• Jagdschule Dr. Spahmann

  • EINFACH JÄGER WERDEN! IN 16 TAGEN ZUM JAGDSCHEIN DIE Jagdschule am Müritz-Nationalpark
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Spahmann in Ankershagen 5.0 (228 Bewertungen)
    Herr Hauke Spahmann
    Jägerlehrhof Rumpshagen Parkstr. 1
    17219 Ankershagen

    Mobil: 0162 9251733

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

228 Bewertungen für Jagdschule Dr. Spahmann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Spahmann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 13 Bewertungen & Erfahrungsberichte

228 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

23.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Bessere Jagdschule gibt es nicht (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2015)

Ich habe in einem 2Wochen Kurs meinem Jagdschein bei Dr. Spahmann gemacht trotz meinem zwei kleinen Kindern hat er mir sehr viel bei gebracht mich unterstützt und immer geholfen.
Ich würde niemals eine andere Jagdschule wählen oder weiter empfehlen.
Danke für die schöne Zeit

05.11.15Bewertung 4.5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Klein und fein (Bewertung Jagdkurs: 10/2015)

Aufgrund einer Empfehlung bin ich zu Thomas gekommen und habe es nicht bereut. Da ich aus familiären Gründen auf die Schulferien angewiesen war, hieß es nach der Anmeldung im Dezember erst einmal Warten auf die Sommerferien und schon einmal in den zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialien schmökern...

Dann ging es endlich los. Das hieß Lernen in super ausgestatteten Unterrichtsräumen mit tollen Lehrern, einem kompetenten, herzlichen Team. Die Nutzung von guten Lehrmaterialien kombiniert mit der Praxis Vor-Ort bedeutete eine optimale Prüfungsvorbereitung.

Auch die Reviergänge haben Spass gemacht, auch wenn man bei der Pflanzenbestimmung auf die stolze Antwort "Dies ist eine Ulme" wieder mit der Gegenfrage "und welche?" konfrontiert wird... ;-)

Das nächste Mal würde ich allerdings schon vor dem Kurs trainieren, den Hasen waidgerecht "umzuschmeißen"...

Vielen Dank für die tolle Zeit!

01.10.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Patente, professionelle Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 01.09.-19.09.2015 Kurs 09/15)

Lange schon trug ich den Gedanken in mir, den Jagdschein zu machen. Manche Dinge dauern eben länger als andere und gehen dann ganz schnell. Kurzentschlossen meldete ich mich eine Woche vor Kursbeginn an.
Nach einiger Recherche um Jagdschulen, bei denen ich mein Augenmerk nicht nur auf den Preis und einer möglichen Unterbringung in der Nähe der Jagdschule legte, war mir die Gruppengrösse besonders wichtig. Fußballmannschaft inkl Ersatzspieler-Größe war für mich indiskutabel. Und so entschied ich mich für die Jagdschule Dr Spahmann, wo all dies erfüllt wurde: ein Komplettpreis, der keine Überraschungen offeriert, eine Unterkunft in der Nähe (A. Frank sein Dank), und, da hatte ich nun Glück, nachdem zwei weitere Schüler einen Tag vorher absagten - Einzelunterricht. Will heißen, trotzdem ich alleine war, wurde weder der Kurs teurer, noch wurde er abgesagt. Dr Spahmann machte möglich, dass ich die Gedanken nun in die Tat umsetzen konnte.

Insofern ich weder aus einer Jägerfamilie stamme, noch einen Bekanntenkreis in diese Richtung habe, dazu noch Grossstadtkind bin, war es überdies schwerer. Mit viel Geduld und einem erfahrenen Team gelang es dennoch, mich immer auf die richtige Fährte zu bringen. Sei es beim Schießen, beim Pirschen, bei der Vermittlung mir völlig fremden Stoffes - Ruhe und der Wille mir die Inhalte zu vermitteln waren allzeit gegenwärtig. Gepaart mit jagdlichen Anekdoten, viel Jägerlatein und Geschichten, die das Jägerleben real schreibt, war es nicht nur anstrengend, sondern auch lustig und interessant. Die familiäre Atmosphäre machte einiges leichter für mich. Dank dahingehend auch an Frau Spahmann. Jeden Tag stellte ich immer wieder fest, dass es genau richtig war, den Jagdschein in Angriff genommen, mich für diese Schule entschieden zu haben.
Kein Preis ohne Fleiß. Letztendlich führte mich Dr Spahmann mit seinem Engagement erfolgreich durch die Prüfung. Während der Prüfungen stets an meiner Seite, konnte das nur gut gehen. Alles in allem gelungene drei Wochen, die ich nicht missen möchte.
Besten Dank und Waidmannsheil!

28.09.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Patente, professionelle Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 01.09.-19.09.2015 Kurs 09/15)

Lange schon trug ich den Gedanken in mir, den Jagdschein zu machen. Manche Dinge dauern eben länger als andere und gehen dann ganz schnell. Kurzentschlossen meldete ich mich eine Woche vor Kursbeginn an.
Nach einiger Recherche um Jagdschulen, bei denen ich mein Augenmerk nicht nur auf den Preis und einer möglichen Unterbringung in der Nähe der Jagdschule legte, war mir die Gruppengrösse besonders wichtig. Fußballmannschaft inkl Ersatzspieler-Größe war für mich indiskutabel. Und so entschied ich mich für die Jagdschule Dr Spahmann, wo all dies erfüllt wurde: ein Komplettpreis, der keine Überraschungen offeriert, eine Unterkunft in der Nähe (A. Frank sein Dank), und, da hatte ich nun Glück, nachdem zwei weitere Schüler einen Tag vorher absagten - Einzelunterricht. Will heißen, trotzdem ich alleine war, wurde weder der Kurs teurer, noch wurde er abgesagt. Dr Spahmann machte möglich, dass ich die Gedanken nun in die Tat umsetzen konnte.

Insofern ich weder aus einer Jägerfamilie stamme, noch einen Bekanntenkreis in diese Richtung habe, dazu noch Grossstadtkind bin, war es überdies schwerer. Mit viel Geduld und einem erfahrenen Team gelang es dennoch, mich immer auf die richtige Fährte zu bringen. Sei es beim Schießen, beim Pirschen, bei der Vermittlung mir völlig fremden Stoffes - Ruhe und der Wille mir die Inhalte zu vermitteln waren allzeit gegenwärtig. Gepaart mit jagdlichen Anekdoten, viel Jägerlatein und Geschichten, die das Jägerleben real schreibt, war es nicht nur anstrengend, sondern auch lustig und interessant. Die familiäre Atmosphäre machte einiges leichter für mich. Dank dahingehend auch an Frau Spahmann. Jeden Tag stellte ich immer wieder fest, dass es genau richtig war, den Jagdschein in Angriff genommen, mich für diese Schule entschieden zu haben.
Kein Preis ohne Fleiß. Letztendlich führte mich Dr Spahmann mit seinem Engagement erfolgreich durch die Prüfung. Während der Prüfungen stets an meiner Seite, konnte das nur gut gehen. Alles in allem gelungene drei Wochen, die ich nicht missen möchte.
Besten Dank und Waidmannsheil!

15.09.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Qualitativ, fachlich gut, flexible Gestaltung (Bewertung Jagdkurs: 3.o8.2015 KursNr. 8/15)

Wollte schon in meiner Jugend Jäger werden und jetzt als Jungsenior (Jahrgang 51) habe ich es verwirklicht. Dachte, da fahr`ich doch mal nach Mecklenburg in Urlaub und mach so nebenbei den Jagdschein?!? Hat sich was, nach 4 Tagen hab ich gemerkt, wenn Du dich nicht hinsetzt, dann schaffst Du das nie. Also lernen, lernen...
Die Unterrichtsgestaltung der Referenten, untermalt mit vielen Praxisbeispielen und die von Dr. Spahmann eingeräumten Zusatzstunden, waren sehr hilfreich. Interessante Streifen durch Wald und Flur, um Bäume, Büsche, Fährten zubestimmen rundeten die Ausbildung ab. Neben dem dauernden Lernen kam der Spass nicht zu kurz und für die Kaffeepause brachte Frau Spahmann sogar noch selbst gebackenen Kuchen. Pausengetränke standen ausreichend und ohne Zusatzkosten zur Verfügung.
Selbst zusätzlich verschossene Übungsmunition war inclusive. Die Nebenkosten stimmten wie angegeben.
Und was soll ich sagen, ich hab die Prüfung ganz ordentlich geschafft. Ein Dank an die echt kompetenten Ausbilder, allen voran Dr. Spahmann. Ich durfte 3 interessante Wochen in einem fachwerklichen Ambiente in familiärer Atmosphäre erleben.

18.08.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Variabel, fachlich versiert, individuell (Bewertung Jagdkurs: 16.05.- 19.07.2015 Wochenendkurs)

Endlich konnte ich meinen Traum verwirklichen!
Mit Hilfe der Jagdschule Dr. Spahmann wurde ein Wochenendkurs abgestimmt auf meine zeitlichen Möglichkeiten kreiert. Die Themengebiete wurden durch verschiedene versierte Praktiker vermittelt. Die Schule strahlt persönliche Atmosphäre aus, die durch das Auftreten von Herrn Spahmann sachlich und kompetent getragen wird. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Wer individuelle Betreuung in kleinen Gruppen wünscht und sicher zur Prüfung geführt werden möchte, ist hier bestens aufgehoben, ich kann diese Jagdschule mit gutem Gefühl empfehlen! Weidmannsheil!
Susanne Jonas

06.06.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Schnörkellose grundsolide Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 11.05. - 29.05.)

Neben der erfreulichen Tatsache, dass Dr. Spahmann mit seiner sachlichen, konzentrierten und durchaus auch direkten Art zu unterrichten dazu beigetragen hat, dass ich nun stolzer Jungjäger bin, waren die drei Wochen in der Jagdschule Dr. Spahmann ausgesprochen lehrreich. Besonders überzeugend war die vermittelte Haltung zur Jagdausübung, der viel gehörte Satz, "Jagd sei Passion, kein Hobby", wird hier mit Leben gefüllt und vorgelebt. F
achlich wurden alle Inhalte - hier bezieht Dr. Spahmann auch externe Experten in die Ausbildung ein - ausgezeichnet vermittelt, das Feedback der Prüfer war entsprechend positiv. Die Schießausbildung mit den unterschiedlichen Waffen war ein wichtiger Schwerpunkt, hier merkte man den erfahrenen Offizier und so konnte ich entspannt und gut vorbereitet in die Prüfungen gehen.
Die vielen Reviergänge, der klare Hinweis auf die Notwendigkeit des abendlichen Nacharbeitens und der zwischendurch gereichte Spitzenkuchen von Frau Spahmann waren Erfolgsgaranten. Erfreulich auch, dass die vorher angegeben Preise (Kursgebühr, und Leihgebühr für Materialien) so stimmten, sei es die vielen Reviergänge, sei es die durchaus zahlreich verschossene Munition, alles "all inclusive"

Fazit: Grundsolide schnörkellose Ausbildung, ein ausgezeichneter Charakter, Humor so scharf wie ein Hirschfänger und wer das Jagen ohne Chichi und Trallala erlernen und die Prüfung bestehen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

31.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Hervorragendes Jadsiminanr unter bester betreuung (Bewertung Jagdkurs: 11.05.2015-29.05.2015)

Ich bin 17 Jahre alt und habe von meinen Eltern den Jagdschein zum Abitur bekommen, zusammen habe ich mich mit meinem Vater für die Jagdschule von Herrn Dr. Spahmann entschieden, der uns vom ersten Gespräch an sehr sympatisch war. Jetzt hatten wir das Glück, nur zu zweit zu sei, aber ausschlaggebend war auch eine maximale Kursgröße von 7 Personen, dadurch ist einfach eine hervorragende Betreuung möglich.
Neben den sehr gut erklärten Unterrichtsinhalten geht es bein Herrn Spahmann besonders um die Vermittlung von Jagdkenntnissen. So sind wir oft ins Revier gegangen um die theoretischen Inhalte zur vertiefen und in der Praxis zu erkennen.
Ein weiterer Aspekt, auf den in dieser Jagdschule wert gelegt wird, ist der vernünftige und sichere Umgang mit der Waffe, schließlich fallen hier die meisten Leute bei der Prüfung durch. Zwar haben andere Jagdschulen Schießkinos, die gut klingen, aber im Endeffekt nichts bewirken. Von daher wird hier nur am Schießstand mit der scharfen Waffe trainiert, damit man ein Gefühl dafür bekommt und den Umgang sicher beherrscht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jemand, der an einer guten und soliden Ausbildung zum Jäger interessiert ist, hier genau richtig ist. Diese Jagdschule hat keinen Schlossglamuour und keine Saufabende zu bieten, sondern hier lernt mann das Jagdhandwerk von der Pike auf, auch als relativ Unerfahrener.
Diese Erfolge sprechen für die Jagdschule, an der fast immer der gesamt Kurs besteht und bei den Prüfungen aufgrund ihres hervorragenden Ausbilders und dem Lehrgang als solchem den besten Ruf genießt.
Also wer ein Jäger, nicht aber ein Mann mit Jagdschein werden möchte, ist hier genau richtig.

30.04.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Alles prima, ich bin sehr zufrieden (Bewertung Jagdkurs: 04/15)

Es sind viele Inhalte für die jagtliche Praxis vermittelt worden und nicht nur zum Bestehen der Prüfung. Die Jagdschule ist uneingeschränkt zu empfehlen. Im Kurs sind einige Leistungen enthalten, welche nicht selbstverständlich sind. Hier ist auch der leckere Kuchen von Fr. Spahmann zu erwähnen. Nach meinem Eindruck wird die Jagdschule bodenständig und ordentlich geführt.

Wenn ihr euch für diese Jagtschule entscheidet: Bitte Leo 1x streicheln und ihm schöne Grüße von mir bestellen... Weidmanns Heil

26.04.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Angenehme Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 4/15)

Vorweg das Ergebnis: Bestanden. Voraussetzungen keine bis sehr wenig. Warum habe ich die Jagdschule gewählt - hatte und habe natürlich keinen Vergleich. Für mich war wichtig: Kleine Gruppe - und ausreichend Möglichkeiten zum praktischen Schießen (nicht im Schießkino). Beides war versprochen und auch gegeben. Wie ich auch sagen muß, dass außer dem ausgerufenen Preis keine versteckten Kosten aufgetreten sind. Die Atmosphäre war immer angenehm. Fragen wurden immer kompetent beantwortet. Dr. Spahmann war natürlich auch bei der Prüfung anwesend - nicht das er da groß helfen konnte - vermittelte aber Ruhe und gab den ein oder anderen Tipp. Wer bereit ist, auch außerhalb der Unterrichtsstunden Zeit zu investieren hat hier eine große Wahrscheinlichkeit sein Ziel zu erreichen.
Habe jetzt den "Darfschein" - das Können kommt hoffentlich in der Praxis.
Alles Gute und Weidmannsheil
Anton Weigert

30.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sicher und kompetent zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 02.03.15-21.03.15)

Mein Dank gilt dem Team der Jagdschule Dr. Spahmann, das mich sicher und kompetent zur Jägerprüfung geführt hat. Obwohl ich kaum Vorkenntnisse hatte, hat Dr. Spamann mich mit seinem Wissen und seiner Geduld in familiärer Atmosphäre optimal auf die Jägerprüfung vorbereitet. Besonders hervorheben möchte ich auch das intensive Schießtraining, bei dem jeder mit Ruhe und viel Geduld unter seiner fachgerechten Anleitung üben konnte. Die große Anzahl an Präparaten und Anschauungsmaterialien gepaart mit Reviergängen und praktischen Übungen( Pflanzenbestimmung, Aufbrechen von Wild) hat uns bei unserem Lernen sehr unterstützt. Ich kann die Jagdschule Dr. Spahmann zu 100% weiterempfehlen und wünsche den neuen Kursteilnehmern viel Freude beim Lernen.
In diesem Sinne Weidmannsheil
Andre Thierbach

Kommentar: Vielen Dank Andre'
Dr. Th. Spahmann

28.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sicher zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 02.03-21.03.2015)

Ich bedanke mich an der Jagd schule von Dr. Spahmann und seinen Team, da ich mit großen Respekt an die Jägerprüfung herangetreten bin und schnell gemerkt habe, dass es nicht leicht werden würde. Doch durch die kleine Gruppe und dem Erklären in der Praxis konnten wir uns alle optimal auf die Prüfung vorbereiten und sind zielsicher durch die Prüfung marschiert.
Waidmannsheil und Dankeschön!

25.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Super und einfach nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 02.03-21.03.2015)

Ich möchte mich auch auf diesem Weg beim gesamten Team der Jagdschule bedanken, es waren 3 anspruchsvolle, vielseitige, lustige und schöne Wochen, wir wurden optimal auf die Prüfungen vorbereitet.
Ich kann die Jagtschule Dr. Spahmann zu 100% weiterempfehlen.
In diesem Sinne Waidmannsheil.
Frank Rehberg

19.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Nur zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 03.02-17.02)

Die kleine Gruppe, die Praxis nahe Ausbildung und der familiäre Umgang hat die Ausbildung sehr gefördert. So war es auch möglich, in 2 Wochen sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet zu werden.
Ich wünsche Herrn Dr. Spahmann und seinen Dozententeam noch viel Spaß und Erfolg mit den nächsten Jagdschülern.

19.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sicher zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 01/15)

Von Null auf Hundert in zwei Wochen, das ist für ein Automobil vielleicht ein bisschen langsam, um die Jägerprüfung zu bestehen meinem Empfinden nach aber eher zügig. Eine Zeit, angefüllt mit intensivem Lernen, Praxis im Revier und auf dem Schießstand, optimal unterstützt von Dr. Spahmann und seinem Team engagierter, erfahrener und praxisnaher Ausbilder.
Die familiäre Atmosphäre und die kleinen Gruppen bilden die erfolgversprechende, entspannte Basis, auf der das notwendige, eigene Engagement bereitwillig von Dr. Spahmann aufgenommen und der Schüler mit dem Fokus auf das Bestehen der Jägerprüfung geleitet wird.
Ich habe mich im Jägerlehrhof Rumpshagen hervorragend aufgehoben gefühlt und kann die Jagdschule Dr. Spahmann zum erfolgreichen Bestehen der Jägerprüfung jedem wärmstens empfehlen!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen