• Jagdschule Eixen GmbH

  • Die Ausbilder der Jagdschule Eixen GmbH sind ein engagiertes Team, das mit viel Passion angehende Jungjäger auf ihre Prüfung optimal vorbereitet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Eixen GmbH in Zingst 5.0 (166 Bewertungen)
    Herr Ken-P. Fischer
    Zur Heide 2
    18374 Zingst

    Tel: 038232 15 221 | Mobil: 0173 9451756

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

166 Bewertungen für Jagdschule Eixen GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Eixen GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

166 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

18.12.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Ein all inclusive Paket! (Bewertung Jagdkurs: 01.11.2022 - 18.11.2022)

Das Motto von Ken lautete stets: "Ihr lernt, ich kümmere mich"!
Die Ausbildung in der Jagdschule Eixen war für mich ein unvergesslich tolles Erlebnis und ich bin froh, dass ich mich für diese Jagdschule entschieden habe.
Die drei Wochen Ausbildung waren sehr intensiv aber Dank des familiären Umfeldes verging die Zeit trotzdem wie im Flug. Der Lehrplan war sehr gut aufgestellt und absolut durchdacht! Schulungsräume, Schießausbildung, Lehrmaterial usw. waren absolut top. Der Unterrichtsstoff wurde sehr sehr gut mit einer super Fachkompetenz der jeweiligen Ausbilder rüber gebracht und immer auf eine verständliche Weise vermittelt. Hier macht man nicht nur das grüne Abitur, sondern geht auch nach der Ausbildung als Jäger raus!!
Ein riesiges Dankeschön und Waidmannsheil an Ken mit seiner Frau Katja sowie den weiteren Ausbildern Fred, Eckbert und Haferschnecke. DANKE für Alles
Endres Jochen

06.12.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Eine fesselnde und mitreissende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 01.11. - 18.11.2022)

Eigentlich ist schon alles gesagt, jedem der hier hinterlegten Kommentare möchte ich zustimmen. Besonders beeindruckt hat mich, mit welcher Wucht Ken uns sein wirklich umfassendes Wissen und Können vermittelt hat. Mich ganz persönlich hat er über ein sehr umfangreiches, einfühlsames und geduldsames individuelles Schießtraining zum Erfolg in der Schießprüfung geführt. Eine solche Zuwendung hätte ich nie erwartet. Nochmals ein großes Dankeschön an Dich Ken, auch an dieser Stelle.
In der Rückschau ein tolles Erlebnis, ein fantastischer Lehrgang mit wunderbaren Mitschülern und einen kompetenten und sehr liebenswerten Lehrkörper. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen.
Dr. Michael Kern, Amtstierarzt

23.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Das rundum Sorglospaket! (Bewertung Jagdkurs: 04.10 - 21.10.2022)

Es gibt Jagdschulen und es gibt die Jagdschule Eixen. Ken Fischer kennengelernt zu haben, war mir eine Ehre. Gleiches gilt für seine bessere Hälfte Katja. Ein solches Fachwissen und eine solch geballte Kompetenz in der Schießlehre, der Jagd, dem Revier und dem Recht wird es wohl nicht oft geben. Natürlich muss man lernen! Und es wird um so leichter, wenn man sich schon Monate vorher mit dem Stoff beschäftigt hat. Doch bei allem Lernen für das grüne Abitur ist es Ken, der einem Angst und Sorgen vor der Prüfung nimmt. Nicht zu vergessen, dass man viel lacht und nebenbei auch noch das beste Chili der Welt, gekocht von Ken, probieren darf. Mein Dank gilt aber nicht nur Ken und Katja. Auch die „Haferschnecke“ und Fred haben mir geholfen, den Stoff für die Prüfung nicht nur zu lernen, sondern zu verstehen. Als Hirsch im 10ten Kopf habe ich mich im Revier von Ken sehr gut aufgehoben und gehegt gefühlt. Ich werde der Waffenburg, Ken, Katja dem „Geächteten“ und allen anderen treu verbunden bleiben. Ich danke für die Unterstützung, die Hilfe und für die Chance, einen neuen Blick auf Natur und Kreatur, die Achtung vor dem Wild und den Respekt vor der Natur geschenkt bekommen zu haben. Dank allen Beteiligten habe ich die Prüfung bestanden. Nun beginnt der lange Weg zum Jäger, denn die Prüfung ist nur die Eintrittskarte zur Jagdausbildung. Wir waren ein tolles Team und wir haben uns alle gegenseitig unterstützt. Ich hoffe die Verbindungen werden noch lange halten. Zum Schluss steht eines fest: Wer nicht zu Ken in die Jagdschule Eixen geht, der ist selber Schuld und hat einen Treffer im Turm…

11.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Von der Leidenschaft zur Jagd: (Bewertung Jagdkurs: 07.02. - 26.02.2022)

Ein neues Interesse oder ein neuer Abschnitt im Leben?

Für alles im Leben gibt die richtige Zeit und den richtigen Ort.

Ich habe diese bei Ken und seinem Team gefunden.
Sei es im Frontalunterricht, individuell oder in der Praxis, wie in der Schießausbildung.
Angenehm familiär, trotz des straffen Lehrplans. Immer für Fragen bereit, auch fachübergreifend.
Kompetenter Umgang und reibungsloser Ablauf.

Nach dem Motto:
"Ihr lernt, ich kümmer' mich!"

Hier spürt man jeden Tag aufs Neue, die Leidenschaft zur Jagd.

Danke an das gesamte Team, für das Gelehrte und die tolle Zeit bei Euch!

Horrido!

28.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Ken kann's ! (Bewertung Jagdkurs: 24.05.22-08.06.22)

Er kann jagen... mit viel Erfolg und Leidenschaft,
er kann schießen... ruhig und präzise,
er kann lehren... mit Feuer und Flamme,
er kann anspornen... fordern und fördern,
er kann sich kümmern... perfekt !

Wer einen Jagdschulkurs sucht mit großartiger fachlicher Kompetenz und eindrücklichen praktischen Verknüpfungen, bei dem die Passion des Jagens als Leidenschaft mit großer Verantwortung und Liebe vermittelt wird, der ist in Kens Jagdschule genau richtig !

Neben einem soliden individuellen Schießtraining direkt vor Ort sind Lerneinheiten am Präparat, Wildbeobachtung im Revier und "live" Aufbrechen des frisch erlegten Wildes (in unserem Kurs Schwarzwild und Rehwild) wichtige Bestandteile der Ausbildung.

In knapp drei Wochen haben wir unglaublich viel nicht nur für die Jägerprüfung, sondern auch über die jagdliche Praxis gelernt. Die Inhalte sind anspruchsvoll; die Vermittlung durch Ken und sein Team war unterhaltsam, einprägsam, sehr kompetent und praxisnah.

Wir hatten eine tolle Zeit! Vielen Dank! Absolute Empfehlung!
Ken-Philip Fischer kann's :)

21.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

"Ich weiß, was ihr nicht wisst" - Ken Fischer (Bewertung Jagdkurs: 21.03-09.04.2022)

Die Jagdschule Eixen hat ihren guten Ruf mehr als verdient. Neben dem umfangreichen Anschauungsmaterial an Waffen, Munition, und ehemals lebendigen Kreaturen bietet die Jagdschule eine überaus angenehme Lernatmosphäre. Ich durfte eine herzliche kameradschaftliche Gemeinschaft erfahren in der auf einander geachtet wurde und in der man sich geholfen hat. Lustige Eselsbrücken, Insider und Anekdoten gab es mehr als genug. Ken ist nicht nur ein hervorragender Lehrer sondern auch unfassbar unterhaltsam. So freut man sich jeden Tag, wenn man wieder zur Jagdschule fahren darf, weil es immer etwas zu lachen gibt und Geschichten, die ich wahrscheinlich noch die nächsten Jahre weitererzählen werde.

Ken Fischer kennt die individuellen Stärken und Schwächen jedes Teilnehmers und reitet solange auf Letzteren herum, bis man es verstanden hat. Letztendlich ist man am Prüfungstag, im Vergleich zu den anderen Jagdschulen, vollkommen überqualifiziert.

Neben der hervorragenden Ausbildung habe ich vor allem das Essen genossen. Die Jagdschule Eixen ist eine kulinarische Offenbarung und ich kann jedem angehenden Jagdschüler nur ans Herz legen, so viel zu essen wie möglich. Solche Mahlzeiten kommen nicht alle Tage. Also tun Sie sich selbst einen Gefallen, gönnen Sie sich die Jagdschule Eixen!

18.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Wer woanders den JS macht ist selbst schuld...:) (Bewertung Jagdkurs: 24.05.-08.06.)

Einen Jagdschein zu machen bedeutet nicht nur mit einer Waffe in den Wald zu gehen um Tiere "zu erlegen" ...es ist so viel mehr! Und das hat uns Ken mit sehr viel Engagement gelehrt. Wir haben bei Ken und seinen großartigen Helfern den 16 Tage Kurs besucht und es war die beste Entscheidung unseres Lebens. Es waren unbeschreiblich anstrengende und Kräfte zehrende Tage, die Ken aber mit so viel Liebe, Hingabe und Humor gestaltet hat,dass es nie langweilig wurde. Das Schießtraining bei Ken und Eckbert hat so einen hohen Anspruch, dass man nur als sehr guter Schütze da wieder rausgehen kann. Darauf wird sehr viel Wert gelegt und es spielt keine Rolle wie viel Kosten und Mühen zum Erfolg führen. Getreu dem Motto "wer lernt, wird belohnt" blicken wir auf eine unvergessliche Zeit zurück, da Ken auch die nötigen Reviere inne hat, um Praxisnähe lebhaft zu lehren. Danke an das gesamte Team es war uns eine Ehre!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

15.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Geht nicht woanders hin! (Bewertung Jagdkurs: 24.05.2022 – 08.06.2022)

Ich mache es kurz. Es war anstrengend, aber ich habe seit langem nicht mehr an einer so guten und motivierenden Veranstaltung teilgenommen. Umfangreiches Wissen auf eine tolle Art vermittelt, ansteckend gute Laune und Menschen, die verstehen, ihr Wissen auch weiterzugeben, mit absoluter Passion für das, was sie tun. Schade, dass es schon vorbei ist, absolut uneingeschränkt empfehlenswert - ihr seid dort in den besten Händen. Ken, Katja, Haferschnecke, Ted, Fred und Eckbert - DANKE - Wir kommen wieder.

02.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Jagdschule Eixen, einfach empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 18.4-6.5)

Ich habe im oben genannten Zeitraum meinen Jagdschein bei Ken und seinem Team gemacht. Es war rundum ein super organisierter 16 tägiger Kurs, in dem man wirklich sehr sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet wird. Wichtig ist nur, dass man auch im Vorfeld schon intensiv lernt. Die Unterlagen dazu, bekommt man früh genug (nach der Anmeldung zum Kurs) und man sollte sie dann auch nutzen.

Die Ausbildung im Kurs ist gut strukturiert, Theorie und Praxis sind sehr gut miteinander kombiniert. Der Kursraum wurde ja auch schon erwähnt, er ist wirklich gut ausgestattet, mit viel Anschauungsmaterial und ganz wichtig wie ich finde, mit super bequemen Stühlen. Am Ende des Tages (meistens ja um die 8 Stunden Sitzen) ging es meinem Hintern und Rücken immer noch sehr gut.

Die allgemeine Versorgung war auch top. Ken hat von Anfang an gesagt, Ihr lernt und wir kümmern uns um alles andere. Und so war es auch wirklich.

Die Ausbildungswaffen und die Ausbildung an der Waffe, muss ich auch nochmal lobend erwähnen. Ken hat da wirklich eine sehr sehr gute Auswahl, er schaut sich jeden Schüler genau an und wählt dann die passende Waffe aus. Und er nimmt sich für die Schießausbildung auch wirklich Zeit. Selbst wenn jemand noch nie vorher geschossen hat... nach der Ausbildung bei Ken, kann Er oder Sie schießen und trifft.

Die praktische Ausbildung wird dann auch noch durch einen Tag in der Natur beim Kanzel-, oder wie bei uns, einen Brückenbau ergänzt und wir konnten während des Kurses, 2 Mal live beim Aufbrechen von Rehwild zuschauen und auch selbst mal den einen oder anderen Handgriff dabei tätigen.

Also nochmal zusammengefasst, ich kann die Jägerausbildung in der Jagdschule Eixen auch absolut empfehlen. Mit persönlich hat es sehr großen Spaß gemacht, die 16 Tage dort mit dem Team und den anderen Teilnehmern zu verbringen. Es ist alles sehr familiär und ich habe mich absolut wohlgefühlt.

Am Ende der Ausbildung seid ihr Jäger und keine Jagdscheininhaber!

Danke nochmal an Ken und sein gesamtes Team. Ihr seid toll.

LG Anja

13.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Jäger werden und nicht nur Jagdschein Inhaber (Bewertung Jagdkurs: 18.04.22 -06.05.22)

Ich habe mich im Vorfeld für die Jagdschule Eixen entschieden weil sie einen sehr guten Ruf hat in MV und drüber hinaus!
Dem guten Ruf sind sie auch voll und ganz gerecht geworden.
Der Schulleiter Ken ist mit Leib und Seele dabei, er ist ein wirklich guter Lehrer Wissen auf eine vielseitige Art vermitteln kann .
Er setzt einen sehr hohen Standard, er möchte nicht nur das ihr die Prüfung besteht sondern Jäger werdet und das Verständnis für die Natur und Tierwelt erlangt.
Die Räumlichkeiten sind perfekt ausgestattet.
Der Schießstand im Haus ist natürlich perfekt.
Große Auswahl an Waffen Garantieren das für jeden was passendes dabei ist.
Auch an Munition wird nicht gespart, es wird so lange geschossen bis es perfekt funktioniert (ohne Aufpreis)
Rund um ist das ganze Team der Jagdschule Eixen sehr empfehlenswert

08.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Jäger werden und nicht nur Jagdscheininhaber (Bewertung Jagdkurs: 18.04.2022-06.05.2022)

Die Dozenten sind hochprofessionell, da dass Thema Hygiene und Waffenhandhabung Sperrfächer sind, seid ihr dort genau in den richtigen Händen, eine optimale Vorbereitung. Die Jagdwaffen sind genau für den Anfänger angepasst, auch der Erfahrene kommt nicht zu kurz, eine große Auswahl ist vorhanden, keine Selbstverständlichkeit. Ihr müsst nur lernen, um den Rest kümmern sich Ken und sein Team, dass ist der Deal! Die Lehrräume sind sehr gut ausgestattet, genügend Anschauungsmaterial ist vorhanden. Ich würde jederzeit wieder die Entscheidung für die Jagdschule Eixen treffen! Mehr als nur eine Jagdschule
P.S. Danke Ken und Team, ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde mich in Zukunft weiter an euch vertrauensvoll wenden

29.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Werde Jäger und kein Jagdscheininhaber! (Bewertung Jagdkurs: 21.3 -09.04.22)

Vor 12 Jahren fragte mich ein enger Freund, ob ich nicht Lust hätte in der Jagdschule Eixen den Jagdschein zu machen, leider war es mir damals nicht möglich. 2020 traf ich dann mit drei weiteren Freunden aus München den Entschluss meinen Jagdschein nachzuholen. Die Wahl der Jagdschule gestaltete sich jedoch sehr einfach, es stand sofort fest, wir fahren zu Ken und Katja Fischer. Warum war uns die Entscheidung so einfach gefallen, weil Jäger aus dem Raum München nach 12 Jahren immer noch vom Team der Jagdschule Eixen, der Ausbildung und den fabelhaften drei Wochen schwärmten. Nachdem leider viele Lockdowns und neue Gesetze dazwischen kamen konnten wir endlich 2022 die Jagdausbildung antreten und ich kann behaupten die Erzählungen waren nicht übertrieben. Ken, Katja und alle Dozenten kümmerten sich um alles, man fühlte sich wie zu Hause. Die Herzlichkeit und das Engagement, was Ken und sein Team in die Ausbildung stecken ist enorm. Auch nach so vielen Jahren fiebern immer noch alle Dozenten mit, dass alle mit Erfolg den Lehrgang abschließen. Ken und seine Dozenten waren in diesen anstrengenden, aber schönen drei Wochen nicht nur Dozenten. Ken sagte immer: „Wir lernen, er kümmert sich!“ Genau so war es! Für jedes Problemchen hatte Ken eine Lösung, nahm sich Zeit für einen oder organisierte, dass wir uns rein um das Lernen kümmern konnten. Wenn man zu Ken und seinem Team fährt, bekommt man nicht nur eine Ausbildung, sondern ein Rundum sorglos Paket. Jedem der es in Erwägung zieht, die Jagdausbildung zu beginnen, kann ich nur die Jagdschule Eixen empfehlen.

Hier werden keine „Jagdscheininhaber“ ausgebildet, sondern Jäger! Den Unterschied seht ihr dann, wenn ihr dort wart.

In diesem Sinne Ken, Katja, Haferschnecke, Fred und Eckbert vielen Dank für dieses überragende Engagement, jeder der 820 km Fahrstrecke zur Euch war es absolut wert.

Waidmannsheil

27.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Ihr lernt, ich kümmer mich! (Bewertung Jagdkurs: 21.3.-09.04.2022)

Nur wenige Schritte vom Dammwildrevier und der Ostsee entfernt liegt die Jagdschule Eixen, die ich gemeinsam mit meinem Teckel Ella während des Kurses fast schon als zu Hause empfand. Tee und Kaffee gab es satt sowie jede Menge Wissen rund um die Jagd. Erfahrungsberichte, Eselsbrücken und praxisnaher Unterricht erleichterten das Lernen ungemein, sodass ich entspannt in die theoretischen Prüfungen gehen konnte. Die Schießprüfung war dank fundiertem Wissen des Ausbilders, einer passenden Waffe, einem sehr guten Schießstand und markanter Merksprüche kein Problem. Ich durfte selbst miterleben, wie technische Fehler bei erfahrenen Jägern innerhalb von 1h ausgemerzt wurden. Die Jagdschule Eixen hat die Vorbereitung auf den Jagdschein, zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht, dass ich jedem Naturinteressierten nur wärmstens empfehlen kann.

26.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Ich würde es noch einmal machen (Bewertung Jagdkurs: 21.3.-09.04.2022)

Drei Wochen Kompaktkurs in der Jagdschule Eixen in Zingst. Wir zwei aus Berlin, drei Jungs aus München, Teilnehmer von der Küste und aus Brandenburg. Warum fährt man hunderte Kilometer für eine Ausbildung die auch regional angeboten wird ?
Einfache Antwort: Ein guter Ruf, der sich weit über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns verbreitet hat und sich auch in den weit voraus gebuchten Anmeldungen wiederspiegelt.
Und ein Mann der es kann: Ken Fischer.
Jagdschulleiter, Schießausbilder, Motivator, Koch, Entertainer und persönlicher Coach.
Ich möchte mich noch einmal auf diesem Wege ganz herzlich für diese intensiven und unvergesslichen drei Wochen beim Team der Jagdschule Eixen und allen Dozenten bedanken, besonders auch bei Katja Fischer für die unaufgeregte Bürokratie und mentale Unterstützung.
Ich würde es noch einmal machen.

23.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Hundertprozentige Weiterempfehlung (Bewertung Jagdkurs: 21.03-06.04.22)

In der Jagdschule Eixen stimmt das gesamte Konzept der Ausbildung! Meine größte Sorge im Vorfeld des Jagdscheines war, dass ich 3 Wochen meiner freien Zeit investiere und meine Erwartungen möglicherweise nicht erfüllt werden könnten.
Doch bei Ken und Katja fühlte ich mich jederzeit bestens beraten, ausgebildet, unterhalten und versorgt.
Der Unterricht in einem großen Ausbildungsraum findet unter Einhaltung der Hygiene-und Abstandsregeln statt und konnte, wie bei uns coronaerkrankungsbedingt eingetreten, auch einige Tage digital von zu Hause fortgesetzt werden. Die Schießausbildung erfolgt umfangreich in kleinen Gruppen mit individuellen Waffen, aber auch in gezielten Einzelausbildungen. Die Unterstützung durch weitere Dozenten auf dem Gebiet der Hunde, Waffen und Landbau ermöglicht den Jagdschülern intensive Ausbildung und Prüfungsvorbereitung. Die Jagdschule wird für uns immer ein Ansprechpartner bei Frage und Ausrüstung rund um die Jagd bleiben.
Vielen Dank!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen