• Jagdschule Parsteinwerder - Schulungs- und Ausbildungszentrum (SAZ) für Jagd und Naturschutz

  •  Bewertung 4.9 für Jagdschule Parsteinwerder - Schulungs- und Ausbildungszentrum (SAZ) für Jagd und Naturschutz in Chorin OT Serwest 4.9 (3 Bewertungen)
    Herr Alfred Schmidt
    Parsteinwerder 4
    16230 Chorin OT Serwest

    Tel: 03334-4299990 | Mobil: 0160-94523933

  • Schreibe diesem Anbieter

3 Bewertungen für Jagdschule Parsteinwerder - Schulungs- und Ausbildungszentrum (SAZ) für Jagd und Naturschutz

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Parsteinwerder - Schulungs- und Ausbildungszentrum (SAZ) für Jagd und Naturschutz unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

3 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

05.08.19Bewertung 5 für Jagdschule Parsteinwerder - Schulungs- und Ausbildungszentrum (SAZ) für Jagd und Naturschutz mit  in Chorin OT Serwest

Lehrgang 2018/2019 (Bewertung Jagdkurs: 2018/2019)

Viele Freunde und Bekannte in meinem Umfeld haben mich ermutigt, selbst auch die Jägerprüfung abzulegen. Je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigte, umso mehr wurde mir klar, dass die Ablegung der Jägerprüfung nicht so nebenbei zu machen ist. Bedingt durch Beruf und Familie kam für mich nur ein Wochenendlehrgang in Frage. Hinzu kam, es sollte auch eine Ausbildungseinrichtung in Wohnortnähe und möglichst mit eigenem Schießstand sein. So bin ich auf die neu gegründete Jagdschule Parsteinwerder gestoßen. Freunde und Bekannte die dort am Jagdlichen Schießen teilnehmen und trainieren, haben mich dabei bestärkt mich dort anzumelden. Heute, nach dem ich meinen ersten Jagdschein in der Hand halte, bin ich glücklich darüber, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Legt diese Ausbildungseinrichtung Wert darauf, mit kleinen Gruppen und fast familiären Ausbildungsbetrieb das notwendige theoretische und praktische Wissen zu vermitteln. Ohne einen Mentor, der den Jagdschüler auch außerhalb des Kurses begleitet, wird keine Teilnahme zugelassen. Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass ein solch breites und umfassendes Wissen notwendig ist, um die Jungjägerprüfung erfolgreich zu bestehen. Dank der dort tätigen Ausbilder und Lehrkräfte wurde keiner allein gelassen, und wir erhielten auch über den Unterricht hinaus alle nur mögliche Unterstützung. Die Schießausbildung und das Training auf dem Schießstand war eine sehr gute Grundlage für die anschließende Prüfung, auch wenn sich in der Prüfung die Trainingsergebnisse nicht bei allen Disziplinen widergespiegelt haben. Mein Dank gilt allen Ausbildern und Dozenten, die neben der Theorie auch umfassende Erfahrungen an uns weitergegeben haben. Ich würde diese Jagdschule bedenkenlos weiterempfehlen.

Weidmannsheil!

22.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Parsteinwerder - Schulungs- und Ausbildungszentrum (SAZ) für Jagd und Naturschutz mit  in Chorin OT Serwest

Teilnehmer Kurs 2018/19 (Bewertung Jagdkurs: 2018/19)

Die Auswahl meiner Jagdschule für den Kurs zur Jägerprüfung habe ich mir nicht leicht gemacht. Ging es mir doch nicht nur darum, in 2-3 Wochen den Nachweis einer Prüfung in den Händen zu halten, die mir die Ausstellung eines Jagdscheins ermöglicht. Vielmehr habe ich nach einer Ausbildungseinrichtung gesucht, die mir das Rüstzeug mit auf den Weg gibt, und mich auch bei auftretenden fragen weiterhin begleitet, um ein weidgerechter Jäger mit hohem Wissen und Können zu werden. War ich anfangs skeptisch, ob die neu eröffnete Jagdschule des SAZ-Parsteinwerder meinen Ansprüchen gerecht wird, so habe ich in der theoretischen und der Schießausbildung ( auf dem eigenen Schießstand ) eine Ausbildungseinrichtung und Dozenten mit hohen fachlichen Wissen und praktischen Kenntnissen und Erfahrungen vorgefunden. Alle unserer Teilnehmer haben die Jägerprüfung mit Erfolg bestanden. Mein Dank gilt den Dozenten und Ausbildern dieser Jagdschule. Ich hoffe, dass unser Kontakt auch nach der Prüfung nicht abreißt und freue mich heute schon auf interessante Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen.

Teilnehmer am Kurs 2018/19

12.06.19Bewertung 4.5 für Jagdschule Parsteinwerder - Schulungs- und Ausbildungszentrum (SAZ) für Jagd und Naturschutz mit  in Chorin OT Serwest

Ein Kindheitstraum wurde wahr. Endlich Jägerin (Bewertung Jagdkurs: 21.10.2018 - 30.03.2019)

Nach fast 40 Jahren träumen, habe ich mich 2018 entschlossen, meinen Traum wahr zu machen und eine Jagdschule zu besuchen.
Mein Nachbar hat mir die neu gegründete Jagdschule Parsteinwerder empfohlen und ich habe mich angemeldet.
Damit begann ein halbes Jahr intensiven Lernens, in einer urigen Anlage.
Am 30.03.2019 habe ich dann den ersehnten Jägerbrief erhalten (der laufende Keller hat die Schiessprüfung allerdings spannend gemacht).
Ein dickes Dankeschön an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben und noch begleiten, denn das Lernen hört nie auf.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen