• Jagdschule Müller

  • Ich stehe für hohe Ausbildungsqualität. Vom Kennenlernen bis zum Prüfungstag leite ich Sie mit Ruhe und Engagement zum erfolgreichen Abschluss.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Müller in Kaufbeuren 5.0 (199 Bewertungen)
    Herr Hanspeter Müller
    Beim Römerturm 23
    87600 Kaufbeuren

    Tel: 08341 993030 | Mobil: 0170 7777363

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

199 Bewertungen für Jagdschule Müller

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Müller ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

199 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Kompetenz und Effizienz (Bewertung Jagdkurs: Juni)

Die Jagdschule Müller kann ich nur für alle weiter empfehlen.
Angefangen von den Vorbereitungskursen, in welchen man ausführlich auf die verschiedenen Themengebieten der Jagd eingeht , bis hin zum Schiesstraining in Hamburg und der dortigen Festigung der Kenntnisse in Waffenhandhabung, Naturkunde und der mündlichen Prüfung. Dies findet zudem in einer wunderschönen Unterkunft in der Lüneburger Heide statt.
Durch die Intensivität, der Kompetenz von Herrn Müller und der Gruppendynamik in der Vorbereitungsphase, ist man bestens für die Prüfung in Hamburg vorbereitet!

26.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Der Mann ist der Hammer (Bewertung Jagdkurs: 17-22.03.19)

ich war vom 15.1.19 bis 22.3.19 in Ausbildung von Herrn Müller und hab nun den Jagdschein in der Tasche. Hätte nicht gedacht, dass ich all den Stoff in den Kopf bekomm, aber durch seine ruhige und fachliche Art hat er es doch geschafft, mir alles einzutrichtern. ;) Sehr individuell und auf jeden zugeschnitten. Wie gesagt, der Mann ist der Hammer.
Ausbildung Top
Hamburg Top
Unterkunft Top
Wünsch H.P. stets guten Anblick, besten Wind und allzeit fette Beute.
Waidmannheil

13.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Top-Jagdschule, auch für Ladies Ü-50 (Bewertung Jagdkurs: Prüfung 21/22.02.2019)

Meine Sorge im Vorfeld galt vor allem der Schiessprüfung und der Waffenhandhabung. Alles kein Problem bei HP Müller. Ich durfte mich mit dem Neuland „Waffen“ bei jedem Abendkurs etwas mehr vertraut machen und mich durch frühzeitige Schiessstandbesuche - einmal sogar mit Einzelcoaching - an die praktische Seite herantasten. Der 3tägige Schiessstandmarathon in Hamburg, u.a. auch auf den Prüfungs-Stiessständen - gaben dann den letzten Schliff und die Sicherheit. Der theoretische Prüfungstoff ist bestens strukturiert und beschränkt sich aufs Wesentliche, angereichert durch die 45 Jahre Jagderfahrung und -passion des Kursleiters. Ein Sichverzetteln beim Lernen ist nicht möglich. Effizienter geht‘s wirklich nicht. Die finale Vorbereitungswoche in Hamburg ist an Intensität nicht zu überbieten. In schönster Ambiente und dynamischer Gruppenenergie fieberten wir hochdrucklernend der Prüfung entgegen. Ein Traum ist wahr geworden: mein Jägerbrief ist bereits gerahmt. Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Kurs und die wunderbare Begleitung an HP Müller und unsere Supertruppe.

06.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Alles wie versprochen:)

Herr Müller hat beim ersten Kennenlernen den Ablauf skizziert... und dann alles genau so eingehalten.
Die Ausbildung verläuft sehr strukturiert und zielgerichtet.
Die Vorbereitung für das Schießen und auch die theoretische Vorbereitung waren sehr gut.

Leider habe ich den Jagdschein nun schon, sonst jederzeit wieder bei Herrn Müller.

27.02.19Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Prüfung 21.02-22.02.19 (Bewertung Jagdkurs: 20.11.2018-22.02.2019)

Die Ausbildung bei Herrn Müller war voll umfänglich äußerst genau und sehr zielgerichtet. Die Schießausbildung ist sehr effizient und die Auswahl an Waffen hervorragend. Auch die Betreuung während der Woche in Hamburg sowie die Unterbringung ist überragend ebenso wie die gesamte Organisation.

Die Jagdschule Müller ist vorbehaltlos zu empfehlen!

29.01.19Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Zeitplan des Schülers steht im Mittelpunkt! Top! (Bewertung Jagdkurs: Februar 2017)

Wer beruflich stark eingebunden ist und sich immer fragt, wie er seinen Traum vom Jagdschein da unterbringen soll, ist bei Hanspeter in den besten Händen. Er richtet sich nach den Möglichkeiten des Schülers und passt alles entsprechend an. Aber eins ist klar: lernen - lernen - lernen! Es ist sehr viel Stoff und nicht umsonst wird es das grüne Abitur genannt. Das ist kein Spaziergang, aber machbar und HP motiviert entsprechend.
Die Prüfung in HH ist umfassend, fair und ebenfalls ein Erlebnis, an das ich mich heute noch gerne erinnere.
Und wir Jungjäger vom Kurs treffen uns heute noch in regelmäßigen Abständen, schwelgen in Erinnerungen und gehen gemeinsam auf die Jagd.
Fazit: Nicht lange grübeln sondern sich anmelden und es einfach durchziehen. Es ist es wert!

24.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Äußerst kompetente und zielbasierte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August)

Herr Müller schafft es, den sehr umfangreichen Stoff der für das Ablegen der Jagdscheinprüfung benötigt wird sehr verständlich und äußerst zielführend zu vermitteln, sodass das Bestehen der Prüfung ein Leichtes wird.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

24.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Sehr engagiert (Bewertung Jagdkurs: 2.-24.08.2018)

Es war eine sehr engagierte Vorbereitung auf die wesentlichen Teile der Prüfung. Durch intensive und knackige Lernzeiten war es teils schwierig es mit meinem Alltag als stillende Mütter zu vereinen. Wer einen kompakten Kurs will - passt! Ich hatte viel Freude und habe viel gelernt. Auch in den abendlichen Kursen Waffenhandhabung in Kleingruppen viel Praxisanwendung. Weidmannsheil.

27.06.18Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Alles Top (Bewertung Jagdkurs: Januar Juni 2018)

Danke!

10.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

1A Ausbildung, der sichere Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: April - Oktober 2017)

Hanspeter Müller (HP) hat das besondere Talent den extrem umfangreichen Stoff auf das wichtige und wesentliche zu bringen und zu vermitteln.
Geschenkt ist die Jägerausbildung natürlich trotzdem nicht und ohne lernen geht es nicht, aber mit HP als Jagdlehrer ist der Weg zum Jagdschein extrem effizient gestaltet und wird von HP anschaulich und angenehm vermittelt. Sein eigenes entworfenes Skript macht das Lernen zusätzlich viel leichter.
Auch super ist, dass HP individuell, zeitlich und inhaltlich auf die Bedürfnisse seiner Schüler eingeht.
HP, ich danke dir hiermit nochmal für die gute Ausbildung und kann jedem nur wärmstens empfehlen den Weg zum Jagdschein mit ihm zu gehen.

04.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Top Ausbildung auf den Punkt (Bewertung Jagdkurs: 4 Monate)

Die Ausbildung bei Herrn Müller war auf den Punkt. Das Skript ist sehr gut. Didaktisch ist Herr Müller wirklich hervorragend. Er versteht es, ohne zu verwirren, die Dinge darzustellen.
Ich würde diese Jagdschule jedem empfehlen.

09.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Mit hoher Professionalität & Freud zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Juni - August 2017)

Durch einen Arbeitskollegen meiner Frau bin ich auf HP aufmerksam geworden. Nach einem ersten Telefonat war sofort klar, dass ich gern den Weg zur Jägerprüfung mit HP gehen möchte. Seine offene, sympathische und nicht zuletzt hochprofessionelle Art, den riesigen Berg an Wissen mit viel Freude zu vermitteln, hat dann auch zum Erfolg geführt.

HP arbeitet mit einem selbst erstellten Skript, welches in den individuell vereinbarten Terminen beim Kunden vor Ort durchgearbeitet wird. Ob es nun ein Wochenende ist und/oder mehrere Abendtermine unter der Woche, HP macht es möglich. Mir als Kunde gefiel dabei besonders, dass der primäre Fokus auf dem Bestehen der drei Prüfungsteile liegt und nicht dabei jede Eventualität zu kennen. Hat man das Skript für die mündliche Prüfung selbst nochmal nachgearbeitet, so ist es dann auch problemlos möglich, die Fragen aus der schriftlichen Prüfung zu verstehen und korrekt zu beantworten. Hierzu kann man HPs Fragenkatalog nutzen oder auch diverse Apps für das Smartphone.

Knapp eine Woche vor dem ersten Prüfungstermin (Schießen und schriftliche Prüfung) trifft man sich mit all den anderen Jagdschülern in Ollsen (im Norden der Lüneburger Heide). An vier Tagen wurde morgens das Schießen auf Tontauben geübt und nachmittags das Schießen mit der Büchse. Sehr schön ist, dass es auch der Schießstand ist, auf dem die Prüfung abgelegt wird. So konnte man sich bestens auf die Anlage einlassen. Die Auswahl der verschiedenen Flinten gefiel mir sehr. Hier konnte man sich „seine“ Flinte aussuchen, mit der auch die Prüfung abgelegt wurde. Geschossen wurde mit diversen Browning Ultra XS Modellen und verschiedenen Beretta Match Flinten. Sonntags konnte man noch im Dry Fire seinen Anschlag üben und auf der Leinwand seine Flintentechnik bei virtuellen Tontauben verbessern. Büchse war bei mir nicht so im Vordergrund, da es auf Anhieb gut klappte. Bei uns in der Heimat ist ein Schießstand in der Nähe, so dass ich vorab bereits 2h mit HP dort verbracht habe. Nach dem Schießen wurde Abends dann intensiv das ausgeteilte Kurzskript gebüffelt und die Waffenhandhabung bis zum Ultimo trainiert. HP hat dazu alle relevanten Prüfungswaffen dabei.

Was soll man zum Schluss sagen?! Alle Prüfungen haben auf Anhieb geklappt. Vor den Prüfungen war ich sehr nervös, was sich dann allerdings während der Prüfung sehr gebessert hat, da man selbst gemerkt hat, dass man top vorbereitet war. Wer einen eingeschränkten Terminkalender hat, eine grundsolide Ausbildung sucht, bei der auch nicht auf Munitionskosten geschaut wird, ist bei Hanspeter Müller bestens aufgehoben. Ganz klar: 5 Stern.

31.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Super Lehrer, Jagdsausbildung auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: Ja. bis März 2017)

Der beste Lehrer, den ich jemals hatte, mir fehlen die Worte.
Zu jeder Zeit wieder, aber nur bei dieser Jagdschule.
Liebe Grüße aus dem Loisachtal, Waidmannsheil
Bernhard Hübner

28.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Ideal fuer Führungskräfte - Sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 03/2017)

Die Jagdschule Mueller zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung aus - egal ob Individual- oder Gruppenkurs. Nicht nur was die Termine/Ort (z.B. frueh morgens/spaet abends, Buero, Schulungsraeume, eigene Wohnung, Besuch der Kunden im gesamten Bundesgebiet) angeht, sondern insbesondere auch im Bezug auf die Lernfaehigkeiten seiner Kunden. Herr Muellers jahrzehntelange paedagogische und jagdliche Erfahrung im eigenen Revier und anderen Laendern wird schnell deutlich, wenn er die theoretischen und praktischen Teile der Jagd/der Jaegerpruefung vermittelt. Den Kern bilden seine guten, zielgerichteten Unterlagen und zahlreiche Praxisbeispiele. Humor und auch einmal klare Ansagen zum rechten Zeitpunkt, runden seinen Ansatz ab. Man muss sich dabei auf ihn und seine Erfahrung einlassen. Er kennt die Leiden, Sorgen und Probleme seiner maennlichen und weiblichen Jaeger in spe und hat eine passende Antwort darauf. Die finale Vorbereitung auf die Pruefung in Naehe der Lueneburger Heide war ebenfalls sehr gut organisiert. Dort kommen seine Gruppen- und Einzelkunden zusammen. Eine schoene Unterbringung mit gutem Essen und freundlichem Personal. Gezielte Vorbereitung auf die muendlichen Pruefung bis morgens um 0200 h wenn noetig. Intensive Vorbereitung am Schiessstand mit ordentlichen Waffen und ausreichender Munition. Jan-Maerz definitive warme Sachen mitbringen, denn man verbringt viele Stunden an der frischen Luft. Die Fruechte seiner Arbeit zeigten sich im Ergebnis der Jaegerpruefung 03/2017. Von 13 Personen hat nur ein Wiederholer nicht bestanden. Das lag aber nicht an Herrn Mueller sondern daran, dass der Wiederholer erneut nicht gelernt hat. Das "gruene Abitur" wird einem nicht geschenkt und das persoenliche, intensive Lernen kann die Jagdschule Mueller einem nicht abnehmen. Aus meiner Sicht ist der Ansatz von der Jagdschule Mueller noch effizienter als die 2-3 Wochen Kompaktkurse an den diversen Jagdschulen im Bundesgebiet. Ich kann die Jagdschule Mueller daher ohne Einschraenkung sehr empfehlen - insbesondere fuer Fach- und Fuehrungskraefte mit starker beruflicher Belastung.

25.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Müller mit  in Kaufbeuren

Gelassenheit-Kompetenz-Professionalität (Bewertung Jagdkurs: Jan.-März 2017)

Ausbildung: Absolut Fachgerecht, hat selber Betriebswirtschaft studiert und hat Erfahrung im Lehramt und geht seit Jahrzehnten auf die Jagd. Theorie wurde mit vielen praktischen Beispielen zum Einprägen verdeutlicht. Schießtraining: H.P. nahm teil an Europameisterschaften im Parcoursschiessen teil und vermittelt mit Leichtigkeit, aber absoluter Disziplin sowohl die theoretischen als auch praktischen Fertigkeiten im Umgang mit Büchse und Flinte. Prüfung geschafft.
Man sieht, das dieser Mann Jäger aus Leidenschaft ist. Damit sollte alles gesagt sein. B. Zwerger

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen