• Jagdschule Dr. Spahmann

  • EINFACH JÄGER WERDEN! IN 16 TAGEN ZUM JAGDSCHEIN DIE Jagdschule am Müritz-Nationalpark
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Spahmann in Ankershagen 5.0 (226 Bewertungen)
    Herr Hauke Spahmann
    Jägerlehrhof Rumpshagen Parkstr. 1
    17219 Ankershagen

    Mobil: 0162 9251733

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

226 Bewertungen für Jagdschule Dr. Spahmann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Spahmann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

226 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

13.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Absolut empfehlenswert, super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Oktoberkurs 2023)

Der Kurs bei Hauke machte viel Spaß, kurzweilig und kompetent wurde uns der Lernstoff vermittelt, ein guter Mix aus Theorie und Praxis, eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung. Qualitativ hochwertige Waffen (z. B. eine Büchse Blaser R 8) zusammen mit Haukes Anleitung bereiteten uns gut auf die Schießprüfung vor.
Das Preisleistungsverhältnis für den Kurs stimmt, keine Zusatzkosten außer der Prüfungsgebühr.
Eine familiäre Umgebung im Rumshagen mit hausgebackenem Kuchen und Keksen rundeten den Aufenthalt ab.
Einfach top.

09.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr kompetente Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: November 2023)

Rundum zufrieden, kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

05.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Super Ausbildung! Super Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 11/2023)

Ich durfte mit 3 weiteren Mitstreitern den November-Kurs 2023 besuchen und muss sagen, dass es zwar sehr anstrengend war aber auch viel Spaß gemacht hat. Man wird wirklich sehr gut auf die Prüfung und auf seine Zukunft als Jäger vorbereitet. Vielen Dank an das gesamte Team Spahmann!

05.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Kompetente, gut gestalteter und Spaßige Lehre (Bewertung Jagdkurs: September 2023)

- theoretische & praktische Ausbildung:
Diese war hervorragend gestaltet und hat einen gut auf die Prüfungen, sowie auf die spätere Praxis vorbereitet. Natürlich kann man in 2 Wochen nicht das selbe wie in 40 Jahren Jagderfahrung lernen. Die Schwerpunkte waren allerdings sehr gut gesetzt und man hat sich gut auf die Praxis nach dem Kurs vorbereitet gefühlt. Die Schießausbildung verlief sehr organisiert und man wurde sehr entspannt an die Waffen rangeführt. Außerdem war man beim Schießen immer mit dem Lehrer alleine und konnte sich seine eigene Zeit nehmen ohne, dass einem der Rest des Kurses über die Schulter guckt.

- Ausbilder und Referenten:
Waren überaus kompetent, nett und fürsorglich. Es wurde auf Fragen sehr gut eingegangen und man musste sich nicht fürchten, auch banale, Fragen zu stellen.

- Ausstattung und Ambiente:
Für die Schießausbildung wurde man mit einer Blaser R8 mit Lochschaft ausgestattet, was sich als Schießanfänger hervorragend macht. Die Lehrmaterialien zu Wildbiologie waren jederzeit zugänglich und sehr breit gefächert, von der Abwurfstange eines zurücksetzenden Rothirschen bis zum Dachsschädel oder präparierten Marderhund war alles da.
Das Ambiente im Dörflichen Rumpshagen ist genau das richtige. Genau wie das Haus in der sich die Jagdschule befindet.


