• Jagdschule Rehse auf Gut Gischow

  • Die Jagdschule Rehse begleitet Sie mit passionierten Jägern und leidenschaftlichen Ausbildern sicher auf dem Weg zum eigenen Jagdschein.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow in Gischow 5.0 (289 Bewertungen)
    Herr Gösta Rehse
    Hauptstraße 13
    19386 Gischow

    Tel: 038731 47355 | Mobil: 0172 8662355

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

289 Bewertungen für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rehse auf Gut Gischow ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 19 Bewertungen & Erfahrungsberichte

289 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

18.07.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Eine Jagdausbildung die nur zu empfehlen ist (Bewertung Jagdkurs: 19.06.07)

Mit ganz kurzen Worten: War eine super schöne Zeit an die man sich immer wieder gerne zurück erinnert.

19.06.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Jagdkurs sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs April/Juni 2007)

Die professionelle und äußerst ruhige und geduldige Art von Herrn Rehse auch nach 10 Stunden Unterricht am Tag, den Lehrstoff noch herzerfrischend zu präsentieren ist sehr beeindruckend. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.

08.06.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Jagdausbildung die hält was Sie verspricht!! (Bewertung Jagdkurs: 05.03.-30.03.2007)

Ich kann mich meinen Mitstreitern nur anschließen. Wer einen Ausbilder sucht, der nicht nur auf Kommerz aus ist, sondern mit Herz und Kompetenz, bei der Sache ist, der ist bei der Jagdschule Rehse genau richtig. Ich habe selten einen Ausbilder getroffen der mit soviel Hingabe und Geduld seine Schüler zu den Besten Leistungen antreibt. Hier stimmt die Mischung aus Lehrmaterial, Praxisbezogene Kompetenz des Dozenten, einer Umgebung in der das Lernen Spaß macht. Herr Rehse bietet in seinem Kurs die Rundumbetreuung in der man sich den umfassenden Lernstoff hervorragend aneignen kann. Lernen hat mir selten mehr Spaß gemacht. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die super Zeit!!

Waidmannsheil aus Freiburg ( Baden-Württemberg )
Ralf Oesterlein

16.05.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Nicht zögern, anmelden! (Bewertung Jagdkurs: 05.03.-30.03.07)

Der 4wöchige Kompaktkurs bei Herrn Rehse ist absolut empfehlendswert!!
Fachliche Kompetenz, Engagement und gute Laune sind garantiert.
Auch alle Interessenten, die über keinerlei jagdlichen Vorkenntnisse verfügen (dazu gehörte ich eben), sind hier bestens aufgehoben.
Vielen Dank an Herrn Rehse und den anderen Mitstreitern für die schöne Zeit.

14.05.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Der Landwirt staunt! (Bewertung Jagdkurs: 05.03. - 30.03.07)

Es ist für mich sehr lange unfassbar gewesen, was ich und meine top Mitstreiter in dem o.g. Zeitraum bewältigt haben!
Deswegen komme ich auch jetzt erst dazu mich bei Herrn Rehse abermals zu bedanken. Bedanken dafür, dass sein unermüdliches Engagement nie zu enden schien und dass er immer den gewissen "Mittelweg" zwischen Spass und Respekt vor seiner hohen jagdlichen Kompetenz gefunden hat.

Ich kann Jagdschule Rehse nur mit bestem Gewissen empfehlen!

Beste Grüße, Benedikt Biermann

25.04.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Nicht überlegen! Anmelden! (Bewertung Jagdkurs: März 2007)

Die Zeit in Sparow wird mir in positiver Erinnerung bleiben !
Das wir alle die Jägerprüfung bestanden haben, ist hauptsächlich Herrn Rehse zu verdanken! Sein mehr als umfangreiches Fachwissen und seine pädagogische Hingabe, verbunden mit seinem unermüdlichen Engagement, hat uns allen den Weg zum Erfolg geebnet!
Ich bedanke mich bei einem großartigen Lehrer und außergewöhnlichen Menschen!

Viele Grüße, Mario D. Kuschminder

16.04.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Der beste Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 2007)

Komplette Ausbildung vom Chef persönlich mit viel Gedult und Feingefühl bringt diese Jagdschule einem den Erfolg.
Danke Herr Rehse !

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

11.04.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Kann ich wirklich jedem empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 05.03.07-27.03.07)

Ich kann die Jagdschule wirklich jedem ans Herz legen!
Systematische, intensive Vorbereitung, die auch noch Freude bereitet!
Insgesamt ein gelungener Kurs!

Ich freue mich über meinen Jagdschein, danke Herr Rehse!

05.04.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Jagdschule und Lehrer auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 05.03.07 bis 30.03.07)

Die Jagdschule Rehse ist absolut die richtige Wahl, wenn es um die Erlangung des Jagdscheins geht. Ich denke nirgentwo anders wird der Lernstoff so professionell und lebendig rüber gebracht als in dieser Schule,das Motto der Schule ist hier wirklich wahr.Unser Ziel ist ihr Jagdschein,und das spürt man in jeder Unterrichtsstunde.Der Unterricht wird so professionell vom Chef selbst rüber gebracht das es bei den Schülern auch wirklich hängenbleibt und kleine Lücken sofort geschlossen werden. Im teoretischen Bereich,so wie auf dem Schießplatz, man ist immer und jeder Zeit von Profis umgeben die das Ziel den Jagdschein zu erlangen nie aus den Augen verlieren.Das Lerrevier, die Schule sowie das Hotel selbst, ist absolut auf den besten modernsten Standard.
Kleine Anmerkung noch am Rande,sollten sie mit dem Gedanken spielen ihren Jagdschein zu machen ,dann sollten sie diese Schule wählen.Mit diesem Unterricht und den fundierten Wissen den man in kürzester Zeit in der Jagdschule Rehse erwirbt, kann man der absolut fairen Prüfungskommision entgegentreten.
Die Unterkunft im Gutshof Sparow wäre die beste Wahl,ich kann dieses Hotel auch nur empfehlen,Appartments, Essen.alles perfekt.
Von mir aus nochmal ein herzliches Dankeschön der Jagdschule Rehse für meinen bestandenen Jagdschein,alles andere wäre auch undenkbar.
Alles Gute und noch viele zufriedene Schüler.
Maik Kaszemeikat

03.04.07Bewertung 4.5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Unser Ziel ist Ihr Jagdschein-korrekt (Bewertung Jagdkurs: 5.3.07 bis 28.3.07)

Diese Bewertung ist unter der Maßgabe zu betrachten, dass ich mit meinem Umfeld aber auch mit mir selbst sehr kritisch und anspruchsvoll umgehe. Die Jagdschule Rhese zeichnet sich durch Kompetenz, Zielstrebigkeit, Professionalität, und den daraus resultierenden Erfolg aus. Herrn Rhese gelingt es die Vielfalt der unterschiedlichen Schüler-charaktäre und Kenntnisstände zu bündeln und zum Erfolg zu führen. Das gleiche gilt für die Auswahl seines schulbegleitenden Umfeldes, wie z.B.Schiessplatz, Lehrrevier und Ausbildungsobjekt. Herr Rhese ist sehr angagiert und zuverlässig ! Gratulation

22.02.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Jagdschule nach Maß (Bewertung Jagdkurs: 2007)

Die Jagdschule Rehse hat mir eine Ausbildung nachMaß, ausgerichtet auf den Erfolg geboten.
Sehr empfehlenswert.
Herzlichen Dank und alles Gute

Dietmar Bartel

13.02.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Jagdschule auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 2007)

Jagdschule Rehse-für mich die Definition einer professionellen und fürsorglichen Jagdschule. Seine Erfolgsquote spricht für sich.Absolut empfehlenswert!

Meinen Dank und herzliche Grüße

08.02.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Hier und nirgendwo anders! (Bewertung Jagdkurs: 2005)

Gösta Rehse führt Euch mit seiner genial lebendigen Art in die Prüfung. Anfassen, miterleben, begreifen. Gösta ist Forstmann und damit der Fachmann im Wald. Hier wird nicht hobbymäßig nach Feierabend das 10 Jahre alte Skript runtergeleiert, man setzt auch keine Schwielen am Hintern an. Auch auf dem Schießstand fehlt der herumschnauzende Hobbyfeldwebel. Gösta Rehse macht zusammen mit dem Schießstandbetreiber René Quast aus hektischen Neulingen routinierte Schützen. Die kleine Runde der Kursteilnehmer und die wunderschöne Hotelanlage läßt eine entspannte und familiäre Athmosphäre entstehen. Neben dem Prüfungsstoff lernt man einiges mehr vom Wald und im wildreichen Revier macht das Lernen doppelt Spaß. Mit sicherem Gefühl kann man dann den fairen und freundlichen Prüfern vom Landkreis entgegentreten. Himmelhoch jauchzend mit dem Zeugnis in der Tasche ist man dann auch ein wenig betrübt, die Jagdschule zu verlassen. Urlaub mit Lerneffekt beschreibt die "Schule" am besten.
Waidmannsheil Gösta und zukünftige Jungjäger!

Falk Hurrelmann
Forstinspektor-Anwärter

07.02.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Jagd-Passion (Bewertung Jagdkurs: Kurs 08.01.2007 - 02.02.2007)

Das die Jagd eine Passion ist, dies wird jeder wissen oder zumindest ahnen, der sich mit dem Gedanken trägt die Jägerprüfung abzulegen.

Und was kann einem, der dieses Ziel hegt, besseres wiederfahren, als dass er nicht nur die notwendigsten Dinge erlernt, um die Jägerprüfung zu bestehen, sondern so viel mehr lernt und vor allem "erfährt", an Wissen, Hintergründen, Zusammenhängen und der wahren Leidenschaft der Jagd und der Hege.

Wenn in einem das Wissen reift, dass mit der bestandenen Prüfung ein großer Schritt getan ist, aber man der "fühlbaren" Passion seines Lehrer folgen möchte, ja -einfach folgen muss-, weil er nicht nur die Jagd als Passion lebt, sondern auch das Lehren von der Jagd.

Nur der gute und rechte Lehrer geht weit über das Ziel der reinen Prüfungsabsolvierung hinaus und vermittelt dem Menschen Interesse und Verständnis, er pflanzt einen Samen in ihm, der auch nach der Ausbildung wachsen, gedeihen und vor allem "leben" soll.

Jagd will gelebt werden, nicht nur geprüft werden!

So möchte man auch nach der bestandenen Jägerprüfung weiter wissen und reifen.

Man fühlt, dass der Jagdschein nicht nur eine Legitimation ist, welche einen nun zum Jagen formell berechtigt, sondern dass er zunächst eine Basis für weiteres aufmerksames Beobachten, Begreifen und ständiges Lernen ist.

Herr Gösta Rehse ist ein solcher Lehrer, der einen nicht nur zum Ziel führt, sondern weit darüber hinaus!

Das Herr Gösta Rehse, seit seiner Kindheit der Natur, der Biologie und der Jagd verbunden ist und diese Verbundenheit, die wohl auch einem Menschen zu verdanken ist der gut lehren konnte, mit Interesse und Leidenschaft beruflich umgesetzt hat -mit großen Erfolg- bräuchte eigentlich nicht extra betont werden.

Herr Gösta Rehse besitzt seit seinem 17 Lebensjahr den Jagdschein, studierte Forstwissenschaften, leitete Jahre lang große Forstreviere; und besitzt so natürlich ein immenses Fachwissen und fundierte (gelebte) praktische Erfahrung.

Wobei man fühlt, dass er stets bemüht ist ein "gerechter" Jäger und Mensch zu sein.

Die Jagdschule Rehse auf dem Gelände des Hotel Gutshaus Sparow wird allen wünschenswerten Anforderungen gerecht, neben modernen Lehrmitteln, Präsentationsmedien, steht eine reichhaltige Sammlung von Anschauungsmaterial für alle Fächer zur Verfügung, für die Waffenkunde alle denkbaren Jagdwaffen.

Die Jagdschule befindet sich in einem separaten und ansprechenden Gebäude des Hotels und ist ansprechend ausgestattet.

Schon am ersten Tag merkt man, wie viel Freude und Spaß einem der Unterricht bereitet und spürt sicher, dass man die Jägerprüfung einfach bestehen muss!

Der Unterricht fesselt, ist hervorragend gestaltet und begeistert einfach, durch die menschliche und aufgeschlossene Art von Herrn Gösta Rehse.

Hier lernt man auch als älterer Mensch, der jahrzehntelang nicht mehr die Schulbank gedrückt hat, wie man lernt und wie das Lernen leicht zu erlernen ist.

Die Schießausbildung auf der nahe gelegenen Schießanlage sucht, meiner Meinung nach, seines Gleichen.

Hier werden bei 8 bis 12 Terminen alle notwendigen Disziplinen (Tontaube, laufender Keiler, stehender Rehbock) sorgfältig und mit schießtechnischen Details sicher und souverän erlernt.

Letztlich soll auch die Prüfung nicht unerwähnt bleiben. Hier erfährt man von den Prüfern absolute Fairness, Menschlichkeit und Ausgeglichenheit, gerade auch in der mündlichen Prüfung.

Man steht hier als Mensch vor Menschen, mit den selben Interessen, und nicht wie ein "Angeklagter" vor ungnädigen "Richtern".

So kann ich mit guten und besten Gewissen, jeden der die Jägerprüfung absolvieren möchte, die Jagdschule Rehse als das Optimum empfehlen und ans Herz legen.

Reiner Andrée

06.02.07Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Einfach nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Kurs III/2006)

Anfangs war der Gedanke, als Bayer in den hohen Norden zu fahren und die Jägerprüfung abzulegen, sehr abwegig. Aber ich ließ mich vom Internetauftritt und ein paar Telefonaten mit Herrn Rehse überzeugen und trat die 800 km(!) lange Anfahrt an. Ich muß sagen, ich habe keinen einzigen Kilometer bereut! Die Einstellung von Gösta, mit der er an die Ausbildung seiner Schützlinge herangeht, seine Engelsgeduld, sein Fachwissen, all das führt bei lockerem, heiterem Unterricht zum Erfolg! Ich kann nur jedem empfehlen, der die Jägerprüfung ablegen möchte, auf alle Fälle die Jagdschule Rehse zu besuchen. Auch die Unterbringung im Gutshof Sparow ist ein Erlebnis, klasse Zimmer, sehr nettes Personal, kurz gesagt, hier stimmt einfach alles!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen