• Jagdschule Müller

  • Ich stehe für hohe Ausbildungsqualität. Vom Kennenlernen bis zum Prüfungstag leite ich Sie mit Ruhe und Engagement zum erfolgreichen Abschluss.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Müller in Kaufbeuren 5.0 (198 Bewertungen)
    Herr Hanspeter Müller
    Beim Römerturm 23
    87600 Kaufbeuren

    Tel: 08341 993030 | Mobil: 0170 7777363

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

198 Bewertungen für Jagdschule Müller

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Müller ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

198 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Punktlandung (Bewertung Jagdkurs: März bis Juni 2022)

Kompetente und Partnerschaftliche Vorbereitung auf Theorie und Mündlich.
Zur Schießausbildung werden keine Kosten und Mühen gescheut.
Gute Menschenkenntnis.
Top Orga rundherum, Anfahrt, Unterkunft…. System sorglos
Kann ich nur empfehlen.
Danke Herr Müller
und ein kräftiges Waidmannsheil

28.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Mach weiter so. (Bewertung Jagdkurs: 04.2022)

Es hat uns allen viel Spaß gemacht, trotz der anstehenden Zeit.
Ich kann die Jagdschule Müller nur weiterempfehlen.

Danke dir HP

17.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Ist nur weiter zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 21.04.-29.04.2022)

Es hat vom Anfang bis zum erfolgreichen Ende alles gepasst.

Der Kurs war sehr strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut.

Herr Müller hat sich wirklich für jeden Kursteilnehmer, welcher eine "intensivere Betreuung" benötigte als Andere, die notwendige Zeit genommen, sodass diese die Prüfung auch erfolgreich ablegen konnten.

Auch lief der Theorieunterricht nicht so trocken ab, wie man es vielleicht erwartet hätte, sondern fand in einer entspannten und lockerer Atmosphäre statt. Dadurch konnte man sich meiner Meinung nach den Stoff noch leichter und besser merken.

15.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Gut Schnell und Effektiv (Bewertung Jagdkurs: Prüfung 24./25.03.2022)

Ich kann die Jagdschule Müller jedem weiterempfehlen.
Die jahrelange Erfahrung zeigt sich durch sehr gut aufbereitete und auf den Punkt gebrachte Lernunterlagen. Der angebotene Onlineunterricht ermöglicht eine flexible Teilnahme und vermittelt trotzdem das benötigte Wissen.
Durch seine sehr guten Kenntnisse bei der Schießausbildung, ist es möglich, in relativ kurzer Zeit, die verlangten Ergebnisse für die Prüfung zu erreichen was dann auch bei uns geklappt hat.
HP, ich danke dir nochmal für die gute Ausbildung auch wenn es nicht immer einfach mit uns gewesen ist.
Fazit: Ihr wollt den Jagdschein machen, dann seid Ihr bei der Jagdschule Müller genau richtig.
Gruß Martin

03.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Tolles Konzept! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2021)

Hanspeter Müller führt kompetent, geduldig und mit der nötigen Gelassenheit zum Jagdschein. Sein Konzept der Reduktion auf‘s Wesentliche in der Vorbereitung und dann einer intensiven Präsenzwoche vor der Prüfung, in der das Schießen und die Waffenhandhabung erlernt werden, ist sehr stimmig und zielführend. Ein schöner Landgasthof am Rande der Lüneburger Heide bildet den passenden Rahmen.

Danke, lieber Herr Müller, und machen Sie genau so weiter, damit noch möglichst viele Jagdschüler in den Genuss Ihrer Führung zum Jagdschein kommen!

22.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Sehr gute Vorbereitung auf Jägerprüfung und Praxis (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2021)

Sehr gute Vorbereitung auf die Schieß- und Jägerprüfung.
Geduldiges Erlernen der Waffenhandhabung.
Freundlicher und fachlicher Umgang.
Sehr zu empfehlen!
Auf Anhieb die Prüfung bestanden.

27.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein April 2021)

Durch die gute Vorbereitung (Unterricht und Schießstand) und das zur Verfügung gestellte Material habe ich und meine Kollegen auf Anhieb den Jagdschein bestanden.
Ein herzliches Danke an Hans-Peter Müller

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

24.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Jagdschein Apr 21 (Bewertung Jagdkurs: April 21)

Sehr gute Vorbereitung, ausführliches Material, kompetente Praxisübungen, sehr gute Vorbereitung und Organisation, immer ein offenes Ohr. 1+ mit *

19.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Sehr gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2020)

Ich kann die Jagdschule Müller jedem weiterempfehlen.
Die jahrelange Erfahrung zeigt sich durch sehr gut aufbereitete und auf den Punkt gebrachte Lernunterlagen. Der angebotene Onlineunterricht ermöglicht eine flexible Teilnahme und vermittelt trotzdem das benötigte Wissen.
Durch das hervorragende Material und die ausreichenden Schießzeiten ist die Schießprüfung auch ohne jegliche Vorkenntnisse gut machbar.
Dank der guten Vorbereitung haben bei uns alle Teilnehmer die Prüfung bestanden.

Dankeschön und Waidmannsheil,

30.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Nov.2019 - Aug.2020)

Ich kann die Jagdschule Müller nur empfehlen....
HansPeter Müller vermittelt im Unterricht u. mithilfe seiner Lernunterlagen sowie CD's auch für zuhause, die notwendigen Wissensgrundlagen für die Jägerprüfung sehr gut.
Durch seine sehr guten Kenntnisse bei der Schießausbildung und seinen erstklassigen Waffen, ist es möglich, in relativ kurzer Zeit, die verlangten Ergebnisse für die Prüfung zu erreichen was dann auch geklappt hat :-)
Von unseren Kurs waren bis jetzt 7 Leute bei der Prüfung in Hamburg und es haben 7 von 7 bestanden.
Dankeschön und bleib Gsund.
Lg Woife

21.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Excellente Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Nov. 2019 - Aug. 2020)

Bereits im November 2019 ohne Corona-Einschränkungen angefangen Abendseminare mit einer kleinen Gruppe in meinem Nachbarsdorf am Chiemsee zu nehmen. Trotz der ca. 2.5 stündigen Anfahrt für Herr Müller kamen die Lernstunden 2 mal die Woche zustande. Wir waren im März nahezu perfekt ausgebildet und eine Woche vor Abfahrt nach Hamburg, als Corona uns einen Strich durch die Rechnung machte... Jedoch auch dadurch lässt sich Herr Müller nicht aufhalten, also gab es statt persönlicher Lernstunden 2 mal die Woche Onlineseminare. Im Juli fanden nun endlich wieder die ersten Prüfungen statt, bei denen ich jedoch aufgrund der Schule nicht antreten konnte. Also fuhr ich im August für 1 Woche nach Hamburg. Dort hatten wir jeden Tag 2 Stunden Waffenhandhabung in kleinen Gruppen mit 2-4 leuten, Flinte, sowie Büchse Schießen. Da am Sonntag jegliche Schießstände zu haben, sind wir als Alternativprogramm in das Zoologische Museum in Hamburg gefahren, um die verschiedenen Federwildarten noch einmal als Präparat zu sehen und zu lernen.
Die Prüfungen am Ende der Woche liefen ebenfalls sehr gut mit einer Erfolgsquote von 10/13
Vielen Dank Herr Müller, ich hoffe, dass noch viele weitere Schüler bei Ihnen den Jagdkurs erfolgreich absolvieren!

22.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Jagdkurs Juli 2020 (Bewertung Jagdkurs: 1.6.-16.7.)

Ziemlich kurzentschlossen, entschieden den Jagdschein zu machen, wurde mir HP empfohlen. Auf Grund der Coronazeit war dies dann erst mal aber ein Dämpfer, da aber HP dies schon überdacht hatte, konnte mittels Onlineunterricht alles seinen richtigen Weg gehen.
Somit konnte der komplette Stoff erlernt werden, welchen man dann für die Woche in Hamburg braucht.
Angekommen in der schönen Lüneburger Heide, starteten wir am ersten Morgen sofort mit den praktischen Übungen des Schießens und am späten Nachmittag mit der Waffenhandhabung.
Durch die gute Praxis, als auch die gute Vorbereitung, starteten alle super vorbereitet in die Prüfung.
Somit kann man nur sagen, sehr empfehlenswert, denn es wird auf einen eingegangen, um den Unterricht so zu legen, als auch gestalten, dass dies mit allem vereinbar ist.

22.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Corona-Jagdkurs-2020 (Bewertung Jagdkurs: Nov. 2019 - Juli 2020)

Begonnen hat das ganze im November mit Abendkurse. Leider hat uns ab Februar Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch wir an der März-Prüfung nicht teilnehmen konnten. Anfang Juni hat her Müller an mehreren Wochenenden den kompletten Stoff zur Auffrischung wiederholt. Somit waren alle offenen Fragen geklärt!
Der Ablauf in Hamburg war gut durchstrukturiert, sodass auch der Schießprüfung nichts im Wege stehen sollte!
Prüfungsergebniss 10/10 bestanden!
Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen. Liebe Grüße aus Rosenheim, Marinus.

22.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Aus 1 mach 3 :-) (Bewertung Jagdkurs: Juli-August 2019)

Zack, so schnell geht es und aus einem Jäger in der Familie werden 3 :-)

Kurzentschlossen meldeten wir (Alttier und Schmalspiesser ;-) ) uns diesen Juli für den in den bayer. Ferien liegenden Jagdkurs bei HP an. Prüfung in HH war dann Ende August 2019.

Sehr angenehm und wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist der individuelle Unterricht zuhause. In einer Woche bekamen wir einen ersten intensiven Einblick in alle 6 Fachbereiche der theoretischen Prüfungsbereiche. Praktischerweise sind in unserer Nähe 2 Schießstände, so dass wir auch hier erste Erfahrungen unter HPs Ausicht sammeln konnten, auch bereits in der Waffenhandhabung. Das erwies sich mit Hinblick auf die Schießausbildung in der Lüneburger Heide als sehr hilfreich, da ich gleich mit der passenden Flinte üben konnte, die mich dann auch in Garlstorf begleitete.
Ende August kam dann eine wirklich sehr übungsintensive Woche in einem traumhaften Landgasthof in der Lüneburger Heide. Schwerpunkt ist in dieser Zeit die Schießausbildung an Flinte und Büchse unter topp Bedingungen auf der Schießanlage in Garlstorf und die Waffenhandhabung. An einem Tag bzw. Abend steht einem als angehendem Jungjäger auch mal ein Ausbilder von dort Rede und Antwort. Lernen in den Schießpausen ist Standard, wobei man wissen muss, dass nur Lernen in dieser einen Woche vor der Prüfung definitiv zu wenig ist. Man sollte den Stoff von Anbeginn an verinnerlichen, ähnlich Vokabeln lernen. Übung macht auch hier den Meister! Macht man sich das klar und nutzt die Chance der sicherlich zeit- und lernintensiven 6 - 8 Wochen, hat man in dieser Zeit den Jagdschein in der Tasche. Grundvoraussetzung für das Gelingen der Ausbildung ist aber auf jeden Fall der eigene Wille, das Ziel auch zu erreichen. Sicherlich kein Schaden ist war es auch, dass wir jagdlich schon familiär "angekirrt" waren.
Fazit: für unseren 2spännigen"Rotwildtrupp" war es eine prägende und zusammenschweißende Erfahrung. Verbunden war sicher manches Mahnen des Alttieres an den Schmalspießer, doch bitte seinen vertrauten Einstand zu verlassen und den Winfang in das sensationell gut ausgearbeitete Skript von HP zu stecken. Oder sich zu trollen, die Lauscher aufzusperren, um den ein oder anderen hilfreichen Tipp zu vernehmen ;-) - halt die etwas andere "Mutter-Kind-Kur" ;-) :-)))

1 x "all in" gegangen und ein Leben lang Freude am Waidwerk :-) Das ermöglicht HP.

28.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Kompetenz und Effizienz (Bewertung Jagdkurs: Juni)

Die Jagdschule Müller kann ich nur für alle weiter empfehlen.
Angefangen von den Vorbereitungskursen, in welchen man ausführlich auf die verschiedenen Themengebieten der Jagd eingeht , bis hin zum Schiesstraining in Hamburg und der dortigen Festigung der Kenntnisse in Waffenhandhabung, Naturkunde und der mündlichen Prüfung. Dies findet zudem in einer wunderschönen Unterkunft in der Lüneburger Heide statt.
Durch die Intensivität, der Kompetenz von Herrn Müller und der Gruppendynamik in der Vorbereitungsphase, ist man bestens für die Prüfung in Hamburg vorbereitet!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen