• Jagdschule Dr. Fellmer

  • Ihnen steht ein hochmotiviertes und jagderfahrenes Ausbildungsteam zur Seite, das alle Lehrfächer umfassend und fachkundig unterrichtet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Fellmer in Wertheim 5.0 (386 Bewertungen)
    Herr Dr. Gerd Fellmer
    Uihleinstr. 11
    97877 Wertheim

    Tel: 09342 912010

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

386 Bewertungen für Jagdschule Dr. Fellmer

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

386 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

03.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Uneingeschränkt zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 2021 - 2022)

Sehr gute rundum "sorglos" Ausbildung.

Herr und Frau Fellmer sind auch / gerade dann da, wenn es wie bei mir, nicht so ganz rund läuft und coachen mit einer Engelsgeduld.

Da ich beruflich sehr eingespannt bin und mir das Lernen nicht ganz so leicht fällt, hat sich das bei mir zeitlich etwas gezogen. Ich konnte mein Wissen immer wieder auffrischen, sowohl Online als auch präsent.
Die kompetenten Dozenten lassen keine Fragen offen, besonders möchte ich Wildhygiene mit Victor hervorheben sehr verständlich und interessant vermittelt, was aber auch für alle anderen Dozenten gilt
Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr gut betreut gefühlt und würde wieder die selbe Wahl treffen.

Vom gesamten Ablauf perfekte und professionelle Organisation.

An dieser Stelle noch einmal Danke für alles

viele Grüße, Tom Böttcher

02.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Großes Kompliment an die Jagdschule Dr. Fellmer (Bewertung Jagdkurs: Juli 2022)

Ein großes Kompliment an die Jagdschule Dr. Fellmer und sein Team. Die Vorbereitung des Unterrichts war sehr gut und so gestaltet, dass man es sehr gut folgen konnte. Es wurden viele Wiederholungen der einzelnen Unterrichtseinheiten angeboten, sodass man noch sehr viel Stoff nachholen konnte.
Für mich war die Prüfung, aufgrund meiner deutschen Sprachkenntnisse eine große Herausforderung und sehr schwierig, jedoch mit viel Unterstützung von Herrn Dr. Fellmer, Fr. Fellmer und des gesamten Teams, war die Prüfung am Ende machbar.
Wir wurden auf die Prüfungen sehr gut vorbereitet. Haben auch sehr viel hilfreiches Material dazu bekommen.
Ein großes Kompliment auch an alle Prüfer in Lauda-Königshofen. Die Prüfer waren sehr fair, immer sehr sympathisch, freundlich und wohlwollend.
Ich empfehle selbstverständlich auf jeden Fall die Jagdschule Dr. Fellmer weiter. An alle die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, sollten sich keine Sorgen machen oder Angst haben, weil einem sehr gut geholfen wird. Hier zählt auch das Zwischenmenschliche.

15.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Eine gute Entscheidung ;) (Bewertung Jagdkurs: März-Mai 2022)

Vorab es ist alles wahr was in den Kursen gesagt wird. Glaubt Herrn Fellmer! Fangt früh genug an zu lernen (wenigstens die App), trainiert eure Arme, bildet Lerngruppen etc. pp. Es wird nicht ohne Grund das grüne Abitur genannt... Ich habe es natürlich nicht geglaubt, dachte ich habe zwei Studiengänge abgeschlossen, da werde ich ja wohl so ein bisschen Lernen nochmal hinbekommen….. Denkste…
Ja, ich habe es geschafft, aber nur mit viel Schweiß, Nerven und definitiv nicht ohne das strenge jedoch immer unterstützende, anspruchsvolle, kompetente Team der Jagdschule Fellmer. Sie haben mich durch die sehr anstrengende, lehrreiche Zeit zu begleitet, sehr gut vorbereitet, sodass ich final meine Ausbildung erfolgreich abschließen konnte.

On top, waren wir eine super Truppe und ich habe ein paar tolle Jäger-innen kennengelernt, nicht zu Letzt meine grandiose Lerngruppe, die maßgeblich an meinem Erfolg beteiligt waren durch private Übungs-/ Lernstunden und vor allem Motivation!

Ich habe viel mitgenommen und will diese Erfahrungen nicht missen.

Vielen Dank für ALLES!
Viele Grüße Franziska

PS: Zwei Dinge die ich nicht wusste oder unterschätzt habe. Der Schießstand befand sich in Osterburken ca. 45min von Freudenberg entfernt und unterschätzt den Onlineunterricht nicht, auch unter der Woche wird viel Zeit beansprucht für Zusatz-/Wiederholungs-/Lerntermine.

12.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Super Team (Bewertung Jagdkurs: März-Mai & Juni-Juli)

Ich habe die Jagdschule Dr. Fellmer in Kooperation mit Rotes Schloss kennengelernt und ich kann nur sagen das dass ein großartiges Team mit absoluter Kompetenz ist und sich keine Mühe scheuen eine professionelle aber auch spaßige Ausbildung zu übermitteln.
Danke für alles und macht weiter so.

11.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Top (Bewertung Jagdkurs: Mai - Juli 2022)

Bin als echte Anfängerin eingestiegen und voll in die Falle getappt. Soll heißen, je mehr ich über die Jagd lernte, um so größer wurde die Faszination.
Das riesige Pensum an Wissen rund um die Jagd hat das Fellmer Team uns so vielfältig, interessant und mit einem riesen Engagement dargeboten und beigebracht.
Immer ein offenes Ohr, ehrlich, und fair.

Eine unglaublich tolle Truppe hat sich aus den Einzelnen entwickelt
Ich hatte mit euch viel Spaß

Danke für die Zeit

11.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Super Erfolgsquote! (Bewertung Jagdkurs: 07.05. - 09.07.2022)

Vielen herzlichen Dank für Ihre professionelle und persönliche Betreuung & Unterstützung und den wirklich sehr interessant gestalteten Online-Unterricht, sowie die Präsenztage.

Zwar waren das die härtesten 2 Monate meines Lebens, Wochenendunterricht und Lernen trotz Vollzeitjob ..wie oft dachte ich, das ist in der Kürze gar nicht zu schaffen!?!

Ganz tolle Menschen kennengelernt, wir haben miteinander gelernt, gelacht (zuviel geraucht) und in der Prüfungswoche gemeinsam gebangt und gezittert.

Vielen Dank an das ganze Team...
unser aller Erfolg gibt Ihnen Recht!

Besser vorbereitet geht nicht...

11.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Klasse Sache (Bewertung Jagdkurs: Mai - Juli)

Vielen Dank Jagdschule Dr. Fellmer. Die Kooperation beim Wochenende Online Kurs mit Tilman Stolz ist eine klasse Sache. Ihr Unterricht und die zur Verfügung gestellten Skripte waren spitze. Danke für die tolle Zeit und ihr Engagement. Respekt!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

10.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Professionell, flexibel, zielführend! (Bewertung Jagdkurs: 14.05. - 09.07.2022)

Das erfolgreiche Bestehen der staatlichen Jägerprüfung erfordert umfangreiche und sichere Kenntnisse auf vielen Gebieten.

Das Team der Jagdschule Dr. Fellmer hat es während der Ausbildungszeit nicht nur verstanden all diese Inhalte an die Lehrgangsteilnehmer zu vermitteln sondern uns auch eine ethische, waidgerechte Sicht auf die Jagd zu vermitteln.

Aufgrund der nach wie vor bestehenden Covid19-Situation fand der erste Lehrgangsteil im Digitalunterricht statt. Der Unterricht war dabei aber keineswegs dröge sondern wurde von den einzelnen Ausbildern abwechslungsreich und immer interessant gestaltet. Hervorzuheben ist hier besonders, dass es nie zu großen technischen Problemen gekommen ist. Freiwillige Wiederholungseinheiten konnten spontan eingebaut werden.

Der praktische Teil in der Jagdschule in Freudenberg und auf dem Schießstand war ebenfalls immer bestens organisiert. Die Jagdschule kann dabei auf eine großartige Sammlung von Präparaten und Anschauungsobjekten zurückgreifen. Bei der Schießausbildung wurde sich für jede/n Einzelne/n Zeit genommen und individuell auf Stärken und Schwächen eingegangen.

Die Jagdschule Dr. Fellmer kann ich jedem ans Herz legen. Das gesamte Ausbildungsteam ist hoch motiviert, professionell und arbeitet enorm zielorientiert. Nebenbei ist immer Zeit für ein nettes Gespräch.

10.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

100 Prozent weiter zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Mai bis Juli)

Bin auf die Jagdschule Dr. Fellmer über Empfehlungen gekommen.
Jeder war sehr zufrieden und hat gemeint er würde wieder seinen Jagdschein dort machen.
Dies kann ich zu 100 Prozent bestätigen.
Es war eine harte Zeit aber auch eine sehr schöne Zeit.
Alle Lehrer sind sehr nett, freundlich und kompetent.
Wir sind richtig gut auf die Prüfung vorbereitet worden, ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Fellmers hatten immer ein offenes Ohr und haben alles versucht um es jedem Recht zu machen. Es ist Wahnsinn was für eine Mühe sie sich geben.
Die Jagdschule kann man nur empfehlen, ich bin komplett zufrieden und würde immer wieder dort meinen Jagdschein machen.

17.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Professionelle Begleitung durch den Jagddschungel (Bewertung Jagdkurs: 12.03.2022-01.05.2022)

Wer auf die irre Idee kommt, neben Beruf und Familie die Jägerprüfung ablegen zu wollen und sich gegen psychologische Hilfe entscheidet, um sich leichter erreichbare Lebensziele zu suchen, ist bei dieser Jagdschule richtig. Zum Einstieg wird dem Aspiranten, dem spätestens mit Kursbeginn klar wird, worauf er sich eingelassen hat und die Frage auftaucht, ob man das alles wirklich so gewollt hat, die Absolution für sein Tun erteilt: Wer Jagen will, kann nichts dafür - es ist zwecklos gegen diesen inneren Drang anzukämpfen. So wurde ich von allen Zweifeln befreit und konnte motiviert loslegen.
Hervorragend war die Organisation des Online-Lernens. Diszipliniert geführte Videokonferenzen und ein gut sortierter Bereich mit Skripten waren (und sind) hier absolute Erfolgsfaktoren. Der Online-Unterricht spart Zeit und Nerven. Toll waren auch die spontanen Wiederholungsstunden, die zur Vertiefung des wirklich wichtigen Stoffes dienten. Dies sind die wichtigsten Faktoren für eine Jagdschule - Basics herausstreichen, deutlich machen, was wirklich wichtig ist und nicht nur ALLES stumpf präsentieren. Hier werden die Professionalität und die Erfahrung der Dozenten bei Dr. Fellmer deutlich.
In der Praxisphase ist es dann in sehr kurzer Zeit gelungen, das theoretische Wissen mit Leben zu füllen. Durch das gut geführte Lernen an Präparaten und Organen stellte sich sehr schnell ein Lernerfolg ein. Intensives Schießtraining und Waffenhandhabung sorgten dann für die notwendige Routine auch im letzten Teil der Prüfung. Ein großes Abenteuer, dass ich nur empfehlen kann - den notwendigen inneren Drang natürlich vorausgesetzt.

P.S. Der Tipp in der ersten Stunde mit dem Krafttraining zur Vorbereitung auf das Schießen ist Ernst gemeint. Hätte ich mal gehört, wäre dem laufenden Keiler viel erspart geblieben ;-)

16.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Schöne, harte Zeit (Bewertung Jagdkurs: März/April 2022 - Prüfung Mai22)

Ich habe mir bewusst Zeit gelassen, um einen gewissen zeitlichen Abstand zwischen meine (erfolgreiche) Jägerprüfung und die Bewertung der Jagdschule zu bringen.
Der Hintergedanke war hierbei, eine möglichst neutrale Bewertung abzugeben und mich nicht von der Euphorie einer bestandenen Prüfung tragen zu lassen.

Sowohl während der "Online-Phase" als auch während der "Präsenz-Phase" des Lehrgangs waren die Dozenten jederzeit erreichbar für Fragen, auch über die eigentliche Lehrgangszeit hinaus.
Niemand musste mit offenen Fragen in den Feierabend gehen.
Zusätzlich wurden Seitens der Jagdschule diverse Zusatztermine, sowohl theoretisch wie auch (Schieß)praktisch angeboten.

In der Präsenzphase konnte u.a. auf die reichhaltige Trophäensammlung und Sammlung von Anschauungsobjekten der Jagdschule zugegriffen werden, ein deutliche Lernvorteil im Vergleich zum allgemeinen Printlehrmaterial.

Zusätzlich zu dem "üblichen" Lehrmaterial stehen noch diverse Skripte u.ä. der Jagdschule zur Verfügung.
Gleiches gilt für die prüfungsrelevanten Waffen.

Die Kombination aus den, wirklich guten, Leistungen der Jagdschule Dr. Fellmer und dem tollen Umfeld innerhalb unseres Kurses hat die Zeit zu einer (für mich) unvergesslichen Zeit werden lassen.

Auch wenn nie ein Zweifel am Anspruch und der Schwierigkeit der Jägerprüfung aufkam, so wurde auch gelacht und die Stimmung zwischendurch immer mal wieder gelockert.

Retrograd bin ich froh, die Jagdschule Dr. Fellmer für mich als die Jagdschule meiner Wahl gewählt zu haben.

09.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Mit Dr. Fellmer zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 03/2022-05/2022)

Die Jagdschule Dr. Fellmer vermittelt kompetent und zielführend die notwendigen Grundlagen des Waidwerks. Dies wird durch ein exzellentes und vielseitiges Ausbilder - Team, fundierter Theorie und anschaulicher Praxis erreicht. Die Ausbildung war teils sehr kräftezehrend, aber stets lohnenswert. Ich fühle mich auf die anstehende "Lehrzeit" im Revier meines Jagdherren gut vorbereitet.

09.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Großes Lob an alle (Bewertung Jagdkurs: März bis Mai)

In dieser Jagdschule ist es für jeden lernbereiten Kursteilnehmer möglich in kürzester Zeit den Jagdschein zu erlangen. Tolle Betreuung und sehr fairer Ablauf der mündlichen und praktischen Prüfung. Auch bin ich sehr dankbar für die Jungjägeranwärter die ich in diesem Kurs kennen lernen durfte. Diese gegenseitige Unterstützung kann ich nicht in Worte fassen.
Dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön.
Allen weiterhin Waidmannsheil
Viele Grüße Kerstin

09.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Anspruchsvoll (Bewertung Jagdkurs: 03-05/2022)

Anspruchsvolle Vorhaben bedürfen anspruchsvoller Vorbereitung - Jagdschule Dr. Fellmer bietet kompetente, fordernde, zielführende und zugleich charmante Unterstützung für eine umfassende und solide Jagdausbildung.
Jäger werden und Jäger sein ist so viel mehr als nur das Jagen.
Vielen Dank und Weidmannsheil!

09.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Kompetente Lehrer, toller Ausstattung (Bewertung Jagdkurs: Jan - Mai 2022)

In einem Online Wochenendlehrgang seit Januar 22 und einem anschließenden praktischen Teil Ende April/Anfang Mai hat mich die Jagdschule Dr Fellmer erfolgreich durch die Prüfung navigiert. Die Wochendenden hatten es in sich, wie auch die Zeit vor Ort. Kompetente und motivierte Referenten, bei denen man die Erfahrung mit der Materie deutlich spüren konnte - einschließlich Dr Fellmer und seiner Frau selbst - pushen einen durch die Inhalte und setzen -mit manchmal etwas rauem und ermahnenden Ton - die notwendigen Anreize, zu lernen. Bei mir hat dann besonders der praktische Unterricht in der Jagdschule und auf dem Schießstand nochmal den entscheidenden Unterschied gemacht. Die unzähligen Präparate und auch die Waffen - alle prüfungsrelevanten Waffen standen zur Verfügung und konnten selbst in die Hand genommen und zum Üben mittels Pufferpatronen ausprobiert werden - sind mehr als hilfreich, eine wirklich tolle Ausstattung, auf die die Jagdschule stolz sein kann. An diversen Präparaten wurden die Inhalte überprüft und im Detail vermittelt, Pflanzen den Teilnehmern näher gebracht und Haar- bzw. Federwild aufgebrochen und die Organe und Krankheiten am erlegten Stück gezeigt. Anfassen erlaubt und erwünscht. Erfahrene Jäger unterstützten auf dem Schießstand unsere Ausbildung am Bock, laufenden Keiler und Kipphasen und auch beim Tontaubenschießen. Die Gruppe war super motiviert. Es war tough, aber ich habe unendlich viel mitgenommen und bedanke mich herzlich für diese Erfahrung! Empfehlenswert!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Grube
Anzeigen