• Jagdschule Dr. Fellmer

  • Ihnen steht ein hochmotiviertes und jagderfahrenes Ausbildungsteam zur Seite, das alle Lehrfächer umfassend und fachkundig unterrichtet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Fellmer in Oberursel/Frankfurt am Main 5.0 (386 Bewertungen)
    Herr Dr. Gerd Fellmer
    Altkönigstraße 26
    61440 Oberursel/Frankfurt am Main

    Tel: 09342 912010

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

386 Bewertungen für Jagdschule Dr. Fellmer

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

386 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Prüfung Mai 2023 (Bewertung Jagdkurs: Mai 2023)

Hallo, die Jagdschule Dr. Fellmer kann ich sehr empfehlen. Das gesamte Team ist sehr kompetent und die Betreuung vorbildlich. Für Fragen und weitergehende Unterstützung findet man immer ein offenes Ohr.
Lernen muss man als Teilnehmer aber schon selbst, um die Prüfung zu meistern.

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Jagdausbildung starten als „Silver Ager“? Unbeding (Bewertung Jagdkurs: Mai 2023)

Vielleicht fragen Sie sich, ob sie sich als „Silver Ager“ noch mal eine Jägerprüfung zutrauen sollten. Sie haben zwar Interesse an der Jagd, aber in der „rush hour des Lebens“ mit Kindern, Hausbau, Job… keine Zeit und Muße gehabt, zudem schon seit einigen Jahre keine Prüfung mehr abgelegt. So zumindest ging es mir, als ich mich vor 8 Wochen bei der Jagdschule Fellmer anmeldete. Gestern habe ich die Prüfung bestanden. Ja, Fleiß und Disziplin waren als mein Beitrag unerlässlich. Aber die kompetente Betreuung während des Online- und Präsenz-Unterrichtes sowie die themenübergreifenden Kolloquien haben zu einer guten Vertiefung des Stoffes beigetragen und eine perfekte Vorbereitung auf die Prüfung ergeben. Herzlichen Dank ans gesamte Team Fellmer!

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Die Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Prüfung Mai 2023)

Ich möchte mich hiermit bei Frau und Herrn Dr. Fellmer für die schöne Zeit bedanken. Kann die Jagdschule nur weiterempfehlen. Alle Fragen wurden direkt beantwortet und die Unterrichtsstunden konnten perfekt online organisiert werden. Auch ein großes Dank an alle Ausbilder, die während der Unterrichtseinheiten für uns da waren, besonders Dank an Viktor ????. Für mich persönlich ist es die beste Jagdschule und ich werde diese auch jedem weiterempfehlen, der Interesse an einem Jagdschein hat.

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Super Betreuung, tolle Ausbilder und beste Vorbere (Bewertung Jagdkurs: Prüfung Mai 2023)

Nach dem interessanten Theorieunterricht per Zoom Meeting wurde dann in der Kompaktwoche wissen vertieft und das Schießen geübt. Ausnahmslos waren alle Beteiligten Ausbilder super nett, hoch kompetent und haben uns in allen Bereichen vorbereitet. Hatte dort eine tolle Zeit!

10.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Ausbildung auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs - Prüfung März 2023)

Die Ausbildung bei der Jagdschule Fellmer ist bestens organisiert, abwechslungsreich, interessant und kompetent.
Im Online-Unterricht wird das theoretische Wissen vermittelt, welches dann in den Praxistagen in der Jagdschule in Freudenberg und auf dem Schießstand in Osterburken vertieft wird.
Die "Fellmer´s" bestechen durch Erfahrung, Professionalität, Herzblut, Sorgfalt und Engagement.
In der Jagdschule in Freudenberg fasziniert die großartige Sammlung an Präparaten und Anschauungsmaterialien - hier erkennt man in allem die Liebe zum Detail.
Familie Fellmer und ihre Dozenten vermitteln nicht nur fachliches Wissen, sondern auch die Verantwortung gegenüber den Lebewesen, der Natur und den Mitmenschen - die ethische und waidgerechte Sicht auf die Jagd ist in jedem Teil der Ausbildung erkennbar.
Auf dem Weg zum Grünen Abitur war die Jagdschule Fellmer der perfekte Ausbilder und Begleiter.
Die Zeit der Jägerausbildung ist eine ganz besondere - lehrreich, intensiv, spannend, herausfordernd, aufregend - man schwankt zwischen Verzweiflung und Begeisterung und das Leben dreht sich in diesen Monaten nur um das Thema Jagd.
Und wird am Ende belohnt mit diesem außergewöhnlichen und einmaligen Gefühl, wenn man das Prüfungszeugnis in Händen hält - einen Moment, den man nicht vergessen wird.

Ich möchte mich von Herzen bei Familie Fellmer und dem gesamten Team für diese Zeit bedanken.

Waidmannsheil!

18.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Sehr gut vorbereitet zur Jagdprüfung (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2023)

Ich habe am Frühjahrskurs 2023 teilgenommen und zum Glück auch meine Jägerprüfung geschafft. Hierzu wurde ich durch die Jagdschule Dr. Fellmer optimal vorbereitet. Durch einen sehr intensiven online Kurs wurde umfassendes theoretisches Wissen vermittelt, welches in der intensiven Woche direkt vor Ort noch vertieft und verknüpft wurde. Die praktischen Übungen zur Bestimmung der Organe und Wildbrethygiene waren sehr hilfreich. Eigentlich kann ich mich hier nur meinen Vorrednern anschließen und den Kurs vollumfänglich empfehlen. Extra erwähnen möchte ich aber, mit welcher Liebe zum Detail die Präparate durch Frau Fellmer vorbereitet wurden. Insgesamt war hier immer zu erkennen, mit wie viel Herzblut und Liebe die Betreuung der Teilnehmer erfolgte. Trotz alledem muss jedem klar sein, dass hier sehr viel Eigeninitiative und Anstrengung erforderlich sind, wenn man sich dieses umfangreiche Wissen, welches während der Ausbildung vermittelt wird, aneignen will.

13.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Jagdkurs bei Fellmers März 2023 (Bewertung Jagdkurs: Januar- März 2023)

Glücklich habe ich den Jagdkurs bei Fellmers letzte Woche bestanden! Es war ein sehr intensiver, anstrengender und zeitaufwändiger Prozess, der sich jedoch echt gelohnt hat! Einem muss bei der Entscheidung für den Jagdkurs bewusst sein, dass er sich nicht von selber besteht und viel Eigeninitiative benötigt, jedoch begleiten Familie Fellmer und ihr kompetentes Team einen bis zum Ende sehr geduldig und mit viel Unterstützung. Ein wenig Sorge hatte ich im Vorhinein, dass man durch den Online Unterricht zu wenig praktisch und haptisch lernt, in der Intensivwoche kurz vor der Prüfung wurde aber alles vor Ort gut vorbereitend gezeigt, mit viel Liebe zum Detail und hochwertigem Material. Das Onlinelernen ist tatsächlich nicht für jeden etwas, aber selbst ich, die dem ganzen sehr negativ entgegenstand, kann zurückblickend sagen, dass hierdurch für die Vorbereitung nichts zu kurz kam. Ich empfehle trotzdem durch den anfangs fehlenden direkten Kontakt mit den anderen Kursteilnehmern Lerngruppen zu bilden, das hilft unfassbar und hält die Motivation oben! Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt, der Kurs war in sich sehr rund gestaltet und umfasst wirklich alles, was zu einer guten Prüfungsvorbereitung nötig ist. Danke nochmal und viele Grüße!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

12.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Der Kurs bei der Jagdschule Dr. Fellmer (Bewertung Jagdkurs: 03/23)

Durch Empfehlungen von Freunden habe ich mich bei der Jagdschule Dr. Fellmer für den Frühjahrskurs 2023 angemeldet. Der Weg zur erfolgreichen Jägerprüfung ist lernintensiv und erfordert eine ganze Menge Selbstdisziplin. Das sollte jedem vorher klar sein. Die Jagdschule Dr. Fellmer bietet die Möglichkeit, das Wissen in kurzer Zeit vermittelt zu bekommen. Die anschaulich gestalteten Praxistage gegen Ende des Kurses haben alle vorher vermittelten theoretischen Inhalte verbunden. Der theoretische Online-Kurs, die kompetenten Dozenten, die Praxistage, sowie der Wille zum eigenständigen Lernen ermöglichen ein erfolgreiches Absolvieren der Prüfung! Ich kann die Jagdschule Dr. Fellmer für jeden nur empfehlen.

29.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Uneingeschränkt zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 11.22)

Ich bin sehr froh, dass mir diese Jagdschule empfohlen wurde und ich dort meinen Jagdschein gemacht habe.
Alle Ausbilder sind äußerst motiviert und mit vollem Herzen bei der Sache. Man bekommt den sehr umfangreichen Stoff systematisch erklärt, so dass man die einzelnen Fachgebiete gut miteinander verknüpfen kann und Zusammenhänge schnell erkennt. Man wird auf den Punkt genau vorbereitet, so dass man am Prüfungstag wirklich gut vorbereitet ist.
Alles in Allem kann ich jedem Interessenten nur empfehlen, sich für die Jagdschule Dr. Fellmer zu entscheiden.
Viele Grüße
Philipp Hügel

21.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Bewertung (Bewertung Jagdkurs: 21.09)

Die Jagdschule Dr.Fellmer ist nur zu empfehlen. Menschlich fachlich TOP.Schnörkrllos alles klar verständlich erklärt .Immer für Schüler präsent. Gute Prüfungsvorbereitung .prägende Erklärungen im jeden Fach Hunde Anatomie jedes Fach akribisch durchgegangen. Bei der mündlicher Prüfung unterstützt. Ein großes Dankeschön an das Team Fellmer.

19.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Vorbereitung auf den Punkt! (Bewertung Jagdkurs: Ende September bis Anfang November)

Mir wurde die Jagdschule Fellmer von verschiedenen Personen empfohlen. Die Beschreibung, wie sie die Ausbildung erlebt haben, hat mich schlussendlich überzeugt, bei dieser Jagdschule meine Jägerprüfung abzulegen… Ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Das gesamte Team der Jagdschule hat mich zu jederzeit genau auf die wichtigsten Punkte der Jägerprüfung vorbereitet. Jedes Prüfungsfach wurde perfekt und zielgenau unterrichtet. Das Schießtraining war genauso ausgestaltet, dass es nicht zu wenig und nicht zu viel war. Am letzten „Übungstag“ habe ich selbst gemerkt, dass „zu viel“ auch durchaus das Falsche sein kann.
Schlussendlich war es so, dass ich zwar sehr viel Respekt und Stress vor der Prüfung hatte, aber sich es im Laufe der Prüfungstage gezeigt hat, dass ich vollumfänglich vorbereitet war. Im gesamten Kurs als auch der Intensiv-Woche gab es zu jederzeit sehr viel Stoff zu verarbeiten, allerdings kam auch nie der Spaß oder das Zwischenmenschliche zu kurz. Herr Fellmer und Frau Fellmer haben mir Ihrer Persönlichkeit und ihrem Wissen perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann sagen, dass die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht hat. Allerdings muss jedem klar sein, dass man sehr viel Energie und Zeit investieren muss um am Ende das Prüfungszeugnis in der Hand zu halten. Zusätzlich habe ich noch ein paar wertvolle Freundschaften schließen könne. Vielen Dank für die super Ausbildung an das gesamte Team der Jagdschule Fellmer!
Liebe Grüße
Martin Beissler

17.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Ende September bis Anfang November)

Ich bin froh und dankbar, dass ich bei Jagdschule Fellmer meinen Jagdschein gemacht habe. Man merkt schnell, dass Herr und Frau Fellmer mit Herzblut bei der Sache sind. Beide verfügen über einen wahnsinnig breitgefächerten Wissensschatz, den sie nur allzu gerne mit den Jagdschülern teilen. Mit größter Sorgfalt wird man Schritt für Schritt an den Jagdschein herangeführt. Auch die Liebe zum Detail, die sich unter anderem in zahlreichen Präparaten aus Flora und Fauna widerspiegelt, spricht für die Professionalität der Familie Fellmer.
Nicht zu vergessen, die weiteren engagierten Trainer, die jederzeit mit der nötigen Ruhe und dem entsprechenden Know How während der Ausbildung zur Seite stehen.
Vielen Dank Ihnen allen!

17.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Jagdschule der Spitzenklasse (Bewertung Jagdkurs: 09.22-11.22)

Kompetent in jeder Hinsicht

17.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Tolle Jagdschule mit hervorragender Didaktik. (Bewertung Jagdkurs: 10/11 2022)

Tolle Jagdschule mit einer hervorragenden und ausgeklügelten Didaktik.
Familie Fellmer und ihr gesamtes Ausbilderteam haben einen ausgezeichneten Job gemacht und uns Punkt genau auf die Prüfungen vorbereitet.
Ich kann die Jagdschule Fellmer mit voller Überzeugung weiter empfehlen.

Vielen Dank für die tolle, lehrreiche und intensive Zeit.

MfG

Rahn Daniel

02.10.22Bewertung 4.5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Oberursel/Frankfurt am Main

Uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 09-11.2021)

Es war eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Alle Ausbilder und die Fellmers sind mit Herzblut bei der Sache. Ab und zu ein strenger Ton, welcher sich aber bei der Prüfung definitiv auszahlt! Man muss sich bewusst sein, dass der Stoff nicht innerhalb kurzer Zeit zu lernen ist, deshalb sollte man sich nach Erhalt der Ausbildungsunterlagen schon VOR Kursbeginn intensiv mit der Materie beschäftigen!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Hessen

Anzeigen
Grube
Anzeigen