• Jagdschule Dr. Spahmann

  • EINFACH JÄGER WERDEN! IN 16 TAGEN ZUM JAGDSCHEIN DIE Jagdschule am Müritz-Nationalpark
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Spahmann in Ankershagen 5.0 (228 Bewertungen)
    Herr Hauke Spahmann
    Jägerlehrhof Rumpshagen Parkstr. 1
    17219 Ankershagen

    Mobil: 0162 9251733

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

228 Bewertungen für Jagdschule Dr. Spahmann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Spahmann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

228 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

25.01.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Ausbildung mit einer Menge Know How (Bewertung Jagdkurs: Kurs 01/2022)

Auch ich war Teil des Januarkurse bei der Jagdschule Dr. Spahmann und kann diese nur jedem und jeder Jungjäger/-in herzlichst empfehlen. Dr. Spahmann als auch sein Sohn Hauke haben geballtes Wissen, welches sie mit jedem durch sehr guten Unterricht teilen und verständlich rüberbringen. Auch die Kursgröße ist optimal gewählt, da die Beiden so auf jeden Einzelnen gut eingehen können, auch bei schwierigen Fragen. Der Unterricht hat jeden Tag viel Spaß gemacht, nicht nur im Revier, sondern auch beim Schießen und bei den theoretischen Einheiten und war sehr lehrreich, so dass die Prüfung gut zu schaffen ist.
Freundliche Grüße aus dem Weserbergland

20.01.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Ohne Wenn und Aber (Bewertung Jagdkurs: 01/2022)

Auch ich war Teil des Januar Kurses 2022 und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es waren abwechslungsreiche, spannende aber auch anstrengende 14 Tage die hervorragend unterichtet wurden. Sowohl im praktischen als auch im theoretischen Teil, wussten Dr. Spahmann und sein Sohn Hauke (welche beide SEHR symphatisch sind) uns stets die richtige Portion Wissen zu vermitteln. Mit Ruhe, Geduld und der ebenfalls wichtigen Portion Humor, wurden wir sehr gut auf die verschiedenen Prüfungen vorbereitet. Sicher, so eine Ausbildung ist kein Spaziergang und erfordert auch die nötige Eigeninitiative, aber in Kombination mit dieser herausragenden Jagdschule sollte es bei allen klappen. Liebe Familie Spahmann, nochmals vielen vielen Dank an Euch und ich hoffe wir laufen uns das ein oder andere mal im Leben noch einmal über den Weg.

20.01.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Ausbildung mit Herzblut (Bewertung Jagdkurs: Januar 2022)

ich gehörte zum ersten Ausbildungskurs in diesem Jahr 2022 und kann nur sagen, dass ich mit gutem Gewissen die Jagdschule weiterempfehlen kann. Es erwartet dich eine kompetente Ausbildung mit viel Geduld und Humor. Es fehlt an nichts. Gut finde ich die kleine Anzahl der Teilnehmer. Es waren harte 14 Tage aber die bestandene Prüfung am Ende ist Belohnung für alle Mühen.
Wir waren ein tolles Team und hatten viel Spaß.
Danke nochmals an die gesamte Familie Spahmann. Macht weiter so ;) VG Bernadett

18.01.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Ausbildung mit großer Passion und Leidenschaft (Bewertung Jagdkurs: 01/2022)

Ich kann mich nur herzlichst für die professionelle Vorbereitung für die Prüfung bedanken. Ich denke ich spreche auch für den ganzen Kurs. Bei dem umfangreichen Stoff wurden genügend ,,Pausen“ gemacht und mit praktischen Übungen verknüpft. Hauke sowie der Vater Dr. Spahmann besitzen ein sehr umfangreiches und fundiertes Wissen. Wer sich noch nicht entschieden hat, zum welcher Jagdschule er gehen möchte- ganz klare Empfehlung: JAGDSCHULE DR. SPAHMANN.
Ein großes Dankeschön auch an die Ehefrau von Herrn Spahmann!

viele liebe Grüße aus dem Kreis Höxter!
Ich war gerne bei euch

Jan

21.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 09/21)

Man hört wirklich sehr viel über die Kompaktkurse, viel ist auch negativ behaftet. Bei den Spahmännern wird man vom Gegenteil überzeugt. Hauke hat die Jagdschule von seinem Vater übernommen. Dieser hält sich vorbildlich im Hintergrund aber leitet den einen oder anderen noch super durch die Tiefen der Jagd lichen Welt mit alten praxisgespickten Anekdoten und einem super breitem, durch Jagd loche Praxis angeeignetem Wissen. Hauke ein super Kerl der sein ganzes Leben durch diese Schule geht und auch ein umfängliches Wissen besitzt findet für jeden Lerntyp die Zeit und steht einem wie ein Kumpel während den Prüfungen zur Seite.

Alles in allem eine super Jagdschule und kann sich voller Stolz und Passion aus dem Sumpf der zwielichtigen Kompaktkurse hervorheben.

Ihr seid wirklich top

10.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Super Ausbildung - super Team (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2021)

Ich danke dem Team des Jägerlehrhofes für die äußerst fundierte und stets praxisorientierte Ausbildung. Die zu vermittelnden Themen und Inhalte sind sehr komplex – so entstehen schnell Bedenken, wie dieser ganze Unterrichtsstoff in dem 2wöchigen Kompaktkurs untergebracht werden soll. Doch diese Bedenken wurden sehr schnell ausgeräumt, da jeder einzelne Tag themenspezifisch durchgeplant ist und dennoch genügend Zeit für Fragestellungen und Gesprächsrunden bleiben. Es gibt viele Anschauungsmaterialien und während der Reviergänge werden viele Themen nochmals vertieft und am praktischen Beispiel erläutert. Die Schießausbildung findet an 3 Tagen in Neubrandenburg statt. Es wurde solange trainiert, bis jeder Jagdschüler soweit war, dass er die Schießprüfung besteht. Mir gefiel besonders, welche Ruhe und Besonnenheit die Ausbilder tagtäglich und in jeglichen Situationen ausgestrahlt haben. Ich kann jedem, der sich entschließt, Jäger werden zu wollen, die Jagdschule Spahmann empfehlen. Hier wird ohne Druck und mit absoluter Professionalität alles Wichtige vermittelt. Der Grundstein für die nun anstehende Ausübung der Jagd ist gelegt und das Jungjägerdasein kann beginnen.

01.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr gute Ausbildung zahlt sich aus (Bewertung Jagdkurs: 11.11.21-24.11.21)

Hallo,
die theoretischen Anteile fanden alle im Jägerlehrhof in Rumpshagen im U-Raum und der Darstellungssammlung statt. Praxisorientierte Anteile wurden im Revier abgehalten. Das Schießtraining wurde mehrfach in Neubrandenburg durchgeführt.

Die Vermittlung der einzelnen Themenbereiche erfolgte strukturiert und mit dem Fokus auf die jeweiligen Prüfungen statt. Sogenannte "Goldkörnchen" wurden auch verteilt. Und wer die zu verstehen wusste, kam auch mit überzeugenden Ergebnissen aus den jeweiligen Prüfungen heraus.

Die Ausbilder waren sehr gut, stets ruhig und immer sehr kompetent in der Beantwortung jeglicher Fragen Rund um das jagdliche als auch um angrenzende Bereiche.

Alles in allem fühlte ich mich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und auch auf das Wesen des Jägeralltags. Ich kann diese Jagdschule vollends empfehlen.

MfG Christian

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

24.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Mit Passion zum Erfolg. (Bewertung Jagdkurs: 09/2021)

Besser kann man die Ausbildung nicht beschreiben.
Optimale Vorbereitung auf die Prüfung, Praxisnahe Ausbildung, sehr gut eingerichtete Schule, gute Verpflegung, sehr nette Ausbilder.
Es hat viel Spaß gemacht.
Für alle Interessierte nur zu empfehlen.

04.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 09/2021)

Bevor ich den Jagdkurs angetreten habe, war ich doch etwas skeptisch, ob diese Fülle an Wissen innerhalb von 14 Tagen vermittelt werden kann.
Doch die 'Spahmänner' haben es möglich gemacht und das auf sehr kompetente Art und Weise, ohne unnötig Druck und Hetze aufkommen zu lassen. Der Unterricht war sehr strukturiert und hat sich auf das absolut Wesentliche konzentriert. Jedoch war immer Zeit Punkte zu diskutieren und in die Tiefe einzusteigen. Die Theorietage gingen von 9 - 16 Uhr, so dass am Abend noch 3-4 Stunden für die Wiederholung zur Verfügung standen. Der reiche praktische Erfahrungsschatz der Jagdlehrer oder Gastdozenten hat die teilweise spröde Theorie, sehr anschaulich werden lassen und die Motivation auf den kommenden Jagdschein noch gesteigert. Feedback Einzelner oder aber der Gruppe wurden berücksichtigt und umgehend umgesetzt.
Die Atmosphäre war familiär und die Gruppendynamik der Schüler ausgezeichnet. Das Ganze wurde durch ein täglich geliefertes Mittagessen von einem alteingesessen Metzger aus der Umgebung abgerundet (Nicht in den Kursgebühren enthalten).

Zusammengefasst kann ich jedem diese Jagdschule empfehlen. Wer den Sportsgeist hat, 2 Wochen zu lernen, dem wird durch die Spahmänner ein exzellenter Rahmen geboten.

01.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Hallo an alle, die sich noch entscheiden müssen! (Bewertung Jagdkurs: 09/2021)

Es gibt eine große Auswahl an Jagdschulen. Mit einem Vergleich kann ich nicht dienen, da ich beim ersten Anlauf die Ausbildung und die Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe und dadurch keinen Vergleich zu anderen Schulen ziehen kann. Ich kann also nur meine Erfahrungen mit dieser Jagdschule mitteilen. Ich hatte im Vorfeld auch keine intensive Begegnung mit der Jagdausübung.
Die Ausbildung findet normalerweise in den Räumen der Jagdschule statt. Hier sind diverse Anschauungsobjekte vorhanden und der Präparateraum ist mit repräsentativer Vielfalt gefüllt. Wir waren 10 Teilnehmer im Kurs. Das klingt vielleicht etwas viel, gab uns allen aber die Möglichkeit der Teilnahme. Die Zeit der Coronapandemie führte zum Ausbildungsstau, der nun durch etwas mehr Teilnehmer wieder abgebaut wird. Durch die höhere Anzahl der Teilnehmer war in der Jagdschule selbst nicht genug Platz, um den Unterricht unter den hygienischen Auflagen zu gewährleisten. Dieser fand deshalb in unmittelbarer Nähe im Gemeindezentrum statt. Mir gefiel die gute Mischung von Theorie und Praxis. Während der 13 Tage waren wir an drei Tagen auf dem Schießstand. Jeder hatte die Gelegenheit, so oft zu schießen, bis er in allen 4 Disziplinen prüfungssicher war. Wobei der Prüfungsstress nur schwer zu üben ist. An 1,5 Tagen stand die Wald- und Revierbegehung an. Das Thema Wildbrethygiene wurde von einem gestandenen Veterinär an 1,5 Tagen vermittelt, der selbst langjähriger Jäger ist. An den anderen Tagen wurden alle übrigen Themen durchgenommen. Für Fragen und Diskussionen war immer Zeit. Die Atmosphäre war stets aufgelockert und beinahe familiär.
Das gesamte Paket ist stimmig und bereitet gut auf die bevorstehenden Prüfungen vor. Wer aber meint, dass man nach einem 13 tägigen Jagdkurs alles über die Jagd weiß, der irrt gewaltig. Ich denke so ein Intensivkurs kann nur den Grundstein für ein schönes Betätigungsfeld legen. Es ist erforderlich, durch weiteres Selbststudium und das Sammeln von praktischen Erfahrungen das erworbene Wissen zu vertiefen.

30.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Super Unterricht (Bewertung Jagdkurs: 09/2021)

Da ich kein Mann der vielen Worte bin, sage ich nur, wenn man seinen Jagdschein machen möchte, ist man in dieser Schule genau an der richtigen Adresse. Guten und auch an vielen Stellen lockerer Unterricht.

30.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr gute Vorbereitung auf die Jagdprüfung (Bewertung Jagdkurs: September 2021)

Unterricht: Spannende Geschichten zur Jagd bereicherten den Unterricht sehr positiv.
Schiesstraining: sehr gute Tipps zur Verbesserung der Schiesstechnik (besonderer Dank an Herrn Spahmann Senior). Bei der Prüfung hatte ich auch Dank seiner Tipps 4 mal die 10 geschossen.
Klima: strenge 2 Wochen, aber der halbe freie Tag zwischendrin hat sehr geholfen.
Weiter so!

20.09.21Bewertung 4.5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Gut vorbereitet zur Jagdprüfung (Bewertung Jagdkurs: 08/2021)

Vorweg, die volle Punktzahl vergebe ich immer ungern. Ein "perfekt" gibt es nicht.

Anfangs hat man immer zu hohe Erwartungen, so ging es auch mir. Ich habe stets vom grünen Abitur und hohen Anforderungen gehört und war anfangs von dieser sympathischen und lockeren Lernatmosphäre überrascht. Aber der Erfolg gibt der Familie Spahmann recht. Man wurde super vorbereitet und das auch in einer entspannten Art und Weise. Stress und Hektik kamen nie auf. Besondern die Schießtrainings-Tage haben mir gefallen, das hat sich auch bei der Schießprüfung gezeigt. Andere anwesende Schulen haben Ihre Sprösslinge mit lauter Stimmer über den Stand gejagt.

Wer also in Mecklenburg den Urlaub mit einem Jagdkurs verbringen möchte, ist dort richtig.

Beste Grüße Stephan

26.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Top Ausbildung - Top Team (Bewertung Jagdkurs: August Kompaktkurs 2021)

Der 2-Wöchige Lehrgang führte zu einem reibungslosen Bestehen der Jägerprüfung. Alle Ausbilder verfügen über hohe Fachkenntnisse und sehr gute didaktische Fähigkeiten. Trotz des für den Jagdschein erforderlich hohen Lernpensums, war die Lernatmosphäre abwechslungsreich und spaßig. Die Ausbilder haben ein persönliches Interesse an dem Bestehen ihrer Schüler.
Aufgrund einer kleingehaltenen Teilnehmerzahl können die Ausbilder auf persönliche Fragen und Anliegen eingehen.
Die Jagdschule Dr. Spahmann ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen.

30.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Trotz Corona - umfangreiche Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 9 / 2020)

Familie Spahmann führte uns trotz Corona erfolgreich zur Jägerprüfung! Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll, aber man wird mit viel Humor und persönlichen Anekdoten zum verantwortungsvollem und waidgerechten Jäger ausgebildet. Für die Prüfung ist man gut gerüstet und man kann jederzeit Fragen stellen, keiner wird zurückgelassen. Ich empfand die Lernatmosphäre als sehr angenehm und fühlte mich sehr aufgehoben.

Jederzeit würde ich mich wieder von der Familie ausbilden lassen! Ich hoffe es verschlägt mich eines Tages erneut für eine jagdliche Fortbildung in die schöne Müritz-Gegend.
Auf ein fröhliches Wiedersehen und Waidmannsheil,
-Niklas

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen