• Jagdschule Rehse auf Gut Gischow

  • Die Jagdschule Rehse begleitet Sie mit passionierten Jägern und leidenschaftlichen Ausbildern sicher auf dem Weg zum eigenen Jagdschein.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow in Gischow 5.0 (295 Bewertungen)
    Herr Gösta Rehse
    Hauptstraße 13
    19386 Gischow

    Tel: 038731 47355 | Mobil: 0172 8662355

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

295 Bewertungen für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rehse auf Gut Gischow ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

295 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

24.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Absolut empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 02.11. - 18.11.2021)

In der Jagdschule Rehse erhält man eine fundierte Ausbildung die mit viel Herzblut von den Ausbildern vermittelt wird. Es waren zwar sehr anstrengende Wochen (besonders für "AK4-Hirsche" wie mich) aber das Team versteht es immer wieder die Jagdschüler zu motivieren. Besonders hervorheben möchte ich, dass die Jagdschule Rehse uns nicht nur umfassend auf die Prüfung vorbereitet hat sondern uns auch den Horizont über Jagdethik, Verantwortung für Natur und Geschöpfe erweitern konnte. Die Jagdschule Rehse kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Team der Jagdschule Rehse und Waidmannsheil
Rainer

21.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Besser gehts wohl kaum... (Bewertung Jagdkurs: 2.11. - 18.11.2021)

Wir durften einzigartige 3 Wochen auf Gut Gischow bei Gösta Rehse und seinem Team erleben... : Schon die Ankunft & das "Einchecken" bei Carina Hinz, der "guten Seele des Teams", die alle Adminisitration erledigt und immer für jeden ein offenes Ohr & Zeit hat, war perfekt. Man fühlt sich sofort zuhause ! Das braucht man auch, wenn man danach mehr oder weniger "kaserniert" für fast drei Wochen tief in die "Faszination Jagd" ein- und abtaucht. Auch Sandra Rehse sorgt dafür, dass man sich zuhause fühlt -- auch sie hat immer Zeit für jeden, hilft, erklärt, baut auf, hört zu... Dann ist da noch ein perfektes Service-Team, welches stets feines Essen bereitstellt, von früh bis spät, und perfekt gepflegte Wohnungen bereitstellt... Selbst morgens um 6Uhr gibt es während der Prüfungstage schon Frühstück :-) !
Die Kompetenz und Begeisterung für die Sache ist bei allen Ausbildern beeidruckend: Gösta Rehse bläst selbst nachts um halb zwei zum Sammeln und bricht mit allen, die nach langen Tagen auf dem Schiessstand, im Klassenzimmer usw. noch Kraft haben, eine frisch gestreckte Überläuferbache auf und macht daraus eine Lehrstunde der besonderen Art ! Im Klassenraum werden nicht die Inhalte von Prüfungsfragenkatalogen eingetrichert, sondern mit Herzblut die relevanten Inhalte vermittelt, die man wissen MUSS, um vielleicht einmal ein verantwortungsvoller Jäger im Sinne des Arten- und Naturschutzes zu werden, mit Respekt vor dem Wild ! Das notwendige Wissen über das Jagdrecht und die administrativen Hintergründe der Jagd vermittelt Andreas Gehrke spannend und so, dass jeder versteht, dass die Jagd kein "Spiel im Wald mit der Waffe" ist, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe !! Dann ist da noch Arne Kräft, ein Vollprofi in Sachen Waffenkunde und jagdliche Praxis, den man einfach alles fragen kann... Mit einer Eselsgeduld schult er den Umgang mit den verschiedensten Jagdwaffen. Er bringt einem Respekt vor der Waffe bei und drillt den sorgfältigen Umgang damit ! Von seiner Begeisterung für das Hundewesen ganz zu schweigen... Gösta vermittelt obendrein noch als Forstwissenschaftler mit viel Berufserfahrung die Begeisterung für Flora & Fauna auf Exkursionen ins Revier... Mehr kann man wohl kaum noch erwarten -- "Faszination Jagd" pur und am Ende viele glückliche Jungjäger... :-).
Am Ende des Kurses und nach bestandenen Prüfungen haben wir noch einen einzigartigen gemeinsamen Abend verbracht, bei dem jeder einzelne mit sehr persönlichen Worten "zum Jäger geschlagen wurde" -- hier wurde spätestens jedem klar, dass man keine "Prüflingsnummer" war, sondern ein Individuum, dass als solches auch wahr und ernst genommen wurde ! DANKE !

Jetzt beginnt die "Resozialisierung", was gar nicht so einfach ist... Aber das Leben ist ein bisschen reicher geworden mit der Möglichkeit als Jäger für einen kleinen Wirkungsbereich aktiven Natur- und Artenschutz betreiben zu dürfen !

20.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Jungjägerkurs 11/2021 (Bewertung Jagdkurs: 02.-18.11.2021)

Wer sicher zum ersten Jagdschein kommen möchte, sollte sich unbedingt für die Schule von Herrn Rehse entscheiden. Der Kurs vermittelt durch seinen praxisorientierten Ansatz eine optimale Prüfungsvorbereitung, Respekt vorm Wild und vor allem die Faszination Jagd. Hier wird kein Bücherwissen gepredigt, hier wird Jagd gelebt.
Als Schüler wird man sofort ein Teil dieses grossartigen Erlebnisses,
als Treiber bei einer Drückjagd, beim Versorgen und Zerwirken von Wild, bei Exkursionen im Revier und natürlich auch beim theoretischen Unterricht im Klassenraum.
Der Unterricht findet auf Augenhöhe statt, es wird stets der richtige Abholpunkt für den jeweiligen Teilnehmer gefunden und eine Spur Humor und Freude sind stets mit dabei.
Das Team um Herrn Rehse rundet das Erlebnis Gut Gischow ab. Frau Rehse organisiert alle Abläufe, hat immer ein aufbauendes Wort und ein Lächeln parat, wenn die eigene Stimmung mal nicht so top ist...Frau Hinze, die gute Seele des Hauses, die für Jeden und auch jedes Anliegen ein offenes Ohr hat, sich für alle ein Bein ausreißt, und die super Housekeeping und Verpflegungscrew, die vor, nach und zu jeder Mahlzeit vollen Einsatz bringt. Verpflegung und Unterbringung sind top, alles ist sehr gepflegt, die Zimmer sind gross und grosszügig ausgestattet.
Ein großes Lob möchte ich den Dozenten Arne und Andreas aussprechen. Arne bereitet einen jeden Schüler, unter Zuhilfenahme seines norddeutschen Charmes, optimal auf jede Prüfungssituation vor. Er vermittelt die Inhalte einprägsam, praxisnah und bringt stets die Faszination für die Jagd mit rüber.
Andreas hat uns auf das Fach 5 vorbereitet, und die riesen Aufgabe sehr erfolgreich bewältigt, einen für die meisten Schüler eher abstrakten Teil der Ausbildung sehr anschaulich, verständlich und für das spätere Jägerleben anwendbar, zu vermitteln.

Abschliessend sei gesagt, die fast zwanzigjährige Erfahrung von Herrn Rehse ist auf Gut Gischow in jeder Faser, sei es Kursaufbau, Schiesstraining, Unterbringung, Verpflegung oder Backoffice, deutlich zu spüren.
Ich möchte es jedem Jungjägeranwärter wärmstens ans Herz legen, von dieser Erfahrung für die eigene Vorbereitung zu profitieren.

Vielen Dank noch einmal an Herrn Rehse und sein Team, ich habe die Zeit bei Euch sehr genossen.
Waidmannsheil, Vincent

27.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

So macht das Lernen Spaß! (Bewertung Jagdkurs: Okt. 2021)

Geballte Kompetenz gepaart mit familiärer Atmosphäre, das umschreibt wohl das Konzept der Jagdschule Rehse. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, so viel Input in den gut 2 Wochen aufzunehmen. Vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung, macht weiter so. Ich kann diesen Weg uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer allerdings denkt, in MV bekommt man den Schein geschenkt, der irrt. Die Dozenten sind immer für dich da, aber man muss schon den unbedingten Willen des Lernens mitbringen.
Danke an Gösta, Arne, Andreas, Sandra, Karina und den Rest des Teams
Waidmannsheil, Christian

28.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Top Jagdausbildung, Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 06.09.-23.09.2021)

...möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken für die schönen Qualen ;-), der Lehrgang war optimal, sehr lehrreich, kurzweilig, kompakt und intensiv. Letztendlich haben es dann auch alle geschafft und konnten mit dem Zeugnis nach Hause fahren. Jetzt so nach 5 Tagen nach dem Kurs, haben sich meine Gehirnzellen wieder regeneriert und ich bin auch wieder sozialisiert ;-) . Es war eine wirklich tolle Zeit bei Euch.

Mit den Besten Grüßen und einem Weidmannsheil.

17.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Einfach nur genial! (Bewertung Jagdkurs: 05.07.2021 - 24.07.2021)

Es waren die besten drei Wochen meines Sommers, trotz des vielen Lernens. Die familiäre Atmosphäre lässt einen wie Zuhause fühlen und macht die drei Wochen noch schöner!

16.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Meine Jagdausbildung bei der Jagdschule Rehse (Bewertung Jagdkurs: 14.06.2021 - 30.06.2021)

Einfach toll! Schon das Ankommen bei der Jagdschule in ein so herzliches und familiäres Umfeld hat mich sehr positiv gestimmt. Die Ausbildung an sich ist auch sehr gut organisiert und strukturiert. Es ist schon viel Wissen das man in den 2 Wochen vermittelt bekommt, doch mit dem Spaß, der Kompetenz und der praktischen Erfahrung mit der die Ausbilder dieses Wissen auch veranschaulichen, macht das Lernen sehr angenehm.

Alles in Allem hat mir die Ausbildung in der Jagdschule Rehse sehr viel Spaß gemacht und ich kann diese Jagdschule nur wärmstens weiterempfehlen für Jeden, der den Jagdschein machen möchte.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

13.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Sehr gute Ausbildung in angenehmen Rahmen (Bewertung Jagdkurs: 14.6.21-30.6.21)

Ich kann der Familie Rehse und deren Angestellten nur danken für die angenehme Unterrichtszeit und dem gesamten Paket.
Trotz strammen Lernprogramm immer eine angenehme Atmosphäre und auch die Praxis kommt nicht zu kurz.
Ich bin froh, mich für die Jagdschule Rehse entschieden zu haben und kann sie definitiv weiter empfehlen.

28.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Fantastische Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: September 2020)

Familie Rehse und Team hat eine sehr gute Arbeit geleistet, jagdliche Theorie und Praxis zu vermitteln. Mit der Chance, selber aufzubrechen sowohl Schalen als auch Federwild, Trittsiegel, Malbäume und Suhlen im Revier zu untersuchen sowie eine intensive Ausbildung an der Waffe fühle ich mich gewappnet ins Jaegerleben zu starten.

Zusatzpunkt: In meinem Kurs ist keiner durch die Prüfung gefallen - auch sehr relevant bei der Jagdschulenwahl!

12.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Jagdschein kurs Juli 2020 (Bewertung Jagdkurs: 29.6.20—18.7.20)

Drei Wochen sind vorbei. Ich hätte nicht gedacht, dass man in drei Wochen so viel lernen kann. Nur Dank des kompetenten Teams der Schule Rehse war dies möglich!
Alles, was ich im Voraus über die Schule erfahren habe, traf voll und ganz zu.
Was man hier lernt, ist mehr als man zur Prüfung braucht.
Das Programm war straff... aber sehr strukturiert. Gösta und Co. haben es geschafft, das Jagdfieber in mir zu entfachen. Ich danke euch dafür!
Auf jeden Fall ist man hier an der richtigen Stelle, wenn man vorhat, den Jagdschein zu machen.

Weidmannsheil
Tino Käcks

21.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Fachlich wie menschlich bemerkenswert (Bewertung Jagdkurs: Juni-Juli)

Ich habe mich ohne jagdlichen Hintergrund an das Thema Jagd herangetastet und bin bei meiner Suche auf diese Jagdschule gestoßen. Da man Bewertungen im Internet sehr leicht kaufen kann, war ich zunächst etwas skeptisch (für meine Verhältnisse doch zu viele positive Bewertungen!). Zufälligerweise habe ich zwei ehemalige Teilnehmer kennengelernt, die alles persönlich erlebt und bestätigt haben. Also bin ich hin! Die Ausbilder (Gösta, Arne, Hr. Katzmann) vermitteln den Stoff sehr praxisnah und haben zu jedem Thema aus vergangenen, erlebten Erfahrungen etwas zu erzählen. So bleiben die Inhalte auf einer sinnvollen Art und Weise verbunden mit praktischen Tipps im Gedächtnis hängen. Besonders hat es mir gefallen, dass wir vor Ort aufgebrochen haben, im Wald nach Pflanzen und Hinweisen zum Wild geschaut und praktische Bespiele durchgespielt haben, echt top! Die Damen (Sandra und Karina) haben für alles andere (Organisation, Essen, Kauf von Jagdkleidung, ...) neben dem Kurs gesorgt und standen für jede Hilfestellung zur Verfügung.
Kommen wir zum menschlichen: wirklich sehr herzlich, angenehm und echt witzig! Das sind waschechte Jäger mit großem Herz für Wald und Wild.

10.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Weidmann's Dank:) (Bewertung Jagdkurs: 18.02.- 06.03.2020)

Es war eine tolle Zeit. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, die Ausbilder allen voran Gösta Rehse und Arne Kreft sind mit Herz und Verstand jeden Tag auf's Neue mit viel Humor bei der Sache. Die familiäre Atmosphäre auf dem Hof ist toll; Frau Rehse und Frau Hinz fragen immer, ob alles in Ordnung ist und selbst die Chinesischen Seidenhühner vom jüngsten Sohn, schauen täglich durch die Glastür der Ausbildungsräume, ob wir denn auch fleißig lernen. Die Schießausbildung und sichere Handhabung ist top. Spätestens auf dem Schießstand weiß man auch warum. Herr Hoheisel zum Beispiel hat eine gute ausführliche Bewertung geschrieben, dem würde ich mich anschließen. Ihr werdet Euch selbst für Eure Entscheidung, zu Rehses zu gegangen zu sein, am Ende feiern.
Viel Freude beim Lernen

12.12.19Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Ausbildung von Fachleuten auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 26.11. bis 12.12.2019)

Auf Empfehlung bin ich selber zur Jagdschule Rehse gekommen. Die Ausbildung auf dem Gut Gischow in Gischow hat meine Erwartungen übertroffen. Hier wird einem mit sehr viel Herzblut die Jagd nicht nur theoretisch erklärt, nein hier erlebt man die Jagd hautnah.

Die unterschiedlichen Ausbilder vom Chef, Gösta Rehse persönlich, über Arne Kräft, Astrid Willert, Herrn Katzmann usw. wird einem fachspezifisch in jedem der fünf Hauptfächer alles genauestens erklärt. Nach wenigen Tagen merkt man, wie sich die Bausteine und die Zusammenhänge der Jagd so langsam zusammen fügen.
Das Wissen, das einem hier vermittelt wird, dass in der Literatur sicherlich nachgelesen werden kann, ersetzt diesen Unterricht nicht.

Meine Hauptsorge war die Schießprüfung. Hier hat das Team der Jagdschule Rehse mit Arne, Uwe dem Büchsenmacher und Kurt beste Arbeit geleistet. Die Unsicherheit ist gewichen und die Schießprüfung lief sehr gut.
Ich möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich in der Jagdschule selber gewohnt habe. Mit tadelloser Halbpension. Nettes Team für die Küche und die Zimmer waren immer TippiToppi.
Die weite Anreise aus Südhessen (fast 700 Km) haben sich definitiv gelohnt.
Vielen Dank an die Jagdschule Rehse, macht weiter so,

Torsten König

12.12.19Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Mit Passion in eine andere Welt (Bewertung Jagdkurs: 26.11. - 11.12.2019)

Im Sommer 2019 beschloss ich, nach schon mehreren Jahren großer Vorliebe für die Natur und somit auch die Jagd (hängt unmittelbar zusammen), meinen Jagdschein machen zu wollen.
Natürlich war und bin ich nun wieder familiär sowie beruflich sehr eingespannt. Daher war klar: Es musste ein Kurs werden, der in max. 3 Wochen mir alles beibringen kann.
Ich habe schon eine gute Auffassungsgabe und bin der Natur immer nah gewesen. Aber was ich in der Jagdschule REHSE lernte und erlebte, hatte ich etwas unterschätzt.
Ja: erlebte! Denn es war ein Erlebnis. Ein kleines Abenteuer außerhalb meiner Welt mit viel Arbeit, Familie und vielen Störfaktoren.
Ich traf auf ein Team aus Ausbildern, die mit so viel Fachwissen und Leidenschaft für dieses Privileg JAGD den Unterricht bestückte, dass es nun schon schade ist, dass alles so schnell vorbei ging.
Diese Jagdschule ist eine kleine Familie. Herr und Frau Rehse nehmen sich jedem an, diese lustige Stimmung innerhalb unserer kleinen Runde werde ich wohl vermissen.

Wer sich also 3 Wochen Zeit nehmen kann und wirklich zu einem der erlauchtesten Kreise gehören will, die es auf Erden gibt, der ist hier genau richtig.
Die Unterkünfte sind super. Ob wohl ich nach den 3 Wochen nicht weiß, warum auf jedem Zimmer ein Fernseher steht :-)

Jeden Abend lernten wir in kleiner Runde, da war keine Zeit für TV.

Auch die Waffen sind auf dem neusten Stand. Geschossen wurde mit Blaser R8 und nicht mit alten Büchsen.

Wer also gerne morgens aus der Tür fällt und mal nur die Vögel hören möchte; wer keine Phobie gegen die Farbe grün hat, für wen der §1 des Tierschutzgesetzes wirklich zählt... der ist hier richtig.

Diese private Jagdschule war jeden Cent wert und so verbleibe ich

mit waidmännischen Grüßen

Maxim Linke

12.12.19Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Prüfung bestehen, Max. Vorbereitung auf Jagd (Bewertung Jagdkurs: 26.11.-11.12.2019)

Besser geht nicht. Man lernt viel, wird bestens für die Prüfung vorbereitet und bekommt ein tolles Fundament für das spätere Jagdleben.
Jederzeit wieder; einfach empfehlenswert.
Gösta und Arne sind super Ausbilder.
Ferienwohnungen sind vor Ort und daher ist ein ständiges Pendeln nicht notwendig.
Ich hatte keine jagdliche Vorbildung und bin durch die Jagdschule Rehse bestens vorbereitet worden.
Danke an das ganze Team!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen