• Jagdschule Dr. Fellmer

  • Ihnen steht ein hochmotiviertes und jagderfahrenes Ausbildungsteam zur Seite, das alle Lehrfächer umfassend und fachkundig unterrichtet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Fellmer in Wertheim 5.0 (317 Bewertungen)
    Herr Dr. Gerd Fellmer
    Uihleinstr. 11
    97877 Wertheim

    Tel: 09342 912010

  • Schreibe diesem Anbieter

317 Bewertungen für Jagdschule Dr. Fellmer

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

317 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

21.12.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Klare Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Sep.-Nov. 21)

Die Entscheidung, die Jägerausbildung zu absolvieren, habe ich spontan getroffen und mich nach kurzer Internetrecherche bei der Jagdschule Dr. Fellmer angemeldet. Im Nachgang kann ich sage, es war die richtige Entscheidung, sowohl was die Ausbildung als auch die Jagdschule angeht. Ich habe das Team der Jagdschule als sehr engagiert und sympathisch wahrgenommen. Der Unterricht war gut strukturiert (roter Faden) und die Unterrichtsmaterialien (Lernhefte Heintges + eigene Skripte) sehr umfassend und themenbezogen gut aufgebaut. Die Balance zwischen Theorie und Praxis fand ich gut. Insbesondere bei dem Themenfeld „Biologie/Organe“ fühlte ich mich, dank dem praktischen Unterricht, gut vorbereitet. Die mündliche-praktische Prüfung wird einem nicht geschenkt, weshalb intensives Lernen angesagt war. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Organisation und Abwicklung der Prüfung über den Landesjagdverband BW sehr gut war. Die Prüfer empfand ich als fair und hilfsbereit.

22.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 11/21)

Durch einen Arbeitskollegen bin ich auf die Jagdschule Dr. Fellmer aufmerksam geworden, und ich muss sagen, es war eine sehr gute Entscheidung! Die Ausbildung ist absolut zu empfehlen, und alle Ausbilder sind Fachkräfte in ihrem Bereich. Jeder der eine Funktion belegt, ist auf seinem Gebiet "Top" und spricht aus jahrelanger Erfahrung. Eine Jägerprüfung ist kein Zuckerschlecken und es erfordert eine hohe Disziplin und Leistungsbereitschaft um diese zu bestehen, aber bei Dr. Fellmer und seinem Team bekommt man umfassend und ausgiebig alle Themen vermittelt, was einem den Gang zur Prüfung erleichtert. Danke

21.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Absolute Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: 07.21 - 11.21)

Die Entscheidung den Jagdschein zu absolvieren war bereits gut überlegt und der Schritt zur Jagdschule Dr. Fellmer kein allzu großer.

Durch positive Resonanzen, aus dem Bekannten- sowie Freundeskreis, hatte ich nicht lange überlegt und mich entsprechend angemeldet. Der erste telefonische Kontakt war bereits ein sehr angenehmer und die Schulungsunterlagen wurden mir sehr schnell zur Verfügung gestellt.
Herr Dr. Fellmer brachte einem die Marschrichtung sehr schnell näher und der Auftrag war erkannt. Ich fühlte mich den ganzen Kurs über immer sehr gut aufgehoben, es sollte jedoch jedem klar sein das der Jagdschein nicht durch „Handauflegen“ verliehen wird. Frau und Herr Dr. Fellmer sowie das gesamte Team bereiten jeden so gut es nur geht auf die Prüfung vor, hierzu möchte ich auch nochmals meinen absoluten Dank aussprechen.
Die Ausbilder sind authentisch, fachlich kompetent und unglaublich nett, es machte wirklich jede Unterrichtsstunde spaß. Hier ergeht die Bitte an die Jagdschule, genau so weiter zu machen! Ich werde noch gerne an die doch sehr anstrengende Zeit zurückdenken. Trotz des Onlineunterrichts und der relativ kurzen praktischen Phase haben sich tolle Kontakte ergeben die auch über die Kurszeit hinaus bestand haben werden.

18.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Durch und durch sehr gute Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 05.21 - 11.21)

Aufmerksam auf die Jagdschule Dr. Fellmer wurde ich durch befreundete Jäger welche schon ihre Ausbildung dort genossen haben und nur positive Erlebnisse teilten.
Persönlich kann ich ebenfalls nur positive Erlebnisse über die Ausbildung weitergeben. Das Team hat mich sehr gut durch die Höhen und Tiefen der Jagdausbildung geleitet.
Durch das Motivierte und Engagierte Team wurde die große Menge an Wissen in kürzester Zeit sehr ausführlich übermittelt und veranschaulicht.
Auch wenn man anfangs an der schieren Menge verzweifelt wird man ständig wieder aufgebaut und motiviert, mit voranschreitender Ausbildung werden die Zusammenhänge immer klarer und es gibt zum Ende ein Gesamtbild.
Vor der Prüfung wurde noch einmal alles deutlich durch den Praktischen Unterricht an Organen, Pflanzen, Waffen und Präparaten gefestigt und Wissenslücken geschlossen.
Zusätzlich wurde vom Team immer Wert auf Waidgerechtigkeit und korrektes Verhalten der zukünftigen Jungjäger gelegt.
Ich bin allen Ausbildern und der Familie Fellmer sehr Dankbar für die mehr als gute Ausbildung welche auch durch die vielen Einschränkungen der aktuellen Covid Situation nicht beeinflusst wurde.

16.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Ausbildung auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: April - November 2021)

Die Ausbildung in der Jagdschule Dr. Fellmer erfolgt auf höchstem Niveau mit einer ausgezeichneten Betreuung durch alle Lehrkräfte. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und wurde sehr gut auf die Jägerprüfung vorbereitet. Sowohl im Onlineunterricht als auch in den Präsenzphasen, aber auch am Schießstand habe ich viel gelernt und konnte ein wirkliches Verständnis für die Themen entwickeln.
Zwar brauchte ich einen zweiten Anlauf zum Bestehen der Prüfung, aber auch in dieser schwierigen Phase des zweiten Anlaufs hatte ich die Möglichkeit weiter betreut zu werden. Das hat mir für meine Motivation sehr geholfen.
Insgesamt eine grundsolide Ausbildung mit Charm!

16.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Punktlandung (Bewertung Jagdkurs: Sep.-Nov. 2021)

Allein der Umfang des in kurzer Zeit zu erlernenden Stoffes für die Jägerprüfung hat mich mehr als einmal daran zweifeln lassen, ob das Ganze (für mich) überhaupt schaffbar ist. Aber die Ausbilder haben die Themen so vermittelt, dass sich nach und nach Zusammenhänge zwischen den einzelnen Themenbereichen aufgebaut haben. Der Höhepunkt war für mich dabei die Kompaktwoche, in der die Theorie dann auch greifbar wurde. Sowohl in der Vorbereitung für die mündlich-praktische Prüfung als auch beim Schießen und in der Waffenhandhabung gab es stets Rückmeldung zum eigenen Lernstand (in der nichts beschönigt wurde). Spätestens in der Prüfung hat sich dann gezeigt, dass die Ausbildungsschwerpunkte richtig gesetzt waren. Klare Empfehlung!

12.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Hart, aber fair (Bewertung Jagdkurs: 09-11.2021)

Qualitativ sehr hochwertige Ausbildung. Manchmal etwas strengerer Ton, das zahlt sich aber bei den Prüfungsergebnissen aus. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

28.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Jagdschule zum Weiterempfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Juli bis September 2021)

Sehr kompetenter und praxisorientierter Unterricht mit Spaß an der Sache.
Mit vielen eingänglichen Beispielen und Tipps wird man hier nicht nur für die Prüfung vorbereitet, sondern lernt auch für's Jägerleben!
So wird auch vermeidlich langatmiger Stoff, praxisnah und eingängig, vermittelt.
Vielen herzlichen Dank an die Fellmer's und das gesamte Team für die interessante und lehrreiche Zeit.

19.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Alles was es für den Jagdschein braucht und mehr (Bewertung Jagdkurs: Juli - September 2021)

Die Jagdschule Fellmer bietet ein tolles Unterrichtskonzept das auch in der Zeit von Corona und mit überwiegend Online Unterricht bestens funktioniert.
Das gesamte Team der Jagdschule ist sehr kompetent und freundlich, der Unterricht macht Spaß, gibt die Möglichkeit aktiv mitzuarbeiten und lässt genug Platz für Fragen und ein paar private Geschichten rund um die Jagd.
Das Thema Naturschutz kam in meinen Augen im Online Unterricht bezogen auf die Heintges Bücher etwas kurz, wurde dann aber im Verlauf des Präsenz Unterrichts ausführlich ausgebaut.
Highlight des ganzen Kurses waren für mich die Präsenz Tage, sowohl am Schießstand als auch beim Unterricht in der Jagdschule gibt es jeden Tag spannende neue Dinge zu lernen und Tipps fürs weitere Jägerleben.
Während dieser leider viel zu kurzen Zeit gab es viel spannendes zu lernen, entstanden Freundschaften welche die Zeit in der Jagdschule noch lange überdauern werden und viele schöne Erinnerungen.
Wer jetzt aber denkt er kann mit etwas zuhören und mal schnell schießen lernen seinen Jagdschein bestehen der sollte Wissen das er dann nicht bestehen wird. Ohne eigenständiges lernen ist das Ziel nicht erreichbar, 95% meiner Zeit habe ich abseits des Unterrichts intensiv gelernt und mich jeden Tag aufs neue gefragt reicht das..?
Wer allerdings bereit ist intensiv zu lernen, dem gibt die Jagdschule Fellmer alles an die Hand was es benötigt um sowohl den Jagdschein zu bestehen, als auch mit einem soliden Fundament ins weitere Jägerleben zu starten.

Danke Frau und Herr Fellmer und an das ganze Team für diese tolle und lehrreiche Zeit, ich hoffe das war nicht das letzte mal das wir uns sehen.

16.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Perfektes Gesamtpaket (Bewertung Jagdkurs: Juli-September 2021)

Während meines Kurses gab es zahlreiche und ausführliche Lerneinheiten durch die man von einem kompetenten Team geführt wurde.
Fragen/ Probleme wurden unkompliziert gelöst und auch in späten Abendstunden bekam man noch eine Rückmeldung.
Als es an die Praxis ging hatten wir mehrere Tage in denen uns alles von der Waffenhandhabung über Sträucher, Bäume und Organe anschaulich erklärt wurde.
Auf die Prüfung wird man mit dem Unterricht vom Team Fellmer wirklich sehr gut vorbereitet und es wird nie langweilig in einer so guten Atmosphäre Neues zu lernen.
Allerdings sei hier auch nochmal darauf hingewiesen, dass es ohne eigenes aktives lernen nicht geht. Jeder der seinen Jagdschein nach einem Kurs bei Fellmers haben möchte muss bereit sein sich nach dem Unterricht, gerade in den Praxistagen hinzusetzen und zu lernen. Ich empfehle hierbei auch Spaziergänge in Wald und Feld um sich mit den Pflanzen zu beschäftigen. Danach steht einem erfolgreichen Abschluss der Prüfungen nichts mehr im Wege.
Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit, welche ich nicht missen möchte und ich kann guten Gewissens die Jagdschule Dr. Fellmer weiterempfehlen!

13.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Professionell und lehrreich (Bewertung Jagdkurs: August/September 2021)

Frau und Herr Dr. Fellmer mit Team bieten eine sehr gut strukturierte und professionelle Lehre an, die in meinem Kurs teils als Online-, teils als Präsenzunterricht gestaltet war. Es wurde viel Wert darauf gelegt, dass der Unterricht auf prüfungs- und praxisrelevante Themengebiete beschränkt bleibt und keine primär irrelevanten Diskussionen in den gemeinschaftlichen Meetings ausgeführt werden. Dies resultierte in einer effektiven Vorbereitung (selbstverständlich muss jedoch beachtet werden, dass ein zusätzlicher eigenständiger Lernaufwand notwendig ist, um die Inhalte in der Prüfung auswendig wiedergeben zu können).
Die Kommunikation mit dem Team war immer problemlos, der persönliche Umgang sympathisch und zielorientiert.
Bei Problemen mit dem Lernstoff und vor allem den Schießdisziplinen wurden diese unmittelbar analysiert und beseitigt.
Die Ausbilder und anderen Kursteilnehmer waren allesamt sehr nett und die Gruppendynamik lustig und angenehm.
Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer weiterempfehlen und bedanke mich für die schöne und lehrreiche Zeit.

13.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Intensiv, fachkompetent, erfolgreich! (Bewertung Jagdkurs: Juli bis September)

Die Fellmers mit ihrem Team aus kompetenten und in ihrer Fachdomäne sehr erfahrenen Ausbildern, schaffen es auch den trockensten Stoff kurzweilig, spannend aufbereitet und ansteckend zu vermitteln. Man möchte direkt loslegen! Das Team versteht es, die anfänglich unüberschaubaren Puzzle-Teile gut ineinander zu fügen. Am Ende wird das Bild sehr rund. Gut betreut, super strukturiert und praktisch intensiv individuell ausgebildet geht man hier bestens vorbereitet in die Prüfungen.

Dann kommt der Schüler ins Spiel, denn ohne eine (zeit-)intensive und selbstständige Vorbereitung auf die Prüfungsabschnitte, wird es auch mit den besten Trainern nichts. Wer den Erfolg will, muss auch die entsprechende Disziplin mitbringen. Fellmers jedenfalls führen jeden Einzelnen dort hin, laufen muss man selbst!

12.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 09.2021)

Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer ohne Einschränkung empfehlen, wer sich dafür entscheidet den Jagdschein zu machen sollte sich aber im klaren sein, dass es eine sehr intensive Ausbildung ist, wer diesen Weg gehen möchte, hat bei Dr. Fellmer die besten Ausbilder an der Hand, hart aber herzlich trifft es hier ganz gut :)
immer gerne wieder!

11.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August/September)

Es war eine harte Ausbildung aber Dank der guten Lehre sehr erfolgreich!

11.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Optimale Prüfungsvorbereitung und Betreuung (Bewertung Jagdkurs: 05.2021 - 09.2021)

Eines vorweg: Die Jägerprüfung ist in ihrer Gesamtheit sehr anspruchsvoll. Derjenige, der sich dazu entscheidet den Weg zu gehen, muss sich auf viele Stunden des selbstständigen Lernens und Vertiefens einstellen. Das soll nun keine Angst machen, nur eine klare Erwartungshaltung kommunizieren. Keine seriöse Jagdschule der Welt kann die Prüfung für ihre Schüler übernehmen. Das muss jeder für sich tun.

Was eine Jagdschule aber durchaus kann, ist es, ihren Schülern eine gute Ausbildung zu bieten und sie durch die anstrengende Zeit mit Rat und Tat zu begleiten. Hier kommt nun die Jagdschule Dr. Fellmer ins Spiel.

Meine jagdliche Ausbildung bei Familie Fellmer (und Team) wurde durch spannend-gestalteten Theorieunterricht sowie lehrreiche und verständliche Praxiseinheiten optimal unterstützt.
Hierbei waren meiner Meinung nach waren 4 Faktoren ausschlaggebend:

- didaktisch sehr gut aufbereitete Lehrmaterialien, angereichert mit Beispielen die auch schwierigere Themen verständlich machen (gerade auch im Jagdrecht)

- erfahrene Lehrer in wirklich jedem Fachkomplex (z. B. Tierorgane, Jagdpraxis, Schießausbildung, Jagdhunde, Jagdrecht, Krankheiten, etc.), die es schaffen die Themen greifbar zu machen

- die Bereitschaft der Jagdschule auch noch in den Abendstunden Fragen der Schüler entgegenzunehmen und zeitnah zu beantworten (das soll nun jetzt aber keine Aufforderung sein, die Ausbilder kontinuierlich abends zu kontaktieren) :-)

- die einzelnen Themengebiete zunächst einzeln grundlegend zu lehren und diese dann im weiteren Verlauf der Ausbildung in den Gesamtzusammenhang stellen

Zum Schluss lässt sich nur sagen: Vielen Dank und weiter so! Mit diesem Konzept werden Sie noch viele Schüler erfolgreich zum Jagdschein führen.

Beste Grüße
Patrick Schwarz

zurück
Seite1...22

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebiten oder Themenmix
Anzeigen