• Jagdschule Dr. Spahmann

  • EINFACH JÄGER WERDEN! IN 16 TAGEN ZUM JAGDSCHEIN DIE Jagdschule am Müritz-Nationalpark
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Spahmann in Ankershagen 5.0 (228 Bewertungen)
    Herr Hauke Spahmann
    Jägerlehrhof Rumpshagen Parkstr. 1
    17219 Ankershagen

    Mobil: 0162 9251733

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

228 Bewertungen für Jagdschule Dr. Spahmann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Spahmann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

228 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

27.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Bewertung Jagdkurs 02/2023 (Bewertung Jagdkurs: 02/2023)

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Die Wahl zu dieser Jagdschule war für mich sehr einfach durch die guten Erfahrungen in meinen Bekanntenkreis.
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, diese Jagdschule kann man einfach nur weiter empfehlen.
Vielen Dank Familie Spahmann für diese tolle Zeit.

26.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Absolute Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Januar 23)

Ich bin kein Mann der großen Worte, deshalb kurz und knapp zusammengefasst:

Lehrausbilder 5 von 5
Ambiente 5 von 5
Wichtiger Punkt: Es wird nicht an der Munition gespart, wie es in anderen Jagdschulen definitiv der Fall ist!
Mir persönlich hat es einfach sehr gefallen und ich kann es jedem Jagdinteressenten nur ans Herz legen seinen Jagdschein in dieser Jagdschule zu machen.
Horrido & Waidmannsheil

25.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

sehr gute Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Februar 2023)

Der Lernstoff wird strukturiert, durchdacht und niveauvoll vermittelt. Verständnisfragen werden mit Geduld, Kompetenz und auf der Basis langjähriger, praktischer Erfahrungen beantwortet. Die Lehrer haben den persönlichen Anspruch, fundiertes und umfassendes Wissen, weit über den konkreten Prüfungsstoff hinaus, sowie Grundsätze der Jagdethik zu vermitteln.
Die Teilnehmerzahl bleibt auf kleine Gruppen beschränkt. Somit kann jeder Kursteilnehmer, ob Schüler, Student oder Berufstätiger, alt oder jung, männlich oder weiblich, mit oder ohne jagdliche Vorkenntnisse sehr gut auf die Prüfung vorbereitet werden. In unserem Kurs (Februar 2023) haben alle Teilnehmer auf Anhieb die Prüfung bestanden! Man sollte sich aber nicht der Illusion hingeben, hier ohne Fleiß, Disziplin und tägliches Lernpensum im Anschluss an den Kurs durchzukommen.
An den Tagen auf dem Schießstand wird intensiv geübt und beraten. Wenn der Hase ,partout‘ nicht kippen will, wird mit Schrotpatronen nicht gegeizt, sondern geschossen, bis man den Dreh raushat. Neben den Übungen auf dem Schießstand wird das praktische Wissen auf Reviergängen und anhand der umfassenden Präparate-Sammlung im Jägerlehrhof vermittelt. Die familiäre Atmosphäre im Hause Spahmann ist gastfreundlich, respektvoll und kameradschaftlich.
Meinem Sohn und mir hat die intensive Zeit am Jägerlehrhof in Rumpshagen vom ersten bis zum letzten Tage sehr viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank an Familie Spahmann.

25.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Lehrgang 02/23 (Bewertung Jagdkurs: 06.02 bis 21.02.23)

Erstmal 5 von 5 Sterne
DOC.SPAHMANN und Hauke die Ruhe in Person.
Wir waren eine super Truppe. Die Jagdschule Spahmann kann und muss man einfach weiterempfehlen.
Vielen Dank natürlich auch an Frau Spahmann, die uns immer gut versorgt hat. Ach und eins noch....Hauke keine Angst vor offene Schnürsenkel.

24.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Jagdschule Dr. Spahmann (Bewertung Jagdkurs: Februar 2023)

Liebe Jagdscheinanwerter,

ich habe dieses Jahr im Februar 2023 den Schritt zum Jagdschein in 14 Tagen gewagt. Die Auswahl einer Jagdschule fiel mir sehr leicht, durch die Zahlreichen Empfehlungen, die sich hierbei nicht nur auf die Kursgröße sondern auch auf die Art und Weise der Vergabe des Lernstoffes richteten. Diese bewahrheiteten sich zu 100%. Persönlich muss ich mein Lob auf die ruhige und verständnisvolle Art der beiden Lehrer richten. Egal ob auf dem Schießstand oder auf der Lehrbank! Es wurde jede Frage beantwortet, nicht nur einmal- es wurde sich immer die Zeit für einen genommen! Ein großen Pluspunkt bei Punkto Schießstand war es auch das alle die es nicht beim ersten Mal schafften nicht gedrängt oder mit Mehrkosten belangt wurden. Es wurde solange geübt bis es klappte- sehr toll. Man könnte noch viel mehr erzählen aber zu guter letzt auch noch die Prüfungsbetreuung. Man musste sich selbst um garnichts kümmern. Anmeldung- kein Problem, Schulmaterial - kein Problem, Schallschutzkopfhörer- alles vorhanden!
Eine kleine Sache würde ich persönlich empfehlen und das ist das Vorlernen in der App- mir hat es sehr geholfen beim Aufbauen des Lernstoffes.

Danke an Hauke , Herrn Dr. Spahmann und natürlich auch Frau Spahmann für die wichtigen Lernsnacks

Ich kann die Jagdschule jedem empfehlen!
Vielen Dank und Weidmannsheil!
Florian

23.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Einfach unschlagbar! (Bewertung Jagdkurs: 02/2023)

Es war jeden einzelnen Cent in Vorbereitung auf die Jägerprüfung wert. Man hat sich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt.Ich habe jeden einzelnen Tag genossen ,unter gleich Gesinnten zu lernen. Die fachliche Expertise von Senior und Junior sprechen für sich ,wenn man sich das Prüfungsergebnis dieses Kurses vor Augen hält. Alle haben trotz anfänglichen Fragezeichen im Kopf oder kleinen Problemchen (z.B.Laufenden Keiler) oder den dritten Prämolar P4 :) die Jägerprüfung theoretisch und mündlich erfolgreich abgeschlossen.Die Schiessausbildung ist ganz großes Kino.Hierbei wird jeder einzeln und individuell auf die bevorstehende Schiessprüfung optimal vorbereitet.Hauke nimmt sich Zeit ,ist verständnisvoll und wenn es mal nicht gleich klappt,wird die Flinte nicht gleich ins Korn geschmissen...im Gegenteil die gemachten Fehler werden analysiert und ausgemerzt. (wird ja nicht gleich jeder als Sniper geboren) Auf den Schießstand hat man die zur Zeit besten Waffen im Anschlag und kann mit denen trainieren und sich optimal auf die Schiessprüfung vorbereiten. Ganz großen Pluspunkt gibt es noch für die Kursgrösse bzw Anzahl der Kursteilnehmer.Dadurch das wir nur eine kleine gemischte Gruppe waren haben es auch alle geschafft,Grund dafür ist das Senior ( Herr Dr.Spahmann ) und Junior ( Hauke) sich bedingt durch die Kursgrösse ,Zeit für jede einzelne Frage nehmen können,auch wenn sie zum fünften Mal gestellt wurde.Das gleiche gilt natürlich auch für die Schiessausbildung.Dafür nochmal ganz ganz Großen Dank.Nicht zu vergessen die tägliche Versorgung mit Kaffee und leckerenHaferkeksen und gelegentlich selbstgebackenen Kuchen...sehr lecker .Ganz lieben Dank auch nochmal an Frau Spahmann...ich hoffe ich hab keinen vergessen..zu guter Letzt bleibt mir nur noch zu sagen....Liebe Familie Spahmann ,weiter so.Ich für meinen Teil hab alles richtig gemacht,in der Wahl der Jagdschule...Weidmannsheil.
Rene' der Brandenburger ( die Randboulette):)

17.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr gute Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 09.01.2023-24.01.2023)

Die zum Teil sehr kompakten Themengebiete wurden während der Ausbildung mit viel Sachverstand und Ruhe gelehrt, wobei jahrelange praktische Erfahrungen immer spürbar waren.
Es wurde auf jede Frage eingegangen und bei Erfordernis auch ausführlich erklärt. Daher ist die Ausbildung in kleinen Gruppen, so wie es an dieser Jagdschule praktiziert wird, von großem Vorteil. Die Schießausbildung erfolgte auch mit großer Kompetenz und sehr viel Ruhe.
Alles in allem war es ein toller Kurs und ich empfehle diese Jagdschule ausdrücklich weiter!

Macht weiter so!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

18.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Ohne Einschränkungen empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 31.10.2022-13.11.2022)

Diese Jagdschule macht Unmögliches möglich.
Nach sehr intensiven 14 Tagen Unterricht wurde der Kurs mit dem Bestehen der Prüfungen erfolgreich beendet. Großer Dank gilt dabei den mehr als engagierten Lehrenden. Es wurde auf jeden Schüler eingegangen, jede Frage beantwortet und manches auch nach dem zwölften Nachfragen wieder und wieder erklärt. Die Atmosphäre war sehr familiär und man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Der Umgang miteinander war offen und locker.
Neben dem " normalen " Unterricht gab es auch mehrere Tage auf dem Schießplatz und draußen in der Natur, um das theoretische Wissen zu vertiefen und anzuwenden.
Natürlich muss man bedenken, dass nach dem Unterricht vor dem Unterricht ist und man eigentlich 24 Stunden am Tag nur lernt und der normale Alltag auch mal mehr oder weniger auf der Strecke bleibt. Belohnt wird man für die Mühen dann jedoch mit dem Jägerbrief!
Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist!

06.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 08.08.2022-24.08.2022)

Lange habe ich darüber gegrübelt, ob ich den Schritt wagen und den Jagdschein machen soll. Als der Entschluss feststand war es allerdings keine Frage, wo ich den Schein machen werde, denn die Jagdschule Spahmann stand für mich fest, als gäbe es keine weitere.
Dies hat sich dann auch bewahrheitet, als wir uns am ersten Tag des Kurses getroffen haben. Sofort war klar, dass wir viel Stoff in wenig Zeit durchnehmen müssen, jedoch war gleich klar, dass dies durch die erfahrenen Ausbilder der Familie Spahmann kein Problem sein würde.
Sowohl Hauke als auch sein Papa haben beide sehr viel Jagderfahrung und konnten auch viele Dinge im Unterricht aus dieser vermitteln. Nachmittags konnte man sich oft noch an der Schule aufhalten, mit einem Eis, serviert von Frau Spahmann. Prüfungsvorbereitungen gab es zu genüge und auch die praktische Schießausbildung war ruhig und gut.
Während des gesamten Kurses lernte man in einem sehr harmonischen, familiären Klima in einer kleinen Gruppe und das Team war sich nie zu schade auch die allerdümmsten Fragen zu beantworten. Auch nach Unterricht und weit vorher.
Insgesamt kann ich diese Jagdschule einfach nur voll und ganz empfehlen für alle, die in einer kleinen Gruppe von erfahrenden Ausbildern in einem familiären Umfeld den Jagdschein machen wollen.
Auch nach dem Kurs steht die Familie Spahmann noch für Fragen oder einfach einen allgemeinen Austausch zur Verfügung.
Vielen Dank dafür. 100% Weiterempfehlung!!!

23.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

****** sechs von fünf Sternen (Bewertung Jagdkurs: 08.08.2022 - 24.08.2022)

Bewertung/ Rezension/ Evaluation für die Jagdschule Dr. Spahmann in Rumpshagen:
****** sechs von fünf Sternen,
aber mindestens 110 % und
einfach nur überragende Performances als hochprofessioneller Bildungs- und Kompetenzenabler im anspruchsvollen Metier der Jagd mit bestmöglichen Resultaten für jeden interessierten Jagdschüler!

Der Weg zum „Grünen Abitur“, zum umfassenden Verständnis der Jagd sowie elementarer Handhabungssicherheit in der Jägerzunft wird durch den herausragenden Macher und Lehrbegleiter ermöglicht - Hauke Spahmann! Der generationenübergreifende Erfahrungsschatz in unglaublicher Detailtiefe des gesamten Ausbilderteams ermöglicht den punktgenauen Kompetenz- und Fähigkeitserwerb für alle Anforderungen, Herausforderungen und Zielgruppen, um in einer höchst empathischen und angenehmen Atmosphäre den erforderlichen Raum für das Lernen, Verbessern und den persönlichen Fortschritt zu ermöglichen. Das Wirken der Jagdschule Dr. Spahmann beschränkt sich nicht nur auf den Jagdschein als Kompakt- oder Blockkurs, sondern auch über Jagdseminare und Fortbildungen für Jäger sowie erprobte Praxistipps und -unterstützungsangebote über die gesamte Breite des Anforderungsspektrums der Jagd (egal ob Waffen, Ausrüstungen, Konfigurationen, Einstiegshilfen, echte Hinweise zur Pacht, Einflussnahme auf Bestände, richtig Kirren und viele weitere echte Goldstücke der Weisheit). Der Schwerpunkt der Prüfungsvorbereitung wird somit „im Spaziergang“ nebenbei, völlig selbstverständlich und stressresistent, aufgenommen. Im Detail kommt jeder Interessierte abseits der anfallenden notwendigen und erforderlichen Kosten zu so viel mehr als nur brutale Kompetenzen und unschlagbaren Service der Jagdschule. Durch Geschick, Geduld und Feingefühl navigieren die Spahmänner entsprechend aller Bedarfe der Lehrgruppen mit durchgängig höchster Motivation durch humorvolle, erfahrungsreiche und weltoffene Lehrcharakteristiken.
Alle Kurse der Kaderschmiede Jagdschule Dr. Spahmann garantieren Erfolge auf Weltklasseniveau und sind absolute und unvermeidbare Empfehlungen für alle Ziele im Metier der Jagd im wunderschönen Mecklenburg/ Vorpommern in unmittelbarer Nähe des Müritz-Nationalparks!

28.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Gut, freundlich und sehr kompetent (Bewertung Jagdkurs: Juni 2022)

Freundliche und familiäre Atmsphäre in der Jagdschule. Kompetent und zielgerichteter Unterricht im Klassenraum, im Wald und am Schießstand.

Alles bestens organisiert und viel Unterstützung.

Lediglich eine Anmerkung zum Organisatorischen: eine Vorab-Info am 1. Tag über den Ablauf des 2 Wochen Blockkurs, bzw. der Tagesabläufe, die nicht im Klassenraum stattfinden, wäre hilfreich.

27.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 09/2021)

Spannende und lehrreiche 14 Tage. Toller, praxisnaher und zielorientierter Unterricht, gut und anschaulich vermittelt. Super Schießunterricht in Neubrandenburg. Ich kann jedem diese Jagdschule weiterempfehlen.

26.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Jagdschule mit hohem Anspruch (Bewertung Jagdkurs: September 2022)

Die Jagdschule Dr. Spahmann ist wärmstens zu empfehlen!

In einer freundlich familiären Atmosphäre wurde uns in kurzer Zeit durch hohe Kompetenz der Ausbilder das umfangreiche Fachwissen grundlegend vermittelt. Hier zeigte sich die jahrelange Erfahrung als Jäger und Ausbilder rund um Hauke und seinem Team.
Die Ausbildung war sehr erfolgsorientiert und verlangte ein hohes Maß an Selbstdisziplin beim eigenständigen Lernen.
In unserer kleinen Gruppe hat die Ausbildung viel Spaß gemacht und ich bin sehr Stolz auf meine zwei jungen Mitstreiter, die mir viel geholfen haben.
Alle Anstrengungen haben sich gelohnt und wurden mit Erfolg gekrönt.
Jetzt beginnt die nächste Lernphase als Jäger in der Praxis.
Auch dabei ist uns die Unterstützung gewiss und ich freue mich darauf.
Herzlichen Dank der Jagdschule Dr. Spahmann und
Weidmannsheil.

24.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: September 2022)

Der Kompaktkurs im September 2022 war eine sehr schöne Erfahrung. Es herrschte ein entspanntes und familiäres Klima. Der Stoff wurde in einer kleinen Gruppe anschaulich und ohne Druck gelehrt. Nachmittags gab es genug Zeit zum eigenständigen lernen. Die Schießausbildung war ebenfalls professionell und sehr ruhig. Alles in allem wurden wir optimal auf die Prüfungen vorbereitet und ich kann die Jagdschule Dr. Spahmann jedem empfehlen, der das Lernen in kleinen Gruppen bevorzugt.

24.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Kompetent zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 2019)

Die Jagdschule Dr. Spahmann vermittelt kompetent das zur Jagdscheinprüfung erforderliche Wissen.
Die Lernatmosphäre ist super und sehr entspannt trotz der Menge an in kurzer Zeit vermitteltem Wissen rund um Theorie und Praxis.
Ich würde den Kurs jederzeit dort wieder absolvieren.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen