Hallo - deine Meinung ist wichtig und gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer veröffentlichst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht. Deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer unterstützt viele Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Danke für deine sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.
Sternen
Ich habe am Frühjahrskurs 2023 teilgenommen und zum Glück auch meine Jägerprüfung geschafft. Hierzu wurde ich durch die Jagdschule Dr. Fellmer optimal vorbereitet. Durch einen sehr intensiven online Kurs wurde umfassendes theoretisches Wissen vermittelt, welches in der intensiven Woche direkt vor Ort noch vertieft und verknüpft wurde. Die praktischen Übungen zur Bestimmung der Organe und Wildbrethygiene waren sehr hilfreich. Eigentlich kann ich mich hier nur meinen Vorrednern anschließen und den Kurs vollumfänglich empfehlen. Extra erwähnen möchte ich aber, mit welcher Liebe zum Detail die Präparate durch Frau Fellmer vorbereitet wurden. Insgesamt war hier immer zu erkennen, mit wie viel Herzblut und Liebe die Betreuung der Teilnehmer erfolgte. Trotz alledem muss jedem klar sein, dass hier sehr viel Eigeninitiative und Anstrengung erforderlich sind, wenn man sich dieses umfangreiche Wissen, welches während der Ausbildung vermittelt wird, aneignen will.
Glücklich habe ich den Jagdkurs bei Fellmers letzte Woche bestanden! Es war ein sehr intensiver, anstrengender und zeitaufwändiger Prozess, der sich jedoch echt gelohnt hat! Einem muss bei der Entscheidung für den Jagdkurs bewusst sein, dass er sich nicht von selber besteht und viel Eigeninitiative benötigt, jedoch begleiten Familie Fellmer und ihr kompetentes Team einen bis zum Ende sehr geduldig und mit viel Unterstützung. Ein wenig Sorge hatte ich im Vorhinein, dass man durch den Online Unterricht zu wenig praktisch und haptisch lernt, in der Intensivwoche kurz vor der Prüfung wurde aber alles vor Ort gut vorbereitend gezeigt, mit viel Liebe zum Detail und hochwertigem Material. Das Onlinelernen ist tatsächlich nicht für jeden etwas, aber selbst ich, die dem ganzen sehr negativ entgegenstand, kann zurückblickend sagen, dass hierdurch für die Vorbereitung nichts zu kurz kam. Ich empfehle trotzdem durch den anfangs fehlenden direkten Kontakt mit den anderen Kursteilnehmern Lerngruppen zu bilden, das hilft unfassbar und hält die Motivation oben! Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt, der Kurs war in sich sehr rund gestaltet und umfasst wirklich alles, was zu einer guten Prüfungsvorbereitung nötig ist. Danke nochmal und viele Grüße!
Durch Empfehlungen von Freunden habe ich mich bei der Jagdschule Dr. Fellmer für den Frühjahrskurs 2023 angemeldet. Der Weg zur erfolgreichen Jägerprüfung ist lernintensiv und erfordert eine ganze Menge Selbstdisziplin. Das sollte jedem vorher klar sein. Die Jagdschule Dr. Fellmer bietet die Möglichkeit, das Wissen in kurzer Zeit vermittelt zu bekommen. Die anschaulich gestalteten Praxistage gegen Ende des Kurses haben alle vorher vermittelten theoretischen Inhalte verbunden. Der theoretische Online-Kurs, die kompetenten Dozenten, die Praxistage, sowie der Wille zum eigenständigen Lernen ermöglichen ein erfolgreiches Absolvieren der Prüfung! Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer für jeden nur empfehlen.
Ich bin sehr froh, dass mir diese Jagdschule empfohlen wurde und ich dort meinen Jagdschein gemacht habe.
Alle Ausbilder sind äußerst motiviert und mit vollem Herzen bei der Sache. Man bekommt den sehr umfangreichen Stoff systematisch erklärt, so dass man die einzelnen Fachgebiete gut miteinander verknüpfen kann und Zusammenhänge schnell erkennt. Man wird auf den Punkt genau vorbereitet, so dass man am Prüfungstag wirklich gut vorbereitet ist.
Alles in Allem kann ich jedem Interessenten nur empfehlen, sich für die Jagdschule Dr. Fellmer zu entscheiden.
Viele Grüße
Philipp Hügel
Die Jagdschule Dr.Fellmer ist nur zu empfehlen. Menschlich fachlich TOP.Schnörkrllos alles klar verständlich erklärt .Immer für Schüler präsent. Gute Prüfungsvorbereitung .prägende Erklärungen im jeden Fach Hunde Anatomie jedes Fach akribisch durchgegangen. Bei der mündlicher Prüfung unterstützt. Ein großes Dankeschön an das Team Fellmer.
Mir wurde die Jagdschule Fellmer von verschiedenen Personen empfohlen. Die Beschreibung, wie sie die Ausbildung erlebt haben, hat mich schlussendlich überzeugt, bei dieser Jagdschule meine Jägerprüfung abzulegen… Ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Das gesamte Team der Jagdschule hat mich zu jederzeit genau auf die wichtigsten Punkte der Jägerprüfung vorbereitet. Jedes Prüfungsfach wurde perfekt und zielgenau unterrichtet. Das Schießtraining war genauso ausgestaltet, dass es nicht zu wenig und nicht zu viel war. Am letzten „Übungstag“ habe ich selbst gemerkt, dass „zu viel“ auch durchaus das Falsche sein kann.
Schlussendlich war es so, dass ich zwar sehr viel Respekt und Stress vor der Prüfung hatte, aber sich es im Laufe der Prüfungstage gezeigt hat, dass ich vollumfänglich vorbereitet war. Im gesamten Kurs als auch der Intensiv-Woche gab es zu jederzeit sehr viel Stoff zu verarbeiten, allerdings kam auch nie der Spaß oder das Zwischenmenschliche zu kurz. Herr Fellmer und Frau Fellmer haben mir Ihrer Persönlichkeit und ihrem Wissen perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann sagen, dass die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht hat. Allerdings muss jedem klar sein, dass man sehr viel Energie und Zeit investieren muss um am Ende das Prüfungszeugnis in der Hand zu halten. Zusätzlich habe ich noch ein paar wertvolle Freundschaften schließen könne. Vielen Dank für die super Ausbildung an das gesamte Team der Jagdschule Fellmer!
Liebe Grüße
Martin Beissler
Ich bin froh und dankbar, dass ich bei Jagdschule Fellmer meinen Jagdschein gemacht habe. Man merkt schnell, dass Herr und Frau Fellmer mit Herzblut bei der Sache sind. Beide verfügen über einen wahnsinnig breitgefächerten Wissensschatz, den sie nur allzu gerne mit den Jagdschülern teilen. Mit größter Sorgfalt wird man Schritt für Schritt an den Jagdschein herangeführt. Auch die Liebe zum Detail, die sich unter anderem in zahlreichen Präparaten aus Flora und Fauna widerspiegelt, spricht für die Professionalität der Familie Fellmer.
Nicht zu vergessen, die weiteren engagierten Trainer, die jederzeit mit der nötigen Ruhe und dem entsprechenden Know How während der Ausbildung zur Seite stehen.
Vielen Dank Ihnen allen!
Kompetent in jeder Hinsicht
Tolle Jagdschule mit einer hervorragenden und ausgeklügelten Didaktik.
Familie Fellmer und ihr gesamtes Ausbilderteam haben einen ausgezeichneten Job gemacht und uns Punkt genau auf die Prüfungen vorbereitet.
Ich kann die Jagdschule Fellmer mit voller Überzeugung weiter empfehlen.
Vielen Dank für die tolle, lehrreiche und intensive Zeit.
MfG
Rahn Daniel
Es war eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Alle Ausbilder und die Fellmers sind mit Herzblut bei der Sache. Ab und zu ein strenger Ton, welcher sich aber bei der Prüfung definitiv auszahlt! Man muss sich bewusst sein, dass der Stoff nicht innerhalb kurzer Zeit zu lernen ist, deshalb sollte man sich nach Erhalt der Ausbildungsunterlagen schon VOR Kursbeginn intensiv mit der Materie beschäftigen!
Sehr gute rundum "sorglos" Ausbildung.
Herr und Frau Fellmer sind auch / gerade dann da, wenn es wie bei mir, nicht so ganz rund läuft und coachen mit einer Engelsgeduld.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin und mir das Lernen nicht ganz so leicht fällt, hat sich das bei mir zeitlich etwas gezogen. Ich konnte mein Wissen immer wieder auffrischen, sowohl Online als auch präsent.
Die kompetenten Dozenten lassen keine Fragen offen, besonders möchte ich Wildhygiene mit Victor hervorheben sehr verständlich und interessant vermittelt, was aber auch für alle anderen Dozenten gilt
Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr gut betreut gefühlt und würde wieder die selbe Wahl treffen.
Vom gesamten Ablauf perfekte und professionelle Organisation.
An dieser Stelle noch einmal Danke für alles
viele Grüße, Tom Böttcher
Ein großes Kompliment an die Jagdschule Dr. Fellmer und sein Team. Die Vorbereitung des Unterrichts war sehr gut und so gestaltet, dass man es sehr gut folgen konnte. Es wurden viele Wiederholungen der einzelnen Unterrichtseinheiten angeboten, sodass man noch sehr viel Stoff nachholen konnte.
Für mich war die Prüfung, aufgrund meiner deutschen Sprachkenntnisse eine große Herausforderung und sehr schwierig, jedoch mit viel Unterstützung von Herrn Dr. Fellmer, Fr. Fellmer und des gesamten Teams, war die Prüfung am Ende machbar.
Wir wurden auf die Prüfungen sehr gut vorbereitet. Haben auch sehr viel hilfreiches Material dazu bekommen.
Ein großes Kompliment auch an alle Prüfer in Lauda-Königshofen. Die Prüfer waren sehr fair, immer sehr sympathisch, freundlich und wohlwollend.
Ich empfehle selbstverständlich auf jeden Fall die Jagdschule Dr. Fellmer weiter. An alle die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, sollten sich keine Sorgen machen oder Angst haben, weil einem sehr gut geholfen wird. Hier zählt auch das Zwischenmenschliche.
Vorab es ist alles wahr was in den Kursen gesagt wird. Glaubt Herrn Fellmer! Fangt früh genug an zu lernen (wenigstens die App), trainiert eure Arme, bildet Lerngruppen etc. pp. Es wird nicht ohne Grund das grüne Abitur genannt... Ich habe es natürlich nicht geglaubt, dachte ich habe zwei Studiengänge abgeschlossen, da werde ich ja wohl so ein bisschen Lernen nochmal hinbekommen….. Denkste…
Ja, ich habe es geschafft, aber nur mit viel Schweiß, Nerven und definitiv nicht ohne das strenge jedoch immer unterstützende, anspruchsvolle, kompetente Team der Jagdschule Fellmer. Sie haben mich durch die sehr anstrengende, lehrreiche Zeit zu begleitet, sehr gut vorbereitet, sodass ich final meine Ausbildung erfolgreich abschließen konnte.
On top, waren wir eine super Truppe und ich habe ein paar tolle Jäger-innen kennengelernt, nicht zu Letzt meine grandiose Lerngruppe, die maßgeblich an meinem Erfolg beteiligt waren durch private Übungs-/ Lernstunden und vor allem Motivation!
Ich habe viel mitgenommen und will diese Erfahrungen nicht missen.
Vielen Dank für ALLES!
Viele Grüße Franziska
PS: Zwei Dinge die ich nicht wusste oder unterschätzt habe. Der Schießstand befand sich in Osterburken ca. 45min von Freudenberg entfernt und unterschätzt den Onlineunterricht nicht, auch unter der Woche wird viel Zeit beansprucht für Zusatz-/Wiederholungs-/Lerntermine.
Ich habe die Jagdschule Dr. Fellmer in Kooperation mit Rotes Schloss kennengelernt und ich kann nur sagen das dass ein großartiges Team mit absoluter Kompetenz ist und sich keine Mühe scheuen eine professionelle aber auch spaßige Ausbildung zu übermitteln.
Danke für alles und macht weiter so.
Bin als echte Anfängerin eingestiegen und voll in die Falle getappt. Soll heißen, je mehr ich über die Jagd lernte, um so größer wurde die Faszination.
Das riesige Pensum an Wissen rund um die Jagd hat das Fellmer Team uns so vielfältig, interessant und mit einem riesen Engagement dargeboten und beigebracht.
Immer ein offenes Ohr, ehrlich, und fair.
Eine unglaublich tolle Truppe hat sich aus den Einzelnen entwickelt
Ich hatte mit euch viel Spaß
Danke für die Zeit
Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.
Ziege, Rind und Co für mehr biologische Vielfalt im Wald
27.03.2023 Pressemitteilung - Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg
Achtung Wild!
25.03.2023 Pressemitteilung - Landesjägerschaft Niedersachsen e.V.