• Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald in Oberkirch-Ödsbach 5.0 (25 Bewertungen)
    Herr Revierjagdmeister Siegfried Kälble
    Eckle 10
    77704 Oberkirch-Ödsbach

    Tel: 07802-4016
    Mobil: 0160-94787099
    www.jagdschule-kaelble.de
  • Schreibe diesem Anbieter

25 Bewertungen für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

25 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.09.16Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

So soll es sein (Bewertung Jagdkurs: 1.08.2016-26.08.2016)

Für mich hat der Kurs absolut gepasst, auch wenn manche denken, dass bei einem Kompaktkurs einiges zu kurz kommt. Mit Vorarbeit und fleißigem Lernen funktioniert das gut. Unser Team war super, die Stimmung top. Der Schulungsleiter war die Ruhe selbst und und stand mir und anderen, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, mit Rat und vielen Tipps zur Seite. Die Waffenhandhabung wurde ausgiebig praktiziert und das gab dann doch Sicherheit vor der Prüfung. Die Ausbildung hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht und das gemeinsam einstudierte Lied kriege ich nicht mehr aus dem Kopf.

Siggi, danke für den tollen Kurs!

13.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Absolut Top (Bewertung Jagdkurs: 17.05.2016-13.07.2016)

Wer eine fundierte Ausbildung, praxisnahes Wissen, sehr gute Atmosphäre und noch Spaß bei der Ausbildung zum Jäger haben möchte, ist genau richtig bei der Jagdschule Kälble.
Eine Engelsgeduld beim Erklären und Handhabung der Waffen. Sehr gute praktische und theoretische Ausbildung. Sein unerschöpfliches Wissen in allen jagdlichen Fragen ist bewundernswert. Mir bereitet die Ausbildung sehr viel Spaß.
Vielen Dank Sigi, mach weiter so
Gruß Pietro

20.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Spitzen Unterricht, mit viel Herzblut (Bewertung Jagdkurs: Kurs A Januar/ Februar 16)

Generell kann ich mich zur Jagschule Kälble nur positiv äußern.

Es herrschte eine familiäre, gemütliche Atmosphäre im Unterrichtsraum und kameradschaftlicher Umgang im Kurs. Es wird Wert auf die traditionelle Jagdausübung und Waidgerechtigkeit gelegt, was durch die Bodenständigkeit des Dozenten untermauert wird.
Der kurzweilige, anschauliche Unterricht war mit vielen Erzählungen aus der langjährigen Praxis gespickt.

Es wurde viel Wert auf die korrekte Waffenhandhabung und das Schießen gelegt, was auch den unerfahrenen zu Sicherheit und Routine führte.

Die Unterrichtfächer sind unterteilt, sodass Themengebiete wie Waldbau, Tierkrankheiten, Wildbret Hygiene, Jagdhunde, Naturschutz von weiteren Fachdozenten gehalten werden.

So konnten wir Dank der Dozenten sowie reichlich Kaffee und immer eine gute Stimmung im Kurs eine sehr fundierte Prüfungsvorbereitung erhalten.

Die Kostengestaltung des Kurses war von Anfang an sehr niedrig und durchweg transparent.

Vielen Dank Sigi und weiterhin alles Gute, Waidmannsheil!

23.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Top Jagdschule Note 1 * (Bewertung Jagdkurs: Kurs A Januar/ Februar 16)

Die Jagdschule Kälble hat Kompetenz!
Hier wird einem der Lernstoff, den man benötigt, für das sogenannte kleine grüne Abitur,von der ersten bis zur letzten Stunde in einem Maße von sehr hoher fachlichen Qualifikation beigebracht, dass sogar hier das Lernen Spaß macht.
Ob im praktischen oder theoretischen Teil, wird einem vom Siggi und seinem Team in humorvoller aber auch ernster Weise der Lernstoff so vermittelt, dass man mit 100% Wissen zur Prüfung gehen kann und hier auch eine super Prüfung ablegen kann.
Also zusammengefasst Preis Leistungsverhältnis ist hier nicht mehr zu toppen, und dies alles zeichnet die Jagdschule Kälble aus.
Darum NOTE 1 ********* SUPER TOP JAGDSCHULE:.
Kann man nur empfehlen.

Nochmals herzlichen Dank an Dich Siggi und Dein super Team für die Ausbildung, Ihr seid genial, macht weiter so.

19.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Super Untericht, super Ausbildung, einfach nur kla (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs:Block B 2015(April/Mai)

Die Jagdschule Kälble hat Potenzial. Der Lernstoff, der einen erwartet, wird einem sachlich und verständnisvol vermittelt. Die jagdliche Ausbildung ist rund um einfach top. Es macht Spaß zu lernen und das Lernmaterial aufzunehmen. Die Praxis-Ausbildung wird mit viel Jagdbrauchtum beigebracht, das leider in der heutigen Zeit immer mehr verblasst, das meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Es wird sich vom ersten Tag an auf die Prüfungen vorbereitet, die in meinem Kurs 100% gemeistert haben. Das spricht wohl nochmals führ eine klasse Ausbildung und Vorbereitung rund um die Jagdschule Kälble hat alles und macht alles, dass man eine sauber Jägerprüfung ablegen kann. Vom humorvollen Untericht über das Lehrrevier, das in einem sauberen Zustand ist bis über die fachliche Schießausbildung rund um top.

Danke Siggi für die klasse Ausbildung

18.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Persönlich, professionell und praxisnah (Bewertung Jagdkurs: Block B 2015 (April/Mai))

Ich habe das Team um die Jagsdschule Kälble als persönlich, professionell und praxisnah kennengelernt. Neben den sehr kompetenten und sympathischen Dozenten, haben mich vor allem der hohe Praxisbezug (durch jahrelange Erfahrung) und damit verbunden die direkte Anwendung des vermittelten Wissens sowie die bewusst klein gehaltene Klassengröße überzeugt. Ob bei der Vermittlung der theoretischen Grundlagen oder der jagdlichen Praxis wie bspw. der Revierarbeit, der Waffenausbildung, dem Aufbrechen oder dem Ansitzen wurde individuell auf die Fragstellungen und Schwächen der Kursteilnehmer eingegangen. Die Erfolgsqoute von 100% in meinem Kurs spricht eine deutliche Sprache. Ich kann die Jagdschule Kälble daher ohne Einschränkung empfehlen. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass auch jagdliche Traditionen und die waidmännische Jagd immer mit vermittelt.

Danke Siggi für die tolle Ausbildung!

09.12.14Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Super Schule, super Lehrer, rundum Tip Top (Bewertung Jagdkurs: Herbstkurs 2014)

Ich kann Sigi und seine Jagdschule, mit allem drum herum, allen die Jäger werden wollen wärmstens empfehlen. Seine unverwechselbare Art den zu erlernenden Stoff den angehenden Jungjägern beizubringen ist ungeschlagen gut. Durch seine große praktische Erfahrung schafft er es sogar das Thema Jagdrecht auf Anhieb verständlich und spannend rüber zu bringen. Durch seine angrenzenden Jagdreviere kann das theoretisch erlernte gleich im Wald und Feld umgesetzt und geübt werden.
Der Kurs endet bei Ihm nicht nach Unterrichtsende um 17 Uhr sondern erst nach der bestandenen Jägerprüfung seiner Schüler. Die in unserem Kurs mal wieder 100% betrug.

Kurz gesagt, wer ein waidmännischer Jäger werden will, muss diese Schule besucht haben.

20.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Kein Einheitsbrei - wärmstens zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Kurs D(August 2014))

Man nehme einen großen Topf Fachwissen,
füge praxisorientierte Anleitung hinzu,
rühre eine Prise praktisches Arbeiten ein
nehme reichlich Anschauungsmaterial
gewürzt mit vielerlei Anekdoten und Herzblut,
verrühre dies in unverwechselbarer Art
und braue daraus mithilfe kompetenter Dozenten einen Zaubertrank,
mit dem man selbst vor der Schießprüfung keine Angst haben muss.

28.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Wenn Kompakt, dann beim Fachmann. Super (Bewertung Jagdkurs: Pfingstkurs)

Besser geht ein Kompaktkurs nicht. Sigis unverwechselbare Art den Stoff zu vermitteln läßt keine Frage offen. " Lernen musst Du selber " klar, aber die Didaktik war spitze.
Wer ein Weidmann mit Stil werden will, gehört in diese Jagdschule.
Danke Sigi

05.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Hervorragende Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Osterferien)

Obwohl ich bis vor Beginn des Jagdkurses noch nie eine Waffe in der Hand hatte und beim ersten Mal Schießen auf den laufenden Keiler ein katastrophales Ergebnis erzielt habe, hat mir Sigi mit viel Geduld das Schießen so beigebracht, dass ich bei der Schießprüfung im ersten Durchgang solide bestanden habe und auch die Freude am Schießen entdecken konnte. Der Unterricht bei ihm macht viel Spaß durch seine reichhaltige Erfahrung, die er in lustigen und interessanten Anekdoten weitergibt. Der Kurs war zwar anstrengend, da man viel lernen muss, aber mit Sigi an seiner Seite weiß man, dass man sich auf eine schöne und spannende Zeit freuen kann und den Jagdschein so gut wie sicher in der Tasche hat (wenn man selbst genug lernt). Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Ich kann die Jagdschule uneingeschränkt weiterempfehlen!

12.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Kompakt mit allen wichtigen Infos (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Osterferien)

Sehr gute didaktische und methodische Ausarbeitung. Trockenes Thema wie Gesetze kam ganz am Anfang. Es machte richtig Spaß, in unserer homogenen Truppe zu arbeiten, zu der Siggi sicherlich einen großen Anteil beigetragen hat.
Das Angstthema "Schießen" wurde durch sehr gute Anleitung mit Bravour bestanden. Jedoch würde ich mich im Vorfeld intensiver vorbereiten. Fazit: Ein rundum gelungener Kurs, den ich gerne weite empfehlen kann.

Waidmannsheil

11.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Praxisnaher Zielführender Unterricht (Bewertung Jagdkurs: April 2014)

Das im Kurs kompakt und anschaulich vermittelte Wissen konnte von allen Teilnehmern in der Prüfung erfolgreich abgerufen werden und führte wieder einmal zu Sigis 100% bestanden Traumquote.
Die Entscheidung für die Jagdschule Kälble war auf jeden Fall die Richtige und das auch in finanzieller Hinsicht. Die Kompaktkurse kann ich Jagdscheinanwärtern, nur wärmstens empfehlen.

Weidmannsheil!

11.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Solider Unterricht in angenehmer Athmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Februar 2014)

Ich habe diesen Winter den Kompaktkurs in der Jagdschule Kälble gemacht und bin im Nachhinein sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Unterricht hat reichlich Wissen vermittelt und Siggis Geschichten aus der Praxis könnte man stundenlang zuhören. Schießausbildung und Waffenhandhabung waren sehr gut und auch die anderen Themen wurden, teilweise durch Spezialisten (Hundeführer etc.), sehr anschaulich erklärt.
Auf die Prüfung muss man sich natürlich, wie in jeder Schule, auch massiv selbst vorbereiten. Dies ist allen gelungen und jeder hat bestanden.
Siggi und meinen Mitschülern wünsche ich alles Gute weiterhin.

11.05.13Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Kompakter Kurs in guter Atmosphäre, zielgerichtet. (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs B März bis 29.April 2013)

Vom Akademiker über Berliner Soldat ohne Naturbezug bis jagdbegeisterter Schüler wurden wir in kleiner Gruppe (7), mit dem klaren Ziel die Prüfung zu bestehen, bestens auf die Jagd vorbereitet.

Sigi nimmt die Jagd ernst, ohne zu übertreiben. Als Büchsenmacher, Schreiner und Revier-Jagdmeister ist er Profi und schafft es eine schwafelnde Gruppe auch wieder zum Thema zu bringen.

Die Jagdschule ist zweckmäßig mit viel Anschauungsmaterial ausgerüstet. Waffenhandhabung zur Sicherheitsverbesserung war ständig mit allen üblichen Waffen möglich.

Großzügiges Schießtraining macht auch Waffenneulinge wie mich sicher. Der Schießstand in Haslach ist familiär einfach ausgerüstet und man ist unter sich. Leider hat die alte Technik manchmal gestreikt.

Keine versteckten Kosten! Kein elitäres Gehabe, dafür Jagd zum anfassen. Klasse Abschlussfeier nach einem gelungenen Kurs inklusive. Und Sigi betreut auch den Jungjäger weiter, bietet Jagdgelegenheit und Ausrüstung und berät beim Kauf der ersten Waffe.

Ich war vollauf zufrieden. Von Sigi werde ich mich auch weiterhin als Büchsenmacher betreuen lassen.

Waidmannsdank Stefan

02.04.13Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Super Kurs! (Bewertung Jagdkurs: Januar / Februar)

Habe im Januar / Februar an den Wochenendkursen teilgenommen. Es war eine super Entscheidung, diesen Kurs bei der Jagdschule Kälble zu absolvieren. Trotz harter Lernphasen hatten wir sehr viel Spaß bei dieser Thematik. Auch der Praxisunterricht bei der Waffen-/Schießausbildung war sehr spannend und lehrreich. Uns wurde auch sehr viel Anschauungsmaterial und Vorträge von Experten geboten. Für diesen Kurs sprechen zu einem die hohen Erfolgsquoten und der super Preis.
Alles in allem kann man diesen Kurz nur empfehlen.
Viele Grüße an Siggi
Friedrich Scheulin

01.04.13Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Hervorragende Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Jan-Feb 2013)

Ich wollte einen Wochenendekurs besuchen und habe mich nach einiger Internetrecherche für diese Jagdschule entschieden. Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, denn der Unterricht war nicht nur abwechslungsreich und spannend, sondern hat auch Spass gemacht. Die Theorie wird verständlich erklärt und auch anhand von Beispielen und Geschichten aus der jahrelangen Erfahrung vermittelt. Darüber hinaus bietet diese Jagdschule eine hervorragende Waffen-/Schießausbildung, ausgiebiges Anschauungsmaterial, ein tolles Lehrrevier und Expertenvorträge (Arzt, Forstwirt,...).
Ein Beleg für die gute Ausbildung sind außerdem die Erfolgsquoten ( bei meinem Kurs haben alle Teilnehmer bestanden)
Da es zudem tolle Angebote gibt (z.B. Studentenrabatt, ...) kann man diese Jagdschule nur empfehlen.
Viele Grüße an Siggi und seine Schüler

21.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Januar bis Februar 2013)

Auch ich habe im Januar/Februar 2013 an den Wochenendkursen bei der Jagdschule Kälble teilgenommen. Trotz intensivem Lernen hatten wir alle immer noch großen Spaß an der vielfältigen Thematik. Siggi ist wirklich ein Garant für hervorragende Wissensvermittlung in Verbindung mit spaßigem Unterricht. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Ich kann die Jagdschule Kälble wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Waidmannsheil, weiterhin viel Erfolg und viele weitere tolle Schüler, wie wir es waren ;-), Bernd Erler

18.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Super Vorbereitung auf die Prüfung vom Experten (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Jan-Feb 2013)

Habe im Januar / Februar 2013 am Wochenendkurs bei der Jagdschule Kälble teilgenommen. Unterricht war sehr gut, interessant und zu keiner Zeit langweilig, wobei der Spass und Humor nie zu kurz kamen. Jede Menge Lehr- und Ausbildungsmaterial stand jederzeit zur Verfügung. Bei fragen stand Herr Kälble auch ausserhalb der Unterrichtszeiten immer zur Verfügung.
Bei den Kosten des Gesamtunterrichtes ist er sowieso nicht zu toppen.
Das Grillfest mit übernachtung in einer Waldhütte rundeten den gesamten Kurs (alle haben natürlich bestanden ) ab.
Kann man nur weiterempfehlen!
Viele Grüße an Siggi und Waidmannsheil

07.10.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Klasse Intensivkurs! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs (08.2012))

Der Intensivkurs bei der Jagdschule Kälbe war sehr gut organisiert und das vermittelte Wissen innerhalb der kurzen Zeit äußerst groß. Dank reichlichem Anschauungsmaterial, des großen Erfahrungsschatzes eines Berufsjägers sowie dem vielfältigen Übungsmaterial eines Büchsenmachers war der Unterricht einprägsam und praxisnah.

Die Möglichkeiten im Revier waren dank großem zusätzlichen Einsatzes des Ausbilders enorm. Persönlich finde ich dessen Engagement für Jungjäger beachtenswert. Auch dass sich der Schüler und Studenten mit einem großzügigen Preisnachlasses angenommen wird.
Sehr schön fand ich die Einladung zur Jagdfeier nach der Jägerprüfung auf die Jagdhütte, die auch das gute Miteinander im Kurs und mit dem Jagdlehrer zeigt.

Insgesamt kann ich die Jagdschule Kälbe jedermann sehr weiterempfehlen!

25.09.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Ferienkurs bei Herrn Kälble (Bewertung Jagdkurs: 30.7.12-6.7.12)

Meine Freundin und ich besuchten den Sommerferienkurs, welcher 3 Wochen dauerte, dazwischen waren 2 Wochen "Ferien" ;-), in welchen man das Gelernte nochmals vertiefen konnte... von der Einteilung her sehr durchdacht.

Herr Kälble hatte sämtliches Lehr- und Ausbildungsmaterial vorhanden, sodass jedem Teilnehmer auch schwierige Sachverhalte ersichtlich wurden.
Das ganze gepaart mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung war ein unschlagbares Paket!

Es stand aber nicht nur Theoretisches auf dem Lehrplan, auch der Praxisunterricht war überaus spannend und interessant gestaltet:

Ob bei Waffenhandhabung und Schießstand, im SUPER-Lehrrevier( landschaftlich ein absoluter Traum mit Blick auf die Vogesen, Auerwild vorkommend, Jagdeinrichtungen wie sie sein sollten--> Stabil langlebig und fast unsichtbar... undundund... einfach toll!), oder aber auch beim Thema "jagdliches Brauchtum" wurde praktisch geübt und erklärt, und zwar immer so, dass es einem nie langweilig wurde, aber es trotzdem auch jeder mitbekommen hat!

Ich als Schwabe muss natürlich noch auf die finanzielle Situation eingehen:

Nach Zusammenstellung aller angefallenen Kosten musste ich feststellen, dass Herr Kälble das ganze auch zu einem super, fairen Preis anbietet.
Niemand wird über's Ohr gehauen, alle Kosten sind von vornherein bekannt und ersichtlich!

Was mir persönlich noch sehr gefallen hat, war sein "Verkaufsräumle", in welchem man von Literatur über Kleidung bis hin zu Jagdoptik sehr hochwertige Artikel zu einem fairen Preis erwerben konnte.

Alles in allem kann ich abschließend nur jedem angehenden Jungjäger die Jagdschule Kälble sehr empfehlen!

Waidmannsheil!

03.05.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Besser geht es nicht (Bewertung Jagdkurs: 03.05.2012)

Super Unterricht, professionell,verständlich mit mehreren Prisen Humor.
Waffenkunde und Handhabung für mich als Frau und Laie einfach genial.
Siggi du bist und bleibst der Büchsenmacher meines Vertrauens.
Mach weiter so . Einen guten Start in MVP viele Grüsse an den Rest deines Teams

02.05.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Es gibt Unterschiede (Bewertung Jagdkurs: Block Kurs April)

Als ich mich entschied ein Waidmann zu werden, ging ich nicht zum Hänsel sondern zum Hans. Das Waidwerk muß verstanden werden um es Leben zu können und dies brachte die Jagdschule Kälble mit seinen Ausbildern rüber. Waidmanns heil Herrn Kälble und seinem Team, einen guten start in MVP.

11.04.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Sehr gute und kompetente Vorbereitung! (Bewertung Jagdkurs: Mai 2011)

Eine sehr professionelle und allzeit interessante aber auch spassige Ausbildung!
Kann nur positiv über die Jagdschule Kälble berichten und würde meine Ausbildung jederzeit wieder bei Siggi machen!
Besonders hervorheben möchte ich noch die kleine Teilnehmerzahl pro Kurs, weil auf jeden Teilnehmer persönlich eingegangen werden kann.
Wie schon vorher gesagt, uneingeschränkt zu empfehlen!

07.02.12Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Sehr gute Vorbereitung für die Jägerprüfung! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs)

Bei dem Revierjagdmeister und gelernten Büchsenmacher wird großer Wert auf Praxis und auf eine gute Schießausbildung gelegt. Das ist von dem her sehr wichtig, da das Schießen häufig einer der Hauptdurchfallgründe ist.
Der restliche Unterricht ist sehr anschaulich und zielgerichtet auf die Jägerprüfung zugeschnitten (...und macht dabei noch richtig Spaß!). Ich würde den Kurs jederzeit wieder bei Herrn Kälble machen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

21.12.11Bewertung 5 für Jagdschule Kälble Mittlerer Schwarzwald mit  in Oberkirch-Ödsbach

Volle Punktzahl ! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs A)

Professionelle Ausbildung von sehr engagiertem Berufsjäger um in kurzer Zeit die Jägerprüfung bestehen zu können. Jede Menge Humor, Anschauungsmaterial ohne Ende, genügend Praxis, kleine Teilnehmerzahl, keine Frage blieb offen, sehr angenehmer Umgangston.
Waffenhandhabung und Schießtraining, alles war super organisiert und auf den Lehrplan abgestimmt. Schießtraining fand am Prüfungsort statt.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen