• Jagdschule Falknerschmiede

  • Zum Jagdschein in nur 14 Tagen, bundesweit anerkannt, zu fairen Preisen mit der Jagdschule Falknerschmiede GmbH. Wir sind ein erfahrenes und dynamisches Team. Wir freuen uns auf Dich!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Falknerschmiede in Lübsee 5.0 (85 Bewertungen)
    Herr Andreas Martens
    Bansower Str.
    18279 Lübsee

    Tel: 0160 5106938

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

85 Bewertungen für Jagdschule Falknerschmiede

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Falknerschmiede ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

85 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

17.01.20Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Besser gehts wohl kaum! Auch die Mädels (Bewertung Jagdkurs: 28.10.2019 - 15.11.2019)

Lieber Andreas und liebe Maria,

auch ich kann euch nur in hohem Maße weiterempfehlen.
Es hat super viel Spaß gemacht, ja sogar das Lernen!
Durch eure anschaulichen Erklärungen ist es selbst dem "Laien" möglich, innerhalb kürzester Zeit das weidgerechte Handwerk zu verstehen und zu erlernen. Durch den Ort des Seminarraums im Wildpark MV ist der Übergang von Theorie und Praxis gewährleistet. Die Gestaltung des Kurses ist super. Jeden Tag Waffenhandhabung sodass man ein "Gefühl" für die Waffe entwickeln kann und natürlich auch die sichere Handhabung lernt. Das Schießkino unterstütze das. Und obwohl ich am meisten Respekt vor der Schießausbildung hatte, habt ihr es auch hier geschafft mich individuell zu trainieren. Ich konnte meine anfängliche Skepsis (wie soll ich das nur schaffen?!?) ablegen und ging am Tag der Prüfung mit einem "ich kann das schaffen!" Gefühl auf den Schießplatz. :)
Auch das tägliche Wiederholen der Theorie ist nur von Vorteil, auch wenn so vielleicht die ein oder andere Lücke bei uns 'Schülern' zum Vorschein kam :P.
Durch die spaßige aber auch bestimmte Lernweise, die ihr an den Tag legt, habt ihr das richtige Maß entwickelt, um wirklich das Optimum zu erzielen.
Der Tag im Revier war trotz der frühen Morgenstunden super schön. Liegt natürlich auch an eurem wunderschönen Revier:)

Kurz und knapp, kann ich jedem die Jagdschule Falknerschmiede wärmstens empfehlen.
Ich danke euch für die Unterstützung.

Viele Grüße aus Franken

Lisa

09.12.19Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Andreas und Maria, ihr habt es super g`macht (Bewertung Jagdkurs: 28.10. bis 15.11.2019)

Wir sind alle sehr froh, dass wir euch gefunden haben. Ich bin durch Empfehlung von einen Bekannten zu euch gekommen, und werde euch selber gerne weiter empfehlen. Die freundliche, aber bestimmte Art, mit der ihr uns an das Weidwerk herangeführt habt. Die zielführenden und abwechslungsreichen Schulungstage mit umfangreichen Präparaten und Material. Die ansprechenden Räume im Wildpark. Die Zeit im Revier, auch wenn wir ordentlich durchgefroren sind, und das abschließende Grillen am See. Die Tage am Schiesstand, trotz diesem ersten Schuss mit der Flinte, den ich nach 12 Tagen noch am Arm sehen konnte. Und nicht zuletzt die aufmunternden Worte an den Prüfungstagen!
Ich wünsche euch beiden weiterhin viele gut ausgebuchte Kurse, mit interessierten Schülern, die durch euch Freude an der Jagd finden.

Gruß aus dem Herzen Bayern`s
Hans Schmauser

Wenn ich die Richtung komme, dann werde ich euch besuchen !

30.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Rundum sorglos zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: November 2019)

Hi.
Kurzum ein tolles Erlebnis, in dieser Jagdschule den Lehrgang gemacht zu haben.
Neben einer lang zurückliegenden Empfehlung (Danke an Ronny), war meine Motivation zu dieser Schule zu gehen, das Versprechen hier keine Haken und Ösen zu finden. Alle Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Die von Andreas und Maria verschickte Einladung verwies, kurz und knapp, auf eine App, welche sich (immer mal wieder „nebenbei”) erstklassig für die Vorbereitung (Theorieprüfung) erwiesen hat.
Vor Ort wurden wir, inmitten eines frei zugänglichen Wildparks, willkommen geheißen und begannen im dortigen Seminarraum die Ausbildung. Die, von den Beiden erstellten, Lehrgangsunterlagen bereiteten uns optimal auf die Prüfung in MeckPom vor. Bücher auswendig zu lernen, macht hier nicht viel Sinn, ...allerdings als Nachschlagewerk jederzeit willkommen.
Auch die Schießprüfungen sind gut zu schaffen. Nicht zuletzt durch die gute Kombi von Prüfungsanforderungen, Waffen (Visierung!) und Munition.
Nur am Rande und als Spaß gemeint (Insider wissen warum),... ich hätte gern viiiiel mehr Munition gehabt!
In den mündl./praktischen Prüfungen wurden wir durchaus gefordert, allerdings auch seeeehr fair behandelt. Im Gespräch mit den Prüfern könnte sie mit Menschlichkeit überzeugen und machten nie den Eindruck, daß Sie ein Interesse daran hätten, Prüflinge ”rauszuprüfen"!!
Im Fazit:
- Freundlich,.. mit Spaß ans Ziel
- Professionell,.. mit dem Blick für's Wesentliche
- keine Haken und Ösen (Kosten!)
- Kompromissbereit (nicht jedem passt, z.Bsp. aus beruflichen Gründen) jeder Termin. Ich durfte "splitten"

Vielen Dank an das Team und an meinen mich begleitenden Lehrgang, der jederzeit eine tolle Stütze war.

Wir sehen uns bald wieder,
Gruß Micha

21.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Super Jagdschule 100% - empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 28.10.19-14.11.19)

Ich kann die Jagdschule nur weiter empfehlen, die Vorbereitung auf die Prüfung ist super. Das Schulungsmaterial ist sehr gut ausgearbeitet, am Schießstand wird geübt und korrigiert, bis alles klappt und es gibt KEINE versteckten Kosten.
Ich möchte mich auch bei Maria und Andreas für die interessante und gute Ausbildung bedanken, macht weiter so und ich wünsche euch noch viele schöne Jagdkurse (so wie unser) und Jagderlebnisse,
viele Grüße Ronny

29.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

sehr gute Vorbereitung + erfolgreicher Abschluss (Bewertung Jagdkurs: 30.7.2018-12.8.2018)

Die Vorbereitung auf die theoretischen Prüfungen erfolgte konzentriert in einer kleinen Gruppe in angenehmer Atmosphäre. Für die Schießprüfung wurde solange geübt, bis jeder die Anforderungen beim Probeschießen erfüllte. Es entstanden keine zusätzlichen Kosten. Ich habe den Kurs in sehr angenehmer Erinnerung und die Jägerprüfung im ersten Anlauf bestanden. Vielen Dank dafür!

02.01.19Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Oktoberkurs 2018 5+ Sterne (Bewertung Jagdkurs: 08.10.- 26.10.2018)

Im Namen aller Teilnehmer wünschen wir Maria und Andreas ein erfolgreiches Jahr 2019.
Nach 14 lehr und vor allem anstrengenden Tagen/ Abenden haben alle Teilnehmer ihr Ziel erreicht und die Jägerprüfung bestanden. Nochmals vielen Dank für hervorragende Vorbereitung in Theorie und Praxis.
Weiter so,
viel Spaß und Erfolg denen, die sich für diese tolle Jagdschule entscheiden.

Falk Moepert

23.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Die beste Jagdschule die es gibt! (Bewertung Jagdkurs: 05.09.2018 - 22.09.2018)

Das Meiste haben meine Vorbewerter bereits geschrieben, darum möchte ich das alles nur bestätigen.
Vor allem möchte ich aber nochmals Maria und Andreas ganz herzlich für ihre Art diesen Wahnsinns-Stoff in der kurzen Zeit rüber zu bringen danken.
Ich denke, ich kann hier für alle aus unser tollen Gruppe sprechen, man kam sich von der ersten Begegnung an vor, als wenn man in eine Familie aufgenommen wird und nicht nur ein Kursteilnehmer ist.

Ich wünsche Maria und Andreas von ganzen Herzen dass sie noch lange so weitermachen können! Wer nun vor der Wahl steht eine Jagdschule besuchen zu wollen und sich nicht bei der Falknerschmiede anmeldet... der ist einfach selbst schuld.

Von uns 10 Kurs-Teilnehmern sind 9 mit der bestandenen Jägerprüfung nach Hause gekommen. Noch Fragen?

Waidmannsheil

Norbert Herbst

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

16.06.18Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Jagdschule mit Herzblut (Bewertung Jagdkurs: 28.5-15.6)

Vielen Dank der Jagdschule Falknerschmiede für die hervorragende Vorbereitung auf die "Jägerprüfung", die zahlreichen Eindrücke und etwas Jägerlatein zur allgemeinen Unterhaltung. Würde ich wieder vor der Entscheidung stehen, mir eine Jagdschule auszusuchen, würde ich mich erneut für die Jagdschule Falknerschmiede entscheiden, die mit ihrem Seminarraum im Wildpark MV sowie einem abwechslungsreichen Hochwildrevier ideale Lernbedingungen und zwei Ausbilder mit Herzblut bietet.

17.02.18Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Mehr als nur eine gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 02.01.20187-19.01.2018)

Das Meiste haben meine Vorbewerter bereits geschrieben, darum möchte ich das alles nur bestätigen.
Vor allem möchte ich aber nochmals Maria und Andreas ganz herzlich für ihre Art diesen Wahnsinns-Stoff in der kurzen Zeit rüber zu bringen danken.
Ich denke ich kann hier für alle aus unser tollen Gruppe sprechen, man kam sich von der ersten Begegnung an vor als wenn man in eine Familie aufgenommen wird und nicht nur ein Kursteilnehmer ist.

Ich wünsche Maria und Andreas von ganzen Herzen das sie noch lange so weitermachen können! Wer nun vor der Wahl steht eine Jagdschule besuchen zu wollen und sich nicht bei der Falknerschmiede anmeldet... der ist einfach selbst schuld.

Von uns 15 Kurs-Teilnehmern sind 14 mit der bestandenen Jägerprüfung nach Hause gekommen. Noch Fragen?

Waidmannsheil

Fritz Christoph Adam

24.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Schlichtweg: Eine perfekte Zeit (Bewertung Jagdkurs: 06.09.2017 - 22.09.2017)

Hey zusammen,
mittlerweile weiß ich wieso und aus welchem Grund diese Jagdschule wirklich ausnahmslos gute Bewertungen bekommt und hier kann ich mich schlicht und ergreifend nur anschließen.
Ganz großes Lob an Euch beiden! Ihr macht einen fantastischen Job!

Maria und Andreas schaffen es jeden Tag, diesen, doch durchaus umfassenden Stoff, mit viel Humor und vielen schönen Geschichten aufzulockern und sehr gut zu vermitteln.
Die von Ihnen auf die Prüfung zugeschnittenen Skripte sind klar und verständlich strukturiert und absolut ausreichend, um die Prüfung mit Bravour zu bestehen.
Nicht unterschätzen, lernen müsst ihr dennoch. :P

Was das Ganze natürlich abrundet, sind einfach die Schulungsräume, die sich direkt im Naturpark Güstrow befinden und einem direkt die Möglichkeit bieten, alles gelernte in Natura anzuschauen.. :)

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Fantastische Ausbilder, super Kursteilnehmer, sicherlich hartes Programm, aber definitiv SEHR lohnenswert.

Ich danke Euch beiden in aller Form für Euren tollen Einsatz, bleibt so und hoffentlich bis bald :)

Viele Grüße,

Marko

17.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Nur zu empfehlen, beste Ausbilder! (Bewertung Jagdkurs: 6.3.2017 - 23.3.2017)

So, vor ca 6 Wochen das Abenteuer Jagdschein in der Falknerschmiede begonnen. Es gibt nichts zu bemängeln, super Ausbilder, die immer nett, freundlich und verständnisvoll sind. Selbst, wenn ich mal, wie öfter, nachfragte, wurde mir es immer ruhig und verständnisvoll erklärt. Man wird bei den Beiden voll mitgenommen.Der Schulungsraum, Revier, Schießstand, usw ist wirklich echt super. Kann diese Schule nur loben und weiterempfehlen. Man bekommt nichts geschenkt, aber das GRÜNE ABITUR ist hier wirklich machbar.
Vielen Dank für Eure Geduld, Geschichten, einfach alles.
Es war eine sehr intensive Zeit und ich wünsche Euch und den Schülern immer Spaß.
Bleibt so wie ihr seid!
Heiko

28.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Eine vorbildliche Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 06.03-22.03.2017)

Also ich kann die Jagdschule nur weiterempfehlen. Maria und Andres bringen, verbunden mit ihrer Leidenschaft zur Jagd, einem alles nötige bei, um Jäger zu werden. Sie haben ein wunderschönes Revier und der Schulungsraum mitten im Wildpark ist einfach nur genial. Es war eine wunderschöne Zeit dort.

23.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: März 2017)

Moin,
ich kann euch diese Jagdschule nur ans Herz legen! Ob bei Theorie oder Schießen, Maria und Andreas kümmern sich optimal um Ihre Schüler und gehen auch individuell auf sie ein. Dazu sind die beiden mega nette, sympathische und von der Jagd begeisterte Menschen. Der Unterricht wird durch Anschauungsmaterial und kleinen Geschichten aus dem Jagdaltag super aufgelockert und der wichtige Stoff bleibt somit auch sofort im Hirn drin. Mit dieser Vorbereitung kann wirklich jede Person die Prüfung bestehen! Danke euch beiden für die schöne Zeit und bis zum nächsten Seminar!

22.02.17Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 09.01.2017-24.01.2017)

Durch eine mündliche Empfehlung bin ich auf die Falknerschmiede gestoßen, ohne lange gesucht zu haben - und habe damit gleich den großen Treffer, die für mich absolut richtige Jagdschule gefunden.
Ich brauche nicht viel Schnickschnack, kein tolles Ambiente (wobei der Seminarraum im Naturpark M-V eigentlich keine Wünsche offen lässt) oder einen Sternekoch, der mich beköstigt - ich brauchte eine Jagdschule, die hält, was sie verspricht: Kompetente Ausbilder, mit Ruhe und Geduld, einen wunderbaren Seminarraum, keine versteckten Kosten.
Man bekommt nichts geschenkt - die Prüfung zum Jagdschein heißt nicht umsonst "das grüne Abitur", aber wer sich darauf einlässt und auch nach Unterrichtsschluss noch fleißig die Themen des Tages wiederholt, wer wirklich lernen möchte, der wird hier auf den Punkt auf die Prüfung vorbereitet.
Noch dazu hatte ich das Glück, in eine wunderbare Gruppe geraten zu sein, so dass für mich auch wirklich alles stimmte.
Ich werde diese Zeit mit Maria und Andreas niemals vergessen. Es war für mich eine besondere Zeit, ein besonderes Erlebnis.
Danke dafür!
Ich wünsche euch von Herzen immer volle Kurse mit fleißigen und netten Jagdschülern - ihr habt das verdient!

30.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Falknerschmiede (Bewertung Jagdkurs: Jagdausbildung Jan.2017)

Ich kann die Jagdschule nur weiter empfehlen, super Vorbereitung auf die Prüfungen.
Super Team, kein versteckten Kosten, Schulungsmaterial perfekt ausgearbeitet, ich kann jetzt noch ein Buch darüber schreiben, wie sehr gut die Schule ist... probiert sie aus und Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Viele Grüße aus Sachsen

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Frankonia Jägerin werden
Anzeigen