Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Müller ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.
Sternen
Theorie in unserer unterfränkischen Heimat, ausführlich und umfassend, zeitintensiv, teilweise auch individuell. Praxis in professionellem Umfeld, stimmig vorbereitet und auf persönliche Anforderungen eingehend. Herr Müller kann es.
Es war sooo anstrengend, aber mit großem Erfolg.
Alle Erwartungen, die Frau*Mann an einen Ausbilder stellen könnte, wurden erfüllt: einerseits perfekte Organisation und theoretische Ausbildung mit entsprechend maßgeschneiderten Materialien, andererseits nach genauer Analyse individuelle Betreuung in den persönlichen, noch auszubauenden Punkten. Alles mit offener Klarheit, Engagement und Motivation – ein Ausbilder mit verständiger Hand und gutem Herz, Danke!
Kompetente und Partnerschaftliche Vorbereitung auf Theorie und Mündlich.
Zur Schießausbildung werden keine Kosten und Mühen gescheut.
Gute Menschenkenntnis.
Top Orga rundherum, Anfahrt, Unterkunft…. System sorglos
Kann ich nur empfehlen.
Danke Herr Müller
und ein kräftiges Waidmannsheil
Es hat uns allen viel Spaß gemacht, trotz der anstehenden Zeit.
Ich kann die Jagdschule Müller nur weiterempfehlen.
Danke dir HP
Es hat vom Anfang bis zum erfolgreichen Ende alles gepasst.
Der Kurs war sehr strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut.
Herr Müller hat sich wirklich für jeden Kursteilnehmer, welcher eine "intensivere Betreuung" benötigte als Andere, die notwendige Zeit genommen, sodass diese die Prüfung auch erfolgreich ablegen konnten.
Auch lief der Theorieunterricht nicht so trocken ab, wie man es vielleicht erwartet hätte, sondern fand in einer entspannten und lockerer Atmosphäre statt. Dadurch konnte man sich meiner Meinung nach den Stoff noch leichter und besser merken.
Ich kann die Jagdschule Müller jedem weiterempfehlen.
Die jahrelange Erfahrung zeigt sich durch sehr gut aufbereitete und auf den Punkt gebrachte Lernunterlagen. Der angebotene Onlineunterricht ermöglicht eine flexible Teilnahme und vermittelt trotzdem das benötigte Wissen.
Durch seine sehr guten Kenntnisse bei der Schießausbildung, ist es möglich, in relativ kurzer Zeit, die verlangten Ergebnisse für die Prüfung zu erreichen was dann auch bei uns geklappt hat.
HP, ich danke dir nochmal für die gute Ausbildung auch wenn es nicht immer einfach mit uns gewesen ist.
Fazit: Ihr wollt den Jagdschein machen, dann seid Ihr bei der Jagdschule Müller genau richtig.
Gruß Martin
Hanspeter Müller führt kompetent, geduldig und mit der nötigen Gelassenheit zum Jagdschein. Sein Konzept der Reduktion auf‘s Wesentliche in der Vorbereitung und dann einer intensiven Präsenzwoche vor der Prüfung, in der das Schießen und die Waffenhandhabung erlernt werden, ist sehr stimmig und zielführend. Ein schöner Landgasthof am Rande der Lüneburger Heide bildet den passenden Rahmen.
Danke, lieber Herr Müller, und machen Sie genau so weiter, damit noch möglichst viele Jagdschüler in den Genuss Ihrer Führung zum Jagdschein kommen!
Sehr gute Vorbereitung auf die Schieß- und Jägerprüfung.
Geduldiges Erlernen der Waffenhandhabung.
Freundlicher und fachlicher Umgang.
Sehr zu empfehlen!
Auf Anhieb die Prüfung bestanden.
Durch die gute Vorbereitung (Unterricht und Schießstand) und das zur Verfügung gestellte Material habe ich und meine Kollegen auf Anhieb den Jagdschein bestanden.
Ein herzliches Danke an Hans-Peter Müller
Sehr gute Vorbereitung, ausführliches Material, kompetente Praxisübungen, sehr gute Vorbereitung und Organisation, immer ein offenes Ohr. 1+ mit *
Ich kann die Jagdschule Müller jedem weiterempfehlen.
Die jahrelange Erfahrung zeigt sich durch sehr gut aufbereitete und auf den Punkt gebrachte Lernunterlagen. Der angebotene Onlineunterricht ermöglicht eine flexible Teilnahme und vermittelt trotzdem das benötigte Wissen.
Durch das hervorragende Material und die ausreichenden Schießzeiten ist die Schießprüfung auch ohne jegliche Vorkenntnisse gut machbar.
Dank der guten Vorbereitung haben bei uns alle Teilnehmer die Prüfung bestanden.
Dankeschön und Waidmannsheil,
Ich kann die Jagdschule Müller nur empfehlen....
HansPeter Müller vermittelt im Unterricht u. mithilfe seiner Lernunterlagen sowie CD's auch für zuhause, die notwendigen Wissensgrundlagen für die Jägerprüfung sehr gut.
Durch seine sehr guten Kenntnisse bei der Schießausbildung und seinen erstklassigen Waffen, ist es möglich, in relativ kurzer Zeit, die verlangten Ergebnisse für die Prüfung zu erreichen was dann auch geklappt hat :-)
Von unseren Kurs waren bis jetzt 7 Leute bei der Prüfung in Hamburg und es haben 7 von 7 bestanden.
Dankeschön und bleib Gsund.
Lg Woife
Bereits im November 2019 ohne Corona-Einschränkungen angefangen Abendseminare mit einer kleinen Gruppe in meinem Nachbarsdorf am Chiemsee zu nehmen. Trotz der ca. 2.5 stündigen Anfahrt für Herr Müller kamen die Lernstunden 2 mal die Woche zustande. Wir waren im März nahezu perfekt ausgebildet und eine Woche vor Abfahrt nach Hamburg, als Corona uns einen Strich durch die Rechnung machte... Jedoch auch dadurch lässt sich Herr Müller nicht aufhalten, also gab es statt persönlicher Lernstunden 2 mal die Woche Onlineseminare. Im Juli fanden nun endlich wieder die ersten Prüfungen statt, bei denen ich jedoch aufgrund der Schule nicht antreten konnte. Also fuhr ich im August für 1 Woche nach Hamburg. Dort hatten wir jeden Tag 2 Stunden Waffenhandhabung in kleinen Gruppen mit 2-4 leuten, Flinte, sowie Büchse Schießen. Da am Sonntag jegliche Schießstände zu haben, sind wir als Alternativprogramm in das Zoologische Museum in Hamburg gefahren, um die verschiedenen Federwildarten noch einmal als Präparat zu sehen und zu lernen.
Die Prüfungen am Ende der Woche liefen ebenfalls sehr gut mit einer Erfolgsquote von 10/13
Vielen Dank Herr Müller, ich hoffe, dass noch viele weitere Schüler bei Ihnen den Jagdkurs erfolgreich absolvieren!
Ziemlich kurzentschlossen, entschieden den Jagdschein zu machen, wurde mir HP empfohlen. Auf Grund der Coronazeit war dies dann erst mal aber ein Dämpfer, da aber HP dies schon überdacht hatte, konnte mittels Onlineunterricht alles seinen richtigen Weg gehen.
Somit konnte der komplette Stoff erlernt werden, welchen man dann für die Woche in Hamburg braucht.
Angekommen in der schönen Lüneburger Heide, starteten wir am ersten Morgen sofort mit den praktischen Übungen des Schießens und am späten Nachmittag mit der Waffenhandhabung.
Durch die gute Praxis, als auch die gute Vorbereitung, starteten alle super vorbereitet in die Prüfung.
Somit kann man nur sagen, sehr empfehlenswert, denn es wird auf einen eingegangen, um den Unterricht so zu legen, als auch gestalten, dass dies mit allem vereinbar ist.
Begonnen hat das ganze im November mit Abendkurse. Leider hat uns ab Februar Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch wir an der März-Prüfung nicht teilnehmen konnten. Anfang Juni hat her Müller an mehreren Wochenenden den kompletten Stoff zur Auffrischung wiederholt. Somit waren alle offenen Fragen geklärt!
Der Ablauf in Hamburg war gut durchstrukturiert, sodass auch der Schießprüfung nichts im Wege stehen sollte!
Prüfungsergebniss 10/10 bestanden!
Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen. Liebe Grüße aus Rosenheim, Marinus.
Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.
Landesforsten brachten Waldwissen an 27.000 Menschen
21.01.2025 Pressemitteilung - Niedersächsische Landesforsten
LBV verlässt Netzwerk X
21.01.2025 Pressemitteilung - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V.