertung Jagdkurs: Jan / Feb 2016)

Ich kann die Jagdschule Diana mit dem Ausbilderteam und den fairen aber harten Ausbildungswochen bestens empfehlen.
Ohne Fleiß - kein Preis lautet das Motto. Jedoch wird sich für jeden einzelnen so viel Zeit genommen wie er braucht. Egal ob im theoretischen oder praktischen Bereichen. Der Zusammenhalt in der Gruppe war nach den ersten Tagen außerdem so groß wie wenn sich alle schon Jahre kennen würden.
Die Jägerprüfung abzulegen verdient größten Respekt. Mit einer passenden Vorbereitung geht man die Sache jedoch um einiges lockerer an abgesehen von der Prüfungsnervosität die ganz von alleine kommt :-)
Besonders hervorheben möchte ich die geniale Schießausbildung beim Chef persönlich.
Von mir gibt es die volle Punktezahl!

Waidmannsheil aus Bayern!

30.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Kompetent - persönlich - alles super! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Januar/Februar 2016)

Ich kann hier nur einen großes DANKE an Euch hinterlassen.

Die Betreuung war von Anfang an bis nach der erfolgreichen Prüfung immer perfekt kompetent und absolut persönlich.

Auch der umfangreiche und teils trockene Stoff wurde immer wieder mit netten Anekdoten aufgelockert und somit greifbarer,
genauso wie die Reviergänge den einen oder anderen qualmenden Kopf immer wieder aufnahmefähig gemacht haben.

Macht weiter so. Mir hat es sehr viel Spaß mit Euch gemacht und ich kann Euch nur absolut weiterempfehlen.

Gruß, David

02.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Jagdschule Diana (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs)

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Jagdschule Diana für die hervorragende Ausbildung bedanken!

Es ist definitiv eine Herausforderung innerhalb von zwei Wochen den kompletten Unterrichtsstoff aus den umfangreichen Lehrbüchern durchzugehen und diesen für die Prüfung zu beherrschen.
Die praxisnahe Ausbildung, wie Reviergänge und Wanderungen, hat mir sehr gefallen und machte den Unterricht abwechslungsreich.
Außerdem wurde sich für jeden Jagdschüler die Zeit genommen Defizite zu beseitigen, sei es beim Schießen oder theoretisches Wissen.

Jedem Interessenten, der hier einen Jagdkurs in Erwägung zieht, möchte ich hiermit ermutigen, sich dafür zu entscheiden.
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Danke an Dörte, Hansjörg und Roland!
Waidmannsheil, euer Tom / Dieter / Schnarch ;D

01.09.15Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Hart aber fair (Bewertung Jagdkurs: Kurs I 2015)

Die Jagdschule ist nichts für Faulenzer und Weicheier. Man wird gefordert, seine Hausaufgaben zu machen und sich dahinter zu klemmen, weil das grüne Abitur eben kein Klacks ist und der Leiter, Herr Groß, und seine Mitlehrenden wollen, dass man besteht. Also geht es mit Zuckerbrot und Peitsche durch die Kurse - aber auf einer sehr angenehme, freundliche und wirklich wohlwollende Art und Weise. Die Bestehensquote dieser Jagdschule spricht für sich. Danke!

28.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Alles optimal! (Bewertung Jagdkurs: 02.05.-31.05.2015)

Wenn du den Jagdschein machen willst, dann bist du hier richtig. Es steht dir ein eingespieltes, fachkompetentes, erfahrenes Ausbilderteam zur Verfügung. Die Bedingungen sind optimal. Es liegt an dir, das Beste daraus zu machen. Natürlich ist es schwer. Stelle dich dieser Herausforderung und du wirst sie bewältigen. Versuche es und du wirst am Ende erstaunt sein, wie viel Wissen du dir in so kurzer Zeit mit Hilfe deiner Ausbilder aneignen konntest. Viel Erfolg und Waidmannsheil!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

16.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

super

Von mir auch vielen, vielen Dank an die Jagdschule Diana - insbesondere natürlich an Hans-Jörg und Dörte, die durch mich jetzt doch 1 oder 2 graue Haare mehr haben dürften, da auf persönliche Defizite eingegangen wurde, welche bei mir in allen Fächern vorhanden waren.

Es war ein anstrengender Weg: doch wenn aus Januar-Glöckchen die Schneeglöckchen werden und aus dem Gestrüpp Beifuss, dann ist man sichtlich auf dem richtigen Weg. 

Natürlich gab es auch kurzzeitige Fehleinschätzungen der Dozenten, das man unterfordert sei. Doch diese wurden von Hans-Jörg schnell beseitigt;-)

Auch an die Teilnehmer im Kurs: es war eine lustige Runde. 

Alles in Allem war es die beste Entscheidung den Jagdschein bei der Jagdschule Diana zu machen. 

Und an alle die meinen Eintrag lesen und denken, dass es zu teuer ist:

Nein, ist es nicht. Denn es zählt letztendlich was man dafür bekommt. Gut gemeint und gut gemacht sind halt immer 2 paar Schuhe. Ich kann es nur jedem, der Interesse hat, empfehlen. 

Horrido, Marco Vizsla

15.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Bewertung Jagdkurs 2/2015 (Bewertung Jagdkurs: 02.05.2015 - 31.05.2015)

Ich kann jedem der gerne den Jagdschein machen möchte und Angst vor der Prüfung hat (vlt. auch schon einmal durchgefallen ist) mit bestem Gewissen die Jagschule Diana empfehlen. Auch wenn manch einem das Schrotschießen zu Anfang schwer gefallen ist, so hat Hansjörg Groß uns doch zum gewünschten Ergebnis geführt.
Weiterhin haben es die Ausbilder geschafft uns unmittelbar vor den Prüfungen zu beruhigen so das wir sicher dort hinein gegangen sind und am Ende den ersehnten Jagdschein in Händen halten durften. An dieser Stelle geht mein herzlichster Dank an das Team der Jagdschule Diana

22.06.15Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Bewertung Intensiv Jagdkurs: 2/2015 (Bewertung Jagdkurs: 02.05.15-31.05.15)

Ich kann der Jagdschule Diana mit gutem Gewissen die volle Punktzahl geben. Die intensive Vorbereitung des sehr umfangreichen Stoffes wurde durch die Dozenten hervorragend durchgeführt. Den Anfang macht das (zugegeben anfänglich etwas schwerfallende) Schrotschießen, welches nach Anweisungen und Anleitung von Hansjörg Groß zu durchweg guten Leistungen unserer Gruppe bei der Schießprüfung führte.

Der theoretische und teilweise etwas trockene Stoff des Unterrichtes wurde durch zahlreiche Beispiele und Anekdoten unserer Ausbildung stets interessant vermittelt. Eine gehörige Portion Spaß durfte natürlich an keiner Stelle fehlen.
Eine wahre Bereicherung des Unterrichtes waren ebenfalls die zahlreichen Reviergänge und Exkursionen in die Wälder, um sich unter anderem mit den dort heimischen Baum- und Pflanzenarten anzufreunden, das Lesen von Fährten zu versuchen und mit vielen weiteren, für die Jagdausübung wichtigen Themen vertraut zu machen. (Liebe Dörte, danke, dass du mein Interesse für unsere schöne Natur geweckt hast!)

Die Ausbilder schafften es von Anfang an so viel Vertrauen herzustellen, dass man sich völlig ruhig auf die umfangreichen Prüfungen vorbereiten konnte und sie verstanden es, Prüfungsstress gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Dafür sei an dieser Stelle auch nochmals herzlichst gedankt!

"Der perfekte Weg zum ersten Jagdschein" ist der Werbeslogan auf den Wagen der Jagdschule. Dieser ist alles andere als ein leeres Versprechen und wird in vollen Zügen eingehalten.

03.01.15Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Auf, auf zum fröhlichen Jagen ... ! (Bewertung Jagdkurs: 2014 Ferienkurs)

Ich kann allen Eltern, deren jugendliche Sprösslinge es in den Wald und zur Jagd zieht, (und natürlich auch allen erwachsenen Jagdliebhabern) nur wärmstens die Jagdschule Diana empfehlen. Hier werden die jungen Leute fürsorglich und in verantwortungsvoller Weise an das Jagdwesen herangeführt, sie lernen nicht nur zu schießen, sondern auch die Natur zu begreifen, zu achten und zu lieben. In den anspruchsvollen Kursen beschäftigen sie sich mit den vielfältigsten Themengebieten, die ihnen sowohl im täglichen Leben als auch in der Schule oder im Beruf nützlich sein können. Da ich selbst einen Sohn im Kurs hatte, kann ich aus eigenem Erleben berichten, mit welch großem beruflichen und privaten Engagement der Jagdschulleiter Hansjörg Groß und seine Mitarbeiter die Teilnehmer betreuen und sie gleichzeitig fördern und fordern. Wenn alle Teilnehmer eines Kurses die Prüfungen bestehen, ist das auch ein Zeichen der Qualität der Ausbildung. Ich kann nur zum wiederholten Male ein riesengroßes Dankeschön aussprechen und der Jagdschule Diana allzeit ein großes und interessiertes Kurspublikum wünschen. Herzlichst und hochachtungsvoll, Silke Werner

09.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Jagdschein geschafft! (Bewertung Jagdkurs: 2014 / Ferienkurs)

Die Jagdschule Diana ist wirklich weiter zu empfehlen.
Für einen fairen Preis (Munition und Schießstandgebühren inkl.) wird man durch kompetente und nette Dozenten an das Ziel "Jagdschein" geführt. Unser kompletter Kurs hat die Prüfung am 08.11.2014 geschafft, wobei 2 der 4 besten Prüfungsergebnisse des Tages von Schülern der Jagdschule Diana kamen.
Selbst Wackelkandidaten im Tontaubenschießen wurden so "zurechtgebogen", dass sie die Prüfung bestanden haben. Der 14-tägige Kurs ist zwar sehr anstrengend, aber man kann umso besser die Zusammenhänge erkennen und es liegt nicht so viel Zeit zwischen "lernen" und der Prüfung.

Waidmannsheil
Stefan

09.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Absolut das Beste was einem passieren kann! (Bewertung Jagdkurs: Sommerferien Kurs (Jagdkurs))

Waidmannsheil,
bei der Jagdschule Diana, bekommt man ein rundum Sorglos Paket, wie man es sich besser nicht wünschen kann! Jedes Stoffgebiet, wurde sehr gut und gründlich durchgekommen. Ob Dörte, die uns interessante und lehrreiche Naturschutz und Ökologie Stunden bereitet hat, Roland mit seinen humorvollen Ausführungen über das Wild und die Jagdpraxis oder in ganz besonderen Maße Hansjörgs unvergleichlicher Unterricht im Schießen, Jagdrecht und Hundewesen,
die Atmosphäre war durchgehend einmalig spitze!!
Ich habe mich nie unwohl gefühlt. Da alle unsere Leher durch ihre große Erfahrung und ihre unvergleichliche Art, die Schüler zu motivieren, unsere bestandene Prüfung bewirkt haben, kann ich bloß noch mal ein RIIIESIGES DANKESCHÖN aussprechen und kann diese Jagdschulen nur absolut weiter empfehlen! Jeder der bammel vor einer Prüfung hatte, hätte dies garnich haben müssen, da er bei der Jagdschule Diana in den sichersten Händen war. Mit euch würde ich den ganzen Lehrgang und die Prüfung auch nochmal machen!
Wer sich bei der Jagdschule Diana nicht wohlfühlt oder durchfällt, ist definitiv selber daran Schuld!
Schade das es keine 100 Punkte gibt ich hätte sie gerne gegeben!
Vg, Waidmannsheil!
Bilal

05.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Jungjägerkurs 2014 / 1 (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2014 / 1)

Vielen Dank für die Gute Ausbildung, kann mich Tobias seiner Ausführung nur anschliessen.
Truppe hat super gepasst und wir hatten auch trotz des vielen Stoffes viel zu lachen.
Wenn Probleme oder noch offene Fragen waren, wurden diese auch nach dem Kurs noch geklärt.
Prüfung hat alles wesentlich besser geklappt als erwartet.
Vorallem das Tontaube schießen mit dem wir so unsere Probleme hatten. :)
Doch dank eines sehr guten Ausbilders haben wir das alle geschafft.
Mit der Waffe die ich von dir bekommen habe bin ich sehr zufrieden
und es hat sich auch schon der erste Jagderfolg eingestellt.
Kann euch nur weiterempfehlen und macht weiter so!

Waidmannsheil

Flo

04.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Jungjägerkurs 2014/1 (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2014/1)

Vielen Dank Euch für die zielorientierte Ausbildung. 14 Tage sind nicht gerade üppig für die Jungjägerausbildung, aber dank Euch mehr als ausreichend und in einer kleinen Gruppe von 7 Teilnehmer sehr familiär und entspannt. Ob die Wanderungen mit der "Naturschutztante" :D , das Schießen in Neiden, der Ausflug an die Elbe, Geschichtenstunden mit Roland, ... es hat alles super gepasst. Wer mich also nach einer Jagdschule fragt, dem kann ich die Jagdschule Diana mit bestem Gewissen empfehlen.
Waidmannsheil!

Tobias

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen-Anhalt

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen