• Jagdschule Dr. Fellmer

  • Ihnen steht ein hochmotiviertes und jagderfahrenes Ausbildungsteam zur Seite, das alle Lehrfächer umfassend und fachkundig unterrichtet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Fellmer in Wertheim 5.0 (310 Bewertungen)
    Herr Dr. Gerd Fellmer
    Uihleinstr. 11
    97877 Wertheim

    Tel: 09342 912010

  • Schreibe diesem Anbieter

310 Bewertungen für Jagdschule Dr. Fellmer

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

310 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Jagdschule zum Weiterempfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Juli bis September 2021)

Sehr kompetenter und praxisorientierter Unterricht mit Spaß an der Sache.
Mit vielen eingänglichen Beispielen und Tipps wird man hier nicht nur für die Prüfung vorbereitet, sondern lernt auch für's Jägerleben!
So wird auch vermeidlich langatmiger Stoff, praxisnah und eingängig, vermittelt.
Vielen herzlichen Dank an die Fellmer's und das gesamte Team für die interessante und lehrreiche Zeit.

19.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Alles was es für den Jagdschein braucht und mehr (Bewertung Jagdkurs: Juli - September 2021)

Die Jagdschule Fellmer bietet ein tolles Unterrichtskonzept das auch in der Zeit von Corona und mit überwiegend Online Unterricht bestens funktioniert.
Das gesamte Team der Jagdschule ist sehr kompetent und freundlich, der Unterricht macht Spaß, gibt die Möglichkeit aktiv mitzuarbeiten und lässt genug Platz für Fragen und ein paar private Geschichten rund um die Jagd.
Das Thema Naturschutz kam in meinen Augen im Online Unterricht bezogen auf die Heintges Bücher etwas kurz, wurde dann aber im Verlauf des Präsenz Unterrichts ausführlich ausgebaut.
Highlight des ganzen Kurses waren für mich die Präsenz Tage, sowohl am Schießstand als auch beim Unterricht in der Jagdschule gibt es jeden Tag spannende neue Dinge zu lernen und Tipps fürs weitere Jägerleben.
Während dieser leider viel zu kurzen Zeit gab es viel spannendes zu lernen, entstanden Freundschaften welche die Zeit in der Jagdschule noch lange überdauern werden und viele schöne Erinnerungen.
Wer jetzt aber denkt er kann mit etwas zuhören und mal schnell schießen lernen seinen Jagdschein bestehen der sollte Wissen das er dann nicht bestehen wird. Ohne eigenständiges lernen ist das Ziel nicht erreichbar, 95% meiner Zeit habe ich abseits des Unterrichts intensiv gelernt und mich jeden Tag aufs neue gefragt reicht das..?
Wer allerdings bereit ist intensiv zu lernen, dem gibt die Jagdschule Fellmer alles an die Hand was es benötigt um sowohl den Jagdschein zu bestehen, als auch mit einem soliden Fundament ins weitere Jägerleben zu starten.

Danke Frau und Herr Fellmer und an das ganze Team für diese tolle und lehrreiche Zeit, ich hoffe das war nicht das letzte mal das wir uns sehen.

16.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Perfektes Gesamtpaket (Bewertung Jagdkurs: Juli-September 2021)

Während meines Kurses gab es zahlreiche und ausführliche Lerneinheiten durch die man von einem kompetenten Team geführt wurde.
Fragen/ Probleme wurden unkompliziert gelöst und auch in späten Abendstunden bekam man noch eine Rückmeldung.
Als es an die Praxis ging hatten wir mehrere Tage in denen uns alles von der Waffenhandhabung über Sträucher, Bäume und Organe anschaulich erklärt wurde.
Auf die Prüfung wird man mit dem Unterricht vom Team Fellmer wirklich sehr gut vorbereitet und es wird nie langweilig in einer so guten Atmosphäre Neues zu lernen.
Allerdings sei hier auch nochmal darauf hingewiesen, dass es ohne eigenes aktives lernen nicht geht. Jeder der seinen Jagdschein nach einem Kurs bei Fellmers haben möchte muss bereit sein sich nach dem Unterricht, gerade in den Praxistagen hinzusetzen und zu lernen. Ich empfehle hierbei auch Spaziergänge in Wald und Feld um sich mit den Pflanzen zu beschäftigen. Danach steht einem erfolgreichen Abschluss der Prüfungen nichts mehr im Wege.
Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit, welche ich nicht missen möchte und ich kann guten Gewissens die Jagdschule Dr. Fellmer weiterempfehlen!

13.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Professionell und lehrreich (Bewertung Jagdkurs: August/September 2021)

Frau und Herr Dr. Fellmer mit Team bieten eine sehr gut strukturierte und professionelle Lehre an, die in meinem Kurs teils als Online-, teils als Präsenzunterricht gestaltet war. Es wurde viel Wert darauf gelegt, dass der Unterricht auf prüfungs- und praxisrelevante Themengebiete beschränkt bleibt und keine primär irrelevanten Diskussionen in den gemeinschaftlichen Meetings ausgeführt werden. Dies resultierte in einer effektiven Vorbereitung (selbstverständlich muss jedoch beachtet werden, dass ein zusätzlicher eigenständiger Lernaufwand notwendig ist, um die Inhalte in der Prüfung auswendig wiedergeben zu können).
Die Kommunikation mit dem Team war immer problemlos, der persönliche Umgang sympathisch und zielorientiert.
Bei Problemen mit dem Lernstoff und vor allem den Schießdisziplinen wurden diese unmittelbar analysiert und beseitigt.
Die Ausbilder und anderen Kursteilnehmer waren allesamt sehr nett und die Gruppendynamik lustig und angenehm.
Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer weiterempfehlen und bedanke mich für die schöne und lehrreiche Zeit.

13.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Intensiv, fachkompetent, erfolgreich! (Bewertung Jagdkurs: Juli bis September)

Die Fellmers mit ihrem Team aus kompetenten und in ihrer Fachdomäne sehr erfahrenen Ausbildern, schaffen es auch den trockensten Stoff kurzweilig, spannend aufbereitet und ansteckend zu vermitteln. Man möchte direkt loslegen! Das Team versteht es, die anfänglich unüberschaubaren Puzzle-Teile gut ineinander zu fügen. Am Ende wird das Bild sehr rund. Gut betreut, super strukturiert und praktisch intensiv individuell ausgebildet geht man hier bestens vorbereitet in die Prüfungen.

Dann kommt der Schüler ins Spiel, denn ohne eine (zeit-)intensive und selbstständige Vorbereitung auf die Prüfungsabschnitte, wird es auch mit den besten Trainern nichts. Wer den Erfolg will, muss auch die entsprechende Disziplin mitbringen. Fellmers jedenfalls führen jeden Einzelnen dort hin, laufen muss man selbst!

12.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 09.2021)

Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer ohne Einschränkung empfehlen, wer sich dafür entscheidet den Jagdschein zu machen sollte sich aber im klaren sein, dass es eine sehr intensive Ausbildung ist, wer diesen Weg gehen möchte, hat bei Dr. Fellmer die besten Ausbilder an der Hand, hart aber herzlich trifft es hier ganz gut :)
immer gerne wieder!

11.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August/September)

Es war eine harte Ausbildung aber Dank der guten Lehre sehr erfolgreich!

11.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Optimale Prüfungsvorbereitung und Betreuung (Bewertung Jagdkurs: 05.2021 - 09.2021)

Eines vorweg: Die Jägerprüfung ist in ihrer Gesamtheit sehr anspruchsvoll. Derjenige, der sich dazu entscheidet den Weg zu gehen, muss sich auf viele Stunden des selbstständigen Lernens und Vertiefens einstellen. Das soll nun keine Angst machen, nur eine klare Erwartungshaltung kommunizieren. Keine seriöse Jagdschule der Welt kann die Prüfung für ihre Schüler übernehmen. Das muss jeder für sich tun.

Was eine Jagdschule aber durchaus kann, ist es, ihren Schülern eine gute Ausbildung zu bieten und sie durch die anstrengende Zeit mit Rat und Tat zu begleiten. Hier kommt nun die Jagdschule Dr. Fellmer ins Spiel.

Meine jagdliche Ausbildung bei Familie Fellmer (und Team) wurde durch spannend-gestalteten Theorieunterricht sowie lehrreiche und verständliche Praxiseinheiten optimal unterstützt.
Hierbei waren meiner Meinung nach waren 4 Faktoren ausschlaggebend:

- didaktisch sehr gut aufbereitete Lehrmaterialien, angereichert mit Beispielen die auch schwierigere Themen verständlich machen (gerade auch im Jagdrecht)

- erfahrene Lehrer in wirklich jedem Fachkomplex (z. B. Tierorgane, Jagdpraxis, Schießausbildung, Jagdhunde, Jagdrecht, Krankheiten, etc.), die es schaffen die Themen greifbar zu machen

- die Bereitschaft der Jagdschule auch noch in den Abendstunden Fragen der Schüler entgegenzunehmen und zeitnah zu beantworten (das soll nun jetzt aber keine Aufforderung sein, die Ausbilder kontinuierlich abends zu kontaktieren) :-)

- die einzelnen Themengebiete zunächst einzeln grundlegend zu lehren und diese dann im weiteren Verlauf der Ausbildung in den Gesamtzusammenhang stellen

Zum Schluss lässt sich nur sagen: Vielen Dank und weiter so! Mit diesem Konzept werden Sie noch viele Schüler erfolgreich zum Jagdschein führen.

Beste Grüße
Patrick Schwarz

10.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Juli 2021)

Für die Jagdschule Fellmer kann ich mit fester Überzeugung nur ein großes Lob aussprechen.

Ein außerordentlich professionelles Team gibt sich Mühe, die umfangreichen Themen in einer angenehmen Atmosphäre zu übermitteln.

Die Prüfungsvorbereitungen liefen sehr gezielt, so dass ich vor jeder Prüfung immer die Möglichkeit hatte, die eigenen Lücken zu schliessen.

Die Jagdschule Dr. Fellmer kann ich absolut empfehlen und danke allen aus dem Team, die dazu beigetragen haben, dass ich die Jägerprüfung bestanden habe.

03.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Juli)

Liebe Leserinnen und Leser,

als ich mich entschloss den Jagdschein zu machen, wurde in den Jägerkreisen nicht nur durch die regionale Nähe hauptsächlich von der Jagdschule Dr. Fellmer gesprochen.
Das Kursangebot ist perfekt für Berufstätige und der Online-Unterricht wird so interessant gestaltet, dass sich die Jagdpassion nach jeder Stunde mehr entfacht.
Es wird nicht nur die trockene Theorie vermittelt, sondern dies auch immer in Bezug zu den praktischen Erfahrungen gebracht. Die Praktische Ausbildung in der Kompaktwoche kommt trotz des Online- Unterrichts nicht zu kurz - alle relevanten Themen werden sehr ausführlich behandelt und man wird dadurch sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Hatte ich außerhalb der Unterrichtszeit eine Frage, wurde diese kurz Zeit später durch Frau Fellmer via Whatsapp beantwortet. Diese Jagdschule ist absolut empfehlenswert! Vielen Dank und Waidmannsheil!

29.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

beste Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Mai bis Juli)

Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung, den Jagdschein bei Fellmers gemacht zu haben. Der Unterricht top organisiert, also wirklich der beste Unterricht meiner gesamten Schullaufbahn. Auf das Wesentliche und Wichtigste konzentriert, nichts unnötiges (dafür ist im Kompaktkurs auch keine Zeit). Sogar das Fach Recht, vor dem ich etwas Panik hatte, erschien mir nach der Theorie einfach und war gar nicht so schlimm wie erwartet.
Ich habe mich super wohl und vorbereitet gefühlt :-) ich würde mich jeder Zeit wieder für diese Jagdschule entscheiden und kann Fellmers nur weiter empfehlen. Nicht nur Fellmers sind gut drauf, sondern das gesamte Team der Jagdschule. Ich würde mal behaupten, sie wissen auf jeden Fall, auf was es ankommt und von was sie sprechen.
Hier seid ihr echt gut aufgehoben! Auch wenn während des Lernens irgendwelche Fragen aufgekommen sind, Fellmers waren fast immer (eigentlich immer) erreichbar und man hat sofort eine Antwort bekommen ohne schlechtes Gewissen, eine blöde Frage gestellt zu haben.

Vielen Dank nochmal, es war eine super Zeit und hat echt Spaß gemacht!

15.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Die JS Fellmer war die richtige Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: Mai-Juli 2021)

Der Weg zum "grünen Abitur" ist anstrengend, lernintensiv u. an einem bestimmten Punkt erdrückend. Wenn man aber das Ziel hat zu bestehen, lernwillig ist u. sich auf das Ehepaar Fellmer und das perfekt eingespielte Team einlässt, der wird diese Herausforderung meistern.
Der gesamte Lernstoff Theorie/Praxis wird intensiv durchgenommen, sodass man die Gesamtthematik Jagd zu verstehen lernt. Neben dem Lernstoff wird großer Wert auf Waidgerechtigkeit, Jagdethik und Tier- u. Naturschutz gelegt.

Alles in allem wird hier der Grundstein für zukünftige verantwortungsbewusste Jäger gelegt.

In diesem Sinne möchte ich mich herzlich beim Ehepaar Fellmer, Hr. Späth und dem ges. Team für die anstrengende u. doch schöne Zeit bedanken.

14.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Jagdlich und pädagogisch spitze! (Bewertung Jagdkurs: Juni/Juli 2021)

Das gesamte Team rund um Dr. Fellmer besitzt enorme jagdliche und pädagogische Erfahrungen. Folgt den Empfehlungen und Ihr besteht garantiert. Aus unserem Kurs waren alle erfolgreich. Dies ist meines Erachtens nach nur selten so zu finden. Von daher lohnt sich auch ein potentiell längerer Anfahrtsweg.

14.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Absolut top vorbereitet für die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Juni 2021)

Es hat einfach alles gepasst! Das Ehepaar Fellmer sowie das gesamte Team bieten hier Höchstleistung in der Vorbereitung für die Jägerprüfung an. Mündlich und praktisch wird man zielorientiert mit viel Verständnis, Geduld und großem Fachwissen unterrichtet. Der Unterricht hat Spaß gemacht und wir Schüler verstanden uns sehr gut miteinander! Alles in allem nur zu empfehlen! Danke nochmals für alles, es war eine schöne, erfahrungsreiche Zeit.

12.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Kompetent, zielorientiert und engagiert (Bewertung Jagdkurs: 13/03 - 09/07)

Die Jagdschule Dr. Fellmer kann ich nur wärmstens empfehlen.
Das umfangreiche Lernprogramm ist praxisorientiert und straff durchorganisiert.
Großen Wert wird auf die Waidgerechtigkeit und korrektes Verhalten der zukünftigen Jungjäger gelegt.
Für die Schießprüfung und Waffenhandhabung bereitet die Jagdschule die Prüflinge extrem gut vor. Dies gilt aber auch für alle weiteren Prüfungsfächer.
Wichtig für mich war, dass Herr und Frau Fellmer immer bei Fragen ansprechbar waren. Beide und deren Team sind extrem engagiert, was sich letzten Endes an der großen Anzahl derer, die die Prüfung bestehen, zeigt.
Von mir gibt es fünf von fünf Sterne.

zurück
Seite1...21

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen