21 Bewertungen für Jagdschule Erzgebirge

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Erzgebirge ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

21 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Januar bis April 2023)

Die Jagdschule Erzgebirge kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Die Unterrichtseinheiten wurden sowohl theoretisch als auch praktisch von verschiedenen Tutoren abwechslungsreich und vor allem mit Herzblut abgehalten und gestaltet.
Der Unterrichtsraum war sehr gemütlich und man hat die vielen Samstage angenehm verbracht. Auch um das Schießtraining wurde sich sehr engagiert gekümmert, da es viele Termine auch unter Anleitung gab und man sich mit unterschiedlichen Waffen ausprobieren und üben konnte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und der feierliche Abschluss des Kurses war auch sehr gelungen.
Ich habe mich in dieser Jagdschule wohlgefühlt!

28.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Rundum sorglos und zufrieden (Bewertung Jagdkurs: JSE_1_2022 // Jan - Mai 2022)

theoretische & praktische Ausbildung - 5 Sterne
Schießausbildung - 5 Sterne
Ausbilder & Referenten, auch Bereitstellung von Lehrunterlagen - 5 Sterne
Ausstattung & Ambiente der Jagdschule, auch Lehrrevier & Schießplatz - 5 Sterne
Verhältnis Preis/Leistung - 5 Sterne

Ich würde die Jagdschule jedem weiterempfehlen.

24.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Super (Bewertung Jagdkurs: 01.01. 20023 01.04. 20023)

Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

23.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Absolut empfehlenswert ! (Bewertung Jagdkurs: Januar-April 2023)

Ich kann die Jagdschule Erzgebirge wirklich weiterempfehlen, da passt einfach das Preis-Leistungsverhältnis…
Die Ausbildung war lehrreich und kurzweilig, verschiedene Gastreferenten sorgten für Abwechslung.
Der Chef der Jagdschule, Andreas Haeßler, führte uns Teilnehmer fachkompetent und effektiv durch das Kursprogramm. Die Theorie wurde immer wieder mit praktischen Beispielen aus der jagdlichen Erfahrung von Andreas untermalt. Man merkt als Jagdschüler, das er mit Passion und Herz die Jagdschule betreibt.
Natürlich kam auch die Praxis nicht zu kurz, beispielsweise bei einer Exkursion mit Forstbezirksleiter a.D. Stephan Schusser.
Mit dieser guten Vorbereitung ging es dann zur Prüfung im Erzgebirgskreis, mit Erfolg. Wobei auch die Prüfungskommission des Erzgebirgskreises als absolut fair zu bewerten war.

22.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

War super zufrieden (Bewertung Jagdkurs: Januar-April 2023)

War von Anfang bis Ende meines Kurses sehr zufrieden. Habe viel gelernt und meinen Jagdschein auch erstanden.Kann man nur weiter empfehlen.

22.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Ich habe meinen Jagdschein, bin mehr als zufrieden! (Bewertung Jagdkurs: 08/23)

* jederzeit empfehlenswert

21.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Spitzenmäßig! (Bewertung Jagdkurs: 11/2022)

Super Erfahrung! Sehr kompetent und geduldig! Alle Kurseinheiten waren in einer sehr positiven umd schon fast familiären Atmosphäre!
Preislich absolut spitzenmäßig!
Wenn Jagdschein, dann nur hier!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

21.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Kompetent, Praxisnah, Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs I/2020)

Der Kurs/Ausbildung fand in einem gemütlichen Raum, jeweils Samstag, bei Andreas (Jagdschule Erzgebirge) statt. Themenbereiche wie Wildbrethygiene, die rote Arbeit (Teilnahme an einer Drückjagd) oder Waldarbeit wurden an verschiedenen Orten im Forstbezirk vermittelt. Die Mischung aus theoretischem Unterricht und praktischer Arbeit fand ich gut gewählt.
In Vorbereitung auf die Prüfung und nach der Prüfung gab es für Interessenten noch einmal Extratermine. Andreas stand mit Rat zur Seite und machte vieles möglich. Sei es bei der Theorie, wie z. B. der Waffenhandhabung, oder einem außerplanmäßigem Schießtraining.
Jeder wurde bis zur Jägerprüfung begleitet (Zusammenhalt, auch in der Gruppe war sehr gut).
Zum Abschluss gab es noch eine sehr schöne Feier mit jagdlichem Brauchtum. Super!
Im Rückblick war es eine sehr schöne Zeit und kann die Jagdschule Erzgebirge nur empfehlen. Habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Alle haben bestanden.
Horrido und vielen Dank Andreas

05.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Top! (Bewertung Jagdkurs: 01.2019- 05.2019)

Kleiner aber feiner Kurs, man hat auf alle Fragen eine Antwort bekommen. Aber ohne Eigeninitiative geht es natürlich nicht. Die Gastdozenten haben auch alle Ihren reichhaltigen Fundus geteilt, so dass nie wirklich Fragen offen blieben. Der Vorteil des Kurses ist die Größe ( hier 6 Mann) und die sehr familiäre Atmosphäre, dass es einem wirklich leicht fiel, jeden Samstag nach Stützengrün und zum Schießen Sonntag nach Schönfeld zu kommen. Danke und Horrido Andreas

16.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Praxisnah, kompakt und günstig (Bewertung Jagdkurs: 05.01. - 11.05.2019)

Die Lehrinhalte wurden im vollen Umfang an 12 Wochenenden vermittelt. Dabei wurde immer Wert auf die Schwerpunktthemen gelegt und allgemeine Inhalte zügiger abgehandelt. Ein besonderer Bonus ist die durchgehende Ausbildung zum Umgang mit den verschiedenen Jagdwaffen, welche in fast jeder Unterrichtseinheit Bestandteil war. Jeder Jagdschüler konnte auf den reichhaltigen Fundus von Andreas zurückgreifen und sich nach seinem Bedarf zusätzlich mit Lehrmitteln ausstatten lassen. Der Erfolg gibt recht - der komplette Lehrgang hat bestanden! Horrido und Danke Andreas!

09.12.18Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Tolle Truppe, super Schule! (Bewertung Jagdkurs: 6.1.18 bis 14.4.18)

Aufgrund der 9 "Gymnasiasten" und der dementsprechend vielen Fragen, die beantwortet werden mussten, sind wir nicht dazu gekommen, alle Themen durchzuarbeiten. Heimarbeit und Fleiß sind, wie zu Anfang von Andreas bemerkt, notwendig, wie in jeder anderen Schule auch, um das Ziel "grünes Abitur" zu erreichen.
Speis und Trank immer abwechselnd durch uns mitgebracht, auch durch Andreas bzw. seine Frau, waren immer lecker.
Das der Kurs nicht schlecht bzw. sehr gut war, zeigt, dass wir alle 9 bestanden haben.

Somit kann ich die "Jagdschule Erzgebirge" allen wärmstens empfehlen! Ich bedanke mich recht herzlich!

27.08.18Bewertung 4.5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Jagdscheinkrus 1/2018

Die Ausbldung von drei Monaten ist schon mehr als knackig und ohne Eigeninitiative funktioniert das in keiner Jagdschule. Das waren auch die ersten Worte von Andreas - sinngemäß sagte er am ersten Tag
„...ich garantiere euch, dass ihr die Prüfung besteht, wenn ihr lernt und Fragen stellt, d.h. aber auch der eine Samstag pro Woche reicht nicht aus...“ Das fand ich sehr ehrlich und hat war eine klare Ansage. Das Jagdrecht ist eine Domäne von Andreas und auch bei der gefühlt 1.000 Frage bekommt man als Eleve eine korrekte Antwort mit Beispielerklärung- chapeau!

In Summe passt die Ausbildung in der Jagdschule sehr gut, dazu kommt ein sehr familiäres Verhältnis und das rundet es dann richtig ab. Die Außentermine waren unglaublich lehrreich und ich hätte mir viel mehr davon gewünscht aber auch hier- es sind nur drei Monate und Eigeninitive ist gefordert. Dabei untersützt Andreas sehr gut und vermittelt bzw. bietet entsprechende Nachhilfe an. Der Jagdkurs war auch von gegenseiteiger Unterstützung geprägt und Gemeinschaft macht die Jagd eben auch aus.

Ich bin als Jungjäger angekommen und jage bei mir in der Region - in einer wundervollen Gemeinschaft - und zusätzlich noch beim Forst. All die tollen Momente könnte ich nicht ohne die erfolgreiche Ausblidung genießen - Danke Andreas!

Weidmannsheil und Horrido!

16.07.18Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Horrido und Weidmannsheil (Bewertung Jagdkurs: 06.01.2018 bis 14.04.2018)

Die Jagdschule Andreas Häßler war ein voller Erfolg.
Eine sehr familiäre und freundliche Atmosphäre.
Es wurde teilweise sehr praxisnah und natürlich auch theoretisch gebüffelt. All unsere Fragen hat Andreas immer mit sehr viel Geduld beantwortet.
Auch der kulinarische Teil in Verbindung mit Frau Häßler, war ein Gaumenschmaus.
Die Summe aller Dinge, haben zu einer bestandenen Jägerprüfung beigetragen.
Die Jagdschule von Andreas Häßler kriegt von mir einen "Daumen hoch"
Horrido und Weidmannsheil

30.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Jagdkurs 07.01.17 - 06.05.17 (Bewertung Jagdkurs: 07.01.17 - 06.05.2017)

Meine Teilnahme am Jagdkurs 07.01.- 06.05.2017 war ein voller Erfolg ich kann Andeas Häßler und die Jagdschule Erzgebirge nur weiterempfehlen. Es erfolgt eine Konzentration auf Prüfungsrelevante Schwerpunkte und diese wurden praxisnah und kompetent vermittelt. Atmosphäre und Umgang waren unkompliziert und familiär.

07.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Erzgebirge mit  in Stützengrün

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 10.10.2015 - 15.01.2016)

Ich haben im Lehrgang 10/2016 teilgenommen und muss sagen, ich habe rein gar nix falsch gemacht. Für diesen unschlagbaren Preis war es ein super Kurs mit sehr viel wissen und Super Organisation.
Man bekommt eine super Betreuung, die ich nur empfehlen kann.
Lernen muss man trotzdem ohne dem wird man nicht weiter kommen, aber bei diesen Ausbilder macht das lernen echt Spaß.
Ich werde dich auf jedenfall weiter empfehlen.
Vielen Dank für diesen Weg Andreas!

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen

Anzeigen
Anzeigen