• Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald in Oberkirch-Ödsbach 5.0 (31 Bewertungen)
    Herr Revierjagdmeister Siegfried Kälble
    Eckle 10
    77704 Oberkirch-Ödsbach

    Tel: 07802 4016 | Mobil: 0160 94787099

  • Schreibe diesem Anbieter

31 Bewertungen für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte Seite 2

31 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

25.09.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Ferienkurs bei Herrn Kälble (Bewertung Jagdkurs: 30.7.12-6.7.12)

Meine Freundin und ich besuchten den Sommerferienkurs, welcher 3 Wochen dauerte, dazwischen waren 2 Wochen "Ferien" ;-), in welchen man das Gelernte nochmals vertiefen konnte... von der Einteilung her sehr durchdacht.

Herr Kälble hatte sämtliches Lehr- und Ausbildungsmaterial vorhanden, sodass jedem Teilnehmer auch schwierige Sachverhalte ersichtlich wurden.
Das ganze gepaart mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung war ein unschlagbares Paket!

Es stand aber nicht nur Theoretisches auf dem Lehrplan, auch der Praxisunterricht war überaus spannend und interessant gestaltet:

Ob bei Waffenhandhabung und Schießstand, im SUPER-Lehrrevier( landschaftlich ein absoluter Traum mit Blick auf die Vogesen, Auerwild vorkommend, Jagdeinrichtungen wie sie sein sollten--> Stabil langlebig und fast unsichtbar... undundund... einfach toll!), oder aber auch beim Thema "jagdliches Brauchtum" wurde praktisch geübt und erklärt, und zwar immer so, dass es einem nie langweilig wurde, aber es trotzdem auch jeder mitbekommen hat!

Ich als Schwabe muss natürlich noch auf die finanzielle Situation eingehen:

Nach Zusammenstellung aller angefallenen Kosten musste ich feststellen, dass Herr Kälble das ganze auch zu einem super, fairen Preis anbietet.
Niemand wird über's Ohr gehauen, alle Kosten sind von vornherein bekannt und ersichtlich!

Was mir persönlich noch sehr gefallen hat, war sein "Verkaufsräumle", in welchem man von Literatur über Kleidung bis hin zu Jagdoptik sehr hochwertige Artikel zu einem fairen Preis erwerben konnte.

Alles in allem kann ich abschließend nur jedem angehenden Jungjäger die Jagdschule Kälble sehr empfehlen!

Waidmannsheil!

03.05.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Besser geht es nicht (Bewertung Jagdkurs: 03.05.2012)

Super Unterricht, professionell,verständlich mit mehreren Prisen Humor.
Waffenkunde und Handhabung für mich als Frau und Laie einfach genial.
Siggi du bist und bleibst der Büchsenmacher meines Vertrauens.
Mach weiter so . Einen guten Start in MVP viele Grüsse an den Rest deines Teams

02.05.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Es gibt Unterschiede (Bewertung Jagdkurs: Block Kurs April)

Als ich mich entschied ein Waidmann zu werden, ging ich nicht zum Hänsel sondern zum Hans. Das Waidwerk muß verstanden werden um es Leben zu können und dies brachte die Jagdschule Kälble mit seinen Ausbildern rüber. Waidmanns heil Herrn Kälble und seinem Team, einen guten start in MVP.

11.04.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Sehr gute und kompetente Vorbereitung! (Bewertung Jagdkurs: Mai 2011)

Eine sehr professionelle und allzeit interessante aber auch spassige Ausbildung!
Kann nur positiv über die Jagdschule Kälble berichten und würde meine Ausbildung jederzeit wieder bei Siggi machen!
Besonders hervorheben möchte ich noch die kleine Teilnehmerzahl pro Kurs, weil auf jeden Teilnehmer persönlich eingegangen werden kann.
Wie schon vorher gesagt, uneingeschränkt zu empfehlen!

07.02.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Sehr gute Vorbereitung für die Jägerprüfung! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs)

Bei dem Revierjagdmeister und gelernten Büchsenmacher wird großer Wert auf Praxis und auf eine gute Schießausbildung gelegt. Das ist von dem her sehr wichtig, da das Schießen häufig einer der Hauptdurchfallgründe ist.
Der restliche Unterricht ist sehr anschaulich und zielgerichtet auf die Jägerprüfung zugeschnitten (...und macht dabei noch richtig Spaß!). Ich würde den Kurs jederzeit wieder bei Herrn Kälble machen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

21.12.11Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Volle Punktzahl ! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs A)

Professionelle Ausbildung von sehr engagiertem Berufsjäger um in kurzer Zeit die Jägerprüfung bestehen zu können. Jede Menge Humor, Anschauungsmaterial ohne Ende, genügend Praxis, kleine Teilnehmerzahl, keine Frage blieb offen, sehr angenehmer Umgangston.
Waffenhandhabung und Schießtraining, alles war super organisiert und auf den Lehrplan abgestimmt. Schießtraining fand am Prüfungsort statt.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

|Seite2|weiter >>

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen