• Jagdschule Falkenhorst GmbH

  • Ihre Jagdschule im Herzen Mecklenburgs
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Falkenhorst GmbH in Linstow 5.0 (513 Bewertungen)
    Frau Sandy van Baal
    Krakower Chaussee 1
    18292 Linstow

    Tel: 038457 50008 | Mobil: 0160 90795200

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

513 Bewertungen für Jagdschule Falkenhorst GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Falkenhorst GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

513 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Top - sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: August 2023)

Eine feine Jagdschule im Herzen Mecklenburgs. Lehrräume und Unterkunft in einem Gebäude. Revier direkt um die Ecke. Engagierte Dozenten und Dozentinnen. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen. So hat das Lernen Spaß gemacht. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet auf die Prüfungen und habe alle gut absolviert. Danke dafür.

27.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Jagdschule Falkenhorst (Bewertung Jagdkurs: 31.7-18.8 2023)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich bin rundum glücklich mit der Wahl meiner Jagdschule.
Mir hat besonders gut gefallen, dass alles sehr übersichtlich, klein und „Familiär“ gehalten ist.
Auch durch die übersichtliche Gruppengröße der Kurse habe ich gemerkt, dass jeder die Chance hat mit seinen individuellen Bedürfnissen gesehen zu werden.
Es wird einem auf Augenhöhe begegnet und der fachliche Teil wird durch interessante Erfahrungen spannend begleitet, was für mich persönlich das Lernen einfacher gemacht hat und viel spaßiger ist.
Ich fühlte mich stets sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und auch hier spiegelten sich die Erfahrungen der Lehrer wieder und dies gab ein ständig sicheres Gefühl.
Rund um habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.
Außerdem habe ich das „Komplettpaket“ gebucht und es absolut nicht bereut.
Zimmer sind sehr sauber, gemütlich und bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner.
Auch über das Essen kann ich mich definitiv nicht beschweren.
Es gab Frühstücks Auswahl und täglich eine liebevoll zubereitete warme Mahlzeit.
Ich kann und möchte jedem, der sich dazu entscheidet einen Jagdschein zu machen, nur diese Jagdschule ans Herz legen und diese weiterempfehlen.
Entscheidet euch und schaut selbst :)

21.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Gut - Besser - Jagdschule Falkenhorst (Bewertung Jagdkurs: 29.05.-13.06.2023)

Ich kam zur Jagdschule ohne jedwede Kenntnis. Und gleich am Tag der Anreise war Franks Empfang freundlich und herzlich. Im weiteren Verlauf des 14 tägigen Intensivkurses wurden meine Kenntnisse soweit intensiviert, dass ich nachts sogar davon träumte. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Frank ist ein wandelndes Lexikon, der mit Witz und Schabernack das Wissen für jedermann geduldig so aufschlüsselt, dass es am Ende wirklich keine Fragen mehr gibt. Micha und Judith trugen ihren Teil dazu bei, uns mit allem Nötigen an Wissen auszustatten und dennoch blieb immer noch etwas Zeit für den einen oder anderen Witz und Anekdote zwischendrin. Julia erledigte im Hintergrund alles Formelle gewissenhaft, dass man sich komplett auf das Lernen konzentrieren konnte und auch Conny, die gute Seele der Küche, war immer für Wünsche und persönliche Befindlichkeiten offen, um unseren Essgewohnheiten zu entsprechen und dafür zu sorgen, dass es uns rundum gut ging.
Selbst während der Prüfungen und auch danach hat Frank ein offenes Ohr und steht jedem zur Seite, mit Rat und Tat.
Die Ausstattung der Schule ist sehr umfassend, sodass die Lehrmaterialien auch direkt angefasst und wortwörtlich begriffen werden können.
Mein Fazit: diese Schule kann und werde ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen und ich danke allen aus tiefstem Herzen, für diese wunderbare, intensive Erfahrung.

21.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Juli 2023)

Ich war rundum zufrieden, der Unterricht, die Verpflegung sowie die Unterkunft war sehr gut.

Ich bin sehr glücklich mich für diese Schule entschieden zu haben und kann jetzt auf eine wirklich schöne Zeit zurückschauen.

18.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 26.06 - 12.07.2023)

Absolut die richtige Entscheidung!
Alles was man braucht wurde in Ruhe und Verständnis von Frank vermittelt. Einen so motivierten Lehrer, der mit Ruhe und Verstand an die Sache ran geht, gibt es selten noch.
Die Zimmer waren klasse das Essen top und die Beteuerung durch Conny absolut super.

Also wer überlegt findet hier seine Antwort auf die Frage wo mache ich meinen Jagdschein!

Danke für die unvergessliche Zeit und die super Vorbereitung.

13.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Klasse Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Juli 2023)

Hingegangen, Jagdschein gemacht und wieder heimgefahren, alles lief reibungslos.

12.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Leider kann man nur fünf Sterne geben. (Bewertung Jagdkurs: 26.6.23-12.7.23)

Die Entscheidung für diese Jagdschule war zu 1000% die richtige.
Frank hat eine Gabe den Unterricht spannend und interessant zu gestalten und hat ein enormes Wissen das er verständlich an uns Schüler weitergegeben hat.
Auch die Zimmer bieten ausreichend Platz und das Essen war immer sehr gut . Alles in allem zu 100% zu empfehlen. Auch die anderen Dozenten Micha und Judith haben einen sehr guten Job gemacht.
Vielen Dank für alles.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

12.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. (Bewertung Jagdkurs: 26.04. bis 12.07.2023)

Ich hatte die Wahl der Jagdschule von der Bewerbung der Teilnehmer abhängig gemacht. Das war gut so. Ich kann das sehr positive Urteil meiner Vorgänger nur bestätigen. Frank ist gefühlt 24/7 für uns da gewesen. Jeder wurde von seinem Qualifikationsstand abgeholt worden. Zielgerichteter kann man kaum auf die Jagdprüfung vorbereitet werden. Ich hab meinen jetzt in der Tasche. Danke Jagdschule Falkenhorst.
Danke auch an Conni für die gute Versorgung während des gesamten Lehrgangs. DANKE Frank! WMH

12.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Super (Bewertung Jagdkurs: 26.06.2023 - 12.07.2023)

Super Jagdschule

03.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Tolle Erfahrung bei der Jagdschule Falkenhorst! (Bewertung Jagdkurs: 29.05.2023 - 13.06.2023)

Der Jagdschein-Kurs in der Jagdschule Falkenhorst war ausgezeichnet! Professionelles Team, kompetente Ausbilder und praktische Übungen in einem beeindruckenden Revier. Die Jagdschule legt großen Wert auf Sicherheit und Ethik. Klare Kommunikation und gute Betreuung. Sehr empfehlenswert! Vielen Dank an das Team für die erstklassige Ausbildung!

01.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Frank ist nicht zu toppen (Bewertung Jagdkurs: 22.04.23 bis 12.05.2023)

Nachdem ich in Bayern schon den 1 jährigen Kurs absolviert habe, aber aufgrund einer Nachlässigkeit meiner Ausbilder einen Teil der Prüfung wiederholen sollte, habe ich mich auf eine Empfehlung hin entschlossen, den Jagdschein bei der Jagdschule Falkenhorst zu machen, und ich muss sagen, das waren mit die intensivsten Wochen meines Leben. Der Gruppenzusammenhalt war phänomenal, der größte Teil der Ausbilder kompetent und für jede Frage offen. Vor allem Frank war für jede Frage über Molare, Prämolare usw. zu haben. Ich habe deutlich mehr über jagdliche Praxis gelernt als zuhause! Da brauchen sich die Nordlichter nicht vor den bayerischen Jagdausbildern verstecken.....

Ich würde jederzeit wieder nach Kuchelmiß fahren!

Weidmannsheil aus Bayern

21.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Von 0 auf 100 zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 29.05.23 - 13.06.23)

Einfach nur zu empfehlen!
Ich bin ohne jegliche Vorkenntnisse oder Wissen zur Jagdschule Falkenhorst gegangen und wurde in der kurzen Zeit bestens auf die Prüfungen vorbereitet. Es ist sehr viel Stoff aber dank Frank sehr gut organisiert. Da machen sich die 30 Jahre Erfahrung bemerkbar. Auf das wichtige und relevante wird sehr detailliert eingegangen und die Themen bauen inhaltlich aufeinander auf, um einen guten Bezug zu erhalten. Auch nach einem ganzen Tag Unterricht nimmt sich Frank gern noch die Zeit, um zu helfen wo er kann, damit auch alles verstanden wird. Ebenso sorgt er auch für die eine oder andere leckere Überraschung zwischendurch.
Natürlich muss man immer noch selber lernen aber dank Frank, Micha und Judith wird man bestens unterstützt. Egal ob für die schriftliche -, mündliche Prüfung oder beim Schießen. Ich kann diese Schule nur jedem ans Herz legen und sage einfach nur Danke für alles.

20.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Der Weg zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 29.05 -13.06)

Eines meiner Lieblingsmottos ist: Jeder ist seines eigen Glückes Schmied.
Aber in der Jagdschule Falkenhorst wird man bestens unterstützt. Der Ort die Lehrer/Dozenten das Ambiente... hat meine Erwartungen übertroffen.
Mir wurde die Jagdschule selbst empfohlen und ich kann sie ebenfalls nur jedem ans Herz legen, der ebenfalls den Jagdschein bestehen will.
Genaueres liest sich in den längeren Bewertungen, welche ich 1 zu 1 abtippen könnte, weil alles so ist, wie beschrieben... Jeder, der nicht besteht, wollte es nicht oder hat nicht genug dafür gearbeitet. Lernen muss man immer noch selbst!

Somit nochmals vielen Dank an alle vor Ort und liebe Grüße aus Bayern. :)

17.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

In zwei Wochen zum grünen Abitur! (Bewertung Jagdkurs: Juni 2023)

Das schafft man mit dem geballten Wissen von Frank, der den Lehrstoff nicht nur in spannende Geschichten kleidet. Seine ruhige, besonnen Art sorgt dafür, dass man sogar selbst daran glaubt, die Prüfung zu schaffen und es dann tatsächlich tut. Ein Lehrer voller Zuversicht, Ruhe und Kompetenz.
Judith stellt den Praxisbezug im Bereich Recht her und vermittelt den Stoff anschaulich. Ganz nebenbei prüft sie im Unterricht jede Schülerin, sodass man einen guten Eindruck für die mündliche Prüfung erhält.
Micha unterrichtet nicht nur das Fach Hygiene auf den Punkt. Mit seiner entspannten Art und den richtigen Tipps schafft jeder das Schießtraining. Hackt es noch irgendwo, ist Frank immer zur Stelle. Die beiden ergänzen sich wunderbar, sodass für jeden Schüler die richtige Waffe, Position und Handhabung gefunden wird. Besonders gut haben mir die Einblicke in die jagdliche Praxis gefallen, die alle drei auf ihre persönliche Art inkl. Vorlieben wiedergeben.
Will man die Jägerprüfung bestehen, ist man in der Jagdschule Falkenhorst genau richtig.

15.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Die beste Entscheidung! (Bewertung Jagdkurs: 29.05.2033 - 13.06.2023)

Die Jagdschule Falkenhorst hat mir meinen Traum vom Jagdschein erfüllt! In der wunderschönen Natur Mecklenburgs und der ruhigen Lage der Jagdschule kann man sich wunderbar auf die anstehenden Prüfungen konzentrieren. Die Unterkunft, die sich gleich über dem Unterrichtsraum befindet, war bombastisch. Zu einer guten Vorbereitung gehört eben auch dazu, dass man sich wohlfühlt. Die Schule ist modern eingerichtet, es gibt viel zu bestaunen und anzuschauen (Präparate) und an jeder Ecke kann man etwas dazu lernen. Der Garten der Jagdschule eignet sich perfekt zum gemeinsamen Lernen an den zahlreichen verschiedenen Bäumen und Pflanzen oder auch um Abends mal den Grill anzuwerfen.
Die Zimmer sind sehr großzügig, super sauber, modern eingerichtet und verfügen ebenso über einen Schreibtisch.
Conny organisiert alles - sie macht Frühstück, kocht zum Mittagessen und wäscht sogar die Wäsche der Schüler. Man ist dadurch wirklich rundum betreut und kann sich vollkommen aufs Lernen konzentrieren.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Im Unterricht bleiben keine Fragen offen, der gesamte Stoff wird durchgearbeitet und man wird somit optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Frank vermittelt den Stoff und verknüpft das Gelernte mit Beispielen und Geschichten, sodass der Unterricht nicht langweilig wird und man sich alles sehr gut einprägen kann. Die Unterrichtsstruktur ist bezüglich der verschiedenen Themengebiete optimal aufgebaut. Auch wenn man keine jagdliche Erfahrung mitbringt, kann man sich aufgrund der Themenstruktur sehr gut hinein finden. Die eventuelle Prüfungsangst nimmt Frank mit seiner Ruhe und Sicherheit gezielt und erklärt Dinge wenn nötig auch das vierte Mal. Durch Frank ist die mündliche Prüfung absolut machbar, auch wenn das als die größte Hürde erscheint. Judith ist für das Fach Jagdrecht zuständig, das sie echt super gut vermittelt. Anhand von Beispielen wird dieses Thema super verinnerlicht und auch begriffen, sodass du in der Prüfung bestens vorbereitet bist. Judith bereitet die Schüler mit ihrer harmonischen und kompetenten Art super vor! Micha begleitet die Schüler im Fach Hygiene und beim Schießen. Bezüglich der Wildbretqualität und Hygiene macht keiner Micha etwas vor, er ist Profi in diesem Gebiet.
Beim Schießen geben Frank und Micha super Tipps, sodass selbst Personen die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, sich über ihre guten Ergebnisse wundern, da also schonmal eine Sorge weniger!
Zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung eignen sich die App Büffeln.net oder Waidwissen, beide verfügen über den aktuellen Fragenkatalog MV und sind für die Vorbereitung optimal. Das Lernsystem, das von der Schule zur Verfügung gestellt wird, beinhaltet einfach alles was man braucht, ist wunderbar aufgebaut und sehr verständlich - somit kann man immer wieder nachlesen und vertiefen und braucht sich keine Sorgen darüber machen, wenn man mal Schwierigkeiten hat etwas zu verstehen.

Ich denke, dass man nirgends so an die Hand genommen wird und so praxisnah und umfangreich lernt, wie an dieser Jagdschule und kann sie daher nur wärmstens weiterempfehlen. Es war die absolut richtige Entscheidung und ich werde immer wieder gerne auf diese lehrreiche und ereignisreiche Zeit zurückblicken! Der Juni Kurs hatte neben dem Prüfungsstress auch ganz viel Spaß - wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Danke für alles!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen