• Jagdschule Dr. Fellmer

  • Ihnen steht ein hochmotiviertes und jagderfahrenes Ausbildungsteam zur Seite, das alle Lehrfächer umfassend und fachkundig unterrichtet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Fellmer in Wertheim 5.0 (386 Bewertungen)
    Herr Dr. Gerd Fellmer
    Uihleinstr. 11
    97877 Wertheim

    Tel: 09342 912010

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

386 Bewertungen für Jagdschule Dr. Fellmer

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 18 Bewertungen & Erfahrungsberichte

386 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

30.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Super Lehrer und tolle Stimmung (Bewertung Jagdkurs: Kurs 351)

Ich hatte mich ein viertel Jahr vorher angemeldet um mich ein wenig auf die Materie vorzubereiten und es war gut so, weil dann hat man schon einmal was von dem einen oder anderen gehört. Der Rest kam dann im Unterricht automatisch. Die Lehrkräfte fand ich super und sie bereiteten uns auch optimal auf die Prüfung vor, was sich zum Schluss auch auszahlte. Ich kann die Jagdschule jedem weiter empfehlen. Waidmannsheil und vielen Dank

28.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Persönlich und kompetent (Bewertung Jagdkurs: Nov.2017)

Herr Dr. Fellmer und sein Team schaffen es unterschiedliche Charaktere zu motivieren und gute fachliche sowie auch menschliche Aspekte in den Kurs einfließen zu lassen. Abwechslungsreich und Kompetent in allen relevanten Richtungen der Jagd nicht nur im Theoretischen sondern auch in der praktischen Handhabung.

27.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Sep - Nov 2017)

Die Ausbildung der Fellmers hat mir sehr sehr gut gefallen. Man war auf nahezu jede erdenkliche Prüfungssituation vorbereitet. Alle Ausbilder waren freundlich und kompetent; es herrschte stets eine angenehme Atmosphäre, auch bei unserem recht großen Kurs von 30 Teilnehmern. Fellmers haben alles super und - ich wiederhole mich - sehr kompetent organisiert, gehandhabt und vermittelt.

Eine ganz, ganz klare Empfehlung für jeden, der die Jägerprüfung antreten - und bestehen - möchte.

— Philipp Vorbeck (18), nähe aschaffenburg

26.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Weltklasse (Bewertung Jagdkurs: 29.07.2017 - 05.09.2017)

In der Ausbildung wurde von exzellenten Dozenten nicht nur die Essenz zum Bestehen der Prüfung vermittelt, sondern auch wertvolle Erfahrungswerte aus der Praxis weitergegeben.
Ich habe mich absolut kompetent betreut gefühlt!

22.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Fundierte und Faire Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 30.09.-07-11.2017)

Äußerst kompetente Ausbilder, die ihren Unterricht immer wieder mit Beispielen und Erfahrungen aus ihrem eigenen "Jägerleben" auflockern oder untermalen.
Die Tage auf dem Schießstand haben immer etwas Abwechslung zu den langen Theorietagen gebracht.
Auch die Praxis wie das Aufbrechen von Schwarzwild, Rehwild, Federwild (vor allem der Komoran dank Komoranverordnung vom Juli 2010 = ), brachte eine willkommene Abwechslung, lockerte den Unterricht auf und rundete die praktische Ausbildung ab.
Fazit:
Es war eine sehr anstrengende, aber denoch schöne Zeit. Die Ausbildung hat sehr viel Spaß gemacht und war stets zielorientiert.
Vielen Dank und allseits Waidmannsheil!

15.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Auf jeden Fall zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 23.09.2017-27.11.2017)

Eins muss klar sein: Auch hier kriegt man nichts geschenkt! Entsprechendes Material wird vorab geliefert. Es empfiehlt sich die Bücher mindestens einmal komplett zu lesen und sich z.B. mittels App auf die schriftlichen Fragen vorzubereiten.

Die Lehrer sind durchweg sehr nett und kompetent. Mit dem Unterricht wird man dann perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Schwächen werden einem klar aufgezeigt, so dass man entsprechend nacharbeiten kann. Das Ganze immer nach dem Motto: Hart aber Herzlich.

Vielen Dank für Alles :-)

15.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Erfolgreich zum Jagdschein in wenigen Wochen! (Bewertung Jagdkurs: 30.09-07.11.2017)

Nach der Anmeldung bekam ich ca. eine Woche später die Unterrichtsmaterialien, in die ich mich langsam einlesen konnte. Acht Wochen später dann der 1. Schultag. Nachdem uns alle Lehrkräfte vorgestellt wurden legten wir in strammem Tempo los. Die Materie wurde uns gut verständlich und basierend auf einem riesigen Wissensfundus begreiflich gemacht. ALLE Lehrkörper sind sehr freundlich und verfügen über Lebenslange Erfahrung. Trotz des Lerndruckes, hatte ich in dieser Zeit viel Spaß und freute mich jeden Tag auf noch mehr Wissen. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt vom gesamten Team unterstützt und perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Auch die Mentale Unterstützung an den Prüfungstagen stärkte jedem einzelnen den Rücken. Ganz besonderen Dank noch mal Herr Dr. Fellmer und Frau Fellmer für das gute Zureden und das Mut machen.
Alles in allem würde ich die Jagdschule Dr. Fellmer jederzeit wärmstens weiter empfehlen! Man kann durch die spitzen Ausbildung nur von Erfolgsgarantie sprechen.

Ganz liebe Grüße und allzeit Waidmannsheil

Melanie Arnold

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

13.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Mit Spaß, Fleiß und Erfolg zum "Grünen Abitur" (Bewertung Jagdkurs: 30.09.-07.11.2017)

Seit Kindertagen hat mich das Waidwerk und die Natur fasziniert. In den letzten Jahren hat sich mein Wunsch den Jagdschein zu erlangen von Jahr zu Jahr verstärkt, doch leider fehlte mir immer die Zeit, so schob ich meinen Herzenswunsch immer etwas vor mir her.
Dieses Jahr hatte ich mir zum Ziel gesetzt das "Grüne Abitur" erfolgreich zu erreichen.
Die Frage wo, wann und wie ich den dafür notwendigen Lehrgang absolvieren sollte, klärte sich im nu. Ich schenkte der Schule mein Vertrauen bei der Freunde von mir sich ebenfalls diesen Wunsch erfüllen konnten.
Ich kann jedem empfehlen bei Dr. Fellmer und seiner Frau den Kurs zu besuchen.
Der Stoff ist fordernd, deshalb rate ich jedem sich gut vorzubereiten und die zur Verfügung stehenden Unterlagen im Vorfeld durchzulesen, alles weitere vermitteln die Fellmers, sowie die Trainer erstklassig und mit dem notwendigen Spaß! :-)

Mit guter Vorbereitung und dem Wissen den Stoff zu beherrschen, ging ich in die Prüfungen.
Am meisten Spaß machte mir der mündlich praktische Teil, nach jeder Prüfung wurde mein Grinsen breiter und die Freude nach der letzten war unbeschreiblich, ich war mir sicher bestanden zu haben und ein paar Stunden später hielt ich mein Prüfungszeugnis in den Händen.

Vielen Dank liebe Fellmers, es war mir eine Freude mit Ihnen gemeinsam diese spannende Zeit verbringen zu dürfen.

Waidmanns Heil und beste Grüße,
Hendrik Bohlen

29.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Der direkte Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 12.08.2017-04.09.2017)

Ich habe den 3-Wochenkompaktkurs bei Fellmers belegt. Es waren drei durchaus anstrengende Wochen, aber letztendlich geht es darum am Ende die Jägerprüfung zu bestehen.
Der Unterricht der Jagdschule ist genau auf dieses Ziel ausgerichtet darauf und arbeitet die unterschiedlichen Stoffgebiete zielstrebig im Frontalunterricht durch.
Auch das Schießen kommt nicht zu kurz, sodass auch „Nicht-Schützen“ gut in das Thema eingearbeitet und auf die Prüfung vorbereitet werden.
Die Gruppe war mit über 20 Mitprüflingen recht groß, was allerdings nicht schadete – im Gegenteil das Klima in der Gruppe war durchweg positiv und man unterstütze sich gegenseitig.
Alles in allem kann ich (und habe ich auch schon) die Jagdschule jedem weiter empfehlen. - Man sollte sich aber im Klaren sein, dass es diese 3-Wochen in sich haben und sollte nicht versuchen halbherzig an die Sache heranzugehen.
Tipp: Zur Vorbereitung auf den Kurs kann ich die App „Jagdschein BaWü“ von „büffeln.de“ nur weiterempfehlen. Wenn man diese App (- optimalerweise schon vor dem Kurs) durchgearbeitet hat ist man für die Theorieprüfung gewappnet und kommt auch leichter mit dem vielen Stoff im Unterricht klar. Außerdem hilft sie auch als Basis für die mündlich-praktische Prüfung.

08.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Top Ausbildung - Ausgezeichnetes Konzept (Bewertung Jagdkurs: 29.07. - 05.09.17)

Ich habe den Wochenend-Kompakt-Kurs gewählt, da man in der Anfangsphase mehr Zeit hat jeden Ausbildungsabschnitt zu Hause nochmal ausführlich zu wiederholen. Die Dozenten sind sehr freundlich und professionell, es gibt fast immer eine lustige Geschichte zum Thema, sodass man sich auch schwierigere Sachen einfach merken kann. Es war eine schöne Zeit, aber auch eine harte Zeit, soviel habe ich im Leben noch nicht gelernt für eine Prüfung. Die Materie ist halt Umfangreich, ist aber zu schaffen, vor allem mit der Hilfe der Jagdschule Fellmer. Am meisten Spaß gemacht hat der Schießstand. Frau Fellmer, Herr Fellmer und Ed sind immer gelassen und man kann sich soviel Zeit lassen wie man möchte, man wird nicht von Bahn zu Bahn gehetzt. Man bekommt viele hilfreiche Tipps, sodass man das bestmögliche Ergebnis erzielen kann.

Ich danke Ihnen Frau Fellmer, Herr Fellmer und allen an der Ausbildung beteiligten für die tolle Zeit und die professionelle Ausbildung. Es hat viel Spaß gemacht!

08.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Top Lehrgang! (Bewertung Jagdkurs: 12.08.17 - 04.09.17)

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Dozenten, insbesondere aber bei Frau und Herr Fellmer bedanken, welche uns mit Ihrer sehr netten Art und fundiertem Sachwissen zielführend zur erfolgreich absolvierten Prüfung geführt haben. Die Lernatmosphäre war sehr angenehm, und man hatte immer ein offenes Ohr für uns. Die Organisation des Lehrgangs war stets gut strukturiert und durchorganisiert.
Alles in allem ist die Jagdschule Dr. Fellmer der perfekte Weg um so schnell und unkompliziert wie möglich seine Jägerprüfung zu absolvieren!
Weiter so!!

08.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Mädelsrunde (Bewertung Jagdkurs: 08/09.17)

Mädels sind in der Jagdkultur noch eine Minderheit, aber in der Jagdschule Dr. Fellmer wurden wir kompetent auf das Handwerk vorbereitet, vor allem bei der Handhabung der Waffen und dem Schießen (Danke Fr. Fellmer!)
Nach jeder Unterrichtsstunde wurden mit uns die mündl. Prüfungsfragen besprochen, sodass wir für den schwierigsten Teil der Jägerprüfung sehr gut vorbereitet waren und sicher in die Prüfung konnten!
Danke für die 3 instensiven Wochen!

07.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

BESSER GEHT ES NICHT! (Bewertung Jagdkurs: 12.08.2017-05.09.2017)

Eine eins A Schule, die nicht nur ihr eigenes Konzept durcharbeiten möchte, sondern auch auf die Wünsche und Bedürfnisse Einzelner eingeht. Ein sehr fachbezogener Unterricht, der aber immer wieder sehr viel Spaß gemacht hat! Ich muss noch die wunderbare VERSORGUNG mit Essen und Trinken hervorheben, die uns zu Gute kam. Nochmal vielen Dank an Herr und Frau Fellmer, die immer sehr nett waren:D
Bessere Vorbereitungen gibt es kaum auf die Prüfung:-)

07.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Gut, Besser, Fellmer... (Bewertung Jagdkurs: 29.07- 04.09.)

Wenn einer den Jagdschein machen möchte, ist er in diesem Haus gut aufgehoben. Das durchweg kompetente Team bereitet einen wunderbar auf die Prüfung vor. Der Wochenendkurs eignet sich für all jene, die nicht den kompletten Jahresurlaub in den Jagdschein investieren möchten und gibt einem genug Zeit sich intensiv auf die Prüfung vorzubereiten. Abschließen kann man nur sagen: Bei FELLMER kann man nur bestehen!

06.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Profunde Ausbildung, gute Stimmung (Bewertung Jagdkurs: 29.07. - 06.09.2017)

Es ist ein immenser Stoff zu bewältigen. Dies gelingt durch die absolute Kompetenz der Ausbilder, vereint mit einer herrlich lockeren Atmosphäre. Wenn es wichtig und kritisch wird, gibt es deutliche Hinweise - dann steigt die Konzentration schlagartig wieder an. Man kommt um intensivstes Lernen natürlich nicht herum, aber die Lücken werden erkannt und geschlossen. Der ideale Weg zum Jagdschein - fast schade, dass der Kurs jetzt vorbei ist!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen