• Jagdschule Dr. Fellmer

  • Ihnen steht ein hochmotiviertes und jagderfahrenes Ausbildungsteam zur Seite, das alle Lehrfächer umfassend und fachkundig unterrichtet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Fellmer in Oberursel/Frankfurt am Main 5.0 (386 Bewertungen)
    Herr Dr. Gerd Fellmer
    Altkönigstraße 26
    61440 Oberursel/Frankfurt am Main

    Tel: 09342 912010

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

386 Bewertungen für Jagdschule Dr. Fellmer

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 21 Bewertungen & Erfahrungsberichte

386 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

16.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Organisation hervorragend , Lehrklima top (Bewertung Jagdkurs: 343)

Die Jagdschule mit Lernkonzept, methodisch und didaktisch einwandfrei.
Angenehmes Prüfungsklima
Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer zweifellos weiter empfehlen

11.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Top Jagdschule mit optimaler Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 04.05.2016)

Rückblickend darf ich das Team Dr. Fellmer mit der Traumnote 10 bewerten.
Als Wiederholungs-Prüfling wurde ich optimal mündl./prakt. Prüfung vorbereitet.
Die Ausbildung war fachlich fundiert und vor allen Dingen war man bestrebt, die einzelnen Themen z.B. Haarwild, Wildkrankheiten neues Jagdrecht usw. verständlich und auch praktisch zu vermitteln.
Die Räumlichkeiten mit den jagdlichen Trophäen, die Schulungen vor Ort mit Aufbrüchen von Schalenwild, Vögel und vieles mehr waren aus meiner Sicht hervorragend.
Was mich unter anderem noch persönlich beeindruckt hat, waren die intensiven Wiederholungen der einzelnen Fächer kurz vor der mündl./prakt. Prüfung.Das ist Ausbildung hoch 3.
Es war eine anstrengende aber auch interessante Zeit.
Mein besonderer Dank geht an die Familie Dr. Fellmer.
Waidmannsheil

07.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Sehr gute Jagdschule mit optimaler Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs Feb/April)

Ich hab den zweiteiligen Blockkurs bei der Jagdschule Dr Fellmer absolviert. Der erste Block fand im Februar in Obrursel statt und bestand im Wesentlichen aus der Vermittlung des notwendigen theoretischen Grundwissens aller fünf Themengebiete. Im zweiten Block, welcher in Freudenstadt am Main Ende April begann, lag der Schwerpunkt auf der Schießausbildung und Wiederholung besonders prüfungsrelevanter Themenbereiche. Auf Grund der relativ großen Teilnehmerzahl wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, die entweder erst einige Stunden Theorie oder Schießausbildung machten. So war es möglich, dass ausreichend auf den Einzelnen eingegangen wurde.

Die Fellmers und weiteren Ausbilder waren immer freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Die umfassende und intensive Schulung hat uns optimal auf die Prüfung vorbereitet. Das zeigt sich auch an der extrem niedrigen Durchfallquote (1/30 bei der Schiessprüfung; 0/30 bei der schriftlichen Prüfung und 1/30 bei der mündlichen Prüfung).

Ich kann daher jedem die Jagdschule Dr. Fellmer ans Herz legen, der bestmöglich von sehr netten Leuten auf die Jagdprüfung vorbereitet werden möchte.

06.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Wenn Jagdschule, dann Dr. Fellmer. (Bewertung Jagdkurs: Kurs 343 Wochenendkurs)

An 5 Wochenenden in Freudenberg wurde der doch sehr umfangreiche Stoff in einer Gruppe von 14 Schülern erarbeitet. Der Unterricht von Dr. Fellmer und seinem Team ist absolut zielorientiert, praxisnah und effektiv. Herr Dr. Fellmer bringt in einer einzigartigen und erfrischenden Art und Weise den doch sehr umfangreichen theoretischen Stoff in die Köpfe der Schüler. Selbst nach über 6 Stunden ist man noch fit und aufnahmefähig.
Anschließend wurde in der ca 12 tägigen Kompaktwoche das Schießen und parallel der Lernstoff weiter vertieft und verfestigt.
Ein absolut durchdachtes Konzept, weder langweilig noch ermüdend!
Die Prüfungsergebnisse spiegeln die hervorragende Ausbildung wieder!
Meine absolute Empfehlung für die Jagdschule Dr. Fellmer

04.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Hochprofessionelle und perfekte Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs März-Mai)

Der Kurs teilte sich in einen theorielastigen Teil á 5 Wochenenden, an denen in einer Kleingruppe in Gelnhausen das Gros des Stoffes vermittelt wurde. Unmittelbar vor der Prüfung waren zwei Intensivwochen auf dem Schießstand angesetzt. Hier wurde das Schießen und die restliche Theorie in zwei Gruppen von je ca. 15 Personen vermittelt.
Alles wirkte hervorragend durchdacht und konzeptioniert. Wir wurden professionell und dennoch freundlich betreut.
Dem Ehepaar Fellmer und ihren Mitarbeitern gelang der schwierige Grad zwischen effektiver Prüfungsvorbereitung und Vermeidung von Langeweile oder Überlastung.
Die Durchfallquote lag am Ende bei der schriftlichen Prüfung bei 0% und beim Schießen und der mündlichen Prüfung bei jeweils 1 von 30. Besser kann eine Vorbereitung nicht sein.
Ich kann die Schule absolut empfehlen!

04.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Danke für die Unterstützung (Bewertung Jagdkurs: 642 vom 16.1. bis 1.3.)

Als Späteinsteiger mit über 30 Jahren Abstand zur letzten naturwissenschaftlichen und waffenkundlichen Ausbildung hatte ich mich auf Empfehlung eines Freundes angemeldet für einen Wochenend-Kompakt-Lehrgang zur Erlangung eines Jagdscheins. Die Kombination aus erst 5 Wochenenden (Sa/So) und dann eineinhalb Wochen Lernen am Stück stellte
sich als optimal zur Prüfungsvorbereitung heraus. Auch die Möglichkeit, vorab unabhängig vom Lehrgang bei einer Drückjagd (eine weitere war im Rahmen des Lehrgangs angeboten) bereits praktische Eindrücke zu sammeln, wurde genutzt.

Zur Prüfungsvorbereitung standen dann sehr erfahrene Praktiker für alle Lehrgebiete mit Rat und Tat jedem der Kursteilnehmer immer zur Seite, der Unterrichtsstoff wurde sehr anschaulich und mit Fallbeispielen vermittelt, sodaß keine Frage offen blieb. Auch in den Pausen im Präparateraum konnten viele der Bilder aus den Übungsheften noch im 'Live-Anblick' persönlich vertieft eingeprägt werden.

Ein waffentechnischer Jagdexperte vermittelte mit seiner auf die Prüflinge ausstrahlenden Ruhe kontinuierlich in Schießpausen neben praktischen Erfahrungen die notwendige Sicherheit bei der Waffenhandhabung.

Auf dem Schießstand wurde jeder Teilnehmer seinen Kenntnissen entsprechend gefördert ... selbst den schwierigsten Fällen wurde von Herrn und Frau Fellmer in Einzelansprache zum Entwickeln der nötigen Fertigkeiten

verholfen ... sodaß bei der Prüfung bis auf einen einzelnen Nervenkrimi beim Schießen keine Ausfälle zu verzeichnen waren.

Drei schriftliche 'Testprüfungen' mit teilweise komplexen Fragenstellungen erzeugten bei den Kursteilnehmern die notwendige 'Prüfungsschärfe', die dazu führte, daß meinerseits die eigentlichen Fragen im schriftlichen Teil als nicht zu schwierig zu verstehen empfunden wurden.

Bei der mündlichen Prüfung, die aufgrund der Vielzahl der Themengebiete naturgemäß Unsicherheit vorher aufkommen ließ, stellten sich die Prüfer als durchgängig freundlich und fair dar und die Vielzahl der Fragen ließ aufgrund des vorangegangenen intensiven Lernens ein Bestehen der Prüfung zu.

Ich kann die Jagdschule und das gesamte Team somit jedem, der eine Jägerprüfung ablegen will, nur wärmstens empfehlen.

04.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Volltreffer auch für Anfängerschützen (Bewertung Jagdkurs: Januar/Februar 2016 Kurs 642)

Eine intensive und anstrengende Zeit ohne Frage, aber sowohl der Leiter, als auch die anderen Lehrkräfte haben die Themen anschaulich und kurzweilig vermittelt. Selbst einem Waffenunerfahrenen, wie mir, haben die Fellmers das Schießen beibringen können. Die Gruppe war zwar groß, was auch mal zu längeren Wartezeiten führte, aber dies war aus meiner Sicht nicht störend. Fazit: tolle Gruppe, gute Lehrer und gute Vorbereitung auf die Prüfungen. Gerne weiterzuempfehlen !

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

03.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Vielen Dank für den Mega Kurs (Bewertung Jagdkurs: Okt/Nov.2015 Kurs)

Hallo Liebe Fellmers. Ich wollte mich noch mal für den tollen Kurs bedanken. Vor allem für die Unterstützung in jeglicher Art von euch war herausragend. Der Zusammenhalt in der Gruppe war mega und es war immer genug Kuchen in den Kaffeepausen da. Hier auch noch ein Dankeschön an alle anderen Kursteilnehmer, welche immer schön gebacken haben. Ohne die zusätzlichen Kohlehydrate hätten wird das Stoff-Pensum sicher nicht in die Birne bekommen. :-)

03.08.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Sensationell in 3 Wochen zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 20.6.-12.7. Kurs 146)

Trotz großer Bedenken zu Beginn des Lehrgangs in meinem Alter mit 60 Jahren
noch eine solche große Menge an Lehrstoff in so kurzer Zeit zu bearbeiten und
vor allen Dingen zu behalten, ist es Dr.Fellmer und seinem Team gelungen, mir den
Lehrstoff in professioneller und interessanter Weise zu vermitteln. An dieser Stelle möchte ich mich bei Dr. Fellmer und seinem Team noch einmal recht herzlich bedanken.

24.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Geschafft dank guter Vorbereitung. (Bewertung Jagdkurs: 339 - 06.2015-07.2015 (Wochenend-Kompaktkurs))

Dr. Fellmer versteht es, das trockene Rechtswissen anschaulich und auch unterhaltsam zu vermitteln. Auch alle anderen Bereiche wurden praxisorientiert und prüfungsorientiert durch die jeweiligen Fachleute vermittelt. Obwohl es natürlich viel Lernstoff ist und man sich im Laufe des Lehrgangs fragt, ob man das überhaupt schaffen kann, kann ich nach der Prüfung feststellen, dass ich optimal vorbereitet war. Danke! Tipp an alle Nachfolger: Die Multiple Choice Fragen sollen vor Lehrgangsbeginn schon "sitzen". Das gibt den benötigten Freiraum, um die neuen Lerninhalte aufnehmen zu können.
Gruß Andreas A.

25.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 11.04. - 04.05.2015 - Kurs 338)

Rückblickend darf ich das Team Dr. Fellmer mit der Traumnote 1+ bewerten.
Als Wiederholungs-Prüfling wurde ich optimal auf Schießprüfung mit Waffenhandhabung, sowie mündl./prakt. Prüfung vorbereitet.
Die Ausbildung war fachlich fundiert und vor allen Dingen war man bestrebt, die einzelnen Themen z.B. Haarwild, Wildkrankheiten neues Jagdrecht usw. verständlich und auch praktisch zu vermitteln.
Die Räumlichkeiten mit den jagdlichen Trophäen, die Schulungen vor Ort mit Aufbrüchen von Schwarzwild und Dachs und vieles mehr waren aus meiner Sicht hervorragend.
Was mich unter anderem noch persönlich beeindruckt hat, waren die intensiven Wiederholungen der einzelnen Fächer kurz vor der mündl./prakt. Prüfung. Fragen, die manchmal nicht richtig oder nur z.T. beantwortet wurden, sind dann so geschickt hinterfragt worden, daß man sich vor der ganzen Mannschaft nicht als total blamiert vorkam. Das ist Ausbildung hoch 3.
Es war eine anstrengende aber auch interessante Zeit.
Mein besonderer Dank geht an die Familie Dr. Fellmer.
Waidmannsheil

14.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 11.04-05.05.2015)

Alles bestens. Vielen Dank Dr. Fellmer und Theam, kann man nur empfehlen!

07.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Sehr zu empfehlen. (Bewertung Jagdkurs: 14.03. - 15.05.2015 - 338)

Es war eine schöne und anstrengende Zeit und ein bisschen wie in einer Familie. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Das Team ist hervorrragend qualifiziert und die Persönlichkeiten interessant;
die Stoffvermittlung professionell und entsprechend der keinerlei Wünsche offen lassenden Infrastruktur interessant, vielseitig und modern.
Die souveräne Leitung durch den Jagdschulinhaber ließ auch manch anderen Lerneffekt entstehen.
Stets hatte man das Gefühl, als Lernender willkommen zu sein.
Die mündliche Prüfung schließlich erwies eine vollkommene Abdeckung des dort abgeforderten Stoffes durch die vermittelten Lerninhalte.
Lernen muß man trotzdem selbst, wofür man angesichts der Fülle des Stoffes in der Regel nicht unerheblichen Zusatzeinsatz außerhalb des Kurses einplanen sollte.
Ein Dank an das Team, das stets vollen Einsatz gebracht hat!

11.04.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Erfolg ist hier garantiert...! (Bewertung Jagdkurs: Kurz 337 2015)

Als Quereinsteiger in der Jagd war ich anfangs skeptisch, so viel Stoff in so einer kurzen Zeit zu erlernen. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt! Hier wird in kürzester Zeit sehr viel Wissen vermittelt und man wird kontinuierlich auf die Jägerprüfung vorbereitet...
Alles in allem sehr sehr empfehlenswert!
Top Präparateraum, Kompetente Lehrkräfte, einen guten Schießstand und Praxis im Wald...
Dies alles erwartet einen in der Jagdschule Dr. Fellmer!
Auf diesem Weg nochmal vielen vielen Dank an alle Lehrkräfte.
Es wär eine steinige, aber sehr schöne Zeit...!
Wmh

21.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Ausgezeichnete Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Jan. - Feb. 2015, Kurs 337)

Sehr geehrter Herr Dr. Fellmer, sehr geehrtes Ausbilderteam,

ich möchtee mich nochmals von Herzen bei Ihnen für die tolle Vermittlung des Lehrstoffes, sowie die grandiose Betreuung ihrer Schüler während der Ausbildung bedanken. Sie alle haben uns den steinigen Weg bis zur Prüfung so eben und angenehm wie möglich gestaltet, das Ergebnis der Prüfung spricht für sich.
Die Jagdschule Dr. Felder kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen, deshalb von mir 10 Punkte mit *

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Hessen

Anzeigen
Anzeigen