• Jagdschule Oberhavel

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Oberhavel in Oranienburg 5.0 (7 Bewertungen)
    Frau Glawe, Herr Jonuleit
    Germendorfer Allee 17
    16515 Oranienburg

    Tel: 03301-6017045
  • Schreibe diesem Anbieter

7 Bewertungen für Jagdschule Oberhavel

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Oberhavel unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

7 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

20.10.18Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel mit  in Oranienburg

Sehr engagiert und kompetent! (Bewertung Jagdkurs: August2017-März2018)

Ich habe völlig "unbelastet" das grüne Abitur in Angriff genommen und war bei der Jagdschule Oberhavel perfekt aufgehoben. Sehr engagierte, kompetente und herzliche Dozenten, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen und uns eine fundierte Ausbildung mit vielen praktischen Ansätzen vermittelt haben. Nochmal vielen Dank an das gesamte Team.

12.04.18Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel mit  in Oranienburg

Besser geht's nicht (Bewertung Jagdkurs: Januar bis März)

Habe dieses Jahr (2018) eine Kompaktkurs hier belegt. Ich habe mich hier immer bestens aufgehoben gefühlt. Das lernen sowie die Vorbereitung auf die Prüfungen hätten nicht besser sein können. Immer wieder!!! Auch nach der Prüfung stehen sie immer mit Rat und Tat einem zur Seite.

03.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel mit  in Oranienburg

Perfekt (Bewertung Jagdkurs: Okt 2014 - März 2015)

Es war einfach perfekt. Das Fachwissen und der Umgang mit uns "Lehrlingen" war genial. Die Angst vor der Prüfung wurde uns genommen uns falls es Probleme gab, konnten wir auch außerhalb der Schulbank unsere Dozenten immer um Hilfe Fragen. Es war die vollkommen richtige Entscheidung, hier den Kurs zu belegen.
Vielen Dank nochmal an das Team der Jagdschule.

16.04.15Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel mit  in Oranienburg

Mehr geht nicht! (Bewertung Jagdkurs: Aug. 2014 - März 2015)

Als ich mich im August letzten Jahres (nach Empfehlung) bei der Jagdschule Oberhavel zum Jägerkurs angemeldet hatte, wusste ich so viel von der Jagd wie ein Wildschwein vom Weitsprung.
Nach den ersten Unterrichtsstunden dachte ich: "Du bist im falschen Film". Da wurde mit Zahnformeln hantiert, mit Worten, die ich noch nie gehört hatte, ein Geweih bestand aus Aug-, Eis-, Mittel- und Wolfssprossen, es gab auch noch eine Krone, aus Augen wurden Lichter und Seher, da wurde das männliche Murmeltier zum "Bär" das weibliche zur "Katze" und die Jungen zu "Affen".
Nach vielen Unterrichtsstunden wurde uns der Stoff durch ein fachliches, menschliches und kompetentes Ausbilderteam, auch mit der Note Spaß, sehr anschaulich vermittelt.
Man merkt, dass sie mit Herz bei der Sache sind und vermitteln ihre Passion zur Jagd.
Zusätzlich werden viele Sonderseminare angeboten, wie Besuch eines Niederwildreviers, Exkursion Pflanzen, Wildpretverarbeitung, Trophäenschau, Flintenseminar, Jagdhundevorführung und vieles mehr.
Auch außerhalb der Unterrichtsstunden durfte man gerne auf die Ausbilder zukommen und zu allen Themen nachfragen, weiterhin wurden vor der Prüfung Konsultationen zu den einzelnen Fachgebieten angeboten.
Auch an Prüfungstagen waren die Ausbilder anwesend, dies vermittelt einem sehr viel Ruhe und man sieht, dass die Ausbilder was für ihre Schüler übrig haben.
Danke an dieser Stelle an alle Referenten und meinem Mentor, die mich so weit gebracht haben und danke auch an die anderen Kursteilnehmer. Es war mir eine große Freude, mit euch den Jagdschein machen zu dürfen.
Dass ich kein fertiger Jäger bin, versteht sich von selbst. Aber die Weichenstellung, was für ein Jäger ich einmal sein möchte, also mit welchen ethischen und moralischen Wertvorstellungen, wurde auch hier bereits in der jagdlichen Ausbildung gelegt und von den Lehrern hervorragend vermittelt und noch wichtiger - auch vorgelebt!
Unser Kurs hat sehr gute Prüfungsergebnisse erzielt. Auch das ist Ausdruck einer hervorragenden Ausbildung. Somit kann auch ich diese Jagdschule nur weiter empfehlen.
Ich wünsche auf diesem Wege dem Leiter der Jagdschule Oberhavel Herrn Jörg Jonuleit und seinem Team noch viele gut besuchte Jungjägerkurse und ein Horrido und Weidmannsheil.
Günther Eberlein

02.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel mit  in Oranienburg

SUPER! (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2013/14)

Sehr engagierte, kompetente Referenten in jedem Sachgebiet; super lehrreiche Exkursionen, exzellente Schießausbildung, engagierte, individuelle Betreuung durch Referenten und Jagdschulleiter, wenn's mal irgendwo hakt, also: SUPER! Fazit: Jeder, der über den Erwerb des Jagdschein nachdenkt, sollte sich für diese Institution entscheiden!

13.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel mit  in Oranienburg

Kann ich auch mehr Punkte vergeben?! (Bewertung Jagdkurs: 2013/2014)

Ich möchte mich recht herzlich für diese perfekte Ausbildungsmöglichkeit bedanken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine noch persönlichere und familiärere Ausbildung geben kann als hier. Es ist ein hohes Maß an Kompetenz bewiesen worden und es wurden selbst bei mir die besten Leistungen abgefordert. Wer hier nicht zum Erfolg geführt wurde, den hat die Passion nicht erreicht!

Horrido und Waidmanns Heil

16.04.12Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel mit  in Oranienburg

Sehr gute Ausbildung und super Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: 2009-2010)

In jedem Fach ein spitzen Ausbilder, überhaupt waren wir ein guter Kurs, rundum ein sehr gutes Paket, sehr gute Veranstaltungen zusätzlich zum Kurs. Kann ich jedem besten Gewissens empfehlen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen