• Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

  • Sie können auf eine fundierte und gewissenhafte Ausbildung vertrauen, die von allen Lehrkräften mit Fachkompetenz und Engagement vermittelt wird.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof in Überherrn 5.0 (187 Bewertungen)
    Herr Ralf Salzmann
    Linslerhof 1, Hofgut Linslerhof
    66802 Überherrn

    Tel: 06836 685183

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem Anbieter

187 Bewertungen für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

Hey du - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

187 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

04.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Klasse Jagdschule mit sehr guter Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 18.01.-29.02.20)

Ich habe den ersten Wochenendkurs 2020 besucht.
Dank der sehr guten Organisation fühlte ich mich hier vom ersten bis zum letzten Tag bestens aufgehoben. Die Schule und der Indoor-Schießstand befinden sich auf dem Hofgut Linslerhof in malerischer Atmosphäre.
Vielen Dank an das gesamte Ausbilderteam um Herrn Salzmann für die hervorragende Ausbildung.
Ich kann die Schule uneingeschränkt weiterempfehlen.
Waidmannsheil

02.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Super Jagdschule mit engagierten Lehrern (Bewertung Jagdkurs: Januar-Februar 2020)

Belegt und bestanden habe ich den Wochenendkurs 1 2020. Hier wird das Jagen nicht nur gelehrt sondern auch gelebt! Ich habe solch ein motiviertes und engagiertes Lehr-Team lange nicht mehr erlebt. Jedes einzelne Unterrichtsfach wird voller Motivation und akribisch unterrichtet. Dabei liegt der Fokus auf dem Verstehen aller anwesenden Schüler. Dementsprechend motiviert und vorbereitet geht Frau / Mann dann in die Prüfung. Herzlichen Dank für alles und Grüße aus der Eifel.

29.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Top Jagdschule mit super Dozenten (Bewertung Jagdkurs: Jan/Feb. 2020)

Ich habe den Wochenendkurs mit anschließender Intensivwoche belegt. Ich habe mich auch als Jagdschülerin sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Jagdschule hat ein tolles Ambiente und die Vorbereitungen auf die Prüfungen verliefen optimal. Alle Fächer wurden ausreichend ausführlich erörtert, auf Fragen und Probleme wurde anstandslos eingegangen. Trotz der Fülle an Lehrstoff bin ich mit einem guten Gefühl in die Prüfungen gegangen.

11.08.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

5 Sterne Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 25.02.2019 - 10.03.2019)

Ich habe als Schweizer Bürger meine Jagdprüfung am Linslerhof abgelegt. Alles Nötige wurde von der Schule organisiert und war überhaupt kein Problem. Es wird sehr viel von den Schüler verlangt und zudem wird nichts schön gemalt. Die Dozenten sind aus meiner Sicht sehr hochwertig und geben Ihr Wissen bestens an die Schüler weiter. Ich kann die Schule wärmstens empfehlen.

30.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr sehr gute Jagdschule. (Bewertung Jagdkurs: 23.02.2019 - 08.03.2019)

Sehr gute Jagdschule. Sehr kompetente Ausbilder bzw. Lehrer in allen Bereichen.
Lehrmaterial und Lehrmittel auf dem neusten Stand.
Sehr gutes Konzept.
Ich möchte mich hier nochmal recht herzlich bei allen Lehrern und Ausbildern für meine bestandene Jagdprüfung bedanken.
Ich kann die Jagdschule wärmstens weiterempfehlen!

Ich hatte den 14 Tage Kurs.

15.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Überragende Ausbildung mit Klasse - Ausbildern (Bewertung Jagdkurs: 11.5. bis 22.6.19)

Ich habe am 22.6.19 die Prüfung im Linslerhof abgelegt. Ein Teil der Vorbereitung fand in Wochendkursen in Bad Dürkheim statt.Der andere Teil in " intensiven Tagen " im Linslerhof.
Ich fand diese Vorbereitung ideal,weil man in der Zeit gerade die Feiertage mit einplanen konnte. Die Organisation des Kurses war erstklassig.

Mit den guten,vorab zugesandten Scripten,den Wochendkursen und der empfohlenen app war man bestens auf die schriftliche Prüfung vorbereitet.Die Ausbilder vor Ort haben zudem nicht nur dafür gesorgt,dass die Schiessprüfung und die mündliche Prüfung gut geschafft wurde, sondern auch dafür, dass ein besonderes Verständnis zur Jagd,zur Kreatur, zur Gemeinschaft und zur Natur gewachsen ist.
Ich kann die Ausbildung am Linslerhof nur empfehlen.

30.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Überragend! (Bewertung Jagdkurs: 13.6.-22.6-19)

Ich habe bei Jagen Lernen am Linslerhof einen 2-Wochen-Kurs gemacht, nachdem ich vorher bereits einen Vorbereitungskurs bei einem Verein in Hessen gemacht hatte (aber nicht beendet habe).
Die Ausbildung und Prüfungsvorbereitung hier sind ausgezeichnet: die Ausbilder vermitteln in hervorragender Weise Fachwissen und Verständnis für Zusammenhänge, und geben auch ganz klare und - wie sich gezeigt hat - zutreffende Hinweise, was Schwerpunkte in der Prüfung sind und wie man die Prüfung erfolgreich besteht. Zusammen mit der sehr guten Ausstattung der Jagdschule (das eigene Lehrmaterial (das alle Bücher etc. die ich kenne übertrifft!), Präparate, Lehrpfad, Schiessanlage, etc.) ist das eine perfekt funktionierende Maschine die einem hilft, sehr viel zu lernen und so auf die Prüfung vorbereitet zu sein, dass da einfach nichts mehr schief gehen kann. Dabei ist es keineswegs so, dass man „nur“ auf die Prüfung vorbereitet wird, sondern das vermittelte Wissen ist auch viel praxisrelevanter und besser strukturiert als das was ich im Vorbereitungskurs im Verein gelernt hatte. Sicherlich haben die beiden Ansätze, Kurs im Verein/Jägerschaft und in einer Jagdschule, jeweils ihre Vor- und Nachteile, aber ich kann uneingeschränkt den Weg über die Jagdschule und hier insbesondere das Team von Jagen Lernen empfehlen! Meine durch verschiedene Empfehlungen schon hohen Erwartungen wurden hier klar übertroffen! Profis!

24.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Vorbildliche Jagschule (Bewertung Jagdkurs: 11.04.-22.04.)

Ich habe in Hessen meine erste Ausbildung bei dem lokalen Jagdverein gemacht. Leider hat´s mich in der Waffenhandhabung erwischt, so dass ich mich - nach der Empfehlung eines Leidesgenossen aus dem vorigen Jahr- beim Linslerhof zu einem Prüfungswiederholerkurs angemeldet hatte. Dazu war ich 11 Tage vor Ort incl Übernachtung im Linslerhof. Der Kurs fand zusammn mit dem 3 und 2 Wochenkurs statt. Bei der Intensivwoche kamen zusätzlich die Kollegen aus dem Wochenendkurs dazu.

Zum Unterricht:
Ich hatte durch meine vorige Ausbildung ja einen Vergleich. Das Konzept ideal ist um prüfungssicher in allen Teilen der Jägerprüfung zu glänzen. Theoretisches Wissen wird inhaltlich und pädagogisch super vermittelt. Die Ausbilder sind nicht nur Profis in Ihren Fächern sondern auch in allen anderen Fächern überragend. Die Intensivwoche fokussiert sich auf die Prüfung insbesondere die Prüfungssituation! Jedes Fach wird hier in simulierten mündl.- Prüfungssituationen (Heißer Stuhl,etc) als auch Waffenhandhabung bei jedem einzelnen gecheckt. Man erkennt sofort wo man nacharbeiten muss und wo man Stärken hat. Ein riesiger Präparateraum steht einem auch abends noch zum pauken zur Verfügung. Auch die Schießanlage inkl. Schiesskino ist genial.
Atmosphäre:
Nach langen Theorieeinheiten gibt´s immer wieder Praxis (Revierarbeiten, Schießtraining, Aufbrechen eines Stücks Rehwild). Die Stimmung war super seitens der Ausbilder als auch der Kursteilnehmer. Es wird viel gelacht, was den Lernstress der Gesamtsituation sehr positiv entgegenwirkt. Das Team vom Linslerhof hat es längst verstanden, dass jegliche Unklarheiten (Inhaltlich, Organisatorisch, als auch mental) zum Ablauf der Prüfung beseitigt werden bevor die Prüfung ansteht. Ein gemeinsamer Grillabend mit Bogenschießen hat auch mal die Gelegenheit gegeben um mal durchzuatmen.

Fazit:
Ich werde jedem der mich fragt diese Schule weiterzuempfehlen. Jeder der sich entschließt eine Jägerprüfung zu absolvieren muss wissen, dass man gut vorbereitet ist, bevor ein solch intensiver Kurs beginnt. Hat man das aber getan, machen Herr Salzmann, Herr Bautz, Herr Strucken, Frau Pütz, Herr Schmidt und die Schießausbilder jeden zu einem prüfungssicheren Jungjägeranwärter.

27.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Grandiose Ausbildung ! (Bewertung Jagdkurs: 14.4.-28.4.2019)

Die Ausbildung ist fachlich als auch menschlich fundiert und allumfassend. Die Ausbilder sind fachlich immer uptodate! Ich kann über die Schule nur Bestes sagen.

27.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Falkner - Kurs ... besser geht es nicht! (Bewertung Jagdkurs: März 2019)

Ich habe im März 2019 am Linslerhof meine Falkner - Prüfung abgelegt. Ich kann nur sagen: super Ambiente, sehr bemühte Ausbilder, die wissen, wovon sie sprechen.
Selbst trockene Themen wie Jagdrecht (Herr Salzmann / Herr Bautz) zauberten einem da noch ein Lächeln ins Gesicht!
Einen ganz besonderen Dank an Frau Pütz und Herrn Blum, die uns immer mit viel Geduld zur Seite standen. Man merkte: Falkner mit ganzem Herzen!
Das wundervolle an diesem Kurs war: Jeden Tag Praxis und genügend Vögel für alle!
Eine Vorbereitung für diesen Kurs ist zwingend notwendig, denn es kommt während der Schultage einiges hinzu.
Fakt: Jeder Zeit wieder, Danke an das gesamte Team vom Linslerhof, es war sehr spannend, wir haben alle viel gelernt,... super Zeit DANKE! und

Falknersheil!

26.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr interessanter Falknerkurs (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2009)

Hervorragende Dozenten, gute Praxis mit Greifen.

13.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Exzellente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 01. - 03.2019)

Eine exzellente Jagdschule, die fundiertes theoretisches Wissen mit relevanter Praxis kombiniert. Auf diese Weise werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Jägerprüfung aber auch einen umsichtigen Start ins Jägerleben gelegt. Besonders hervorzuheben sind Jagdpraxis (Hr. Schmidt), Umweltkunde und Falknerei (Fr. Pütz) und die Waffen- und Schießausbildung (Team um die Herren Bautz und Podewin).
Die Schule ist uneingeschränkt empfehlenswert.

13.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Tiptop (Bewertung Jagdkurs: 19.01.2019 - 10.03.2019)

Sehr schönes Ambiente, top ausgestattete Seminarräume, 1a Schießanlage mit Schießkino und v.a. absolut fachkundige Dozenten.
Sehr empfehlenswert.

Gruß an das gesamte Team von Jagen Lernen JL GmbH

12.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Lernen in der Natur (Bewertung Jagdkurs: 01.09.2018)

Ich habe im September meine Jägerprüfung erfolgreich am Linslerhof abgeschlossen. Ich finde der Linslerhof bietet eine einzigartige Location. Lernen in einem gut bestückten Präparatenraum und in der hinteren Ecke sitzt der lebendige Falke und hört auch der Vorlesung zu, kein Einzelfall. Stets habe ich mich zu Hause gefühlt durch: das gemeinsame Bogenschießen, ein Grillabend (Schwenkabend) mit den anderen Lernenden, den Greifvögeln und der Falknerin Frau Pütz die stets am lebenden Objekt einem so viel Wissen vermittelt hat, der Vorführung der verschiedenen Hundeprüfungen, dem Fallenparkour (Fallen im Skript lernen und Fallen sehen wie sie funktionieren, da muss man nur zuhören und man weiß es danach), das Aufbrechen von Wild, die Pflege um den Hochsitz all das hat mir umfangreiches Wissen und schöne Erinnerungen erbracht die ich nicht missen möchte. Ich kann diese Jagdschule wärmstens empfehlen, die Ausbilder wissen was sie tun und warum sie es tun. Ich fand keine der Fächer zu irgendeiner Zeit langweilig, selbst Jagdrecht wurde zielstrebig und mit vielen Anwendungsbeispielen von Herrn Salzmann super vermittelt. Ich bin begeistert gewesen wie unterschiedliche Charaktere es gibt bei den Ausbildern und jeder hat auf seine Weise für sein Fach gebrannt und war Experte auf seinem Gebiet. Trotz langer Lernintervalle gab es immer wieder noch einen flotten Spruch vom Herr Bautz oder eine der sagenhaften Geschichten vom Herr Podewin. Ihr werdet nach dem ganzen Stress euch glücklich schätzen eine so qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten zu haben. Vielen Dank von meiner Seite aus!
Tipp: Sobald man die Skripte hat, sollte man anfangen kontinuierlich zu lernen, die Fragen App durchgehen und sich den Stoffplan zur Seite legen und vollen Fokus auf diesen Kurs.

Waidmannsheil ins schöne Saarland!

06.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Besser geht es nicht! (Bewertung Jagdkurs: August 2018)

Ich bin nachhaltig froh um meine Entscheidung für die Jagdschule am Linslerhof - besser kann man nicht vorbereitet werden auf das "grüne Abitur".
Nach dem Wochenend-Vorbereitungskurs in Müchen habe ich 12 sehr intensive Tage im Saarland verbracht. Die Ausbildung ist hervorragend in allen Bereichen:
- Neben fundiertem theoretischen Wissen wird auch großer Wert auf die Praxis gelegt, denn nach der Prüfung geht es ja eigentlich erst richtig los als Jäger mit Verantwortung.
- Die Infrastruktur vor Ort mit eigenem Schießstand, Falknerei, Präparate-Raum, Jagdparcours usw. vermittelt viel Praxis.
- Dazu kommt das hohe Engagement der Dozenten, die es verstehen, den kunterbunten Mix an Schülern zu motivieren und bestens auf die Prüfung vorzubereiten. Dabei wird der Stoff nicht "eingebläut", sondern so vermittelt, dass man versteht.
- Die Skripte sind gut aufbereitet und sehr hilfreich ist auch die App.
Bei allem Stress ist die Stimmung positiv und fröhlich - mir hat das Lernen wirklich Spaß gemacht.
DANKE an das ganze JL-Team!

Fazit: rundum zu empfehlen! Waidmannsheil!