• Jagdzentrum Oberberg

  • Moderne Jagd- und Schießausbildung in einer der größten Jagdschulen Deutschlands!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdzentrum Oberberg in Radevormwald 5.0 (21 Bewertungen)
    Frau Julia Thomas
    Robert-Bosch Straße 7
    42477 Radevormwald

    Tel: 02195 3362 | Mobil: 0171 3633621

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

21 Bewertungen für Jagdzentrum Oberberg

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdzentrum Oberberg ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

21 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

18.03.23Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Absolute Weiterempfehlung (Bewertung Jagdkurs: Januar, Februar)

Ich habe im Januar und Februar meine Ausbildung am Jagdzenrum Oberberg absolviert und gemeinsam mit ca. 60 angehenden Jägern die Prüfung bestanden.
Der Unterricht hat uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und es gab immer die Möglichkeit auf Fragen einzugehen.
Die Unterrichtsräume sind sehr gut ausgestattet und es gab alle Präparate, Waffen und Fallen die wir gebraucht haben um Zielgerichtet zu lernen.
An acht Schießterminen konnte man sich von Termin zu Termin steigern, so dass 90% den schwersten Teil der der Ausbildung bestehen konnten. Besonders möchte ich hier hervorheben, dass ich ein ziemlich hoffnungsloser Fall war, was das Treffen des überläufer Keilers angeht. Markus hat sich hier viel Zeit genommen und wir konnten den Fehler den ich gemacht habe finden und ausmerzen. Gruß geht raus an das beste Schießteam, besonders an Jasper.

Carola hat als Falknerin und dadurch ein sehr tiefgehendes Wissen was die Tiere betrifft und ihre "Eselsbrücken" waren Gold wert.
Volker ist passionierter Jäger und Hundeführer und konnte und hier sehr viel anschaulich erklären. Sein Testlauf für die Prüfung war effektiv und kuzweilig.
Herr Priggel ist Förster und kannte jeden Baum beim Waldgang mit Vornamen.

Das Einzige was etwas gestört hat war, dass die Kaffeemaschine nicht immer ging und es manchmal keine Cola mit Zucker gab.

Würde ich die Ausbildung zum Jäger noch einmal machen müssen, würde ich sie wieder an dieser Jagdschule machen. Wenn einer aus meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis sich entscheidet Jäger zu werden, wird es sehr wahrscheinlich in dieser Jagdschule sein.

18.12.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Super Schule (Bewertung Jagdkurs: 30.10.22-03.12.22)

Ich habe den Wochenendkurs besucht und habe wirklich viel gelernt. Alle Lehrer haben ihr Wissen gut und bildlich an uns vermittelt. Teilweise auch mit Witz, so bleibt es besser hängen und das ist ja der Sinn der Sache. Es gab immer ein offenes Ohr wenn Fragen aufkamen. Tatsächlich hat es diese Schule auch geschafft, dass ich beim Tontauben schießen nicht durchgefallen bin, super Unterricht daher. Ich bin ohne große Vorkenntnisse in den Kurs gegangen und konnte viel Wissen mit in die Prüfung nehmen. Der Rest lernt sich später in der Praxis im Revier. Natürlich gehört selbstständiges Lernen auch dazu, aber in der Schule werden auch viele Sachen so erklärt, dass man den Zusammenhang versteht.

17.04.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Topp Ausbildung & Super flexibel (Bewertung Jagdkurs: 2022)

Nach einer super lernintensiven aber auch super spaßigen Woche hab' ich endlich das Zeugnis in den Händen! Vielen Dank an das ganze Team und die Kursteilnehmer... es war wunderbar :-)

Julia und ihr Team waren stets für uns da und haben selbst mich, der den Kurs leider immer wieder verschieben musste und sich selbst als absoluten Laien bezeichnen würde, durchgebracht. Das muss man erstmal hinbekommen.

Ich kann die Ausbildung im Jagdzentrum Oberberg nur empfehlen.
Danke Euch!

03.04.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Sehr gute Schule und eine tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 13.-19.03.2022)

Ich habe am Samstag dank des Jagdzentrum Oberberg meine Ausbildung zum Jungjäger absolviert. In der Intensivwoche wurden alle Fachgebiete besprochen und relevante Teile für die Prüfung und das anschließende Jägerleben vermittelt.
Die Ausbilder bieten viel Potential und jede Frage kann beantwortet werden. Sowohl Julia und Markus haben immer ein offenes Ohr.

Dank der Schießausbildung und den Trainern haben wir gelernt eine sichere Kugel anbringen zu können. Dabei wurde auch vermittelt das der Finger im Zweifel grade bleibt.

Für die Schule, die Ausbilder und Prüfung kann ich 5 von 5 vergeben. Das Jagdzentrum Oberberg ist absolut zu empfehlen.

Vielen Dank für die tolle Zeit, immer eine sichere Kugel und Waidmannsheil

14.03.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 07.03 22)

Es war eine schöne und lehrreiche Zeit im Jagdzentrum Oberberg, die Themen wurden ausführlich und verständlich von dem qualifizierten Team erklärt.
Das" Jagdzentrum Oberberg" ist sehr zu empfehlen.

07.03.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Kompetente moderne Jagdschule, nettes Team! (Bewertung Jagdkurs: 01.22 bis 02.22)

Es war eine super schöne Atmosphäre, ein nettes Team und eine sehr gelungene Unterrichtsgestaltung (sowohl Praktisch als auch Theoretisch). Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen!

07.03.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Meine absolute Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 2022)

Meine absolute Empfehlung für Jagd- und Natur-Interessierte: Schon aus beruflichen Gründen bin ich nur bedingt flexibel und es stellte für mich eine große Herausforderung dar, eine Jagdschule zu finden, welche zu meinen Bedürfnissen passt und gleichermaßen einen vielversprechenden Eindruck macht. Als ich mich schließlich für das Jagdzentrum Oberberg entschieden habe, wusste ich nicht, was auf mich zukommt. Jetzt kann ich zurückblicken und sagen, ich habe definitiv die richtige Wahl getroffen. Insgesamt war es viel Lernstoff, der vermittelt wurde, aber genau deshalb entscheidet man sich vermutlich für das „grüne Abitur“ :-) Die Ausbildung verlief strukturiert und sehr praxisnah. Die Inhaber und Dozenten achteten stets darauf, dass das Erlernte verstanden wurde und von den Schülern auch langfristig abgerufen werden kann. Das gab uns angehenden Jungjägern ein Gefühl von Sicherheit, da die Lernerfolge zeitnah erkennbar waren. Das freundliche Team der Jagdschule sorgte für eine perfekte Organisation und absolut tolle Atmosphäre. Auch unter uns Jungjägern haben sich tolle Freundschaften und vermutlich langfristige Netzwerke ergeben. Aktiver Naturschutz versteht sich von selbst, aber wenn man auch noch versteht, weshalb Dinge so sind wie sie sind, dann bereitet es unsagbar viel Freude! Vielen Dank an das gesamte Team des Jagdzentrums Oberberg

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

25.07.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Ein Wunsch (Bewertung Jagdkurs: Juli 2021)

Ich war dies meinem verstorbenen, sehr verehrten "Jägervater" noch schuldig und wollte - nun endlich Zeit für mich - die Jägerprüfung nachholen. Meine Vorstellung konnte ich mit dem tollen Team der Jagdschule umsetzen. Dort wird intensiv und erfolgsorientiert gearbeitet. Den eigenen Willen und Fleiß muss man mitbringen. Es war eine angenehme Zeit mit vielen netten Begegnungen und maximalem Erfolg = Jägerprüfungszeugnis in den Händen am 24.7. Tausend Dank vor allem an Julia, Simone, Markus, Marvin und Siggi!

07.06.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Abendkurs (Bewertung Jagdkurs: 08.03.21 -04.06.21)

Der Abendkurs in der Jagdschule bei Julia und Markus war super.
Die Dozenten waren sehr kompetent und hatten auch über den Unterricht hinaus ein offenes Ohr für Fragen.
Trotz Corona und den Auflagen hat die Jagdschule alles versucht, einen guten Unterricht und die Prüfung zu ermöglichen und es auch geschafft.
Die Jagdschule hat für jeden das richtige Angebot und ist sehr zu empfehlen.

Vielen Dank

05.06.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Uneingeschränkt zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 29.04.2021-04.06.2021)

Der Intensiv-Kurs bei Julia & Markus war genau das, was wir uns von einem Jagdkurs erhofft haben und noch viel mehr. Direkter, persönlicher Kontakt, ausführliches und praxisnahes Lernen und eine ordentliche Portion Humor (Geheimtipp: Wildtierkunde mit Siggi!). Beim Schießtraining wird dezidiert auf den Schüler eingegangen und gemeinsam an den größeren oder kleineren Problemen geschraubt, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Sachen wie Munitionsbegrenzung oder „Wir müssen jetzt mal fertig werden“-Attitüde gibt es hier nicht! Man wird ausführlich auf die Prüfung vorbereitet und hat danach auch das Gefühl, dass man zumindest mit einem sehr guten Fundament in das Jäger-Leben startet. Ein einfaches Durchschleusen in Intensivkursen, damit man gerade so die Prüfung überlebt ist das nicht. Die Prüfung im Emsland bei KJM Herrn Hüsing ist ebenfalls wirklich gut organisiert und strukturiert. Abschließend muss man sagen, dass die Umsetzung unseres Kurses, der Schießtermine und der Prüfungen trotz allen Corona-Auflagen möglich gemacht wurde, grenzt fast schon an Magie.

Wir sind glücklich, dass wir auf das Jagdzentrum Oberberg gestoßen sind und können es vorbehaltlos weiterempfehlen!

08.06.20Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Moderne Jagdschule - sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: März bis Juni)

Sind durch die Jagdmesse in Dortmund auf die Schule aufmerksam geworden.Wir waren in unserem Kurs 10 Personen und es war eine richtig tolle Erfahrung! Keiner kam zu kurz, die Dozenten sind alle erfahren auf ihrem Gebiet und leidenschaftlich bei der Sache! Es hat zudem viel Praxisaustausch stattfinden können. Leider kam uns Corona In die Quere, aber auch hier wurden Mittel und Wege gefunden, um uns weiterhin unterrichten zu können. Die Gruppe wuchs zusammen und es hat einfach extrem viel Spaß gemacht! Die Schule ist modern ausgestattet und hat sogar ein eigenes Schiesskino! Bei Fragen und Hilfestellungen war das Team um Julia Schmid immer ansprechbar und präsent. Man hatte sofort ein Gefühl, als kenne man sich schon ewig. Super Team, tolle Leistungen, super Ausbilder und Ausbilderinnen, super Vorbereitung auf die Prüfungen! Ich kann die Schule auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich freu mich schon auf den Fallenkurs!

16.04.19Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Kompetenz, Professionalität und Leidenschaft! (Bewertung Jagdkurs: Januar - März 2019)

Geschafft!
Abendkurs Januar - März 2019
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Von der Ausstattung, über den Unterricht, bis hin zu der Leidenschaft, mit der unterrichtet wird, wird neben dem theoretischen Wissen ebenfalls die Praxis in der Natur und der sichere Umgang mit und an den Waffen interessant und vor allem praxisbezogen vermittelt.

Ich kann die Jagdschule zu 100% weiterempfehlen!

24.03.19Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

So soll es sein! (Bewertung Jagdkurs: Januar - März 2019)

Eine aussergewöhnlich nette Atmosphäre. Unterricht sehr abwechslungsreich und gut strukturiert. Kompetenz, Herz und Leidenschaft stehen hier ganz oben. Für mich eine spannende und unvergessliche Zeit :-)

16.03.19Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Nichts für Vegetarier (Bewertung Jagdkurs: 01.01.2019-15.01.2019)

Ich habe im Jagdzentrum Oberberg den Abendkurs besucht und gestern erfolgreich meine Jägerprüfung abgelegt. Die Ausbildung war durchweg gewissenhaft und professionell. In der gesamten Zeit standen uns die Ausbilder zu jeder Zeit und bei jeder aufkommenden Frage zur Verfügung. Die Schießausbildung in Kombination mit dem Schießkino war hervorragend und zielführend. Die Atmosphäre in der Schule und mit den Ausbildern war familiär. Ich würde die Jagdschule Oberberg uneingeschränkt weiterempfehlen.

16.03.19Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberberg mit  in Radevormwald

Die beste Jagdschule der Welt (Bewertung Jagdkurs: Jan-März)

Ich habe im Jagdzentrum Oberberg den Wochenendkurs besucht. Gestern habe ich meine Prüfung mit Erfolg abgelegt. Der Unterricht war durchweg professionell. Alle Ausbilder haben absolutes Fachwissen und gestalten dem Unterricht interessant und lehrreich. Insgesamt eine sehr persönliche Atmosphäre die eine total angenehme Ausbildung ermöglicht hat.

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Anzeigen