- Preis-Leistung:
Als Student bekommt man hier ein schönes Sonderangebot und da der Preis Munition etc. beinhaltet kann man sich hier absolut nicht beschweren. Auch bei dem regulären Preis kann man sich absolut nicht beschweren.
10 von 10

06.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Zielgerichtet und individuell (Bewertung Jagdkurs: November/Dezember 2023)

Im Dezember konnte ich direkt im Anschluß an die Jagdausbildung bei Hauke Spahmann meine Jagdprüfungen erfolgreich abschließen.
Die Jagdschule ist ausgesprochen familiär und bietet ein Umfeld, in dem man sich wirklich wohlfühlt. Alle notwendigen Präparate sind vorhanden und werden aktiv in der Ausbildung eingesetzt. Die Ausbildung war sehr zielgerichtet und weit überdurchschnittlich an individuelle und persönliche Belange der Teilnehmer angepasst! Dafür ein großes Dankeschön!
Hauke vermittelt den Lernstoff souverän und keine Nachfrage blieb unbeantwortet. Die Waffenkunde ist ausführlich und umfangreich und es stehen hochwertige Waffen in mehr als ausreichender Zahl zur Verfügung, um die Handhabung sicher beherrschen zu können.
Hervorheben möchte ich das Schießtraining. Hauke ist mit seinen Schülern allein auf den Schießständen, das ist prima und ermöglicht ein konzentriertes Schießtraining ohne lange Wartezeiten zwischendurch. Es wird nicht an Munition gespart. Wenn man eine Serie mehr schießen möchte, um sich sicher zu fühlen, ist das kein Problem.
Die Qualität des Schießtrainings hat sich bei der Schießprüfung ganz klar gezeigt: andere Jagdschulen hatten deutlich mehr Wiederholer und Durchfaller. Bei Hauke haben 100% bestanden!
Danke an Hauke und die Familie Dr. Spahmann für diese gemeinsame Zeit.

14.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Perfekte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August 2023)

Die Ausbildung zum Jäger wird nicht ohne Grund als grünes Abitur bezeichnet. Zwei Wochen Ausbildung, zwei Tage Prüfung und alle aus unserem Kurs haben auf Anhieb bestanden. Diese Quote kann sich sehen lassen und ist der Verdienst von Hauke Spahmann und seinem Vater Dr. Spahmann.
Die theoretische Ausbildung findet in kleinen Gruppen von maximal 8 Personen in Waidmännischem Ambiente statt. Der Unterricht ist locker und wird durch die Erfahrungen der Spahmänner auf jedem Themengebiet sehr gut vermittelt. Ausbildungsmittel und Präparate sind jede Menge vorhanden und immer zugänglich, um das Wissen zu festigen und um sich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Die Schießausbildung findet in Neubrandenburg statt. Beim Spahmann bekommt der Jagdschüler Premium Büchse und Flinte von Blaser in die Hand, was nicht bei jeder Jagdschule selbstverständlich ist und in der Prüfung den entscheidenden Unterschied machen kann.

Als Fazit muss ich sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Die Ausbildungskosten sind im normalen Bereich gewesen. Wir wurden perfekt auf die Prüfungen und danach vorbereitet und was das wichtigste ist: es hat Spaß gemacht!

Vielen Dank Hauke und Dr. Spahmann
Waidmannsheil

01.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Einfach nur Super (Bewertung Jagdkurs: Mai / 2023)

Ich hatte mich für den 14 Tage Kompaktkurs entschieden, weil es für mich aus zeitlichen Gründen das beste war. Eins vorweg, man sollte sich dann auch darüber klar sein, dass es ein gewisses Maß an Selbstdisziplin braucht, um das durchzuführen. In den 14 Tagen geht es dann nur um Jagd und lernen lernen lernen.
Die Ausbildung ist super und man wird bestens auf der Prüfung und das spätere Jäger sein vorbereitet. Für mich war es die beste Entscheidung bei der Jagdschule meinen Jagdschein zumachen. Hier merkt man sofort, dass man gut aufgehoben ist. Es hatte mir sehr viel Spaß gemacht am Unterricht teilzunehmen und es wurde einen der Unterrichtsstoff so beigebracht, damit man ihn auch versteht. Wenn man fragen hatte, wurden diese immer verständlich beantwortet. Auch die Schieß Ausbildung war super. ( sogar mit lecker Erdbeerkuchen : )
Alles im allem ein gelungener Kurs.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

23.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

2 Intensiv-Wochen Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 26.06.-11.07.23)

Der Empfang war herzlich, die Ausbildung einzigartig und die Organisation und die Vermittlung des Lernstoffes war sehr gut.Da das ganze im Überschaubaren Rahmen stattfindet kann auf individuelle Fragen eingegangen werden, auch der Unterschiedliche Wissenstand wird relativ schnell angeglichen sodaß jeder Optimal auf die Prüfung Vorbereitet wird. Beim Schiesstraining gibt es kein wenn und aber, Hauke trainiert uns solange bis jeder Schuss sizt.
Die gesamte Familie Spahmann bemüht sich täglich um unser Wohlergehen und das zu unser aller zufriedenheit, ob Herr Dr. Spahmann mit seinem fundierten Wissen oder seine Frau die genau weiss wenn wir mehr Energie brauchen und auch Hauke mit seiner ruhigen bestimmten Art uns Wissen zu vermitteln, tragen zum guten Gelingen bei.

20.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Absolute Empfehlung in ruhiger Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 26.06 - 09.07.23)

Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben in der Jagdschule Spahmann! Mit Ruhe, Geduld und Fachwissen das über jeden Zweifel erhaben ist wurden wir speziell auf die Jägerprüfung vorbereitet! Hauke und sein Vater Thomas schaffen es immer den Unterricht so zu gestalten das man mittendrin ist! Ob im Wald, dem Schießstand, dem Schulungsraum oder im Präparatraum wird stets Wissen auf hohem Niveau vermittelt! Ein großes Maß an Eigenverantwortung und Selbstdisziplin ist Voraussetzung für das Bestehen der Jägerprüfung! Das gilt auch für das abendliche Lesen des Lernstoffs! Für alles andere rund um die Jägerprüfung steht euch Familie Spahmann stets zur Seite! Wie stolz man nach 14 Tagen büffeln und 2 Tagen Prüfung sein kann, wenn dir dann der Jägerbrief überreicht wird! Vielen Dank an Hauke und seine Eltern für alles! (auch für Kaffee und Leckereien)
Tolle Menschen in ruhiger Atmosphäre mitten in Mecklenburg!
Absolute Empfehlung!

15.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Großartiges Ausbildungserlebnis (Bewertung Jagdkurs: 29.5.23 bis 11.06.23)

Meine Ausbildung bei Hauke und seinem Vater war wirklich ein tolles Erlebnis. Vom ersten Tag an habe ich dort sehr viel gelernt und konnte durch Nachfragen und Diskussion den Lernstoff schnell aufnehmen. Das sehr familiäre Umfeld erleichtert einem sehr schnell das Gefühl einer Schule komplett zu verlieren. Die Themen sind ausgewogen verteilt und das Pensum ist gut zu verarbeiten. Natürlich muss man den Stoff am Abend noch einmal wiederholen und das Lernen der schriftlichen Fragen für die Prüfung und M-V muss man selbst büffeln. Ich kann hierfür die Web App vom Landesjagdverband M-V sehr empfehlen. Beim Schießen spart Hauke nicht! Man lernt auf ganz modernen Waffen, sei es Büchse, Flinte und auch Pistole. Alles praxisbezogen und kein uralter Kram, sondern hochwertiges Material. Wir waren 3 mal ausführlich schießen und es gab keinen Zeitdruck. Denn nur die Übung macht den Meister! Bei der Schießprüfung habe ich auf den Bock 48/50 Punkte geschossen! Und das kann bereits etwas über die Ausbildung sagen! Auch Praxis wird gemacht, wobei dies bei einem Kompaktkurs natürlich nur sehr begrenzt möglich ist! Etwas Naturbegeisterung kann ich empfehlen - geht vorher mal öfter in den Wald! ;-) Die Umgebung, in der der Jägerlehrhof steht, ist landschaftlich wunderschön! Man hat viel Ruhe und wenig Ablenkung. Mir hat dies jedenfalls sehr geholfen. Hauke selbst ist ein toller Ausbilder, er macht er das aus Leidenschaft - das merkt man bei jedem Thema. Haukes Vater ist ein gestandener Jäger, der einem viel über das Wild und den Wald näher bringt. Rundum war es ein tolles Erlebnis, welches in meinem Falle direkt zum Erfolg geführt hat. Alles in einem Rutsch, ohne Pause dazwischen, komprimiert und auf den Punkt! Wer eine kleine und feine Jagdschule sucht, wo individuell auf einen eingegangen wird, der ist hier richtig! Volle Empfehlung ohne jeden Kompromiss, keine versteckten Kosten, ehrliche und freundliche Menschen, das findet man hier! Ich wünsche der Familie Spahmann weiterhin viel Erfolg und natürlich viele erfolgreiche Schüler.

20.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Mai-Kurs 2023)

Großer Dank geht an das gesamte Team der Jagdschule! Das viele notwendige Wissen wird sehr verständlich und anschaulich vermittelt. Stets werden die Nachfragen der Schüler beantwortet und immer mit guten Beispielen behandelt. Die intensiven 14 Tagen verlangen von einem auch viel Selbstdisziplin zum Lernen ab, aber durch die starke Leistung vom Team Spahmann wird man sicher zur Prüfung gebracht!

20.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Januar 2023)

Bereits während meiner Online-Recherche fiel mir die Jagdschule positiv auf. Nach dem Erstkontakt mit vollumfänglicher Beratung wurde ich
- in charmanten, gut ausgestatteten Räumen,
- in einer leistungsfördernden Gruppengröße,
- in familiärer, kompetenter, erfahrener Atmosphäre
praxisnah und vor allem prüfungsorientiert auf eine erfolgreiche Prüfung geschult. Insbesondere die Schießausbildung bleibt mir positiv in Erinnerung, weil die Waffen in ihrer Qualität und Handhabung überzeugten. Noch dazu fühlte ich mich hinsichtlich der Munition uneingeschränkt.
Auch nach Abschluss der Jagdausbildung steht mir die Jagdschule offen und hilfsbereit entgegen.

05.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

unbedingt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 02/2023)

Der kompakte Kurs mit der Möglichkeit in 2 Wochen die Jagdprüfung zu bestehen ist, aufgrund der sehr guten Betreuung, tatsächlich eine realistische Option auch für Menschen ohne Vorkenntnisse einen Jagdschein zu erlangen. Die 2 Wochen sind geprägt von intensivem Lernen, was aber durch dir entspannte Atmosphäre, die vielen praktischen Beispiele/Reviergänge /Schießübungen und das jeder Zeit offene Ohr für alle Fragen auch viel Spaß bringt. Egal ob praktisch am Schießstand oder theoretisch im Unterricht, wird sich in der kleinen Gruppe ausreichend Zeit genommen und jeder/e so optimal auf die Prüfung vorbereitet. Es war eine schöne Zeit vielen Dank dafür an die ganze Familie Spahmann....

27.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Bewertung Jagdkurs 02/2023 (Bewertung Jagdkurs: 02/2023)

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Die Wahl zu dieser Jagdschule war für mich sehr einfach durch die guten Erfahrungen in meinen Bekanntenkreis.
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, diese Jagdschule kann man einfach nur weiter empfehlen.
Vielen Dank Familie Spahmann für diese tolle Zeit.

26.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Absolute Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Januar 23)

Ich bin kein Mann der großen Worte, deshalb kurz und knapp zusammengefasst:

Lehrausbilder 5 von 5
Ambiente 5 von 5
Wichtiger Punkt: Es wird nicht an der Munition gespart, wie es in anderen Jagdschulen definitiv der Fall ist!
Mir persönlich hat es einfach sehr gefallen und ich kann es jedem Jagdinteressenten nur ans Herz legen seinen Jagdschein in dieser Jagdschule zu machen.
Horrido & Waidmannsheil

zurück
Seite1...16

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Grube
Anzeigen