• Jagdschule Eberle & Simon

  • Wir bilden Sie aus - Jagen mit Herz und Verstand.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Eberle & Simon in Dettingen an der Ems 5.0 (73 Bewertungen)
    Herr Frank Simon
    Silcherstrasse 33
    72581 Dettingen an der Ems

    Mobil: 0175 5918401

  • Schreibe diesem Anbieter

73 Bewertungen für Jagdschule Eberle & Simon

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Eberle & Simon hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

73 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

26.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Juli - November 2022)

Hier kann man seine Freunde gut hinschicken!
Ich habe sehr viel gelacht und noch mehr gelernt. Bei der Prüfung hat auch alles geklappt. Die Begleitung war prima.
Nur zu empfehlen!

17.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Sehr intensiv, sehr gut, sehr erfolgreich (Bewertung Jagdkurs: 25.9.20222 - 07.11.2022)

Ich kann die Jagdschule Eberle & Simon mehr als empfehlen.
Zwar ist der Druck und die Erwartungshaltung mehr als intensiv aber all das zahlt sehr positiv auf die Prüfungen und deren Ergebnisse ein.
Im Vergleich mit anderen Jagdschulen, die ich im Rahmen der Prüfungen kennenlernen konnte, muss man feststellen dass die Erfolgsquote bei E & S extrem hoch ist.
Fazit: sehr empfehlenswert!

16.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 09.22-11.22)

Das gesamte Konzept in der Jagdschule Eberle & Simon stimmt einfach. Die Ausbilder sind sehr engagiert, nehmen sich alle Zeit der Welt für die Jagdschüler, motivieren wenn man mal einen Durchhänger hat (bei so viel Stoff in so kurzer Zeit durchaus möglich ;) und entfesseln eine Leidenschaft durch ihre Art mit viel Herzblut zu unterrichten.
Die Inhalte sind nicht nur theoretischer Natur, auch auf Praxis im Revier wird Wert gelegt (Hochsitzbau, Jagdarten, Jagdhunde, Wildbrethygiene, Baumkunde, usw.). Bei der Handhabungs- sowie Schießausbildung wird auf jeden Schüler einzeln eingegangen bis es jeder kann.
Eigentlich kann ich in dieser Bewertung gar nicht auf alle positiven Aspekte eingehen da die Bewertung dann viel zu lang werden würde.
Daher noch in Kürze das Negative erwähnen:

ah, fertig. :)

16.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 24.09. - 07.11.2022)

In der Jagdschule Eberle & Simon habe ich mich von Anfang an sofort wohl gefühlt.
Das gesamte Ausbildungsteam ist super freundlichen, witzig und es bleibt keine Frage unbeantwortet.
Vom Beginn, über die Prüfungsvorbereitung bis hin zum Abschluss alles super geplant.
Die Schule verfügt über unzählige Präparate, Felle, Gebisse,... einfach klasse, wenn man zum Lernen die Möglichkeit hat, Dinge in die Hand zu nehmen.
Durch "Hausaufgaben" in Form von Tests der einzelnen Ausbildungsfelder kann man seinen Wissensstand abprüfen und hat zugleich eine prima Prüfungsvorbereitung!
Der Slogan der Jagdschule  "Jagen mit Herz & Verstand" tifft hier definitiv zu 100% zu!
Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für die schöne Zeit!
Ich würde mich jeder Zeit wieder für diese Jadgschule entscheiden - alles super, macht weiter so!

16.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Eine absolut runde Sache - auch im 2. Anlauf (Bewertung Jagdkurs: September-November 2022)

Ich hatte das absolute Vergnügen, die Jagdschule ein zweites Mal besuchen zu dürfen. Meine herausragenden Leistungen im mündlich praktischen Teil haben mir das ermöglicht.
Und hier zeigte sich für mich ein weiteres Mal der absolute Mehrwert der Jagdschule Eberle & Simon. Auch oder gerade weil es der zweite Anlauf war, wird man vom Team der Jagdschule super betreut und gefordert. Die Identifikation mit der Jagd und den Jagdschülerinnen und Jagdschülern ist hier deutlich spürbar und außergewöhnlich.
Mein Dank gilt dem gesamten Team der Jagdschule. Super Job. Vielen Dank für Alles.
Macht weiter so. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert – auch in Runde 2.

16.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Jagdschule Eberle und Simon (Bewertung Jagdkurs: September - November)

Zuerst mal war die Klasse super zusammen gestellt und der Zusammenhalt in den ca. 7 Wochen war enorm. Dafür dürfen wir der Jagdschule Eberle und Simon danken. Jetzt zu unserem Unterricht, es wurde alles super spannend gestaltet mit viel Abwechslung, ob im Freien oder in der Schule. Die Ausbilder haben sich sehr viel Mühe gegeben, uns den Stoff zu erklären, so dass man ihn auch im Kopf behält.
Die kleinen Tests zwischendurch waren perfekt, um selbst zu schauen, auf welchem Stand man gerade ist. Dem Ende zu wurde das Tempo etwas angezogen, was auch sehr gut war, um nochmal alles anzuschauen, und selbst nochmal bei gewissen Schwachstellen zu lernen. Es wurde alles super toll und lieb beigebracht und immer Zeit genommen, wenn man etwas nicht wusste. Es war eine tolle Zeit und ich würde mich jedes Mal wieder für diese Jagdschule Eberle und Simon entscheiden.

26.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Blockkurs (Bewertung Jagdkurs: August 2022)

Professionelle Jagdschule, die ich gerne weiterempfehle. Super herzliches und engagiertes Team, welches auch bis in späte Abendstunden für die Jagdschüler da ist, bis jeder alles kann.
Genauer Unterrichtsplan ist vorgegeben, an dem man super auf alle einstellen kann, was kommt. Nicht nur Unterricht am Schreibtisch, es wird darauf Wert gelegt, dass auch draußen Erfahrungen gesammelt werden können, wie z.B. bei einem Gemeinschaftsansitz oder Revierarbeiten. Alle Ausbilder sind mit Herzblut dabei und unterstützen alle Jagdschüler tatkräftig.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebiten oder Themenmix

01.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Klare Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs August 2022 (BL2209))

Die Jagdschule wurde mir von mehreren erfahrenen Jägern empfohlen. Kompetente und ehrliche Beratung am Telefon. Super Organisation bezüglich Gruppenabstimmung und Jugendjagdscheinanwärtern in meiner Gruppe. Unterlagen bzw. Informationsmaterial wurde ebenfalls frühzeitig vor dem Kursbeginn zur Vorbereitung versendet.
In der kleinen Kursgruppe (12 Personen) haben alle Ausbilder genug Zeit, Fragen und Unklarheiten ausführlich zu klären und Lücken zu schließen. Selbst nach Unterrichtsende stehen die Lehrenden telefonisch bzw. per WhatsApp zur Verfügung. Bei Bedarf werden Sondertermine für Handhabung oder Fragestunden angeboten (Open End, bis jede Frage beantwortet ist!).
Hier wird jeder mitgenommen, regelmäßige Wissensabfragen zeigen frühzeitige Probleme auf, sodass diese gezielt nachgelernt werden können. Gerade durch die offenen und freundlichen Lehrenden stellte sich nach kurzer Zeit eine super Gruppendynamik ein, wodurch jeder jeden motivierte.
Durch den optimal getakteten Unterrichtsplan ist auch Zeit, die spätere Jagd anzusprechen und die Anwärter in das spätere Jägerleben einzuführen.
Munition im Preis inklusive – es wird geschossen bis es klappt! Neueste Waffen und Schießtraining auf dem späteren Prüfungsstand. Bei mehreren Revierausflügen wird sich Zeit für Baumkunde, Revierpflege, Hochsitzbau und Jagdpraxis (Jagdarten, Vorgehen, gemeinsamer Ansitz) genommen.
Ich kann die Jagdschule Simon & Eberle rückblickend jedem empfehlen. Der Unterrichtsstoff reicht über die Mindestanforderungen für die Prüfung hinaus, alle Lehrenden arbeiten mit vollem Herzblut und jeder Schüler wird sehr wertgeschätzt – der Kontakt bleibt auch nach der Prüfung noch bestehen.
Nochmals vielen Dank an Alle für die schöne Zeit!

22.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Wildtierschützer-Kurs (Bewertung Jagdkurs: Juli 2022)

Sehr hohe Fachkompetenz der Dozenten, die einem vieles nahe bringen und mit denen es einfach Spaß macht!
Jederzeit wieder.

29.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Marcel Dornbusch (Bewertung Jagdkurs: 08.07-16.07.2022)

Als erstes dort den Jagdschein gemacht und jetzt den Wildtierschützer einfach nur sehr sehr gut.

28.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Donth (Bewertung Jagdkurs: 2019)

Wie gesagt mit Herz und Verstand, kann sich jede Jagdschule ne dicke Scheibe abschneiden

22.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Tolle Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Mai - Juli)

Der Weg zum Jagdschein wird durch die Ausbilder dieser Jagdschule bestens vorbereitet und begleitet. Die Ausbilder verstehen es, die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Spaß zu verbinden. Es gibt von Anfang an eine klare Struktur. Besonders die Leidenschaft, mit der die erfahrenen Ausbilder ihre Fächer vermitteln, hat mir sehr gut gefallen. Der Schulungsraum und das Lehrrevier sind top. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an euch!

22.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Engagiert und Kompetent (Bewertung Jagdkurs: Juni 2022)

Das gesamte Team ist sehr engagiert und bemüht um jeden einzelnen Schüler. Ich persönlich hatte Defizite beim Schießen, aber auch das haben sie hinbekommen. Wenn nötig auch mit Laser-Patrone :), und mit sehr vielen Schieß-Terminen. Bei uns ist wirklich keiner beim Schießen durchgefallen.
Der Unterricht ist unterhaltsam gestaltet und die Referenten bringen den Stoff sehr gut rüber so dass man gut folgen kann. Auf Nachfragen ist immer kompetent eingegangen worden, was das enorme Fachwissen des Teams verdeutlicht.

Ich denke man sollte unbedingt etwas mehr Vorbereitung mitbringen als die 60% bei den schriftlichen Fragen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Und Achtung: ihr müsst während der Vorbereitungszeit auch einige Nachmittage frei nehmen für das Übungsschießen.

Insgesamt ist man bei Eberle & Simon aber sehr gut aufgehoben, ich denke da sprechen auch die Zahlen für sich. Die Durchfallquote ist doch sehr gering.

Sehr zu empfehlen, wäre jederzeit die Schule meiner Wahl!

11.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: März / April)

Den Jagdschein zu machen ist kein selbst Läufer und man bekommt ihn definitiv nicht geschenkt, und genau darauf wurden wir von der ersten Stunde an eingestimmt und dann mit sehr viel Engagement, Ausdauer, Leidenschaft von allen Dozenten auf die Prüfung vorbereitet.
Das Konzept was die Jagdschule Eberle & Simon dazu entwickelt hat, Funktioniert, ist Erfolgreich und bringt alles Wichtige für die Jagd Schüller mit. (Theorie, Praxis, Übung, Wissenstands Tests, Schwachstellen identifizieren nachschärfen....
und das immer verbunden mit reichlich Spaß und Freude.
Somit eine klare Weiterempfehlung!!!
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Frank, Sandra, Karl und Jochen.

10.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Eberle & Simon mit  in Dettingen an der Ems

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs März/April 2022)

Die Jagdschule wurde mir empfohlen und ich möchte sie auch mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Sehr gute Dozenten, sehr gute praktische Vorbereitung sowie Aufbrechen von Wild zeichnen diese Jagdschule aus. Auch das "mit Herz" trifft vollkommen zu. Nochmals vielen Dank und Waidmannsheil.

zurück
Seite1...5

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung
Anzeigen