• Jagdschule Enste

  • Die Jagdschule im Rheinland - ob als Wochenendkurs, Intensivkurs oder Exklusivkurs, hier finden Sie für jedes Zeitbudget das passende Angebot.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Enste in Haan Gruiten 5.0 (64 Bewertungen)
    Herr Marcus Enste
    Parkstrasse 21
    42781 Haan Gruiten

    Tel: 02104 8087861

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

64 Bewertungen für Jagdschule Enste

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Enste ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

64 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

21.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Auch gut für Jugendjagdscheinanwärter geeignet (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs März-Juni 2023)

Die Jagdschule Enste zeichnet sich durch exzellente Ausbildung, engagierten Lehrer und eine freundliche Lernumgebung aus. Die praxisnahe Vermittlung von Jagdkenntnissen sowie die individuelle Betreuung der Schüler machen diese Jagdschule zu einer hervorragenden Wahl für angehende Jäger. Die klare Struktur des Unterrichts und die modernen Lehrmethoden tragen dazu bei, dass die Schüler optimal auf ihre Jägerprüfung vorbereitet werden. Insgesamt eine empfehlenswerte Adresse für alle, die eine qualitativ hochwertige Jagdausbildung suchen.

17.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Lernen macht wieder Spaß (Bewertung Jagdkurs: Oktober/November 2023)

Für Neulinge wie mich, steht man zu aller Erst vor einem großen Berg. Hier holt Hr. Enste jeden individuell ab und vermittelt den Lehrstoff.
Eine individuelle Kursplanung machte es mir möglich den Jagdschein zu erwerben. Hier noch einmal ein großer Dank an deine Flexibilität.
Trotz des vielen Stoffes hat der Unterricht sehr viel Spaß gemacht und Hr. Enste hat immer eine Anekdote parat.
Die Jagdschule überzeugt durch Fachwissen individuelle Unterrichtsplanung und Gestaltung.
Hier kann man sich wohlfühlen und lernen macht auch wieder Spaß.

06.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Welche Jagdschule? Jagdschule Enste! (Bewertung Jagdkurs: 09-12 /2023)

Ich kann die Jagschule Enste uneingeschränkt empfehlen. Selbst als kompletter Neuling in Sachen Jagd, hat man hier keine Probleme mit dem Lernstoff. Herr Enste versteht es ausgesprochen gut die Lerninhalte unkompliziert und verständlich zu vermitteln. Unser gesamter Kurs hat die Jägerprüfung dank der guten Vorbereitung durch Herrn Enste beim 1. Versuch bestanden. Das konnte am Tag der letzen Prüfung nicht jede Jagschule von sich behaupten..

07.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Klare Weiterempfehlung (Bewertung Jagdkurs: März - Juni 2023)

Das war eine schöne Zeit und ich hätte nicht gedacht, soviel in so kurzer Zeit lernen zu können. Der Unterricht hat insgesamt Spaß gemacht, obwohl der Stoff gewaltig ist und man sich mit Lerninhalten auseinandersetzen muss, die einem erstmal fremd sind. Bei mir war das jedenfalls so. Marcus kann aber das Wichtige vom Unwichtigen trennen und so bekommt man schnell mit, was prüfungsrelevant ist und was man nur mal gehört haben sollte. Jede Frage, wichtig oder nicht, wird von Marcus beantwortet. Anekdotenhaft, rechtlich genau, anhand von Beispielen oder anders aber immer eindringlich. Wer ihm zuhört, der lernt.

Auch die ganzen eher praktischen Teile der Ausbildung, wie zB die Waffenhandhabung, das Schießtraining oder das gemeinsam durch das Revier gehen um die relevanten Pflanzen kennenzulernen, haben immer viel Spaß gemacht.

Ich kann die Jagdschule Enste uneingeschränkt empfehlen.

21.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Jagdschule Enste - Leidenschaft und Liebe zum Fach (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2022 - Sommer 2023)

In der Jagdschule von Marcus Enste habe ich einen Wochenendkurs im Herbst 2022 besucht und die Jägerprüfungen in Lohr am Main, Bayern, im Juni 2023 absolviert.

Marcus beeindruckt nicht nur mit seiner fachlichen Kompetenz rund um die Jagd, sondern auch mit seiner Fähigkeit, dieses Wissen auf eine persönliche und verständliche Weise mitzuteilen.
Ich fühlte mich stets wertgeschätzt und hervorragend betreut.

Parallel zu meinem Vollzeitjob, konnte ich dank einer flexiblen Kursplanung problemlos den Kurs bewältigen.

Die vertraute Atmosphäre in der kleinen Kursgruppe und die praktischen Übungen an den Waffen als auch am Schießstand waren für mich eine perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen und die anschließende jagdliche Praxis.

Marcus außergewöhnliches Engagement seinen Kursteilnehmern gegenüber durch seine Anwesenheit und Unterstützung bei jeder Prüfung in Lohr sowie seine beruhigende Ausstrahlung, unterstreicht seinen Enthusiasmus als Jagdlehrer.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön persönlich an Dich, lieber Marcus, für den großartigen, individuellen Kurs und die wundervollen erlebten Stunden der Ausbildung.
Ich fühle mich perfekt vorbereitet für die nun anstehende Zeit als Jungjägerin!

Waidmannsheil
Geraldine

18.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Wenn nicht Jagdschule Enste, wo dann? (Bewertung Jagdkurs: 2022-2023)

Ein großes Dankeschön an Marcus, der mich optimal für die Jagdprüfung geschult hat. Er verdient höchsten Respekt als herausragender Jagdlehrer und persönlicher Begleiter. Der Kurs war sowohl in Theorie als auch in Praxis optimal durchdacht und wohl strukturiert. Dank seiner einfühlsamen Führung entstand eine harmonische Lernumgebung, in der wir uns als Gruppe gegenseitig bestärkten. Die wertvollen Momente dieser Ausbildung bleiben mir stets in Erinnerung, und auch nach dem Erhalt meines Jagdscheins sehe ich Marcus als wertvollen Freund und Ansprechpartner nicht nur rund um die Jagd.
Waidmannsheil!
Gotthard

28.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Jagdschule Enste – Wo Beruf auf Berufung trifft! (Bewertung Jagdkurs: März - Juni 2023)

Im Vorfeld sei gesagt, dass jedem Jagdinteressenten bewusst sein sollte, dass sobald man sich für die Jagdausbildung einschreibt, eine intensive Lernzeit vor einem liegt auf die man sich voll und ganz einlassen können sollte. Die Stoffdichte setzt ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit in Bezug auf das Lernen voraus, was eben auch ein gewisses Zeitkontingent erfordert. Da mit dem Erwerb des Jagdscheins jedoch nicht nur im Bereich der jagdlichen und waidmännischen Praxis, sondern ebenso im gesellschaftlichen Kontext, eine große Verantwortung einhergeht, ist die Dichte und Intensität der Ausbildung durchaus angebracht und eben auch notwendig.

Umso schöner ist es zu wissen, dass man in der Jagdschule Enste nicht nur eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhält, sondern vielmehr auch einen Mentor zur Seite gestellt bekommt, der in dieser Form, aus meiner Sicht, seinesgleichen sucht. Ich bin sehr froh, dass ich meine Ausbildung hier absolvieren durfte und kann die Jagdschule Enste uneingeschränkt und mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Hr. Enste vermittelt den Lernstoff strukturiert, didaktisch wertvoll und auf das Lehrmaterial abgestimmt, was das Selbststudium im Anschluss deutlich erleichtert. Ebenso gelingt es ihm, sein immenses Wissen praxisnah und mit vielen persönlichen Anekdoten so zum Ausdruck zu bringen, dass man auch nach mehreren Stunden des Unterrichtes noch bei der Sache ist und gerne zuhört. Es ist hierbei vollkommen unerheblich, ob man als Schüler bereits Vorwissen mitbringt oder wie ich, blutiger Anfänger ist. Jede/r ist hier Willkommen! Seine akademische Vorbildung und vorherige Lehrtätigkeit sind hier ein großer Vorteil, den er an seine Schüler weitergibt.

In Bezug auf die Prüfungen bereitet Hr. Enste seine Schüler zielgerichtet und profund vor und das nicht nur auf das Wissen an sich bezogen, sondern ebenso in Hinsicht auf den Prüfungsablauf am Prüfungsstandort in Bayern. Ganz gleich, ob während der Ausbildung oder auch kurz vor der Prüfung – Hr. Enste steht mit Rat und Tat zur Seite und fiebert bei den Prüfungen mit seinen Schülern mit. Eben ganz die Enten-Mama.

Wer sich am Ende nicht nur Jagdscheininhaber, sondern wirklich (Jung)Jäger nennen will, der ist hier goldrichtig!

An dieser Stelle möchte ich meinen ganz persönlichen Dank ausrichten:
Danke, Marcus, für deine unnachahmliche Art und deinen Humor, der in jeder Unterrichtseinheit (und auch darüber hinaus) für viele Lacher gesorgt hat. Stichwort Kolibri ;)

Danke, für das Wissen und deinen Willen, dieses auch an nachkommende Jäger weiterzugeben.

Danke, für eine wunderbare Erfahrung, die ich persönlich nicht missen möchte.

Horrido und Waidmannsheil!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

07.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Top Betreuung - uneingeschränkte Weiterempfehlung (Bewertung Jagdkurs: März - Juni 2023)

Habe den Wochenendkurs von März bis Juni 2023 bei der Jagdschule Enste absolviert und bin überaus begeistert von der Leidenschaft die Marcus an den Tag legt wenn es darum geht das theoretische Wissen über die Jagd zu vermitteln.
Dabei fließen auch Anekdoten aus der Praxis immer wieder mit in den Unterricht ein was es umso kurzweiliger macht.
Ganz klar, einen Jagdschein in ein einem Wochenendkurs oder gar in einem Intensivkurs zu machen fordert ein gewisses Maß an Motivation von Seiten des Schülers, für alles andere sorgt die Jagdschule Enste.
Hier findet wirklich eine rund um Betreuung statt die weit über das reine Abarbeiten des Unterrichtsstoffes hinaus geht.
Marcus ist bei jeder Prüfung anwesend, fiebert mit seinen Schülern und wenn jemand doch einen zweiten Versuch benötigt, ist Marcus zur Stelle um aufzufangen und Mut für den nächsten Versuch zu machen.
Auch nach bestandener Prüfung steht die Jagdschule Enste mit entsprechender Beratung zur Verfügung um die frisch gebackenen Jungjäger weiter zu unterstützen.

30.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Wieso kann man nur 5 Sterne geben?! Die Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 09.–12. 2022)

Ich habe im Herbst einen Kurs zur Vorbereitung auf die Jägeprüfung in der Jagdschule von Marcus absolviert. Ich hatte mich im Vorfeld intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, die Kreisjägerschaft besucht und mich dann für eine kompaktere Jägerausbildung in Form eines Wochenendkurses entschieden. Der Kurs war jeden Cent wert. Hatte ich im Vorfeld Sorge, als Frau nicht ernst genommen zu werden, so wurden meine Bedenke sofort zerstreut, da Marcus mit seiner Art auf jeden Teilnehmer individuell eingeht und keinerlei Vorurteile hegt. Sowohl fachlich als auch didaktisch war der Kurs hervorragend, Marcus verfügt über eine einzigartige jagdliche Bildung – man merkt ihm an, dass er die Jagd lebt und liebt. Obwohl die Prüfungen zu Jägerprüfung natürlich theoretischer Natur sind, hat es Marcus verstanden die Inhalte praxisnah zu vermitteln und die Anwendung bzw. die Hintergründe zu erläutern. So musste man den Fragenkatalog nicht stupide auswendig lernen, sondern man hat jeder Frage verstanden und konnte sie mit seinem erlernten Wissen lösen. So fühlt man sich nach bestandener Prüfung dank seines erlernten Wissensschatzes gut gerüstet für das Leben als Jungjägerin.

Vielen lieben Dank an dich Marcus für den tollen Kurs, ich werde die Wochenende vermissen, in denen du mir die verschiedenen jagdlichen Themen beigebracht hast. Außerdem natürlich für deine nette und offene Art, mit der du auf mich eingegangen bist und mir die Angst genommen hast den Kurs nicht zu bestehen. Dir und deinen künftigen Kursen viel Spaß, sie sind in den besten Händen und werden den Weg zum Jagdschein dank dir meistern.

18.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Jägerausbildung auf hohem Niveau (Bewertung Jagdkurs: September bis Dezember 2022)

Trotz hoher Stoffdichte und den unterschiedlichsten Themenbereichen des Jägerdaseins verstand Herr Enste den Lernstoff didaktisch einwandfrei und praxisnah rüber zubringen. Dabei ist die empathische Art, wie Herr Enste individuell auf die Bedürfnisse seiner Jungjäger einging besonders hervorzuheben. Ein richtiger Lehrer eben, der sein Handwerk versteht. Die Jagdschule Enste kann ich nur empfehlen. Danke Marcus!

14.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Rund um zufrieden (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs September bis Dezember 2022)

Ich habe den Wochenendkurs bei der Jagdschule Enste absolviert und bin rund um zufrieden.
Herr Enste ist das Lehren und das Jagen eine Herzensangelegenheit.
Auch bei privaten terminlichen Engpässen fand Herr Enste eine Lösung und jeder Kursteilnehmer wurde individuell auf die Prüfungen vorbereitet.

13.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Passion für die Jagd und das Lehren (Bewertung Jagdkurs: Oktober bis Dezember 2022)

Ich habe im Oktober 22 einen Intensivkurs bei Herrn Enste gebucht. natürlich ist ein Jagdschein kein Spaziergang. Ich fühlte mich aber in jeder Hinsicht fachlich und mental unterstützt und bestens vorbereitet. Herr Enste ist passionierter Jäger seit Jahren und professioneller Lehrer. Das spürt man auch in der Wissensvermittlung. Seine Jagd Schüler liegen ihm am Herzen. So versucht er nicht nur auf jeden Terminwunsch individuell einzugehen. Er begleitet seine Schüler auch zum Prüfungsort bei jeder! Prüfung. Prioritäten im gesamten umfangreichen WissensStoff zu setzen, war sehr hilfreich.
Aus meiner Sicht war dieser Jagdkurs jeden Cent wert, den er gekostet hat. Und um am Schluss persönlich zu werden: Marcus, du bist der Allerbeste!

30.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Erstklassig - uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 09.04. bis 24.04.2022)

Die Ausbildung durch die Jagdschule Enste ist vor allem geprägt durch die sehr kompetente, verlässliche und insbesondere menschliche Art des Herrn Enste. Herr Enste vermittelt sein umfassendes Fachwissen strukturiert, didaktisch wertvoll sowie praxisnah - ohne dabei die besonderen Anforderungen der Prüfungen aus dem Blick zu verlieren - und geht dabei auch auf die individuellen Bedürfnisse seiner angehenden Jungjäger ein.
Die Betreuung vor, währund und auch nach den Prüfungen ist erstklassig.

31.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Wenn Jagdschule, dann bei Enste (Bewertung Jagdkurs: 09.04. bis 24.04.2022)

Während des von mir absolvierten Intensivkurses sowie an mehreren Terminen danach wurde uns alles über das Jagdwesen in der Theorie sowie Praxis beigebracht, was man als Jäger wissen muss. Auch während der drei Prüfungen wurden wir sehr gut vor Ort betreut.
Daher eine klare Empfehlung meinerseits.

25.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Enste mit  in Haan Gruiten

Uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2022)

Sowohl fachlich, als auch menschlich erstklassig. Man hat jederzeit das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist.
Auch nach dem Abschluss des Kurses jederzeit hilfsbereit.
Klare Empfehlung meinerseits.

zurück
Seite1...5

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Grube
Anzeigen