• Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

  • Sie können auf eine fundierte und gewissenhafte Ausbildung vertrauen, die von allen Lehrkräften mit Fachkompetenz und Engagement vermittelt wird.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof in Überherrn 5.0 (236 Bewertungen)
    Herr Ralf Salzmann
    Linslerhof 1, Hofgut Linslerhof
    66802 Überherrn

    Tel: 06836 685183

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

236 Bewertungen für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

236 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.06.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

mit super Lehrern die Prüfung bestanden (Bewertung Jagdkurs: Zwei Wochenkurs Mai 2024)

Durch die Vorabausbildung in Geisenhausen war ich Bestens gerüstet, auf dem Linslerhof meine Jagdausbildung abzuschließen. Ich hatte vorher noch nie eine Waffe in der Hand, aber Dank der ruhigen, souveränen Ausbilder ist es zu schaffen. Die Jagdschule ist herrlich gelegen und super ausgestattet. Sei es die Mega Schießanlage, der Präparateraum oder die anderen Unterrichtsräume. Die Ausbilder ziehen alle an einem Strang, mit dem Ziel, das die Prüfung bestanden wird. Es wird auch sehr viel Wert auf Brauchtum und die Hundeausbildung gelegt. Und ja, die zwei Wochen waren anstrengend und haben Nerven gekostet. Auch sollte man die schriftlichen Fragen schon beherrschen und in die Lehrmaterialien sollte man auch schon im Vorfeld geschaut haben.
Die Jagdschule ist absolut weiterzuempfehlen! Ich danke allen Ausbildern!
Waidmansheil

05.06.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Mai 2024)

Die Fachkräfte sind ausgesprochen freundlich und kompetent. Alles befindet sich unter einem Dach (eigener Schiesstand etc.). Die Jagdschule liegt landschaftlich schön. Herr Salzmann leitet die Schule und ist persönlich vor Ort. Man wird sehr gut angeleitet und geführt. Absolut empfehlenswert mit Premium Bewertung.

02.06.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit (Bewertung Jagdkurs: 05/2024)

Die Jagdschule vermittelt eine sehr hohe Stoffdichte in einer sehr kurzen Zeit. Eine gute Vorbereitung und erste Erfahrungen sind hilfreich. Die Schule schafft es, jeden dort abzuholen, wo man steht und den gesamten Lehrgang auf ein verhältnismäßig einheitliches Niveau zu bringen.
Die Ausbilder sind allesamt Originale.
- Die Schießausbildung vermittelt Routine und Ruhe
- Etwas mühsame Fächer wie Recht und Theorie werden interessant aufbereitet
- Die umfangreiche Tierkunde weckt das Interesse und wird sehr praxisnah vermittelt
- Tradition und Jagdbetrieb werden mit Witz, Charme und Praxisbezug vermittelt.

Alles in allem ist der Kurs anstrengend und sehr fordernd, aber alles außer langweilig. Die Schule ist sehr traditionsreich und stilvoll. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich würde sofort wieder buchen (bin aber auch ganz froh um die hohe Erfolgsquote und dass ich es nicht muss).

02.06.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Super (Bewertung Jagdkurs: 05/24)

Top zufrieden, super Dozenten kurz und bündig ausgeführt und vermittelt! Auf persönliche Anliegen wird immer eingegangen.

05.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Top Ausbildung mit sicherem Erfolg (Bewertung Jagdkurs: März/April)

Top Jagdschule mit sehr netten Dozenten die einem zum sicheren Erfolg zum Jagdschein führen.

19.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr kompetente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 28.01.-16.02.24)

Ausbilder waren alle sehr nett und einfühlsam.
Jedoch empfehle ich allen, sich sehr gut vorzubereiten und alle Abläufe zu kennen z.B.
Waffenhandhabung sowie Munition zu kennen! Das erleichtert nicht nur die Nerven der Ausbilder, sondern nimmt einen selbst sehr viel Druck ☺️
Ich würde diese Jagdschule wieder besuchen und weiter empfehlen.
Ambiente sowie Verpflegung top.
Preis/Leistung in Ordnung
Schießanlage ein Traum und Traumhafte Ausbilder mit soviel Geduld!

18.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Perfekt gelaufen (Bewertung Jagdkurs: Februar 2024)

Ich habe meinen zwei Wochen Intensivkurs mit bestandener Jägerprüfung erfolgreich abgeschlossen. Die Jagdschule ist von Anfang bis Ende perfekt durchorganisiert, so dass keine Fragen offen bleiben. Die Ausbilder in allen Bereichen freundlich, sehr kompetent und vor allem menschlich mit netten Humor. Das Lernmarerial ist übersichtlich und sehr gut gegliedert. Im Präperateraum sind alle Tiere aus den Lernunterlagen komplett in höchster Qualität übersichtlich gegliedert und leicht verständlich ausgestellt. Der Schießstand incl. Schießskino einfach nur toll. Ich bin auf Empfehlung zu
JL Gmbh gekommen und kann diese auch nur weiterempfehlen.
Danke nochmal an das gesamte Team.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

17.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Spitzen Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Februar 2024)

Sehr empfehlenswert! Wir wurden hervorragend in der Jagdschule Geisenhausen und bei der JL GmbH im Saarland auf die Prüfung vorbereitet! Alle Dozenten sind höchst kompetent und vermitteln verständlich den umfangreichen Stoff. Die Prüfung läuft fair ab, ohne Fallen oder hinterhältigen Fragen! Wer die Jägerprüfung hier machen möchte ist in Geisenhausen und im Saarland gut aufgehoben!

17.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr kompetente Ausbilder, Praxisnah (Bewertung Jagdkurs: 11.02.2024 - 16.02.2024)

Auf jeden Fall

17.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Einfach die beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 02.2024)

Top ausgestattete Jagdschule, alles an einem Ort was man für den Jagdschein benötigt.
Das ganze Dozenten-Team ist sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit und sie sind stets bemüht das benötigte Wisse zu vermitteln. Ich kann nichts negatives berichten. Jagdschein habe ich natürlich bestanden. Die Zeit am Linslerhof ist definitiv nötig und Gold wert.
Viele Grüße an Herrn Salzmann und das gesamte Dozenten-Team, weiter so!

10.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Toller Kurs ! Hätte nicht besser sein können (Bewertung Jagdkurs: Onlinekurs mit Abschlussprüfung 12/2023)

- Theoretische und praktische Ausbildung:
Sowohl die zur Verfügung gestellten Materialien wie auch die Ausbildung in der Intensivwoche vor Ort war sehr gut ! Die Intensivwoche verdient ihre Bezeichnung und war auch notwendig. Schießausbildung und Waffenhandhabung waren auf dem Punkt.

- Ausbilder und Referenten:
Da kann man sich wohl kaum mehr wünschen !

- Ausstattung und Ambiente:
Die Ausstattung und das Ambiente der Räume war sehr gut und angenehm. Der Präperateraum in Anzahl und Qualität der Präparate beim ersten Besuch fast schon ein Overkill. Schießstände befinden sich direkt auf dem Gelände der Schule - kurze Wege. Zur Verfügung stehen indoor 100m Büchsenstände, Schrotschiessen auf den Kipphasen, Kurzwaffenschiessen und Schießkino.

- Unterbringungsmöglichkeiten gibt es sowohl direkt auf dem Schulgelände (eigenständiger Betrieb) wie auch im Umland problemlos. Mittagsverpflegung muss man sich organisieren.

- Preis / Leistung: Absolut gegeben !

Würde die Jagdschule Linslerhof zu 100% weiter empfehlen.

Neben den objektiven Kriterien möchte ich auch noch die herzliche Atmosphäre besonders hervorheben. Bei den Ausbildern und nicht zuletzt Herrn Salzmann möchte ich mich nochmal herzlichst bedanken.

Waidmannsheil

09.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Rundherum fantastisch! (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2023)

Die Ausbildung war wirklich sehr gut!
Die Bereitstellung von Lehrunterlagen war ebenfalls recht gut. Persönlich hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt, die in den (sehr guten) Lehrvideos benutzten PowerPoints „downloaden“ zu können, aber es funktionierte auch so. Alle an der Ausbildung Beteiligten sei ein grosses Lob ausgesprochen - sie waren alle fantastisch!
Ein grosse Pluspunkt dieser Jagdschule ist, dass der Schiesstand auf dem Gelände ist und die Übungsmunition im Preis inbegriffen ist. Das vermeidet nerviges und zeitraubendes Hin- und Herfahren. Alle Lehrräume waren gut ausgestattet.

Meiner Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut, und ich empfehle diese Jagdschule mit reinem Gewissen unbedingt weiter. Besser kann ich mir Jagdausbildung in einem solchen Rahmen (d.h. komprimierter Intensivunterricht) nicht vorstellen. Ein grosses Lob an Jagen Lernen JL GmbH!

21.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Falknerkurs am Linslerhof - sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 11/23)

Tolle Räumlichkeiten, viele gute Exponate. Motivierte und erfahrene Ausbilder. Mich hat insbesondere das Engagement von Dee A. begeistert. Sie will nicht nur, das man die Prüfung besteht, sondern auch anschließend Wissen und Tipps für die Praxis mitnehmen kann. Werde nächstes Jahr meine Frau auch dort zur Falknerprüfung anmelden.

06.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

sehr fordernd aber zielführend (Bewertung Jagdkurs: 10/2023)

Gebucht hatte ich den Online Jagdkurs mit Prüfung Ende Oktober. Anmeldung und Betreuung (Mail oder telefonischer Kontakt) waren problemlos. Das angebotene Lernmaterial sowie die verfügbaren Videos sind umfangreich und mit einem entsprechenden Zeitansatz und einer gehörigen Portion Disziplin selbstständig zu erarbeiten. Ich habe mich aufgrund meiner persönlichen Situation für diese online Variante entschieden (zwei kleine Kinder, die möglichst viel von ihrem Papa haben wollen) und würde es auch wieder so tun.

Die sogenannte Intensiv Woche verdient ihren Namen zurecht! Das dort erlebte und absolvierte, war durchaus intensiv. Die Ausbilder legen kurz vor der Prüfung eine gewisse Schärfe und Härte an den Tag, welche für mich persönlich durchaus sinnvoll ist, da man diese Ausbildung (und den sich daran anschließenden legalen Besitz und Umgang mit Waffen) nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Insoweit begrüße ich auch die während der Intensiv Woche fortgesetzte Lernstandskontrolle, so dass man jederzeit nachvollziehen konnte, wo noch Nachholbedarf besteht oder Wissenslücken vorhanden sind.
Für die Organisation und Durchführung der Ausbildung kann ich nur großes Lob aussprechen und habe im Bekanntenkreis bereits weitere Interessenten geworben.

Einziges Manko ist die Verpflegung. Hier muss man sich entsprechend selbst organisieren, da seitens der Schule leider keine Möglichkeit besteht, mittels Aboessen, am Linslerhof sich mittags zu verpflegen.

Unterbringung in den umliegenden Ortschaften ist kostengünstig möglich.

02.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Geniale 2 Wochen (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Die Jäger Ausbildung ist schon eine hohe Investition. Aber die 2 Wochen am Linslerhof haben sich wirklich gelohnt.
Sowohl die Organisation vom Kurs als auch die Qualität der Dozenten habe ich sehr genossen.
Danke sehr.
Ich kann diese Jagdschule nur weiterempfehlen. Wir werden wirklich ganz konkret auf die Prüfung vorbereitet... Und noch viel mehr.

zurück
Seite1...16

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen im Saarland