• Jagdschule Insel Rügen

  • Die erste private Jagdschule auf der Insel Rügen. Machen Sie Ihren Jagdschein dort, wo andere Urlaub machen.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Insel Rügen in Zirkow 5.0 (48 Bewertungen)
    Herr Revierjagdmeister Sascha Klären
    Viervitz 9
    18528 Zirkow

    Mobil: 0170 7050325

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

48 Bewertungen für Jagdschule Insel Rügen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Insel Rügen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

48 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

03.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Alles richtig gemacht. (Bewertung Jagdkurs: März-Juni 2020)

Es hat alles gepasst. Danke für die gute Ausbildung.Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

18.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Gefördert, Gefordert - Bestanden! (Bewertung Jagdkurs: Februar 2020)

Ich habe meine Jagdprüfung im Kompaktkurs Februar 2020 vorbereitet und abgelegt. Jetzt bin ich ein schon etwas älterer Jungjäger. Ich kann Sascha und Cindy nur danken und mit guten Gewissen sagen: Wenn Du punktgenau auf die Prüfungen vorbereitet sein willst, wenn Du lernen willst, was Weidgerechtigkeit bedeutet, wenn Du mit klaren Ansagen umgehen kannst und wenn Du bereit bist, die Sache ernst zu nehmen, dann ist Sascha der perfekte Ausbilder. Er hat umfassendes Wissen, eine anerkannte Kompetenz und in der Jagdschule vor Ort alles (bis hin zum Schießkino), was man für die Ausbildung braucht. Kein Spaziergang, aber wirklich sehr zu empfehlen!

04.01.20Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Beste Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2019)

Ich bin sehr froh, dass ich meinen Jagdschein bei der Jagdschule Insel Rügen machen konnte!
Sascha ist ein klasse Kerl und ein super Lehrer. Er hat unsere Gruppe sehr gefordert und damit auch gefördert. Der Unterricht war immer anschaulich und verständlich. Durch die viele Praxis konnten wir das Gelernte gleich anwenden und ausprobieren. Das uns zur Verfügung gestellte Lehrmaterial war sehr hochwertig und umfangreich.
Die Atmosphäre in unserer Gruppe war locker und freundschaftlich, egal ob beim Lernen oder beim abendlichen Grillen. Man hat sich gegenseitig unterstützt, zusammen gearbeitet und gemeinsam gelernt. Ich fand die Unterkunft der Jagdschule als sehr angenehm um sich drei Wochen lang nur auf den Jagdschein zu konzentrieren und sich dabei wohl zu fühlen.
Nach bestandenem Schein habe ich gleich qualitativ hochwertige Ausrüstung, nach ausführlicher Beratung erworben, mit welcher ich super zufrieden bin.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit und würde mich immer wieder für die Jagdschule Insel Rügen entscheiden.

03.12.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

5 Sterne Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 7.10.-26.10.2019)

Eine toller, kompetenter Kompaktkurs, der (auch bei älteren Teilnehmern) zum ersehnten Ziel führt.
Sascha Klären versteht es, komplexes Wissen in kurzer Zeit effektiv zu vermitteln. Trotzdem fühlt sich jeder in seiner "Lerngeschwindigkeit" angenommen und sehr gut aufgehoben.
Gemeinsamkeit und Geselligkeit kommen nicht zu kurz; schön ist, dass auch die Familie mit aufmunternden Worten zur Seite steht, wenn man denkt, dass es einfach zu viel zum Lernen ist.
Jeder, der den Jagdschein machen möchte, sollte die Gelegenheit in DIESER Jagdschule nutzen.

29.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Genau das was wir wollten! (Bewertung Jagdkurs: November 2019)

Super Kompakt Kurs, tolles Ambiente, alles an einem Ort, kompetent und wir hatten immer unseren Spaß!
Genau das was wir wollten!

Thorsten

28.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Einfach zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Juli 2019)

Ich habe im Juli am Kompaktkurs teilgenommen und auch meine Jagdscheinprüfung erfolgreich ablegen können.
Sascha versteht es, die gefühlten unendlichen Mengen an Lernstoff so zu bündeln, miteinander zu verknüpfen und hat zu allem den passenden Spruch, sodass keine Fragen offen bleiben und man mit ruhigem Gewissen in die Prüfung gehen kann und dort keine Überraschungen erwarten muss. Es werden viele Eselsbrücken, Tipps und „Bilder im Kopf“ geboten, alles „logisch“. Fragen und kritische Situationen werden genauestens besprochen und klar beantwortet, sodass man auch für später genau weiß, wie man sich zu verhalten hat. Dies fällt gerade im Thema Sicherheit auf!
Viel Anschauungsmaterial und ein vielfältiger Präparateraum helfen einem beim Lernen und Verstehen. Im hauseigenen Schießkino sowie der Luftgewehrschießanlage kann man die Kugeldisziplinen jederzeit ausgiebig trainieren.
Nach anstrengenden Tagen gab es immer mal Pause, sodass man sogar die Insel erkunden und an den Strand fahren konnte, oft wurde abends gemeinsam gekocht oder gegrillt.
Cindy und Sascha haben immer ein offenes Ohr und finden die richtigen Worte. Ich habe in der Zeit eine Achterbahn der Gefühle durchlebt, es wurde geweint, aber noch viel mehr gelacht!
Man wächst in der Zeit richtig zusammen und man merkt, wie sehr Sascha mit vollem Herzen dabei ist. Trotz unserer relativ großen Gruppe von 13 Teilnehmern hat er es geschafft, dass jeder aus unserer bunten Truppe am Ende sein Zeugnis im ersten Anlauf in der Hand halten durfte.
Sascha, du bist einfach eine Marke, vielen Dank für die lehrreiche und lustige Zeit!

28.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Alles bestens! (Bewertung Jagdkurs: 06.07.19 - 27.07.19)

Auch wenn Sascha manchmal ein ganz großes Weidloch (dafür wird man wenigstens nicht gesperrt?) war, der Erfolg zeigt, dass alles gepasst hat. Von 13 Teilnehmern in der Juli-Gruppe haben ALLE bestanden. War, trotz dem Streß, schön bei euch und wir werden uns wiedersehen. Danke an Sascha und Familie.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

30.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Juni 2019)

Ich kann die Jagdschule von Sascha Klären nur empfehlen, für mich hätte es keine bessere Schule geben können!

Angefangen bei der kleinen Gruppe von 6 Leuten, über die Präparate bis hin zu den häufigen Schießtrainings.

Die Schule ist zentral gelegen, so dass man alles entspannt erreichen kann.

Das Schöne an dieser Jagdschule ist auch, dass man wirklich herzlich empfangen wurde und in den knapp 3 Wochen das Gefühl vermittelt bekommen hat, dass man ein Teil von Saschas und Cindys Familie ist.

Es ist ein herzliches Miteinander und jeder Schüler, egal ob und wie viele Vorkenntnisse er hat, wird mitgezogen.

Ich hätte nicht einmal das Gefühl, dass man mich mit dem ganzen Stress und auch dem ganzen Stoff alleine gelassen hätte. Wenn Fragen waren, wurden diese immer sachlich und verständlich erklärt, auch gerne anhand von Beispielen, so dass man eine gute Verknüpfung zu anderen Themengebieten herstellen konnte.

Auch das hauseigene Schießkino, wo ich meine "Angstdisziplin" laufender Keiler üben konnte, stand uns Tag und auch Nacht zur Verfügung.

Sascha und Cindy leben für diese Schule- so kam das zumindest bei mir an.

Und wenn man doch mal der Verzweiflung nahe war, wurde man wieder aufgefangen und aufgebaut.

Wie ich anfangs schon erwähnt habe: für mich hätte es keine bessere Schule geben können!

Und ich danke euch für die 3 harten, lustigen, lehrreichen und interessanten Wochen!

Ich danke Euch Sascha und Cindy!

Waidmannsheil

Annika

15.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Sehr kompetente Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2018)

War eine sehr angenehme und tolle Zeit während der Vorbereitung auf die Jagdprüfung. Kompetenter Ausbilder und abwechslungsreicher Aufbau des Kurses.

Insgesamt volle 5 Sterne

08.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Rundum Sorglos Paket (Bewertung Jagdkurs: April 2019)

Die Jagdschule Insel Rügen war für mich das Vorzeigebeispiel von professioneller und qualitativ hochwertiger Ausbildung. Sascha Klären kann aufgrund seiner jahrzehntelangen beruflichen Tätigkeit den Lernstoff hervorragend vermitteln, weiß worauf es ankommt und Fragen fundiert beantworten. Ergänzend unterstützt seine Frau, Cindy Klären, professionell im Hintergrund, um am Ende alle Belange zu bedienen.
Infrastrukturell bietet die Jagdschule beste Voraussetzungen, wo man alles unter einem Dach hat. Trainingsraum mit unzähligen Präparaten und Lernunterlagen, Laser-Schießkino, Luftgewehrschießstand, Küche, Unterkünfte, Grillecke, Jagdshop, das Revier direkt um die Ecke - kurzum alles, was man für die Ausbildung benötigt.
Aufgrund des Kleingruppenprinzips hat er die Möglichkeit, individuell auf die Stärken und Schwächen eines jeden Einzelnen einzugehen, die Gruppendynamik zu dirigieren und somit zielgerichtet mit der nötigen Direktheit zu fördern und zu fordern, um am Ende das gewünschte Ziel zu erreichen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich jeden Tag der fordernden Zeit sehr genossen habe und mich auch sehr gern wieder blicken lasse, da man jederzeit bei allen weiteren Belangen willkommen ist.

