69 Bewertungen für Jagdschule & Falknerei Schünemann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule & Falknerei Schünemann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

69 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Erfolgreich zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 3/2021)

Ich habe 1021 bei Philipp den Jagdschein in einem Wochenendkurs absolviert und auf Anhieb bestanden.

Top Ausbildung, super Dozenten und tolle Ausstattung. Danke an Philipp und Team

22.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Super Jagdschule im Rhein/Maingebiet (Bewertung Jagdkurs: 01.24 bis 03.24)

Ich hatte mich über einen längeren Zeitraum mit dem Thema "Erlangen des Jagdscheins" auseinandergesetzt. Nachdem ich mit einigen Anbietern telefonischen Kontakt hatte, ist meine Wahl auf Philipp gefallen.
Die Ausbildung (mit Alex, Tim und Philipp) war trotz der umfangreichen, komplexen Lerninhalte sehr kurzweilig und zum erfolgreiche Bestehen der Jägerprüfung zielführend.
Das Team um Philipp stand während des Kurses kompetent und praxisnah zu allen jagdlichen Fragen zur Verfügung.
Der ganze Ablauf mit der Vermittlung der prüfungsrelevanten Themen haben sehr geholfen, in einen sehr kleinen Zeitfenster den Jagdschein erfolgreich zu absolvieren.
Die Schießanlage, die Ausbildungsstätten, das Lehrmaterial, sowie die zur Ausbildung genutzten jagdlichen Gegenstände waren optimal.
Im Kurs integriert war das Seminar "zur kundigen Person" mit Abschlusszertifikat.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.

Letztendlich war die Wahl dieser Jagdschule eine perfekte Entscheidung für mich.

Daher meine uneingeschränkte Empfehlung an Philipp und sein Team.

20.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Toller Kurs, anstrengende Zeit (Bewertung Jagdkurs: 5/21)

Ich habe 2021 bei Philipp und seinem Team den Jagdschein machen können und war zu 100% zufrieden.

Weiter so

19.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Jagdschullehrer aus Leidenschaft (Bewertung Jagdkurs: Februar 2024)

Von mir auf jeden Fall eine uneingeschränkte Empfehlung für die Jagdschule Schünemann. Ich habe die Jägerprüfung im März 2024 nach dem Besuchen eines Blockkurses bei der Jagdschule Schünemann erfolgreich bestanden. Während der Ausbildung habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Man merkt, dass Philipp hier wirklich leidenschaftlich bei der Sache ist und zwar nicht nur beim Jagen, sondern auch beim Unterrichten.
Begleitend zum Unterricht gab es schriftliche Unterlagen von Heintges, einen Zugang zur Onlinelernplattform Jägerschmiede und noch ein von der Jagdschule selbst konzipiertes Heft in dem primär die landesrechtlichen Vorschriften thematisiert wurden. Die Einteilung fürs Schießtraining und Zusatztermine zur Waffenhandhabung wurden ganz unkompliziert über eine WhatsApp-Gruppe geregelt. Über die Gruppe konnte man auch außerhalb des Unterrichts und vor allem in der Prüfungsvorbereitung Fragen stellen, was sehr hilfreich war. Das Klima während des Unterrichts war super, die Theorie wurde mit Praxisbeispielen aus dem Jägerleben der Dozenten gepaart und humorvoll verpackt. So hat man die durchaus langen Unterrichtstage (8 – 18 h) gut überstanden.
Was mir auch wichtig war, dass die Kundige Person und Trichinenprobeentnahmeschulung gleich mit dabei sind, das ist leider nicht bei allen Jagdschulen der Fall aber unbedingt zu empfehlen.
Die Prüfung fand in Heilbronn statt, auch die Prüfer hier waren alle sehr nett und haben versucht mir die Nervosität während der Prüfung zu nehmen.
Vielen Dank an Philipp, Tim und Alex für die klasse Ausbildung, ich freue mich schon auf das Jägerfest im August!

19.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Super Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: 02.2024)

Die Ausbildung war sehr gut gestaltet. Philipp, Tim und Alex haben die Inhalte super vermittelt. Sie sind auf alle Fragen eingegangenen und standen auch außerhalb des Kurses jederzeit für Fragen zur Verfügung. Das Lernen in der Jagdschule hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank!

17.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Sehr gute Prüfungs- und Praxisvorbereitung! :-) (Bewertung Jagdkurs: 09/23 - 11/23)

Moderne Jagdschule, die bestens auf Prüfung und Praxiseinstieg vorbereitet! Habe mich dort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt; Wissen und Fertigkeiten wurden stets verständlich und einprägsam vermittelt. Grundlage bot sehr umfangreiches Lernmateial, welches bereits vor Kursbeginn zur Einarbeitung zur Verfügung stand. Im Präsenzunterricht wurde der theoretische Ausbildungsteil sodann pädagogisch fundiert wiederholt und zielorientiert gefestigt; hinzu kamen viele praktische Ausbildungsteile, in denen wir Jagdschüler selbst Hand anlegen durften. Überdies zeigten uns die äußerst praxiserfahrenen Ausbilder nicht nur Prüfungs- und Praxisrelevantes für den nachkommenden Jagdalltag auf, sondern gewährten uns auch “Blicke über den Tellerrand” auf zugrundeliegende Philosophien und Einstellungen zum Umgang mit Wild und Natur. Ich kann die Jagdschule Schünemann absolut uneingeschränkt empfehlen!

16.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Hier werden echte Jäger ausgebildet! (Bewertung Jagdkurs: September-November 23)

Ich habe im vergangenen Jahr den Wochenendkurs bei Philip und seinem Team absolviert. Philip und sein Team sind allesamt gestandene Jäger mit fundierten Erfahrungen. Vom Langjährigen leidenschaftlichen Jäger, über Büchsenmacher, Berufsjäger und Pädagogen ist hier die gesamte Bandbreite abgedeckt um die Schüler zum erfolgreichen bestehen der Jägerprüfung zu schulen und das weit über das erforderliche Maß hinaus.

Hier werden einem nicht nur die nötigen Kenntnisse zum bestehen der Prüfung mitgegeben, sondern auch wirklich hilfreiche Tips für den Start in ein erfolgreiches Jägerleben.

Direkt eines Vorweg: Das umfangreiche Selbststudium ist IMMER erforderlich, egal für welche Kursvariante oder Jagdschule man sich letztlich entscheidet und das kann einem auch niemand abnehmen. Um jede Menge eigeninitiative und lernen kommt niemand herum!

Die Jagdschule Schüneman arbeitet hier gemeinsam mit der Jägerschmiede, eine Onlineplattform die anfangs erstmal erschlagend und umfangreich erscheint, aber sehr gut und abwechslungsreich aufgebaut ist. Hier wird man mithilfe von Texten, Videos und Lernkontrollen durch den umfangreichen Stoff geführt und das lernen fällt dadurch definitv leichter und macht mehr spaß, als immer nur in Büchern zu wälzen. Diese gibt es aber zusätzlich noch obendrauf: Hier wird auf das bewährte Heintges-Material gesetzt, so das man auch nach Abschluss der Prüfung jederzeit die Nachschlagewerke zur Hand hat. Jagen gehen heißt lebenslanges lernen!

Es empfiehlt sich, sich rechtzeitig für den jeweiligen Kurs anzumelden, so das man zu Kursbeginn die Jägerschmiede bereits durchgearbeitet hat. Dadurch hat man schon ein enormes Grundwissen und kann im Kurs direkt aktiv mitarbeiten und das wichtigste wissen noch weiter vertiefen. Ich habe mich ein halbes Jahr vor Kursbeginn angemeldet und es war für mein Lerntempo ausreichend und würde es so auch jedem empfehlen um nicht in unnötigen Lernstress zu geraten.

Das Schießtraining und die Waffenhandhabung erfolgen gemeinsam mit erfahrenen Jägern und Büchsenmachern die genau wissen worauf es ankommt. Egal ob bereits erfahrener Sportschütze oder absoluter Neuling: Philip und sein Team können hier sehr individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer eingehen und das zeigt sich dann auch schnell an handfesten ergebnissen beim schießen.

In der Schulungsstätte ist ausreichend Ausbildungsmaterial vorhanden sowie viele Präparate, so dass man vor der Prüfung eigentlich alles wichtige gesehen und auch in der Hand gehalten hat. Ergänzt wurde der abwechslungsreich gestaltete Unterricht durch zahlreiche Aufbrüche die Philip immer wieder organisiert hat, so das man auch hier bestens für die Prüfung gewappnet war.

Philip und sein Team sind ausserdem auch ausserhalb des Kurses und sogar danach für jedermann jederzeit erreichbar und beantworten fragen und leisten Hilfestellung so gut es geht. Man fühlt sich hier immer gut betreut und nie alleine gelassen!

Ich kann die Jagdschule Schünemann uneingeschränkt weiterempfehlen!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

10.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Top Unterstützung - fokussierte Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 7/23-03/24)

Hier wird man inhaltlich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Die Schießausbildung und Waffenhandhabung ist einfach spitze. Unterschiedlichste Waffen werden in der Handhabung geübt, bis man es nicht mehr besser auswendig hinkriegt. Perfekt. Schießtraining auf dem Schießstand nahe Gießen mit guten Trainern, das worauf es in der Prüfung ankommt, wird hier so lange trainiert, bis jeder Schuss sitzt.

Genauso wird der Aufbruch sehr oft in den Präsenzterminen durchgemacht - bis zur Prüfung hat man alles schon mehrfach gesehen und auch persönlich Hand angelegt, da gibt es keine Überraschungen.

In den Kursräumlichkeiten sind auch genügend Präparate, Trittsiegel, Geweihe, Felle (also Decken, Bälge...) vorhanden, so dass man alles schon einmal in der Hand gehalten hat. Der komplette prüfungsrelevante Inhalt wird Punkt für Punkt durchgegangen - natürlich liegt es immer an einem selbst, wie aufnahmefähig man ist und wie man dann bei der Prüfung abliefert, die Stofffülle in Summe ist unendlich...

Die Präsenztermine wochenends 08.00 bis 18.00 Uhr sind natürlich sehr fordernd, aber man macht es ja freiwillig und man hat es so gewollt :-) Geschenkt bekommt man nichts - aber mit Unterstützung der Jagdschule ist jeder in der Lage, sich auf den Punkt vorzubereiten - und auch abzuliefern. Im Kurs wird man persönlich wahrgenommen und man hat jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Es wird wirklich individuell auf einen eingegangen, wenn man das Bedürfnis danach hat.

Vielen Dank an Philipp und Team für den tollen support. Die Ausbildung an der Jagdschule Nidda ist jederzeit und uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

07.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: November 2023)

Ich habe im Herbst letzten Jahres den Wochenendkurs in bei Phillip absolviert.
Der Stoff wurde trotz des Umfangs in der veranschlagten Zeit verständlich vermittelt und wurde durch den unverwechslebaren norddeutschen Humor aufgelockert :)
Zudem konnte man sich schon im Vorfeld über den inbegriffenen Zugang zur Jägerschmiede und die Heintges Unterlagen vorbereiten.

Am Ausbildungsort waren alle wichtigen Präparate ausgestellt und das umliegende Waldstück erlaubte ein praxisnahes erlernen des Stoffes.
Auch die Schießausbildung war fundiert und konnte selbst mir als unerfahrenen Laien das jagdliche Schießen vermitteln. Die benutzte Ausrüstung war auf dem neusten Stand der Technik.
Der Prüfungsstandort ist gut gewählt und nahm einem durch die angenehme Atmosphäre recht schnell einen Teil der Nervosität

Danke & Waidmannsheil an alle Ausbilder der Jagdschule

04.03.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Frühjahreskurs 2024)

Sehr gute Jagdschule mit kompetenten Ausbildern.
Man wird betreut von der Anmeldung bis zur Prüfung.
Würde ich jederzeit wieder machen und natürlich weiterempfehlen.

Danke nochmal für Alles.

01.01.24Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 9/21)

Sehr gute und fundierte Ausbildung, top Vorbereitung auf die Prüfung. Weiter so!

03.12.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Beste Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: 09/2022)

Ich hatte schon lange vor, den Jagdschein zu machen. 2022 meldete ich mich dann an. Es war die beste Entscheidung, diesen Kurs bei der Jagdschule Schünemann zu absolvieren, Philipp und seine Ausbildung sind spitze. Danke für die harte aber schöne Zeit. Waidmannsheil

03.12.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Einfach Genial (Bewertung Jagdkurs: 10.23)

Tolle Jagdschule, sehr guter Untericht und eine tolle Truppe. Hat richtig spaß gemacht.
Ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Einfach mal anrufen.

03.12.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Tolle moderne Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 04.2023)

Hallo,
Ich habe mein "grünes Abitur" bei der Jagdschule Schünemann im Frühjahr gemacht, bin super zufrieden und kann nur meine Empfehlung aussprechen. Die Inhalte und vor allem die Didaktik sind absolut super. Philipp und sein Team gestalten die Kurse mit praktischen Beispielen und erklären die Dinge auch gerne ein drittes oder viertes mal.
Hier wird nach Lösungen und nicht nach Problemen gesucht - auch bei Engpässen mit der Kidsbetreuung 1a!
Ich persönlich hätte nur etwas mehr Schießtraining benötigt (Training war super, hätte nur 1-3 Termine für mich mehr gebraucht), dass lag aber eher an meinem absoluten Anfänger dasein - bei den übrigen Teilnehmenden aus meinem Kurs war das völlig okay. Wobei auch hier für die Nachprüfung alles getan und unterstützt wurde und nach ein bisschen mehr Training hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Kurzum: Klasse Jagdschule, in der man nicht alleine gelassen wird und Hilfe bekommt. Das Beste ist aber, dass man für den Jagdschein auch Bildungsurlaub beantragen kann. Ich bin und war begeistert!

01.12.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Perfekt! (Bewertung Jagdkurs: 2023)

Sehr gute Ausbildung in allen Bereichen egal ob Waffen Handhabung, Schießen oder Theorie. Nette Ausbilder welche einem bei allen Fragen bereitstehen.
Alles in allem eine Perfekte Ausbildung.
Waidmannsheil

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Hessen

Anzeigen
Anzeigen