• Jagdschule Dr. Fellmer

  • Ihnen steht ein hochmotiviertes und jagderfahrenes Ausbildungsteam zur Seite, das alle Lehrfächer umfassend und fachkundig unterrichtet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Fellmer in Oberursel/Frankfurt am Main 5.0 (386 Bewertungen)
    Herr Dr. Gerd Fellmer
    Altkönigstraße 26
    61440 Oberursel/Frankfurt am Main

    Tel: 09342 912010

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

386 Bewertungen für Jagdschule Dr. Fellmer

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 23 Bewertungen & Erfahrungsberichte

386 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

08.05.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

!) (Bewertung Jagdkurs: 4/2013)

Als in jagdlicher Hinsicht unsicherer Kandidat bin ich zunächst auf ein fachlich exzellentes Team gestoßen, welches sich zusammen mit uns "jagdlich Ambitionierten" zunehmend zu einer Gemeinschaft entwickelt und konsequent und erfolgreich (!) auf DAS EINE GROSSE ZIEL hingearbeitet hat: Das Bestehen der Jägerprüfung! Mehr noch: Ebenso zunehmend entwickelte sich in mir das Gefühl von sozusagen familiärer Geborgenheit, sodass mich bei aller Freude über die gelungene Prüfung zum Abschied sogar ein bisschen Wehmut beschlich. Herzlichen Dank nochmals an alle: An meine "Mitfiebernden", an unsere fachlich und menschlich kompetenten Dozenten, an die immer Optimismus versprühende (oftmals etwas ironisch kaschiert!!!) Frau Klein, und vor allem an Herrn Dr. Fellmer (Ich wünsche unserem neuen Papst, dass er sich in der Bibel so gut auskennt wie "unser Chef" in den vielfältigen Büchern diverser Rechte und Vorschriften?!)! Waidmannsheil!

04.05.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Dem Motto verschrieben - Mit uns zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 06.04 bis 30.04 Kompaktkurs)

Vorweg nochmals meinen persönlichen Dank an das ambitionierte Team der Jagdschule Dr. Fellmer.

Wer eine Jagdschule sucht, in der Wissen und Kompetenz groß geschrieben wird, ist hier richtig. Das Team von Herrn Dr. Fellmer wird gespeist aus Experten der jeweiligen Teildisziplin und sind zudem alle samt sehr erfahrene Jäger. Mit einer Vorbereitung, die intensivst auf das bestehen der Prüfung gemünzt ist, kommen aber auch moralischer Ethos und waidmannisches Denken nicht zu kurz. Wer hier besteht wird nicht umsonst zu Jäger geschlagen. Mir persönlich hat es sehr imponiert, wie alle Ausbilder auf die individuellen Bedürfnisse der Lehrgangsteilnehmer einstellten. Selbst für einen kurzen Plausch über nicht jagdliches war in den Pausen immer Zeit.
Aber auch das Schließen von Wissenslücken wurde derart gestalltet, dass keiner sagen kann, dass der Eigenbeitrag ihn überfordert hätte. Wer seine Hausaufgaben macht, die Skripte der Jagdschule Dr. Fellmer ausdruckt und bearbeitet, erhält hier mehr als er überhaupt erwartet. Ich selber stamme aus einer alten Jägerfamilie und alle waren über die Qualität der Jagdschule Dr. Fellmer sehr erstaunt.
Auch die Ausrüstung und die Räumlichkeiten müssen hier lobend erwähnt werden, diese lassen keine Wünsche offen.

Die Prüfungsvorbereitung war bestens, stellenweise empfand ich diese sogar als einfach, was auf die gute Vorbereitung zurück zu führen ist.

Von daher empfehle ich die Jagdschule bestens Gewissens jedem, der zum Erfolg will.

Somit verbleibe ich mit einem Waidmannsheil und dem Wunsch eines baldigen Wiedersehens mit dem Team der Jagdschule Dr. Fellmer.

30.04.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Februar 2013)

Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer 100%ig weiterempfehlen. Was die Jagdschule Dr. Fellmer auszeichnet, ist die persönliche Betreuung. Das gesamte Team der Jagdschule ist sehr professionell und sehr angenehm. Ich hatte beim Schießen zunächst Schwierigkeiten mit der Flinte, aber das wurde mit viel Geduld und Professionalität behoben. Wir haben verschiedene Waffen ausprobiert, bis wir die passende Waffe für mich gefunden haben. Der Kurs war insgesamt so intensiv und vollständig, dass ich sehr gut vorbereitet war und bei der Prüfung keine Schwierigkeiten hatte. Ich habe die Prüfung sogar als leicht empfunden. Das verdanke ich der guten Vorbereitung durch die Jagdschule Dr. Fellmer.

30.04.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Hervorragender Privatkurs (Bewertung Jagdkurs: Februar 2013 / Privatkurs)

Meine Frau und ich wollten gemeinsam den Jagdschein machen und haben uns aufgrund verschiedener Empfehlungen an die Jagdschule Dr. Fellmer gewandt. Das ruhige, freundliche und kompetente Auftreten von Herrn Dr. Fellmer und seine Flexibilität, auf unsere Wünsche einzugehen, hat uns dazu bewogen, bei der Jagdschule Dr. Fellmer einen Privatkurs zu buchen, der ganz individuell auf meine Frau und mich zugeschnitten war. Rückblickend betrachtet war dies genau die richtige Entscheidung. Meine Frau und ich haben den Jagdschein planmäßig bestanden. Wir beide sind optimal auf die Prüfung vorbereitet worden und das Lernen mit Herrn Dr. Fellmer hat großen Spaß gemacht. Nach Abschluss des Kurses und dem Bestehen der Prüfung hat uns richtig etwas gefehlt. Im Hinblick auf den Unterricht durch die Jagdschule Dr. Fellmer ist besonders die persönliche Betreuung hervorzuheben, die wir während des gesamten Kurses erfahren haben. Herr Dr. Fellmer ist stets auf unsere Wünsche eingegangen und hat den Inhalt des Kurses und die Termine danach ausgerichtet. Er war sehr flexibel, wenn wir Änderungen wollten und aufgrund beruflicher Verpflichtungen die ursprünglich angedachten Termine nicht wahrnehmen konnten und neue Termine benötigten. Die Jagdschule verfügt über sehr viele Waffen, so dass wir verschiedene Waffen ausprobieren konnten und mit der Waffe in die Schießprüfung gehen konnten, mit der wir am besten schießen konnten. Der Unterricht war lebendig und anschaulich und hat großen Spaß gemacht. Herr Dr. Fellmer hat es sehr gut verstanden, für den Privatkurs eine ganz besondere Atmosphäre in schönen Räumen zu schaffen, so dass wir die Zeit sehr genossen haben.

30.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Top ohne Hopp (Bewertung Jagdkurs: Jan. - Feb. 2013)

Wenn Sie eine Jagdschule suchen, bei der neben Kompetenz und fachlicher Erstklassigkeit auch das "Menschliche" nicht zu kurz kommt, dann sind Sie bei der Jagdschule Dr. Fellmer genau richtig. Die Ausbildung hat sehr hohes Niveau, jeder wird da abgeholt, wo er nach seinen persönlichen Vorbereitungen steht. Der Unterricht wird so abgehalten, dass der Stoff kurzweilig, für jeden verständlich und nachvollziehbar "rüber gebracht" wird. Die Qualifikation der Ausbilder ist top. Das bestätigten unsere Prüfer mit dem Kommentar: "Das fachliche Wissen zur Prüfung war überdurchschnittlich gut." Wir haben ausnahmslos a l l e bestanden.
Ich denke, dass wir nicht nur auf die Jägerprüfung gut vorbereitet wurden, sondern auch auf unser zukünftiges Jägerleben.
Ich kann jedem zukünftigen Teilnehmer nur raten alle Empfehlungen der Ausbilder, inkl. Unterkunftsuche, anzunehmen.

Ich würde mich jederzeit wieder für die Jagdschule Dr. Fellmer entscheiden.

18.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Ausbildung auf allerhöchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: Ende 2012)

Ich kann versichern, dass bei der Jagdschule von Hr. Dr. Fellmer eine Ausbildung auf allerhöchstem Niveau stattfindet.
Fachlich sehr kompetente Dozenten und ein super Umgang.
Die Prüfungsvorbereitung ist hervorragend.
Der Preis ist für das Leistungsangebot absolut angemessen.
Alles in Allem zu 120% weiterempfehlenswert.

13.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Top-Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: Jan.- Feb. 2013 / Kurs-Nr. 327)

Die Jagdschule Dr. Fellmer überzeugt in Sachen Ausbildung, Dozenten und optimaler Vorbereitung auf die Prüfung. Ich kann diese Jagdschule zu 100 % weiterempfehlen. Ich habe mich während unserer Lehrgangszeit hier sehr wohl und auch sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Dozenten sind super und man versteht es, den Lehrgangsinhalt anschaulich und interessant zu vermitteln.
Dickes Lob an die Jagdschule Dr. Fellmer und an das Ausbilderteam!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

12.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Intensive Vorbereitung auf die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Jan. - Feb. / Kurs 327)

Die Jagdschule Dr. Fellmer ist zu 100 % empfehlenswert, auch wenn man nicht aus Baden-Württemberg kommt. Die lange Fahrt lohnte sich :-D
Von dieser sehr guten Ausbildung können andere Jagdschulen aus Thüringen sich noch eine Scheibe abschneiden.

Es war eine tolle Atmosphäre, qualifizierte Ausbilder, intensive Betreuung, optimale Mischung aus Theorie und Praxis, ...
Meine größten Probleme waren beim „Schießen“ und diese wurden erfolgreich beseitigt. ;-)

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei Dr. Fellmer und bei allen Ausbildern für ihre Mühe und Geduld bedanken.

10.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 02.02-26.02.13)

Die Ausbildung der Jagdschule Dr. Fellmer ist sehr professionell. Das Team vermittelt den Ausbildungsstoff verständlich und logisch. Auch die Ausbildung in der Waffenhandhabung ist meiner Meinung nach unschlagbar. Ich kann in diesem Sinne die Jagdschule Dr. Fellmer auf jeden Fall weiterempfehlen.

10.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Ausgezeichnete Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Januar - Februar)

Aus meiner Sicht eine sehr kompetente und nette Truppe. Die Zeit war sehr lehrreich und intensiv. Im Vergleich zu anderen Schulen ist Dr. Fellmer auf jeden Fall ein Schritt voraus, dass zeigt sich auch an der hervorragenden Quote. Weiter so!

07.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Super Dozenten, intensives / zielgenaues Teaching (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Februar 2012)

Viele Jahre habe ich die Mühen und Kosten der Jägerprüfung gescheut. Doch dann war der Entscheid getroffen, "kurz und bündig" soll es ablaufen. Nach kurzer telefonischer Auskunft über Kursorganisation und Ablauf kam mir die Information gut organisiert und v.a. fachkundig vor.
Nach schriftlicher Anmeldung und Überweisung der Anzahlung kamen auch gleich alle nötigen Unterrichts-Unterlagen für die Vorbereitung vor Kursbeginn.

Am ersten Kurstag ging es auch gleich „in medias res“ los. Abgeschreckt vom üppigen Stundenplan vergingen die ersten Tage recht kurzweilig, weil das Interesse und die begeisternde Art der Dozenten überwogen hat. Nach kurzer Eingewöhnungsphase und Kennenlernen der engagierten Dozenten wurde der intensive Tagesablauf und das entsprechende Lernprogramm zur Routine. Tagsüber Unterricht, Schiessplatz – am Abend zu Hause selbstständiges Nacharbeiten/Lernen/Lesen/MC-Fragen üben. Insgesamt hatten wir eine tolle Atmosphäre unter den Kursteilnehmern – in den Pausen wurde getratscht, Kaffee gekocht und das gemeinsame Ziel: Bestehen der Jägerprüfung nach 28Tagen Unterricht rückte immer näher. Die Dozenten brachten uns klip-und-klar in kurzer Zeit und sehr prägnant die wichtigen Inhalte der unterschiedlichen Fächer (Hygiene, Haar-/Federwild, Recht, Waldbau, Ökologie, Waffen, Naturschutz...) näher. Alle Dozenten sind langjährige Jäger mit viel Erfahrung, Praxisorientheit und absoluter Begeisterung für die Jagd. Viele Anekdoten aus dem "Jagd-Alltag" haben uns zwischendurch vom Stoffumfang begeistert. So hatten wir tagsüber von 8-18h strammes Kursprogramm, mit Abwechslungen, ca 2-3x/Woche auf dem Schiesstand. Hierbei gute Versorgung zum Mittagessen mit Hausmannskost durch die "Wirte des Schiesstandes" zu anständigen/fairen Preisen. So wurde auch auf dem Schiesstand eine fachgerechte, fundierte Schiessausbildung geliefert. Von der Firma Frankonia kamen Ausbilder, zur Uebung von Waffenhandhabung mit diversen Szenarien, Sicherheits-Fragen und das individuelle Schiessprogramm (je nach Leistung wurde Schrot auf Kipphase oder Kugel) persönlich weiter geübt, so dass die Schiessprüfung und Waffenhandhabungsprüfung gut absolviert werden konnte. Leider kam die Jagdpraxis (Aufbrechen, Rundgang im Wald, ...) etwas kurz, jedoch in 4Wochen Unterricht eine zielgenaue Stoffvermittlung auf die Jägerprüfung zu erreichen – da müssen hier einfach Abstriche gemacht werden. Die Gute Prüfungsvorbereitung konnte anhand der wöchentlichen schriftlichen MC-Tests durch Dr. Fellmer selbst eingestuft werden, man bekommt so ein unverblümtes Feedback was den Wissenszustand angeht; es gab regelmässige Wiederholungen der wichtigsten Prüfungsrelevanten Themen und Rekapitulation der letzten Stunde (v.a. im Fach Recht, was äusserst hilfreich war, um Paragraphen bis zum „Erbrechen“ einzustudieren).

Nach bestandener Jägerprüfung gab es eine stilvolle Abschlussfeier mit Ueberreichung des Jägerbriefes, samt Bläsergruppe und gutem Essen. Insgesamt eine sehr nette und familiäre Abrundung des intensiven Lern-Camps in Freudenberg am Main.
Ein grosses Lob an die ausgezeichneten Dozenten von der Jagdschule Dr. Fellmer! Weiter so und die nun eigene Jagdausübung - mein Traum ist in Erfüllung gegangen.
Ich werde die Jagdschule Dr. Fellmer bedingungslos weiter empfehlen - Preis-Leistung ist hier TIPTOP.

06.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Optimale Jagdausbildung an Jagdschule Dr. Fellmer (Bewertung Jagdkurs: 01.2012 bis 02.2012)

Viele Jahre habe ich die Jägerprüfung auf Grund geringer Zeit und hoher beruflicher Einbindung vor mir hergeschoben. Dank der hervorragenden Jagdschule Dr. Fellmer konnte ich die Zeit für den Lehrgang und die Prüfung so planen, dass ich erfolgreich die Jägerprüfung im möglichen Zeitrahmen ablegen konnte. Die Ausbildung war professionell, die Ausbilder sehr kompetent und Herr Dr. Fellmer versteht es auf die einzelnen Lehrgangsteilnehmer individuell einzugehen.

Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer nur empfehlen. In meinem ersten Jagdjahr habe ich vier Böcke erlegt, einen davon im Revier Dr. Fellmer. Die Jagd gibt mir eine solche Ruhe, Freude und Faszination, dass ich nur bedauere, die Jagdschule Dr. Fellmer nicht früher kennen gelernt zu haben.

06.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

vielen Dank für die tolle Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 12.01.-26.02.2013)

Ich habe in diesen Wochen eine fachlich super kompetente, sehr professionell organisierte und intensive Vorbereitung zur Jägerprüfung genossen.
Die Jagdschulde Dr. Fellmer wurde mir aus Jägerkreisen empfohlen und ich werde sie auf jeden Fall auch weiter empfehlen.

06.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Mit Spaß zum Ziel (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs April 2012)

Alle Teammitglieder der Jagdschule Dr. Fellmer geben Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen den Schülern gerne weiter. Das Lernen wurde durch alle Lehrkörper sehr erleichtert und der Unterricht wurde auch durch den ein oder anderen Lacher nie langweilig. Wer nebenbei noch etwas Zeit zum Lernen opfert, der kann die Prüfung mit gutem Gewissen angehen.
Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer jedem angehenden Jäger empfehlen.

Ich möchte mich nochmals bei dem ganzen Team bedanken. Horrido und Waidmannsheil

04.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Von A-Z einfach nur TOP! (Bewertung Jagdkurs: Kurs 323 02-03.2012)

Hallo Dr. FelllmerTruppe,
auf diesem Wege vielen Dank für die sensationell praxisnahe Ausbildung bei euch!
Da ich mitten im Kurs mich öfters gefragt habe ob ich sie noch alle habe mir so viel Stoff ins Hirn zu prügeln, besonders in dem Fach Recht ;0), kann ich jetzt ein Jahr später behaupten das war's alles Wert.
Und mich hat's gepackt. Mittlerweile hab ich einen Begehungsschein in einem Top Revier und führe einen Schweisshund (BGS) und habe letztes Jahr ordentlich Strecke gemacht.
Also rund um einen Top Ausbildung und wenn's beim Schrotschiessen nicht immer so toll geklappt hat, ich habe glaub ich mehr Schrot verschossen wie der ganze Kurs, hat trotzdem keiner die Nerven verloren.
1000% weiterzuempfehlen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Hessen

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen