• Jagdschule Oberhavel e.V.

  • Ihre Jagdschule in Brandenburg und Berlin. Wir bieten Ihnen den sicheren Weg zum Jagdschein. Wochenendkurs -Kompaktkurs- Individualkurs
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Oberhavel e.V. in Oranienburg 5.0 (22 Bewertungen)
    Herr Jonuleit
    Tiergartenstr. 258
    16515 Oranienburg

    Tel: 03301 807235 | Mobil: 0160 99500200

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

22 Bewertungen für Jagdschule Oberhavel e.V.

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Oberhavel e.V. ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

22 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

05.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Kompetent und sehr engagiert (Bewertung Jagdkurs: Hauptkurs 2023/2024)

Die Dozenten der Jagdschule verfügen über sehr große Fachkompetenz, einen ausgeprägten jagdlichen Erfahrungsschatz und kennen zudem genau die Anforderungen, die die Jagdschüler in den Prüfungen erfüllen müssen. Diesen Fundus an Wissen geben die Dozenten mit großem Engagement weiter, weshalb ich bestens gerüstet war, um mich gezielt auf die Prüfungen vorbereiten zu können.
Besonders möchte ich die theoretische und praktische Waffenausbildung hervorheben, da ich als Laie keinerlei Vorkenntnisse mitbrachte und die Möglichkeiten im Selbststudium naturgemäß beschränkt sind. Das Team der Jagdschule hat mich mit sehr viel Geduld, Einsatz und Herzblut an der Waffe ausgebildet und meine Freude an Jagdwaffen geweckt.
Ich kann die Jagdschule Oberhavel uneingeschränkt empfehlen, das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut stimmig. Ein Hinweis sei aber erlaubt: ohne Selbststudium und Leistungsbereitschaft kann selbst die beste Jagdschule keinen Jagdschüler durch das grüne Abitur bringen!

25.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Optimal (Bewertung Jagdkurs: 08/2023 - 03/2024)

Schon die Eröffnungsveranstaltung entsprach dem künftigen Brauchtum. Begrüßung auf dem Horn, alle Dozenten anwesend und Einstimmung auf den umfangreichen Lehrplan, sowie Übergabe der durchzuarbeitenden Unterlagen.
Alles machte deutlich, dass die Dozenten mit Herzblut bei der Sache waren und dies aber auch von uns einforderten - zurecht.
Der Unterricht war sehr engagiert, die Vermittlung des Stoffes erfolgte in konzentrierter Form. Fragestellungen waren jederzeit möglich. Selbst Erläuterungen außerhalb der Unterrichtseinheiten wurden angeboten - siehe Herzblut.
Das Training an der Waffe erfolgte in wohltuender Ruhe, niemand wurde zurückgelassen.
Fazit: Empfehlung für diese Jagdschule zu 100%. Preis-Leistung optimal!
Herzlichsten Dank an alle Dozenten.

25.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

klare Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 08.2023-03.2024)

Das gesamte Lehrerkollegium ist hochgradig engagiert und versucht alles Menschen mögliche, um die bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten.
Egal ob Planung und Durchführung von Exkursionen, Schießstandtraining, persönliche Nachhilfe oder auch "Händchenhalten" bei der Prüfung.
Es wird sich rundum um einen gekümmert.
Unterlagen werden komplett zur Verfügung gestellt und der Unterricht anhand dieser strukturiert. Es gibt Empfehlungen, was man abseits dieses Materials noch nutzen kann, dieses ist aber wirklich rein optional.
Wir waren der letzte Kurs im noch alten Gebäude, die Schule zieht nun in ein neues Gebäude mit neuer Ausstattung um.
Die Lehrer stehen einem auch nach der Prüfung noch mit Rat und Tat zur Seite. Mehr kann man nicht erwarten.
Ich würde meinen Kurs immer wieder hier machen!

25.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Besser geht es nicht! (Bewertung Jagdkurs: 08/2023 bis 03/2024)

Ich möchte mich auch an dieser Stelle und auf diesem Weg herzlichst für:
die Mühe,
den Enthusiasmus,
die Freude,
die Motivationskünste,
die Expertise,
die Geduld,
das Engagement,
das Organisationstalent,
das Begleitprogramm
und die tolle Atmosphäre bei jedem Termin und jedem Ausbilder bedanken.
In dieser Schule steckt wahre Leidenschaft für die Sache und der Wunsch jedem - der es möchte - das Weidwerk nahe zu bringen und das nötige Wissen zu vermitteln, um die Jägerprüfung erfolgreich zu absolvieren. Hier stehen Schüler und die Ausbildung im Vordergrund und keine finanziellen Interessen. Hier wird die private Freizeit auch an Sonntagen geopfert, um die bestmögliche Ausbildung und Vorbereitung zu realisieren. Selbst individuelle Termine waren/sind möglich.

Einfach nur großartig.

Danke und Weidmannsheil.
Arndt

25.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Jahr (Bewertung Jagdkurs: 2023/2024)

Danke für die tolle Ausbildung

29.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Top Ausbildung! Top Ausbilder! Top Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: August 2022 - März 2023)

Vorab wollte ich Euch, Jörg und allen Ausbildern ein großes Dankeschön ausrichten! Es war die absolut richtige Entscheidung, mich in der Jagdschule Oberhavel e.V. anzumelden.

Die Auswahl der Jagdschulen im Internet ist riesig. Die Entscheidung, welche Jagdschule, welcher Kurs, ob Kompakt-/ Intensivlehrgang oder doch eher der Hauptlehrgang (6 Monate). Es war keinesfalls eine leichte Entscheidung, denn man investiert eine Menge Zeit und Geld, und möchte am Ende den Jagdschein sein Eigen nennen können.
Deshalb ist es wichtig zu wissen, worauf man sich einlässt:
In diesem Punkt kann ich vollsten die Jagdschule Oberhavel e.V. empfehlen. Die Ausbilder sind fachlich topfit und unterrichten methodisch und didaktisch einwandfrei. Vor allem die Erklärungen bzw. Erläuterungen werden verständlich für jedermann vermittelt, egal ob bereits erste Erfahrung zur Jagd vorhanden sind oder nicht. Abgerundet wurde der theoretische Teil mit einer Vielzahl von praxisnahen Geschichten und Anekdoten, aus dem Leben der Ausbilder, die einem auch super geholfen haben bestimmte Aspekte besser zu verstehen.
Ebenfalls besonders gefallen hat mir, dass die Ausbilder für die einzelnen Sachgebiete spezialisiert waren, so wurden wir z.B. durch Veterinärmediziner in Wildtierkunde, Wildbrethygiene und Krankheiten unterrichtet.
Auch der Ausbildungsort, die Landwirtschaftsschule Oranienburg – Luisenhof war sehr gut ausgestattet und die unzähligen Tierpräparate und Trophäen unterstützten den theoretischen Lernprozess sehr gut. Die Jagdpraxis kam auch nicht zu kurz, zahlreiche Revierbegehungen, wie ein Besuch im Niederwildrevier Groß Kreuz oder der nahegelegenen Exkursion an die Briese. Auch die Teilnahme an verschiedenen Drückjagden in der Region, wurde uns durch die Jagdschule Oberhavel e.V. und den Ausbildern ermöglicht. Vorort lernten wir das Aspekte des Brauchtums kennen, wie z.B. die Jagdhornsignale oder das Streckelegen. Zum Abschluss konnten wir erste Erfahrungen beim Versorgen des Wildes machen. Bei einer weiteren Exkursion in der Jagdpraxis wurde uns das Zerwirken erläutert.
Neben den Unterrichtseinheiten und den praktischen Seminaren ist es natürlich auch essenziell, sich Zuhause selbstständig mit Büchern Wissen anzueignen. Hierfür haben wir durch die Jagdschule Oberhavel e.V. Lehrmaterial der Firma Heintges (Bücher), als auch moderne Medien
(App - Jägerschmiede) zur Verfügung gestellt bekommen.
Vor der Prüfung wurde durch die Jagdschule Oberhavel e.V. individuelle Fragestunden, als auch spezieller Unterricht zur Waffenhandhabung angeboten. Diese halfen das Sicherheitsgefühl zu stärken und die Prüfungsängste zu mindern.
Sehr gut vorbereitet ging es dann für uns alle zu den Prüfungen. Auch zu den wichtigsten Terminen, wie der schriftlichen Prüfung, der Schießprüfung und der mündlich-praktischen Prüfung waren die Ausbilder der Jagdschule Vorort. Sie standen uns in diesen Stunden zur Seite und versuchten durch kleine Gespräche und Anekdoten uns unsere Nervosität, sowie die Prüfungsängste zu nehmen, was auch bei den meisten gelang.
Auch die Kommunikation (E-Mail, WhatsApp & Telefon) zwischen den Ausbildern und den Schülern funktionierte während den 6 Monaten super und ohne Probleme. Fragen, die sich beim selbstständigen lernen auftaten, konnten mit Hilfe einer WhatsApp Gruppe zügig gelöst werden. Entweder wurden die Fragen durch die Jagdkolleginnen und Jagdkollegen beantwortet., war dies nicht der Fall reagierten die Ausbilder und halfen bei der Lösung.

Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen und kann jedem nur die Jagdschule Oberhavel e.V. empfehlen.

Vielen Dank für die Geduld und Unterstützung auf dem Weg zum Jagdschein!

14.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 2021/22)

Grünes Abitur, praxisnah vermittelt.
Trotz schwieriger Bedingungen unter der Pandemie haben Alle!!die Prüfung bestanden, das spricht für sich.
Würde den Kurs jederzeit wieder bei Jörg und seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern besuchen.
Waidmannsheil!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

09.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Eine Jagdschule mit Herz und tollen Menschen (Bewertung Jagdkurs: 2021-2022)

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis.
Die Dozentin und Dozenten gehen mit einem durch dick und dünn. 7 Monate Jagdschule Oberhavel ein Muss für alle Jungjäger die das Handwerk richtig erlernen und verstehen wollen! Tolle Schule, tolle Menschen und eine super Team! Danke
Horrido & Weidmannsheil

26.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Top Ausbildung von A bis Z! (Bewertung Jagdkurs: 08/19 bis 06/20)

Du möchtest Jäger*in werden? Dann bist du bei der Jagdschule Oberschule e.V. genau richtig! Die Ausbildung wird nicht nur einfach so gelehrt, sondern auch von allen gelebt und keiner geht verloren. Alle Ausbilder und Dozenten sind sehr fachkompetent und immer engagiert dabei. Theorie und Praxis sind optimal miteinander abgestimmt. Es gibt sehr viele fachpraktische Zusatzangebote und du wirst sehr gut auf die Jägerprüfung in allen Fachgebieten vorbereitet. Top Ausbildung! Top Ausbilder! Ende gut alles top! Der Jagdschein ist dir sicher und der Rest ist learning by doing!
Anett Döring Jägerin im Landkreis Oberhavel

26.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

langer Kurs ist Pflicht... (Bewertung Jagdkurs: 2018/2019)

Aus meiner Sicht war der lange Kurs sehr sinnvoll. Was wir dort gelernt haben, hilft mir heute noch! Für die Prüfungen waren wir jedenfalls bestens vorbereitet. In unserer Prüfungsgruppe sind 2 von 6 durchgefallen. Beide waren aus einer anderen (Berliner) Jagdschule! Fachliche Kompetenz und auch Sympathie wurde hier sehr groß geschrieben! Meine absolute Empfehlung.

20.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Nur zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 08.21 - 03.22)

Eine Jagdschule, die ihre Schüler über den gesamten Ausbildungszeitraum mit vollem Einsatz unterstützt und alles dafür tut, dass jeder eine reale Chance hat die Jägerprüfung zu bestehen.
Für jedes Problem, gab es eine schnelle Lösung. Und Corona brachte einige mit.
Die Ausbilder und Dozenten sehr kompetent in Theorie und Praxis. Hier ein dickes Lob und vielen Dank.
Ich wünsche dem Leiter der Jagdschule Oberhavel Herrn Jörg Jonuleit und seinem Team, noch viele tolle Jungjägerkurse und ein Horrido und Weidmannsheil. Macht weiter so.
Torsten Liemer

20.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Absolut zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 08/2021 bis 03/2022)

Ich habe den Lehrgang zur Jägerprüfung im Zeitraum von August 2021 bis zum erfolgreichen Abschluss der mündlichen Prüfung am 26.03.2022 besucht. Es war eine tolle Erfahrung und ich erinnere mich sehr gern an diese Zeit. Richtig gut gefallen hat mir die Art und Weise, wie uns das notwendige Wissen und die Fähigkeiten zur Absolvierung der Prüfungen vermittelt wurden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere Dozenten und Dozentin und Ausbilder beim Schießtraining. Großes Lob und Respekt auch, wie aufgrund der Corona-bedingten Schwierigkeiten organisatorisch (z. B. Räumlichkeiten und Unterrichtsdurchführung) reagiert wurde. Kann diesen Lehrgang bei der Jagdschule Oberhavel absolut weiter empfehlen.
Nochmal vielen Dank und Grüße an das gesamte Team.

19.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Eine bessere Ausbildung gibt wahrscheinlich nicht. (Bewertung Jagdkurs: 2021/22)

Ich habe nicht viele Vergleiche mit anderen Jagdschulen aber diese 7 Monate hatten es in sich. Wir haben sehr viel gelernt von unseren Dozenten und sie haben sich sehr viel Mühe dabei gegeben.
Kurz und knapp sehr kompetentes Dozententeam mit reichlich Jagderfahrung und dazu noch menschlich.
Kann ich nur weiter empfehlen.

19.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Jagdschule mit sehr großem Engagement der Dozenten (Bewertung Jagdkurs: 20.08.21 - Ende März 2022)

Ich kann die Jagdschule absolut empfehlen. Die Dozenten haben sich engagiert um uns gekümmert. Das heißt nicht nur Wissen vermittelt sondern jeden an seinem persönlichen Kenntnisstand abgeholt.

05.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Oberhavel e.V. mit  in Oranienburg

Rundum zufrieden (Bewertung Jagdkurs: 2020/2021)

Trotz dem corona durcheinander wurde ein kühler Kopf bewahrt, getestet und der Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbilder sind durch die Bank Experten auf ihrem Gebiet und auch außerhalb der Ausbildung immer für Fragen ansprechbar.
Ich habe mich gut betreut gefühlt und blicke mit Freude auf die vergangenen 7 Monate.
Waidmannsdank.

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Brandenburg und Berlin

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen