• Jagdschule Dr. Fellmer

  • Ihnen steht ein hochmotiviertes und jagderfahrenes Ausbildungsteam zur Seite, das alle Lehrfächer umfassend und fachkundig unterrichtet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Fellmer in Wertheim 5.0 (386 Bewertungen)
    Herr Dr. Gerd Fellmer
    Uihleinstr. 11
    97877 Wertheim

    Tel: 09342 912010

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

386 Bewertungen für Jagdschule Dr. Fellmer

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 22 Bewertungen & Erfahrungsberichte

386 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

06.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Besonders empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Januar-Februar 337)

Sehr geehrter Herr Dr. Fellmer, wir möchten uns herzlich bei Ihnen und ihrem Team für die super Ausbildung bedanken.
Die Jägerprüfung zu bestehen, ist ein weiter und steiniger Weg mit Höhen und Tiefen. Wenn man mit gesenkten Blick und hängenden Schultern durch das Tal schleicht, ist es ein unvergessenes Erlebnis von den Ausbildern (die an ihre Schüler glauben) freundschaftlich unter die Arme genommen zu werden und gemeinsam den Tiefpunkt zu überstehen. Aufgeben war nie eine Option. Vielen vielen Dank.
Die Ausbilder verfügen über großes Fachwissen und viel Erfahrung.
Der Unterricht war abwechslungsreich der Lehrstoff wurde sehr gut und verständlich vermittelt.
Höchstes Lob für die Ausbilder, Schulungskonzept und super Schießausbildung.
Wir können die Jagdschule Dr. Fellmer und sein komplettes Team bestens empfehlen.
10 Punkte mit Stern

20.09.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Wunderbare Zeit - perfekte Prüfungsvorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 334 (Juli-Sept, WE Kurs))

Eine gute, abwechslungsreiche und ausführliche Vorbereitung auf die Prüfung lässt mich meine Ausbildung zur Jungjägerin als eine sehr schöne Zeit in Erinnerung behalten.
Herr und Frau Fellmer waren stets um unseren Fortschritt bemüht und begleiteten uns mit Geduld und Passion auf dem Weg zur Prüfung.
Auch die anderen "Lehrer" haben uns sehr geholfen mit ihrem Wissen, guten Tipps und lustigen Jagdgeschichten aus der Praxis.
Vielen Dank für diese intensive Zeit - ein wunderbarer Kurs, hier sind wohl Freundschaften für's Leben entstanden!

19.09.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Sehr gute, praxisnahe Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 16.08.2014 - 08.09.2014 / Kurs 141)

Vor einem halben Jahr entschloss ich mich,, meinen Jagdschein zu erlangen. Mein Entschluss fiel auf die schon vorher gut bewertete Jagdschule des Herrn Dr. Fellmer.
Ich hatte das Glück, mit einer guten, freundlichen und vor allem lustigen Gruppe den Unterricht zu folgen, dies lockerte den umfangreichen Unterricht etwas auf. Natürlich hatten wir auch viel Spaß mit den sehr erfahrenen Jägern, welche uns den Lehrstoff vermittelten.
Ich kann jedem Interessierten nur empfehlen zu dieser Jagdschule zu gehen.
Herzlichen Dank an das gesamte Team!

05.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Modern, Praxisnah, einfach gut (Bewertung Jagdkurs: 21.06.2014-13.07.2014)

Das tolle Team um Herrn Fellmer hat uns ein modernes und zeitgemässes Verständnis der Jagd vermittelt. Trotz der Fülle des Lehrstoffes kam der Spass nicht zu kurz. Alle Teilnehmer unseres Kurses haben erfolgreich die Prüfung bestanden. Sehr empfehlenswert.

21.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Rundum empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 229)

Ohne jagdliche Vorkenntnisse habe ich mich zur Ausbildung bei der Jagdschule Fellmer angemeldet. Nach den ersten Tagen kam wegen der unglaublichen Menge an Lehrstoff etwas Zweifel bei mir auf, ob ich das durchhalte.
Was im Lehrmaterial teilweise etwas trocken dargestellt war, wurde aber von den Dozenten mit Leidenschaft und Geduld vermittelt. Viele interessante Beispiele aus der jagdlichen Praxis halfen, das Gelernte auch zu behalten. Es hat Spaß gemacht und ich habe mich auf den Unterricht gefreut. Selbstverständlich muss man sich auch noch außerhalb des Unterrichts mit dem Stoff auseinandersetzen, dafür ist das Lehrmaterial dann aber gut geeignet.
Die Schießausbildung war umfassend und gründlich. Es wurde geübt, bis man wirklich sicher durch die Prüfung kommen konnte. An Munition wurde nicht gespart.
Dr. Fellmer vermittelt neben dem Lehrstoff auch eine positive und zeitgemäße Einstellung zur Jagd, die ich sehr gut nachvollziehen kann.

09.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Eine Jagschule wo alles Hand und Fuß hat!!&#128077 (Bewertung Jagdkurs: März-Mai)

Seit 2 Jahren stand mein Entschluss fest, ich möchte Jäger werden!
Nachdem ich über die Jagdschule nur das Beste hörte und gelesen habe, wusste ich, da geht es hin:)!Nur gab es da ein Problem. Durch einen Autounfall 2005 verlor ich die Funktion von meinem linkem Arm und wusste, dass wird nicht leicht! Nach dem ersten Telefonat mit Herr Dr. Fellmer war ich mir aber sicher, es wird! Man konnte sofort spüren mit welchem Willen in der Jagdschule das große Ziel, dass bestehen der Prüfung verfolgt wird!
Das fachliche Wissen und die persönliche Erfahrung wo uns von jedem des Teams vermittelt wurde, konnte man nicht besser verständlich machen!
Jeder einzelne des Teams war eine Klasse für sich und hatte immer ein offenes Ohr und gab sich größte Mühe!!
Im Präparateraum ist alles man sich nur denken kann an Trophäen, Muniton, Fallen usw, dass heißt man hat in jeder Pause was zu tun und kann sich optimal vorbereiten! :)
Auch ein großes Lob geht an jeden unserer Prüfer!!
Alles in allem wird es keine bessere Jagdschule geben!
Vielen Dank für alles!!

08.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Besonders empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: März-Mai/333)

Nach mehreren Empfehlungen und einem kurzen Besuch hatte wir uns entschlossen, uns bei der Jagdschule Dr. Fellmer anzumelden. Trotzdem, dass wir schon im Oktober mit der Vorbereitung begonnen hatten, kam doch einiges hinzu. Dank der Fachkompetenz der gesamten Mannschaft, und auch der Art und Weise wie der Unterricht abgehalten wurde, ist diese Menge an zu Erlernendem zu meistern. Hr. Birk mit sehr viel Humor und einer Wahnsinns Ruhe bei der Waffenhandhabung und auch bei allem was da noch dahinter steht, ob geschichtlich usw., Fr. Klein die Ruhe und Gelassenheit beim Schießen und die Fachkenntnis über alles, was Hunde betrifft. Hr. Heim.... weiß einfach alles...und kann super "Geschichten aus dem Leben" erzählen, Hr. Kempf Umfangreiches über Federwild und Haarwild mit sehr viel Witz und Hintergrundwissen, und natürlich Hr. Dr. Fellmer, der uns mit viel Fachwissen und einer, für mich, sehr angenehmen und modernen Einstellung zur Jagd steht und diese auch kritisch hinterfragt, in Sachen Recht macht ihm sicher niemand was vor.
So genug erzählt, wir möchten uns für alles Wissen, alle Unterstützung die super ausgerüstete Schule(Präparate, Pflanzen, Fallen usw.) die modernen Waffen beim Schießen, bedanken. Der Reviertag war sehr lehrreich und schön gestaltet, auch die Frage und Antwortspiele haben uns sehr viel gebracht.
Wir fühlten uns zu jeder Zeit willkommen und sehr gut vorbereitet. Vielen Dank noch mal uneingeschränkt zu empfehlen. Bis Juli es grüßen Thomas und Kristin

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

09.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Vorbereitung und Betreuung auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: OKT/NOV 2013 Kurs 134)

Als stolzer Waldbesitzer und ehrenamtlicher Jagdvorsteher unserer Jagdgenossenschaft habe ich mich schon lange damit beschäftigt, Jäger zu werden.
Bei der letztjährigen Neuverpachtung unseres gemeinschaftlichen Jagdbezirks wurde mir so richtig bewusst, wie viel Wissen mir doch über Jagdrecht, Wild, Jagd und Hege fehlt um dieses Amt fachkompetent ausführen zu können.
Da mir vor allem aus beruflichen Gründen die "klassische Art" der Ausbildung über die Dauer von fast einem Jahr nicht möglich erschien, fasste ich den Entschluss einen Kompaktlehrgang zu belegen. Nach ausgiebiger Internetrecherche und auch auf Empfehlung landete ich bei der Jagdschule Dr. Fellmer. Der erste sehr angenehme telefonische Kontakt mit Frau Klein und Herrn Dr.Fellmer hatte mich dann auch in meiner Entscheidung gefestigt. Der zeitlich passende Termin war gemeinsam rasch gefunden.
Direkt nach der Anmeldung erhielt ich die Lehrgangsunterlagen und den Zugangscode für die zusätzlich hilfreichen und gut ausgearbeiteten Skripte.
Dreieinhalb Wochen sitzen, lesen, lernen, schreiben, Schlafmangel und der ständige Selbstzweifel konnten mich (uns) jedoch nicht abhalten, auf das Ziel des Bestehens der Jägerprüfung hinzuarbeiten. Zwischendurch hatte ich ein Tief, aus dem mich aber Frau Klein und Herr Fellmer aufgefangen und neu motiviert haben.
Die anschauliche und praxisorientierte sowie fordernde Ausbildungsmethode, Wissen zu vermitteln, aber auch die permanente Überprüfung des Wissensstands jedes einzelnen, brachte uns allen den Erfolg - die bestandene Jägerprüfung!
Bei unseren beiden miteinander kombinierten Kurse 331 und 134 haben alle Lehrgangsteilnehmer alle Prüfungsteile auf Anhieb bestanden. Die 100% Erfolgsquote spricht für sich und vorallem für die Jagdschule Dr. Fellmer. Die Atmosphäre im Kurs war stets sehr gut, zum Teil sogar recht heiter. Die Lehrräume sind mit den verschiedensten Haar- und Federwild sowie mit Trophäen gut ausgestattet.
Das Ausbildungsniveau sowie die Ausbildungsmethodik die sich nicht nur an reines Bücherlesen orientiert und die akribisch vermittelten Sicherheitsstandards im Umgang mit Waffen und Munition sind meiner Meinung nach nicht zu überbieten.
Es war eine schöne und lehrreiche Zeit, die ich nicht mehr missen möchte.
Wer hier seine Ausbildung absolviert, ist erst mal theoretisch vielen Jungjägern was voraus und in der praktischen Waffenhandhabung ein selbstsicherer und umsichtiger Schütze.
Ich kann die Jagdschule uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich in aller Form bei Herrn Dr. Fellmer und Frau Klein sowie bei den Dozenten Herr Birk, Herr Kempf und Herr Hein.
Ich wünsche der Jagdschule Dr. Fellmer mit seinem Team weiterhin viel Erfolg.

Prädikat: sehr gut / 10 Punkte mit *

Grüße und Waidmannsheil aus Mittelfranken
Manfred Kaiser

25.11.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Erstklassige Arbeit - 100% Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Okt.-Nov. 2013 Kurs 331)

Aufgrund der Familientraditon habe ich beschlossen, als Jungjägerin nun in die Fußstapfen meines Vaters und Großvaters getreten, da das Interesse an der Natur, den Tieren und der Jagd schon immer sehr groß war.

Da die Homepage der Jagdschule Fellmer bereits versprach, dass dort alles gut organisiert ist und man alle Informationen bekommt, die man braucht, habe ich mich 2 Wochen vor Kursbeginn für den Wochenend-Kompakt-Kurs angemeldet.

Die Zeit in der Jagdschule war anstrengend und gleichzeitig unglaublich lehrreich, interessant und hat Spaß gemacht, da wir im Kurs eine super Atmosphäre hatten.
Auch die Räume in der Musikschule Freudenberg waren super und der Präparateraum ist top ausgestattet, sodass man alle "Tierchen" auch mal anfassen konnte.

Herr Fellmer und seine Kollegen haben sich für jeden einzelnen von uns richtig ins Zeug gelegt und es war stets das Ziel, dass alle die Prüfung erfolgreich ablegen -> und das hat auf Anhieb bei jedem geklappt!

Ich möchte mich bei Herrn Fellmer, Frau Klein, Herrn Birk und Herrn Kempf für die unglaubliche Geduld, die Kompetenz und Unterstützung bedanken!

Jetzt sind wir alle Jungjäger, können es noch nicht wirklich glauben und sind doch auch froh, es in so kurzer Zeit geschafft zu haben!

Ich kann die Jagdschule nur empfehlen! Sie bekommt 10 Punkte mit Stern!

Herzliche Grüße und Weidmannsheil!
Anja Zeitler

21.10.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Persönlich, Zielorientiert und fachkompetent (Bewertung Jagdkurs: Februar 2013)

Da ich keine jagdliche Vorprägung hatte, war der Jagdkurs für mich völliges Neuland.

Ich begann mit einem Wochenendkurs und endete - aus unterschiedlichen, von mir zu vertretenen Gründen - mit einem Kompaktkurs.

Vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Prüfung wurde ich persönlich, kompetent und freundlich unterstützt.
Die Ausbilder waren durchwegs äußerst fachkompetent und hilfreich. Der umfangreiche Stoff wurde innerhalb kürzester Zeit vermittelt, und trotzdem blieb noch Zeit für die eine oder andere Anekdote.

Besonders vor der Handhabung der Waffen hatte ich Bedenken und eine große Scheu.
Die Herangehensweise war - insbesondere mit der guten theoretischen Einführung -und der persönlichen Betreuung aber so vertrauensbildend, dass die Scheu innerhalb kürzester Zeit überwunden wurde.
Insbesondere beeindruckte mich die konsequente Ausbildung hin zur Sicherheit.

Es gelang den Ausbildern ein Klima zu schaffen, dass sowohl fordernd als auch
fördernd war und in dem sich die Teilnehmer rundum wohl fühlten.

Die Schulungsräume waren angenehm und im Exponatenraum waren alle relevanten Tiere, Pflanzen, Losungen usw. zu sehen.

Die Jagschule Dr. Fellmer, mit ihrer persönlichen und direkten Betreuung, kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.

02.08.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Hervorragend (Bewertung Jagdkurs: 01.07.2013 - 23.07.2013)

Unser Kurs war ein 3 Wochen Kompaktkurs. Der große Vorteil ist das man wirklich 3 Wochen lang lernen kann und nicht nach der Schule durch Privates abgelenkt wird.
Das kurz nach der Anmeldung zum Kurs übersendete Unterrichtsmaterial ist sehr Umfangreich und kombiniert mit den guten Scripten von Herrn Dr. Fellmer wird einem mehr als ausreichend Wissen für die Prüfung vermittelt.

Alle Lehrkräfte waren sowohl fachlich wie auch persönlich hervorragend, der Unterricht war abwechslungsreich und locker gestaltet, was bei der Menge an Unterrichtsstoff nicht sonderlich leicht zu bewerktstelligen ist.

Insgesamt kam nichts zu kurz und wir wurden gut auf die Prüfung vorbereitet.

Ganz besonders möchte ich noch erwähnen das die Atmosphäre sehr gut war und sich dadurch alle Lehrgangsteilnehmer schnell zu einer Gruppe fanden.

Herzliche Grüße an alle Lehrkräfte, Frau Klein, Herrn Dr. Fellmer und natürlich Hugo, Lehmann und Botox!

02.06.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Zielorientiert und Punktgenau zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 06.04.13-30.04.13/Kompaktlehrgang)

Nach meiner Entscheidung die Prüfungsvorbereitung in einem Kompaktkurs zu machen, war mir schon mit dem Erhalt der Schulungsunterlagen klar, daß ich die folgenden 3 Wochen zu 150 % dafür verwenden muß, um den Lehrstoff durchzuarbeiten. Um die hoch gesteckten Ansprüche erfüllen zu können, mußten auch sehr viele Abendstunden investiert werden. Jede(r) Dozent (in) würzte den Unterricht mit Beispielen aus der eigenen Jagdpraxis, was den Unterricht stets sehr interessant gestaltete.
Die zur Verfügung gestellten Schulungsunterlagen, in elektronischer- und in Papierform, beurteile ich als sehr gut und hilfreich. Die verwendeten Übungswaffen waren allesamt neuester Art und auf jeden Kandidaten abgestimmt. Alle Kursteilnehmer haben sich schnell zu einem Team gefunden und gegenseitig unterstützt, so daß stets eine angenehme Stimmung herrschte. Besonders erwähnenswert finde ich auch die festliche Abschlußfeier. Als sogenannte „Spätberufene“ Jungjägerin (60+) beurteile ich die gesamte Ausbildung einschließlich aller beteiligten Dozenten als optimal. Ich kann jedem Interessenten die Jagdschule Dr. Fellmer empfehlen.

20.05.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Ein voller Erfolg! (Bewertung Jagdkurs: März/April 2013 Nr.328)

Mein Urteil zur Jagdschule Dr. Fellmer vorweg: = 10 Punkte = bestanden!

Für mich persönlich bedeutete dieser Lehrgang eine ganz besondere Herausforderung, hatte ich doch einen solchen Umfang an Unterrichtsstoff schon seeehr lange nicht mehr an mich herangelassen. Ohne eine intensive Vorbereitung und volle Konzentration auf das Thema Jagd hätte ich wohl das eine oder andere Problem gehabt. Schließlich herrschte von Montag-Donnerstag meist noch der normale Arbeitsalltag. Aber wenn einen etwas wirklich interessiert, macht es auch Spaß. Und wenn man dann noch die absolut professionelle und wohldurchdachte Führung durch die Lerninhalte durch die Jagdschule Dr. Fellmer erhält, ergibt das eine gelungene Symbiose.
Ohne Selbstzweifel, innere Unruhe, Schlafmangel etc. kann die nötige Spannung und Konzentration bis zur Prüfung nicht aufrecht erhalten werden. Daher ein besonderes Lob allen Ausbilder/inne/n für ihre Geduld und Fachkompetenz und auflockernden Anekdoten aus dem praktischen Jägerleben.
Dem Organisationskünstler und Oberchef Dr. Fellmer gebührt der Respekt des Staunenden. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie Praxis, Jagdrevier, -pacht, Behördengänge, Lehrpläne, Erreichbarkeit, Bürgerseelsorge, Reviergänge, Jagdausübung, Gastreden, Lernkontrollen und Hundeführung usw. dermaßen unaufdringlich und dabei doch immer zielorientiert gemanaged werden können!!? Großes Kompliment = 10Punkte+*!
Vielen Dank für die lehrreichen und kameradschaftlichen "zwei Monate" mit Ihrem tollen Team!
Ich kann Sie jedem nur weiterempfehlen.
Danke auch an die super nette Lerngruppe!
Waidmannsheil
Herzlichst
Harald Kühn

17.05.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Erfolgreich und zufrieden ans Ziel gelangt (Bewertung Jagdkurs: 06.04.13-30.04.13/Kompaktlehrgang)

Trotz der Tatsache, dass der lernintensive 3-wöchige Kompaktlehrgang sehr "knackig" war, nahm ich täglich mit Freude an dem Kurs teil und wurde zuletzt mit der bestandenen Jägerprüfung belohnt.
Neben den vielen Lerneinheiten ist dies nicht zuletzt den kompetenten Dozenten und den Mitstreitern zu verdanken, die sich wirklich zu einer sehr harmonischen Gruppe zusammengefügt haben.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Jagdschule besten Gewissens und mit einem "Daumen hoch" jedem weiterempfehlen.

13.05.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Es ist geschafft. (Bewertung Jagdkurs: März/April 2013)

Als kurzentschlossener habe ich mich wenige Wochen vor Lehrgangsbeginn zu diesem Kurs entschieden.
Ich war überwältigt von der Fachkompetenz der Dozenten und die Art und Weise wie der Lehrgangstoff vermittelt wurde. Man entwickelte nach und nach immer mehr Ehrgeiz abends den Stoff zu vertiefen um "mitreden zu können". Die Zeit um sich das geballte Wissen anzueignen ist sehr knapp, aber es funktioniert. Schnell haben sich Freundschaften und Lerngemeinschaften entwickelt die sich gegenseitig unterstützt haben. Es war ein tolles Team.
Danke für die perfekte Ausbildung an Dr. Fellmer und das ges. Team.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen