• Jagdschule Hohe Heide

  • Bei uns in der Jagdschule Hohe Heide in Rheine bilden wir seit über 20 Jahren Jungjäger aus.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Hohe Heide in Rheine 5.0 (137 Bewertungen)
    Herr Marcus Teismann
    Niffeler Straße 16
    48432 Rheine

    Mobil: 0172-8964016

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

137 Bewertungen für Jagdschule Hohe Heide

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Hohe Heide ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

137 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

31.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Super Vorbereitung und kompetente Lehrer (Bewertung Jagdkurs: August 2023)

06.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Ganz klare Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 2022)

Ich schreibe sonst nie Online-Bewertungen, aber diese Jagdschule hat einfach eine große Empfehlung verdient!
Im August 22 habe ich den Kombikurs (3 Wochenenden + Blockwoche) der Jagdschule Hohe Heide besucht und kann nur sagen: diese Jagdschule hält, was sie verspricht. Die Ausbilder waren alle großartig, allen voran ist aber Marcus Teismann zu erwähnen. Er vermittelt sein Wissen mit riesigem Enthusiasmus, viel Empathie und einer Menge Spaß. Dabei begegnet man sich immer auf Augenhöhe, jede Frage wird beantwortet und die zahlreichen Geschichten aus der jagdlichen Praxis bereiten einen auf weit mehr vor, als nur auf die Prüfungen.
Es war wirklich ein tolles Erlebnis, vielen herzlichen Dank dafür!

25.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Sehr dickes Dankeschön an alle Lehrer und Ausbilder der Jagdschule Hohe Heide! Es war die absolut richtige Entscheidung, mich bei MarcusTeismann anzumelden. Die Jagdschule selbst ist mit sehr vielen Präparaten und moderner WaffenTechnik ausgestattet. Es lief alles unkompliziert und professionell. Für Fragen standet ihr immer zur Verfügung. Es war ein tolles Erlebnis, vielen, vielen Dank dafür.

27.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Einfach Klasse! (Bewertung Jagdkurs: Langzeitkurs 2022)

Die beste Jagdschule überhaupt. Unterstützt jeden Schüler und hilft bei jedem individuell seine Schwächen zu beseitigen. Flexibles Kursangebot mit kompetenten und netten Lehrern. Ich würde mich immer wieder für die Hohe Heide entscheiden!

08.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Bewertung und Erfahrungsbericht (Bewertung Jagdkurs: 10.07-27.07)

Ich habe einen 2-wöchigen Blockkurs im Frühsommer 2021 belegt und war mit der Ausbildung super glücklich. Persönlich hatte ich kaum Vorwissen und kam gerade aus dem Abi (hatte also auch keine Zeit mich vorzubereiten). Mein komplettes Wissen habe ich mir also in diesen 2 Wochen angeeignet, was anstrengend, aber dank der super Ausbildung möglich war.
Marcus brennt für die Jagd (!), wodurch man selbst total mitgerissen wird und wodurch er außerdem den Unterricht mit vielen (wirklich lustigen) Anekdoten auflockern kann. Diese lockere Atmosphäre führt nebenbei auch dazu, dass man alles fragen kann und auch als Kurs zusammenwächst (spätestens beim gemeinsamen Schüsseltreiben :).
Abgesehen von dem Unterricht ist auch die Praxisausbildung eine Stärke der Jagdschule. Durch die monatlichen Prüfungen wissen Marcus und die Anderen genau worauf es ankommt und bereiten einen optimal vor. Auch im Bezug auf das Schießtraining, fiel besonders am Schießstand auf, dass wir viel häufiger und länger da waren als anderen Jagdschulen und dadurch mehr Sicherheit gewinnen konnten.
Des Weiteren war nicht nur die Begleitung bis zur Prüfung, sondern auch die Unterstützung in den praktischen Prüfungen hervorragend. Ich habe selbst mitbekommen, wie ein Schüler einer anderen Jagdschule in der Schießprüfung durchgefallen ist und von seinem Lehrer total runtergemacht wurde, während Marcus bei uns, die Schüler mit Startschwierigkeiten aufgebaut und beruhigt hat, sodass es am Ende so gut wie alle geschafft haben.

Fazit: die Jagdschule Hohe Heide kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

21.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Diese Schule hat und ist Klasse! (Bewertung Jagdkurs: 26.6.-13.7.2020)

Markus brennt für die Jagd und für eine Topausbildung der Jungjäger! Wir Eifeler machen keine Gefälligkeits-Komplimente. Zwei meiner Kinder (Erwachsene Söhne) haben die Schule Hohe Heide in jeder Hinsicht gerne und erfolgreich genossen und können sie uneingeschränkt und mit nachhaltiger Begeisterung weiterempfehlen. Vielen Dank und Waidsmannsheil!

29.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Erwartungen weit übertroffen (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs August-September 2019)

Ohne große Vorkenntnisse und Informationen habe ich mich auf den Tipp einer Freundin hin bei der Hohen Heide angemeldet und war anschließend nur noch begeistert. Die 4 Lehrer Markus, Cathrin, Thomas und Ralf schaffen es, jedes Thema so interessant zu gestalten, dass man die Zeit dabei vergisst. Sie vermitteln ihre Leidenschaft für die Jagd ansteckend, nehmen jede Frage ernst und lassen dabei nie das Gefühl von Überheblichkeit von erfahrenen Jägern gegenüber ahnungslosen Jungjägern aufkommen. Alle wollen nicht nur das nötigste Prüfungswissen vermitteln, sondern ihre Begeisterung für Wild und Natur weitergeben. Es hat einfach viel Spaß gemacht, trotz der doch anstrengenden Lernerei. Ein liebevoll gestalteter Hof, tolle Schulungsräumlichkeiten, herzliche Betreuung, so dass wir zu einem Team zusammenwuchsen, die Übernachtungsmöglichkeit in schönen Zimmern, Reviergänge ums Haus und im Prüfungsrevier, die Schießausbildung bei Josef und Ivetta und ihrem Team, Aufbrechen vom Damspießer, Grillen, die Begleitung während der Prüfungen, die wir dann auch alle geschafft haben und die quirligen Münsterländer taten ein übriges für eine tolle Zeit. Ganz herzlichen Dank an alle!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

21.02.19Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Diese Jagdschule ist uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Februar 2019)

Nachdem der Traum vom Jäger sein immer mehr Formen annahm, entschloss ich mich im Herbst 2018, im Februar 2019 die Prüfung abzulegen.
Wie es als Selbstständiger oft ist, konnte ich mir nicht vorstellen, eine 6-monatige Abendkursveranstaltung 2 x pro Woche zu besuchen. Also musste es der Intensivkurs sein.
Von der Anmeldung Anfang Dezember bis zur Bestätigung, dass meine Unterlagen bei der Behörde eingegangen sind, hat es nur 14 Tage gedauert.
Dann startete ich durch mit der App für die schriftliche Prüfung und lernte quer Beet das, was ich gar nicht verstand. Als ich schliesslich Anfang Februar zur Jagdschule fuhr, lief die App schon sehr gut bei über 80%. Trotzdem war ich mir meiner Lücken und der fehlenden Zusammenhänge sehr bewusst.
Marcus Teismann und sein Team haben von Anfang an Systematik in den Stoff gebracht, mit viel Spaß am Unterrichten, Gefühl für den Einzelnen und Herz für alles, was mit Jagd zu tun hat, alle 8 Teilnehmer der Gruppe abgeholt und so auf Trab gebracht, dass der Stoff für die Prüfung saß.
Hinzu kam die Schießausbildung bei wirklich engagierten Lehrern, die mit jahrelanger Erfahrung auch den weniger Talentierten solides Rüstzeug mitgeben konnten.
Der erste Prüfungstag mit Jagdhornsignalen, Schieß- und schriftlicher Prüfung verlief im Flug, dann ging es auf den Endspurt zu mit Intensivwiederholung aller Prüfungsfächer und der Waffenhandhabung.
Der krönende Abschluss, die mündlich-praktische Prüfung ein paar Tage später, war eine Herausforderung. Geschenkt wird einem nichts. Aber mit dem geballten Wissen, der Übung und entwickelten Routine war alles sehr gut zu meistern.
Gelernt habe ich viel während des Kurses, manchmal 10 Stunden am Tag.
Aber Marcus Teismann hat es immer wieder verstanden, zu motivieren, neue praktische Eindrücke einfließen zu lassen: vom abendlichen Grillen von Wildschwein-, Rotwild-, Damwildwurst, Wildfleischkäse oder Zubereitung gemeinsamer Abendessen in der schuleigenen Showküche, bis hin zum Üben jagdlicher Situationen im schuleigenen Revier.
Ich fühlte mich gefordert, aber insgesamt sehr gut vorbereitet.

Ein Pluspunkt aus meiner Sicht ist auch die Möglichkeit, in der Schule zu übernachten und mit fantastischem Frühstück direkt in den Tag starten zu können!

Ich würde immer wieder in diese Jagdschule gehen und werde sie Jedem weiterempfehlen.

21.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Ein großes Kompliment, an diese Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Mai juni)

Nachdem ich erst sehr schlechte Erfahrungen sammeln musste mit einer anderen Jagdschule, habe ich dann diese kennen lernen dürfen. Es war wirklich eine tolle Zeit! Es wurde Unterricht von verschiedenen Personen angeboten z.B einem Förster einem Berufs Jäger und von einer angehenden Falknerin. Alle haben ihren Unterricht so gestaltet das es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat zu lernen. Viele. dann an euch alle!

28.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Prüfungswiederholer (Bewertung Jagdkurs: Oster Kurs)

Habe die Jagdschule hier hin gewechselt und war jetz sehr zufrieden. Vorher in der alten Schule einmal durchgefallen und jetzt sicher mit guten Noten bestanden. Danke!

09.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Jagdschule "Hohe Heide" (Bewertung Jagdkurs: 21.01.2017-15.02.2017)

Muss eigentlich nicht viel dazu sagen, einfach nur Top! Es war für mich die richtige Entscheidung. Wenn man im Nachgang mit Jägern spricht, bin ich in meinem Urteil bestätigt.

02.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Kompaktkurs 2 Wochen (Bewertung Jagdkurs: Eiben)

Ich habe im Febr. 2017 am 2-wöchigen Kompaktkurs teilgenommen. Es war eine tolle, spannende, aber auch anstrengende Zeit. Der Unterricht ist super und bereitet einen punktgenau auf die Prüfungen vor. Durch die Nachbereitung des Stoffs ist man sicherlich auch nach dem Unterricht gut beschäftigt, sodass keinen Zeit für anderes bleibt.
Jeder sollte auch beachten, dass insbesondere die theoretischen Fragen für die schriftliche Prüfung schon vorher gut gelernt sein sollten, denn während des Kurses bleibt nicht so viel Zeit hierfür über. Ich habe das vorher mit der iPhone app gemacht.
Die mündliche/ praktische Prüfung ist auch nicht zu unterschätzen, da sich hier auch noch definitive Stolpersteine auftun können.
Trotz allem hat aber die gesamte Zeit viel Spaß gemacht

Vielen Dank an Conny, die den meisten Unterricht gegeben hat, und an Elmar, Tobias, Alex und Franjo, sowie an Susi für den Kaffee und den tollen Kuchen.
Danke & Waidmannsheil.

01.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Jagdprüfung bestanden (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs 12/16)

Super Vorbereitung und Durchführung des Kurses. Waren immer ansprechbar und standen mit Rat und Tat zur Seite. Sehr korrekt, hilfsbereit und großzügig. Kann ich jedem nur empfehlen.
DANKE

01.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Danke (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01-02/2017)

Jägerprüfung bestanden Dank Conny, Elmar Franjo und dem gesamten Team. In dem Kombikurs wurde gezielt das Wissen für die Prüfung vermittelt. Viele praktische Lehreinheiten lockerten den Unterricht auf. Echt Super

17.09.16Bewertung 5 für Jagdschule Hohe Heide mit  in Rheine

Perfekte Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs August 2016)

Der Kombikurs war für mich die perfekte Vorbereitung auf den Jagdschein. Alles was wichtig ist wurde genau angepackt und bis ins Detail gelernt. Für mich die perfekte Vorbereitung. Abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung sowie viele praktische Übungen, wie Handhabung der Waffen und gezielte Szenarien der Gesellschaftsjagd. Rundum eine perfekte Vorbereitung. Die Jägerprüfung wurde mit Erfolg bestanden.

zurück
Seite1...10

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Grube
Anzeigen