07.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Sehr schöne Zeit, tolle Leute (Bewertung Jagdkurs: April kurs 2019)

Man kann die Jagdschule Insel Rügen nur empfehlen, sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung
Kompetenter Ausbilder
Kann ich nur empfehlen

06.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 11.2018-04.2019)

Ich habe den Halbjahreskurs besucht und Ende April erfolgreich meine Prüfung abgelegt.

Die Größe des Kurses war mit elf Leuten optimal. Das Gute daran: Somit konnte sich Sascha Klären Zeit für jeden einzelnen Jagdschüler nehmen. Keine Frage blieb unbeantwortet, auch wenn sie zum fünften oder sechsten Mal gestellt wurde.

Im Unterrichtsraum sind alle relevanten Präparate vorhanden. Wie sieht das Gebiss von einem jungen Rehbock aus, wie von einem alten? Wie sieht das Schwarzwild-Gebiss nach zwölf Monaten aus, wie nach 18 Monaten? Wie sieht der Schädel vom Rotwild aus, wie vom Damwild? Anhand der zahlreichen Präparate konnten wir die Unterschiede schnell erkennen.

Thema Praxis: Zusammen haben wir Hochsitze aufgebaut und ins Revier gebracht. Somit bekamen wir die ersten Eindrücke der jagdlichen Praxis.

Die Jagdschule verfügt über ein Schießkino und einen Bereich, in dem man mit Luftgewehr die einzelnen Disziplinen üben konnte. Hier konnten die Schüler solange trainieren, bis sie sich sicher gefühlt haben. Auch auf dem Schießstand hat Sascha uns bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet.

Sascha Klären und seine Frau Cindy haben auch ein Händchen dafür, die Jagdschüler so zu motivieren, dass sie mit dem erworbenen Wissen selbstbewusst in die Prüfung gehen.

Kurzum: Auf dem Gebäude in Kasnevitz steht nicht nur Jagdschule drauf, hier ist Jagdschule drin. Ich freue mich, die Jagdschule Insel Rügen besucht zu haben. Besser kann man nicht für die Prüfung vorbereitet werden. Daher vergebe ich uneingeschränkt fünf Sterne.

Danke Sascha, Danke Cindy

29.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Hervorragende Vorbereitung, bestandene Jägerprüfun (Bewertung Jagdkurs: April 2019)

Die Jagdschule Insel Rügen hat mich bestens auf die Jägerprüfung vorbereitet. Ich habe da den Kompaktkurs im April 2019 besucht. Sascha Klären ist ein herausragender Ausbilder, man merkt ihm seine Leidenschaft für die Jagd förmlich an. Auch wenn der Stoff sehr umfangreich ist, konnte uns Sascha stets die Zusammenhänge erklären und sämtliche Fragen beantworten. Darüber hinaus ist er ein ausgezeichneter Schießtrainer. Das hat sich dann nicht zuletzt bei der Schießprüfung gezeigt, bei der er seine Schüler psychologisch so unterstützt hat, dass der große Druck, der insbesondere beim "Keiler" besteht, etwas geringer wurde. Sehr erfreulich sind die kleinen Kurse von bis zu 10 Teilnehmern (wir waren zu 8), was das Lernen und Arbeiten vereinfacht.

Die Jagdschule verfügt über ein Schießkino und einen Luftgewehrstand, so dass man insbesondere die Schießdisziplin "laufender Keiler" in Ruhe üben kann. Zudem verfügt die Schule über eine riesige Präparatesammlung, die man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit ansehen kann. Man wohnt auch direkt in der Schule, so dass man abends mit den anderen Teilnehmern etwas unternehmen oder auch einfach nur lernen kann.

Kurzum, am Ende des Kompatkurses stand die Jägerprüfung, die auf Anhieb bestanden wurde. Danke an Sascha und Cindy, die uns in diesen 16 Tagen unheimlich viel beigebracht und uns große Lust auf das "Jägersein" gemacht haben.

Ich kann die Jagdschule Insel Rügen uneingeschränkt empfehlen.

25.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Zum Ziel gebracht! (Bewertung Jagdkurs: März 2010)

Sehr gute und harte Ausbildung, dadurch gleich beim ersten Mal bestanden. Vielen Dank dafür und auch für ein offenes Ohr auf Fragen nach der Ausbildung.

Weidmanns Heil Sascha

20.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Insel Rügen mit  in Zirkow

Alles stimmig! (Bewertung Jagdkurs: Januar/Februar 2016)

Als erstes mal ein großes Dankeschön!
Der Unterricht war sehr zielführend und familiär.
Wir hatten stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein und fachlich kompetent ausgebildet zu werden. Auch der flexible Zeitrahmen war für mich als Unternehmer sehr hilfreich. Ich bin davon überzeugt das ich für meinen Start in mein zukünftiges Jägerleben sehr gut vorbereitet wurde.
Wirklich sehr empfehlenswert!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen