Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Eberle & Simon ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.
Sternen
Das Seminar bietet ein Höchstmaß an Fachkompetenz, individuelle Betreuung und eine empa-thische Atmosphäre. Es verbindet fundiertes Wissen mit praktischer Erfahrung auf höchstem Niveau – ein echtes Erlebnis für Jägerinnen und Jäger aller Erfahrungsstufen.
Highlights im Überblick:
# Außergewöhnliche Qualität: Fachlich*****, in allen Teilnehmerbelangen individuell und
persönlich abgestimmt. Ein Seminar, das höchste Ansprüche erfüllt!
# Höchste Anerkennung und Zufriedenheit – Top-Leistung „Wie aus der Pistole geschossen!“
# Unverzichtbar für Jäger*innen: Ob Jungjäger, erfahrener Hase oder schlauer Fuchs – dieses
Seminar ist eine wertvolle Bereicherung, Auffrischung und Vertiefung der jagdlichen
Fertigkeiten und Kenntnisse - allumfassend in Punkto Kurzwaffen
# Höchstes Niveau: Sowohl in Theorie als auch Praxis – die Ausbilder überzeugen durch au-
ßergewöhnliche Kompetenz, Herzblut und Fachwissen. Man merkt sofort, dass hier Profis
am Werk sind.
# Didaktik & Methodik: Eine ausgewogene Mischung aus fundiertem Wissen, praktischen
Tipps und persönlichen Erfahrungen macht das Seminar zu einem echten Highlight – mit
den eigenen Waffen wird es zu einem unvergesslichen Erlebnis.
# Fangschuss-Wissen: Umfassend, rechtlich, ethisch und praktisch – inklusive Wildbiologie,
Umfeld, Technik und Sicherheit. Ein absolutes Muss für jede/n Jäger*in.
# Individuelle Betreuung: Besonders beeindruckend sind die auf jeden Teilnehmer
abgestimmten Tipps und Ratschläge, die enorm weiterhelfen.
# Top Seminarleiter: Angelo + Jochen überzeugen durch ihre fachliche Kompetenz in Theorie
und Praxis (Recht, Waffen, Technik, Schießen). Ihre didaktische Fähigkeit und praktische
Umsetzung, waidgerechte und ethische Vermittlung sowie persönliche Betreuung sind
einzigartig.
# Motivierend & inspirierend: Das Seminar hebt die Fähigkeiten im Umgang mit Revolvern
und Pistolen auf ein neues Level und motiviert.
# Perfekte Räumlichkeiten: Schulungsraum der Jagdschule und Schießstand in Ehningen –
optimal vorbereitet und ausgestattet.
Fazit:
# Wir – Karl, Reini, Mihai, Maxi und Brigitte – danken für das fundierte Wissen, die offene und
freundliche Atmosphäre sowie die wertvollen Erkenntnisse. Nach diesem Seminar sind wir
motiviert, mit viel Wissen und jagdlichem Austausch nach Hause gegangen. Wir freuen uns
bereits auf weitere Veranstaltungen bei Euch!
# Jagdschule Eberle und Simon – absolut empfehlenswert!
Ich habe meinen Jagdschein im Kurs Mai 2025 gemacht. Wer hier bereit ist, an und etwas über seine Grenzen hinaus zu gehen (gilt nicht für die latenten Streber), ist hier bestens aufgehoben und wird optimal auf alle Prüfungsteile vorbereitet. Insbesondere die regelmäßige Leistungsabfrage, mündlich und schriftlich, bringt einen sehr gut voran und läßt keinen Zweifel über den eigenen Wissensstand aufkommen. In der Regel hieß das: "Mehr anstrengen!" An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an die Ausbilder. Ihr habt eure Sache mehr als gut gemacht. Viele liebe Grüße und bis bald Oliver
Man fühlt sich in dieser Jagdschule vom ersten Moment an gut aufgehoben. Die Ausbilder sind sehr engagiert und wollen ihre Schüler zum Erfolg bringen. Man wird dort in Theorie und Praxis mit dem nötigen Ernst an die Themen geführt aber bei zäheren Themen wie z.B. Recht wird auch mal mit einer witzigen Geachichte die Stimmung gelockert und man kann es sich besser merken. Die Schiessausbildung ist mehr wie nur ausgezeichnet. Alle Ausbilder wissen exakt was sie tun und korrigieren einen bis einem die Schiessprüfung nicht mehr schreckt. Ich kann und werde diese Schule nur wärmstens weiter empfehlen.
Der Weg zum Jagdschein wird mit der Jagdschule Eberle & Simon gleich etwas leichter. Das motivierte Team sorgt auch bei schweren Themen für den nötigen Spaß und vermittelt die Inhalte sehr verständlich. Man wird nicht allein gelassen und alle werden bis zum Schluss mitgezogen.
Kann mir keine bessere Jagdschule vorstellen.
Habe anfang Januar die Weiterbildung zum Wildtierschützer besucht. Ausbilder und Themen mit Umsetzung sehr qualifiziert und Praxis nah geschult.
Nachdem ich bereits meinen Jagdschein hier gemacht habe und von der Arbeit des Teams nachhaltig begeistert war, kam für mich keine andere Jagdschule in Frage.
Auch den Wildtierschützerkurs bei der Jagdschule Eberle & Simon zu besuchen war, wie erwartet, ein super strukturiertes Aufbauseminar mit ganz viel Spaß und Input.
Auffrischung des bereits bekannten mit Verweis auf Neuerungen und einer tollen Gruppe, die vielseitig auf die Aufgaben des Wildtierschützers aufmerksam gemacht- und vorbereitet wurde.
Danke an das ganze Team, ihr seid toll!
Ich bin schon fleißig am überlegen welchen Kurs ich als nächstes besuchen werde.
Ausbildung zum Wildtierschützer war wie zu erwarten richtig super, habe meinen Jagdschein schon hier gemacht, wurde nicht enttäuscht.
Die ganze Ausbildung super aufgestellt man merkt die ganze Jagdschule steht mit HERZ und VERSTAND dahinter. Die ganze Atmosphäre gibt einem ein richtig gutes Gefühl. Werde meine nächsten Fortbildung auch hier machen, ich kann nur jedem Interessierten der Jagd es empfehlen
Sehr gute Ausbilder. Neben fachlichem Inhalt gabs noch viel zum Thema Tradition.
Hab mich schon für die nächste Ausbildung angemeldet
Ich möchte meine Begeisterung für die Jagdschule Eberle und Simon euch mitteilen. Als Kursteilnehmer im Kurs Wildtierschutz hätte ich mir gewünscht, meinen Jagdschein dort gemacht zu haben, da meine Ausbildung in einer Jägervereinigung leider nicht meinen Erwartungen entsprach.
All Dozenten, so wie die Schulleitung Frank und Sandra, sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch unglaublich freundlich. Ihre Fähigkeit, komplexe Inhalte auf interessante und verständliche Weise zu vermitteln, hat meine Lernmotivation enorm gesteigert. Sie schaffen eine angenehme Atmosphäre, in der Fragen stets willkommen sind und individuelle Betreuung großgeschrieben wird.
Die praxisorientierte Ausbildung war für mich besonders wertvoll, da ich als Jungjäger dadurch ein tiefes Verständnis für die Jagd und den verantwortungsvollen Umgang mit den Aufgaben des Wildtierschützers entwickeln konnte.
Ich kann die Jagdschule Eberle und Simon uneingeschränkt empfehlen! Hier wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch eine Leidenschaft für die waidmännische Jagd, den Respekt vor Tier und Natur, sowie traditionelles Brauchtum gefördert. Wer auf der Suche nach einer erstklassigen Ausbildung ist, sollte sich definitiv für diese Schule entscheiden! Mehr geht nicht! (Und nein! Ich wurde nicht bestochen :)) Waidmannsheil, Benjamin Rüdt
Das jagdliche Basiswissen wir komprimiert und zielorientiert auf die Jägerprüfung hin konzentriert gelehrt.
Herz und Verstand für die Jägerei wird mit Leidenschaft vom gesamten, kompetenten und herzlichem Team vermittelt.
Waffen zum Schießtraining sind ausreichend und passend für jeden Jagdschüler vorhanden. Sehr praxisnaher Unterricht dank auch einer Vielzahl an Präparaten.
Herzlichen Dank - gerne für weitere Kurse wieder!
Das sehe kompetente und nette Team der Jagdschule Eberle + Simon schafft es, Prüflinge in kürzester Zeit für die Jägerprüfung fit zu machen. Ich kann die Jagdschule nur empfehlen.
Ich kann die Jagdschule nur empfehlen es hat sehr viel Spaß gemacht die Ausbilder sind echt super nett
Kann die Jagtschule wärmstens empfehlen auch wenn das Programm in 6 Wochen Taff ist . Ich empfehle schon 2-3 Wochen vor dem ersten Wochenende mit dem lernen anzufangen. Im Vergleich zu anderen Jagtschulen hat unser Kurs deutlich besser in Summe abgeschlossen.
Frank und Sandra machen da einen tollen Job und man spürt das sie mit Herz und Seele bei der Sache sind . Vielen Dank an das komplette Team
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Die Ausbildungsinhalte sind gut aufeinander abgestimmt und spiegeln genau das wieder, was in der Prüfung verlangt wird. Es wurde regelmäßig das Schießen an einer guten Anlage trainiert.
Die Ausbilder sind alle sehr professionell und es wird ein familiäres Lernumfeld geschaffen.
Besonders positiv ist das abgestimmte Konzept aus praktischen Übungen, Crashtests und Probe-Prüfungen, um eine optimale Vorbereitung für die Jägerprüfung zu schaffen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Ich bin froh, dass ich mich dieser Schule anvertraut habe.
Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.
Kinder bauen waschbärsichere Meisen-Nistkästen
09.07.2025 Pressemitteilung - Niedersächsische Landesforsten
Agrarnaturschutz muss attraktiver und wirksamer werden
09.07.2025 Pressemitteilung - Landesjagdverband Baden-Württemberg e.V.