• Jagdschule Dr. Spahmann

  • EINFACH JÄGER WERDEN! IN 16 TAGEN ZUM JAGDSCHEIN DIE Jagsdschule am Müritz-Nationark
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Spahmann in Ankershagen 5.0 (201 Bewertungen)
    Herr Hauke Spahmann
    Jägerlehrhof Rumpshagen Parkstr. 1
    17219 Ankershagen

    Mobil: 0162 9251733

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem Anbieter

201 Bewertungen für Jagdschule Dr. Spahmann

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Spahmann hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

201 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

26.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Jagdschule mit hohem Anspruch (Bewertung Jagdkurs: September 2022)

Die Jagdschule Dr. Spahmann ist wärmstens zu empfehlen!

In einer freundlich familiären Atmosphäre wurde uns in kurzer Zeit durch hohe Kompetenz der Ausbilder das umfangreiche Fachwissen grundlegend vermittelt. Hier zeigte sich die jahrelange Erfahrung als Jäger und Ausbilder rund um Hauke und seinem Team.
Die Ausbildung war sehr erfolgsorientiert und verlangte ein hohes Maß an Selbstdisziplin beim eigenständigen Lernen.
In unserer kleinen Gruppe hat die Ausbildung viel Spaß gemacht und ich bin sehr Stolz auf meine zwei jungen Mitstreiter, die mir viel geholfen haben.
Alle Anstrengungen haben sich gelohnt und wurden mit Erfolg gekrönt.
Jetzt beginnt die nächste Lernphase als Jäger in der Praxis.
Auch dabei ist uns die Unterstützung gewiss und ich freue mich darauf.
Herzlichen Dank der Jagdschule Dr. Spahmann und
Weidmannsheil.

24.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: September 2022)

Der Kompaktkurs im September 2022 war eine sehr schöne Erfahrung. Es herrschte ein entspanntes und familiäres Klima. Der Stoff wurde in einer kleinen Gruppe anschaulich und ohne Druck gelehrt. Nachmittags gab es genug Zeit zum eigenständigen lernen. Die Schießausbildung war ebenfalls professionell und sehr ruhig. Alles in allem wurden wir optimal auf die Prüfungen vorbereitet und ich kann die Jagdschule Dr. Spahmann jedem empfehlen, der das Lernen in kleinen Gruppen bevorzugt.

24.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Kompetent zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 2019)

Die Jagdschule Dr. Spahmann vermittelt kompetent das zur Jagdscheinprüfung erforderliche Wissen.
Die Lernatmosphäre ist super und sehr entspannt trotz der Menge an in kurzer Zeit vermitteltem Wissen rund um Theorie und Praxis.
Ich würde den Kurs jederzeit dort wieder absolvieren.

24.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2020)

Sehr gute, persönliche Lernatmosphäre
Kompetenz in allen jagdlichen Bereichen
Top Preis/Leistung
Gute Schießausbildung
Für mich die erste Adresse Im Punkt gute Jagdschule

23.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Bewertung Julikurs 2022 (Bewertung Jagdkurs: 07/2022)

Ich habe bisher noch nie eine Bewertung im Internet abgegeben, weil mir die Zeit und der Aufwand immer zu groß war, etwas ausführlich und objektiv zu bewerten.
Jedoch hat sich Familie Spahmann soviel Zeit in der Ausbildung für jeden von uns genommen, dass es nur fair ist, jetzt mir auch Zeit zu nehmen.
Die 2 anstrengenden Wochen vergingen wie im Flug. Ich begann die Ausbildung ohne jagdlichem Vorwissen. Das Ausbilderteam verhalf mir aber durch vielseitiges, anschauliches und praktisches Übermitteln von Lerninhalten zu guten Prüfungsergebnissen. Klar muss jedoch sein, ohne persönlichen Fleiß tägliche Nachbereitung, wäre das bei mir auch nichts geworden.
Wir hatten in unsere Gruppe sehr viel Spaß und tolle Momente. Vielen Dank an Dr. Spahmann für die wertvollen Tipps aus der Praxis. Danke an Frau Spahmann für Kaffee, Kekse und die Pausengespräche.
Besonderer Dank geht an Hauke. Super Ausbildung, sehr lustige und informative Gespräche im Unterricht und in den Pausen.
Was denke ich nicht normal ist, ist die hervorragende Betreuung nach der Prüfung. Hauke berät mich zu allen Fragen (Waffen, Munition, Optik etc.), nimmt Sammelbestellungen auf für seine ehemaligen Jagdschüler auf und schießt auch mal die Büchsen ein.
Vielleicht denkt ihr euch, kann die Jagdschule so gut sein? Die Antwort ist Ja!
Vielen Dank und Weidmannsheil!

12.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Weiterempfehlung (Bewertung Jagdkurs: August 2022)

Ein toller Kurs, den ich weiterempfehle.
Mir hat es Spaß gemacht.
Viele Grüße an das Team Dr. Spahmann.

02.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Großartiger Jägerlehrhof (Bewertung Jagdkurs: 08/2022)

Ich habe den Kompaktkurs der Jagdschule Dr. Spahmann absolviert und kann diesen jedem nur wärmstens empfehlen! Wir wurden in familiärer Kleingruppenatmosphäre (6 Jagdschüler/innen) ausgebildet und optimal auf die Prüfungen vorbereitet.
Die Unterrichte und Ausbildungen orientieren sich an den Heintges Büchern, welche man ausleihen oder kaufen sollte, um den Lernstoff selbstständig nachbereiten zu können. Für die Ausbildung werden hochwertige Waffen einer bekannten Allgäuer Jagdwaffenschmiede verwendet. In Verbindung mit der intensiven Betreuung durch Herrn Spahmann meisterten so auch Anfänger die Schießprüfung erfolgreich. Die vielen Hinweise, auf das selbstständige Nachbereiten des Stoffs kann ich nur bestätigen. Das Ausbildungspersonal bereitet die Schüler/innen optimal vor, jedoch wird auch ein hohes Maß an Selbstlernen von jedem Jagdschüler erwartet, damit die Prüfung ein Erfolg wird.

Besonders hat mir gefallen, dass dieser Jägerlehrhof es versteht moderne und traditionelle jagdliche Praktiken zu vermitteln, wobei immer die Vermittlung einer nachhaltigen und waidgerechten Jagdausübung im Schwerpunkt steht. Mir wurde hier klar, dass Jagd deutlich mehr ist, als nur das Erlegen von Wild und weder beim Erlegen beginnt noch endet.

Danke für die tollen zwei Wochen an die ganze Familie Spahmann und Dr. Bausch!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebiten oder Themenmix

07.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Professionelle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Juli2022)

Hier unterrichten mit Hauke und seinem Vater Dr.Spahmann zwei Generationen von Jägern, die die Jagd , die Hege und den Schutz der Natur leben. Ich kann mir kaum vorstellen dass eine Vorbereitung auf den erfolgreichen Abschluss der Jägerprüfung strukturierter und anschaulicher geleistet werden kann. Ganz herzlichen Dank für diese einmalige Vermittlung des Unterrichts in praktischer und theoretischer Form. Danke auch an die übrigen Teilnehmer in meinem Jagdkurs, es war eine sehr schöne Zeit. Die Jagdschule Dr.Spahmann ist meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen ,wenn man bereit ist ,mit Fleiß und Willen den erfolgreichen Abschluss der Jägerprüfung zu absolvieren. Beste Grüße und Waidmannsheil.

05.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Sehr gute Jagdschule. (Bewertung Jagdkurs: Juli)

Warum ich diese Jagdschule empfehlen würde.
Der Jagdschein, auf den ich mich lange gefreut hatte, startete mit einer kurzen Begrüßung von dem Junior und Senior Chef. Die uns gleich verdeutlicht haben, dass ohne gute Mitarbeit der Jagdschein kaum zu schaffen ist, aber auch, dass wenn man aufpasst und lernt gute Chancen hat. Es waren 2 anstrengende aber auch wissensreiche und lustige Tage in einer netten Gruppe und mit netten Ausbildern.
Beim Schießtraining wurde sich Zeit für jeden genommen und das Schießen fand ganz in Ruhe statt, so dass jeder die Möglichkeit hatte, sich voll und ganz auf den Schuss zu konzentrieren. Auch die Ausbildungswaffen entsprechen einem hohen Standard, der wie wir selbst merkten, nicht in jeder Jagdschule gegeben ist. Auch die Ausbildung mit dem Tierarzt und Förster war sehr lehrreich.

Mit der Jagdschule Spahmann war ich sehr zufrieden habe den Jagdschein bestanden und fühle mich gut auf das zukünftige Jägerleben vorbereitet.

01.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Juni Kompaktkurs 2022 (Bewertung Jagdkurs: 06.06.22 - 22.06.22)

Vorab: Ich bin völliger Neuling im Bereich Jagdwesen und habe im 1. Anlauf das grüne Abitur bestanden. Das Team der JS Spahmann hat die unglaubliche Stoffmenge nachvollziehbar und mit Genug Zeit für Rückfragen rübergebracht. Der Unterricht war immer gut organisiert. Trotzdem gilt: nach dem Unterricht ist vor dem Unterricht. Der Stoff sollte zu Hause noch einmal nachgearbeitet werden, dafür ist neben den Präsenzstunden aber noch genügend Zeit.
Die JS Spahmann überzeugt nicht zuletzt durch ihr familiäres und vor allem herzliches Umfeld. Schon vom ersten Tag an fühlte ich mich dort gut aufgehoben. Hier geht es darum aus einem Jagdscheinanwärter einen guten Jäger zu machen. Man merkt einfach, dass hier eine Leidenschaft zum Beruf gemacht worden ist und ein echtes Interesse an jedem Schüler und jeder Schülerin besteht. Durch Reviergänge, mehrmaligen Trainings auf dem Schießstand und die Unterstützung eines Tierarztes erfolgt die Vermittlung des Wissens sehr praxisorientiert. Mit zahlreichen Präparaten wurde die sonst teilweise trockene Theorie lebendig. Dies geschah mit der perfekten Dosis an Humor in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Dazu kamen super Rahmenbedingungen. Für Getränke (Kaffee, Wasser und Apfelschorle) und Nervennahrung (leckere, süße Haferkekse) ist gesorgt.
Das Schießtraining bei Hauke war super. Ist die Murmel mal nicht da gelandet ist wo sie sollte, hat Hauke direkt erkannt, woran es liegt und wertvolle Tips gegeben. Ich als Schieß-Anfängerin habe so in der Prüfung ein sehr gutes Ergebnis (und mein persönlich bestes) erbringen können. Die beiden Disziplinen „laufender Keiler“ und „Kipphase“ waren schnell geschafft, da ich alles sofort beim ersten Mal getroffen habe. Des Weiteren sind alle prüfungsrelevanten Waffen im Haus, dadurch kann die Handhabung in der Prüfung nur gelingen.

Alles in allem kann ich diese Jagdschule bedingungslos und voller Überzeugung weiterempfehlen! Daumen Hoch und bleibt so wie ihr seid! Besonderen Dank an Herrn Dr. Spahmann + Ehefrau, Hauke, dem Tierarzt und dem Familienhund!

29.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Mai-Kurs 2022 (Bewertung Jagdkurs: 02.05.2022-18.05.2022)

Wer eine Jagdschule mit familiärem Flair, Praxisnähe und Humor sucht, um die Ausbildung für den Jagdschein in MV zu absolvieren, wird bei der Jagdschule Spahmann fündig. Das relevante Wissen wird praxisnah und kompetent vermittelt. Mit notwendiger Eigeninitiative beim Lernen und Verstehen wollen, ist es durch die gute Ausbildung durchaus möglich den Jagdschein zu erwerben. Viele Präparate zum Ansehen, hilfreiches zur Verfügung gestelltes Lehrmaterial sowie vor allem Geduld und angenehm gestaltete Theoriestunden im Wechsel mit Praxis lassen die 14 Tage wie eine Art Lernurlaub auf einem gemütlichen Jägerlehrhof verfliegen. Die Zeit der Ausbildung dort werde ich immer in guter Erinnerung behalten und als Wiege des Wissens meines Jägerlebens in Ehren halten. Vielen Dank an Herrn Dr. Spahmann und besonders Hauke für die Begleitung auf meinem Weg zum Jagdschein. Ich wünsche der Familie alles erdenklich Gute.

10.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Jagdaufseher-Lehrgang (Bewertung Jagdkurs: 21.05. - 22.05.2022)

Nachdem ich 2017 meinen Jagdschein bei der Jagdschule Dr. Spahmann erfolgreich abgeschlossen habe, wurde es nun Zeit für eine Weiterbildung/ Auffrischung. Diese war, wie der Jagdschein damals auch, super organisiert und durchgeführt. Alle Themen wurden auf die Ausbildungsgruppe angepasst und auf Nachfragen und bisherige Erfahrungen wurde kompetent und horizonterweiternd eingegangen. Hier zahlte es sich wieder einmal aus, einen erfahrenden Ausbilder und Waidmann an der Seite gehabt zu haben, der selbst trockene Unterrichtsthemen lehrreich und mit Spaß am lernen vermitteln kann.

Unter dem Strich bleibt kurz und knapp gesagt: wie immer die hohen Erwartungen wurden übertroffen

30.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Jagdaufseher Lehrtage (Bewertung Jagdkurs: 21.05-22.05.2022)

Kompetent und praxisnahe Auffrischung... viel Neues... und der Beweis, dass Lernen und das Weiterbilden auch ne Menge Spaß machen können. Schießplatzaufenthalt genauso professionell wie die sonst eher trockenen Rechtsfragen mit viel Humor sehr kurzweilig werden lassen.
Fazit: immer wieder

01.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Märzkurs 2022

Bei der Jagdschule Spahmann ist Freundlichkeit, Humor und familiäre Atmosphäre angesagt. Die gewählte Gruppengröße ist ideal, sodass man jederzeit seine Fragen stellen kann und immer eine Antwort bekommt. Die Vorbereitung auf die Schießprüfung ist sehr gut und es wird sich so viel Zeit genommen wie notwendig ist. Die 14 Tage Kurs im März werde ich nie wieder vergessen es war eine anstrengende und zugleich sehr schöne Zeit.
Vielen Dank für die lehrreiche Zeit

Ich kann die Jagdschule nur weiterempfehlen.

01.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit  in Ankershagen

Kompetente Ansprechpartner und super Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: März 2022)

Die anspruchsvolle Zeit bis zur Prüfung wurde durch Hr. Spahmann und sein Team zur optimalen Vorbereitung auf die Prüfung genutzt. Die verantwortungsvolle Aufgabe, Menschen mit unterschiedlichem Wissensstand zum Thema Jagd, auf die Prüfung vorzubereiten, wird hier sehr ernst genommen. Fragen werden immer beantwortet und auch auf die jagdliche Praxis wird immer wieder Bezug genommen. Der Unterricht wird durch Ausflüge ins Revier, gut erhaltene Präparate und Geschichten aus dem Jägerleben veranschaulicht und interessant gestaltet. Durch die wechselnden Dozenten ist auch für genug Abwechslung im Unterricht gesorgt und man hat stets einen kompetenten Ansprechpartner für fachliche Fragen.
Die Kontaktaufnahme bzgl des Kurses und bei Rückfragen ist sehr einfach und angenehm, es wird schnell und vernünftig geantwortet.

Alles in allem fühlt man sich gut vorbereitet, auch wenn man sich von der Menge des Lernstoffes erstmal erschlagen fühlt. Nicht zu verachten ist auch die Vorbereitung auf die Schießprüfung. Bei vielen Jagdschulen wird dies vernachlässigt, was hier jedoch nicht der Fall ist.
Ein toller Kurs, der für einen tollen Start ins Jägerleben sorgt.

zurück
Seite1...14

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebiten oder Themenmix
Anzeigen