• Jagdschule Falkenhorst GmbH

  • Ihre Jagdschule im Herzen Mecklenburgs
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Falkenhorst GmbH in Linstow 5.0 (433 Bewertungen)
    Herr U.C. van Baal
    Krakower Chaussee 1
    18292 Linstow

    Tel: 038457 50008 | Mobil: 0160 90795200

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

433 Bewertungen für Jagdschule Falkenhorst GmbH

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Falkenhorst GmbH hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 29 Bewertungen & Erfahrungsberichte

433 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

17.07.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Systematische Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 9.6.-25.6.2010)

Auch ich kann die Jagdschule Falkenhorst nur empfehlen, da man in den Tagen des Kurses sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wird. Natürlich ist es eine Menge Stoff, der abends nach dem Kurs auch nochmal genauer durchgearbeitet werden sollte, um sich das Wichtigste anzueignen! Daniel, der den Kurs geleitet hat, war recht streng, zeichnet sich aber durch große Fachkompetenz aus und weiß genau wie er die Jagdschüler optimal vorbereitet! Außerdem weißt er einem seine Schwächen auf und ermutigt diese zu beheben! Also, super geeignete Jagdschule für Leute, die sich 2-3 Wochen voll auf die Sache konzentrieren können und keinen Bedarf an übergroßen Partys haben... ;-)
Vielen Dank und schöne Grüße an die Gruppe

29.06.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Ein super Team, führte unseren Lehrgang zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Juni 2010)

Ich möchte mich für die umfangreiche Ausbildung, Betreuung und Kompetenz bei Herrn Daniel Dyck und Herrn van Baal, auf diese Weise recht herzlich bedanken.
Der Lehrgang ist genau auf die dann folgenden Prüfungen abgestimmt. Die Jagdschule Falkenhorst kann ich nur jedem empfehlen, der sich entscheidet einen
Kompaktkurs zu absolvieren. Das Unterrichtsmaterial (Bücher) ist von Herrn D.Dyck erarbeitet und genau für diesen Lehrgang zugeschnitten.
Die uns zur Verfügung gestellten Präperate sind sehr naturgetreu und anschaulich. Die Vorbereitung auf die Schießprüfung, sowie die Schießprüfung wird an sehr guten und neuen Waffen durchgeführt.
Mit der abendlichen Aufarbeitung und dem tollen Team ist jeder gut aufgehoben, der seine Jägerprüfung bestehen möchte. Die Quote spricht für sich, in unserem Juni 2010 Lehrgang haben 99% bestanden.Der angegebene Lehrgangspreis ist effektiv der Endpreis, es gibt keine Zusatzkosten.

Nochmals Vielen Dank! und weiter so....

29.05.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Hervorragende fast Familiere Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 04/2010)

Ich danke Herrn van Baal und Hr. Dyck für die hervoragende Ausbildung und die wunderbare Betreuung während der 2,5 Wochen an ihrer Schule, die sich mit Recht eine der besten ihres Standes bezeichnen darf. Ich möchte mich auch bei meinen Mitstreitern bedanken, denn ohne gutes auskommen mit den Mitschüler funktioniert es auch nicht. Ich wünsche allen Jungjägern ein Waidmannsheil, und alles gute für die Zukunft.

30.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Mit Sicherheit erfolgreich zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: März 2010)

Wer bei durchschnittlicher Lernbegabung in einem Minimum an Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Jagdschein erhalten möchte, ist hier genau richtig.

Wer sich von der täglichen Einnahme größerer Mengen von Alkohol in vereinstümelder Weise einen Vorteil bei der Prüfung erhofft, ist dagegen an der falschen Adresse.

22.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Hervoragende Ausbildung zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 04/10)

Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich: Sehr gut, und es gibt keine versteckten Kosten
Ausbildungsort: Sehr gut Ausgestattet, es ist alles da
Ausbildungsmaterial: Sehr gut, Waffen + Optiken etc. Hochwertig und neu
Begleitmaterial exakt dem Unterricht angepasst und auf das Wesentliche reduziert.
Unterricht: Jeden Tag, 8-14 Std, genau auf die Prüfung zugeschnitten und frei gehalten, sehr gut
Unterbringung: möglich ist direkt nebenan zu guten Konditionen, es entfallen damit tägliche An und Abfahrt,; Zeit welche man zum Lernen nutzen kann und muß. Gut.
Prüfung: Fair. Wenn man gelernt hat, was in der Prüfung recht schnell offensichtlich wird, dann wird seitens der Prüfer/in auch mal etwas geholfen. Die Jagdschule Falkenhorst genießt dort einen guten Ruf.
Quote: In unserem Kurs im ersten Anlauf 80%, oft 90-100%
Gruppen: Wir waren 10, maximal werden 16 Personen pro Kurs angenommen. Das ist sehr gut, nicht zu groß und nicht zu klein
Kontakt/Service: sehr verbindlich, Anfragen oder Probleme werden sofort bearbeitet.
Personal: Chef und Lehrer. Beide kümmern sich sehr gut um die Jungjägeranwerter. Sehr große Erfahrung und viel Wissen!
Gesamteindruck: Sehr gut, ich kann diese Schule jedem empfehlen, man wird wohl nur schwerlich eine bessere Finden können. Der Kurs war sehr anstrengend, aber Dank der Ausbilder und den anderen Kursteilnehmern waren es wirklich schöne 2,5 Wochen! Vielen Dank!

21.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Wärmstens zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: März2010)

Hervorragende Jagdschule die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann. Sehr eindrucksvoll gemütlicher Unterrichtsraum, viele und aussagekräftige Ausstellungstücke, die man auch nach Unterrichtsschluß noch ausgiebig studieren kann. Sehr viel Lernstoff, aber von den Ausbildern sehr gut und ausführlich dargebracht. Auch wenn ich anfangs meine Problem mit der Art der Menschen hatte (bin halt ein Rheinländer, mit allen seine Vor- und Nachteilen), kann ich nur sagen, das ich meine anfängliche Meinung absolut über den Haufen geworfen habe und beiden Ausbildern von Herzen dankbar bin, mir die Jägerei näher gebracht zu haben. Vor allem bei Daniel möchte ich mich bedanken für die Geduld die er mit uns hatte.

Jeder der wirklich fundiertes Wissen sammeln möchte und über den Tellerrand schauen möchte, der sollte die Jagdschule Falkenhorst besuchen.
Alles Gute Euch da oben,

Ralph+

21.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Hervorragende Ausbildung, zielführend (Bewertung Jagdkurs: April 2010)

ich belegte den kurs vom 31.03.-17.04. und absolvierte diese ausbildung mit erfolg
anfängliche zweilfel wurden komplett beseitigt und mit dem lehrmaterial, der lehrsammlung und den hervorragenden waffen ein kompetenter und konsequnter weg beschritten
es ist viel materie und viel lernstoff, aber wer motiviert ist, der findet die besten ausgangsbedigungen, um zum erfolg zu gelangen
nur nicht verzagen, der ausbilder ist hart und fair, es zahlt sich aus
im direkten vergleichan der schießanlage mit anderen bewerben wurde ebenso deutlich, dass diese 15d bei falkenhorst bestens investiert sind....
liebe grüße an meine kurskameraden, und waidmannsheil
vielen dank, für diese suffiziente ausbildung auf ganzer linie

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

19.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Tolle Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: April 2010)

Ich kann die Jagdschule Falkenhorst wirklich nur wärmsten empfehlen, es gibt keine Zusatzkosten, dafür aber alle Präparate von jedes jagdbare Wild im MV, ein Ausbilder der mit Fachkompetenz glänzt, nur die neuste Waffen und vor allem eigene Bücher (natürlich auch beste Qualität) die speziell für die Ausbildung von dem Ausbilder geschrieben worden ist und das alles für 1600 Euro...
Alle Kursbesucher fühlten sich gut aufgehoben und hätten die Schule auch wieder dort gemacht...
Zu guter Letzt kann man noch sagen das der Jagdschulbesitzer (natürlich auch Jäger) die Jagdschule eher als Passion und nicht als Geldeinnahme sieht.

Vielen Dank euch beiden und alles Gute!

12.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Eine sehr gute Jagdausbildung in kurzer Zeit (Bewertung Jagdkurs: März 2010)

Die Jagdschule Falkenhorst punktet mit ihrer Kompetenz, Lerninhalte ausreichend und einfach zu vermitteln. Anfangs bedarf es einer kleinen Eingewöhnungsphase wegen dem enormen Lernanteil, aber nach wenigen Tagen hat man sich daran gewöhnt.
Also, im Großen und Ganzen eine gelungene Sache und wir würden es wieder bei der Jagdschule Falkenhorst machen, wenn wirs müssten ;-)

Also, danke für die sehr gute Ausbildung und Waidmannsheil
Richard und Hanka

07.02.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Nur eine sehr gute Ausbildung führt zum Ziel (Bewertung Jagdkurs: Januar 2010)

Das Team Falkenhorst hat mich mit einer sehr guten Fachkompetenz in 16 Tagen auf die Jägerprüfung vorbereitet.
Es ist eine menge Stoff zu lernen aber unser Dozent hat die Themen mit seinem großen Fachwissen und sehr viel Anschauungsmaterial, das uns zur Verfügung stand, sehr verständlich vermittelt.
Am Ziel angekommen, hatte ich mein Zeugnis der bestanden Jägerprüfung in der Hand.
In diesen Sinne, macht weiter so Falkenhorst-Team
Vielen Dank und Waidmannsheil Egon

06.02.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Mit Kompetenz zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 05.01.10 bis 22.01.10)

Die Jagdschule Falkenhorst ist mit Lehrmaterialien, insbesondere Präparaten wie sie auch in der Prüfung vorgelegt werden, bestens ausgestattet. Die Ausbildung macht sehr viel Spaß, was vor allem an den äußerst kompetenten Ausbildern liegt. Die Ausbildung ist methodisch und didaktisch auf sehr hohem Niveau, die Ausbilder sehr erfahren. Während des Unterrichts wurde auch immer wieder Anekdoten und lustiges aus dem Jägerleben der Ausbilder erzählt, was dazu führt, dass man auch viel Wissen mitnimmt, welches auch über die Anforderungen der Jagdprüfung hinaus wichtig ist. Der Kurs bereitet meines Erachtens nicht nur gut auf die Jagdprüfung, sondern auch auf das Jungjägersein danach vor.
Die Bestehensquote der Jägerprüfung war signifikant höher als die anderer Jagdschulen die mit uns zur Prüfung angetreten sind. Das heißt jedoch nicht, dass man den Jagdschein nach drei Wochen Lehrgang geschenkt bekommt! Während des Lehrgangs muss sehr viel gelernt werden, auch nach Unterrichtsende. Das ist nicht immer unanstrengend, aber durch die lockere und lustige Art der Ausbilder nimmt man dies gerne in Kauf. Hervorzuheben war die sehr gute Stimmung im Kurs, die mit Sicherheit auch auf die herzliche und offene Art der Ausbilder zurückzuführen war.
Bei der Jagdschule Falkenhorst steht nicht das schnelle Geld machen mit Jungjägeranwärtern im Vordergrund. Ganz deutlich steht die Vermittlung von jagdrelevantem Wissen und der Beachtung ethischen Grundsätze, der Waidgerechtigkeit im Schwerpunkt.
Fazit: Wer Wert auf eine inhaltlich und ethisch fundierte Ausbildung, gute Kameradschaft zu den anderen Kursteilnehmern und zu den Ausbildern legt, und bei der Ausbildung auch noch Spaß haben will, der sollte seine Ausbildung zum Jungjäger bei Falkenhorst absolvieren.

Dem Team Falkenhorst von dieser Stelle aus noch mal besten Dank für Alles!

Waidmanns Heil!

Bernd

03.02.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Es wird nicht nur für das Bestehen des JS gelernt. (Bewertung Jagdkurs: 06.01.-22.01.2010)

Die Jagdschule Falkenhorst wird dem Inhalt ihres Motto`s mit top Ausbildungsqualität voll gerecht.In der Ausbildung wird stark darauf geachtet, nicht nur das Wissen zum Bestehen der Jagdscheinprüfung zu erlangen,sondern gezielt Wissen für den jagdlichen "Alltag" zu vermitteln incl. der ensprechenden Jagdphilosphie.Das dafür benötigte Rüstzeug wird in der Jagdschule Falkenhorst mit äußerst umfangreichen Lehrmittel/Anschauungspräperaten und der ausgezeichneten Fachkompetenz(in Theorie und Praxis) der Ausbilder hervorragend dem angehenden Jungjäger/-in vermittelt.Daher kann ich Interessenten für einen Intensivkurs zur Erlangung des JS, die Jagdschule Falkenhorst uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank Jagdschule Falkenhorst!
Waidmanns Heil
Thomas

03.02.10Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Jagdschein bestehen und Jagdphilosohie verstehen (Bewertung Jagdkurs: 06.01.2010-22.01.2010)

Das Motto der Jagdschule Falkenhorst steht am Eingang geschrieben:
"Ihr Erfolg ist unser Anspruch". Dem wird das Team Falkenhort absolut gerecht.
Mit Fachkompetenz wird die Ausbildung bzw. Vorbereitung auf die Prüfung durchgeführt und dabei immer auf die Vermittlung der Jagdphilosophie Wert gelegt. Ich weiß jetzt warum der JS "grünes Abitur" genannt wird. Die Motivation bringt man selbst dann lenkt Falkenhorst die Kräfte in die richtige Richtung.
Ich durfte mit meinem druckfrischem JS an einer Drückjagd teilnehmen und wurde wieder eingeladen ! Dann habe ich wohl alles richtig gemacht.
Danke Falkenhorst

Waidmannsheil Martin

Seite...29
weiter

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation
Anzeigen