• Jagdschule Falkenhorst GmbH

  • Ihre Jagdschule im Herzen Mecklenburgs
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Falkenhorst GmbH in Linstow 5.0 (513 Bewertungen)
    Frau Sandy van Baal
    Krakower Chaussee 1
    18292 Linstow

    Tel: 038457 50008 | Mobil: 0160 90795200

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

513 Bewertungen für Jagdschule Falkenhorst GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Falkenhorst GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

513 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

27.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Die beste Jagdschule Deutschlands (Bewertung Jagdkurs: 08.01.2023 - 26.01.2023)

Die Jagdschule kann man einfach nur empfehlen. Wir sind selber auf Empfehlung auf die Jagdschule gestoßen und können es nun auch nur weiterempfehlen. Frank als Lehrer und auch als Mensch ist einfach nur Top! Die Unterkunft, Verpflegung sowie auch alle anderen Lehrer, vor allem auch Micha sind wirklich als sehr sehr gut zu bewerten. Schöne Grüße aus Bayern!

26.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Beste Jagdschule ever! (Bewertung Jagdkurs: 09.01. - 27.01.2023)

Die beste Jagdschule Deutschlands haben sie gesagt….
Ich kann dem nur zustimmen. Erstklassige Vorbereitung auf die Prüfung, praxisnah, verständlich, detailliert und wunderbar interessant.
Frank ist wirklich die lebendige Jagd. Auch die anderen Ausbilder waren spitze. Absolut empfehlenswert. Wenn ihr euch irgendwo anmelden wollt, dann hier!
Vielen Dank auch an Conny für die unkomplizierte Versorgung und die liebevollen „Extrawürste“. Danke für diese tolle, familiäre Atmosphäre und die sehr professionelle Ausbildung. Danke!

26.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Kompetent und Familiär (Bewertung Jagdkurs: 09.-26.01.2023)

Ich bin aufgrund von Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis bei dieser Jagdschule gelandet.
Ich kann mich den durchweg positiven Feedbacks, welche ich im Vorfeld bzgl. der Schule zu hören bekommen habe, vorbehaltlos anschließen.
Alle Fachbereiche werden ausführlichst und verständlich vermittelt.
Im Rahmen der mündlichen Prüfung unterhielten sich Teile der Prüfungskommission in unserer unmittelbaren Nähe, der Grundtenor des Gesprächs: „Bei den Schülern vom Falkenhorst merkt man in jeder Prüfung einfach die Qualität der Ausbildung.“
Diesem Kompliment kann ich mich vorbehaltlos anschließen und jedem der die Jägerprüfung in M+V ablegen möchte, nahelegen dieses Vorhaben mit Unterstützung der Jagdschule Falkenhorst in Angriff zu nehmen.
Abschließend möchte ich mich insbesondere bei unserem „Haupt-ausbilder“ Frank bedanken. Ein Mensch der die Jagd im wahrsten Sinne des Wortes lebt. Wobei es bei der Qualität der Ausbilder wahrlich schwer ist herauszustechen.
Nicht zu vergessen natürlich auch Conny, die gute Seele des Hauses.
Weil: ohne Mampf kein Kampf

13.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Wärmstens zu empfehlende Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Mai 2022)

Ich habe im Mai 2022 meinen Jagdschein in der Jagdschule Falkenhorst gemacht und kann nur Positives berichten. Auf Empfehlung eines Jungjägers habe ich mich schließlich kurzer Hand für diese Schule entschieden, ohne vorher viele Bewertungen gelesen zu haben.

Einfach Wahnsinn, was man in so kurzer Zeit für Wissen und Fertigkeiten vermittelt bekommt.
Frank, das jagdliche Lexikon mit jahrelanger Jagderfahrung plus seiner Anekdoten aus dem Jägerleben, bleibt jedem in sehr positiver Erinnerung.
Wer möchte, bekommt eine sehr gute Unterkunft mit Verpflegung direkt im Jagdhaus Nebeltal.
Inklusive top Qualität des Unterrichtsmaterials einer Oberklasse an Jagdwaffen und erstklassige Dozenten.

Von mir eine ganz klare Empfehlung für alle die eine gute Jagdschule besuchen möchten!
Ganz lieben Dank an das Team der Jagdschule Falkenhorst und den Kurs 05/2022.
Weidmannsheil!

02.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Mit dieser Jagdschule macht man alles richtig (Bewertung Jagdkurs: 31.10.22 - 17.11.22)

Ich habe mich im Vorfeld ausgiebig mit der Auswahl der richtigen Jagdschule für mich beschäftigt. Für mich war klar, dass ich mir drei Jagdschulen raussuche und diese dann persönlich besuchen möchte, um mir ein Bild davon zu machen. Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses habe ich mich dann für diese Jagdschule entschieden und habe meine Entscheidung nicht bereut. Besonders gut gefallen hat mir, dass die meisten Mitstreiterinnen und Mitstreiter unter einem Dach gewohnt haben und sich dadurch Lerngruppen gebildet haben. Die Ausbilder waren top, haben alles gut und verständlich erklärt und sind auf alle Fragen aus der Gruppe eingegangen. Die praktische Ausbildung am Schießstand empfand ich zunächst mit drei Tagen nicht ausreichend. Es stellte sich jedoch im Nachhinein heraus, dass durch das Korrigieren in der Handhabung und Haltung der Waffe und die Tipps von Frank und Michael keine weiteren Tage am Schießstand nötig waren. Alles in Allem wurden wir super auf die Prüfungen vorbereitet. Besonderer Dank geht an Frank, der an den Prüfungstagen immer an unserer Seite war und uns gut zugeredet hat. Die knappen drei Wochen haben mir sehr viel Spaß gemacht; tolles Team, nette und lustige Mitstreiterinnen und Mitstreiter, gutes Essen und Unterkunft. Ich kann diese Jagdschule wirklich jedem empfehlen.

27.12.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Erstklassige Jagdschule mit herzlichem Team! (Bewertung Jagdkurs: November 2022)

Ich habe mich für die Jagdschule Falkenhorst entschieden und es war die richtige Entscheidung. Das gesamte Team, bestehend aus Frank, Michael und Judith war sehr herzlich, verständnisvoll und unterstützend. Der Unterricht war anspruchsvoll, aber Frank und die anderen Dozenten machten es hoch spannend. Ich bin immer überrascht, was man in knapp drei Wochen lernen, herausfinden und fühlen kann. Die Lektionen sind so konzipiert, dass man das Gelernte nicht vergisst. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Verpflegung war immer gut und das Ambiente in dem Haus war familiär. Frank arbeitet hart und macht seinen Job perfekt. Die Jagdschule Falkenhorst ist ein Ort, an dem man sich gut aufgehoben fühlt, egal ob man bereits Jagdkenntnisse hat oder nicht. Frank und die anderen Dozenten nehmen sich sogar nach Unterrichtsschluss Zeit, um sicherzustellen, dass alle Schüler den Stoff verstehen. Ich möchte auch Connys liebevoll angerichtetes Essen loben, das jeden Tag aufs Neue eine Freude war und dazu beigetragen hat, dass ich mich während meiner Zeit an dieser Jagdschule so gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann die Jagdschule Falkenhorst in allen Punkten sehr empfehlen. Vielen Dank an Frank, Michael und Judith, ihr seid wirklich klasse!

23.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Super Unterricht! (Bewertung Jagdkurs: November 2022)

Dank Frank, Michael & Judith wurden wir bestens, innerhalb kürzester Zeit auf die Prüfungen vorbereitet! Danke nochmal!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

21.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Empfehlung für alle Unentschlossen (Bewertung Jagdkurs: November 2022)

Falls ihr noch auf der Suche nach einer guten Jagdschule seid, könnt ihr euch hier einschreiben und braucht nicht weiter suchen. Von der Anmeldung bis hin zur Prüfung wird man durch freundliches und erfahrenes Personal begleitet. Sowohl in der theoretischen, praktischen, als auch in der Schießausbildung vermitteln kompetente Ausbilder mit Geduld und auch Humor alles was man für die Prüfung und die spätere Jagdausübung wissen muss. Die Unterbringung und Verpflegung im Jagdhaus sind angemessen und auch empfehlenswert, da ihr viel lernen müsst und somit Zeit einsparen könnt.

18.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben! (Bewertung Jagdkurs: November 2022)

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mich in diesem Jahr für den Kompaktkurs im November 2022 bei der Jagschule Falkenhorst angemeldet. Vom ersten Moment an habe ich mich dort total wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Frank war als unser Hauptausbilder einfach großartig! Man merkt, dass er mit Leidenschaft dabei ist und ihm die Ausbildung seiner Schüler sehr am Herzen liegt. Aber er ist eben nicht "nur" Ausbilder, sondern steht einem auch außerhalb des Theorieunterrichts mit Rat und Tat zu Seite. Sei es, wenn man etwas im Unterricht nicht genau verstanden hat, beim Üben der Waffenhandhabung oder beim Schießtraining. Auf Frank ist immer Verlass und er nimmt sich für jeden Zeit.
Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, war sein Beistand während unserer mündlich-praktischen Prüfung, bei der er uns keine Minute lang allein gelassen hat und uns mit seiner ruhigen Art die Aufregung genommen hat. Unvergesslich waren auch die Theoriestunden, bei denen wir hin und wieder so sehr lachen mussten, dass uns die Tränen kamen. Durch seine humorvolle Art, seine eigenen Erfahrungsberichte und seine trockenen Sprüche hat Frank seinen Unterricht lebendig, abwechslungsreich und spannend gestaltet. Er ist ein laufendes Buch, das jede Frage beantworten kann.
Auch Michael und Judith haben in den Fächern Hygiene und Jagdrecht großartige Arbeit geleistet! Michael hat uns zusätzlich noch auf dem Schießstand unterstützt und man konnte sich durch seine wertvollen Tipps schnell verbessern.
Danke auch an Conny, die uns immer sehr lecker bekocht hat und die Zimmer so schön und sauber hergerichtet hat.
Alles in allem war dieser Lehrgang der beste, den ich bisher absolviert habe! Eine absolute Empfehlung! Ich habe in dieser Zeit nicht nur meine Jägerprüfung bestanden, sondern auch wahnsinnig tolle Menschen kennengelernt, die ich hoffentlich bald wiedersehen werde.
Ein riesengroßes Dankeschön an die Jagschule Falkenhorst und vor allem an Frank!

18.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Alles tiptop! (Bewertung Jagdkurs: November 2022)

Alles tiptop! Ich habe mich für die Jagdschule Falkenhorst aufgrund der übersichtlichen und modernen Internetseite und wegen des Angebots für Studenten entschieden. Der Unterricht bei Frank, Judith und Micha hat immer Spaß gemacht und wir wurden immerzu optimal auf das Jägerleben vorbereitet. Auch an den Schießstand-Tagen haben uns Micha und Frank die besten Tipps zum Bestehen der Schießprüfung mitgegeben, sodass alle 14 Schüler auch die Schießprüfung schlussendlich bestanden haben. In der Unterkunft der Jagdschule konnten wir uns abends immer alle zusammen setzen, gemeinsam zu Abendbrot essen und uns gegenseitig für die anstehenden Prüfungen abfragen.
Ich bin für die vergangenen zwei einhalb Wochen so dankbar, denn ich konnte nicht nur Dank den Ausbildern eine super Prüfung ablegen, sondern habe auch tolle Menschen kennengelernt, die ich hoffentlich ganz bald wieder sehen werde.
Großes Dankeschön für die tolle Arbeit und das Herzblut, das in der Jagdschule steckt:

17.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Bewertung (Bewertung Jagdkurs: 11/2022)

Wärmstes zu empfehlen. Einfach Wahnsinn, was dort geleistet wird. Einfach Top.!

15.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Definitive Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 22)

Habe im Oktober 22 hier meinen Jagdschein gemacht und kann diese Schule nur weiterempfehlen. Die Verpflegung war preislich angemessen und immer sehr lecker dank Conni.
Aber insbesondere der Unterricht ist mir hier in guter Erinnerung geblieben. Dieser war zwar meist lang und sehr umfangreich, aber aufgrund des guten Unterrichtes bei Frank fiel es mir leicht, diesen Stoff auch zu verinnerlichen. Er nahm sich immer die Zeit für uns Schüler falls noch Fragen bestanden und war wirklich eine sehr kompetente und hilfreiche Lehrperson zum Erreichen des Jagdscheins.
Auch am Schießstand halfen mir seine und Michaels Tipps und Ratschläge sehr, um meine Ergebnisse zu verbessern.
Kurzum es eine definitive Empfehlung meinerseits, welche ich guten Gewissens weiterempfohlen habe.

20.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Eine tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2022)

Wir können die Jagdschule Falkenhorst nur weiter empfehlen.
Man bekommt viel Wissen in kurzer Zeit beigebracht. Frank hat ein Mega Fachwissen, das er so gut und ruhig übermittelt, das es jeder versteht. Die vielen Beispiele aus seinem Erfahrungsschatz helfen einem beim lernen weiter. Aber auch Micha, Felix und Judith machen einen hervorragenden Unterricht. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team, vor allem aber bei Conny für das leckere Essen und die Herzlichkeit und bei Frank für die Ruhe, die Geduld und das immer offene Ohr. Torben und Katja

20.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Einfach nur klasse und wärmstens zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 03.10-21.10.2022)

Im Oktober war ich in der Jagdschule auf Empfehlung eines Freundes und es war einfach nur große Klasse. Angefangen bei der Unterkunft im Jagdhaus über die Atmosphäre bis hin zu den Prüfungen.
Mein ganz besonderer Dank gilt Frank, ohne den man das ganze nicht geschafft hätte. Die Vermittlung des Wissens auf eine sympathische, humorvolle und effektive Art und Weise hat mir sehr geholfen. Die vielen Jägergeschichten und Erzählungen haben alles sehr schön abgerundet. Frank ist einfach mit einer Leidenschaft und mit Herzblut bei der Sache, wie man es nur noch selten sieht, gefühlt quasi immer da und bereit zu helfen und zu unterstützen wo es geht, so dass man sich nie allein gelassen fühlen musste; wenn der Lehrer bei den Prüfungen genauso aufgeregt ist wie die Schüler, weiß man, dass ihm seine Arbeit sehr am Herzen liegt und er immer alles gibt.
Mein Dank auch an Micha, der als Schießausbilder einem eine gewisse Ruhe vermittelt hat und auch immer noch den ein oder anderen Tipp parat hatte. Danke auch an Judith, Felix und alle anderen die uns den Jagdschein ermöglicht haben.
Zuletzt noch ein Dank an Connie, die uns immer schmackhaft bekocht hat und für das rundum Wohlfühlen gesorgt hat.
Jedem, der sich überlegt den Jagdschein zu machen, kann ich Falkenhorst einfach nur wärmstens Empfehlen, denn ihr werdet eine tolle Zeit haben.

LG Constantin

19.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Der erste Schritt ist der wichtigste (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2022)

Wir kommen aus der Nähe von Köln. 800 Kilometer waren schon eine Überlegung, etwas in unserer Umgebung zu buchen. Auf Empfehlung unserer Freunde sind wir dann aber zur Jagdschule Falkenhorst. Und wir können Euch ehrlich nur raten: kein Weg ist zu weit. Wir würden, mit dieser Erfahrung auch die doppelte Entfernung auf uns nehmen.
Mit unserem Ausbilder Frank, der mit seiner Leidenschaft uns die Themen greifbar und verständlich gemacht hat… Seine Präsenz und Ruhe begleiten jeden Einzelnen bis zur Zeugnisübergabe.
Danke an das gesamte Team.
Danke Frank
Lg Arnd und Sonja

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen