69 Bewertungen für Jagdschule & Falknerei Schünemann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule & Falknerei Schünemann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

69 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

17.10.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Kompetent und engagiert - Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Januar 2023 bis März 2023)

Ich kann diese Jagdschule ohne jede Einschränkung empfehlen. Ich selbst verfügte zu Beginn des Kurses über keinerlei jagdliche Vorkenntnisse und wurde von Philipp Schünemann und seinem Ausbilder-Team in kürzester Zeit perfekt auf die Jagdprüfung vorbereitet und habe sie auch bestanden! Es bedarf selbstredend neben der Jagdschule eines nicht unerheblichen Aufwandes bei der individuellen Vorbereitung - ohne die Jagdschule wäre aber ein Prüfungserfolg definitiv ausgeschlossen gewesen.

Theoretische & praktische Ausbildung, auch Schießausbildung:
Die Ausbildung ist grundsätzlich auf das Bestehen der Jägerprüfung zugeschnitten. Ungeachtet dessen wissen alle Ausbilder des Teams auf jede Frage auch eine Antwort und geben diese auch bei nicht oder weniger prüfungsrelevanten Themen. Ausnahmslos alle Ausbilder verfügen über fundiertes theoretisches Wissen in sämtlichen Bereichen des Jagdwesens und man spürt, dass die Ausbilder dieses Wissen in der jagdlichen Praxis auch anwenden und nutzen. Egal welcher Lerntyp man ist, jeder wird methodisch und didaktisch abgeholt. In den technischen Disziplinen verfügen die Ausbilder über eine sehr angenehme Ruhe und werden nicht müde, noch dem Letzten das jagdliche Schießen sowie die Sicherheits- und Technikdetails beizubringen.

Ausbilder & Referenten, auch Bereitstellung von Lehrunterlagen:
Fachlich sind alle Teammitglieder top aufgestellt. Der persönliche Kontakt während der Ausbildung ließ - auch aufgrund des Lehrgangsortes - ein familiäres Klima entstehen, in welchem ich mich jederzeit wohl gefühlt habe. Man ist gern in die Jagdschule gegangen und am Ende des Kurses stand da ein echtes Gefühl von Zugehörigkeit.

Die Lehrmaterialien sind absolut ausreichend, dies betrifft sowohl analoge wie auch digitale Medien. Die Waffen für die technische Ausbildung entsprechen dem Prüfungsrahmen und waren technisch jederzeit in Topzustand.

Ausstattung & Ambiente der Jagdschule, auch Lehrrevier & Schießplatz:
Wie schon geschrieben, habe ich mich in allen Örtlichkeiten bei der Ausbildung sehr wohl gefühlt. Aufgrund der Lehrgangsstruktur kommt das Thema Praxis auf den ersten Blick vielleicht etwas zu kurz, hier ist jedoch auch ein wenig Eigenverantwortung und Interesse der jagdlichen Ausbildung durchaus angemessen.

Verpflegung, Unterbringung & Zusatzangebote:
Für Getränke (warm und kalt) war jederzeit und ausreichend gesorgt.

Im Zuge der Ausbildung wurden bereits Qualifikationen bezüglich "kundige Person" und "Trichinenentnahme" abgelegt, bei denen die Jagdschule ebenfalls unterstützt und die notwendigen Unterrichtseinheiten ohne Zusatzkosten angeboten hat.

Verhältnis Preis/Leistung & deine Einschätzung zur Weiterempfehlung:
Der von der Jagdschule angebotenen Komplettpreis ist mit Blick auf die Qualität der Ausbildung und die zur Verfügung gestellten Lehrmaterialien (inklusive Munition) aus meiner Sicht ein sehr günstiges Angebot.

Wer Interesse an einer jagdlichen Ausbildung hat, ist mit Philipp Schünemann und seinem Team definitiv gut beraten - selbst ohne Vorkenntnisse.

13.10.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Prima Prüfungsvorbereitung und Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: 05/2022)

Die Lerninhalte wurden während des Kurses und in der Prüfungsvorbereitung super von Tim und Philipp vermittelt...auch die Schießausbildung lies keine Wünsche offen.

12.10.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Faire und gut strukturierte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: April 2021)

Locker-familiäre Jagdschule mit gut durchdachten Konzepten und übersichtlich zusammengestellten Skripten. Stets neue Waffen und viel praktisches Training. Tolle Kommunikation und kompetente Dozenten die wissen, wie man den Lernstoff verständlich rüberbringt. Fühlte mich gut betreut und gut auf die Jägerprüfung vorbereitet!

11.10.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Sehr fachkundig und sympathisch! (Bewertung Jagdkurs: 9/22)

Tolles Material, tolle Prüfungsvorbereitung.

11.10.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Alles top! (Bewertung Jagdkurs: Mai 2021)

Erfolgreich zum Jagdschein? Da ist man hier sehr gut aufgehoben. Die Ausbilder kümmern sich prima und festigen das erarbeitete Wissen. Durchgängig eine positive Erfahrung!

09.10.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Schulung Kundige Person - TOP (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

In der Jagdschule Schünemann habe ich bei Philipp meine Schulung zur kundigen Person nachgeholt. Diese Schulung wurde nämlich bei meiner Jagdschule nicht angeboten.

Die Schulung war didaktisch sehr gut aufgebaut und Philipp ist souverän auf alle Fragen eingegangen. Dadurch wurde die komplizierte Rechtslage zur kundigen Person und die notwendigen Registrierungen / Auflagen beim Veterinäramt nachvollziehbar. Die Praxisbeispiele zum erkennen von Wildkrankheiten (bedenkliche Merkmale), sowie die Vermarktungswege von Wild und deren Voraussetzungen haben mir gut gefallen.

Das Ambiente in Jugendwaldheim in Hasselroth fand ich auch gut gewählt. Es war eine schöne Lern-Atmosphäre, wo mehrere Tierpräparate ausgestellt waren und in einem Rundweg um den Schulungsraum besichtigt werden konnten.

Nach der Veranstaltung gab es ein schön gestalteter Zertifikat (Teilnahmebescheinigung) ausgehändigt, welches das Siegel von der Jagdschule trägt.

Die Schulung kann ich jedem empfehlen, der im Forst jagen will oder Wild an dritte abgeben möchte. Dort ist die Schulung nämlich Voraussetzung.

09.10.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Sehr guter Kurs (Bewertung Jagdkurs: 9/2022)

Sehr guter Kurs: Ich habe mich nahezu ohne Vorwissen angemeldet, wurde gut vorbereitet und habe problemlos alle Prüfungen auf Anhieb bestanden! Alle Lehrer sind sehr nett und die Stimmung war auch gut. Einige Jagdgelegenheiten haben sich ebenfalls für mich ergeben. Herzlichen Dank!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

09.10.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

kompetente Ausbildung und lebendiger Unterricht (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Gute Ausstattung an Anschauungsmaterialien
Praxisbezogener Unterricht

09.10.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Sehr zu empfehlen ! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Ausbildung erfolgt in guter Atmosphäre.
Didaktisch gut geschulter Ausbilder.
Sehr kurzweilige Ausbildung.
Lecker Kaffee steht immer bereit.
Wärmstens zu empfehlen.

23.09.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Optimale Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 09.2021)

Den Jagdschein bei der Jagdschule Schünemann zu machen, war eine sehr gute Idee. Die Vorbereitung war optimal, die Lehrkräfte sehr kompetent und die Atmosphäre im Kurs sehr angenehm.
Weiter so!

20.09.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: September 2022)

Gute Jagdschule. Gute Ausbilder. Hier wird viel vermittelt. Wird weiterempfohlen!

14.09.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Februar bis Mai 2023)

Die Jagdschule bietet einen super Kurs an, in dem man sehr viel lernt, sehr gut für die Prüfungen vorbereitet wird und auch sehr viele Tipps für das spätere Jägerleben bekommt.
Man bekommt zu jeder Zeit eine schnelle Rückmeldung wenn man fragen hat, wenn man beim lernen nicht voran kommt oder etwas nicht verständlich ist.
Eine kleine Familiäre Jagdschule mit super Ausbildern wo einem auch viel von der Praxis mitgegeben wird und dadurch der Unterricht auch nicht so trocken ist.
Dadurch das es kleine Gruppen von 15-17 Leuten sind kann auf jede Frage eingegangen werden.

Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen!

14.09.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

Nur zum Empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 2023)

Super Jagdschule, nettes untereinander und der Unterricht war immer Spannend. Viele Beispiele an Praxiserfahrungen der Ausbilder, besser geht es kaum.

13.09.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

100% (Bewertung Jagdkurs: Jan-März 2022)

Nur zu empfehlen sehr nette und fachlich kompetente Ausbilder

13.09.23Bewertung 5 für Jagdschule & Falknerei Schünemann mit  in Nidda

100% Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 05/20)

In allen Belangen zu empfehlen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Hessen

Anzeigen
Anzeigen