• Jagdschule Eixen GmbH

  • Die Ausbilder der Jagdschule Eixen GmbH sind ein engagiertes Team, das mit viel Passion angehende Jungjäger auf ihre Prüfung optimal vorbereitet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Eixen GmbH in Zingst 5.0 (166 Bewertungen)
    Herr Ken-P. Fischer
    Zur Heide 2
    18374 Zingst

    Tel: 038232 15 221 | Mobil: 0173 9451756

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

166 Bewertungen für Jagdschule Eixen GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Eixen GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 8 Bewertungen & Erfahrungsberichte

166 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

11.04.15Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Danksagung (Bewertung Jagdkurs: 25.03 - 10.04.2015)

Vielen Dank für diese schöne Zeit! :)
Ich freue mich, dass ich es trotz aller Schwierigkeiten hinbekommen habe.
Größtenteils wegen unserer aufmerksamen Dozenten.
Das ist schon eine große Leistung, dass wir alle durch die schriftliche Prüfung und durch die Schießprüfung gekommen sind.
Ken, ich zweifle nicht daran, dass es eine Person gibt, der du das Schießen nicht beibringen könntest.
Nachdem du es sogar geschafft hast, mir das beizubringen.

Auch bei Andreas möchte ich mich bedanken, obwohl man am Anfang das Gefühl hatte, man würde nichts verstehen. Ist mir aufgefallen, dass ich unglaublich viel bei ihm gelernt habe. Und er es immer gut gemeint hat.

Jetzt bin ich stolze jungjägerin :D

Ich empfehle euch bzw die Jagdschule auf jeden Fall weiter!

05.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Jederzeit wieder! (Bewertung Jagdkurs: 16.07.-01.08.2014)

In diesem Sommer konnte ich mir endlich ein paar Wochen zwischen meinen Projekten freischaufeln und konnte den Jagdschein machen. Die Wahl fiel, terminlich bedingt, auf die Jagdschule Eixen was sich für mich als echter Glücksgriff herausstellte.
Durch die beiden Dozenten Ken Fischer und Andreas Milnik wurden wir optimal auf die Prüfung vorbereitet. Weiterhin verstanden es die Dozenten sehr gut, mit viel Geduld aber auch Leistung fordernd, den doch sehr anspruchsvollen Stoff zu vermitteln. Das Team der Jagdschule Eixen und der Waffenburg zeichnet sich für mich vor allem durch sein herausragendes Engagement aus. Wir wurden immer jederzeit unterstützt und das auch bei Problemen die nicht im direkten Zusammenhang mit dem Jagdschulkurs standen, fand man immer schnelle und unkonventionelle Lösungen.
Die Jagdschule Eixen hat auch eine gute Auswahl an gängigen Gewehren und Optiken (div. Hersteller, Schaftlängen & Gewichte), so dass auch Teilnehmer mit unterschiedlicher Statur mit etwas passendem Schießen können (das Gewehr schießt, der Schaft trifft). Und nicht zu vergessen, es hilft auch im Hinblick auf eine spätere Kaufentscheidung weiter, wenn man die Möglichkeiten hat verschiedene Waffen vorab auszuprobieren.
Ich bin im Schießsport groß geworden und habe einiges an Erfahrung und auch ein wenig Können. Ken hat bei mir zudem noch einige Fehler ausgemerzt und mir ein paar Tipps gegeben mit denen ich meine Treffgenauigkeit stark verbessern konnte! VIELEN DANK KEN!!! Wenn es irgendwie mit dem Treffen nicht so recht klappen will, solltet Ihr euch mit Ihm in Verbindung setzten.
Was ich abschließend noch sagen möchte: die Jägerprüfung zu machen ist kein Zuckerschlecken. Das eigene Lernen, die Vor- und Nachbereitung können euch selbst die besten Dozenten nicht abnehmen.

18.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Das klappt! (Bewertung Jagdkurs: 0214)

Dank der Jagdschule Eixen bin ich stolze Besitzerin eines Jagdscheins.
14 Tage lang neues Wissen über Wild, Wald und Waffen konnte durch die beiden Dozenten Ken Fischer und Andreas Milnik bestens und immer interessant vermittelt werden. Theorie und Praxis wurden so miteinander kombiniert, dass der doch sehr umfangreiche Stoff auf jeden Fall gut zu lernen war.
Besonders hervorzuheben ist, dass die kleinen Kurse die ideale Größe haben. Dadurch ist eine intensive Betreuung möglich, Einzelheiten konnten jederzeit noch einmal besprochen werden und es wurde sichergestellt, dass jeder alles verstanden hat. Schnell waren wir alle ein Team und die Atmosphäre war immer freundschaftlich und unterhaltsam. Nicht zuletzt hängt dies auch mit der witzigen, freundlichen und geduldigen Art der Dozenten zusammen.
In der Schießausbildung wurden wir durch das umfangreiche Equipment der Jagdschule in Kombination mit Ken’s Wissen sehr gut ausgebildet. Jedem Teilnehmer konnte eine andere Waffe gestellt werden, so dass diese passend für Person und Körperbau war.
„Wenn jemand nicht trifft, liegt es zu 80 % am Ausbilder“. Kens Wissen und Verständnis hinsichtlich der Waffe und des Schießens ist enorm, was dazu geführt hat, dass wir alle bestens vorbereitet waren. Bei der Schießprüfung können nur noch die eigenen Nerven im Weg stehen.
Ich kann die die Jagdschule Eixen nur weiterempfehlen. Es war eine super Zeit und hat viel Spaß gemacht, herzlichen Dank an die ganze Crew der Jagdschule für die tolle Ausbildung.

03.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Kompakt, erolgreich und fördernd durch Fordern (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 9.4. - 25.4.2014)

Nach zwei äußerst dicht gedrängten Wochen Lernen und Erfahren wurde das Ziel souverän erreicht: Die Urkunde über die bestandene Jägerprüfung!
Zuvor war ich doch recht skeptisch, ob es wirklich möglich sein sollte innerhalb von 14 Tagen sich das nötige und fundierte Wissen für die Prüfung anzueigen, bsd. da die guten Vorsätze, in den Monaten vor dem Kurs die Theorie schon mal zupauken, natürlich grandios im Alltagsstreß begraben werden mußte und ich ziemlich blank an Wissen in der Schule aufschlug, Aber die beiden Dozenten Ken Fischer und Andreas Milnik schafften es in kürzester Zeit aus den Teilnehmern, die mit den unterschiedlichsten Vorbildungen kamen, ein kameradschaftliches Team zu formen, das mit Begierde das angebotene Wissen aufgenommen und auch solche begeisterungsfähigen Fächer wie "Baum- und Kräuterkunde" und Naturrecht prüfungsgerecht aufbereitet fundiert vermittelt bekommen hat. Bd. Dozenten schenken Ihren Lehrgangsteilnehmern nichts, aber das ständige gefordert sein gibt einem zum Abschluß in der Prüfung die Sicherheit schriftlich und bsd. dann auch mdl. zu bestehen. Ken Fischer bildet zudem mit Geduld und hervorragendem Wissen in Waffenrecht und -handhabung aus und bringt einem das Schießen auf Kipphasen, laufenden Keiler und Bock angestrichen derart souverän bei, daß einem in der Schießprüfung nur noch die eigenen Nerven einen Strich durch die Rechnung machen können.
Ich kann den Kurs nur empfehlen. Jeder der bereit ist, sich 14 Tage geistig zu fordern und konzentriert bei der Sache ist, wird den Kurs erfolgreich abschließen.

28.04.14Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Mit Verstand, Erfahrung und Witz zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 09.04.2014 - 25.04.2014)

In 2 Wochen zum Jagdschein(Ohne Vorbereitung)!? Niemals...dachte ich aber wie so oft im Leben wird man überrascht.
Durch viel Hingabe, gepaart mit dem Ehrgeiz die Jagdschüler bestens auf die Prüfung vorzubereiten, wurde uns Tag für Tag der Stoff nachhaltig beigebracht und unser Gelerntes abgefragt. Durch die perfekte Anbindung zur Waffenburg Zingst konnte man sofort gelerntes in die Tat umsetzen und so kam der praktische Teil nie zu kurz.
Ich kann also jedem, der noch vor der Wahl steht, die Jagdschule Eixen sehr empfehlen und möchte mich noch einmal für die sehr gute Ausbildung bedanken.

10.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Nicht einfach - aber erfolgreich (Bewertung Jagdkurs: 19.02.-07.03.2014)

2,5 Wochen lernen, üben, anwenden im gemischten Kurs (Männlein, Weiblein, Junge und solche mit etwas mehr Lebenserfahrung)...und dann der verdiente Erfolg vor der Prüfungskommission.
Vielen Dank an die engagierten Dozenten Ken und Andreas und an die ergänzende Unterstützung durch die restliche Mannschaft der Waffenburg Zingst!

11.02.14Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Das ist auch etwas für Frauen. (Bewertung Jagdkurs: 08.01.-24.01.2014)

Grüße aus dem Westmünsterland. War vom 08.01.-24.01.2014 im Kurs. Als einzige Frau im Kurs hatte ich gleich einen „Sonderstatus“ und durfte das erste Reh aufbrechen. (Klasse :-)) War eine, wie ich meine wichtige Erfahrung und jetzt werde ich im Krieg bestimmt nicht mehr verhungern. :-) Kochen und braten kann ich ja schon und das wurde ja auch nicht geprüft.
Das Schießen hat einige Nerven gekosten ist am Ende aber auch gelungen. Was ich hier gelernt habe, habe ich in der Menge und Umfang bestimmt in den letzten 20 Jahren in so einem kurzen Zeitraum nicht erlernt. Dennoch, es war eine tolle Gruppe, die unter dem Leistungsdruck sehr eng zusammengerückt ist. Rückblickend hat es aber auch sehr viel Spaß gemacht.
Ken und Andreas sind in Ihren Lernmethoden unterschiedlicher, wie es nicht anders sein kann. Beide waren in ihren Lehrmethoden immer so aufgestellt und vorbereitet, dass wir zur Prüfung das notwendige Wissen. sowohl beim Schießen, beim schriftlichen als auch in der mündlichen Prüfung gelassen und auch mit guten Noten wiedergeben konnten.
Am Tag der Prüfung fiebern alle Beteiligten aufgeregt zusammen mit den Kandidaten für das Bestehen. Das ging hin bis zu Mutter Fischer senior die auch durch die Prüfungsnervosität der Jagdschüler mitgelitten hat.
Wer dann beim Schießen am ersten Tag der Prüfung die Nerven behält und durchkommt, braucht sich, wenn er nicht durchweg nicht gelernt hat (eine Stunde Nacharbeit am Abend sollte man je nach Auffassungsgabe schon noch investieren) eigentlich keine Gedanken zu machen.
Mit dem vermittelten Stoff ist die Prüfung, wie bei unserem Kurs, auch mit guten und sehr guten Noten zu bestehen.
Mein Fazit: Die Atmosphäre ist angenehm familiär. Jagdschule Eixen jederzeit wieder…nur, jetzt habe ich den Jagdschein ja.
Also alle die das hier lesen, hin zur Jagdschule Eixen, „Da werden Sie geholfen.“

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

09.02.14Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

14 Tage "Hardcore"... aber es lohnt sich :-) (Bewertung Jagdkurs: 08.01.-24.01.2014)

Wenn man sich einigermaßen vorbereitet und beruflich nicht die Zeit hat über einen längeren Zeitraum durch mehrere Monate Abendkurse zu belegen, ist der Kurs die optimale Lösung zur Erlangung des Jagdscheines. Unser Kurs war nicht zu groß und die individuelle Betreuung war jederzeit, stets und auch für besondere Pflegefälle, gegeben. Dennoch, es ist eine Menge Stoff und ein rasantes Tempo mit straffer Gliederung. Das gibt einem nur wenig Spielraum sich in dieser Zeit mit anderen Dingen, als mit der Jagdschule zu beschäftigen. Das liegt aber nicht an der Schule sondern am umfangreichen Stoff. Wer also abends noch ein Stündchen in die Unterlagen schaut, und im Unterricht stets fleißig mit schreibt, ist zur Prüfung bestens vorbereitet. Wenn einem denn die eigenen Nerven am Prüfungstag nicht im Stich lassen ist der Kurs gut zu bewältigen. Dennoch, schießen, treffen, verstehen und an den Prüfungstagen das Erlernte wiedergeben muss man halt am Ende alleine. Auch wenn sowohl Ken als auch Andreas an diesen Tagen ständig präsent sind und einem die nötige moralische Unterstützung zugedeihen lassen kommt es am Ende auf einen selber an. Mein Fazit: Reh aufgebrochen, Bäume und Sträucher erkennen gelernt, Waffentechnik usw. es wurde alles bestens aufbereitet und vermittelt. Jagdschule Eixen kann man nur weiter empfehlen.

01.08.13Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Vielen Dank an Ken und Familie. (Bewertung Jagdkurs: 02.05.13-30.05.13)

Habe meine Ausbildung leider nicht bei der Jagdschule Eixen absolviert und bin bei der Schießprügung im Mai durchgefallen. Ab diesen Moment hat mich meine Jagdschule auf Rügen im Stich gelassen aber zum Glück hat Ken mich unter seine Fuchteln genommen. Und siehe da, der Keiler ist gar nicht so schnell und man kann ihn wirklich viermal treffen. Dadurch habe ich meine Prüfung am 30.5. bestanden. Vielen Dank für die Geduld, für die sehr gute Prüfungsvorbereitung, für das unkomplizierte aufnehmen in der Truppe und für die Herzlichkeit. Selbst nach bestehen der Prüfung steht man uns mit Rat und Tat zur Seite und wir fahren gern nach Zingst in die Waffenburg, es macht immer wieder Spaß. Großes Lob und ich kann mit richtig gutem Gewissen die Jagdschule Eixen weiterempfehlen.

Waidmannsheil die Rüganer

04.06.13Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Mit Herz und Hirn (Bewertung Jagdkurs: Mai 2013)

Vielen Dank an Ken, Andreas und die Crew.

Ich habe eine fundierte Ausbildung zum Jäger bekommen, uns so wie unsere anderen Kursteilnehmer die Prüfung mit Bravour bestanden. Es wird dem Kursteilnehmer aufgrund der Stofffülle "nichts geschenkt", hervorzuheben ist
aber die herzliche, unkomplizierte Art und Motivationsarbeit des Kursleiters Ken, der auch waffen- und schiesskundlich zur allerersten Garnitur gehört,
ferner das umfasende jagdliche und forstliche Wissen von Andreas Milnik, hier lohnt sich das genaue Hinhören; Andreas ist ein Top-förster.

Am Prüfungstag zeigte sich, daß man durch diese Schule perfekt vorbereitet wurde.
Waidmannsheil!

09.05.13Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Aus 3 Schülern werden 3 Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 27.3. - 12.4.2013)

Auf Empfehlung sind wir (3 Cousins im Alter von 15,16 und 17 Jahren) zur Jagdschule Eixen nach Zingst gekommen. Der Kurs lag günstig in den Osterferien und wir waren eine überschaubare Zahl von 8 Kursteilnehmern. Die Ausbilder Ken Fischer und Andreas Milnik haben uns erstklassig auf die Prüfung vorbereitet. Dabei haben sie nicht nur ihren Job getan, sondern mit viel Herz und Verstand uns das Jagdwesen beigebracht. Besonders schön waren die Schießbahnen vor Ort in der Waffenburg, wo wir ausreichend üben konnten. Durch diese gute Vorbereitung konnten wir dann alle drei die Prüfung erfolgreich beenden und können diese Jagdschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mit vielen Grüßen die Röttger Bande

18.07.12Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

uneingeschränkte Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Kurs 04.2012)

Hatte mich für diese Jagdschule entschieden, weil mir die Verbindung Unterricht-Lehrevier und kompetente Schießausbildung im eigenen Haus gut gefiel. Muß auch nach bestander Jagdprüfung sagen - es war einfach Klasse! Der Unterricht durch das Team Ken, Andreas und Nico war praxisnah -auch durch die vielen Anschauungsmarterialien-und sehr straff organisiert (nach Rücksprache mit anderen Jagdschülern nicht überall so). Besonders die humorvolle,lebendige und auf den Punkt gebrachte Vermittlung vom Stoff durch Ken werd ich nie vergessen. Er hat uns viele praktische Tipps mit auf den Weg gegeben. Auch die Möglichkeit mit ihm auf Ansitz zu gehen war super-ganz zu schweigen von seinen Kochkünsten.
Volle Punktzahl-macht weiter so!
Schöne Grüße und ein kräftiges Weidmannsheil von Micha

23.05.12Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Individuelle Vorbereitung + Eixen= Prüfungserfolg (Bewertung Jagdkurs: 0412)

Ich habe mich für die Jagdschule Eixen a.G. der hervorragenden Bewertungen auf dieser Internetseite entschieden und kann jetzt, nach bestandener Jägerprüfung, diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Engagement der Ausbilder, Lernklima und Ausbildungsrahmenbedingungen sind einfach hervorragend. Mit Humor, Freude am Lehren und hohem Praxisbezug wurde der umfangreiche Lernstoff wohldosiert vermittelt, sodass wir auf den Tag genau prüfungsreif waren. Ich fühlte mich (und war es auch) bestmöglich auf die Jägerprüfung und erste Schritte in der Jagdpraxis vorbereitet.
Unterm Strich sind eine umfangreiche individuelle Vorbereitung und ein Jagdkurs bei der Jagdschule Eixen der Garant für Prüfungserfolg.

07.04.12Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Endlich doch noch zum Jagdschein gekommen. (Bewertung Jagdkurs: Kurs 0212)

Aus Interesse an der Jagd, und der Möglichkeit im gemeinschaftlichen Jagdbezirk mit zu jagen, habe ich mich auf Anregung der Familie und einiger Freunde in unserem Dorf entschlossen eine lange Familientradition fortzusetzen und endlich die Jägerprüfung abzulegen. Nach dem ersten Gespräch am Telefon mit Ken Fischer war mir sofort bewusst in dieser Jagdschule bist du richtig. Obwohl ich mich im Vorfeld mit den Unterlagen beschäftigt habe konnte ich es mir nicht vorstellen das man in der kürze der Zeit so viel lernen kann um die Prüfung zu bestehen. Durch die interessante und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichtes hat mir das lernen nie so viel Spaß und Freude bereitet als bei euch in der Jagdschule Eixen. Wir haben eifrig mit viel Disziplin und manchem Spaß zwischendurch so gut gelernt das wir hervorragend auf die Schieß-, schriftliche und mündliche Prüfung vorbereitet waren. Super fand ich die Anwesenheit von Ken und Andreas an den Prüfungstagen. Die beiden haben uns zwischendurch immer wieder Mut zugesprochen und sich sehr mit den Jagdschülern über den großen Erfolg gefreut. Herzlichen Dank an das gesamte Team der Jagdschule Eixen. Diese Zeit bei euch werde ich immer in guter Erinnerung behalten.
Mit freundlichen Gruß aus Kleinenmarpe im Kreis Lippe Andreas Brächtker.

05.04.12Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Besser geht es nicht!! (Bewertung Jagdkurs: Kurs 0212 14.02.12 - 01.03.12)

Nachdem ich die Entscheidung für mich traf, als 4tes Familienmitglied die Jagd im Waidmännischen Sinne ausüben zu wollen, fiel meine Wahl ohne lange Nachzudenken auf Eure Jagdschule!! Die langen Tage vergingen, vor allem Dank Ken und Andreas, wie im Fluge, auch wenn so "trockene" Themen wie Naturschutz, Recht und Waldbau stundenlang manche Tagesthemen dominiert haben. Aber selbst diese wichtigen Themen wurden einem verständlich beigebracht, auch wenn man vorher nur wenig Bezug dazu hatte und wahrscheinlich damals in der Schule im Biologieunterricht ein wenig geschlafen hat. Jetzt kann ich wenigstens viele Bäume & Sträucher anhand der Äste & Knospen sowie Blüten erkennen (Andreas sei Dank)!! Die Schießausbildung kann einem nicht besser beigebracht werden, vor allem die Handhabung und der Umgang mit den Waffen, sowie das Schießen, kann nach diesem Kurs jeder ( Ken sei Dank) !! Ich kann mich Guido nur anschließen und für mich behaupten ebenfalls mit anderen Augen durch die Landschaften zu gehen (:-)!! Die schriftl., mdl. und praktische Prüfung war am Ende der Ausbildung dann die Ernte der gut ausgebrachten Saat, so möchte ich es einfach formulieren!! Vielen Dank für diese tolle Zeit bei Euch, es war eine durchaus positive Erfahrung für mich, die ich dank Euch und dem Team der Waffenburg nicht mehr Missen möchte!!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen