• Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald

  • Wir bieten eine gründliche und praxisrelevante Ausbildung und vermitteln Kenntnissen und Fertigkeiten aller Prüfungsgebiete.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald in Oberkirch-Ödsbach 5.0 (36 Bewertungen)
    Herr Revierjagdmeister Siegfried Kälble
    Eckle 10
    77704 Oberkirch-Ödsbach

    Tel: 07802 4016 | Mobil: 0160 94787099

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

36 Bewertungen für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

36 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

15.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 07.04.-04.07.2023)

Ich war lange auf der Suche nach einer Jagdschule, in der theoretische- und praktische Ausbildung sehr gut aufeinander abgestimmt sind und habe mir auch im Vorfeld auf der Messe "Jagd und Hund" Konzepte anderer Jagdschulen angeschaut, die mich allerdings nicht überzeugten.

Letztendlich stieß ich auf die "Jagdschule Kälble", deren Konzept, Erfolgsquote, sowie der berufliche Werdegang von Siegfried Kälble überzeugten dort meinen Jagdschein zu machen.

Ich bin sehr froh diese Entscheidung für mich getroffen zu haben, da man meiner Auffassung nach, alle relevanten Lerninhalte in Theorie und Praxis dort vermittelt bekommt.

Ich (wir) alle im Kurs sind sehr stolz darauf, dass wir so einen geduldigen, absolut authentischen Jäger und Ausbilder an unserer Seite hatten, der auch die Gabe hatte, individuell auf jeden einzelnen von uns einzugehen!

Das Konzept von "Siggi" hat auch für unseren Jagdkurs überzeugt, denn es haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden!

Ich werde die Zeit lieber "Siggi", nicht vergessen und wünsche Dir, deiner Frau, sowie den anderen Dozenten von ganzem Herzen, weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung künftiger Jungjäger!

Es grüßt mit einem kräftigen Waidmannsheil

Jürgen

08.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Siggimeister (Bewertung Jagdkurs: 07.04.2023 bis 08.07.2023)

Mein Erlebnis als jemand der sich weder mit Jagd noch Wald und sonstige Bräuchen des Jägerschaft bis vor der Ausbildung auskennte:

Am Anfang beginnt mir Jagdethik und zwar so dass man sich nochmal gut überlegt hat, warum will ich jagtschein machen und was für eine große Verantwortung auf mich zukommt.
Die Ablauf und Zusammenfassung von Stoff mit praktischen Teil war so gut dass wir uns immer darauf gefreut haben in die Jagdschule zu kommen (trotz lange fart für mich ca.3 Stunden hin und Rückfahrt)
Prüfungssimulationen waren so schwer und professionell von Siggi gestaltet das wir vor der Prüfung sehr gut vorbereitet waren.
Lange Rede kurzer Sinn, in kurzer Zeit hat Siggi von jede von uns guter Jüngjäger gemacht und uns viel Jagd Ethik mitgegeben dass uns immer im Herz bleibt.
Natürlich werde ich die gute Zeit wo wir jeden Morgen Jagd Lieder gesungen haben vermissen.
In diesem Sinne, Weidmannsheil und Horrido

29.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Zum Jungjäger - Praxisnah, emphatisch, ehrlich!!! (Bewertung Jagdkurs: Sommer 22)

Mein Mann und ich haben den Weg zum Jungjäger gemeinsam beschritten und durften uns zu 100% auf die Jahrelangen Erfahrungen praktisch wie theoretisch von Sigfried Kälble verlassen. Natürlich muss man viel selber investieren, das sollte einem bewusst sein.
Mit seiner ehrlichen und direkten Art formt er Jungjäger wie sie sein sollten. Nah an der Natur und am Geschöpf, bewusst was sie tun und tun dürfen.
Wir sind unglaublich dankbar für diese extrem Praxisnahe Ausbildung und wissen diese zu schätzen.
Zum Abschluss möchten wir aber nochmal sagen, das der Erfolg am Ende auch ganz stark vom eigenem Interesse und Ehrgeiz abhängt.
Danke Lena und Hubertus

16.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Super Zufrieden (Bewertung Jagdkurs: August)

Was soll ich sagen, für mich hat alles gepasst.
Ich war sehr zufrieden mit der Ausbildung wichtige Themen wurden durchgenommen und wir hatten alle viel Spaß. Ich empfehle jedem die Jagdschule Kälble. Klar muss jedem sein, dass es ohne Fleiß und Lernen nicht geht.

Ich sage vielen Dank.

06.11.20Bewertung 4.5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Was noch nicht geschrieben wurde (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2020)

Meine Punktewertung zeigt, dass ich die Entscheidung nicht bereut habe, den Kompaktkurs bei Siegfried Kälble besucht zu haben.

Für diejenigen, welche auf der Suche nach einer für sie geeigneten Jagdschule sind, schreibe ich hier meine Erfahrungen auf:
- Siegfried (Siggi) ist ein gestandener Meister seines Fachs.
- Er hält die Ehre hoch, weiß, was er kann und ist auch im Stande, dies zu vermitteln.
- Seine Ansagen sind ruhig, direkt und ehrlich.
- Er verfügt größtenteils über geniale Referenten, was auch zu seinem Anspruch passt.
- Das Revier ist ansprechend, hat eine Größe von 1.650 Ha, ist flach, mit Feldern, Wald und Wiesen.
- Jeder Ansitz war mit Wildbeobachtungen verbunden.
- Zerwirkraum und Wildkammer sind modern und befinden sich Mitten im Revier

- Wer einen Kompaktkurs besuchen möchte, muss sich darüber bewusst sein, dass Themen wie Haar- und Federwild schon vor Kursbeginn gebüffelt werden müssen.
- Darauf wird bei der Anmeldung explizit hingewiesen und entsprechendes Unterrichtsmaterial empfohlen.
- Trotzdem sind die vier Wochen sehr anstrengend und ohne Disziplin nicht von Erfolg gekrönt.
- Das größte Durchfallrisiko bestand in der mündlich-praktischen Prüfung.
- Hier hätte ich mir noch ein paar Unterrichtseinheiten mehr gewünscht, deshalb auch "nur" 9 Punkte.

Insgesamt gesehen habe ich die Ausbildung sehr genossen und noch keine Minute bereut.

Waidmannsdank Siggi

07.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Einfach nur Top.

Ich glaube, ich muss dazu nichts mehr sagen, Jagschule Kälble ist einfach nur top. Fertig aus, überzeugt euch selbst. Lg

07.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Tradition und Moderne in perfekter Balance (Bewertung Jagdkurs: 3.1.20-7.3.20)

Inhalte, wissen, Tradition und Erfahrung werden für jeden mit Interesse anschaulich und verständlich transportiert.

Hätte ich noch einmal die Wahl - ich würde mich immer wieder für diese Schule entscheiden!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

24.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Kurs Oktober/November 2019 (Bewertung Jagdkurs: 03.10. - 05.11.2019)

Siggi und sein Team sind absolut zu empfehlen. Vom ersten Tag an hat man gemerkt, dass hier eine professionelle und vor allem jagdethisch vorbildliche Ausbildung geboten wird. Dies gilt sowohl für Ausbildungsleiter Sggi selbst als auch für alle bei ihm unterrichtenden Dozenten. Der sehr umfangreiche Prüfungsstoff wird interessant und nachvollziehbar erklärt und die Schwerpunkte werden dabei so gesetzt, dass man optimal für die Prüfung vorbereitet wird. Besonders beeindruckend ist die Ausbildung in der Waffenhandhabung und im Schießen, die wohl nirgends besser ist als beim leidenschaftlichen Revierjagdmeister und Büchsenmacher Siegfried Kälble.

Insgesamt war es ein toller Kurs, bei dem alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben, obwohl einige zuvor noch keinen näheren Kontakt zur Jagd hatten.

Danke Siggi für die tolle Ausbildung!

14.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Erfahrungsbericht (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2019)

In dem Kompaktkurs waren kompetente Referenten, die uns alles Wichtige sehr verständlich und mit Praxisbeispielen beigebracht haben. Die Wiederholungen und Fragestellungen jeweils am Ende des Faches waren sehr hilfreich. So konnte man sein Wissen gleich testen. Der Jagdschulleiter, Siegfried Kälble hat den theoretischen und praktischen Unterricht super organisiert. Lernen musste man natürlich noch selbst. Jagdethik und Tradition wurden groß geschrieben. Darum gab es nach bestandener Prüfung auch den Jägerschlag. Eine tolle Tradition!
Alle Teilnehmer unseres Kurses haben die Prüfungen bestanden.
Die familiäre Atmosphäre war sehr angenehm.
Danke Siggi für die schöne Zeit!

07.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Top (Bewertung Jagdkurs: 05.08.2019 - 03.09.2019)

Alles prüfungsrelevante Wissen, sowie sehr viel für den späteren Jagdalltag wurde praxisnah von verschiedenen, spezialisierten Referenten übermittelt. Das alles in einer sehr kurzen, aber dennoch ausreichenden Zeit und zu einem unschlagbaren Preis. Gerade auch bei den praktischen Anteilen der Ausbildung wurde nicht nur die Klasse als Ganzes geschult, sondern individuell an den Schwächen der Einzelnen gearbeitet. Dass unser Kurs die Jägerprüfung zu 100% beim ersten Versuch bestanden hatte, spricht für sich.

24.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Ausbildung mit Erfahrung und Substanz. (Bewertung Jagdkurs: 02.01.2019 bis 8.03.2019)

Tolle Betreuung durch alle Referenten und Mitarbeiter. Kompetente Unterweisungen mit Praxisnähe, viel Anschauungsmaterial und Geduld. Nicht nur die Ausbilder, welche aus den jeweiligen Unterrichtsbereichen kommen und damit profundes Wissen vermitteln, sondern auch die Unterrichtsmöglichkeiten im Revier sind wirklich toll. Ob zum Hochsitzbau, Treibjagd, Verbissschutzmaßnahmen, Pirschwege oder Kirrungen anlegen, uvm. ...es wird alles angesprochen und ausgiebig geübt... aber lernen muss man dann doch noch selbst...;-).
Danke für das über das Normale hinaus gehende tolle Miteinander und besonders auch für das Vermitteln der jagdethischen Grundsätze, die heute wohl noch wichtiger sind denn je.
Danke Siggi und alles Gute!

09.09.16Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

So soll es sein (Bewertung Jagdkurs: 1.08.2016-26.08.2016)

Für mich hat der Kurs absolut gepasst, auch wenn manche denken, dass bei einem Kompaktkurs einiges zu kurz kommt. Mit Vorarbeit und fleißigem Lernen funktioniert das gut. Unser Team war super, die Stimmung top. Der Schulungsleiter war die Ruhe selbst und und stand mir und anderen, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, mit Rat und vielen Tipps zur Seite. Die Waffenhandhabung wurde ausgiebig praktiziert und das gab dann doch Sicherheit vor der Prüfung. Die Ausbildung hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht und das gemeinsam einstudierte Lied kriege ich nicht mehr aus dem Kopf.

Siggi, danke für den tollen Kurs!

13.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Absolut Top (Bewertung Jagdkurs: 17.05.2016-13.07.2016)

Wer eine fundierte Ausbildung, praxisnahes Wissen, sehr gute Atmosphäre und noch Spaß bei der Ausbildung zum Jäger haben möchte, ist genau richtig bei der Jagdschule Kälble.
Eine Engelsgeduld beim Erklären und Handhabung der Waffen. Sehr gute praktische und theoretische Ausbildung. Sein unerschöpfliches Wissen in allen jagdlichen Fragen ist bewundernswert. Mir bereitet die Ausbildung sehr viel Spaß.
Vielen Dank Sigi, mach weiter so
Gruß Pietro

20.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Spitzen Unterricht, mit viel Herzblut (Bewertung Jagdkurs: Kurs A Januar/ Februar 16)

Generell kann ich mich zur Jagschule Kälble nur positiv äußern.

Es herrschte eine familiäre, gemütliche Atmosphäre im Unterrichtsraum und kameradschaftlicher Umgang im Kurs. Es wird Wert auf die traditionelle Jagdausübung und Waidgerechtigkeit gelegt, was durch die Bodenständigkeit des Dozenten untermauert wird.
Der kurzweilige, anschauliche Unterricht war mit vielen Erzählungen aus der langjährigen Praxis gespickt.

Es wurde viel Wert auf die korrekte Waffenhandhabung und das Schießen gelegt, was auch den unerfahrenen zu Sicherheit und Routine führte.

Die Unterrichtfächer sind unterteilt, sodass Themengebiete wie Waldbau, Tierkrankheiten, Wildbret Hygiene, Jagdhunde, Naturschutz von weiteren Fachdozenten gehalten werden.

So konnten wir Dank der Dozenten sowie reichlich Kaffee und immer eine gute Stimmung im Kurs eine sehr fundierte Prüfungsvorbereitung erhalten.

Die Kostengestaltung des Kurses war von Anfang an sehr niedrig und durchweg transparent.

Vielen Dank Sigi und weiterhin alles Gute, Waidmannsheil!

23.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Top Jagdschule Note 1 * (Bewertung Jagdkurs: Kurs A Januar/ Februar 16)

Die Jagdschule Kälble hat Kompetenz!
Hier wird einem der Lernstoff, den man benötigt, für das sogenannte kleine grüne Abitur,von der ersten bis zur letzten Stunde in einem Maße von sehr hoher fachlichen Qualifikation beigebracht, dass sogar hier das Lernen Spaß macht.
Ob im praktischen oder theoretischen Teil, wird einem vom Siggi und seinem Team in humorvoller aber auch ernster Weise der Lernstoff so vermittelt, dass man mit 100% Wissen zur Prüfung gehen kann und hier auch eine super Prüfung ablegen kann.
Also zusammengefasst Preis Leistungsverhältnis ist hier nicht mehr zu toppen, und dies alles zeichnet die Jagdschule Kälble aus.
Darum NOTE 1 ********* SUPER TOP JAGDSCHULE:.
Kann man nur empfehlen.

Nochmals herzlichen Dank an Dich Siggi und Dein super Team für die Ausbildung, Ihr seid genial, macht weiter so.

zurück
Seite1...3

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen