• Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

  • Sie können auf eine fundierte und gewissenhafte Ausbildung vertrauen, die von allen Lehrkräften mit Fachkompetenz und Engagement vermittelt wird.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof in Überherrn 5.0 (231 Bewertungen)
    Herr Ralf Salzmann
    Linslerhof 1, Hofgut Linslerhof
    66802 Überherrn

    Tel: 06836 685183

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

231 Bewertungen für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 14 Bewertungen & Erfahrungsberichte

231 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

31.08.10Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Empfehlenswert und professionell (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochenkurs 08-2010)

Nachdem mein Jagdschein nun schon ganze 2 Tage alt ist, möchte ich mich, auch im Namen meiner Rotte, an dieser Stelle für die professionelle Ausbildung bedanken.
Mit Ruhe, Sachverstand und viel Spaß wurde uns in Überherrn den für die Jägerprüfung und für das weitere Jägerleben erforderliche Lehrstoff mit viel Herzblut vermittelt.
Besonderer Dank gilt vor allem Herrn Wüst, Herrn Flätchen, Herrn Bautz, Herrn Wimmer, Herrn Müller, Herrn Meine, Herrn Jehle, sowie Herrn Heuser für die lehrreiche und motivierende Unterstützung in den 3 Wochen.

ALLEN Teilnehmern aus meiner Rotte wurde am Prüfungsende das Jägerprüfungszeugnis überreicht. Ein schönes Gefühl!

Also, wenn Ihr Euer "Grünes Abitur" ablegen wollt, wendet Euch an die Jagdschule Linslerhof in Überherrn. Optimaler kann man nicht vorbereitet werden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Ehemaligenjagd und dem Jägerball.

Weidmannsheil

Achim Wernet

31.08.10Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Uneingeschränkt empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 3-Wochen-Kurs / August 2010)

Wem sehr viel an einer einer guten Ausbildung zum Jäger/zur Jägerin liegt, der sollte sich für die Jagdschule Linslerhof entscheiden. In drei anstrengenden, aber sehr interessanten und schönen Wochen wurde uns das nötige Fachwissen vermittelt. Herr Wüst schafft es, dass man in kurzer Zeit sämtliche Präparate im Schulungsraum bestimmen und einordnen kann. Herr Flätchen, Herr Bautz und Herr Wimmer standen uns ebenfalls immer mit Rat und Tat zur Zeite. Die Ausbildung ist hervorrragend organisiert und durch den hauseigenen Schießstand fallen keine unnötigen Wege an. Danken möchte ich auch unserer "Glücksfee" Frau Eich, die uns während der Prüfung zur Seite stand.
Die Jagdschule Linslerhof ist eine ausgezeichnete Jagdschule, die uneingeschränkt weiterzuempfehlen ist.
Vielen Dank für alles.

05.08.10Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Hervorragende Ausbilder, Jahdschule Nr. 1 (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Juni-Juli 2010)

Nur zu empfehlen. Wer auf der Suche nach der optimalen Jagdschule hier angekommen ist, kann seine Suche getrost beenden, denn eine bessere Jagdschule lässt sich wohl kaum finden.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Wüst, Herrn Flätchen, Herrn Bautz, Herrn Wimmer, Herrn Müller, Herrn Jehle, Herrn Heuser sowie Herrn Sommer von der Hundeausbildung für die schöne und lehrreiche Zeit. Das von den "alten Jägern überlieferte wurde durch das hier gelernte schnell relativiert.
Ebenso ein herzliches Dankeschön an die "Guten Seelen" des Büros sowie Frau Monika Bro für die mütterliche Fürsorge.
Danken möchte ich auch den Prüfern der VJS, insbesondere meinem Namenvettern Helmut.
Ich würde mich freuen, wenn ein Falkner-Wochenendkurs zustande käme, meine Hundeausbildung werde ich zu gegebener Zeit auch bei Euch beginnen.

Waidmannsheil

Helmut

05.08.10Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Professionell, uneingeschränkt empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 05.06.2010- 21.07.2010)

Die Jagdschule Linslerhof hat den ersten Platz im Jagdschulenrating wirklich verdient. Sie ist die richtige Wahl für alle, die nicht nur Jäger sein wollen sondern auch Wissen erlangen wollen und eine Ausbildung suchen, die mit Herzblut und Leidenschaft für Jagd nicht zu überbieten ist. Man hat von Anfang an das Gefühl nur auf Menschen zu treffen, denen es am Herzen liegt uns das Waidhandwerk nahezubringen.
Es ist erstaunlich, wie viel Wissen die Ausbilder innerhalb solch kurzer Zeit vermitteln können.
Das Ziel ist ganz klar – das erfolgreiche Ablegen der Jägerprüfung und ein gewaltiger Wissensschatz, mit dem man sogar die Jäger zu Hause gewaltig beeindrucken kann.
Wer sich entschliesst dort seine Ausbildung zum Jäger zu absolvieren, erfährt hohe Fachkompetenz, die sich ganz automatisch niederschlägt und wird auch persönlich bereichert nach Hause fahren. Halbe Sachen gibt es nicht. Klare Linie. enorme Fachkompetenz und ein geduldiges und freundliches Team begleiten unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlicher Lernbiographie. Ob Rechtsanwalt, Schüler, Lehrling oder Hausfrau, jeder wird in optimalen Kursgrößen und einem angenehmen Lernklima gefordert und gefördert. Durch die Professionalität des didaktisch hochwertigen Unterrichts, die hervorragende Organisation, das sehr gute, hochwertige und zahlreich vorhandene Lehrmaterial (vielzahl guter Präparate, Waffen, Fallen, Schießstand, Schießkino etc), Methodik und Pädagogik der Ausbilder sowie der professionell und pregnant strukturierten Skripten wird während des gesamten Lehrgangs der umfangreichen Lehrstoff anschaulich und einprägend vermittelt.
Schon zu Beginn des Schießausbildung ohne Munitionsbeschränkung im hauseigenen Schießstand wird auch Ungeübten bei der äußerst guten Anleitung der Ausbilder klar, dass das Schießen mit Schrot gar nicht so schwer fällt und die Prüfungsanforderungen schon nach dem ersten Termin zu einem großen Teil erfüllt wurden. Das geht aber eben nur mit einer guten Ausbildung wie man sie hier vorfindet. Die Waffenhandhabung wird laufend gefestigt.
Bei der schriftlichen Prüfung, die alle fünf Jagdschulen des Saarlandes gemeinsam ablegten, konnten wir uns mit den Schülern anderer Jagdschulen austauschen. Die Absolventen der Jagdschule (...vom Red. entfernt...) beschwerten sich darüber, dass sie zur Schießausbildung nach Frankreich fahren mussten und ihre Prüfung auf dem Schießstand der VJS, der ihnen gänzlich unbekannt war, ablegen mussten, die Absolventen der Jagdschule (...vom Red. entfernt...) bemängelten, dass der Schießstand 30 Autominuten entfernt lag, was doch viel der kostbaren Zeit kostete. Absolventen einer anderen Jagdschule kritisierten, dass sie noch nie gesehen hätten, wie ein Stück Wild aufgebrochen wird. Auch hier zeigte sich, dass wir mit dem Linslerhof die richtige Wahl getroffen haben, was auch deren überdurchschnittlich hohe "Besteherquote" von mehr als 95% belegt.
Herzlichen Dank dem gesamten Team des Linslerhofes. Diese Zeit wollten wir unter keine Umständen missen. Wir sind sehr stolz, die Jagdschule Lislerhof unsere jagdliche "alma mater" nennen zu können, fühlen uns für unsere Jägerlaufbahn gut gerüstet, denn besser hätte der Start in das "Jägerleben" nicht sein können. Jetzt ist es an uns, das erlernte zu festigen, auszubauen und als waidgerechte Jäger durch die Reviere zu pirschen
Die Prüfung durch die VJS ist umfassend aber sehr fair, auch hier ein herzliches Dankeschön.

Helmut und Brigitte Breuner

22.06.10Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Klasse Jagdschule- Besser geht nicht! (Bewertung Jagdkurs: April-Juni 2010 Wochenendkurs)

Klasse Jagdschule- Besser gibt`s nicht!
In meinem Wochenendkurs habe ich sehr viel an Fachwissen aufgenommen. Durch die gute Vermittlung des Lernstoffes im Unterricht wurde einem die Wichtigkeit der Waidgerechten Jagd vermittelt und nicht nur die Jagd, sondern auch die Hege des Wildes um auch zu verstehen was die Jagd im Ganzen bedeutet.
Besonders zu erwähnen und zu loben sind hierbei die Ausbilder- Herr Wüst, Herr Flätchen, Herr Bautz, Herr Jehle und Herr Meine die es Trotz eines strammen Tagesablaufes immer wieder schafften durch Ihr hohes Wissen und Geduld den Unterricht zu beleben, interessant zu gestalten und viel Fachwissen zu vermitteln. Durch den praktischen Unterricht, wie den Bau von Drückjagdböcken für die Ehemaligen Jagd im Dezember 2010 und die Arbeit und Ausbildung mit den Jagdhunden (beeindruckender Gehorsam der Hunde!) und das Aufbrechen und Zerwirken des Wildes, wurde ich auf meine eigene spätere Jagdpraxis gut vorbereitet.
Obwohl viel Fachwissen aufgenommen werden musste, war es eine tolle, schöne und lustige Zeit!!
Deshalb möchte ich auch allen Ausbildern danke sagen, dass Sie immer für mich da waren, egal ob es um fachliche Fragen ging oder ob man seinen seelischen Beistand (Prüfungsangst)brauchte!
Ich würde meine Jägerprüfung immer wieder in der Jagen-Lernen JL GmbH Jagdschule machen, zudem man hier den wahnsinnigen Heimvorteil hat und in einem sehr entspannten und schön gelegenem Jagdrevier unterrichtet wird.
Wir sehen uns zu meiner Falknerprüfung wieder----das ist ein Versprechen!
Waidmannsheil
Patricia Eich

20.06.10Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Absolut Kompetent und empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: April-Juni 2010 Wochenendkurs)

Ich war mit der Ausbildung vollkommen zufrieden.Alle Ausbilder schafften es ,uns den doch sehr umfangreichen Stoff in kurzer Zeit bestens zu vermitteln.Auch der Spass beim Lernen kam nicht zu kurz.Eine sehr gute Entscheidung meinen Jagdschein gerade dort zu machen.Ich kann diese Schule mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.Danke an das ganze Team für die interessante Zeit.

07.06.10Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Absolut perfekte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: April-Juni 2010/Wochenendkurs)

Sehr gut organisierte Jagdschule, absolut kompetente Lehrer in allen Prüfungsgebieten. Vielen Dank an die Herren Wüst, Flätchen und Bautz sowie an alle weiteren Dozenten. Vom ersten Tag an wird hier mit System gelehrt. Der rote Faden wird hier nicht verloren. Beispiel: Im Fach Wildtierkunde bräuchte man eigentlich gar kein Skript mehr, da Herr Wüst vom ersten Tag an den Stoff mit System durchzieht, wiederholt und den Faden bis zum Schluss verlängert. Zitat Herr Wüst (ironisch gemeint): "Meine Damen und Herren, es hört sich vielleicht krass an, aber mein Ziel ist es, dass Sie die Präparate noch sicher aufsagen können, selbst wenn Sie vom Auto angefahren werden und noch irgendwie klar denken können." Und glauben Sie mir, Sie kennen die Präparate dann noch. Vielen Dank auch an Herrn Müller, der mir beim Bockschießen den entscheidenden Tip gegeben hat.
Alles in allem eine schöne Zeit, eine schöne Erfahrung, super Leute kennengelernt, super Teamarbeit innerhalb der Gruppe.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

10.05.10Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Jagen lernen - perfekter nicht möglich (Bewertung Jagdkurs: März / April - 3-Wochen-Kompaktkurs)

Durch die herrvorragende Schulungsmethoden, Infrastruktur und persönliche Betreuung gelang es in nur 3 Wochen das "grüne Abitur" zu erlangen.
Hierfür einen großen Dank an das JL Team in Verantwortung H. Wüst, H. Flätchen, H. Bautz und H. Wimmer sowie an alle weiteren Dozenten.
Fazit: Sehr empfehlenswert.

30.10.09Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Klasse (Bewertung Jagdkurs: Juli/August 3WochenKompakt Jagd)

Mit Geduld und Kompetenz wurde hier die Masse mit Klasse belehrt!
Optimal!

26.09.09Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

So soll es sein (Bewertung Jagdkurs: Juli/August 09 3WochenKompakt Jagd)

Beispiellos wie kompetent man in der Jagdschule Linslerhof arbeitet. So macht das ganze nicht nur Sinn sondern auch Spaß, wenn man den Erfolg sieht.
Weiter so!

18.06.09Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Hervorragende Schule ! Perfekte Lehrer! (Bewertung Jagdkurs: 23.05.09 - 13.06.09)

Ohne jegliche Art von Vorkenntnissen, haben die Herren Flätchen, Wüst und Bautz , mich und meine Mitschüler, innerhalb von 3 Wochen zum Jagdschein geführt. Es ist schon eine gewaltige Leistung, dieses umfangreiche Wissen in so einer kurzen Zeit zu vermitteln. Ich bin dem Team vom wunderschönen Linsler Hof dafür sehr dankbar und würde mich, trotz der vielen Nächte, die ich zum lernen brauchte, jederzeit nochmals dort anmelden. Ich kann jedem die Jagdschule JAGEN LERNEN ohne Einschränkung weiter empfehlen! Auf ein Wiedersehen mit den Lehrern und meinen Mitschülern bei der Gesellschaftsjagd im Dezember, freue ich mich schon jetzt.

12.05.09Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Hervorragende Schulung, perfekte Infrastruktur (Bewertung Jagdkurs: 4.-19.04.2009)

Die Jagdschule Linslerhof, geführt von R. Wüst + T. Flätchen, befinden sich im renommierten Linslerhof, wunderschön gelegen und perfekt, um alle Teile des Jägerlehrgangs vor Ort zu unterrichten. Der Schießstand ist auf dem Hof, die Unterrichtsräume großzügig und ausgestattet mit hunderten von Präparaten. Das riesige Lehrrevier ist vor der Haustür und die Falknerei von R. Wüst zeugt schlichtweg von großem jagdlichen Enthusiasmus der Ausbilder. Fachlich qualifizierte Ausbilder (zB. Zoologe), welche didaktisch hervorragend vorgehen, vermitteln das umfangreiche Wissen mit Spaß und hochprofessionell.
Ich hatte mir einige andere, durchaus renommierte Schulen angesehen, bevor die Wahl auf den Linslerhof fiel und als Fazit kann ich sagen, dass meine Wahl hervorragend war und ich zwar anstrengende, aber auch wirklich schöne und sehr erfolgreiche zwei Wochen vor Ort auf dem Linslerhof hatte.

02.03.09Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Jagen lernen - kein Problem in dieser Schule (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Es ist schon eine ganze Menge Stoff, den man zum Erlangen des Jagdscheines lernen muß, deshalb ist es umso wichtiger eine Jagdschule zu finden, die jeden einzelnen Schüler hochmotiviert und durch gut durchdachte Unterrichtskonzepte eine Quote von fast immer 100% erreicht. Es ist eine Bereicherung und lockert ungemein den Unterricht, wenn Herr Wüst von seinen jagdlichen Erfahrungen und manchen Kuriositäten aus seinem Nähkästchen plaudert, wenn Herr Flätchen die eigentlich so trockene Waffentheorie zu einem leicht zu verstehendem interessanten Fach wandelt und mittags in der Praxis sofort erkennt, warum man den Schrotschuss auf den Hasen versemmelt hat. (Ein guter Tipp an dieser Stelle: Einfach das machen, was Herr Flätchen sagt, dann treffen Sie jeden Hasen) Oder wenn Herr Bautz mit sehr viel Witz und vielen lustigen Beispielen, wie es nicht gemacht werden darf, das Jagdrecht vermittelt. Und eines kann ich Ihnen an dieser Stelle jetzt schon sagen, was Sie in dieser Jagdschule lernen, werden Sie so schnell nicht mehr vergessen.Ein Zitat von Herrn Wüst:"Meine Damen und Herren, heute werden wir uns über die Familie der Enten und Gänseartigen unterhalten und ich verspreche Ihnen, daß Sie alle Enten spätetens nach der Mittagspause kennen. Und sie werden Sie in Ihr Langzeitgedächtnis speichern und wenn Sie in 10 Jahren spazieren gehen und sehen Enten auf einem Gewässer, können Sie ohne lange zu überlegen diese Ente benennen." In diesem Moment sehen Sie die Menge von Präparaten und denken, die anderen vielleicht, aber ich kann mir das nie merken und glauben Sie ihm, Sie kennen die Enten! Für mich persönlich war diese Zeit eine unglaubliche Bereicherung . Sehr zu empfehlen******

26.02.09Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Kompetent und zukunftsorientiert (Bewertung Jagdkurs: Februar/ Intensivkurs)

Die Jagdschule Linslerhof verfügt über ein äußerst kompetentes und aufgeschlossenes Team von Ausbildern. Theorie und praktische Erfahrung ergänzen sich in einem Maße, dass der Jagdschüler in jeder Phase des Unterrichts die Passion der Jagd spürbar erlebt. Mein persönliches Fazit: Ich würde die Jagdschule Linslerhof wieder uneingeschränkt für meine Jagdausbildung wählen.

24.02.09Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Der perfekte Kurs (Bewertung Jagdkurs: Februar 2009)

Nach Schule, Lehre, Studium und vielen Fortbildungen habe ich schon einiges an guten (und schlechten) Lehrern, Professoren etc kennen gelernt...Ich musste erst den Jagdschein machen, um wirklich gute Lehrer kennen zu lernen...Die Herren Wüst, Flätchen und Bautz haben es geschafft, dass ich jeden Tag hoch motiviert um sechs Uhr aufgestanden bin und bis spät in die Nacht gelernt habe. Ohne jegliche jagdliche Vorkenntnisse war dies auch notwendig - und der Erfolg gibt ihnen recht. Das Team hat es geschafft, nicht nur den theoretischen Stoff auf eine unbeschreiblich gute Art zu vermitteln sondern auch das Interesse an der Jagd und an dem, was mit ihr verbunden ist, noch mehr zu wecken.

Eine perfekte Zeit und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen auf der Gesellschaftsjagd im Dezember - spätestens...

Klaus Biermann

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen im Saarland

Anzeigen
Anzeigen