• Jagdschule Diana

  • Das ganze Team unserer Jagdschule ist bemüht, jeden Jagdschüler individuell zu betreuen und ans Ziel zu bringen.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Diana in Lutherstadt Wittenberg 5.0 (75 Bewertungen)
    Herr Hansjörg Groß
    Pratauer Mühlweg 4
    06888 Lutherstadt Wittenberg

    Tel: 03491 412126 | Mobil: 0172 7904533

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

75 Bewertungen für Jagdschule Diana

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Diana ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

75 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

30.12.22Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Niemals allein gelassen (Bewertung Jagdkurs: Febr.-März 2022)

Niemals allein gelassen!

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und ich muss gestehen, ich habe in diesem Jahr die wohl größte Herausforderung der letzten 20 Jahre erfolgreich abgeschlossen, die Jägerprüfung.

Eigentlich, nur überredet von einem Freund und als neue Aufgabe für einen Naturliebhaber und angehender Rentner, habe ich ohne große Erkundigungen über den Lernstoff leichtfertig zugestimmt.
Ich habe die Jagdschule Diana gewählt, weil hier in 2 kompakten Wochenkursen das Jägerwissen vermittelt wird.

Warum schreibe ich nun diese Zeilen, weil ich denke, dass diese Schule es verdient, auf diese Art und Weise für Ihre Leistungen bewertet zu werden.

Was ist bemerkenswert und besonders?
Alle Mitarbeiter der Jagdschule vermitteln den Stoff interessant und abwechslungsreich. Ein Wechsel von Theorie und Praxis mit teambildenden Maßnahmen kennzeichnen beide Lehrgangswochen.

Gewöhnungsbedürftig ist die Umgangssprache von Jagdschulleiter Hansjörg Groß. Sein ständiges Ansprechen der Schüler und die dabei verwendete Wortwahl sind nicht immer in die Rubrik feinfühlig einzuordnen, sorgen in der Regel aber immer für eine lockere und entspannte Atmosphäre. Wenn beide Wochen vorüber sind, weiß man, dass man eigentlich nichts weiß.
Immer wieder wird auf das Lernen für die Prüfung verwiesen. Und ich kann nur sagen mit Recht.

Besonders bemerkenswert ist die Geduld und die vielen zusätzlichen Möglichkeiten, die Herr Groß seinen Schülern bei der sicheren Waffenhandhabung bietet. Es wird solange geübt, wie Bedarf besteht, denn Sicherheit beim Umgang mit der Waffe hat oberstes Gebot.

Auch beim praktischen Schießen ist sein Bemühen voll auf den Erfolg jedes Einzelnen ausgerichtet. Praktisches Schießen in jeder Lehrgangswoche sowie zusätzliches Übungsschießen vor der Jägerprüfung bis auch der Letzte das Soll erfüllt hat, kennzeichnen seine intensiven Bemühungen. Dabei sind alle Schießübungen im Lehrgangspreis enthalten.

Bei den Jäger-Prüfungen vermittelt seine Anwesenheit moralische Unterstützung. Sollte es in einem der Prüfungskomplexe mal schief gehen, so findet man – selbst erfahren - sofort tröstende und aufbauende Worte.

Und was kann ich noch als Jungjäger mit 66 sagen. Nach erfolgreicher Prüfung und erhaltenem Jagdschein fühle ich mich nicht allein gelassen. Ich habe Herrn Groß erklärt, wie ich mir mein erstes jagdliches Engagement vorstelle, wie mein Budget aussieht und wie ich mir Unterstützung bei meinen ersten Jagdeinsätzen vorstellen könnte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kann nur noch einmal meinen Dank an alle Mitarbeiter der Jagdschule und speziell an Hansjörg Groß und seiner Lebensgefährtin Dörte aussprechen und hoffe auf das weitere erfolgreiche Fortbestehen dieser Jagdschule.

Weidmannsheil

Joachim Otto

13.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Kompaktkurs im Elbauenland (Bewertung Jagdkurs: 16.07-13.08)

Nie hätte ich gedacht in zwei Wochen, welche Hansjörg und sein Team mit uns verbracht haben, soviel zu lernen und das Wissen dann auch noch zu halbwegs behalten und auch anwenden zu können.

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass in der Jagdschule Diana das gesamte Ausbilderteam mit Herz und Seele bei der Sache ist und die mitunter sehr theoriebehafteten Unterrichte, durch eigene Erfahrungen aufpeppt und somit auch das das weitere nteresse weckt.

Allgemein wird Praxisbezug in Pratau großgeschrieben, egal ob es mit Hansjörg in sein Revier direkt in der Nähe der Jagdschule geht, um dort vor Ort über jagdliche Praxis zu erfahren, mit Dörte eine Exkursion in den Naturpark Dübener Heide unternommen wird, um etwas über die heimischen Pflanzen und Tiere, sowie Naturschutz zu lernen, oder mit Hartmut das sehr wichtige Thema Wildbrethygiene anhand geschossener Stücke selbst zu ,,erfühlen''.

Auch die Schießausbildung kam nicht zu kurz und wo Schwächen waren, wurden diese immer versucht abzubauen und dann darauf weiter aufzubauen.

Somit möchte ich mich am Ende nochmal für die in meinen Augen, sehr anstrengenden, sehr kräftezehrenden, aber auch sehr schönen und letztendlich auch durch die bestandene Jägerprüfung, sehr erfolgreichen zwei Wochen beim Team der Jagdschule Diana, sowie meinen ,, Schulkameraden '' , welche auch definitiv zu diesem Erlebnis beigetragen haben, bedanken. :)

04.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Endlich geschafft! (Bewertung Jagdkurs: August/September 2022)

Im Herbst 2022 habe ich bei der Jagdschule Diana den Ferienkurs belegt.
Ohne viel Vorwissen und jagdliche Verwandtschaft startete ich in den Kurs.
Es waren zwei stressige, schöne, aufregende Wochen.
Hansjörg und alle anderen Dozenten sind sehr gut in der Lage die Inhalte zielführend zu vermitteln und einen optimal auf die Prüfung vorzubereiten.
Nebenbei wird eine Atmosphäre geschaffen, in welcher man sich wohlfühlt und mittels eines Gemeinschaftsgefühls werden die Hürden auf dem Weg zur Prüfung gefühlt etwas kleiner.
Wer den Jagdschein machen möchte, sollte es nur angehen, wenn er es wirklich will!
Man muss sich bewusst sein, dass man über die zwei Wochen zwar bestmöglich einen Leitfaden durch die Unterlagen bekommt, es jedoch auch viel eigener Lerninitiative bedarf.
Entschiedet man sich jedoch dafür einen Jagdschein machen zu wollen ist die Jagdschule „Diana“ der beste Begleiter.

Vielen Dank an Alle!
Waidmannsheil!

18.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Rauer Knochen mit Herz und Seele (Bewertung Jagdkurs: 16.10.2020)

Vorab schon hier meinen Herzlichstes Dankeschön an das Team der Jagdschule Daina, eine Klasse Jagdschule!

Vom ersten Moment an fühlte ich mich hier in dieser familiären Atmosphäre geborgen und pudelwohl. Meine größte Sorge war, da ich jagdlich in keiner Weise vorbelastet bin, dies überhaupt zu schaffen? Und ja es hat funktioniert, Dank des super Teams von Hansjörg, dass uns stehts in allen Fragen und Anliegen unterstützt hat. Dankeschön an Dörthe, Stephan, Denny, Steffen, Frau Meumann und an dich Hansjörg. Der Kompaktlehrgang war Megaintensiv, trotzdem habt ihr es geschafft, uns in so kurzer Zeit Best möglichst auf die Jägerprüfung vorzubereiten. Danke auch für die extra Stunden Waffenhandhabung bei Dir im Laden Hansjörg. Es war zwar nicht immer einfach mit uns, aber ich hoffe Du hattest auch Deinen Spaß uns zu Quälen. Die Prüfungsergebnisse haben ja bewiesen, dass wir uns doch was gemerkt haben, auch wenn es nicht immer so aussah. Danke auch nochmal für Deinen Einsatz, dass wir unsere Prüfung dieses Jahr noch ablegen konnten. Und ich glaube, wir haben Deine Jagdschule würdig vertreten. Es war eine anstrengende aber schöne Zeit, die mit einem erfolgreichen Abschluss der Jägerprüfung einen vorläufigen Abschluss fand.
Aber nicht das Ihr meint, Ihr seid mich jetzt los, ich werde ab und zu mal bei Euch reinschauen.
Wer seinen Jagdschein machen möchte, ruft einfach mal bei Hansjörg auf dem Handy an oder fahrt mal zu seinen Laden nach Pratau. Ihr werdet sehen, was ich meine.

Für die Zukunft wünsche ich Euch alles Gute liebes Team der Jagdschule und Ihr, die überlegen einen Jagdschein zu machen, kann ich nur empfehlen, meldet Euch an!

Waidmannsheil
Mario

29.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Einfach Spitze (Bewertung Jagdkurs: 09.2020)

Diese Jagdschule ist einfach nur zu empfehlen. Top Unterricht und Vorbereitung auf die Prüfung. Es passt halt einfach alles.

16.04.20Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Top Jagdschule, Top Lehrer, Top Zeit... (Bewertung Jagdkurs: Jan/Feb 2019)

Als ich mich entschloss, das "Grüne Abitur" zu machen, habe ich mich auch alsbald bei unserem Hansjörg zu einem 2-Wochen-Kurs angemeldet.
Ich gebe zu, ich war aufgrund der umfangreichen Themen und Wissensanforderungen skeptisch es zu schaffen und vor allem grundlegende Dinge zu verstehen.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe, auch bzw. gerade weil ich sehr kompetente, nette aber auch zielstrebige Lehrer an meiner Seite hatte.
Und das wichtigste: der Spaß kam bei allem Lernstress nie zu kurz und wir hatten eine unvergessliche Zeit.
Ich war und bin sehr sehr zufrieden wie alles gelaufen ist und könnte mir keine bessere Jagdschule vorstellen.
Daher macht auch meine Frau jetzt noch ihren Jagdschein bei "Diana".

Also mein Fazit:
Absolut und unbedingt empfehlenswert!

Weidmannsheil und allen eine gute Zeit

11.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Alles richtig gemacht: Top-Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Januar/Februar 2019)

Die Wahl der “richtigen” Jagdschule ist ja keine triviale Sache. Die Recherchearbeit hierzu hat im wesentlichen mein guter Freund Jan für mich mit übernommen. Nach einem sehr netten Telefonat mit Hansjörg und der Teilnahme an einer Exkursion war Jan dann überzeugt, und ich zog einfach mit.

Als Wessi tief im sachsen-anhaltinischen Outback war ich zunächst vorsichtig, doch schon im Lauf des ersten Kurstages lernte ich den rauen, aber herzlichen Charme des Teams der Jagdschule sehr zu schätzen. Ich fand: Das sind alles Leute, die das Herz am rechten Fleck haben, und die sich der Jagd mit echter Leidenschaft widmen. Jagd, die ja eine ernste Sache ist, soll hier auch mit dem erforderlichen Respekt betrieben werden. Das zieht sich durch alles durch. Dabei muss aber gleichzeitig das Kunststück fertig gebracht werden, dass der Humor nicht zu kurz kommt, und das bekommen sie bei der Jagdschule Diana ziemlich gut hin. Ich habe selten so viel Spass in so kompakter Form gehabt wie hier.

In zwei Wochen Jagdschule und den Wochen darum herum sind in unserer Ausbildungsgruppe ein Zusammenhalt und eine Kameradschaft entstanden, die ich angesichts der wirklich bunt zusammengewürfelten Truppe so nicht erwartet hatte und die mir große Freude bereitet haben. Ich glaube, dass wir alle immer eine Verbindung zueinander behalten werden. Es war wirklich eine großartige Zeit. Fall einer von Euch das hier lesen sollte, Jungs: Danke nochmal für die Zeit, und möge die Brucellose Euch auf ewig verschonen!

Nicht zuletzt möchte ich etwas über die Prüfungsvorbereitung sagen – falls Sie sich hier durcharbeiten, um herauszufinden, ob dieser Aspekt hier gut klappt, ist das ja wichtig.

Kurz und knapp: Ja, das klappt. Hansjörg und sein Team wissen sehr genau, worauf es bei der Prüfung wirklich ankommt, und setzen die Schwerpunkte goldrichtig. Natürlich bleibt die eigentliche Arbeit des Lernens am Prüfling selber hängen. Die Themen, die für die Jägerprüfung aber von höchster Bedeutung sind (und hier sei insbesondere auf die Waffenhandhabung in der praktischen Prüfung hingewiesen!), werden so intensiv betont und beackert, dass man wirklich gut vorbereitet an den Start geht. Das wird auch erreicht mit einer gut dosierten Menge zusätzlichem Engagements außerhalb der eigentlichen Kurszeit, mit Individualbetreuung, wo erforderlich, in der Schießausbildung, und einer guten Mischung aus Druck und menschlicher Wärme.

Mein Fazit: Jan, haste gut rausgesucht. Alles richtig gemacht ????

Waidmannsheil,

Julian

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

20.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Jagdschule Diana, eine volle Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Kurs 1 2019)

Schon länger interessierte mich das Thema Jagd mit all seinen Facetten. Nach reiflicher Überlegung sollte es nun an den Jagdschein gehen. Aus beruflich/zeitlichen Gründen kam nur ein Kompaktkurs in Frage. Aber wo? Jagdschulen gibt es reichlich. Wie die richtige finden? Meine Anfrage per Mail wurde prompt beantwortet (dies war leider nicht bei allen angefragten Jagdschulen so) mit dem Angebot doch mal anzurufen. Gesagt getan. Nach einem wirklich nettem persönlichem Gespräch mit Hansjörg hab ich dann aus dem Bauch heraus entschieden, dass es die Jagdschule Diana wird. Und was soll ich sagen... ich hab es keine Sekunde bereut. Die Kursform mit zwei mal einer Woche Blockunterricht, Exkursionen, Reviergängen und genügend Zeit zwischen den Blöcken und dannach zum Selbststudium hat sich als optimal erwiesen. Hansjörgs ehrliche geradlinige Art ist genau die richtige die es meiner Meinung nach braucht um das ernste Thema Jagd mit der nötigen Sorgfalt, aber trotzdem auch viel Spass, auszubilden. Hier zeigte sich das Jagd als Passion von allen Mitarbeitern der Jagdschule gelebt wird. Tja und die Prüfung? Klar anstrengend wars... Aber durch die zielgerichtete Vorbereitung ging diese in allen Teilen super über die Bühne. Ein großes Dankeschön an das komplette Team der Jagdschule Diana!

Waidmannsheil
Jan

04.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Die richtige Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: Februar bis Mai 2019)

Die Jagdschule Diana war in allen Belangen perfekt für mich...
Die Vorbereitung war gut, Referenten sympathisch, der Hansjörg bangt mit seinen Zöglingen und kann mit seiner guten Menschenkenntnis genau einordnen, welcher seiner Pappenheimer wo nachhängt. Er ordnet dort Überstunden an, wo es nötig ist, ohne den Humor zu verlieren. Für mich wars eine tolle Erkenntnis, dass man den Stoff letztendlich doch in den Kopf kriegt und dass die Fächer, die einem nicht so gefallen, im Endeffekt sehr interessant und lehrreich sind. Auch der Golmer Weinberg hat gut ins Konzept gepasst und die Prüfung war auch letztendlich super interessant und hat das Ganze perfekt abgerundet.
Ich kann nur empfehlen, mal die Heimat zu verlassen und über den Tellerrand zu schauen... es lohnt sich in jeder Hinsicht!
Die Stadt Wittenberg und der Osten sind mir als verwurzelter Bayer sehr schnell ans Herz gewachsen, so wie die Diana Crew und die anderen Kursteilnehmer! Vielen Dank und lieben Gruss!

03.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Die beste Vorbereitung für deine Jägerprüfung! (Bewertung Jagdkurs: Kurs 1; 2019)

Im November 2018 habe ich Hansjörg angeschrieben und gefragt, ob in seinem Frühjahrskurs 2019 noch Plätze frei sind und wann die Jägerprüfung stattfindet. Seine kurze und knappe Rückmeldung war: "Hallo Tristan, ja, Mitte Mai hast du deinen Jagdschein." Diese Antwort charakterisiert die Jagdschule Diana zu 100%. Direkt, ehrlich und unkompliziert!

Frau Meumann, in ihrem Engagement, den komplexen Stoff der Wildkrankheiten zu vermitteln, Dörte, mit ihrer Leidenschaft für Ökologie und Naturschutz, Roland, in seiner unnachahmlichen Art und Weise der Lernstoffvermittlung für Haarwild und Hansjörg mit seiner Akrebie für die Waffen- und Schießausbildung, bereiten ihre "Frischlinge" perfekt auf die Jägerprüfung und auf das zukünftige Jägerleben vor.

Wenn du die Ausbildung zum Jungjäger erfolgreich absolvieren möchtest, solltest du dich für Hansjörg und sein Team entscheiden.

Waidmannsheil und Horrido. Tristan

P.S.: Es ist fast überflüssig zu erwähnen, dass Hansjörg recht behalten hat und ich meinen Jagdschein Mitte Mai in der Tasche hatte.

02.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Jagdschule Diana - sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Januar 2019)

Trotz des vielen Inputs an Wissen, war es immer abwechslungsreich und hat sehr viel Spaß gemacht, da die Ausbilder immer stets bemüht waren, uns Schüler bei Laune zu halten und wurde deshalb nie langweilig - einfach Klasse!
Die Ausbilder sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme und nehmen sich die nötige Zeit für die Schüler, um auch diejenigen durch die Prüfung zu bringen, welche z.B. beim Schießen größere Probleme haben.
Trotz der kurzen Zeit, wird man super auf die Prüfung vorbereitet - einfach nur zu empfehlen!

28.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Der Lehrgang war top! (Bewertung Jagdkurs: September 2018)

Auch von mir einen herzlichen Weidmannsdank an das gesamte Team der Jagdschule Diana.
Trotz umfangreichen Lernstoffs ist die Ausbildung gut strukturiert und macht Spaß. Besonders erwähnenswert finde ich, dass auch auf Fragen, die nicht unbedingt zum Lehrplan gehören, hervorragend eingegangen wird. Hervorzuheben ist auch, wie Ihr euch durch Einzelunterricht oder separate Stunden auf dem Schießstand um Teilnehmer kümmert, die noch einige Lücken aufweisen.
Weiter so!

22.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

In kurzer Zeit zur bestandenen Jagdprüfung (Bewertung Jagdkurs: September)

Der angebotene "Crash-Kurs" ist für mich genau richtig gewesen. Kein langer Leerlauf zwischen den Unterrichtsstunden und in passender Kulisse, mitten in der Dübener Heide. Trotz kurzer Zeit bleibt das Waidmännische Brauchtum nicht auf der Strecke. Die Jagdlehrer unterrichten in lockerer Atmosphäre aber bauen stets den notwendigen Druck auf, um den Arbeitseifer für das tägliche Selbststudium zu wecken. Gerne wieder aber man macht ja nur einmal den Jagdschein

30.10.18Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

Wie eine Familie... (Bewertung Jagdkurs: 18.9.2018-19.9.2018)

Als ich 2015 bei Hansjörg, seiner Frau Dörte und seinem tollen und kompetenten Team meinen Jagdschein auf Anhieb erfolgreich bestanden habe, wollte ich jagen gehen. Leider haben es familiäre unerwartete Umstände nicht zugelassen... und wenn man als Anfänger nicht die Praxis übt, dann ist die Unsicherheit bei diesem Handwerk, etwas nicht perfekt zu machen, einfach groß. Zumindest bei mir...

Als Hansjörg und Dörte Anfang der Woche davon erfuhren, sagten sie sofort: wir sind den langen steinigen Weg zusammen gegangen, das hier ist ein Katzensprung, denn du kannst es. Komm einfach mal vorbei!
Gesagt getan fuhr ich hin und es ging es auf den Schießstand! Hat alles noch gepasst... sehr gutes Trefferbild auf Grund der sehr guten Schießausbildung, die ich damals genießen durfte!!!
Und dann kam die Frage: heut noch was vor? Ich antwortete: nein nicht wirklich. Er: gut, dann gehen wir Ansitzen!
Was soll ich sagen... ein Erlebnis was ich niemals vergessen werde. Der Ablauf war wie im Bilderbuch, dank der Unterstützung von Hansjörg und dem Vertrauen das er vermittelt. Ich konnte an diesem späten Nachmittag nicht nur meinen ersten Bock sondern wahrscheinlich auch meinen Lebensbock erlegen.
Das ist nicht nur eine Jagdschule, dass ist wirklich eine Familie, so wie ich es im Jahr 2015 schon kennenlernen durfte.
Hier zählt nicht nur der Jagdschein sondern auch die Nachsorge.
Hansjörg: vielen Dank für deine Zeit, das Vertrauen was du gibst, die Geduld, das Sitzfleisch und die Nerven aus Drahtseilen. Du hast mir ein unvergessliches Jagderlebnis ermöglicht und mir damit auch meine Unsicherheit genommen...
Dörte: vielen Dank auch für Dein Vertrauen und das Verständnis, das Du immer wieder aufbringst.
Ihr zwei seid einfach ein tolles Team und ich danke euch von Herzen!
Liebe Grüße Ann-Katrin

08.10.18Bewertung 5 für Jagdschule Diana mit  in Lutherstadt Wittenberg

183 JS Diana - Vom Blattwerk bis zum Aufbruch (Bewertung Jagdkurs: 02.09. - 23.09.2018)

Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei der gesamten Mannschaft der Jagdschule Diana bedanken. Hier wird nicht nur der Lehrstoff vermittelt, sondern es werden auch viele Beispiele und Tipps aus dem eigenen Erfahrungsschatz an die Schüler mitgegeben, um den Einstieg in das Jägerleben sicher zu gewährleisten. Den eigenen Jagdschein in den Händen zu halten, und das bereits nach dem ersten Versuch die Prüfung abzulegen, sollte eigentlich genug Wertung sein.
5 Sterne von mir.

zurück
Seite1...5

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen-Anhalt

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen