• Jagdschule Dr. Spahmann

  • EINFACH JÄGER WERDEN! IN 16 TAGEN ZUM JAGDSCHEIN DIE Jagdschule am Müritz-Nationalpark
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Spahmann in Ankershagen 5.0 (228 Bewertungen)
    Herr Hauke Spahmann
    Jägerlehrhof Rumpshagen Parkstr. 1
    17219 Ankershagen

    Mobil: 0162 9251733

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

228 Bewertungen für Jagdschule Dr. Spahmann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Spahmann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 14 Bewertungen & Erfahrungsberichte

228 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Februarkurs (Bewertung Jagdkurs: Februar 2015)

Moin Leute,
ich kann Dr. Spahmann und seine Dozenten jedem weiter empfehlen. Top Ausbildung und super Service.

03.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Bewertung Kurs Februar 2015 (Bewertung Jagdkurs: 3-28 februar)

Super Ausbilder, praxisnahe Ausbildung, kleine Kursgruppen, echt super! Wirklich weiter zu empfehlen!

02.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Die richtige Jagdschule gefunden (Bewertung Jagdkurs: Januar 2015)

Ich möchte mich beim ganzen Team der Jagdschule Dr. Spahmann für die kompetente Betreuung während des gesamten Jagdlehrgangskurses im Januar 2015 bedanken. Durch die kleine Gruppe war ein intensives lernen möglich und immer genügend Zeit, auftretende Fragen zu beantworten. Die Vorbereitungen auf die anstehenden Prüfungen waren sehr intensiv.
Es war eine tolle Zeit. Ich kann diese Jagdschule nur weiterempfehlen.
Weidmannsheil
Jens

11.02.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Klasse statt Masse (Bewertung Jagdkurs: 01/15)

Dr. Spahmanns Konzept, nur bis 7 Jagdschüler zu unterrichten, hat überzeugt!
In der kurzen Zeit von nur 2 Wochen Lehrgang ist es eine Masse an Stoff und so gelingt es Dr. Spahmann und seinem Team, jeden individuell zu unterstützen und zu schulen. Dabei beschränkt es sich nicht nur auf den prüfungsrelevanten Stoff. Viele praktische Tipps der erfahrenen Jäger werden mitgeliefert.
Die Referenten sind passionierte und langjährig erfahrene Jäger, die es sehr gut verstehen, Wissen zu vermitteln.
Unzählige Präparate, verschiedenste Waffen, ein tolles Revier, die Lage in der Seenplatte am Müritz-Nationalpark haben nicht nur die Lehrbücher ergänzt, sondern vielfach ersetzt. Somit ist das Lernen erheblich erleichtert worden. Nach 2 Wochen Lehrgang (und natürlich intensivem Lernen) konnte ich sicher zur Prüfung gehen.
Abschließend bedanke ich mich herzlich bei den Eheleuten Spahmann, die durch ihr Engagement und ihre Offenheit die Lehrgangszeit sehr kurzweilig gemacht haben.

03.02.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Kleine Gruppe - Grosser Vorteil (Bewertung Jagdkurs: 01/2015)

Hallo. Ich habe bei der Jagdschule von Dr. Spahmann im Januar 2015 einen Kompaktkurs besucht. Ich glaube, der entscheidende Vorteil hier ist die kleine Anzahl der Lehrgangsteilnehmer. So schafft es Herr Spahmann und sein Team, sich intensiv um jeden einzelnen zu kümmern. Insbesondere beim Schiesstraining sehe ich es als vorteilhaft an. Herr Spahmann legt grossen Wert auf eine gute Vorbereitung seiner Schützlinge zur Prüfung, fordert gleichzeitig eine gewisse Disziplin und Lernbereitschaft, was sicher auch von Nöten ist, um die Prüfung zu bestehen. Ich bedanke mich bei Ihnen und ihrem Team für eine lehrreiche Zeit und kann diese Schule nur weiter empfehlen.
Waidmannsheil Guido Fenske aus Feldberg (Mecklenburg)

09.01.15Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

1A Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 11/14)

Ich habe bei der Jagdschule Dr. Spahmann im November einen 3 wöchigen Intensivkurs besucht. Durch die ausgesprochen familiäre Atmosphäre und der kompetente Betreuung durch das gesamte Team der Schule, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und könnte mich so für die Prüfung vorbereiten. Es gab viele anschauliche Lehrmittel die das lernen und verstehen einfacher machten, und man so jeden Tag mit einem guten Gefühl die Schule verlassen hat. Mir war bei der Wahl der richtigen Jagdschule das es kleine Lerngruppen sind. Bei der Jagdschule Dr Spähmann war das der fall. Wie waren nicht mehr als 5 Leute im Unterricht. So konnten die Mentoren auf jede Schwäche des einzelnen eingehen. In den Pausen oder auch nach dem Unterricht fand man immer ein offenes Ohr bei denn Lehrer, und nicht verstandenes würde nochmal besprochen.
Die Jagdschule Dr Spahmann ist für alle die in kleinen Gruppen, in einer sehr guten lern Atmosphäre sich auf die (Harte) Prüfung vorbereiten wollen, und hoch Qualifizierte Lehrer die einen den Rücken stärken und ihr Wissen mit großer Freude an der Jagd weiter geben.
Nochmal vielen Dank an Herrn Dr. Spahmann mit Familie und dem gesamten Team der Jagdschule Dr Spahmann ;)
In diesem sinne Weidmannsheil

30.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Kurz entschlossen und nicht bereut (Bewertung Jagdkurs: 09/14)

Nachdem mir eine Jagdschule drei Tage vor Lehrgangsbeginn absagte, suchte ich schnell Ersatz. So kam ich an die Jagdschule Dr. Spahmann. Von der Minute der Begrüßung an war mir Dr. Spahmann sympathisch. Und diese Sympathie begleitete mich durch den ganzen Lehrgang. Dr. Spahmann und seine Mitstreiter verstehen es gekonnt den sehr umfangreichen Stoff und den Umgang mit den Waffen so zu vermitteln, dass man ruhigen Gewissens zur Prüfung schreiten kann. Selbst bei den Prüfungen steht Dr. Spahmann zur Unterstützung immer in der Nähe. Auf den vielen Fahrten zur Schießausbildung findet sich immer Zeit über die wundervolle Landschaft und die Geschichte MV zu erzählen. So findet sich immer etwas Abwechslung zum Lernpensum. Ein besonderer Dank gilt Frau Spahmann, die sich rührend um uns kümmerte und mit uns unter Prüfungsangst litt. Die Ausbildung verlief meist als freundschaftliches Gespräch verbunden mit einem intensiven Selbststudium. Danke nochmals und Weidmannsheil Dr. Dirk Bausch

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

12.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Voll ins Schwarze! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2014)

Wir haben als Ehepaar gemeinsam die Schulbank in der Jagdschule Dr. Spahmann gedrückt und das 'Grüne Abitur' abgelegt.
Einfach war es tatsächlich nicht aber da uns für jedes Themengebiet ein kompetenter und wirklich geduldiger Ausbilder zur Seite stand, konnten wir uns gut in die Inhalte der verschiedenen Fachgebiete aneignen.
Kleine Lerngruppen, persönliche Betreuung, familiäre Athmosphäre und nicht zuletzt ein sehr gut ausgestattetes Kabinett mit den verschiedensten Anschauungsmaterialien ließen die Ausbildung zu einem Erlebnis werden.
Hervorheben möchten wir noch die praxisnahe Ausbildung durch die Erkundungsgänge in der Natur sowie beim Ansitz im tollen Waldrevier.
Abschließend können wir sagen, dass wir uns nach dem Besuch der Jagdschule Dr. Spahmann durchaus fit fühlen, dem Waidwerk aktiv nachzugehen.
Wir wünschen Herrn Dr. Spahmann mit seiner Jagdschule, seinem Ausbilderteam nebst Jagdschulhund Leo für die Zukunft alles Gute und wissbegierige Schüler.
Ein extra Dankeschön an Frau Spahmann : wer die Jagdschule besucht, findet schnell heraus, warum!
Ganz liebe Grüße und Weidmannsheil- Berit und Torsten

Kommentar: Die Jagdschule und Ausbilder danken für die tolle Bewertung.
Auch uns hat es Freude bereitet Euch auf die Jägerprüfung vorzubereiten
Euch beiden viel Anblick und Waidmansheil!
Dr. Spahmann

28.10.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr gute Jagdschule - nur zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 10/2014)

Mit hoher Kompetenz hat das Team von Dr. Spahmann mir den Stoff und die Grundlagen für die Jägerprüfung anschaulich und praxisnah vermittelt. In kleiner Gruppe war das gemeinsame Lernen sehr zielführend und prüfungsorientiert. Bei der Schießausbildung wurde mit großer Geduld auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen und es gab ausreichende Schießübungen.Das familiäre Ambiente der Jagdschule überzeugt und macht das Lernen leichter.
Es war eine sehr interssante, tolle aber auch eine anstrengende Ausbildungszeit.
Die Jagdschule Dr. Spahmann kann ich mit besten Wissen, uneingeschränkt weiterempfehlen.
Dr. Spahmann, besten Dank für die sehr gute Ausbildung und Weidmannsheil!
Joachim

14.10.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Lange gesucht und genau richtig entschieden! (Bewertung Jagdkurs: Augustkurs 2014)

Viele, die einen Jagdschein machen wollen, stehen zuvor vor der Entscheidung eine geeignete Jagdschule zu finden. So erging es auch mir. Nach einigen Tagen intensiven suchens im Internet, kam ich auf die Seite von Herrn Dr. Spahmann. Sie sprach mich direkt an, denn dort wurde mit kleinen Lehrgangsgruppen, einer familiären Atmosphäre und einem gut strukturierten Unterricht geworben. Nach einem Gespräch mit Herrn Dr. Spahmann war mir ziemlich schnell klar, dass ich dort meinen Jagdschein machen wollte. Schon vor Beginn des Lehrgangs wurde deutlich, dass es sich bei Herrn Dr. Spahmann um eine sehr zuverlässige Person handelt, denn die komplette Abwicklung zur Anmeldung und die Übermittlung von vorab nötigen Unterlagen lief absolut problemlos und schnell ab.

Als der Lehrgang begann wurde auch rasch bestätigt, dass die Angaben auf der Internetseite stimmen. Wir waren eine kleine Gruppe und ich denke ich kann an dieser Stelle auch für meine Kameraden sprechen, wir fühlten uns während des gesamten Lehrgangs sehr wohl.
Im Verlauf des Unterrichts standen Kekse, Kaffe und andere Getränke stets zur verfügung. An manchen Tagen wurde zudem sehr leckerer Kuchen von Frau Spahmann gereicht. Für das leibliche Wohl war also bestens gesorgt.

Bei den Lehrkräften handelte es sich um freundliche, kompetente und hilfsbereite Menschen und der Unterricht war sehr gut strukturiert. Die Themengebiete wechselten täglich, aber auch für Wiederholungen fand sich Zeit. Durch die kleine Gruppengröße war ein intensiver Unterricht mit aktiver Beteiligung der Schüler gegeben. Zwischendurch wurde die Theorie durch z.B. einen Reviergang, dem Bau einer Lebendfalle oder auch das Aufbrechen eines Stückes Schwarzwild abgelöst.
Das Schießtraining wurde von Herrn Dr. Spahmann bestens geführt. Während des Trainings stand er auch bei anfänglichen Problemen solange mit Rat zur Seite, bis man ein positives Ergebnis erzielt hatte.
Als es an die Prüfungen ging, hat die ruhige Art von Herrn Dr. Spahmann geholfen, dem einen oder anderen ein wenig den Prüfungsstress zu nehmen.

An dieser Stelle möchte auch die Unterkunft bei Frau Frank loben. Ein tolles Haus mit schöner Lage, welches alles bietet, um die Zeit des Lehrgangs gut zu überstehen.

Wie man dem vorhergehenden Text entnehmen kann, kann ich diese Jagdschule jedem ans Herz legen, welcher seinen Jagdschein bei kompetenten Lehrern, einer familiären Atmosphäre und wie ich finde, bei guten Menschen erlangen möchte. Es war eine tolle Zeit und ich bin froh mich für die Jagdschule Dr. Spahmann entschieden zu haben.

In diesem Sinne vielen Dank und Waidmannsheil!

Kommentar: Lieber Claudius,
die Ausbilder und ich bedanken uns für deine herrausragende Bewertung.
Wir wünschen dir alles Gute und Waidmannsheil!
Dr. Spahmann

18.09.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Lehrteam mit Herz und Seele (Bewertung Jagdkurs: 08.2014)

Die Wahl der Jagdschule Dr. Spahmann war ein Volltreffer. Ein kompetentes Lehrteam war mit Herz und Seele von Anfang bis Ende unser Begleiter. Trotz großer Anstrengung war die Zeit erlebnisreich, interessant und einfach unvergesslich. Solch ein professionelles und gleichzeitig auch nettes Team kann ich nur weiterempfehlen, daher eigentlich 11 Punkte.
Weidmannsdank,

Vladimir

08.09.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Ronny (Bewertung Jagdkurs: 08.2014)

Durch die fachkompetente und prüfungsorientierte Ausbildung der bereichs-spezifischen Ausbilder ist das Bestehen der Jägerprüfung für jeden mit etwas Ergeiz erreichbar. Die familiäre Atmosphäre unterstützt die Stoffaufnahme der sehr umfangreichen Wissensgebiete und auch individuelle Stärken und Schwächen Einzelner werden unterstützt. Die Kosten sind real und abschliessend.
Weidmannsdank an alle!

06.09.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

1A Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs August)

Bei der Jagdschule Dr. Spahmann habe ich im August 2014 einen Intensivkurs gemacht.

Besonders gefallen hat mir das familiäre Ambiente und der fordernde, aber gut zu verfolgende Unterricht. Bei Unklarheiten oder Rückfragen wurden diese stets solange behandelt, bis strittige Fragen zum Verständnis aller Kursteilnehmer geklärt wurden. Der Umgangston war dabei stets sehr freundlich, auch bei Fragen die Menschen mit jagdlichem Hintergrund sicherlich möglicherweise als dumm vorgekommen sein müssen (denn diesen hatte ich vorher nicht). Der gute Ton und Umgang mit den Schülern, sowie die ausführlichen Erklärungen können sowohl Dr. Spahmann wie auch den weiteren Ausbildern zugute gehalten werden.
Sehr positiv habe ich zudem auch die vielen praktischen Ergänzungen des Unterrichtsstoffes wahrgenommen. Themengebiete wie Wildkunde, Forstbau, das Zerwirken von Wild u.a. wurden nicht nur theoretisch abgehandelt, sondern auch beispielsweise um Ausflüge in Wald und Flur ergänzt.
Sehr loben muss ich auch die Geduld von Dr. Spahmann bei den Schießübungen. Diese wurden mehrfach durchgeführt, dabei wurde der Schießstand stets nur dann verlassen, wenn alle Kursteilnehmer ein annehmbares Ergebnis erzielt haben, ganz ohne zusätzliche Kosten. Ein annehmbares Ergebnis war i.d.R. durch zahlreiche Tipps und gutes Zureden schnell erreicht, ao dass im Falle meinnes Kurses auch alle Teilnehmer die Schießprüfung wie auch die folgenden Prüfungen bestanden haben.
Die schriftliche und mündliche Prüfung wurden zudem vorab probeweise in der Jagdschule simuliert, so dass man sich gut darauf einstellen konnte, was einen erwartete.
Zurück zum Punkt 'Kosten': Hier verdient die Jagdsschule ein weiteres Lob: Im Vergleich mit anderen Jagdschulen war der Kurs sehr günstig und es kamen keine zusätzlichen Gebühren auf die Kursteilnehmer zu, die nicht vor Beginn des Kurses kommuniziert werden. Gespräche an den Prüfungsterminen haben ergeben, dass dies bei anderen Jagdschulen teilweise anders läuft. Daher ein Rat: Immer gut über Gebühren informieren!
Auch losgelöst von theoretischem und praktischemm Unterricht habe ich mich während der Zeit meines Kurses sehr wohl gefühlt, vor allem aufgrund des bereits oben erwähnten, sehr freundlichen, familiären Ambientes. In kleinem bis großen Umfang wurde hin und wieder an das leibliche Wohl der Kurstelnehmer gedacht, beispielsweise in Form von Kaffee und Kuchen. Dr. Spahmann war außerdem sehr hilfsbereit was die Organisation einer günstigen, aber sehr schönen Unterkunft anging.

Retrospektiv betrachtet bin ich sehr froh, mich für die Jadschule Spahmann entschieden zu haben und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen!

10.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Super Ferienkurs (Bewertung Jagdkurs: Julikurs 2014)

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Die Jagdschule überzeugt von Anfang an mit ihrer familiären Art und der kompetenten Begleitung durch den Lernstoff. Jegliche Bedenken bei der Prüfung wurden uns von Dr. Spahmann genommen. Die Jagdschule ist ein absoluter Geheimtipp und weiterzuempfehlen.
Vielen Dank!
und Weidmannsheil
Paul (Paule)

02.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Tolle Jagdschule - sehr weiterzuempfehlen (Bewertung Jagdkurs: Julikurs 2014)

Das Team von Dr. Spahmann hat uns mit hoher Kompetenz in kürzester Zeit den Stoff für die Jägerprüfung anschaulich und praxisnah vermittelt.
Das Lernen in der Kleingruppe war sehr effektiv.
Nach der Schießausbildung haben wir die Schießprüfung ohne Probleme bestanden.
Durch die familiäre Art der Jagdschule wurde auf die Probleme jedes einzelnen eingegangen und Fragen wurden ausführlich diskutiert und sachlich beantwortet.

Vielen Dank!
Paul

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen